Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 07.10.2009, 10:36


Neues Beben auf dem „Betze“

Die Zuschauerzahlen spiegeln es am sichtbarsten wieder: Mehr als 125.000 Besucher strömten zu den ersten vier Heimspielen ins Fritz-Walter-Stadion. Im vierten Zweitligajahr nach dem Bundesliga-Abstieg 2006 erinnern Fans und Profis des 1. FC Kaiserslautern wieder an gute, alte Bundesliga-Zeiten.

Die bei gegnerischen Mannschaften gefürchtete Westkurve mit den stimmgewaltigen FCK-Fans auf den offiziell 16.444 Plätzen lässt den "Betze" wieder beben. Mit der Westkurve im Rücken schaltete Kaiserslautern sogar Bayer Leverkusen, den aktuellen Tabellenführer der Bundesliga, in der 2. Runde des DFB-Pokals aus.

Unter der Überschrift "Liebe und lebe deine Kurve" beschreibt das Forum von "roteteufel.de": "Die Westkurve ist das Herz des 1.FC Kaiserslauterns, der Ort an den man seinen Verein - für viele der Lebensinhalt überhaupt - wirklich leben kann, wo man den Verein feiern und seiner Leidenschaft huldigen kann, wo man nach Niederlagen mit dem Verein und den anderen Fans trauert.

Viele FCK-Fans fiebern schon die ganze Woche diesem Moment entgegen, wenn sie am Wochenende auf dem Betzenberg ankommen und dann die Westkurve betreten." (...)

Quelle: http://bundesliga.de/de/liga2/news/2008 ... .php&fla=6
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steini » 07.10.2009, 10:38


Neu? Naja ich würd eher sagen reloaded



Beitragvon Samson » 07.10.2009, 10:43


Ich hasse Länderspielpausen, da wird nur all das wieder aufgewärmt, was wir schon längst wissen.

Aber es ist auch zu sehen, dass immer wieder auf unsere gefürchtete Westkurve hingewiesen wird. Vielleicht bleibt das beim Gegner hängen, und kommt schon mit nem mulmigen Gefühl zum Betze.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon kepptn » 07.10.2009, 10:44


Hab ich zuwenig Kaffee intus oder machen die Spinner wirklich mit den Zuschauerzahlen auf und einen auf Schönwetter? Echt ey, wenn es eines gibt, dass uns Sorgen machen sollten, DANN sind es der Zuschauerschwund und Schuld sind DFL und Konsorten die immernoch in Bückhaltung vor Sky herumvegitieren.

Und überhaupt, der Betze bebt doch nur weil er nicht brennen darf, das ist immer kagge für einen Vulkan.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Altmeister » 07.10.2009, 10:49


kepptn, ich weiß gar nicht, was Du hast. Vorgestern im Kicker hat der große DFL-Boss Seifert doch hoch und heilig erklärt, dass es keinen Zuschauerrückgang gäbe durch die neuen Anstoßzeiten. Und wenn der es nicht weiß :?: :D :lol: .



Beitragvon lester2k6 » 07.10.2009, 10:52


Klar ist man vom Betze anderes gewohnt, aber wenn man berücksichtigt das der Verein nun im 4. Jahr in Folge in einer minderwertigen Liga kickt, die den FCK nicht verdient, dann sind je nach Anstosszeit und Attraktivität des Gegners (bzw. Opfers) 30-40 k echt hervorragend. Von daher finde ich es absolut ok das auch mal hervorzuheben, man hat sich ja schon beinahe wieder an die positive Berichterstattung gewöhnt.
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon Vito » 07.10.2009, 10:57


..wie immer..man schmückt sich bei der 'Mafia' mit der Stimmung, den Fans und einem hochstillisierten Umfeld(wenns den Herren denn genehm ist und ins Geschäftskonzept passt), bringt einen Artikel auf seiner Propagandaseite und die Bildzeitungsfraktion konsumiert schön..schön das wir alle dumm sind und die WAHREN Auswirkungen der Spieltagszerstückelungen kennen...wir sehen sie (meist 2 wöchentlich) nach Wiederanpfiff in der 2. Halbzeit auf der Anzeigentafel...danke..ihr Heilsbringer des Fußballs



Beitragvon OWL-Teufel » 07.10.2009, 10:58


Natürlich redet die DFL die Zuschauerzahlen schön...und wir dienen als Aufhänger,dass die Zweite Liga ach so attraktiv ist!

Alles,was von dieser Seite kommt,gehört ignoriert!Denn der Informationsgehalt dieser "Neuigkeiten" hält sich in Grenzen bzw. ist nicht vorhanden!



Beitragvon Travis » 07.10.2009, 11:17


Hmm...................
wenn man die Namen und Fakten austauscht, könnten man den Artikel so über jeden Traditionsverein auf der Welt schreiben, aber anscheinend schreiben die Streamkommentatoren auf Bundesliga.de auch die Artikel .:wink:



Beitragvon Paul » 07.10.2009, 11:23


Widerlich, wie sich die DFL versucht, an einem netten "neuen" Betzenberg zu ergötzen. Diese Verbrecher sind so widerlich...

Natürlich ist das ein Text, den sich Fußballdeutschland durchliest und vielleicht sogar so mancher wieder aufhorcht. Im Prinzip für unser öffentliches Bild nach außen sogar wirklich gut.

Aber der Text wie auch dieser Seifert überdecken wohlwollend, dass der Fußball in Deutschland gewisse Grenzen bereits überschritten hat. Die Wand ist nicht mehr soweit weg und das Tempo scheint niemand von den Verantwortlichen drosseln zu wollen. Hauptsache, die Westkurve ist voll...

Wenn man es sich genau überlegt, kann man die Medaille auch umdrehen und sich fragen, warum eigentlich die Nord- und Osttribüne so leer sind!? Aber das passt ja nicht ins Konzept dieser Nadelstreifenherren :!:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK58 » 07.10.2009, 11:35


Ihr müßt das Ganze alles viel lockerer sehen. Wir haben die 125000 trotz der beschissenen Anstoßzeiten. Wir haben die 125 000 trotz unserem 4.Zweitligajahr und wir haben unsere 125 000 trotz unserer idiotischen und halbkriminellen VV´s und sonstiger Möchtegernretter in der Vergangenheit. Wir werden auch in dieser Saison wieder Europameister werdenund wenn am Saisonende die Kohle von 10-oder 20 000 Zuschauer fehlt? Mein Gott, dann kegeln wir halt Werder aus dem Pokal und die Sache hat sich :love:

Aber was ist mit den anderen Vereinen und den Ama`s :?:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon PdmTeufel » 07.10.2009, 11:41


Wird Zeit, dass wir die 2. Liga endgültig verlassen (nach oben natürlich). Kann man nicht mal mehr in Ruhe Mittagessen, weil da Lautern spielt. Früher, zu Honeckers Zeiten, hät's sowas nicht gegeben.



Beitragvon Bielefeld-Teufel » 07.10.2009, 12:12


unabhängig ob die zuschauerzahlen nun wirklich rückläufig sind oder doch eher gefühlt.

tatsache ist was in den medien verbreitet wird (das wissen wir spätestens seid der geschichte im waldhof) wird für bare münze genommen.

die berichte der letzten wochen werden es einem sk einfacher machen mit neuen sponsoren zu sprechen oder die konditionen mit alten sponsoren zu verhandeln.

von dem her: LÄÄÄÄUFT



Beitragvon Rasnawski » 07.10.2009, 12:54


olé rot weiss

so laafd die geschichd
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954



Beitragvon lester2k6 » 07.10.2009, 13:32


Das sehe ich weitestgehend genauso, aber Tatsache ist das wir keinesfalls aufhören dürfen uns zu beschweren, denn wenn die feinen Herren von der Liga denken das sich die Fans damit abgefunden/kein Problem mit den Anstoßzeiten haben dann setzen sie direkt nochmal einen drauf, und ein Flutlichtspiel morgens um 6 will ich nicht mehr erleben müssen.
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon kepptn » 07.10.2009, 13:37


lester2k6 hat geschrieben:Das sehe ich weitestgehend genauso, aber Tatsache ist das wir keinesfalls aufhören dürfen uns zu beschweren, denn wenn die feinen Herren von der Liga denken das sich die Fans damit abgefunden/kein Problem mit den Anstoßzeiten haben dann setzen sie direkt nochmal einen drauf, und ein Flutlichtspiel morgens um 6 will ich nicht mehr erleben müssen.


Absolut. Schlimm genug, dass sie uns Stadiongänger immernoch als Argument hernehmen und Aktionen wie "We Don't Like Mondays" konsequent ignorieren. Eines sollen sie nie erreichen, dass wir schweigend zustimmen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Paul » 07.10.2009, 13:42


Anscheinend stimmen aber noch nicht genug Zuschauer schweigend dagegen. Offensichtlich macht es der DFL nichts aus, dass unser Schnitt um ein paar Tausend zu sinken droht. Die sind sehr zufrieden mit unserem Zuschauerzuspruch :?

Ich finde es auch nicht richtig zu sagen: "Hey, lasst uns lieber stolz drauf sein, dass trotz der widrigen zeitlichen Umstände noch soooo viele kommen!"
Ich würde lieber mahnend sagen: "Hey, es könnten so viele mehr sein, wenn man vernünftige Anstoßzeiten zulassen wollte."

Das ist auch keine negative Stimmung gegen irgendwas, das ist nur das Richtigstellen von Fakten!

Apropos Honecker und 60 Jahre DDR: Erik, bleib bei uns!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK58 » 07.10.2009, 13:45


@fw 1920
:?: ääähm :idee: Erich Jendrissek :D Der soll liewwer noch ääh bissel Fußball schpiele :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Dr. diab. rub. » 07.10.2009, 14:00


FW 1920 hat geschrieben:
PdmTeufel hat geschrieben:Wird Zeit, dass wir die 2. Liga endgültig verlassen (nach oben natürlich). Kann man nicht mal mehr in Ruhe Mittagessen, weil da Lautern spielt. Früher, zu Honeckers Zeiten, hät's sowas nicht gegeben.


Erich for president!


Genau! Schließlich hatte er absolut Recht mit seinen eigentlich auf den FCK bezogenen Zitaten:

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Der FCK wird auch in 50 und in 100 Jahren noch bestehen bleiben, wenn bis dahin der dazu erforderliche Fußball nicht beseitigt ist.

Den FCK in seinem Lauf halten weder Mainz noch Bayern auf! Diese alte Erkenntnis der pfälzischen Fußballbewegung findet durch die große Initiative der Fans des FCK ihre aktuelle Bestätigung!

Totgesagte leben länger!


:D
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 07.10.2009, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Steini » 07.10.2009, 14:04


muuahh :lol:
Erich war FCK FAN :lol:

mein lieber Dokor die warn gut mehr davon die Länderspielpause ist noch länger...



Beitragvon Gammler » 07.10.2009, 15:01


na lieber den Erich Jedrisek im Sturm als den Erich Mielke in der Leitung.. ;-)

hab ich noch was vergessen?

ach ja, wir könnten noch viel mehr Zuschauer haben... aber das Problem sind nicht nur die Anstoßzeiten, sondern auch die Rückrunde letzte Saison, die ist bei einigen Leuten immernoch im Gedächtnis! Auch wenns unverständlich ist.
Trägt alles sein bissel dazu bei... da hilft nur eins...

gugge das mer nuff kumme, un näggschd Johr schbiele mer Sammschdaachs um Fuffzeeh dreisisch!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker



Beitragvon kepptn » 07.10.2009, 15:06


Gammler hat geschrieben:na lieber den Erich Jedrisek im Sturm als den Erich Mielke in der Leitung.. ;-)

hab ich noch was vergessen? ...


Ja, ein n.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Gammler » 07.10.2009, 15:23


Danke für den Hinweis! :-)

DAS wäre dem Herrn Mielke nicht passiert.. ;-)
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker



Beitragvon Mac41 » 07.10.2009, 15:27


Bielefeld-Teufel hat geschrieben:unabhängig ob die zuschauerzahlen nun wirklich rückläufig sind oder doch eher gefühlt.

tatsache ist was in den medien verbreitet wird (das wissen wir spätestens seid der geschichte im waldhof) wird für bare münze genommen.

die berichte der letzten wochen werden es einem sk einfacher machen mit neuen sponsoren zu sprechen oder die konditionen mit alten sponsoren zu verhandeln.

von dem her: LÄÄÄÄUFT


Da hatte ich erwartet, das die große dbb Gemeinde einhellig wie dieser User aus dem "Schwarzen Loch" des Westfalenlandes einhellig sich in Jubelorgien und gemeinschaftliches Schulterklopfen übt, ob des tollen Berichtes über den FCK und seine noch tolleren Fans, da wird doch schon wieder Wasser in den Wein von irgendwelchen "Alt-Fans" geschüttet.

...Ironie aus...

Wir haben zur Zeit einen Schnitt von 31.500 Zuschauern, da fehlen knapp 10.000 zum Schnitt letzten Jahres und wir hatten ein Derby gegen den KSC und 3 ehemalige Bundesligisten und Traditionsmannschaften zu Gast. Es gibt also nichts zu Jubeln bleibt es bei dem Schnitt, fehlen am Ende knapp 1 Mio in der Tasche.

Und sich das aus den Sponsoren herauszuschneiden wird wohl auch nicht so einfach, denn die Dummen sterben zwar nicht aus, sind aber bei den wenigen, die noch in den Fußball investieren, recht selten geworden.

Es sei denn, und da Nachtigall werd ich hellhörig, ... es werden neue Geschäftsmodelle erprobt.
Die Braut aufzuhübschen auch mit Hilfe der DFL, die Mitglieder auszubooten, die Fans ruhigzustellen, all dies zeigt eher den Weg in die Ausgliederung des Spielbetriebs in eine Kapitalgesellschaft als aktive Teilhabe.

Insofern hat der obige Schreiber recht...
diese Berichte werden es SK leichter machen ... und es läuft.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon JochenG » 07.10.2009, 15:34


Hallo Mac41. Danke für das "schärfen der Sinne" :teufel2:
Mal sehen wie lange es dauert, bis Du wieder als Nörgler angegangen wirst.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste