Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon OWL-Teufel » 27.08.2009, 13:38


Mac41 hat geschrieben:Ob der Tubbie das richtige Mittel ist, ok das diskutieren wir etwas unernst beim 5. Bier demnächst im 12.Mann :prost:


Können wir machen...und ich bringe den "Struwwelpeter" mit... :D Dann diskutieren wir mal verschiedene pädagogische Ansätze durch :wink: :prost:



Beitragvon Steini » 27.08.2009, 13:40


und ich steuere etwas Rudolf Steiner bei...



Beitragvon Goldie » 27.08.2009, 13:43


die Idee des Kinderclub oder der Kinderbetreuung finde ich gut. Ein Vorredner hat es schon geschrieben. Wir laufen Gefahr, dass die Kiddies Sympathien für M***z oder Diemar Hopp entwickeln.

Zu dem Teufel kann ich nur eines sagen. Ich habe zur Einschulung einen Wimpel geschenkt bekommen. Darauf ist das Vereinswappen und der Betzi.
Ich muss gestehen, dass ich den Betzi bis heute toll finde. Er sieht auch nicht furchterregend aus. Den hätte man ruhig auch für den Kiddies-Club verwenden können.

Am Besten fand ich aber das Trikot, das Betzi trägt. Das wünsche ich mir für den FCK.

So jetzt werd ich sentimental und denk an meine Kindheit zurück, als in der Grundschule noch der Kampf zwischen Dortmund, Bayern, Freiburg und meiner Wenigkeit tobte.



Beitragvon Bingo » 27.08.2009, 14:18


@ bbeenn schreibt u.a.


Ihr beschwert euch doch auch über die Zuschauerzahlen oder etwa nicht?

Es geht darum, die Fans von morgen an den Verien zu binden. Die Mitglieder dieses Clubs sind die Fans, die in 5 oder 10 Jaren in der Westkurve stehen werden. Lasst ihnen Ihren Teufel ............

-----------------------------------

Es gehört bestimmt nicht viel Grips dazu - aber wenigstens einer hat's hier
mal klar ausgedrückt was es mit dem kleinen Teufel auf sich hat und um was es wirklich dabei geht.



Beitragvon Patrik aus Igb » 27.08.2009, 14:26


Ach du scheiße lebt der Mann auf dem Bild noch ?



Beitragvon FCK-Ralle » 27.08.2009, 14:29


Kurz und knackig:

Dieser Kidsclub ist eine wirklich tolle und sinnvolle Sache.

Zu dem Teufels-Tubby ist alles gesagt.
Für die Kinder ist er in Ordnung - für mehr nicht!
Ende.

@Bingo

Du hast Recht, allerdings würde ich gern in 10 Jahre eben diese Kids fragen, was sie dann von dem Teufels-Tubby halten. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon fck'ler » 27.08.2009, 14:51


FCK-Ralle hat geschrieben:Kurz und knackig:

Dieser Kidsclub ist eine wirklich tolle und sinnvolle Sache.

Zu dem Teufels-Tubby ist alles gesagt.
Für die Kinder ist er in Ordnung - für mehr nicht!
Ende.


So und nicht anders siehts aus!!!

@ Goldie: Betzi is halt ech n Kracher! :teufel2:
Ich hab einen ca. 1.70m großen daheim! Steht bei uns im Partykeller!



Beitragvon FCK-Hessen » 27.08.2009, 16:30


dem fritz seine erben hat geschrieben:Muß man einen solchen Artikel mit diesem Foto eröffnen :?:



Rechts ist das Teufelchen aber wer ist das mit dem großen roten Kopf? :D
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)



Beitragvon kepptn » 27.08.2009, 16:40


FCK-Hessen hat geschrieben:...
Rechts ist das Teufelchen aber wer ist das mit dem großen roten Kopf? :D


E Schwollkopp
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Orschel » 27.08.2009, 16:54


Ich finde diese Einrichtung klasse. Meine Kinder sind zwar noch zu klein dafür (2 1/2 jahre und 6 Wochen), aber ich finde es gut zu wissen, das ich bald mein Kind mit auf dei lange Fahrt nach Lautern nehmen kann und weiß das diese in guten Händen sind, wenn ich sie nicht gerade selbst mit nehmen mag.



Beitragvon Dr. diab. rub. » 27.08.2009, 18:38


Die "Teufelsbande" ist eine Supersache und man kann dem Verein zu den ersten Erfolgen und dem aufkommenden Medieninteresse nur gratulieren.

Ich würde auch das Teufelstubby als recht gut gelungen bezeichnen - etwas aufgedunsen, aber eben kindgerecht. Die Kritiker möchte ich an folgendes erinnern:
Ein ehemaliger Vorstandsvorsitzender ("He-who-mustn't-be-named") hat einmal laut darüber nachgedacht, die Vereinsfarben und den Roten Teufel aus niederen (finanziellen) Beweggründen durch eine "attraktivere" Marke ("blaue Engel" oder so etwas) zu ersetzen. Dann würde ich sogar das Teufelstubby klar bevorzugen.
Und stellt Euch einmal vor, wie attraktiv das Teufelstubby erst neben einem Hoppytubby oder einem Deppytubby aussehen würde!
:shock:

Es wurde hier richtig gesagt, dass die Tubby-Anhänger von heute die FCK-Fans von morgen sind. Und wenn die Kiddies frühzeitig für den FCK begeistert werden, dann verläuft in ein paar Jahren die Grenze im Norden nicht mehr bei Bad Kreuznach und Alzey und im Osten bei Ludwigshafen, sondern bei Heidenheim und kurz vor Walldorf!

Um es auf den Punkt zu bringen:
Die Teufelsbande kann unser zukünftiges Fanaufkommen steigern, so dass wir den Mainzern und Hoffenheimern mit ihren fast leeren Stadien zurufen werden:
Oh oh! Winke winke!
:winken:
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon kepptn » 27.08.2009, 18:52


Dr. diab. rub. hat geschrieben:... Und stellt Euch einmal vor, wie attraktiv das Teufelstubby erst neben einem Hoppytubby oder einem Deppytubby aussehen würde! ...


Das erinnert mich jetzt irgendwie an unsere Debbytubby. :love:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Dr. diab. rub. » 27.08.2009, 19:56


Das Debbytubby darf auch gerne vor der Westkurve herumhopsen, gell kepptn? :D

Auch wenn ich mich wiederhole: das Teufelstubby sieht gar nicht mal so schlecht aus. Denkt doch mal zurück an unsere Maskottchen vergangener Jahre:

- Der Wieschlin: Unter grellem Scheinwerferlicht erleidet er einen Mangel an Durchblick.
- Das Renegotchie: Bei mangelnder Beaufsichtigung startet es seltsame Finanzaktivitäten.
- Der Erwin-Terrestrische (E.T.): Er kam unplanmäßig hierher und wollte unbedingt nach Hause.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon lautrermaad » 27.08.2009, 20:19


Ich war am Sonntag mit über 20 Kindern im Rahmen des Projektes 'Mama/Papa hat Krebs' von der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz in der Ostkurve. Martin Amedick ist Pate dieses Projektes und der Verein hatte Kinder und deren betroffenen Eltern eingeladen.

Ob wir in der West diesen Tubby schön finden oder nicht, sei mal dahingestellt, aber die kleineren Kinder waren vollkommen begeistert von dieser Gestalt und wollten unbedingt alle ein Bild mit dieser Figur haben. Also lasst den Kindern ihren Spass.

Mein Papa hat mich mit vier zum ersten Mal mit auf den Betze genommen, er wäre damals bestimmt froh gewesen, wenn es so einen Kids Club gegeben hätte. Zumindest hat er aber erreicht, dass ich jetzt über 40 Jahre später immer noch in der West stehe...



Beitragvon jeffsmart » 27.08.2009, 21:00


Das Maskottchen ist ja wohl das der Kiddies, also der Mitglieder der Teufelsbande ....
die einzigen, die daher ernsthaft drüber diskutieren dürften, sind wohl eben diese?

Kinder und Jugendliche sollen an den FCK gebunden werden, und von klein auf einen Bezug zum FCK aufbauen... und genau das passiert, und das auch noch erfolgreich.... finde ich persönlich klasse ....

Bei den Kiddies kommt der Plüschsepp an, und somit ist jegliche Diskussion darüber überflüssig ... denn er erfüllt seinen Zweck!

Lasst den Kiddies ihr Maskottchen, und lasst ihnen um Teufelswillen ihren Spass.

Bevor jemand über gut oder schlecht anfanen will zu diskutieren ... hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht und bei nem Kiddie nachgefragt, was es es von seinem Maskotchen hält?

Es ist ja nicht die Identifikationsfigur des FCK, sondern "nur" der Teufelsbande...!

Und hierbei kommts nicht drauf an, was uns Fans aus der Westkurve gefallen würde, sondern den Kiddies!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon Mac41 » 27.08.2009, 21:09


jeffsmart hat geschrieben:Bei den Kiddies kommt der Plüschsepp an, und somit ist jegliche Diskussion darüber überflüssig ... denn er erfüllt seinen Zweck!

So sehe ich es halt nicht (du kannst dich aber gerne an der Diskussion zwischen mir und OWL über pädagogische Konzepte von Struwelpeter bis Teletubbies beteiligen).

Wenn Kindern es überlassen bleibt nach ihrem Geschmack zu entscheiden, kommt neben Pommes und Nudeln mit Ketchup leiden nur noch McDoof und irgendwelche Nitendo Krümelmonster heraus.
Daher kann das nicht das Kriterium sein.
Der Kid's Club als Stadionanlaufstelle, gute Idee...
Das Puppen-Tubby-Monster eine geistige Entgleisung!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon VenomXtrem » 27.08.2009, 21:35


kepptn hat geschrieben:
Dr. diab. rub. hat geschrieben:... Und stellt Euch einmal vor, wie attraktiv das Teufelstubby erst neben einem Hoppytubby oder einem Deppytubby aussehen würde! ...


Das erinnert mich jetzt irgendwie an unsere Debbytubby. :love:


Ups...die hat aber die Hörner weiter unten gehabt.
Betzetubby ist okay, wenn er in der Ost bleibt....mir ist nur Angst und Bange davor, dass die Fans der Zukunft den mal mit in die West bringen.....

Irgenwie passt dem sein Grinsen nicht zu unserem Motto: MEHR HASS! :teufel2:
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon jeffsmart » 27.08.2009, 21:48


Mac41 hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:Bei den Kiddies kommt der Plüschsepp an, und somit ist jegliche Diskussion darüber überflüssig ... denn er erfüllt seinen Zweck!

So sehe ich es halt nicht (du kannst dich aber gerne an der Diskussion zwischen mir und OWL über pädagogische Konzepte von Struwelpeter bis Teletubbies beteiligen).

Wenn Kindern es überlassen bleibt nach ihrem Geschmack zu entscheiden, kommt neben Pommes und Nudeln mit Ketchup leiden nur noch McDoof und irgendwelche Nitendo Krümelmonster heraus.
Daher kann das nicht das Kriterium sein.
Der Kid's Club als Stadionanlaufstelle, gute Idee...
Das Puppen-Tubby-Monster eine geistige Entgleisung!


Da wäre ich dann wohl auf OWL's "Seite", denn sein erster Post zu diesem Thema deckt sich absolut mit meiner Meinung über sie Sache.

Und ich bin sehr wohl der Meinung, dass der Geschmack der Kinder hierbei das Kriterium ist....
Denn es ist das Maskottchen des Clubs der Kinder...
Wie hättest Du denn das Maskotchen ausehen lassen?

Das Maskottchen muss die Kinder ansprechen, und das tut es.

Ich unterstelle Dir mal, dass Dir das Maskottchen nicht gefällt, weil es Dir einfach nur peinlich ist ... mir nicht, mir isses wurscht, weil es mich so gesehen nix angeht.
Ich muss und werde mich mit dem Teil nicht identifizieren müssen, und wenn die Kiddies mal aus dem Teufelsbande-Alter raus sind werden die das auch nicht mehr.

Im Übrigen ... gegen Aachen stand ich in der West .. und vor mir ... zwei Mitglieder dieses Kiddieclubs ... okay, in dem Alter müssen die da net unbedingt stehen, aber egal...
voller Stolz trugen sie ihr handsigniertes Trikot, geziert mit nem Button auf dem ihr Maskottchen war.

Denen hats gefallen... und darauf kommts an, die jungen Fans so früh wie möglich an den Verein zu binden.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon jeffsmart » 27.08.2009, 21:49


VenomXtrem hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Dr. diab. rub. hat geschrieben:... Und stellt Euch einmal vor, wie attraktiv das Teufelstubby erst neben einem Hoppytubby oder einem Deppytubby aussehen würde! ...


Das erinnert mich jetzt irgendwie an unsere Debbytubby. :love:


Ups...die hat aber die Hörner weiter unten gehabt.
Betzetubby ist okay, wenn er in der Ost bleibt....mir ist nur Angst und Bange davor, dass die Fans der Zukunft den mal mit in die West bringen.....

Irgenwie passt dem sein Grinsen nicht zu unserem Motto: MEHR HASS! :teufel2:


Du kannst ja Shirts drucken lassen, für den Kiddie-Club, mit der Aufschrift "mehr Hass" ...kommt sicher gut 8-)
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon kepptn » 27.08.2009, 21:51


jeffsmart hat geschrieben:... Du kannst ja Shirts drucken lassen, für den Kiddie-Club, mit der Aufschrift "mehr Hass" ...kommt sicher gut 8-)


Och ich könnte Dir auf Anhieb drei Lautrer Grundschulen nennen in denen das tatsächlich gut ankäme.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon jeffsmart » 27.08.2009, 21:55


kepptn hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:... Du kannst ja Shirts drucken lassen, für den Kiddie-Club, mit der Aufschrift "mehr Hass" ...kommt sicher gut 8-)


Och ich könnte Dir auf Anhieb drei Lautrer Grundschulen nennen in denen das tatsächlich gut ankäme.


naja, die "allgemeine Stimmung" in den Schulen Deutschlands ist weitgehend bekannt ....
die ist da auch so ohne Shirts.... ne?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon jeffsmart » 27.08.2009, 21:57


kepptn hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:... Du kannst ja Shirts drucken lassen, für den Kiddie-Club, mit der Aufschrift "mehr Hass" ...kommt sicher gut 8-)


Och ich könnte Dir auf Anhieb drei Lautrer Grundschulen nennen in denen das tatsächlich gut ankäme.


jeffsmart hat geschrieben:naja, die "allgemeine Stimmung" in den Schulen Deutschlands ist weitgehend bekannt ....
die ist da auch so ohne Shirts.... ne?

zumal ich das nicht für Schulen vorschlug, sondern ironischer Weise für den Teufelsbande-Club....
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon kepptn » 27.08.2009, 22:00


jeffsmart hat geschrieben:... die ist da auch so ohne Shirts.... ne?

Eben drum käme das Shirt ja so gut an.

Mir ist es ja recht wenn die Kids mit dem Vieh glücklich sind, das ist ja im Sinne aller, ausser evtl. den Kindern, aber das überlasse ich lieber den Eltern hier. Ich würde es mir aber gut überlegen ob ich meine Kinder in diesen Club einschreibe oder lieber persönlich für den FCK sozialisiere, aber das ist wieder ein anderes Thema, Erziehung und Verantwortung abgeben, Bequemlichkeit etc. ... Aus Marketingsicht ist der Club auf jeden Fall klasse und ein klarer Treffer für den FCK, clever gemacht.

Wenn sich das elende Drecksvieh auch niemehr der West nähert kann es von mir aus tun und lassen was es will, somit ist mein Ziel ja erreicht und ich bin immernoch davon überzeugt, dass das sehr knapp war.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon jeffsmart » 27.08.2009, 22:25


kepptn hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:... die ist da auch so ohne Shirts.... ne?

Eben drum käme das Shirt ja so gut an.

Mir ist es ja recht wenn die Kids mit dem Vieh glücklich sind, das ist ja im Sinne aller, ausser evtl. den Kindern, aber das überlasse ich lieber den Eltern hier. Ich würde es mir aber gut überlegen ob ich meine Kinder in diesen Club einschreibe oder lieber persönlich für den FCK sozialisiere, aber das ist wieder ein anderes Thema, Erziehung und Verantwortung abgeben, Bequemlichkeit etc. ... Aus Marketingsicht ist der Club auf jeden Fall klasse und ein klarer Treffer für den FCK, clever gemacht.

Wenn sich das elende Drecksvieh auch niemehr der West nähert kann es von mir aus tun und lassen was es will, somit ist mein Ziel ja erreicht und ich bin immernoch davon überzeugt, dass das sehr knapp war.


ich verstehe absolut was Du meinst ... man überlegt sich halt, ein Kind zu nem Westkurvler zu erziehen, ohne den Kindergarten zu durchlaufen ....

ABER ....
was passiert, wenn Du einem sechsjährigen ständig vorbetest, dass beispielsweise "mehr Hass" ins Stadion gehört... und das bis er 16 ist....

Als Bequemlichkeit würde ich das nicht ansehen, sondern eher als erster Schritt in eine Verbundenheit innerhalb einer Gruppe mit dem Verein.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon kepptn » 27.08.2009, 22:35


Das mit dem MEHR HASS würde ich sicher nicht beibringen, das kommt ab einem gewissen Alter von alleine. Mein Vater hat mir das auch nicht beibringen müssen.
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Excalibur123, fckstein, Google Adsense [Bot], Hellboy, rees und 125 Gäste