Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon roter_teufel_FLO » 09.08.2009, 21:45


Landacherbuh hat geschrieben:Ich find Robles sollt in den Kasten .. ich halte Sippel für die Nummer 2.
Man muss Sippel zwar schon hoch anrechnen das er auf seinen Urlaub verzichtet hat .. aber zurzeit ist Robles einfach besser hat er auch schon oft bewiesen! Sippel verkaufen und Trapp als Nummer 2 aufbauen :D

´Hey, Roby und Sippel sind gleich gut. Robles ist ein Amy. Sippel ist ein echter Fckler und verzichtet für Lautern auf Urlaub das müssen wir annerkennen, wir dürfen nciht genau den selben Fehler wie bei Flo machen und echte Lautrer verkaufen.
Beide sind mir zu hektisch. Trapp ist gut aber noch jung, trotzdem sehr ruhig .
We love you K-Town, we do!



Beitragvon kepptn » 09.08.2009, 21:51


Genau. Nächstes Mal wenn ne Beförderung ansteht werde ich mal ne Woche Urlaub stiften lassen, dann argumentiere ich auch mal so. Hey, ich bin e ...ler und hab extra meinen Urlaub unterbrochen, ich bin darum der beste für den Job.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Gandalf446 » 09.08.2009, 22:24


kepptn hat geschrieben:Genau. Nächstes Mal wenn ne Beförderung ansteht werde ich mal ne Woche Urlaub stiften lassen, dann argumentiere ich auch mal so. Hey, ich bin e ...ler und hab extra meinen Urlaub unterbrochen, ich bin darum der beste für den Job.


Wenn es zwei gleichgute Anwärter auf den Posten gibt, entscheidet eben oft die Leistungsbereitschaft. Und die hat Sippel mit dem Verzicht auf Urlaub definitiv gezeigt. Robles hatte da eben das "Problem" mit der Nationalmanschaft unterwegs zu sein.
Ich finde die Entscheidung auf jeden Fall vertretbar, auch wenn es für Robles mehr als bitter ist. Aber wie gesagt: Wenn es zwei gleichstarke Anwärter gibt, entscheidet die Einsatzbereitschaft, die Robles nicht bringen konnte und die Sippel eben gebracht hat.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon kepptn » 09.08.2009, 22:27


Gandalf446 hat geschrieben:...
Wenn es zwei gleichstarke Anwärter gibt, entscheidet die Einsatzbereitschaft, die Robles nicht bringen konnte und die Sippel eben gebracht hat.


Ja, im "nicht bringen konnte" liegt die Crux.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Gandalf446 » 09.08.2009, 22:30


kepptn hat geschrieben:
Gandalf446 hat geschrieben:...
Wenn es zwei gleichstarke Anwärter gibt, entscheidet die Einsatzbereitschaft, die Robles nicht bringen konnte und die Sippel eben gebracht hat.


Ja, im "nicht bringen konnte" liegt die Crux.


Stimmt, leider. Aber die Entscheidung ist zumindest für mich nachvollziehbar. Ob sie richtig oder falsch war, kann man nach dem Spiel gegen Fürth nicht sagen, da Sippel nicht wirklich viel zu tun hatte, da die Abwehr so ziemlich alles von ihm fern gehalten hat.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon kepptn » 09.08.2009, 22:37


Ich will mich da auch nicht beschweren. Es ist ja nicht so das Sippel schlecht wäre. Die beiden unterscheiden nur Details und da gefällt mir Robles halt besser. Ich bin allerdings, zurecht nicht der Trainer. Wenn Kurz den Sippel stellt, ist das so und ich werde der Letzte sein, der sich da beschwert.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Gandalf446 » 09.08.2009, 22:42


Ich glaube von Details beim Unterschied der beiden zu sprechen, ist fast übertrieben, es sind bestenfalls Nuancen, die Sippel und Robles Trennen. Was den Trainerposten betrifft bin ich wohl genausowenig geeignet wie du. Wen der beiden man persönlich vorne sieht hat wohl weniger mit dem wahren Leistungspotenzial zu tun, sondern mit Sympathie, da beide, schaut man rein auf das Können, absolut gleichwertig sind.
Gerry wird sich entweder mit Sippel besser verstehen, was ich nicht für den Grund halte, oder er wird seinen Einsatz bereits vor ofiziellem Trainingsbeginn honoriert haben, was Sippel die ernennung zur (vorläufigen?) Nummer 1 eingebracht hat.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon kepptn » 09.08.2009, 22:54


Kurz hat ja eben nochmal bestätigt das die Nummer 1 nur so fest steht wie sie im Training zementiert wird. Auf jeden Fall wird Sippel diese Saison alles zeigen was er zu bieten hat, danach... guggen mer mol...
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Gandalf446 » 09.08.2009, 23:30


absolut richtig.
Egal wer zwischen den Pfosten steht, er weiß, was er da zu tun hat und bekommt von Gerry auch verdammt gut gezeigt, wie er das macht
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon dem fritz seine erben » 10.08.2009, 11:39


Bei der Entscheidung zur aktuellen Nr.1 wird es sicherlich nicht nur um die derzeitigen Leistungen im Training gegangen sein. Dazu sind die beiden bzw. alle drei zu dicht beieinander.
Es dürfte allen Beteiligten klar sein, dass sich die 1b (hier jetzt Robles) mit Trapp im Nacken nicht lange auf die Bank setzen dürfte. Da gibt es ganz einfach auch finanzielle Interessen auf Vereinsseite und eine Abwägung der Optionen, für wen man wie am besten noch Wechsel-Kohle einfahren kann.
Just my 2 cents, es ist eben ein Schweine-Geschäft.



Beitragvon szymaniak » 11.08.2009, 10:20


Hat mit dieser Entscheidung unser Trainer Marco Kurz auch das Leistungsprinzip gewahrt??? Ich jedenfalls bin mir da nicht so ganz sicher.
Oder wurde ihm diese Entscheidung von "oben herunter" diktiert???



Beitragvon FCK58 » 12.08.2009, 16:38


Die 2 sind meines Erachtens so dicht zusammen, daß Kurz eigentlich keinen Fehler machen kann. Die Nummer 3 wird sowieso bald die Nr. 2 sein - oder warum haben wir den Knaller geholt?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Michel85 und 211 Gäste