Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Dubbe » 29.07.2009, 14:46


"In Zukunft wolle man den Lizenzspieleretat um einige Millionen erhöhen, um dann auch vor der Saison den Aufstieg als klares Ziel auszugeben, gab Stefan Kuntz zu Protokoll."...

Zum Thema Finanzen:
Vor der Saison wurde SK in einem Interview (Flutlicht, SWR) gefragt wie es denn mit den Aufstiegschancen stehen würde. Daraufhin antwortete er dass man in dieser Saison noch mit den finanzellen Altlasten früherer Präsidien zu kämpfen hätte und man in der kommenden (also nicht in dieser) Saison dieses Ziel aufgrund der dann freigewordenen Mittel in Angriff nehmen könnte... Er würde sich wünschen einmal ohne Altlasten in eine Saisonplanung gehen zu können...

Meiner bescheidenen Meinung nach ist in dieser Saison das Prinzip Hoffnung angesagt, evtl. erwischt man nen guten Start und holt sich so mehr Selbstvertrauen, auf der anderen Seite verspricht das für die Saison 2010/11 einiges...

Gehen wir's zusammen unter diesem Hintergrund an und harren der Dinge de da kommen werden...

Zum Thema Ausmusterung:
Ich bin doch seeeeeeehr skeptisch was die Fitness von Reghe und Abel angeht... Gerade Abel sehe ich doch sehr labil, er schlittert von einer Verletzung in die nächste und der Junge hat noch 4 Jahre Vertrag...
Bei Reghe steh ich auf dem Schlauch weil ich nicht weiss welches Virus er hatte (evtl. Pfeiffersches Drüsenfieber?). Abwarten...
Desweiteren sehe ich Klinger, Müller, Hesse und Paljic als Streichkandidaten neben Moussa und Dzaka. Buchner dürfte vorerst in der zweiten spielen.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Markie » 29.07.2009, 14:57


Mac41 hat geschrieben:Man kann sich auch selbst eine Theorie einreden und sie dann zur Wahrheit machen.
In der entscheidenden Phase der Rückrunde war Bellinghausen verletzt, bzw hatte seinen ominösen Bluterguss mit Lähmungserscheinungen.
Lakic war dauerverletzt und wurde von Spiel zu Spiel mehr fitgespritzt und wird jetzt erst langsam wieder zur Mannschaft herangeführt.
Nein, die Luft war raus, als im Winter die Mannschaft umgebaut werden sollte und Milan anfing dicke Arme zu machen und sich mit Stefan anfing zu zoffen. Dadurch die Mannschaft an verschiedenen Ecken verunsichert und das Ergebnis war die Luftlosigkeit am Ende der Rückrunde.

Alles andere ist Legendenbildung!


Naja, „Luftlosigkeit aus Umbaugründen“ als Erklärungsprinzip ist insgesamt aber auch etwas ... „luftig“.

Von wann bis wann waren Bellinghausen und Lakic tatsächlich verletzt? Welchen Beitrag hat Bellinghausen als Kapitän neben dem Platz für die Mannschaft und das ultimative Ziel geleistet (bzw. wie groß kann ein Beitrag noch sein, wenn man mit dem Kopf schon in Augsburg ist)? Warum hat Simpson die Leistung verweigert, obwohl er permanent gespielt hat und er damit HIER eigentlich um einen neuen ERSTLIGA-Vertrag vorspielt? Wieso hat Demai die Flinte ins Korn geworfen, obwohl das Angebot des FCK – mit seinen eigenen Worten – „gut“ war und im Aufstiegsfall sicher noch besser gewesen wäre? Je später das Angebot, desto besser für ihn WENN er unbedingt mit dem FCK etwas Großes erreichen wollte. Statt dessen nur der Blick bis zur eigenen Nasenspitze: „Ich konnte mich hier nicht weiter entwickeln“. Ob jetzt Legende oder nicht, ich bleibe bei meiner Meinung: Die späten Angebote an diese Spieler waren auch - gewollt oder nicht - eine Art Charaktertest: "Will ich HIER UND JETZT mit allen Mitteln in die erste Liga (und einen entsprechenden Vertrag) oder bleibe ich ein (woanders gut bezahlter) Zweitliga-Spieler (expressis verbis zweitklassiger Spieler)."
Klar, man kann immer sagen, die Luft war halt raus, aber für diese Spieler gilt es jetzt genauso in Augsburg, Aachen und Timbuktu, dass die Saison nicht nur ein Hälfte hat. Mir geht es auch nicht um Wahrheit und Legendenbildung sondern darum, dass wir Spieler brauchen und hoffentlich jetzt mehr im Kader haben, die Verantwortung für sich UND den Verein übernehmen, die Selbstverständnis und Haltung eines Kuka oder eines Martin Wager haben und sagen „Ich habe große Schuld“ und „Ich war daran beteiligt, die Karre in den Deck zu fahren, jetzt ziehe ich ihn wieder mit heraus“. Solange wir Spieler mit dieser Einstellung nicht haben (oder fördern), so lange werden wir auch nicht aufsteigen. Wenn Spieler einfach abschalten oder abhauen wollen, wenn sie Konkurrenz bekommen, werden wir uns nie verbessern. Da können wir auch noch so oft den Trainer austauschen, weil er nicht Funkel oder Labbadia heisst, oder den Vorstand wegjagen (wenn der nicht ohnehin da oben das letzte mal das Licht ausmacht).



Beitragvon Schärjer » 29.07.2009, 14:59


[quote="rhein-main-teufel"]....ABEL im Mannschaftsrat, na klasse, an vorderster Front mitreden, aber als Profi (Verletzung hin oder her...) bis dato für den FCK noch nichts geleistet!

Wer kam denn auf diese Schnapsidee?
Normalerweise wird der Spielerrat von der Mannschaft bestimmt.Gehe mal davon aus,das es hier genau so war.Und da wählt man gewöhnlich erfahrene und akzeptierte Spieler innerhalb der Mannschaft hinein.



Beitragvon Basti91 » 29.07.2009, 15:23


Ich äußere mich nun mal zu den möglichen Ausmusterungen.

Sechs Spieler sollen noch gehen, einige andere sind sozusagen "Pendelspieler" (Zwischen 1. und 2. Mannschaft).

Pendelspieler sind denke ich: Buchner, Akcam, Pinheiro, Correira und Hornig. ´

Klinger habe ich bewusst nicht aufgelistet, da ich davon ausgehe das er gehen muss/darf.
Begründung: Wird im Dezember 23 und hat damit das Alterslimit der 2. Mannschaft erreicht. Ist seit Sommer 2008 mit einem Profivertrag ausgestattet, ohne je eine Minute für die 1. Mannschaft gespielt zu haben.

Dzaka & Ouattara: Wurde ja schon öffentlich bekanntgegeben.

Damjanovic: Halte ich durchaus für möglich das er gehen soll. Stammplatz wackelt, in der Abwehr sind wir sowieso überbesetzt und ich weiß nicht welches Standing er bei Kurz hat.

Dick & Müller: Ich weiß nicht was Kurz von ihnen hält. Aussortierung bei beiden möglich, auch wenns bei Dick ziemlich plötzlich käme.

Bilek: Wäre fatal, kann ich mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen, trotz geringer Stammplatz-Chancen. In ihn wurde sehr viel investiert, außerdem kann er Schulz oder Mandjeck jederzeit ersetzen.

Bugera: Hielt ich bis gestern Abend für möglich, jetzt aber eher nicht mehr, da er in den Mannschaftsrat gewählt wurde.

Kotysch: Konnte sich verletzungsbedingt nicht beweisen, schließe aber trotzdem nicht aus das es ihn treffen könnte.

Paljic: Halte nicht viel von ihm und würde mich auch nicht wundern wenn er gehen müsste. Allerdings kann es sich Kurz nicht erlauben nach Dzaka weiter Mittelfeldspieler mit Offensiv-Qualitäten aus dem Kader zu streichen!

Hesse: Darf gehen wenn Pourie kommt!

Reghecampf/Abel: Möglich, aufgrund des Verletzungsstandes. Bei Reghecampf allerdings deutlich wahrscheinlicher.
Abel macht ja einen recht stabilen Eindruck, zudem Vertrag bis 2013 + Mannschaftsrat.

Fuchs, Hornig, etc: Frische Verträge, Weggänge ausgeschlossen.

Sippel/Robles: Nicht ausgeschlossen das einer uns noch verlässt, aber auch nicht zwingend davon auszugehen. Nur Trapp wird nicht ewig die Nummer Drei bleiben. Sippel ist im Mannschaftsrat, dazu länger im Training. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er den Vorzug vor Robles erhält.
Dann wird Robles den Verein wohl verlassen. Ähnliche Situation wie bei Macho: WM 2010 ruft - allerdings nicht bei uns auf der Ersatzbank!

Würde es allerdings sehr bedauern wenn er geht.



Beitragvon kepptn » 29.07.2009, 15:35


materazzi hat geschrieben:...

außer, dass ich spontan auf bugera getippt hätte und nicht weiß, ob das mit dem mannschaftsrat unbedingt was zu tun hat, dass er nicht geht.

In Sachen Mannschaftskapitän werf ich mal die Frage auf,
ob man Schulz mittlerweile ausschließen kann, weil er nicht im Rat ist??

Dann wäre Amedick sicher dran. Als Kapitän.


Yo, das kann man so sehen, andererseits muss der Kapitän ja nicht zwingend zum Manschaftsrat gehören, man kann den ja als Erweiterung deuten. Das Bugera von der Manschaft in den Rat gewählt wurde ist eines, wenn der Trainer für ihn aber kein Land sieht, ist das was anderes.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Basti91 » 29.07.2009, 15:40


Wenn Bugera gehen müsste, hätte Kuntz ihn aber richtig gut geredet in den Medien :)
So von wegen: "Wir suchen noch einen Back-Up für Bugi...."

Naja, ich brauch ihn nicht, von mir aus kann er auf der "Schwarzen Liste" stehen :wink: .

Hier noch ein Artikel zum Thema "Mittelfristig in die 1.Liga" aus dem focus... weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat:

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 21603.html



Beitragvon kepptn » 29.07.2009, 15:44


Basti91 hat geschrieben:Wenn Bugera gehen müsste, hätte Kuntz ihn aber richtig gut geredet in den Medien :)
So von wegen: "Wir suchen noch einen Back-Up für Bugi...."
...


Stümmt. Wäre da nicht dieses "Einige Spieler konnten Ihre Chancen sich zu beweisen nicht nutzen." (Gedächtniszitat) nach dem Eintracht Test gewesen. :wink:

Nein, es stimmt schon, es wäre relativ ungeschickt wenn jemand abends in den Manschaftsrat gewählt wird und dann am WE drauf seinen Ausstand feiern darf. Aber Geschick ist jetzt nicht das was ich dem FCK in den letzten Wochen groß vorwerfen kann.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon derhonkel » 29.07.2009, 15:50


http://twitter.com/Rote_Teufel

Amedick & Lakic neue FCK-Kapitäne. Kurz benennt Duo. Amedick in BS mit Kapitänsbinde.


Hat grad das Vögelchen gezwitschert!



Beitragvon OWL-Teufel » 29.07.2009, 15:51


Guter Vogel :applaus:



Beitragvon Basti91 » 29.07.2009, 15:53


Sauber Amedick... Gute Entscheidung von Kurz!



Beitragvon Red Devil » 29.07.2009, 15:58


zum einen:

Amedick & Lakic neue FCK-Kapitäne. Kurz benennt Duo. Amedick in BS mit Kapitänsbinde. Mehr in Kürze auf http://www.fck.de! 9 minutes ago from web


zum FCK Twitter

zum anderen

2. Bundesliga
FCK peilt Bundesligaaufstieg für 2011 an

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern plant erst für die Saison 2011 den Aufstieg in die Bundesliga. Bis dahin soll der Etat um zwei bis drei Millionen Euro gesteigert werden.

(...)

Über den Stammplatz im Tor will Trainer Marco Kurz, der die Nachfolge des am 4. Mai entlassenen Milan Sasic angetreten hatte, erst unmittelbar vor dem Ligastart in der nächsten Woche entscheiden. In der ersten DFB-Pokalrunde am Freitag beim Drittligisten Eintracht Braunschweig (20.30 Uhr/live bei Sky) wird der US-Amerikaner Luis Robles das Lauterer Gehäuse hüten, da Tobias Sippel noch verletzt ist. zum Focus

PK: Wenn Robles gut hält und wir gegen die Waldhoffreunde weiterkommen, kann man sich wohl denken, das Robles im Tor bleibt.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Steffbert » 29.07.2009, 16:07


Okay, jetzt kann man ja schon die Stunden zählen, bis endlich der Ball wieder rollt. Die letzten Tage vor Saisonbeginn sind ja überall die Tage der unbefleckten Hoffnung. So langsam lasse ich mich vom um sich greifenden Optimismus anstecken. Vielleicht können wir ja den angepeilten Aufstieg doch um ein Jahr nach vorne verschieben. *träum*

Würde gerne wissen, wo die drei Mille Mehretat für nächstes Jahr herkommen. Was erzählt man sich denn so? :?:
Stop living in the past



Beitragvon Suboptimal » 29.07.2009, 16:14


Was schreibt der Focus da von wegen Sippel verletzt ? Der Mann ist gesperrt. :?
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Betze8.1west » 29.07.2009, 16:16


Gute Wahl von MK.

De Madin hads vediend un de srrrrdaan a!

Die eventuelle Etaterhöhung wird sich wohl hauptsächlich in den Spielergehältern unserer wichtigsten Spieler bemerkbar machen, deren Verträge auslaufen bzw vorzeitig verlängert werden sollen. darüber hinaus können wir vlt auch beim ein oder anderen neuen Spieler im Vertragspoker mithalten, hohe Ablösen werden aber sicherlich nicht gezahlt werden. Mal sehen was geht :teufel2:

Focusbericht = 08/15 und spekulativ.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon OWL-Teufel » 29.07.2009, 16:16


Suboptimal hat geschrieben:Was schreibt der Focus da von wegen Sippel verletzt ? Der Mann ist gesperrt. :?


Naja,der dicke Markwort halt.

Wenn man die ganze Zeit bei den Bazis auf der Tribüne hockt,dann verblödet man schon mal ein wenig und verwechselt solche Kleinigkeiten!



Beitragvon Mariofck » 29.07.2009, 16:37


Habe irgendwie kein so gutes gefühl wenn ich an die neue saison denke.
ich haben iregendwie die befürchtung das es dieses jahr sehr schwer für uns wird un das wir wolmöglich wieder gegen den abstieg spielen werden.....
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........



Beitragvon betzebub1985 » 29.07.2009, 17:37


Interessante Details.

Das die Rabatte wegfallen ist natürlich für Dauerkartenbesitzer, Mitglieder und Fanklubs schade. Aber wenn es dem Verein hilft und der Verein dadurch wirtschaftlich etwas mehr Spielraum hat ist das sicherlich auch im Sinne der Mitglieder. Bei 14 000 Dauerkarten, 13 000 Mitgliedern und ca. 400 Fanclubs kann sich sicherlich jeder in etwas vorstellen wie viele Leute doch von diesem Rabatt profitiert haben. Das der Umsatz bei den Trikots sich verdoppelt hat ist doch schon einmal eine sehr gute Nachricht. Sieht so aus als ob das Konzept mit dem etwas günstigeren Anbieter bei den Fans ankommt.

Auch das zum jetzigen Zeitpunkt schon wieder über 14 000 Dauerkarten verkauft wurden ist eine sehr erfreuliche Nachricht. Der FCK spielt nun schon das 4 Jahr in Folge 2 Liga. Die Anstosszeiten und Spielansetzungen werden auch immer Fan unfreundlicher. Hinzu kommt die aufgrund der wirtschaftlichen Situation notwendige Erhöhung der Preise. Bei all diesen Vorzeichen ist es keine Selbstverständlichkeit sich auch dieses Jahr wieder eine Dauerkarte zuzulegen. Allein die Tatsache dass jetzt schon wieder so viele Dauerkarten verkauft wurden zeigt dass der FCK sich auch in schweren Zeiten auf seine Fans verlassen kann

Durch den höheren Umsatz bei Fanartikeln der Einsparung der Prozente für Mitglieder, den v höheren Eintrittspreisen ist dem FCK im Moment sehr geholfen. Wenn es uns dadurch gelingen sollte in 1 oder 2 Jahren vieleicht den Etat etwa zu erhöhen und die Mannschaft dadurch noch konkurrenzfähiger zu machen ist das so denke Ich im Sinne aller FCk Fans.

Zur Mannschaft selbst. Was soll Kurz auch anders sagen als die Mannschaft ist heiß. Vor ein paar Tagen hörte sich das noch etwas anders an. Ich denk ob die Mannschaft heiß ist das wird sie am Freitag erst beweisen müssen.

Ich denke auch im Mannschaftsrat sitzen die richtigen Spieler. Alles Spieler die schon länger im Verein sind und beim FCK oder bei einem ihrer anderen Vereine schon Verantwortung übernommen haben.



Beitragvon rudideivel » 29.07.2009, 17:47


Das alles hört sich ja vielversprechend an,
aber eine Frage hätte ich doch gerne mal in die Runde geworfen.
Warum gab man einen Stachnik ab,
der seine Torgefahr in unserer 2. Mannschaft schon bewiesen hat
und will evtl. einen nicht ganz unumstrittenen,
sehr wahrscheinlich teureren Pourie holen?
Was denkt sich der Vorstand da bloss nur dabei ?



Beitragvon rhein-main-teufel » 29.07.2009, 18:14


Schärjer hat geschrieben:
rhein-main-teufel hat geschrieben:....ABEL im Mannschaftsrat, na klasse, an vorderster Front mitreden, aber als Profi (Verletzung hin oder her...) bis dato für den FCK noch nichts geleistet!

Wer kam denn auf diese Schnapsidee?
Normalerweise wird der Spielerrat von der Mannschaft bestimmt.Gehe mal davon aus,das es hier genau so war.Und da wählt man gewöhnlich erfahrene und akzeptierte Spieler innerhalb der Mannschaft hinein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------@ Schärjer:

Du sagst es: NORMALERWEISE! Aber unterstellt, daß es so war: woher soll denn bitteschön die Akzeptanz kommen? Was hat er denn bisher schon leisten und zeigen können, um sich diesen Status zu verdienen? Seine Wahl ist für mich eine Witznummer :!: :lol:

LIVE@DIE4FCK :teufel2:
FCK = NONPLUSULTRA



Beitragvon Suboptimal » 29.07.2009, 18:20


@rudideivel
Auch wenn es nicht hierher gehört:
Stachnik wollte verständlicherweise den nächsten Schritt machen und als Profi spielen. Das er dieses Vorhaben, vor allem vor dem Hintergrund der starken Konkurrenz im FCK-Sturm, besser in Essen realisieren kann, liegt eigentlich auf der Hand. Dort hat er mit Sicherheit im ersten Profijahr mehr Einsatzzeiten zu erwarten als bei uns.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon mxhfckbetze » 29.07.2009, 18:21


rhein-main-teufel hat geschrieben:
Schärjer hat geschrieben:
rhein-main-teufel hat geschrieben:....ABEL im Mannschaftsrat, na klasse, an vorderster Front mitreden, aber als Profi (Verletzung hin oder her...) bis dato für den FCK noch nichts geleistet!

Wer kam denn auf diese Schnapsidee?
Normalerweise wird der Spielerrat von der Mannschaft bestimmt.Gehe mal davon aus,das es hier genau so war.Und da wählt man gewöhnlich erfahrene und akzeptierte Spieler innerhalb der Mannschaft hinein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------@ Schärjer:

Du sagst es: NORMALERWEISE! Aber unterstellt, daß es so war: woher soll denn bitteschön die Akzeptanz kommen? Was hat er denn bisher schon leisten und zeigen können, um sich diesen Status zu verdienen? Seine Wahl ist für mich eine Witznummer :!: :lol:

LIVE@DIE4FCK :teufel2:


Und du bist die WITZFIGUR



Beitragvon Suboptimal » 29.07.2009, 18:28


rhein-main-teufel hat geschrieben:Du sagst es: NORMALERWEISE! Aber unterstellt, daß es so war: woher soll denn bitteschön die Akzeptanz kommen? Was hat er denn bisher schon leisten und zeigen können, um sich diesen Status zu verdienen? Seine Wahl ist für mich eine Witznummer :!: :lol:

LIVE@DIE4FCK :teufel2:


Der Mannschaftsrat wurde von ALLEN Mitgliedern des Profikaders gewählt. Wenn ein Mann wie Matze Abel, der in der Tat leider noch kein Profispiel für seinen/unseren FCK bestreiten konnte, von seinen Kollegen in den Rat gewählt wird, dann hast DU das einfach zu akzeptieren.

Glaubst du ersthaft da wird jemand reingewählt, der sich nicht auch schon in der Vergangenheit in und für die Mannschaft engagiert hat?

Nachdenken macht meistens Sinn, bevor man die Klappe aufreisst und sich damit nur selbst disqualifiziert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon rhein-main-teufel » 29.07.2009, 18:32


mxhfckbetze hat geschrieben:
rhein-main-teufel hat geschrieben:
Schärjer hat geschrieben:


...genau so schätze ich Dich ein: wenn Dir die Argumente ausgehen, müssen Omi & Opi herhalten, Du armer Tropf... :lol: :D
FCK = NONPLUSULTRA



Beitragvon mxhfckbetze » 29.07.2009, 18:37


rhein-main-teufel hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:
rhein-main-teufel hat geschrieben:


...genau so schätze ich Dich ein: wenn Dir die Argumente ausgehen, müssen Omi & Opi herhalten, Du armer Tropf... :lol: :D


Dir mit Argumenten die Fußballwelt zu erklären, wäre Perlen vor die Säue werfen.



Beitragvon rhein-main-teufel » 29.07.2009, 18:38


Suboptimal hat geschrieben:
rhein-main-teufel hat geschrieben:Du sagst es: NORMALERWEISE! Aber unterstellt, daß es so war: woher soll denn bitteschön die Akzeptanz kommen? Was hat er denn bisher schon leisten und zeigen können, um sich diesen Status zu verdienen? Seine Wahl ist für mich eine Witznummer :!: :lol:

LIVE@DIE4FCK :teufel2:


Der Mannschaftsrat wurde von ALLEN Mitgliedern des Profikaders gewählt. Wenn ein Mann wie Matze Abel, der in der Tat leider noch kein Profispiel für seinen/unseren FCK bestreiten konnte, von seinen Kollegen in den Rat gewählt wird, dann hast DU das einfach zu akzeptieren.

Glaubst du ersthaft da wird jemand reingewählt, der sich nicht auch schon in der Vergangenheit in und für die Mannschaft engagiert hat?

Nachdenken macht meistens Sinn, bevor man die Klappe aufreisst und sich damit nur selbst disqualifiziert.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Dein Beitrag ist in der Tat "SUBOPTIMAL", nach dem Motto: "Wright or wrong, it's my FCK"! Kadaverliebe läßt grüßen. :lol: Ich wünsche Dir künftig mehr Niveau,...und die Fähigkeit zu differenzieren.
FCK = NONPLUSULTRA




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste