Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Irish Dream » 25.07.2009, 20:53


FCK Fan93 hat geschrieben:rodnei ist ein super mann v.a für die 2liga allerdings bezweifel ich dass man so viele defensivspieler braucht , vtl wird ja außer moussa noch ein verteidiger uns verlassen ...
man sollte noch 1-2offensivere mittelfeldspieler verpflichten und einen stürmer dann denke ich sind wir für die nächste saison gut aufgestellt.


ganz deiner Meinung - nur leider wird es - laut Kurz Rheinpfalz-Interview - keinen OM geben!! Da hilft dann wohl nur mit einem Abwehrbollwerk aus bis zu 6-8 anzutreten, vorne hilft der Liebe Gott
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!

Girl Power - Irish Dream



Beitragvon kepptn » 25.07.2009, 21:01


Irish Dream hat geschrieben:... Da hilft dann wohl nur mit einem Abwehrbollwerk aus bis zu 6-8 anzutreten, vorne hilft der Liebe Gott


Oder mal was neues: Hinten so dicht machen das der Gegner aus Langeweile anfängt Eigentore zu schiessen. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Gandalf446 » 25.07.2009, 21:10


Marky hat geschrieben:...Wenn es die ersten Anzeichen auf dem Platz gibt, dass sich die Geschichte Rekdal nicht wiederholt, dann wird es ein kollektives Aufatmen geben und der Betze und wir werden wieder brennen. 100%!


Das hoffe ich, glaube aber nicht wirklich daran. Man kennt ja seine Pappenheimer, vor asllem hier auf DBB. Es wird doch recht gerne irgendwas zum nörgeln gesucht, ob wir nun verlieren oder ob wir haushoch gewinnen.
Aber das Gros sollte dann schon Mut schöpfen, hoffentlich schon nach dem Sieg in Braunschweig.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon Dr. diab. rub. » 25.07.2009, 21:26


Aha, hier wird der bisherige Kleiderschrank in unserer Abwehr durch ein qualitativ höherwertiges Möbelstück ersetzt. Jetzt bleibt zu hoffen, dass wir für Moussa auch einen Abnehmer finden werden - "Abwehrspieler, fast neuwertig, meistbietend abzugeben" oder so ähnlich.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 25.07.2009, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon scheiss fc köln » 25.07.2009, 21:30


Hunsrück-Teufel hat geschrieben:gehört zwar nicht hier rein, aber pourie hat gespielt und weder Tullberg noch Nemec...hä?!?


Gehört auch nicht hier rein, aber ich erwarte mit Spannung den angekündigten post von "satanische Ferse" im "Es gibt keinen klassischen Zehner"-thread. Hier wurde schon alles gesagt.

Rodnei trägt jetzt unser Trikot. Damit geht er eine gewisse Verpflichtung ein. Ich hoffe, dass man sich um den Jungen von Vereinseite aus kümmert und es ihm möglich macht, sich auf den Fußball zu konzentrieren. Jeder gute kicker ist mir herzlich willkommen.Eigentlich. Sehe noch nicht, wie wir uns elegant und möglichst profitabel von unserem "Überschuß" trennen, aber das ist ja auch nicht meine Aufgabe. Bin ehrlich ein bisschen verdutzt.

Mir gehen unsere Neuverpflichtungen und angekündigten Abgänge noch nicht wirklich in die Birne. Es ist keinesfalls damit getan, Neue in der Zweiten unterzubringen. Wer nimmt uns die Spieler ab, die bei uns aussortiert wurden??? Wie reduzieren wir unsere "Mannschaftsstärke", ohne dabei Geschenke zu verteilen? Wenn man Rodnei verpflichten kann, bekommt Ouattara die Papiere? Bugera darf bleiben? Hat man den "Schweizer" auch so lange beobachtet? Hat mal jemand Bugera beobachtet?



Beitragvon FCK58 » 25.07.2009, 21:38


kann mir bitte mal jemand helfen? Ich verstehe unser zukünftiges Spielsystem bzw die Aufstellungen nicht. Das ist KEINE Kritik an der Verpflichtung von Rodnei. Ich bin immer noch- und absolut- davon überzeugt, daß nichts ohne Wissen, Wollen und System passiert. Ich versteh´halt bloß die Zusammenhänge noch nicht :( Mittlerweile bin ich wirklich froh, wenn die Transferperiode endlich geschlossen ist :) , wir unseren starken Stürmer verpflichtet und Braunschweig aus dem Pokal geworfen haben :D , die ersten paar Punktspiele gewonnen sind und der nächste Pokalgegner uff´m Betze de Depp is. Hot do jemand was dro zum motze :teufel2:
Zuletzt geändert von FCK58 am 25.07.2009, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Gandalf446 » 25.07.2009, 21:40


FCK58 hat geschrieben:kann mir bitte mal jemand helfen? Ich verstehe unser zukünftiges Spielsystem bzw die Aufstellungen nicht. Das ist KEINE Kritik an der Verpflichtung von Rodnei. Ich bin immer noch- und absolut- davon überzeugt, daß nichts ohne Wissen, Wollen und System passiert. Ich versteh´halt bloß die Zusammenhänge noch nicht :( Mittlerweile bin ich wirklich froh, wenn die Transferperiode endlich geschlossen ist :) , wir unseren starken Stürmer verpflichtet und Braunscheweig aus dem Pokal geworfen haben :D , die ersten paar Punktspiele gewonnen sind und der nächste Pokalgegner uff´m Betze de Depp is. Hot do jemand was dro zum motze :teufel2:


Nein, passt alles.
Antragt unterstützt und durch Mehrheitsbeschluss angenommen!
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon erikos » 25.07.2009, 22:19


Das mit der Kaufoption scheint ein wenig widersprüchlich zu sein. fck.de und die Zwitscherspalte berichten von einer Kaufoption für den FCK. Kicker meldet "keine Kaufoption". Weis da jemand mehr?



Beitragvon salamander » 25.07.2009, 22:21


Ich verstehe das auch alles nicht mehr:

Warum nimmt man 2 junge Portugiesendeutsche auf den letzten Drücker nun doch in den Profikader, wenn sie realistisch betrachtet keine Chance haben, zu spielen? Warum verpflichtet man einen 33-jährigen Fuchs fest, obwohl seine Leistungen in der Vergangenheit dazu keinen Anlass gaben und man augenscheinlich auvch nicht mit ihm plant? Warum bläht man den Kader auf 3ß-35 Leute auf, obwohl wir doch finanziell klamm sind? Warum spielt Pourie, der sich ja nur bei uns fit hält und nimmt eigenen Kaderspielern den Platz weg. Warum verpflichten wir munter weiter IV, bei denen wir ohnehin überbesetzt sind.

Und was mich am meisten stört, ist, dass jeder Trainer, der dann doch wieder nach 6 Monaten geht, das Recht bekommt, vorher geschätzte Spieler auszusortieren und somit jede Kontiinuität den Bach hinunter geht. Da kommt Sasic und bei ihm hat dann ein Reinert oder ein Simpson keine Chance mehr. Dafür aber Paljic und Damjonovic und Dzaka, die er holt und die dann auch spielen. Dagegen spielt ein Bilek trotz hoher Ablöse, festem Vertrag (keine Leihe) und bester Referenzen nicht. Dann geht Sasic, Bilek darf spielen und zeigt, dass er auf seiner Position zu den besten der Liga gehört. Dann kommt Kurz und mustert die Sasic-Getreuen Dzaka und (wohl jetzt auch) Damjanovis aus. Dazu soll auch der getreue Moussa gehen, an seiner Stelle spielt ein anderer Hüne aus Berlin mit den Merkmalen "schwach in der Spieleröffnung, stark am Mann", was natürlich ein ganz anderes Profil als Moussa ist. Und Bilek fliegt wieder aus der Mannschaft. Warum? Weil ein Schulz spielen muss, den Kurz gewollt hat und der trotz mehr als unaufälliger Leistungen jetzt angeblich sogar Kapitän werden soll. Obwohl diese Position nach Leistung und Außendarstellung wohl eher Amedick zustünde.

Wie gesagt, vielleicht hat das alles ein Konzept, ich seh es bloß nicht.



Beitragvon erikos » 25.07.2009, 22:30


salamander hat geschrieben:Ich verstehe das auch alles nicht mehr:

Warum nimmt man 2 junge Portugiesendeutsche auf den letzten Drücker nun doch in den Profikader, wenn sie realistisch betrachtet keine Chance haben, zu spielen? Warum verpflichtet man einen 33-jährigen Fuchs fest, obwohl seine Leistungen in der Vergangenheit dazu keinen Anlass gaben und man augenscheinlich auvch nicht mit ihm plant? Warum bläht man den Kader auf 3ß-35 Leute auf, obwohl wir doch finanziell klamm sind? Warum spielt Pourie, der sich ja nur bei uns fit hält und nimmt eigenen Kaderspielern den Platz weg.


Die anderen Punkte fand ich durchaus auch interessant, diesen hier finde ich extrem merkwürdig. In mehreren Testspielen erhält ein einsichfithaltenderspieler Spielpraxis?

Da muss Interesse dahinter sein. Vielleicht ist er ja einer der Offensivalternativen auf der Liste neben Nemec.

Bin mal echt gespannt auf die ersten Spiele - dann kann man sehen wo der FCK mit seiner Sommerplanung einzuordnen ist. Das Beste hoffen, das Schlimmste erwarten... :teufel2:



Beitragvon Anhänger » 25.07.2009, 23:15


salamander hat geschrieben:Ich verstehe das auch alles nicht mehr:
...
Und was mich am meisten stört, ist, dass jeder Trainer, der dann doch wieder nach 6 Monaten geht, das Recht bekommt, vorher geschätzte Spieler auszusortieren und somit jede Kontiinuität den Bach hinunter geht.
Wie gesagt, vielleicht hat das alles ein Konzept, ich seh es bloß nicht.

Vllt. spielt er Osterhase und sucht sein Konzept. :D
Aber, Du hast Recht, vieles ist unverständlich:
"Die ungeklärte Trainerfrage soll auf die Zusammenstellung des neuen Kaders kaum Einfluss haben. Kuntz: "Für die Spieler die wir wollen, ist wichtig, wie der Verein dazu steht. Das kann ich entsprechend schon nach aussen tragen. Bis zu einem gewissen Teil sind Verpflichtungen vom neuen Trainer unabhängig."
Quelle : Kicker Printausgabe



Beitragvon Anhänger » 25.07.2009, 23:24


fcbayernlynchen hat geschrieben:Und Bilek fliegt wieder aus der Mannschaft. Warum?

wahrscheinlich weil er verglichen mit mandjeck und schulz der unflexibelste unserer 6er ist...vermute ich...


Also geht die Geldvernichtung weiter! Vieles ist nicht mehr nachvollziehbar.
Aber wir sind nur 30.000 - mal mehr, mal weniger - Trainerlein, und VV
schon garnicht. :D



Beitragvon Gandalf446 » 25.07.2009, 23:26


fcbayernlynchen hat geschrieben:Und Bilek fliegt wieder aus der Mannschaft. Warum?


Wer sagt denn, dass Bilek aus der Mannschaft fliegt?
Das hab ich ja noch gar nicht gehört
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon fcbayernlynchen » 25.07.2009, 23:29


Gandalf446 hat geschrieben:
fcbayernlynchen hat geschrieben:Und Bilek fliegt wieder aus der Mannschaft. Warum?


Wer sagt denn, dass Bilek aus der Mannschaft fliegt?
Das hab ich ja noch gar nicht gehört



ist zwar keine aussage von mir, aber ich denke salamander bezog sich auf die heutige startformation...



Beitragvon Gandalf446 » 25.07.2009, 23:30


fcbayernlynchen hat geschrieben:
Gandalf446 hat geschrieben:
fcbayernlynchen hat geschrieben:Und Bilek fliegt wieder aus der Mannschaft. Warum?


Wer sagt denn, dass Bilek aus der Mannschaft fliegt?
Das hab ich ja noch gar nicht gehört



ist zwar keine aussage von mir, aber ich denke salamander bezog sich auf die heutige startformation...


Hoppla :oops:
Aber muss dann ja nicht sein, dass er nicht spielt, nur weil er heute nicht gespielt hat...
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon fcbayernlynchen » 25.07.2009, 23:38


Gandalf446 hat geschrieben:
fcbayernlynchen hat geschrieben:
Gandalf446 hat geschrieben:
Wer sagt denn, dass Bilek aus der Mannschaft fliegt?
Das hab ich ja noch gar nicht gehört



ist zwar keine aussage von mir, aber ich denke salamander bezog sich auf die heutige startformation...


Hoppla :oops:
Aber muss dann ja nicht sein, dass er nicht spielt, nur weil er heute nicht gespielt hat...



np...ja sehe ich genau wie du...haben hier halt drei topleute für zwei positionen...einer wird in den sauren apfel beißen müssen



Beitragvon Gandalf446 » 25.07.2009, 23:40


fcbayernlynchen hat geschrieben:np...ja sehe ich genau wie du...haben hier halt drei topleute für zwei positionen...einer wird in den sauren apfel beißen müssen


Naja, oder wir wenden das Hitzfeld´sche Prinzip an: Rotation
Könnte im DM gerade in der Anfangsphase eine sehr gute Lösung sein, mit der man mal alle möglichen Kombinationen durchspielen könnte um zu sehen, welche am besten harmoniert und vor allem welche am besten funktioniert
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon fcbayernlynchen » 25.07.2009, 23:47


Gandalf446 hat geschrieben:
fcbayernlynchen hat geschrieben:np...ja sehe ich genau wie du...haben hier halt drei topleute für zwei positionen...einer wird in den sauren apfel beißen müssen


Naja, oder wir wenden das Hitzfeld´sche Prinzip an: Rotation
Könnte im DM gerade in der Anfangsphase eine sehr gute Lösung sein, mit der man mal alle möglichen Kombinationen durchspielen könnte um zu sehen, welche am besten harmoniert und vor allem welche am besten funktioniert


ich denke für sowas ist die vorbereitung eig da...klar, muss noch nicht alles 100% passen, aber in der liga die pärchen durchzuprobieren, scheint mir nicht besonders erfolgsversprechend...

ich bin gespannt, wer in nem halben jahr lv und rv spielt...und wen kurz zur zweiten schickt...



Beitragvon Gandalf446 » 25.07.2009, 23:51


[quote="fcbayernlynchen]
ich denke für sowas ist die vorbereitung eig da...klar, muss noch nicht alles 100% passen, aber in der liga die pärchen durchzuprobieren, scheint mir nicht besonders erfolgsversprechend...

ich bin gespannt, wer in nem halben jahr lv und rv spielt...und wen kurz zur zweiten schickt...[/quote]

Da hast du auch wieder recht.
Die Frage, wer in der 1. und wer in der 2. Mannschaft spielt ist auf jeden Fall ziemlich interessant. Was da auch gefragt werden darf, ist die Zielsetzung bei einer derartigen Besetzung. Wenn plötzlich ettliche Leute aus der 2. Liga in der 4. spielen, da könnte vielleicht auch was drin sein :D
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon fcbayernlynchen » 26.07.2009, 00:00


Gandalf446 hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht.
Die Frage, wer in der 1. und wer in der 2. Mannschaft spielt ist auf jeden Fall ziemlich interessant. Was da auch gefragt werden darf, ist die Zielsetzung bei einer derartigen Besetzung. Wenn plötzlich ettliche Leute aus der 2. Liga in der 4. spielen, da könnte vielleicht auch was drin sein :D[


ja und dann kann man wieder vortrefflich diskutieren, ob einem der aufstieg in die dritte die mehrkosten von ca. 300000 € wert ist oder net :wink:



Beitragvon Gandalf446 » 26.07.2009, 00:01


fcbayernlynchen hat geschrieben:ja und dann kann man wieder vortrefflich diskutieren, ob einem der aufstieg in die dritte die mehrkosten von ca. 300000 € wert ist oder net :wink:


Könnte fast 300.000 Wert sein. In der 3. gibts ja ein wenig TV Gelder
Dann steigt die 1. Mannschaft noch in die 1. Liga auf und schon siehts finanziell wieder etwas besser aus :wink:
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon fcbayernlynchen » 26.07.2009, 00:07


Gandalf446 hat geschrieben:
fcbayernlynchen hat geschrieben:ja und dann kann man wieder vortrefflich diskutieren, ob einem der aufstieg in die dritte die mehrkosten von ca. 300000 € wert ist oder net :wink:


Könnte fast 300.000 Wert sein. In der 3. gibts ja ein wenig TV Gelder
Dann steigt die 1. Mannschaft noch in die 1. Liga auf und schon siehts finanziell wieder etwas besser aus :wink:


ja des wäre ne feine sache :D

ot: is des forum beim frustsaufen oder weint es sich in den schlaf ob des traurigen ergebnisses heut?



Beitragvon Gandalf446 » 26.07.2009, 00:11


fcbayernlynchen hat geschrieben:ot: is des forum beim frustsaufen oder weint es sich in den schlaf ob des traurigen ergebnisses heut?


Kann beides sein. Ich finds aber in Ordnung so, muss ich mir wenigstens nicht das ganze gejammer anhören "Wir steigen eh ab", "Ich habs von Anfang an gewusst", "Mit Kurz kann das ja nur schiefgehen", etc... :nachdenklich:
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon fcbayernlynchen » 26.07.2009, 00:20


Gandalf446 hat geschrieben:
fcbayernlynchen hat geschrieben:ot: is des forum beim frustsaufen oder weint es sich in den schlaf ob des traurigen ergebnisses heut?


Kann beides sein. Ich finds aber in Ordnung so, muss ich mir wenigstens nicht das ganze gejammer anhören "Wir steigen eh ab", "Ich habs von Anfang an gewusst", "Mit Kurz kann das ja nur schiefgehen", etc... :nachdenklich:


bis auf des "wir steigen eh ab" kann ich dich mit allem versorgen, falls es dir doch fehlen sollte :wink:

ich hoff aber, dass schulz und mandjeck vor dem braunschweigspiel aufwachen und feststellen, dass sie jetzt genau wissen, was der trainer will, was sie machen müssen und auch feststellen, dass sie die möglichkeiten dazu haben...

and i say a little prayer...



Beitragvon Gandalf446 » 26.07.2009, 00:24


fcbayernlynchen hat geschrieben:bis auf des "wir steigen eh ab" kann ich dich mit allem versorgen, falls es dir doch fehlen sollte :wink:

ich hoff aber, dass schulz und mandjeck vor dem braunschweigspiel aufwachen und feststellen, dass sie jetzt genau wissen, was der trainer will, was sie machen müssen und auch feststellen, dass sie die möglichkeiten dazu haben...

and i say a little prayer...


Sind alles Aussagen, die ich heute schon irgendwo gelesen hab im Bezug auf den FCK, und fehlen tun mir solche Aussagen sicher nicht, aber danke :wink: Ich muss ja meinem Ruf als Daueroptimist gerecht werden^^

Ich denk mal, dass die kommende Woche das Training recht viel Theorie beinhalten wird, sprich Taktiboard und mündliche Einweisungen. Dazu wird dann wohl noch Spielzugtraining kommen und dann wird Braunschweig weggeballert
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kohlmeyer und 153 Gäste