Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon scheiss fc köln » 25.07.2009, 17:53


Leute, ich bin ein wenig erschrocken.


Den Neuverpflichtungen wird der rote Teppich ausgerollt, unseren Jungs trauert niemand eine Träne nach. Ich kann diese Glückseligkeit nicht nachvollziehen und nicht mit euch teilen. Nur weil sich jemand dem Betze anschließt, ist er keine Verstärkung. Wie läuft´s gegen FFM? Sind die Testspielergebnisse jetzt Schnuppe, weil wir hammermäßig auf dem Transfermarkt zugeschlagen haben? Rodnei mag ja der king sein ( :D ), aber dann müssen wir uns doch von vorhandenen Spielern trennen. Der FCK hat, offensichtlich, mit Bewusstsein den Preis gedrückt und muß sich bis zum Ende der Transferperiode zittern. Sehr mutig, Neuzugänge zu verzeichnen, obwohl die Abgänge scheinbar noch nicht feststehen.

In der Hoffnung, dass alles gut geht...



Beitragvon Betzehörb » 25.07.2009, 17:57


Erst mal willkommen Rodnei! Doch solche Sachen darfst du auf dem Betze nicht machen :wink: , gell?

http://www.youtube.com/watch?v=9VWYikc79AA



Beitragvon tim_price » 25.07.2009, 18:09


scheiss fc köln hat geschrieben:Leute, ich bin ein wenig erschrocken.


Den Neuverpflichtungen wird der rote Teppich ausgerollt, unseren Jungs trauert niemand eine Träne nach. Ich kann diese Glückseligkeit nicht nachvollziehen und nicht mit euch teilen.


Dem schließe ich mich an, ohne die Qualitäten von Rodnei beurteilen zu können, weil ich ihn einfach nicht kenne.
Dass er gegen Bayern mal ein gutes Spiel gemacht hat ist ein schwaches Argument, denn das hat Ouattara vor nicht allzu langer Zeit auch.

Mir passt das inflationäre Einkaufen einfach nicht. Wenn man nach den heutigen Kriterien gemessen hätte, dann hätte Briegel keine 5 Spiele für den FCK gemacht. Auch spätere Spieler wie Koch, Marschall, Ramzy, Roos, Reinke und selbst der geliebte Ehrmann wären bei uns schnell weg vom Fenster gewesen.

Aber Rodnei ist ja der backup für Bugera nun der backup für Rodnei, weil Rodnei so stark sein soll. Im Endeffekt egal, der Bessere wird spielen. Dann ist eben nächstes Jahr der nicht gerade geliebte Bugera weg, auch wurscht.



Beitragvon speyrer72 » 25.07.2009, 18:26


viell .machen ja jetzt die Abwehrspieler bei uns die Tore , z.b. Amedick, so wie früher de Harrryyy.... Elfer schiessen ! :D sozusagen als Geheimwaffe

nee, mal im Ernst, warum jetzt schon wieder n Abwehrspieler ? da muss was im Busche sein...



Beitragvon scheiss fc köln » 25.07.2009, 18:36


@ tim_price


Knüller!!! Jetzt finde ich es fast schon schade, dass wir uns online alle nicht über die Verpflichtung von Harry Koch austauschen konnten. Da hätte es youTube-Videos und Statistiken vom anerkanntesten Portal gegeben... mein lieber Herr Gesangsverein. Wir hätten uns weggeschmissen.... Großartig. :D



Beitragvon Mac41 » 25.07.2009, 19:11


tim_price hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Leute, ich bin ein wenig erschrocken.


Den Neuverpflichtungen wird der rote Teppich ausgerollt, unseren Jungs trauert niemand eine Träne nach. Ich kann diese Glückseligkeit nicht nachvollziehen und nicht mit euch teilen.


Dem schließe ich mich an, ohne die Qualitäten von Rodnei beurteilen zu können, weil ich ihn einfach nicht kenne.
Dass er gegen Bayern mal ein gutes Spiel gemacht hat ist ein schwaches Argument, denn das hat Ouattara vor nicht allzu langer Zeit auch.

Mir passt das inflationäre Einkaufen einfach nicht. Wenn man nach den heutigen Kriterien gemessen hätte, dann hätte Briegel keine 5 Spiele für den FCK gemacht. Auch spätere Spieler wie Koch, Marschall, Ramzy, Roos, Reinke und selbst der geliebte Ehrmann wären bei uns schnell weg vom Fenster gewesen.

Aber Rodnei ist ja der backup für Bugera oder ist Bugera NUN der backup für Rodnei, weil Rodnei so stark sein soll. Im Endeffekt egal, der Bessere wird spielen. Dann ist eben nächstes Jahr der nicht gerade geliebte Bugera weg, auch wurscht.


Hätte ich nicht gedacht, oder ist es einfach der fussballerische Konservatismus, der sich hier durchsetzt, wir sind schon wieder einer Meinung! ...und das jetzt auch mit Tim Price.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Hunsrück-Teufel » 25.07.2009, 19:14


gehört zwar nicht hier rein, aber pourie hat gespielt und weder Tullberg noch Nemec...hä?!?
Mit aller Gewalt.. Klassenerhalt!



Beitragvon Mac41 » 25.07.2009, 19:16


Hunsrück-Teufel hat geschrieben:gehört zwar nicht hier rein, aber pourie hat gespielt und weder Tullberg noch Nemec...hä?!?

Tullberg hat verletzt das Training aufgegeben und ist abgereist.
Nemec ist schon seit ein paar Tagen wieder in Belgien!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon oglum » 25.07.2009, 19:20


Ich mache mir größte Sorgen, was die kommende Saison angeht!
Hinten ist die Ente fett



Beitragvon Gandalf446 » 25.07.2009, 19:23


oglum hat geschrieben:Ich mache mir größte Sorgen, was die kommende Saison angeht!


Keine Sorge, in Punktspielen werden keine 3 Testspieler eingesetzt und auch maximal 3 Spieler ausgewechselt, anstatt mindestens 7 in den Testspielen. Da entsteht ein ganz anderer Spielfluss. Außerdem: Nürnberg hat auch nur in der Rückrunde richtig gut gespielt und ist aufgestiegen...
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon Alm-Teufel » 25.07.2009, 19:30


tim_price hat geschrieben:Mir passt das inflationäre Einkaufen einfach nicht. Wenn man nach den heutigen Kriterien gemessen hätte, dann hätte Briegel keine 5 Spiele für den FCK gemacht. Auch spätere Spieler wie Koch, Marschall, Ramzy, Roos, Reinke und selbst der geliebte Ehrmann wären bei uns schnell weg vom Fenster gewesen.


Aus meiner Sicht hinkt dieser Vergleich. Hätte z.B. ein Ziemer nur ein Viertel von der Einstellung der oben genannten Spieler mitbekommen, dann würde er auch zukünftig noch viele Spiele für den FCK machen.

Im Endeffekt ist es mir aber auch egal, ob sich ein Talent aus der eigenen Jugend oder eingekauft von einem anderen Verein durchsetzt. Hauptsache, die Qualität in unserer Mannschaft verbessert sich und es geht wieder aufwärts.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Gandalf446 » 25.07.2009, 19:34


Alm-Teufel hat geschrieben:Im Endeffekt ist es mir aber auch egal, ob sich ein Talent aus der eigenen Jugend oder eingekauft von einem anderen Verein durchsetzt. Hauptsache, die Qualität in unserer Mannschaft verbessert sich und es geht wieder aufwärts.


Stimmt Alm-Teufel!
Wollen wir mit neuen Spielern in die 1. Liga aufsteigen oder mit den Helden des 18.05.08 im Mittelmaß der 2. Liga versinken?
Ich steige lieber in die 1. Liga auf, auch wenn das heißt, immer wieder neue Namen zu brüllen und alte zu verabschieden. Ich identifiziere mich ja hauptsächlich mit dem Verein und nicht mit einzelnen Spielern
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon Marky » 25.07.2009, 19:48


Zugegeben, ein für Rodnei sehr wohlwollender Spielbericht von rt.de-User satanischefärse:

[...]Ich war etwa bis zur 80 Minute oben.
Wir haben sehr gefällig kombiniert und auch ab und zu gepresst. Die Frankfurter kamen kaum zur Entfaltung. Das Manko ist, dass Sam sich zu oft festrennt und früher ein Pass spielen muss. Hat er mal einen durchgesteckt, stimmten die Laufwege nicht. Hesse und Jendrisek sind nicht aufeinander eingespielt. Hesse hängt zu weit zurück. Jendrisek hat keinen einzigen Steilpass erlaufen. Ist noch sehr weit von seiner Form weg. Zwischen DM und Angriff klafft ein Loch. Sam ist von außen zu oft in die Mitte gezogen. Von Ilicevic war kaum was zu sehen. Dick ein Risikofaktor.
Rodnei ist echt klasse. Ich seh ihn als IV neben Amedick, so leid es mir für Damjanovic tut. Der hat übrigens den Bock zum 0:2 geschossen. Dem 0.1 ist meiner Meinung nach ein Foul an Bugera voraus gegangen und Sam ist nicht mit zurück. Schulz und Mandjek definieren sich zu zentral.

Unsere Defensive ist ok. Würde es aber mit Müller statt Dick und oder Abel probieren. Pavlovic hat LM gespielt.

Alles in allem! Wird schon werden.

Zu Moussa. Der wird nie so gut werden wie Rodnei jetzt schon ist. Klasse Ausleihe.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Gandalf446 » 25.07.2009, 19:52


@Marky:
Schön mal wieder einen Kommentar zu lesen, der nicht den sofortigen Weltuntergang prophezeit.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon Marky » 25.07.2009, 19:57


Gandalf446 hat geschrieben:@Marky:
Schön mal wieder einen Kommentar zu lesen, der nicht den sofortigen Weltuntergang prophezeit.


Man darf aber nicht unterschlagen, dass es auch weniger wohlwollende Berichte zum letzten Test gibt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, der Geist von Rekdal schwebt über dem Betze, und er lässt nicht wenige von uns schaudern.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon betze_oli » 25.07.2009, 19:58


wernerg1958 hat geschrieben:0:2 gegen die Eintracht
Ouelle http://www.FCK.de

Geheralprobe vergeigt, Primäre? :traurig:

Das war mir klar ein Testspiel wie alle andere!!!
Ist es mit den Fans friedlich ausgegangen oder ist es zur Randale oder sowas gekommen???

Welcome Rodnei!!!!!!!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon fckmatze » 25.07.2009, 20:02


Marky hat geschrieben:Zugegeben, ein für Rodnei sehr wohlwollender Spielbericht von rt.de-User satanischefärse:

[...]Ich war etwa bis zur 80 Minute oben.
Wir haben sehr gefällig kombiniert und auch ab und zu gepresst. Die Frankfurter kamen kaum zur Entfaltung. Das Manko ist, dass Sam sich zu oft festrennt und früher ein Pass spielen muss. Hat er mal einen durchgesteckt, stimmten die Laufwege nicht. Hesse und Jendrisek sind nicht aufeinander eingespielt. Hesse hängt zu weit zurück. Jendrisek hat keinen einzigen Steilpass erlaufen. Ist noch sehr weit von seiner Form weg. Zwischen DM und Angriff klafft ein Loch. Sam ist von außen zu oft in die Mitte gezogen. Von Ilicevic war kaum was zu sehen. Dick ein Risikofaktor.
Rodnei ist echt klasse. Ich seh ihn als IV neben Amedick, so leid es mir für Damjanovic tut. Der hat übrigens den Bock zum 0:2 geschossen. Dem 0.1 ist meiner Meinung nach ein Foul an Bugera voraus gegangen und Sam ist nicht mit zurück. Schulz und Mandjek definieren sich zu zentral.

Unsere Defensive ist ok. Würde es aber mit Müller statt Dick und oder Abel probieren. Pavlovic hat LM gespielt.

Alles in allem! Wird schon werden.

Zu Moussa. Der wird nie so gut werden wie Rodnei jetzt schon ist. Klasse Ausleihe.



Das deckt sich doch mit den meisten (auch meiner) Befürchtungen die hier herum schwirren:
Kein konstruktiver Aufbau über das Mittelfeld. Es wird so Ende wie die letzten Jahre. Ball vorhauen und ein Ave-Maria hinterher gebetet das der Ball ankommt. Was auf dauer nicht nur unseren Stürmer auf die Ei.. geht, sondern auch für die Gegner ziemlich leicht auszurechnen ist. Die Stellen ihr schnellsten Verteidiger gegen Lakic u Jendrisic und wir sehen keinen Stich.
Verstehe dabei bloß unsere Führung nicht und auf das Problem reagiert und es mit purer Mauertechnik versucht.
Naja, wir werden sehen. Ich denk mal das unser Trainer mehr davon versteht und weiß was er macht.



Beitragvon Marky » 25.07.2009, 20:03


Hoffe, dass Erik in der Woche nochmal ein wenig Fitness tanken kann. Ansonsten müssen wir gegen Braunschweig wohl aufs Elfmeterschießen bauen, das entscheidet Robles für uns.

Also, drücken wir die Daumen für die Pokalsensation, das meine ich nicht ironisch.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Gandalf446 » 25.07.2009, 20:05


Marky hat geschrieben:´
Man darf aber nicht unterschlagen, dass es auch weniger wohlwollende Berichte zum letzten Test gibt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, der Geist von Rekdal schwebt über dem Betze, und er lässt nicht wenige von uns schaudern.


Klar, aber so schlimm wie unter Rekdal sehe ich die aktuelle Situation nicht. Gegen Frankfurt kann man mal 2 kassieren. Vor allem unter den Umständen. Wenn man eben die halbe Mannschaft durchwechselt, fehlt eben der Spielfluss und die generelle Abstimmung.
In den wirklich wichtigen Spielen wird dies nicht passieren!
Außerdem halte ich Kurz für einen fähigen Trainer, der weiß, was er will und wie er es ausführt. Die Mannschaft braucht einfach ein wenig Zeit, sein System zu kapieren und es ausführen zu können, da werden wir uns, wie es eben bei einem Trainerwechsel so ist, ein wenig gedulden müssen. Wir werden in der kommenden Saison oben mitspielen, basta!
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon kepptn » 25.07.2009, 20:14


Danke Marky, der Spielbericht liest sich wie einer aus der letzten Rückrunde. Zwischen Angriff und DM klafft ein Loch? Kein Wunder wenn es keinen klassischen Zehner gibt. :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Marky » 25.07.2009, 20:17


tim_price hat geschrieben:Dem schließe ich mich an, ohne die Qualitäten von Rodnei beurteilen zu können, weil ich ihn einfach nicht kenne.
Dass er gegen Bayern mal ein gutes Spiel gemacht hat ist ein schwaches Argument, denn das hat Ouattara vor nicht allzu langer Zeit auch.


Da ich zuviel Fußball gucke, hab ich ihn in drei kompletten Spielen gesehen - gegen Bayern, Wob und den VFB. Zweimal war er gut, einmal schwach. Vor allem mit seinen forschen Duellen gegen Ribery hat er sich in die Herzen der Berliner gespielt.

Zwischen dem 20. und 29. Spieltag durfte er achtmal von Anfang an ran.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... odnei.html

Aber auch für ihn gilt wie für Kurz und alle anderen Neuzugänge: Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon siebenzuvier » 25.07.2009, 20:25


Tolll! Der ist richtig gut!

Wird Bug. verdrängen und was soll das ständige gGejammere wieder Q. der hat doch oft nur Mist gespielt. Die neue Mannschaft wird richtig gut!



Beitragvon Marky » 25.07.2009, 20:28


Gandalf446 hat geschrieben:Klar, aber so schlimm wie unter Rekdal sehe ich die aktuelle Situation nicht. Gegen Frankfurt kann man mal 2 kassieren. Vor allem unter den Umständen. Wenn man eben die halbe Mannschaft durchwechselt, fehlt eben der Spielfluss und die generelle Abstimmung.
In den wirklich wichtigen Spielen wird dies nicht passieren!


Die Rekdal-Ära ist für viele immer noch ein Trauma. Und ja es gibt mit der Umstellung des Spielsystems, dem Hinauszögern der Torwart- und Kapitänsfrage und dem Not-Everybodys-Darling-Image Parallelen. Denkt man ein wenig über die Hintergründe nach, kann man die Parallelen zwar schnell entkräften, aber die vielleicht auch völlig unbegründete Angst vor einem erneuten Abstiegskampf lässt sich nicht einfach beiseite schieben.

Dazu kommt der unversöhnliche Saisonausklang und diese gruselige Trainer-Suche. Wo soll die FCK-Gemeinde denn ihren Optimismus derzeit auch hernehmen - da kann man keinem einen Vorwurf machen.

Was mir Mut macht, ist die Tatsache, dass wir im Stadion immer loyal zu unserem Trainer und unserer Mannschaft sind. Selbst gegen Jara hat nur einer geschrien, der aber mit Erfolg.

Wenn es die ersten Anzeichen auf dem Platz gibt, dass sich die Geschichte Rekdal nicht wiederholt, dann wird es ein kollektives Aufatmen geben und der Betze und wir werden wieder brennen. 100%!
Zuletzt geändert von Marky am 25.07.2009, 20:34, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon kepptn » 25.07.2009, 20:29


siebenzuvier hat geschrieben:... und was soll das ständige gGejammere wieder Q. der hat doch oft nur Mist gespielt. ...


Baut der keine Gimmicks mehr für Bond?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon FCK Fan93 » 25.07.2009, 20:31


rodnei ist ein super mann v.a für die 2liga allerdings bezweifel ich dass man so viele defensivspieler braucht , vtl wird ja außer moussa noch ein verteidiger uns verlassen ...
man sollte noch 1-2offensivere mittelfeldspieler verpflichten und einen stürmer dann denke ich sind wir für die nächste saison gut aufgestellt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste