Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kepptn » 23.07.2009, 23:16


Blinzler hat geschrieben:Was sucht den bitte der Möchtegern-Fussballer Pinheiro bei den Profis???
Der hat doch nix drauf außer Zahnbelag!!!


Oh Shit!Jetzt wo alles vorbei ist kommst Du. Wieso hast Du KuK nicht vorher gewarnt? Jetzt sind die beiden voll ins offene Messer gerannt, shayze.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Suu* » 23.07.2009, 23:52


Wo Blinzler Recht hat, hat er Recht....!!!!!



Beitragvon Lollorosso » 24.07.2009, 00:00


Ratinho17 hat geschrieben:Sehe das ähnlich wie Mac41, beide werden auch gebraucht um in Zukunft die 4+4 Regel abzusichern.


Welcher Planet ist dein zuhause...?

Spieler ohne Perspektive zu Zählprofis zu machen, ist nun wirklich kein Problem - mit denen muss man nicht diskutieren...
Das hier kann gar nichts mit der Localplayer-Regel zu tun haben, denn Pinheiro hat schon acht Einsätze und durchaus Profiperspektive. Für den Status hätte Boris Becker einen Profivertrag bekommen oder Fioranelli oder...

Hier könnte es echt um Talente gehen, die was aus ihrem Verhalten lernen sollten und vielleicht Lehren gezogen haben. Mal schauen.
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave



Beitragvon Schönheim » 24.07.2009, 00:12


Jaaaaaaaa
Das freut mich sehr.
Erst Trapp und jetzt die beiden, ist eine feine Sache.
Und so wie diese ganze Geschichte gelaufen ist, hat sie meiner Meinung nach ein Gutes und das wäre, dass die beiden Jungs jetzt NOCH motivierter sein müssen.
Da sie es allen zeigen wollen, welche sie schon abgeschreiben haben und meinten sie hätten eh kein Potential bzw ihr Potential reiche nur für den SVWW.

Also alles Gute den Beiden und viel Erfolg...... :teufel2:



Beitragvon Suboptimal » 24.07.2009, 00:51


Schön das man sich doch noch einigen konnte. Herzlichen Glückwunsch Ihr Beiden. Haut rein! :teufel2:

Noch ein paar Anmerkungen an die Maulhelden, die hier glauben irgendwen aburteilen zu können. Keiner von uns war bei den Gesprächen dabei. Keiner von uns weiß, was da genau abgelaufen ist. Alles Spekulationen, alles Wahrscheinlichkeiten. Beide Spieler haben sich offensichtlich nichts zu Schulden kommen lassen, sonst wäre es jetzt wohl kaum zu einer Einigung gekommen. Dann kommen ein paar sogenannte Fans um die Ecke, die sich in der Anonymität eines Internetforums derart vorverurteilend äussern. Das ist gelinde ausgedrückt einfach nur erbärmlich, menschenfeindlich und eines FCK Fans unwürdig. Das schlägt dem Fass den Boden aus.

Das hat nichts mit Einschränkung der Meinungsäusserung zu tun. Man kann immer gerne konträr diskutieren. Aber nicht einfach lapidar andere Menschen verurteilen, obwohl man gar keine genauen Hintergründe kennt.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Kris » 24.07.2009, 01:26


Hier regiert einfach nur das Chaos!



Beitragvon Alm-Teufel » 24.07.2009, 02:02


Zumindest haben die Verpflichtungen dem einen oder anderen rhetorisch begabten User zur Abrechnung mit dem "gemeinen Forums-Fußvolk" verholfen. Das ist doch auch etwas Wert.

Die sportliche Situation bleibt dadurch erstmal unverändert.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Der alter FCKler » 24.07.2009, 07:18


Suu* hat geschrieben:sry.... aber nach der Aktion, hätte ich die beiden Knallhart rassiert....
Wer einmal Charakterschwäche zeigt... wird sie immer zeigen.

Sobald ein Verein Sie will, bei dem die 2 mehr verdienen könnten... werden Sie bockisch like a Ribery...

Das sind Söldner nicht mehr.... egal ob aus eigener Jugend oder nicht!!!

(Das ist nicht mit Jendriseks Aktion vorletzes Jahr vergleichbar)
Denn die 2 haben Ihren Fehler nicht eingesehen... sondern wollen nur GELD!!!

Auspfeifen werd ich die 2 nicht... Mögen werd ich Sie nie!!!!

Edit: @ mxhfckbetze
GENAU SO SIEHTS NÄMLICH AUS!!!!!


Wollte mich eigentlich hier so gut wie nicht mehr zu Wort melden, aber jetzt reicht's mal wieder:

Ich wuerde manche User gerne mit aehnlichen Worten bezeichnen wie diese es bei den beiden Jungens tun. Wahrscheinlich wuerden sie sich aber beschweren und ich wuerde im Forum gesperrt werden.
Egal, der obige Post ist mit weitem Abstand das Unmoeglichste was ich seit Jahren irgendwo (nicht nur hier) gelesen habe.

Es ist fuer mich absolut unverstaendlich, dass ein jede(r) hier seinen Dreck und Muell ueber andere Menschen abladen darf.

Eine Frage, beantworte mir bitte nur diese:

Wann, wo und warum haben die beiden Charakterschwaeche gezeigt?

Belege mir dies anhand von Zahlen und Fakten und Details und wenn Du dies nicht kannst, entschuldige dich. Entschuldige dich bei den beiden Jungens, bei der Vereinsfuehrung und bei den Lesern hier, die (mehr oder weniger) deinen Beitrag lesen mussten!

Anstatt hier froh zu sein, dass es nach vielen Jahren endlich mal wieder gelungen ist, zwei Feldspieler aus der eigenen Jugend in den Profibereich zu fuehren, wird hier herumgemotzt, unglaublich!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon RedFear » 24.07.2009, 07:55


Rein in die Kartoffeln...raus aus den Kartoffeln!

Sowas hasse ich ja schon aus Prinzip! Davon mal abgesehen kann es bei diesen beiden Profiverträgen wohl ausschließlich darum gehen, irgendwelche Quoten zu erfüllen oder gibt's hier schon wieder jemanden, der in den Beiden zwei Jahrhundert-Talente erkennt, die demnächst abgehen, wie ein "Zäpfchen im Kinderboppes"?

Ne, mal im Ernst...Klasse statt Masse wäre mir echt lieber!



Beitragvon Der alter FCKler » 24.07.2009, 08:03


RedFear hat geschrieben:Rein in die Kartoffeln...raus aus den Kartoffeln!

Sowas hasse ich ja schon aus Prinzip! Davon mal abgesehen kann es bei diesen beiden Profiverträgen wohl ausschließlich darum gehen, irgendwelche Quoten zu erfüllen oder gibt's hier schon wieder jemanden, der in den Beiden zwei Jahrhundert-Talente erkennt, die demnächst abgehen, wie ein "Zäpfchen im Kinderboppes"?

Ne, mal im Ernst...Klasse statt Masse wäre mir echt lieber!


Solche Leute verdienen bzw. kosten mindestens 10 Mios im Jahre und kosten jeder zumindest genauso viel Abloese, zusammen also so ungefaehr das Doppelte unseres gesamten Jahresetats.

Geben wir dieser seit Jahren andauernden Entwicklung, die der FCK zweimal und nach 1998 zumindest in fuehrender Position mitgepraegt hat, auch den beiden Jungens die Schuld, es kommt ja nicht mehr drauf an.

Ich kann hier verschiedenes wirklich nicht mehr lesen......

Melde mich fuer einige Zeit ab. :kotz:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 24.07.2009, 08:10


Man hat sich jetzt anscheinend doch mit beiden geeinigt. Gut so. Wer da auf wen wieviel zugegangen ist, ist doch völlig latte.

Wichtig ist die Aussenwirkung: Kuntz hat gezeigt, dass er sich von heranwachsenden Jung-Profis inkl. ihrer Berater nicht auf dem Kopf herumtanzen lässt. Sehr gut. Wird anderen künftig (hoffentlich) eine Lehre sein.

Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist unsere Kadergrösse. Wenn wir Moussa und Anel nicht noch transferieren, gehen wir mit knapp 30 (habe jetzt nicht gezählt, kommt mir aber gefühlsmässig so vor) in die Vorrunde. Finanziell und harmonietechnisch nicht unbedingt optimal. Naja, warten wir's ab.

Morgen hauen wir erstmal die Mocker-SGE vom Betze...die feuern dann bestimmt den Skibbe. *hehe*

Gruß vom HAP
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon derhonkel » 24.07.2009, 08:14


Na, da zeigt sich doch mal wieder die geballte Fach-KompOtenz der hier ansässigen Schreiberlinge...

Rudi, nimms net so ernst, kommr rüber in den OWL-Thread, da ist man weitesgehend von solcher Geistesakrobatik verschont!
Nur abmelden ist keine Lösung!



Beitragvon Molloy » 24.07.2009, 08:31


Der alter FCKler hat geschrieben:Wollte mich eigentlich hier so gut wie nicht mehr zu Wort melden, aber jetzt reicht's mal wieder:

Ich wuerde manche User gerne mit aehnlichen Worten bezeichnen wie diese es bei den beiden Jungens tun. Wahrscheinlich wuerden sie sich aber beschweren und ich wuerde im Forum gesperrt werden.
Egal, der obige Post ist mit weitem Abstand das Unmoeglichste was ich seit Jahren irgendwo (nicht nur hier) gelesen habe.

Es ist fuer mich absolut unverstaendlich, dass ein jede(r) hier seinen Dreck und Muell ueber andere Menschen abladen darf.

Eine Frage, beantworte mir bitte nur diese:

Wann, wo und warum haben die beiden Charakterschwaeche gezeigt?

Belege mir dies anhand von Zahlen und Fakten und Details und wenn Du dies nicht kannst, entschuldige dich. Entschuldige dich bei den beiden Jungens, bei der Vereinsfuehrung und bei den Lesern hier, die (mehr oder weniger) deinen Beitrag lesen mussten!

Anstatt hier froh zu sein, dass es nach vielen Jahren endlich mal wieder gelungen ist, zwei Feldspieler aus der eigenen Jugend in den Profibereich zu fuehren, wird hier herumgemotzt, unglaublich!


Volle Zustimmung.
Das Niveau dieses Forums sinkt allmählich in unendliche Tiefen, die
Sch....köpfe haben das Kommando übernommen..
es ist einfach nur noch unerträglich.



Beitragvon Paul » 24.07.2009, 08:37


Molloy hat geschrieben:Das Niveau dieses Forums sinkt allmählich in unendliche Tiefen, die Sch....köpfe haben das Kommando übernommen..
es ist einfach nur noch unerträglich.

Aber man darf nochmal festhalten, dass dies nicht am Forum liegt, geschweigedenn am Betreiber, sondern an den vielen Usern, die es offensichtlich nicht schaffen, ihren alltäglichen Frust für sich zu behalten und ihn eben nicht auf andere User oder FCK-Angestellte abzuladen.

Ich find es einfach ein weiteres gutes Zeichen, dass die beiden bleiben können/dürfen. Das ist für mich ein großes Zeichen an die vielen Nachwuchsspieler, dass man es eben auch beim FCK schaffen kann.
Natürlich stellt sich langsam die Frage, wohin mit all den Spielern in diesem überdimensionierten Kader....aber da vertraue ich der sportlichen Kompetenz unserer Verantwortlichen Personen.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK-Ralle » 24.07.2009, 08:48


Danke @Rudi und danke @Subo

Das ist ja bald nicht mehr zum aushalten.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als es ein einfaches war die "geistige Gülle" zwischen den lesenswerten Beiträgen zu überlesen.
Inzwischen geht die Entwicklung bedrohlich in die andere Richtung.


Zum Thema.

Schön das man sich doch noch einigen konnte. Herzlichen Glückwunsch Ihr Beiden. Haut rein!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Molloy » 24.07.2009, 08:56


Paul hat geschrieben:
Molloy hat geschrieben:Das Niveau dieses Forums sinkt allmählich in unendliche Tiefen, die Sch....köpfe haben das Kommando übernommen..
es ist einfach nur noch unerträglich.

Aber man darf nochmal festhalten, dass dies nicht am Forum liegt, geschweigedenn am Betreiber, sondern an den vielen Usern, die es offensichtlich nicht schaffen, ihren alltäglichen Frust für sich zu behalten und ihn eben nicht auf andere User oder FCK-Angestellte abzuladen.


Da hast du selbstverständlich Recht.

Ich glaube allerdings dass es nicht daran liegt den alltäglichen Frust raus zu lassen vielmehr liegt es einfach an einer absonderlichen Ignoranz die einfachsten wirtschaftlichen Sachverhalte zu verstehen.
Gepaart mit einer unglaublichen Besserwisserei ist das eine gefährliche Kombination. :wink:



Beitragvon RedFear » 24.07.2009, 08:57


Paul hat geschrieben:...
Ich find es einfach ein weiteres gutes Zeichen, dass die beiden bleiben können/dürfen. Das ist für mich ein großes Zeichen an die vielen Nachwuchsspieler, dass man es eben auch beim FCK schaffen kann.
...


Das man WAS beim FCK schaffen kann??? Einen Profivertrag abzugreifen um dann 75% der Spiele von der Bank aus zu verfolgen, weil es anscheinend nicht für die 1. Elf reicht! GANZ TOLL!!!

In der Winterpause werden sie dann halt, sofern noch alle Quoten und Kontingente erfüllt sind, an unser Farmteam Wehen-Wiesbaden ausgeliehen.

Ich weiß echt nicht, ob das bei einem solch großen Kader wie dem unsrigen sein muss. Zumal ich in den beiden Spielern keine nennenswerten Verstärkungen sehe.

Im Übrigen ist mir nicht ganz klar, warum schon wieder verbal auf die Leute eingeprügelt wird, die diese Vertragsgestaltung für die beiden Spieler kritisch sehen. So lange diese Kritik sachlich geäußert wird, darf doch wohl jeder seine Meinung kund tun, oder unterliegen wir hier der Zensur der aufgebrachten rot-weiß-roten Fanmasse, der vor lauter Aufstiegsgedanken der Blick für die Realität etwas entrückt ist???



Beitragvon Lelle1967 » 24.07.2009, 09:13


Also ich gebe ganz klar DBB die Schuld dafür, dass alles so gelaufen ist, wie es sich jetzt darstellt. Hätte man rechts auf der Seite den Werbebahner mit den Frauen die 15 Kg abgenommen haben etwas früher geschaltet, hätte es Ziemer vielleicht doch beim FCK gepackt.

Was die Ausländerregelung betrifft sollte man auch daran denken, dass seinerzeit Miro Klose einen Profivertrag bekam, weil zu wenig Deutsche in der Mannschaft waren. Diesen hatte er auch zuerst abgelehnt.

Um nicht noch an so manchen Kommentar damals zu erinnern " jetzt wollen die Polen schon keinen Profivertrag mehr unterschreiben"
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon kepptn » 24.07.2009, 09:15


RedFear hat geschrieben:... Im Übrigen ist mir nicht ganz klar, warum schon wieder verbal auf die Leute eingeprügelt wird, die diese Vertragsgestaltung für die beiden Spieler kritisch sehen. So lange diese Kritik sachlich geäußert wird, darf doch wohl jeder seine Meinung kund tun, oder unterliegen wir hier der Zensur der aufgebrachten rot-weiß-roten Fanmasse, der vor lauter Aufstiegsgedanken der Blick für die Realität etwas entrückt ist???


Wie soll denn der Tag mein Freund werden wenn er so scheisse beginnt? Echt jetzt! Welche Vertragsgestaltung? Was weißt Du darüber, was wir nicht wissen? Kritik darf nicht nur sachlich geäussert werden, sie muss es sogar. Was Du da aber zusammenformuliert hast ist nichts anderes als eine äusserst pessimistische Schwarzmalerei in ganz dunkel. Mit anderen Worten: Was Du den Optimisten vorwirfst, dass sie als rot-weisse Fanmasse den Aufstieg fokusieren und alles andere ausblenden, tust Du auf der anderen Seite des Spinnereispektrums. Die Sachlichkeit lieber RedFear vermisse ich bei Deiner Ausführung hier ebenso wie bei den "Geil, endlich hat Kuntz das Genie der beiden erkannt" Leuten. Ganz Geile gehen sogar noch einen Schritt weiter und intepretieren dann noch gleich zwei Stufen weiter. Dann kommt sowas raus wie "Ziemer ist weg, seine Kohle wurde dann auf die beiden Jungspunde umgelegt" oder umgekehrt "Die beiden haben anderswo keinen Vertrag bekommen und kamen dann reumütig auf Knien zurückgekrochen". Fakt ist: Zwei vielversprechende Jungspieler haben jetzt Profiverträge und sind somit einen großen Schritt auf der Karrieleiter gestiegen, der Verein hat zwei Talente mehr gebunden. Alles andere ist reine Spekulation.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Paul » 24.07.2009, 09:17


RedFear hat geschrieben:Das man WAS beim FCK schaffen kann???

Vom Amateur zum Profi zu werden und sein können im Profifußball zu zeigen, unter diesen Bedingungen zu spielen und zu trainieren?!

Im Übrigen ist jede Meinung, die gut begründet und sachlich vorgetragen wird, durchaus willkommen. Aber dieses Rumgepoltere und Drauflosschreiben über Dinge und Personen, die man maximal aus der Zeitung oder gar nur vom Vorgängerpost kennt...Nicht jede Meinung muss immer frei geäußert werden :wink:

Zudem ist der Vorgängerpost auf meinen hier von kepptn ein echter Segen. Ich möchte ihn hiermit DICK unterstreichen!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK-Ralle » 24.07.2009, 09:20


RedFear hat geschrieben: So lange diese Kritik sachlich geäußert wird, darf doch wohl jeder seine Meinung kund tun...


Du sagst es richtig RedFear.
Die Betonung liegt auf "Kritik sachlich äußern".
Das ist durchaus erwünscht und oft die Grundlage für tolle, kontroverse Diskussionen.
Aber wenn manche Schreiben, dass "sie das Scheiße finden, weil Kuntz der Umfaller der Nation ist", oder weil "Ricky Haare am Bobbes hat und daher net gescheit kicken kann" (überspitzt gesagt), dann hat das mit sachlicher Kritik nicht mehr viel zu tun.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon OWL-Teufel » 24.07.2009, 09:21


Ich werde mich hüten,die vorherigen Beiträge zu lesen,die Kommentare bzw. Reaktionen der mir persönlich bekannten User auf manchen Beitrag reichen mir schon.

Für die beiden Nachwuchsspieler freue ich mich und ich drücke ihnen die Daumen,dass sie den Sprung schaffen.

Ich muss gestehen,dass mir beide Spieler wenig bekannt sind,von Pinheiro habe ich noch nicht einmal das Tor in Ahlen gesehen (war gerade an der Bierbude :wink: ),aber ich bin gespannt,wie sie sich weiterentwickeln.

Es ist für einen wirtschaftlich nicht auf Rosen gebetteten Verein ein absolutes Muss,die eigene Talentschmiede in dieser Form zu nutzen.Jeder gut ausgebildete Spieler aus den eigenen Reihen spart Transferausgaben.



Beitragvon redfire » 24.07.2009, 09:22


SK hat sich - offenbar wieder einmal - als großer Verhandler erwiesen, die beiden Jungs haben Größe bewiesen und sich nicht wie kleine Kinder in den Schmollwinkel zurückgezogen - nachdem es bei der ersten Verhandlungsrunde offenbar nicht geklappt hat. Nun, so was passiert im täglichen Leben, ist ganz normal, daß man nicht beim ersten Mal zusammenkommt. Hier haben richtige Männer miteinander verhandelt. Läßt, aus Sicht der Jungs, für die Zukunft hoffen.

Und, die Strategie, nun doch wieder - nach den Abgängen von Stachniak, Neubauer und Broniszewski und all den nach Wiesbaden gewechselten Spielern - verstärkt auf Eigengewächse zu bauen, ist richtig und für den FCK aus finanziellen Gründen die einzig mögliche. Selbst Aufsteiger wie Union Berlin haben Etats, die mit 12 Mio. Euro um ein Drittel höher liegen als der des FCK.

Bedauerlich ist einzig, daß der FCK seit Ballack mit keinem Nachwuchsspieler mehr anständig hohe Verkaufserlöse erzielen konnte. Vielleicht hätte man bei Esswein noch 1 oder 2 Jahre warten sollen. Der hätte sich sicherlich in den Millionen-Bereich hineingespielt.



Beitragvon cartman » 24.07.2009, 09:24


Suu* hat geschrieben:....

(Das ist nicht mit Jendriseks Aktion vorletzes Jahr vergleichbar)
Denn die 2 haben Ihren Fehler nicht eingesehen... sondern wollen nur GELD!!!

Auspfeifen werd ich die 2 nicht... Mögen werd ich Sie nie!!!!
...


Ich nehme an, dass die beiden oder eventuell noch ihr Berater Dir das persönlich gesagt haben, oder? Du würdest das nie behaupten, ohne sicher zu sein, dass es nicht stimmt, oder? Denn Du würdest Dich nie darauf einlassen, Gerüchte einfach mal so in die Welt zu setzen, das käme einer charakterlichen Verfehlung gleich, die Du ja bei anderen auch nicht akzeptierst.

Dass Du die beiden nicht magst, ist in Ordnung. Dass Du sie trotz der schrecklichen Vorfälle nicht auspfeifen wirst, zeigt einen wahrhaft tollen Charakter. Schade, dass die beiden sich bei dir davon nix mehr abschneiden können, aber einmal Charakterschwein, immer Charakterschwein oder wie war das?

Manchmal sollte man einfach zwei oder drei Gänge runterschalten, bevor man was sagt. Oder beleg Dein gesülze einfach.



Beitragvon AllgäuDevil » 24.07.2009, 09:27


Ist das der 1.FCK im Sommer 2009????
Erst hüh, dann hott..... :nachdenklich:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste