Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Steini » 23.07.2009, 16:31


ei wie immer druff und dewedder -

motze motze bis alle kotze...



Beitragvon Marky » 23.07.2009, 16:41


Steini hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Rudi hat Recht...
Wir können im Endeffekt nur hoffen, dass irgend ein aussortierter 1. o. 2. Liga Stürmer kommt und bei uns einschlägt!

Ähnlich wie der Lakic im Vorjahr!

Alles andere ist Träumerei! Obwohl ich neulich gehört hab, dass Barcelona nicht mehr mit Eto'o plant, aber den lassen wir vermutlich ähnlich fahrlässig ziehen wie den Fink... tsts
Der Stefan is aber auch watt wählerisch!


Inter bietet für Etoo Ibrahimovic + 45 Mio Euro. Mit was halten wir dagegen? Dzaka plus Outtara plus einen Unzerstörbar-Schal?


Niemals ein UNZERSTÖRBAR Schal ist unbezahlbar. :lol:


Stimmt dieses symbolträchtige Stück Stoff kann nicht mal ein Messi, Etoo und Ibrahimovic aufwiegen :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon deiwel96 » 23.07.2009, 16:47


Im Westen nichts neues! :nachdenklich:



Beitragvon Marky » 23.07.2009, 16:50


Etoo und Ibrahimovic sind weg vom Markt :wink:

http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/ ... 27455.html

Für mich DER Transfer-Coup dieses Sommers - der geniale Ibrahimovic mit Henry, Messi und Iniesta, ein Traum...

...aber was war noch mal das Thema? Genau Konsolidierung unter Kurz :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon wernerg1958 » 23.07.2009, 17:26


Hallo an Alle, nach Urlaub und Kurzschluß im Board, wieder zurück.

Zum Artikel, alle finden den gut, ich auch und warum weil er positiv ist
und weil es so sein kann, aber nicht muß!

Die, die Glauben es wird noch besser, träumen schon wieder.

Also egal wie die Spiele bzw. Testspiele waren, sie sagen nichts, aber auch garnichts aus, eine erste Richtungseinschätzung wird es gegen die Frankfurter geben, denn da wird die erste Elf sofern alle fit sind einen längere Zeit spielen, denke ich mal.
Und nach diesem Spiel sind wir ein ganz klein wenig schlauer, aber grundsätzlich sage ich mir immer, nach den ersten 10 Pflichtspielen kann man erkennen wo der Weg hingeht.
MeinTipp maximal Platz 12-10 in der Vorrunde, es wird eine größer Zeit brauchen bis diese junge Mannschaft funktioniert,wir sollten dem Team die Zeit geben.
Auf einen Sieg gegen die Eintrachts :prost:



Beitragvon RedDevil-1900 » 23.07.2009, 17:33


Das seh ich genauso wie der kicker. Für klaren Tabellenführer und Dominant der 2.Liga wirds wohl nicht reichen ;D
Mit ein wenig Glück einem guten weiteren Stürmer und besserem System kanns ja vllt aber doch zum Aufstieg reichen ??

:schild: :pyro: :schal: :schild: :applaus: :schal: :pyro: :schild:
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4



Beitragvon offhegoes » 23.07.2009, 18:01


Naja, Argumente wie "wir sind einfach dran" lassen bei mir keine Euphorie aufkommen...
Auch die Neuzugänge und vor allem der Trainer lassen mich nicht in Begeisterungsstürme verfallen.

Und überhaupt, was soll der ganze "Konsolidierungsscheiß", wenn man weiß, dass man aufsteigen muss, Jendrisek, Lakic und Co. kein weiteres Jahr in der zweiten Liga bleiben und das Stadion sich auch nicht von alleine bezahlt.

Mir fehlen die Kampfansagen vom Berg! Das würde Leute ins Stadion locken, die Liga aufhorchen lassen und der Mannschaft kein Alibi geben.
Die Erwartungshaltung in KL sind doch sowieso enorm hoch, mit oder ohne ausgesprochenem Aufstiegsziel, ist doch keiner mit einem 4.Platz zufrieden!

Mir scheint man kann die Mannschaft und die Liga selbst nicht so recht einschätzen. Klar, die Absteiger sind vermeintlich schlechter als im letzten Jahr, aber Rostock und Duisburg sind doch noch da! Demgegenüber haben die Aufsteiger mit Union und Düsseldorf viel mehr Potential als das sonstige Fallobst, dass aus der Regionalliga/3.Liga hochkommt.

Ich erwarte nichts, befürchte eine Entlassung von Kurz im Winter und hoffe alle meine Befürchtungen sind falsch...



Beitragvon Gandalf446 » 23.07.2009, 18:08


@RedDevil:
Warum denn besseres System. Die Formation von Kurz hat durchaus ihre Reize. Vor allem können wir wie in der Saison 07/08 hinten sicher stehen. Nur am besten mit dem Unterschied, dass wir vorne mehr machen müssen und auch werden.
Die Kicker Einschätzung ist auf den ersten Blick absolut realistisch. Was der zweite Blick aussagen wird, kann man erst nach ein paar Pflichtspielen sagen.
Mit ein wenig Glück bzw. einer gut funktionierenden Mannschaft kann es durchaus zu ein wenig mehr reichen, als nur zum oberen Drittel. Was das angeht, muss man aber auch erst abwarten, wie es sich entwickelt, wie kommt Schulz an, wie kommt Ilicevic in die Mannschaft rein...
Da sind natürlich noch einige Faktoren offen, die man noch lange nicht beurteilen kann.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon Der alter FCKler » 23.07.2009, 18:32


offhegoes hat geschrieben:Naja, Argumente wie "wir sind einfach dran" lassen bei mir keine Euphorie aufkommen...

Mir fehlen die Kampfansagen vom Berg!
.



Da is was dran, die Kampfansagen vom Berg!
Die ganze Liga würde den Schwanz einziehen, wenn Stefan Kuntz sich hinstellt und sagt:

"Wir sind stark genug und spielen euch alle in Grund und Boden - wir werden Meister!"

Das gäbe noch mal 5.000 Dauerkarten mehr, das Stadion würde brodeln und die Mannschaft an sich selbst glauben!

Haltet mich nicht für verrückt oder besoffen (beides zusammen bin ich auch nicht).
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Kris » 23.07.2009, 19:02


"Konsolidierung"
Ich kanns nicht mehr hören



Beitragvon mxhfckbetze » 23.07.2009, 19:06


Laut Twitter
Pinheiro und Correia wieder im Profikader.



Beitragvon Betzebiene » 23.07.2009, 19:08


Steini hat geschrieben:oha netter weiblicher Besuch... :winken: Hallo Betzebiene


Hallo Steini :)

Kaum ist man aus dem Urlaub zurück, schon erwischt :wink:

Aber ich muß feststellen, dass ich hier im Forum "NICHTS" verpasst habe und über die aktuellen Infos wurde ich via SMS von unserem "Cheffahrer"
Suboptimal und Scotland bestens informiert :D und das bis ins Ösiland.

Bin sehr gespannt auf die neue Saison und freue mich am Samstag meine ersten Eindrücke von der Mannschaft selbst machen zu können.
Da dürfte ja einer unserer Stürmer (Erik) wohl wieder am Start sein, schön!!!!

Vielleicht sieht man sich ja wieder :wink:



Beitragvon Devils-Supporter » 23.07.2009, 19:11


Tatsächlich!

twitter.com/Rote_Teufel hat geschrieben:Pinheiro & Correia unterzeichnen nach Einigung Zweijahresverträge als Profis beim FCK und kehren nächste Woche ins Profitraining zurück.


Also war es vielleich doch komplett unnötig, dass wir uns hier die Köpfe heißgeredet haben, weil das alles nur Verhandlungstaktik war?
Naja dann: Willkommen im Profikader des FCK!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon BernddasBrot2 » 23.07.2009, 19:27


Ahoi und einen Schluck Brause für alle Narren hier *feix*.
Lassen wir den Artikel doch einfach so stehen.
Sehen wir dem ersten Spieltag entgegen, versuchen die Mannschaft fett zu unterstützenund sehen wie sich die Saison entwickelt.
Nach den letzten Jahren kann niemand vorhersehen wie wir uns entwickeln,bzw wie wir uns stellenweise bei einzelnen Spieleerweiterentwickelt haben.
Nehmen wir einfach mal den Trainer aus der Schusslinie, denn wenn der auch gleich wieder Zunder bei uns bekommt,werden wir nicht viel Freude an seiner Arbeit bekommen.
Ich drück der Mannschaft beide Daumen für Braunschweig, viel Glück für die neue Saison.
Laßt es einfach KRACHEN, dann werden wirsicherlich auch wieder etwas zu feieren bekommen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Rasnawski » 23.07.2009, 19:30


konsolidierung! da muss ich leider lachen ...

wir der 1.FCK haben eine gewisse qualität an einzelspielern.
dies veranlasst menschen die bares (und prozentual sogar ihr eigenes geld) dafür bezahlen müssen wenn sie falsch liegen (in diesem falle bwin) prognosen abzugeben ...

nicht ganz so schlimm wie an der börse aber unser aller FCK ist favorit zusammen mit arminia bielefeld (jeweil 1:6 quote) ... auf die 2.bl meisterschaft ?

ich frag mich warum? es wird mal wieder im mittelfeld scheitern und mann kann sich nicht drauf verlassen das lakic/jendrisek plötzlich explodieren

...

also leider nur platz 5 oder 6 obwohl es die nächsten jahre nie wieder so einfach werden wird ...
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954



Beitragvon formika1 » 23.07.2009, 19:44


... auch wenn es keiner hören will: Eine Option im Sturm ist noch da. Bitte in der Tagespresse (siehe unten) verfolgen.


"Er war Champions-League-Sieger, Vize-Weltmeister und Deutscher Meister - jetzt kämpft Carsten Jancker um die Fortsetzung seiner Karriere. Der SV Mattersburg hat ihn vor die Tür gesetzt, und ein neuer Arbeitgeber ist noch nicht in Sicht. " (Juli, 2009)



Beitragvon Yogi » 23.07.2009, 20:16


Der alter FCKler hat geschrieben:
offhegoes hat geschrieben:Naja, Argumente wie "wir sind einfach dran" lassen bei mir keine Euphorie aufkommen...

Mir fehlen die Kampfansagen vom Berg!
.



Da is was dran, die Kampfansagen vom Berg!
Die ganze Liga würde den Schwanz einziehen, wenn Stefan Kuntz sich hinstellt und sagt:

"Wir sind stark genug und spielen euch alle in Grund und Boden - wir werden Meister!"

und die ganze Liga würde sich kaputtlachen, wenns in die Hose geht...
SK weiss schon warum er keine Kampfansage macht...
wie soll er die auch Begründen ...????
mit nem Etat der knapp unter dem Mittel der Liga ist?
mit einem Sturm , den man vergessen kann wenn nur einer Ausfällt.???
mit einer Abwehr die mit die meisten Tore bekommen hat???
mit nem Trainer , der nur an 3. Stelle gehandelt wurde???

so gerne ich mir es wünsche Aufzusteigen....
ich weiss echt nicht wo ihr den Optimismus gefunden habt.
ich such ihn noch........



Beitragvon offhegoes » 23.07.2009, 20:40


@ Yogi,

indem SK diese "Kampfansage" genauso verkauft!
Frei nach Ernesto Guevara "Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"!

Was meinst Du was los wäre, wenn Kuntz sagen würde, dass er den Aufstieg nicht versprechen kann, er aber garantiert, dass die Mannschaft, der Trainer und die Mannschaft zu 100% an das Ziel Aufstieg glauben und alles versuchen werden dieses auch zu erreichen.

Er kann ja im gleichen Atemzug sagen wie stark die Liga und schwer diese Aufgabe mit unseren Möglichkeiten ist. Das es auch Phasen geben wird, in denen es nicht so läuft und die junge Mannschaft dann auch mal vom Stadion getragen werden muss usw. Reden kann er ja!

Wer klare Ziele hat, muss diese auch definieren können und diese seinen Angestellten/Spielern vermitteln und vorleben.
In der letzten Saison haben die Mainzer Spieler nach jeder Niederlage davon gesprochen, dass sie ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren und Aufsteigen werden.

Es ist ziemlich komisch, einerseits gibt man einen Jendrisek nicht ab, obwohl man weiß, dass er bei Nichtaufstieg unhaltbar ist. Jammert ständig über mangelnde Möglichkeiten und das man wirtschaftlich zum Aufsteigen verdammt ist. Anderseits höre ich ständig irgendeinen Käse von Konsolidierung in Liga.2....



Beitragvon FCK58 » 23.07.2009, 20:40


Altmeister hat geschrieben:
Im Interview sagte er das man es sich finanziell nicht leisten könne ewig in liga 2 zu spielen, und grade deswegen muss der Aufstieg her!!!!


So sieht`s aus. Allerdings bin ich auch noch gerade auf der Suche nach meinem Optimismus.


Meinen Optimismus hab´ich beim FCK ( und nur da!!!) nie verloren. Wir waren vorm Abstieg und ich war überzeugt, daß wir es schaffen. Wir konnten Meister werden und ich war davon überzeugt, daß wir es schaffen. Ich hab`auch mit Andy Brehme Rotz und Wasser geheult, war aber bis zum Abpfiff davon überzeugt, daß wir es schaffen. Ok, es hat nicht immer geklappt aber wir könnten gegen Real, Barcelona oder Chelsea spielen und ich wäre felsenfest davon überzeugt, daß wir zuhause vielleicht doch eine Chance haben. War ja alles schon mal da. :D
Kurz und schmerzlos: Ich kann alles verlieren aber nicht meinen Optimismus in der "Sache" FCK Das hat mit rosaroter Brille überhaupt nichts zu tun aber das letzte was Du in meinem Leben erleben wirst ist der Verlust an Optimismus in Sachen FCK. Das wäre für mich genauso undenkbar wie irgend jemanden die Rübe einzuschlagen. Sorry, aber das geht bei mir wirklich nicht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon RedGlory » 23.07.2009, 21:00


Steini hat geschrieben:Mein lieber Paul,

and then there where two uf us... :D

Endlich ich bin nicht alleine - :teufel2:

Wir werden alle Zeuge eines weiteren FCK Wunders werden.
(IHR DÃœRFT MICH ALLE NACH DER SAISON AUF DEM STIFTSPLATZT DARAN ERINNERN)
Versprochen.



Steini , ich bin auch ( immer noch ) da , wie kann man mich denn vergessen tz..... :lol:

:arrow: :teufel2:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon mxhfckbetze » 23.07.2009, 22:17


An der kicker-startelf gefallen mir 2 Positionen nicht:
1.Dick als RV--solange Abel noch nicht fit ist, wäre mir Müller lieber.
2.Bilek für Schulz



Beitragvon RedPumarius » 24.07.2009, 09:50


So bevor ich heute Nacht in den Westen der USA aufbreche, möchte ich auch noch einmal kurz was sagen: Meiner Meinung nach trifft dieser Artikel bzgl. Einschätzung, Erwartungen etc. "den Nagel auf den Kopf". Allein der sportliche Erfolg oder Misserfolg werden unseren neuen Trainer stabilisieren oder destabilisieren. Er wird wohl nicht lange Zeit bekommen bei unserem Umfeld. Letztendlich erwarte ich auch nicht allzu viel, aber vielleicht kommt ja alles anders - wir können darauf nur hoffen, denn ansonsten steht schon wieder eine Trainersuche an und Kuntz wäre definitiv beschädigt.

Lasst uns unseren FCK und den neuen Trainer voll unterstützen und geben wir ihm eine faire Chance.

Gruß an Trunk, Holger, Yogi, Makroplan und Carpediabolo :teufel2:



Beitragvon Aussietralia » 24.07.2009, 09:58


Der Artikel könnte von mir sein!!!!

Schlussendlich soll man aber aufhören alles immer so unterzubuttern!!!!! Wenn wir gut starten und als Team auf dem Platz gehen sowie auswärts besseren und vor allem offensiveren Fussball spielen haben wir die Chance aufzusteigen. Die 3 Erstligaabsteiger sind meiner Meinung nach keinesfalls besser besetzt als wir! Die werden (vor allem der KSC) ganz böse Probleme bekommen! Jetzt machen wir einfach mal Butter bei die Fisch: Wir sind der FCK und wollen aufsteigen! Wir gehören in die 1.Bundesliga! ....und wenn unsere Spieler mit diesem Druck nicht umgehen können haben sie auch nicht so viel Geld auf ihrem Konto verdient! Als Profi muss man mit Druck umgehen können! Für Druck stimmt ja auch das Geld! Schluss mit der Sensibellei!!!! Profis die solch einen Verein ausgesucht haben müssen den Anspruch haben aufzusteigen !!!!

Also: FCK muss und gehört in die 1.Liga !!!

BASTA !!!!!



Beitragvon RedGlory » 24.07.2009, 12:03


mxhfckbetze hat geschrieben:An der kicker-startelf gefallen mir 2 Positionen nicht:
1.Dick als RV--solange Abel noch nicht fit ist, wäre mir Müller lieber.
2.Bilek für Schulz



Jawoll, Bilek für die Startelf!
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste