Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Steini » 23.07.2009, 14:58


oha netter weiblicher Besuch... :winken: Hallo Betzebiene



Beitragvon Paul » 23.07.2009, 14:59


Das ist doch mal ein Ansatz!!!

Schlechter als letztes Jahr sind wir nicht besetzt. Die Liga ist auch auf keinen Fall stärker besetzt als letzte Saison. Wir sollten insgesamt eingespielter sein, mindestens aber um 1 Jahr erfahrener.

Wievielter waren wir letztes Jahr? Na also, es kann nur nach oben gehen. Und ich denke, nach ganz oben :teufel2:

@Steini: hast sie wohl erschreckt :o
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK58 » 23.07.2009, 15:10


letztes Jahr hat es jeder verantwortliche bis zum Schluß abgelehnt, das Wort "Aufstieg" auch nur in den Mund zu nehmen. Nach der Runde hat SK dann zugegeben, daß vom ersten Tag an auch der Aufstieg mit ein Thema war. Jetzt haben wir unser Spielerpotenzial stark verbessert, die Stammspieler sind eingespielt, Nürnberg ist aufgestiegen, der KSC und die Arminen haben unsere Probleme aus den letzten 2 Jahren und trotzdem wird hier von den meisten nur vom 1. Drittel ab Platz 4 geredet? Sorry Freunde aber das kann es ja wohl wirklich nicht sein. ICH WILL ´RAUF!!! und des hätte ich auch gewollt wenn wir letztes Jahr nur 15. geworden wären. Scheiß drauf. Wer sind wir denn???
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Betze8.1west » 23.07.2009, 15:12


FCK58 hat geschrieben:Wer sind wir denn???


Aufsteiger 2010 !
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon rosicky » 23.07.2009, 15:12


Suu* hat geschrieben:Im Westen nichts neues....

Ein vollkommen nüchterne und zutreffende Einschätzung unseres FCK.
Alles andere wäre eine faustdicke Überraschung.
Nach unten wie auch nach oben.



GENAU das dachte ich auch, "Im Westen nichts neues...."

Bla.....bla......bla, abwarten und Tee trinken
Bild



Beitragvon FCK58 » 23.07.2009, 15:13


Betze8.1west hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Wer sind wir denn???


Aufsteiger 2010 !


Danke, du hoscht´s kappiert :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Dr. diab. rub. » 23.07.2009, 15:14


Anscheinend haben viele Leute Zweifel an unserer Offensivstärke. Ok, die Defensive steht und wir werden daher wohl nicht allzuviele Spiele verlieren. Aber wie oft konnten wir in der Vergangenheit Spiele gegen schwächere Teams nicht gewinnen, weil wir spielerisch und vom System her nicht in der Lage waren, sie ausreichend unter Druck zu setzen, zu Fehlern zu zwingen und so unsere Tore zu erzielen.
Man darf gespannt sein, was sich transfermäßig noch tun wird. Aber unabhängig davon kommt der erste Spieltag näher und ein guter Saisonstart - gar nicht einmal ein so überragender wie vor einem Jahr - wäre sehr wichtig, auch für den neuen Trainer. Nur frage ich mich, wer für uns in den ersten Spielen die Tore schießen soll? Werden Lakic und Jendrisek rechtzeitig fit?
:nachdenklich:
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Steini » 23.07.2009, 15:21


Ein Steini erschreckt doch niemanden. :teufel2:

zurück zum Thema:
Konsolidierung unter Kurz.

Klingt irgendwie sehr neutral - so FCK untypisch, aber immernoch besser als garnix. :D
oder "IM WESTEN NIX NEUES" ist mir viel zu abgegriffen und passt auch nicht zu uns hier im Südwesten.
Wir waren, sind und werden immer bescheiden sein. Pfälzer wie ich haben ein ganz einfachen Geschmack: Von Allem nur das Beste... :lol:
(Oscar Wilde)

Wir sind halt Krischer und Motzer, awwer bei uns waggelt a die gonz Stadt, wonns emol wiedder was Wunnerbares zufeiere gebbt.

Leit es werd mol widder Zeit...
Zuletzt geändert von Steini am 23.07.2009, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hunsrück-Teufel » 23.07.2009, 15:24


Joa, jetzt hab ich mir extra den Artikel durchgelesen und bin kein Stück schlauer :wink: . Das wir nen 10er brauchen is nix neues. MK umgeht das Problem im mom aber wie ich finde sehr geschickt und bringt unsere offensiven Mittelfeldspieler(Ilicevic, Paljic, Sam, Fuchs, Dzaka) über außen. Wenn das ganze aufgeht-Hut ab! Wenn nicht, haben wir ein Problem, dann brauchen wir nämlich irgendwoher nen 10er. Und dann hätten wir nur noch eine Option, und das ist Anel Dzaka :( ! Ich bin echt kein Dzaka-Fan aber ich finde es wäre wichtig ihn zu behalten denn wenn Kurz' System nicht aufgeht, muss beispielsweise ein Paljic hinter den Spitzen spielen und ich weiss nicht ob das klappt.
Nächstes Thema: Stürmer
Im mom haben wir mit Jendrisek, Lakic und Hesse drei echte Stürmer! Außerdem in der Hinterhand mit Fuchs, Paljic, Akcam und Sam noch vier verkappte Stürmer. DOCH, nehmen wir mal an der Kollege Lakic verletzt sich spieltag 1-3 und Jendrisek hat ein Formtief. Wer soll die Tore schießen??? Das Mittelfeld??? Die verkappten Stürmer??? Oder soll Hesse mehr als 5-6 Tore in einer Saison schießen??? Das können wir uns nicht leisten.
Daher MEIN Fazit: Wir brauchen noch einen Stürmer! Auch wenn es viele User gibt die nicht von http://www.transfermarkt.de überzeugt sind - ist mir egal - ich bin es jedenfalls, Es gibt neben dem bekannten Gerücht um Adam Nemec noch eines um Mike Tullberg. Ein junger Däne, sehr schnell und wendig- Marktwert: 500 000. Allerdings konnte er weder bei seinem aktuellen Verein Reggina Calcio noch bei seiner Ausleihe bei Hearts in Schottland überzeugen. Evtll. kommt er gegen die Eintracht zum Einsatz, wenn nicht vergessen!!! wenn ja abwarten!!! Falls er nicht kommt wo von ich ausgehe, haben wir die Option Nemec. Ein großer Stürmer, als Joker gut zu gebrauchen, aber als Konkurenz für EJ und SL??? NEIN! Also her Kuntz...SUCHEN!
Dann zum Thema Abwehr + Tor:
Im Tor sind wir am besten aufgestellt in der ganzen Liga, viele Vereine beneiden uns auch nur einen der zwei klasse Keeper zu haben, und ich rede hier nicht von Trapp der auch mindestens Stammkeeper in Liga 3 sein kann. Auch in der Abwehr sind wir gut aufgestellt. Schade das Moussa vllt gehen muss aber mit Damjanovic, Amedick, Abel und Hornig sind wir in der Innenverteidigung gut aufgestellt. Dazu die Aussenverteidiger Dick, Bugera, Pavlovic und Kotysch. TOP!
Da das Thema des Threads "Konsolidierung unter Kurz" heißt möchte ich auch azu meine Meinung sagen. Hat jemand von euch vor einigen Wochen den SWR-Bericht mit SK gesehen, wie er bis zum Ende der vergangenen Spielzeit auf den Aufstieg gehofft hat. Im Interview sagte er das man es sich finanziell nicht leisten könne ewig in liga 2 zu spielen, und grade deswegen muss der Aufstieg her!!!! :teufel2:
Mit aller Gewalt.. Klassenerhalt!



Beitragvon Altmeister » 23.07.2009, 15:31


Im Interview sagte er das man es sich finanziell nicht leisten könne ewig in liga 2 zu spielen, und grade deswegen muss der Aufstieg her!!!!


So sieht`s aus. Allerdings bin ich auch noch gerade auf der Suche nach meinem Optimismus.



Beitragvon Steini » 23.07.2009, 15:39


Altmeister hat geschrieben:
Im Interview sagte er das man es sich finanziell nicht leisten könne ewig in liga 2 zu spielen, und grade deswegen muss der Aufstieg her!!!!


So sieht`s aus. Allerdings bin ich auch noch gerade auf der Suche nach meinem Optimismus.


Der kommt schon noch ... je näher die Saison rückt... Mensch was haben wir dann als Ältere unter den FCK Fans schon alles durchlitten... erinnere dich an die Tage und Nächte unmittelbar vorm 18.5.? Auch das haben wir geschafft. Oder so manches Saisonfinale der frühen 80ziger mit Endspiele am letzten Spieltag...
Und in den frühen 70 ziger waren wir doch fast immer dem Abgrund näher als z.B. heute einem "unrealistichen" Aufstieg...
Also worauf warten... höre in Dich hinein...spürst Du schon das Kribbeln?
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Altmeister » 23.07.2009, 15:41


Ich sehe schon am Horizont das Dortmunder Westfalenstadion. Ist es das, was Du meinst? Ich habe die Faxen dicke, schon wieder nach Ahlen oder Paderborn fahren zu müssen.



Beitragvon Ratinho17 » 23.07.2009, 15:44


Konsolidierung? was genau wollen wir konsolidieren, Platz 7 oder die Finanzen? Das ist doch blablabla, keiner da oben denkt an einen undankbaren langweiligen Mittelfeldplatz und gibt sich damit zufrieden.
Das kann mir keiner nochmal verkaufen. Diese Saison sind wir reif!
. Wie wollen wir sonst den Herren Amedick, Lakic und
Jendrisek eine Zukunft beim FCK schmackhaft machen und unsere zahlreichen Leihspieler wie Sam, Mandjeck und Ilicevic werden nach einer
mittelmäßigen Saison auch schwer zu halten sein. Nein, wir sollten klar
das Ziel "Aufstieg 2010" ausgeben. Was haben wir denn zu verlieren dabei? Also Herr Kuntz mehr Mut zur Wahrheit und die Kampagne muß
heißen... mit Herzblut in die 1.Liga!!! Sonst wird es von Jahr zu Jahr immer schwieriger und schließlich enden wir als steter Bestandteil des Unterhauses.
Falls es nicht klappt, wird kein wahrer Fan dem FCK abtrünnig! Hauptsache wir sind das Unternehmen angegangen. Wenn es nicht reichen sollte, auch OKAY, aber wenigstens gekämpft und Flagge gezeigt. :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Paul » 23.07.2009, 15:50


Altmeister, komm aus deinem Kölsche Quark! Das Leben ist zu kurz, um Optimismus suchen zu gehen. Wir packen das diese Saison. Schon deswegen, weil ich meinem besten Freund vesprochen habe, ihm ne DK zu spendieren, wenn wir bis Ende 2010 in Liga 1 sind.

Was werde ich mich über die paar verschenkten Kröten freuen :jubel:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Steffbert » 23.07.2009, 15:52


Altmeister hat geschrieben:Allerdings bin ich auch noch gerade auf der Suche nach meinem Optimismus.


Habe überall gesucht. Hier bei mir ist er nirgendwo zu finden. :|
Stop living in the past



Beitragvon Der alter FCKler » 23.07.2009, 15:53


Leut, schminkt euch doch mal endlich ab, dass wir einen Top-Zweitligastuermer bekommen, der sich dann auf die Bank ssetzt.

Einen wirklich guten Mann bekommst Du auch mit dem Gedanken, dass er erstmal auf die Bank muss, wenn Du ihm 4 Millionen im Jahr zahlst und nicht 150.000 im Jahr.

Werdet mal alle vernuenftig, so viel Ueberzeugungsarbeit kann man gar nicht leisten, dass sich ein guter Mann fuer das von uns angebotene Geld auf die Banlk setzt.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon zuluhed77 » 23.07.2009, 15:59


Optimismus an
Ein Fussballspiel hat 90 Minuten und am Ende gewinnt immer der FCK
So laaafd die gschicht!
Optimismus aus
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft



Beitragvon Talentfrei_00 » 23.07.2009, 16:00


Ratinho17 hat geschrieben:........ Nein, wir sollten klar
das Ziel "Aufstieg 2010" ausgeben. Was haben wir denn zu verlieren dabei? Also Herr Kuntz mehr Mut zur Wahrheit und die Kampagne muß
heißen... mit Herzblut in die 1.Liga!!! Sonst wird es von Jahr zu Jahr immer schwieriger und schließlich enden wir als steter Bestandteil des Unterhauses.
Falls es nicht klappt, wird kein wahrer Fan dem FCK abtrünnig! Hauptsache wir sind das Unternehmen angegangen. Wenn es nicht reichen sollte, auch OKAY, aber wenigstens gekämpft und Flagge gezeigt. :teufel2:


Genau so ist es!
Jetzt liegt es noch an MK,sowie auch SK, diese Philosophie in die Köpfe der Spieler zu hämmern.
Und wenn die Spieler es dann erkannt haben und auch umsetzten, dann kommt die Euphorie bei uns Fans auch durch......

Und dann ist alles möglich!!!

Daran glaub ich ganz fest, wobei ich mich auch eher zu pessimisten Fraktion zähle !!

Also Druff und Dewerre für den Aufstieg 2010 :teufel2:

Grüße



Beitragvon derhonkel » 23.07.2009, 16:04


Rudi hat Recht...
Wir können im Endeffekt nur hoffen, dass irgend ein aussortierter 1. o. 2. Liga Stürmer kommt und bei uns einschlägt!

Ähnlich wie der Lakic im Vorjahr!

Alles andere ist Träumerei! Obwohl ich neulich gehört hab, dass Barcelona nicht mehr mit Eto'o plant, aber den lassen wir vermutlich ähnlich fahrlässig ziehen wie den Fink... tsts
Der Stefan is aber auch watt wählerisch!



Beitragvon Paul » 23.07.2009, 16:08


Talentfrei_00 hat geschrieben:...Und dann ist alles möglich!!!
Daran glaub ich ganz fest, wobei ich mich auch eher zu pessimisten Fraktion zähle !!
Also Druff und Dewerre für den Aufstieg 2010 :teufel2:

Wenn das die typischen Aussagen der hiesigen Pessimisten sind, dann hau'n wir wirklich alles weg, was sich uns in den Weg stellen muss. Sau gut - schreibt von Pessimismus und merkt gar nicht, was wirklich in ihm steckt!

Leute, stellt euch doch vor, dass diese unsere Mannschaft am 8.August um 13:30 auf dem heiligen Rasen des Betze rauskommt. Es schallt dieses aus tausenden Kehlen inbrünstig gesungene "You'll never walk alone" und das BetzeLIED entgegen. Scheiß egal, was da der Trainer gesagt hat. Scheiß egal, wer da auf dem Platz ist. Wenn die Jungs unsere Rückendeckung spüren, die Gänsehaut, die unser Stadion zu bieten die Fähigkeit besitzt...dann wird sich jeder Rote Teufel den Arsch aufreißen. 4-3-3, 4-4-2, Doppelsechs oder nicht. Kaufen wir dem Gegener doch schon den Schneid ab, bevor er taktische Überlegungen anstellt.

Wir haben es auch mit in der Hand, ob diese Saison etwas gelingen kann...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Marky » 23.07.2009, 16:19


derhonkel hat geschrieben:Rudi hat Recht...
Wir können im Endeffekt nur hoffen, dass irgend ein aussortierter 1. o. 2. Liga Stürmer kommt und bei uns einschlägt!

Ähnlich wie der Lakic im Vorjahr!

Alles andere ist Träumerei! Obwohl ich neulich gehört hab, dass Barcelona nicht mehr mit Eto'o plant, aber den lassen wir vermutlich ähnlich fahrlässig ziehen wie den Fink... tsts
Der Stefan is aber auch watt wählerisch!


Inter bietet für Etoo Ibrahimovic + 45 Mio Euro. Mit was halten wir dagegen? Dzaka plus Outtara plus einen Unzerstörbar-Schal?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Steini » 23.07.2009, 16:22


Altmeister hat geschrieben:Ich sehe schon am Horizont das Dortmunder Westfalenstadion. Ist es das, was Du meinst? Ich habe die Faxen dicke, schon wieder nach Ahlen oder Paderborn fahren zu müssen.



so oder so ähnlich...



Beitragvon TDFCK » 23.07.2009, 16:24


Paul hat geschrieben:
Talentfrei_00 hat geschrieben:...Und dann ist alles möglich!!!
Daran glaub ich ganz fest, wobei ich mich auch eher zu pessimisten Fraktion zähle !!
Also Druff und Dewerre für den Aufstieg 2010 :teufel2:

Wenn das die typischen Aussagen der hiesigen Pessimisten sind, dann hau'n wir wirklich alles weg, was sich uns in den Weg stellen muss. Sau gut - schreibt von Pessimismus und merkt gar nicht, was wirklich in ihm steckt!

Leute, stellt euch doch vor, dass diese unsere Mannschaft am 8.August um 13:30 auf dem heiligen Rasen des Betze rauskommt. Es schallt dieses aus tausenden Kehlen inbrünstig gesungene "You'll never walk alone" und das BetzeLIED entgegen. Scheiß egal, was da der Trainer gesagt hat. Scheiß egal, wer da auf dem Platz ist. Wenn die Jungs unsere Rückendeckung spüren, die Gänsehaut, die unser Stadion zu bieten die Fähigkeit besitzt...dann wird sich jeder Rote Teufel den Arsch aufreißen. 4-3-3, 4-4-2, Doppelsechs oder nicht. Kaufen wir dem Gegener doch schon den Schneid ab, bevor er taktische Überlegungen anstellt.

Wir haben es auch mit in der Hand, ob diese Saison etwas gelingen kann...


Muss mich jetzt mal hier reindrängeln......
Gefühl für die Saison 2009/2010 === gar keins !!!
Ist mir noch nie vorab so schwer gefallen eine gescheite Richtung unseres FCK zu erkennen.
Ich persönlich werde und muss einfach die ersten paar Spiele sehen um eine Marschrichtung zu erkennen.
Zum jetzigen Zeitpunkt ( Vorbereitungsspiele, neue Spieler, ect ect.) kann ich einfach nichts sagen....... :cry:

Sollte ein Spielaufbau erkennbar sein, neige ich mein Haupt.
Sollten die Bälle wieder hoch nach vorne kommen, die Frei -und Eckstösse im Niravana landen, bekomm ich Panikattacken................ :shock:

Aber wie immer bei mir, lass ich mich gerne positiv überraschen. ( mein Liebligssatz, bin damit für alle richtungen offen.... :D )

So Paul, darfst jetzt weiter postitive Wellen und Strahlen verbreiten.



Beitragvon Steini » 23.07.2009, 16:26


Marky hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Rudi hat Recht...
Wir können im Endeffekt nur hoffen, dass irgend ein aussortierter 1. o. 2. Liga Stürmer kommt und bei uns einschlägt!

Ähnlich wie der Lakic im Vorjahr!

Alles andere ist Träumerei! Obwohl ich neulich gehört hab, dass Barcelona nicht mehr mit Eto'o plant, aber den lassen wir vermutlich ähnlich fahrlässig ziehen wie den Fink... tsts
Der Stefan is aber auch watt wählerisch!


Inter bietet für Etoo Ibrahimovic + 45 Mio Euro. Mit was halten wir dagegen? Dzaka plus Outtara plus einen Unzerstörbar-Schal?


Niemals ein UNZERSTÖRBAR Schal ist unbezahlbar. :lol:



Beitragvon scheiss fc köln » 23.07.2009, 16:26


Paul hat geschrieben:Das ist doch mal ein Ansatz!!!

Schlechter als letztes Jahr sind wir nicht besetzt. Die Liga ist auch auf keinen Fall stärker besetzt als letzte Saison. Wir sollten insgesamt eingespielter sein, mindestens aber um 1 Jahr erfahrener....



Also, ich bin ja nicht pessimistisch. Ich habe aber irgendwie sehr geringe Erwartungen. Vor der letzten Saison fühlte man sowas ähnliches wie Aufbruchstimmung. Wir konnten uns damals praktisch nur verbessern...

Und ja, mag sein, dass wir nicht schlechter besetzt sind. Aber besser??? Ich hoffe, ich liege schwer daneben und alle bisherigen Taten und Handlungen sind berechtigt und sinnvoll. Die Maßnahmen fernab des Platzes liegen bei mir garnicht so im Fokus.Mir fehlt da irgendwie die sportliche Weiterentwicklung. Ich glaube sogar, dass uns mit dem Trainer die bisher beste Neuverpflichtung gelungen ist. An/in ihn habe ich größere Erwartungen/Hoffnungen als in unsere neuen Spieler. Leider wird seine Zukunft stark von dem sportlichen Erfolg abhängen. Wie regeln wir Fans das jetzt eigentlich unter uns??? Fordern wir das Erreichen des Ziels "Aufstieg" und sägen Kurz ab, sobald es nicht so nach Aufstieg aussieht? Oder schieben wir mal ´ne ruhige Kugel, wenn wir wenigstens eine positive Entwicklung und die wichtigen "Betze-Tugenden" erkennen???

Jungs und Mädels, wie machen wir das???




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste