Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kepptn » 22.07.2009, 12:15


OWL-Teufel hat geschrieben:Schon mal auf Auswärts-Karten geguckt?Das ist eine übliche Formulierung!


Wie gesagt mir gings auch nicht darum, sondern um den Druckfehler. Wobei die Formulierung schon witzig ist in Verbindung mit der "Schliesse den Pakt mit den roten Teufeln" Kampagne und dem neuen Bildchen. Aber das wichtigste ist eh schon dazu gesagt: "Hauptsache mach kommt damit durch die Drehkreuze".
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 22.07.2009, 12:21


@ kepptn

Also ich kann mich über so einen Mückenpiss weder amüsieren noch aufregen.

Es wird wirklich Zeit,dass der Ball wieder rollt,damit wir uns wenigstens über Wesentliches aufregen können.Und ich glaube,dass wir eine Saison mit vielem zum Aufregen vor uns haben.



Beitragvon Paul » 22.07.2009, 13:06


Der alter FCKler hat geschrieben:@an alle:
Wenn das hier mit dem Gestaenkere so weiter geht, haben wir bald ein anderes Problem als "OM", "linker DM", "Back-up", "Torwartdiskussion" - wo bleibt die ueberhaupt als Sommerlochfueller? usw.

Ich sehe das nicht als Gestänkere an. Wir machen uns einfach nur große Sorgen um einen Teil unseres Lebens. Das ist doch legitim. Ich kann hier auch keine Anfeindungen oder Beleidigungen herauslesen. Es wird nur deutlich dargelegt, dass es eben einen großen Punkt gibt momentan, den viele nicht verstehen können.

Ich behaupte, dass kein einziger Kritiker darunter ist, der sich eine bessere Führung als Kuntz/Ohlinger vorstellen kann. Ich zumindest bin glücklich damit, dass die beiden ihre volle Kompetenz dem Betze zur Verfügung stellen. Dennoch darf man doch auch Dinge ansprechen, die man als mangelhaft empfindet, oder? Alle zusammen schaffen wir es vielleicht noch schneller und besser - deshalb wäre es doch so schön, wenn uns Kuntz bei der Stange hält!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Der alter FCKler » 22.07.2009, 13:42


@Paul

Ich hatte das so gemeint: Am Anfang war alles heile Welt "wird's schon richten", irgendwann dann aber nicht mehr und ploetzlich ist alles nur noch schwarz/weiss.

Und ich habe Angst davor, wenn wir aus den ersten vier, fuenf Spielen nur zwei Punkte holen! Nicht minder habe ich Angst davor,sollten wir die ersten fuenf Spiele alle gewinnen, wobei mir die letzte Varienate als bessere erscheint.

Dieser Trainer wird von den Fans bedingungslos weggemobt werden, sollte sich der Erfolg nicht gleich einstellen.
Der Mann hat hier so ein Henke/Jara-Standing, die ersten Dummrufer werden sich am Samstag nach ein paar Fehlpaessen schon melden.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Paul » 22.07.2009, 13:51


Der alter FCKler hat geschrieben:Dieser Trainer wird von den Fans bedingungslos weggemobt werden, sollte sich der Erfolg nicht gleich einstellen.
Der Mann hat hier so ein Henke/Jara-Standing, die ersten Dummrufer werden sich am Samstag nach ein paar Fehlpaessen schon melden.

Da ist wirklich was dran, diese Tendenzen sehe ich LEIDER auch schon. Immerhin sind wir alle schon drauf vorbereitet. Vielleicht kommt es dann - falls es so kommt - nicht überraschend und man sitzt es einfach mal aus.

Das hätte doch mal was, am Trainer festhalten. Wir mobben ja auch nicht Stefan Kuntz, nur weil uns einige Dinge nicht so in den Kram passen oder wir sie wahlweise einfach nicht verstehen (können).
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon sportreport78 » 22.07.2009, 14:04


So langsam mach ich mir wirklich Sorgen, aber weniger um unseren Verein, sondern mehr darum, dass sich gerade eine Art Bürgerwehr mit Hang zur Lynchjustiz bildet, bevor überhaupt eine Straftat begangen wurde.
Macht mal halblang, man könnte ja fast meinen, wir spielen bereits gegen den Abstieg. Ein KSC mit gerade mal 17 Lizenzspielern (und das erst seit gestern) lacht sich kaputt über unsere "Probleme". Übertriebene Erwartungshaltungen machen uns bereits seit Jahren das Leben schwer, Neuzugänge dürfen nur noch "Hochkaräter" sein. Zu denen, die das denken, kann ich nur sagen: "Träumts weiter!" Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon Paul » 22.07.2009, 14:09


Ich habe nicht gesagt, dass wir schlecht in die Saison starten oder eine schlechte Saison spielen. Ich glaube aber, dass wenn inbesondere der Start misslingen SOLLTE, es dann überragend schnell zu enormer Unruhe kommt - eben aufgrund vieler unpopulärer Entscheidungen.

Ich wäre der erste, der sich über das Nichteintreffen dieser Reaktionen sehr freuen würde! Noch erfreuter wäre ich natürlich darüber, dass wir irgendwie Runde 1 im Pokal überstehen, dann die momentan schwer angeschlagenen Fürther "putzen", in Ahlen sowieso gewinnen und DANN die Saison eine Dynamik im allerpositivsten Sinne bekommt.

Ich halte letzteres durchaus für möglich, ob ich es für sehr wahrscheinlich halte, sage ich nur im persönlichen Gespräch 8-)

btt: gibt es schon irgendwelche noch so kleinen Gerüchte, ob andere Vereine (lose) wegen Moussa und Anel angefragt haben?
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon scheiss fc köln » 22.07.2009, 14:27


Paul hat geschrieben:... dann die momentan schwer angeschlagenen Fürther "putzen", in Ahlen sowieso gewinnen und DANN die Saison eine Dynamik im allerpositivsten Sinne bekommt.

Ich halte letzteres durchaus für möglich, ob ich es für sehr wahrscheinlich halte, sage ich nur im persönlichen Gespräch 8-)...



Das würde mich zu sehr an die vergangene Saison erinnern. Stark begonnen und stärker nachgelassen. Ich neige schon fast zur umgekehrten Variante. Mit Übersicht von 0 auf 200. Obwohl ich mir natürlich auch an einer Hand abzählen kann, was los ist, wenn wir einen holprigen Start hinlegen.

Wie du finde ich es enorm wichtig, ein bis drei Pokalrunden zu überstehen. Notfalls auch mit Fußball alà Sasic... :D



Beitragvon FCK-Ralle » 22.07.2009, 14:33


sportreport78 hat geschrieben:Übertriebene Erwartungshaltungen machen uns bereits seit Jahren das Leben schwer, Neuzugänge dürfen nur noch "Hochkaräter" sein. Zu denen, die das denken, kann ich nur sagen: "Träumts weiter!" Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.


Ne, warum denn unbeliebt? Das sind halt nun mal die traurigen Fakten auch wenns viele nicht hören wollen. Es muss einfach jedem FCK-Fan bewusst sein, dass wir finanziell immer noch auf einem Drahtseil über die Schlucht balancieren. Dieses ist zwar dank Ohlinger und Kuntz schon dicker geworden aber noch lange kein Brett. Und die Gefahr, dass das Seil wieder dünner wird und evtl. sogar reißt ist mit jeder weiteren Saison in Liga 2 gegeben. Vielleicht resultiert auch daher ein Großteil der Angst. Einfach in dem Wissen, dass die 2. Liga für uns wirtschaftlich nicht so gut ist, aber wir es auf Grund unserer finanziellen Lage keine Spieler/Trainer holen können, die uns den Aufstieg garantieren. Dazu noch ein paar unpopuläre Entscheidungen, wie z.B. Kartenpreiserhöhung, Betzemagazin und Teletubby-Teufel und fertig ist die explosive Mischung.

Eigentlich ist es wie Paul richtig sagt. Man kann nur hoffen, dass Stefan Kuntz ein gutes Händchen bei den Neuzugängen bewiesen hat und noch beweisen wird (Stichwort: Offensiv-Spieler), dass Marco Kurz es schafft die Mannschaft in den restlichen 1 1/2 Wochen zu einer spiel- und schlagkräftigen Einheit zu formen und dass der Saisonstart gelingt, mit Siegen gegen Braunschweig und Fürth, und dass sich daraus eine positive Eigendynamik entwickelt. Anderenfalls droht dieses Pulvervass schnell zu explodieren und dann wirds richtig schlimm...
We are high on emotion!

@Rudi
Danke für die Info.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Heinzelmann » 22.07.2009, 20:37


@mac41

Genau!

Kein Mensch aber will diesen Defensiv-Fussball hier sehen, das ist doch das Problem.

Die Zuschauer erwarten einen offensive Spielweise. Die Erwartungshaltung ist total übertrieben!!! Machen wir uns nicht vor. Ich erinnere nur an Wolf! Da war man mit einem vorderen Platz unzufrieden. Oder Jara. Der hatte zum Teil zu Recht einige Fans kritisiert! Auch da lebten wir schon von der Hand in den Mund, die Erwartungshaltung war wahnsinnig hoch. Geduldiges Abwarten, kontrollierte Offensive oder Konterfußball gar im eigenen Stadion... Unmöglich bei diesem Publikum :o
Wenn Kurz scheitert, wird auch Kuntz scheitern bzw. gehen! Dann haben wir den selben Trümmerhaufen wie seit Jahren...



Beitragvon FCK58 » 23.07.2009, 00:10


Ich denke mal, daß "die da oben" in punkto Öffentlichkeit noch einige einiges lernen müssen - und werden. Das gestehe ich ihnen auch zu. Nobody is perfect. Ich bin aber auch davon überzeugt, daß es irgendwann ganz gewaltig krachen wird, wenn einige meinen, daß sie ihre Suppe kochen können und irgendwann steppt dann der Bär. Das wird sich wohl ein SK -mit all seinen Vorschußlorbeeren und Verdiensten- sicher nicht leisten können. Warten wir´s ab. Dieses Thema ist sicherlich fast so spannend wie das Thema Aufstieg :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Satanische Ferse » 23.07.2009, 00:55


Paul hat uns dankenswerterweise die uns damals so viel Hoffnung machenden Worte von Stefan Kuntz zu seinem Amtsantritt in Erinnerung gerufen. Weg von dem "ihr da oben" und wieder in Richtung FCK-Familie. Welche Situation finden wir knapp über ein Jahr später vor? Man verschanzt sich mehr denn je hinter dicken Klostermauern. Dazu passen ja dann wenigstens die "nonnenhaften Kragen" (kepptn) der neuen Trikots.

Was SK tatsächlich unter der FCK-Familie versteht, durfte das aufmerksam seine Rede verfolgende Mitglied auf der JHV seinen Ausführungen entnehmen, als er in unscheinbar wirkenden Nebensätzen die Fan-Foren schlecht redete. Pech gehabt, denn zwei Kandidaten schoben sich per Mitgliederwahl noch vor die Wunschkandidaten...

Würde mich brennend interessieren, ob das Thema Ausgliederung im AR überhaupt offen und gemeinsam diskutiert bzw. beraten wird. Ob hier überhaupt das gesamte zur Verfügung stehende Know-How dieses so wichtigen Gremiums zu den verschiedenen delikaten und sehr speziellen Inhalten für die Entscheidungsfindung genutzt wird.

Stefan scheint drauf und dran zu sein, das in der Mitgliedschaft schlummernde Potential brach und ungenutzt zu lassen, anstatt es zum Wohlergehen des Vereins gewinnbringend einzusetzen. Wie hat es Jochen so trefflich formuliert? Genau: "Stimmungsvolk" und "Anschauungsmaterial" für diejenigen, die sich hinter den Vitrinen die Nasen platt drücken.

Wird so langsam höchste Zeit für unsere Verantwortlichen, endlich hinter den dicken schalldichten Klostermauern hervorzukommen und die Lauscher aufzusperren, um die Resonanz auf die bisher geleistete Arbeit zur Kenntnis zu nehmen. Im Sinne einer vorläufigen Bestandsaufnahme, um sich gewissermaßen mal von außen zu betrachten, um zu sehen, ob man nicht droht vom Wege abzukommen. Immer wichtig, so etwas in dieser Richtung zu unternehmen. Hilft den berühmten Tunnelblick zu vermeiden.

Man lässt in den letzten Monaten fahrlässigerweise leider so vieles unkommentiert im Raum stehen und überlässt damit zwangsläufig den Stammtischen die Interpretationshoheit.

Da kann sich mit der Zeit eine sehr gefährliche Melange zusammenbrauen. In dieser Phase befinden wir uns augenblicklich mitten drin und wer genau hinhört kann bereits ein leichtes Grollen vernehmen. Sollte in naher Zukunft irgendwas schief laufen, ist es nicht auszuschließen, dass ein Vulkan ausbricht und die Lawinen den Berg hoch poltern. Meine da nicht zu übertreiben. Von meiner Seite wird da nichts kommen. Lass mich auch durch einen holprigen Start nicht zu unbedachten oder panischen Reaktionen hin reißen.

Fühle mich aber zur Zeit wie Mac ein gutes Stück für dumm verkauft. Hoffe bei deiner Interpretation der dort oben herrschenden Handlungsmaxime des vor sich Hinwurschtelns, des ab und wann nach einem Grashalmgreifens, der zufällig am Wegesrand auftaucht, handelt es sich um eine rhetorisch geschuldete Übertreibung.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 23.07.2009, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Eigelstein51 » 23.07.2009, 01:07


Eher glaub ich wirklich, man ist abgekocht. So schlimm das für uns auch sein mag. Oder vll. bezeichnen wir das mal als defensive Öffentlichkeitsarbeit. Als Nachrichten kriegen wir was mit den Pfalzwerken (so schön das auch sein mag), mit Dzaka (den mögen wir nicht wirklich, trotz teilweise guter Leistungen) und Moussa (Aufreger), aber irgendwas interessantes kriegen wir nicht zu hören. Man passt sich halt der öffentlich-rechtlichen-verheimlichenden Meinungsmache an. Ist ja auch besser, die Leute in Angst und Unwissenheit zu halten. Langsam krieg selbst ich die Krise. Und das will was heißen. Wir sind zwar in unserem bräsigen D, aber.................

Mensch Betze, mach hinne. Wir sind doch wir!!!

Viele Grüße vom Eigelstein

P.S.: n'Abend Ferse. Hab Deinen Beitrag erst grad gesehen.
Bild



Beitragvon FCK58 » 23.07.2009, 07:22


das ist keine defensive Öffentlichkeit, daß ist die kontrollierte Offensive. :lol: Auch Otto´s Geist schwebt noch über dem Betze. Aber mal im Ernst. Wenn man es geschafft hat, 2 Forenvertreter im Aufsichtsrat zu placieren müsste es auch möglich sein, besseren Einfluß zu nehmen. OK, Ich weiss noch, wie wir -aus Verwaltungsseite- die Oppositionsmitglieder im Gemeinderat verarscht haben. Das wird im Aufsichtsrat wohl ahnlich funktionieren. Aber immer geht das auch nicht und steter Tropfen höhlt den Stein
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Paul » 23.07.2009, 08:43


Eigelstein51 hat geschrieben:Eher glaub ich wirklich, man ist abgekocht.

Abgekocht im Sinne von "mir doch egal, ob die Fans mitziehen?" oder
abgekocht im Sinne von "in wenigen Wochen/Tagen kommt eine Meldung (oder mehrere), die alles ins richtige Gesamtbild rückt?"

Es ist ja schon erstaunlich, wieviel in Deutschland immer noch geschehen kann - eigentlich (und das soll kein Aufruf zur Revolution sein, oder doch?) müssten doch schon lange alle Banken brennen - und nicht nur die!!!

Verlässt man sich am Betze auf die gleiche Trägheit des Fan-Volkes? Ständiges Murren ob der getätigten Entscheidungen, aber am Ende ziehen doch fast alle mit...

Kann funktionieren, wenn der sportliche Erfolg stimmt. Im Übrigen halte ich es wie SF. Ich werde nicht gleich alle Mauern einreißen, wenn es nicht sofort rund läuft, ich bezweifle aber (auch hier im Forum), dass es die "große Masse" genauso hält. Und auch deswegen wäre es fundamental wichtig, alle an die Hand zu nehmen. Das verlangsamt vielleicht zunächst den Antritt, aber wenn die Masse erstmal ins Rollen gerät...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon mxhfckbetze » 23.07.2009, 08:53


Wir werden eben so nach und nach auf die Ausgliederung vorbereitet.
Alles was so in den letzten Wochen passierte, deutet wohl darauf hin.



Beitragvon tim_price » 23.07.2009, 09:14


Wir lachen oft über 18,99 und das Deppchen, aber..........was die Erwartungen seitens des Vereins an die Fans angeht, sind wir zu diesen beiden (und vielen anderen) absolut am Puls der Zeit. Wir fühlen uns (noch) nicht als reine Kunden, werden aber durchaus so wahrgenommen.

Am besten im Stadion schön viel konsumieren, Trikots und jeden anderen Mist kaufen, alles zum Wohle des Vereins! Würd ich ja mitunter noch machen, wenn ich den Eindruck hätte ich helfe mit ein paar Kröten den Verein ein bisschen aus seiner Notlage zu befreien.
Wenn ich dann aber sehe, dass mit lustlosen Kicks am Ende der Saison schon mehrfach bessere Platzierungen - und damit Fernsehgelder - vergeigt wurden, geht mir die Hutschnur hoch!
Da wird auf der einen Seite mit teilweise albernen Aktionen versucht Geld einzunehmen um es dann auf der anderen Seite wieder sinnlos zum Fenster rauszuschmeißen.
Zugegeben, vieles ist unter Kuntz in dieser Hinsicht besser geworden. Man holt sich Angebote ein, vergleicht diese, versucht Fixkosten zu reduzieren, den Etat niedrig zu halten etc.

Dann kommen aber wieder andere Brocken: unsere ehemaligen Trainer (Wolf, Sasic) sitzen nach ihrem Rauswurf schön ihre Zeit ab. Easy coming, easy going. Würd ich auch so machen. Aber ich würd es noch viel lieber machen, wenn ich mit Hass vom Berg gejagt würde. Da würde Kuntz von mir jede Woche ne Postkarte von den Jungfraueninseln bekommen.
Das ist schon drastisch und es musste z.B. nicht unbedingt sein, dass man Sasics autoritären Führungsstil medial so an die große Glocke hängt. Auch wenn autoritäre Säcke (Magath, van Gaal) wieder ein bisschen en vogue sind, wird Sasic mit diesem Ruf (den er auch vorher schon hatte, nur nicht so stark) nur schwer einen neuen Job finden. Und wir löhnen.....

Der FCK weiß um die Treue seiner Fans und es ist ein Drahtseilakt wie lange das noch gut geht. Allerdings wartet man schon lange auf den großen Knall (kleine oder größere Revolte der Anhänger). Der bleibt aber ebenso aus, wie er in der gesamten Gesellschaft ausbleibt. Die Leute lassen sich doch fast alles gefallen und freuen sich dann noch, wenn mal das Kindergeld um 10 Euro erhöht wird oder die Pendlerpauschale dank Klage eines Mutigen zurückkommt. Vielen bleibt aus wirtschaftlicher Not nichts anderes übrig als das Spiel mitzuspielen.

Mir wird das alles zu modern und es werden zwar gute Ideen aufgegriffen (auch das twittern, den newsletter etc. zähle ich dazu), aber die Dinge werden schnell schleifen gelassen und geraten in Vergessenheit wie die Freibieraktion.

Man wirft dem Mob was hin und kümmert sich nicht mehr. Früher (oh Gott....) waren WIR und die Spieler/Trainer der FCK. Heute sind wir ein gern gesehener Kurvenfüller, der während des Spiels laut sein (das verkauft sich weiterhin gut) soll und sonst am besten die Fresse hält.



Beitragvon sportreport78 » 23.07.2009, 09:39


FCK58 hat geschrieben:das ist keine defensive Öffentlichkeit, daß ist die kontrollierte Offensive. :lol: Auch Otto´s Geist schwebt noch über dem Betze. Aber mal im Ernst. Wenn man es geschafft hat, 2 Forenvertreter im Aufsichtsrat zu placieren müsste es auch möglich sein, besseren Einfluß zu nehmen. OK, Ich weiss noch, wie wir -aus Verwaltungsseite- die Oppositionsmitglieder im Gemeinderat verarscht haben. Das wird im Aufsichtsrat wohl ahnlich funktionieren. Aber immer geht das auch nicht und steter Tropfen höhlt den Stein

Hallo, FCK58, Du verwirrst mich da gerade etwas ob Deiner Ausführungen bzgl. Aufsichtsrat. 2 Forenvertreter? Als ehemaliges Forenmitglied ist mir jetzt nur Mörserknecht bekannt, der gute Altmeister befindet sich in der Warteschleife (darf man das so sagen, Altmeister?). Zum zweiten hat sich Mörserknecht selbst platziert, obwohl ihn mit Sicherheit einige aus dem Forum gewählt haben. Meiner Ansicht nach beobachtet Mörserknecht das Forum weiterhin, aber übt seine Rolle im Aufsichtsrat diskret aus, so wie es sich gehört. Wenn man das Wort Geheimniskrämerei durch Diskretion ersetzt, und erst dann an die Öffentlichkeit geht, wenn sich diverse Angelegenheiten in trockenen Tüchern befinden (sei es aus rechtlichen oder vertraglichen Hintergründen), dann wird ein Schuh daraus. Muss man jetzt was vergraben, um wühlen zu können? Bauen wir uns aus Ungeduld ein Problem? Egal, ob es an die Öffentlichkeit dringt oder uns (noch) vorenthalten wird, die Diskussion am Stammtisch, die hier angesprochen wurde, findet statt. Was wollen wir hören? Am liebsten die Nachricht, dass von irgendwoher Geld in den Verein fließt, um handlungsfähiger zu werden.
Oder dass keines da ist, und wir deswegen kleine Brötchen backen müssen, uns keinen Fink aus Unterhaching leisten können, nebst anderen Wunschspielern (und -Trainern, das Thema hatten wir bereits zur Genüge).
Und nein, ich will meine Augen auch nicht verschließen, sehe aber nicht hinter jedem Baum einen Attentäter. Und als Mitglied einer schweigenden und gesteuerten Masse (oder als gewollter Mob) sehe ich mich auch nicht.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon Talentfrei_00 » 23.07.2009, 10:02


mxhfckbetze hat geschrieben:Wir werden eben so nach und nach auf die Ausgliederung vorbereitet.
Alles was so in den letzten Wochen passierte, deutet wohl darauf hin.


Irgendwie hab ich noch nicht so richtig verstanden, was das mit der Ausgliederung auf sich hat und was für Konsequenzen das im Endeffekt hat.
Das Thema ist total an mir vorbei gegangen.
Könnte mir das mal jemand näher erläutern?
Entschuldigung im voraus für mein Unwissen :D :D



Beitragvon Paul » 23.07.2009, 10:27


Talentfrei_00 hat geschrieben:Irgendwie hab ich noch nicht so richtig verstanden, was das mit der Ausgliederung auf sich hat und was für Konsequenzen das im Endeffekt hat.
Das Thema ist total an mir vorbei gegangen.
Könnte mir das mal jemand näher erläutern?
Entschuldigung im voraus für mein Unwissen :D :D

Suche "einfach" auf DBB danach, du wirst sicher fündig. Es könnte ein wenig Recherchezeit in Anspruch nehmen, aber ich finde, das kann man verlangen :wink:

Ansonsten ein sehr schöner Post von sportreport78. Ich überlege auch schon seit Tagen, ob wir nicht einfach zu ungeduldig sind und was wir eigentlich wirklich hören wollen, wenn wir von mehr Infos sprechen. Mir allerdings geht es dabei weniger um die Ausgliederung. Das kommt irgendwann und es kann eh nicht ohne uns entschieden werden, wenn ich's richtig verstanden habe. Hier hoffe ich auf die neue Mitgliederzeitschrift. Dort wäre der richtige Platz, um genau diesen Fragestellungen einen Platz zur aktuellen Lage zu geben.

Eigentlich ist mein Anliegen ganz simpel. Der FCK muss sich besser verkaufen gegenüber seiner eigenen Basis (sind wir das eigentlich überhaupt noch?). Es geht mir ja gar nicht um all die getroffenen Entscheidungen an sich. Die kann man natürlich trotzdem alle diskutieren. Es geht nur um die Art und Weise, wie man sie uns zum Fraß vorwirft.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Steini » 23.07.2009, 12:19


Eigelstein51 hat geschrieben:... Ist ja auch besser, die Leute in Angst und Unwissenheit zu halten...


Ein schwerwiegender Satzt... aber leider eine sehr wahre Erkenntniss.

In Bezug auf einen Fussballclub eigentlich unwichtig. Das Fatale daran ist jedoch, dass der Fussball immer ein Spiegel der gesamtgesellschaftlichen Situation ist.

Frage: Wer hat Angst vor der Schweinegrippe? (spätestens nach dem heutigen Frühstücksfernsehen) :lol:
Zuletzt geändert von Steini am 23.07.2009, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon OWL-Teufel » 23.07.2009, 12:23


Steini hat geschrieben:Frage: Wer hat Angst vor der Schweinegrippe? (spätestens nach dem heutigen Frühstücksfernsehen) :lol:


Ich nicht,obwohl sie in unserer Gemeinde Einzug gehalten hat!



Beitragvon Betze8.1west » 23.07.2009, 12:32


Auch wenn die Diskusion auf den letzten Seiten absolut "off-topic" ist, sehe ich seid langem nochmal sinnvolle und gute Beiträge, ohne diese dümmlich nervenden Texte einiger "Experten".
Dafür schonmal meinen Dank.

Ich bin der Meinung das sich die Arbeit vom Vorstand sehen lassen kann. Inwiefern der Aufsichtsrat eingebunden ist kann ich leider nicht bzw sehr schlecht einschätzen.
Ich habe endlich wieder das Gefühl, das seriös und Vereinsfördernd gearbeitet wird.

Wir sind leider in der bescheidenen Lage die wir gewissen Herren zu verdanken haben, das so etwas nicht von "heute auf morgen" zu korregieren ist sollte den meisten klar sein.
Das Ansspruchdenken vieler Fans ist sehr hoch, sie haben Jahrelang gefordert und bekommen, viele kennen garnicht mehr die Zeit als es noch beschaulich und seriös aufem Berg zuging, woher auch sie können ja schließlich nichts dafür das sie so jung sind. Nun habe ich das Gefühl das wir wieder auf dem richtigen Weg sind und viele müssen sich an diese "neue" Vereinsführung und Situation erst gewöhnen auch so etwas dauert.
Und genau hier fangen unsere jetzigen Probleme an.
Die gute Arbeit unserer Verantwortlichen ist doch nichts Wert wenn die Fans weglaufen bzw nicht mehr zu den Spielen pilgern, ...

Was bringt die beste Arbeit (im übrigen macht auch der beste Manager einmal Fehler), wenn es den Verantwortlichen nicht gelingt diese der breiten gemeinen Fanbasis zu ermitteln?
Was bringt die beste Arbeit wenn es den Verantwortlichen nicht gelingt die Massen zu mobilisieren, zu motivieren (gerade in dieser unsäglichen finanzschwachen Zeit)?
Was bringt die beste Arbeit wenn andere Vereine sich viel besser darstellen / verkaufen, wenn andere Vereine den eigenen Fan-Nachwuchs abwerben?
Was bringt die beste Arbeit wenn unser Vorstand nicht kapiert was die Bassis will?

Ich kann mich noch gut an die "Vor - foren - zeit" erinnern, ich habe mir die Rheinpfalz nur gekauft mit der Hoffnung das etwas über den FCK darin steht, auch wenns nur ein ganz ganz kleiner Artikel war, dann hatte man was über das man reden konnte über das man spekulieren konnte. Der einfache Fan verlangt ja garnicht viel, aber jedes "offizielle" Wort von Seiten des FCK wird doch aufgesaugt und genossen, besonders in der Fußballfreien Zeit.

Unser Vorstand, hier insbesondere in Person von Stefan Kuntz, muß in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und Fanmotivation noch sehr viel lernen, vlt wäre er gut beraten sich einen temporären Fachmann zu verpflichten der ihm die Werbewirksamkeit durch Worte und Motivation erklären kann.
Ich bin mir sicher SK wäre bereit zu lernen und umzusetzen was er lernt, nur weiß er überhaupt von seinem Makel?

Ich bin der festen Überzeugung das unser Vorstand noch nicht kapiert hat das es in der Fanbasis krieselt, das Unverständnis und das Gefühl der Unverstandenheit umhergeht.
Dabei wäre es so leicht die Leute zufriedenzustellen.

Es wird höchste Zeit das unsere Vereinsführung (hier nehm ich auch den AR in die Pflicht) kapiert das die Lunte brennt und sie alle gute Arbeit zu nichte machen wenn sie nicht gelöscht wird.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Steini » 23.07.2009, 12:38


Betze8.1west.

Wieder hat einer der "alten Garde" den Nagel auf den Kopf getroffen.
:applaus:



Beitragvon Satanische Ferse » 23.07.2009, 12:54


mxhfckbetze hat geschrieben:Wir werden eben so nach und nach auf die Ausgliederung vorbereitet.
Alles was so in den letzten Wochen passierte, deutet wohl darauf hin.



Hallo Kollege! Na ja, wir werden nach und nach auf die Ausgliederung vorbereitet... Wohl kaum in Form von direkter Ansprache. Da wird hinter verschlossenen Türen vielleicht etwas vorbereitet. Was deutet denn für dich von den Ereignissen der letzten Wochen darauf hin?


@ Paul

Habe mich persönlich auch schon gefragt, ob ich denn schon soweit bin, dass ich plötzlich ominöse rot-weiße Ameisen husten höre. Eure Posts haben mir jedoch gezeigt, dass ich nicht wie ein armer Irrer halb blind durch den Urwald stolpere.

Die Herzblut-Kampagne wird in penetranter Weise seit Monaten bei jeder Gelegenheit wie eine Ikone durch die Manege getrieben. Wenn man sich allerdings die Mühe macht und hinter die Kulissen blickt, bemerkt man alsbald konsterniert, dass dahinter eine bedenkliche Blutleere herrscht.

Damit meine ich nicht nur solche Aktionen wie den geschickt eingefädelten neuen Sponsorenvertrag mit den Pfalzwerken. Mensch da hat die Firma Sportfive aber ganze Arbeit geleistet. Welch ein Coup...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste