Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 18:54


antikochteufel hat geschrieben:Sorry, Erik Ich hatte mich natürlich auf die user malaek und hatschongelb beziehen wollen.


Wobei seine Argumentation wichtig ist. Wenn auch gewohnt provokant, man muss halt die pupertären Zwischentöne ausblenden. Dann hat man aber einen wichtigen Aspekt der in unserer Diskussion nicht fehlen darf. Wie Du ja auch schreibst geht es aber viel eher um die Aussendarstellung, insbes. den Fans und insbes. Mitgliedern gegenüber und der Umgang mit uns im Allgemenein, schade das der von HAtschongelb und malaek schlicht ignoriert wird.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Lautrer Jung » 14.07.2009, 18:56


Gate13 hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Das heißt ich, als Mitglied bekomme jetzt nichts mehr geschickt bezahle den Mitgliedsbeitrag nur um den FCK zu unterstützen und persönlich habe ich nichts davon, oder wie?

Der Satzung nach Stimmrecht und damit Einflußmöglichkeit auf die Vereinspolitik. Aber hast Du schon einmal eine JHV erlebt?


Ja ich war bei der letzten JHV dabei! Und ich finde es schade, dass dies nun das einzige ist was man davon hat.IN anderen Vereinen bekommt man Rabatt im Fanshop, man hat ein Karten Vorverkaufsrecht, bekommt Ermäßigungen und viele weitere Vorteile, aber beim FCK hat man nun nichts ,mehr! Ich brauche keine Rabatte im Fanshop oder sonst wo, aber wenn man noch nicht einmal ein kleines Magazin zugeschickt bekommen kann, dann ist das schon sehr arm.... :(

IHr könnt mich jetzt zerfetzen oder sonstige Sachen mit mir anstellen, aber das ist meine persönliche Meinung! PROST STEFAN :?:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon derhonkel » 14.07.2009, 18:58


Leute, mal ehrlich, ich hab schon zu Göbel-Zeiten gesagt, lasst mein Betze Magazin in KL, hat die Post keine Arbeit mehr mit, kostet kein Geld, ich find es steht eh nix wichtiges drinne...

Durchhalteparolen kann ich mir auch aufm Klo selbst erzählen...



Beitragvon Lautrer Jung » 14.07.2009, 19:01


Lautrer Bu hat geschrieben:haha geil :D
sind wir ein scheiss verein geworden..OMG...einfach nur zum kotzen :D :D

das hat nix mehr mit traditionsveriei zu tun weil alles neu gemacht wird :D
:D:D haha ich lach mich kaputt...scheiss verein :D


Wir haben nichts mehr! Nichts ist mehr wie früher überhaupt nichts!!!

Das einzigste ist das unser Stadion noch nach Fritz-Walter benannt ist ansonsten, ist die schöne alte Zeit vergessen!
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Hatschongelb » 14.07.2009, 19:05


derhonkel hat geschrieben:Durchhalteparolen kann ich mir auch aufm Klo selbst erzählen...


Mehr steht da auch nicht drin :lol:

Und wenn ich schon lese: 250 km weit weg... dann ladet es runter und druckt es euch aus...

Mein Gott, was ein Aufstand... Wäre schön, wenn wir das eingesparte Geld aber bald mal in einen Stürmer und/oder OM anlegen würden...

Denn DAS ist wichtig!!!



Beitragvon mxhfckbetze » 14.07.2009, 19:06


Lautrer Jung hat geschrieben:
Lautrer Bu hat geschrieben:haha geil :D
sind wir ein scheiss verein geworden..OMG...einfach nur zum kotzen :D :D

das hat nix mehr mit traditionsveriei zu tun weil alles neu gemacht wird :D
:D:D haha ich lach mich kaputt...scheiss verein :D


Wir haben nichts mehr! Nichts ist mehr wie früher überhaupt nichts!!!

Das einzigste ist das unser Stadion noch nach Fritz-Walter benannt ist ansonsten, ist die schöne alte Zeit vergessen!


Ich denke wir wollen in die 1. Liga.
Mit Romantikfußball der 50er-Jahre funktioniert das aber nicht.



Beitragvon Hatschongelb » 14.07.2009, 19:10


Ich zitiere mal Stromberg:

"Selbst im Schlaraffenland würden die Leute meckern: Ey, hier ist zu viel Obst, zu viele nackte Weiber..."

So würde es bei uns auch laufen, wenn der INVESTOR käme...



Beitragvon Lautrer Jung » 14.07.2009, 19:11


mxhfckbetze hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:
Lautrer Bu hat geschrieben:haha geil :D
sind wir ein scheiss verein geworden..OMG...einfach nur zum kotzen :D :D

das hat nix mehr mit traditionsveriei zu tun weil alles neu gemacht wird :D
:D:D haha ich lach mich kaputt...scheiss verein :D


Wir haben nichts mehr! Nichts ist mehr wie früher überhaupt nichts!!!

Das einzigste ist das unser Stadion noch nach Fritz-Walter benannt ist ansonsten, ist die schöne alte Zeit vergessen!


Ich denke wir wollen in die 1. Liga.
Mit Romantikfußball der 50er-Jahre funktioniert das aber nicht.


Das hat doch nichts mit Romantik Fußball zu tun, wenn sich bei uns alles verändert die Imbissbuden,Just Pay, Fanshop, Betze-Magazin......u.v.m.
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Devils-Supporter » 14.07.2009, 19:26


Lautrer Jung hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:
Wir haben nichts mehr! Nichts ist mehr wie früher überhaupt nichts!!!

Das einzigste ist das unser Stadion noch nach Fritz-Walter benannt ist ansonsten, ist die schöne alte Zeit vergessen!


Ich denke wir wollen in die 1. Liga.
Mit Romantikfußball der 50er-Jahre funktioniert das aber nicht.


Das hat doch nichts mit Romantik Fußball zu tun, wenn sich bei uns alles verändert die Imbissbuden,Just Pay, Fanshop, Betze-Magazin......u.v.m.


Ja, ohne das Betze-Magazin ist der FCK jetzt eindeutig auf einer Stufe mit Ho$$enheim und RasenBitch Leipzig!
acht oder neun Jahre Tradition werden einfach so weggeworfen!
Länger gibt es das Betze-Magazin in seiner jetzigen Form nämlich noch nicht! Das zurück zu einer echten Stadionzeitung ist also wohl mehr als alles andere ein "Back to the Roots"!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon malaek » 14.07.2009, 19:32


ich hab mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt - mir ging es hier nicht um die diskussion der ausßendarstellung, die ich größtenteils nachempfinden kann. ich hab meinen beitrag auf einige kommentare vorher bezogen, die genau das was ich beschrieben haben verkörpern. wäre es möglich, würde ich meinen beitrag auch wo anders im thread plazieren um den kontext zu wahren.
ich hab überhuapt nichts gegen konstruktive kritik, bitte versteht mich da nicht falsch (z.B. antikochteufel)

ein geselliges :prost: allerseits zum abend!



Beitragvon Westkurvenalex » 14.07.2009, 19:36


Als ich in den Verein gegangen bin, gab es weder Ermäßigungen, noch zugeschickte Zeitschriften usw. Da kickten wir aber noch einige Jahre in Liga 1, der Region und den Leuten ging es wirtschaftlich ein wenig besser. Damals ging ich in den Verein, um ein bisschen mitreden und den Verein ein wenig unterstützen zu können.
Einige Jahre später stellt sich die Situation so dar: 2. Liga, kaum Geld und 10 Jahre Fußball zum umfallen. Andere Vereine hätten keine 10000 Zuschauer mehr. Aber anstatt einen Mitgliederschwund zu verzeichnen, hat nun der FCK mehr Mitglieder denn je. Einen größeren Beweis, den Verein zu unterstützen als die letzten 10 Jahre, wird man nirgendwo auf der Welt finden.
Für diese jahrzehntelange treue kann ich doch auch z.B. erwarten, dass mir immerhin eine kleine Anerkennung zuteil wird. Ich rede hier nicht von Mitgliederheftchen oder andere Geschenke. Ich rede von ganz simplen Rabatten im "Fanshop", ich rede von einem kleinen Rabatt für meine Dauerkarte, die schon 2 Meisterschaften und 2 Abstiege miterlebt hat. Ich würde das auch als Dankeschön empfinden für die 600 Kilometer jedes Heimspiel. Eben eine kleine Anerkennung, wie sie andere Vereine auch machen.
Kuntz sollte eigentlich um jedes Mitglied kämpfen und ein rabattiert verkauftes Trikot (falls man welche findet) ist besser als kein verkauftes Trikot.
Warum bin ich denn Mitglied? Warum bin ich z.B. Mitglied in einem kleinen Tennisverein? Zahle ich meinen Beitrag nur, um des Zahlens willens, oder will ich was dafür haben? Ich möchte Mitbestimmung und ich möchte Vorteile gegenüber denen, die nicht im Verein sind und ihn so unterstützen.
Aber sorry, so wie es Stefan im Moment macht unterscheiden sich die Mitglieder oder auch Nichtmitglieder nur noch davon, in der JHV ein paar mal die Hand zu heben. Das kanns ja wohl nicht sein oder? Ebbe in der Kasse hin oder her, ich muss denen, die bisher immer treu waren (auch die langjährigen DK Besitzer) doch auch mal eine Anerkennung zukommen lassen.

WKA



Beitragvon Spüli » 14.07.2009, 19:41


Möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:

Bin ebenfalls DK-Besitzer und Mitglied. War am Samstag beim Stadionfest und wollte mir dort dass neue Heimtrikot zulegen. Da ich aus Hessen komme hab ich in meiner Umgebung nicht die Gelegenheit es zu kaufen. (nicht so wie früher, in den erfolgreichen Jahren, da gab es die bei uns sogar im REAL zu kaufen)

War um 13 Uhr im Fanshop und sah nur leere Regale bei den Heimtrikots. Ich dachte zunächst, cool die gehn weg wie warme Semmel und ein Fanshopverkäufer holt bestimmt gerade Nachschub! Nach 10 Minuten wagte ich es mich an der Kasse mal nachzufragen ob es noch Heimtrikots gäbe. Die Antwort war in einem sehr unfreundlichem Ton, dass die schon längst alle verkauft wären. BITTE? Was ist denn das für eine Planung? Haben die nur mit 500 Leuten gerechnet? Unfassbar

Sie drückte mir noch nen Flyer in die Hand und meinte ich könne es ja online bestellen. War extrem enttäuscht und wollte eigentlich sofort wieder heimfahren. Der Onlineversuch ging auch in die Hose, weil ich meinen eigenen Namen wollte und dies online nicht geht. Cooler Service. Hab die geplanten 65 € fürs Trikot am Samstag in der Kneipe versoffen. Pech gehabt FCK! Und auch Pech für mich: noch ne Saison im hautengen Kappatrikot :D

Zum Betzemagazin: Ich fand es immer sehr angenehm, dass es per Post n.H. kam. Jetzt fehlt mir ne Klolektüre. Kann es sicher verschmerzen, dass es nicht mehr kommt, aber die Art und Weise wie es rübergebracht wird, ist schon sehr erschreckend.



Beitragvon Lautrer Jung » 14.07.2009, 19:57


Das Betze-Magazin gibt es seit ca. 8-9 Jahre solange bekomme ich es schon und lese es auf jeder Hinfahrt zu unseren Heimspielen und genieße dabei ein kühles Bierchen und das schon solange es das Betze-Magazin gibt und nun wird es mir fehlen. Das hatte bei mir immer Tradition, schade....
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon herzdrigger » 14.07.2009, 20:14


Westkurvenalex hat geschrieben:Als ich in den Verein gegangen bin, gab es weder Ermäßigungen, noch zugeschickte Zeitschriften usw. Da kickten wir aber noch einige Jahre in Liga 1, der Region und den Leuten ging es wirtschaftlich ein wenig besser. Damals ging ich in den Verein, um ein bisschen mitreden und den Verein ein wenig unterstützen zu können.
Einige Jahre später stellt sich die Situation so dar: 2. Liga, kaum Geld und 10 Jahre Fußball zum umfallen. Andere Vereine hätten keine 10000 Zuschauer mehr. Aber anstatt einen Mitgliederschwund zu verzeichnen, hat nun der FCK mehr Mitglieder denn je. Einen größeren Beweis, den Verein zu unterstützen als die letzten 10 Jahre, wird man nirgendwo auf der Welt finden.
Für diese jahrzehntelange treue kann ich doch auch z.B. erwarten, dass mir immerhin eine kleine Anerkennung zuteil wird. Ich rede hier nicht von Mitgliederheftchen oder andere Geschenke. Ich rede von ganz simplen Rabatten im "Fanshop", ich rede von einem kleinen Rabatt für meine Dauerkarte, die schon 2 Meisterschaften und 2 Abstiege miterlebt hat. Ich würde das auch als Dankeschön empfinden für die 600 Kilometer jedes Heimspiel. Eben eine kleine Anerkennung, wie sie andere Vereine auch machen.
Kuntz sollte eigentlich um jedes Mitglied kämpfen und ein rabattiert verkauftes Trikot (falls man welche findet) ist besser als kein verkauftes Trikot.
Warum bin ich denn Mitglied? Warum bin ich z.B. Mitglied in einem kleinen Tennisverein? Zahle ich meinen Beitrag nur, um des Zahlens willens, oder will ich was dafür haben? Ich möchte Mitbestimmung und ich möchte Vorteile gegenüber denen, die nicht im Verein sind und ihn so unterstützen.
Aber sorry, so wie es Stefan im Moment macht unterscheiden sich die Mitglieder oder auch Nichtmitglieder nur noch davon, in der JHV ein paar mal die Hand zu heben. Das kanns ja wohl nicht sein oder? Ebbe in der Kasse hin oder her, ich muss denen, die bisher immer treu waren (auch die langjährigen DK Besitzer) doch auch mal eine Anerkennung zukommen lassen.

WKA


Hier muss ich voll und ganz Recht geben.
"Weniger ist mehr!". Wenn man mehr verkaufen, Mitglieder werben und halten will, kann man es nicht gleich teurer gegenüber den Nichtmitgliedern machen. Rabatte für Mitglieder sind wichtig und legitim.
Und eine Anerkennung dazu.



Beitragvon Chaya » 14.07.2009, 20:31


Habe mich vor ein paar Wochen als Mitglied eingetragen, am 3.7. kam die Bestätigung per Post.
Darin stand: "Außerdem bekommen Mitglieder zu jedem Heimspiel unserer Profis das Vereinsmagazin zugestellt."
Schade, da hab ich mich wohl zu früh gefreut... :(
[size=85]Frank Schaefer (ehem. Trainer der Geißböcke): "Wir wissen, dass wir von der ersten Minute an wirklich dagegenhalten müssen (...), das gilt für alle Mannschaften, die auf dem Betzenberg spielen. Das war so, ist so und wird immer so bleiben."



Beitragvon Volker Blume » 14.07.2009, 20:43


herzdrigger hat geschrieben:
Hier muss ich voll und ganz Recht geben.
"Weniger ist mehr!". Wenn man mehr verkaufen, Mitglieder werben und halten will, kann man es nicht gleich teurer gegenüber den Nichtmitgliedern machen. Rabatte für Mitglieder sind wichtig und legitim.
Und eine Anerkennung dazu.


Genau das sehe ich auch so 1 trikot für 50 Euro oder 100 für je 45 Euro . es wird ein grösserer Gewinn im Sack bleiben , als uns nur als Stimmvieh zu sehen Wie soll man da Leute motivieren noch Mitglied zu werden

MFG Volker Blume



Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 20:45


Volker Blume hat geschrieben: ... Genau das sehe ich auch so 1 trikot für 50 Euro oder 100 für je 45 Euro . es wird ein grösserer Gewinn im Sack bleiben , als uns nur als Stimmvieh zu sehen Wie soll man da Leute motivieren noch Mitglied zu werden

MFG Volker Blume


Ah, Du kommst wie gerufen. Wenn man als Fan zur aktuellen Situation ernsthaft Gehör finden will, wohin sollte man sich da wenden? Ich halte es für angemessen sich nicht nur hier auszukotzen sondern sich direkt mit dem Verein darüber auszutauschen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon fck*1976 » 14.07.2009, 20:47


komme gerade aus Mackenbach. 2:1 Niederlage gegen Schaffhausen



Beitragvon Scotland » 14.07.2009, 20:48


kepptn hat geschrieben:
Volker Blume hat geschrieben: ... Genau das sehe ich auch so 1 trikot für 50 Euro oder 100 für je 45 Euro . es wird ein grösserer Gewinn im Sack bleiben , als uns nur als Stimmvieh zu sehen Wie soll man da Leute motivieren noch Mitglied zu werden

MFG Volker Blume


Ah, Du kommst wie gerufen. Wenn man als Fan zur aktuellen Situation ernsthaft Gehör finden will, wohin sollte man sich da wenden? Ich halte es für angemessen sich nicht nur hier auszukotzen sondern sich direkt mit dem Verein darüber auszutauschen.


Ich wär auch dabei! Zumindest was das Thema Kommunikation mit den Fans betrifft. Alles andere ist in meinen Augen letztendlich irgendwo nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von Scotland am 14.07.2009, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane



Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 20:50


fck*1976 hat geschrieben:komme gerade aus Mackenbach. 2:1 Niederlage gegen Schaffhausen


Wenn Du wissen willst ob eine Avokado reif ist, einfach einen Zahnstocher in das untere Ende stecken. Wenn er ganz leicht rein und wieder raus geht ist die Avokado reif.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon rudideivel » 14.07.2009, 20:53


Guten abend,
gehört zwar nicht hierein,
aber wen es interessiert, FCK verlor Testspiel heute gegen Schaffhausen 1:2.
Torschütze war Sam.
Muss ein Gruselkick gewesen sein.
Adam Nemec scheint auch nicht die gewünschte Verstärkung für den Sturm zu sein.



Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 20:55


rudideivel hat geschrieben:Guten abend,
gehört zwar nicht hierein, ...


Echt jetzt, wenn Du doch von vorneherein weisst das der Scheiss hier nicht reingehört, wieso postest Du ihn dann? Schon schlimm genug das man überhaupt auf die Idee kommt das es jemanden gäbe, der das noch nicht weis. Es ist zum kotzen, ganz ehrlich.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 14.07.2009, 20:57


Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig,kepptn *tätschel* :)



Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 21:00


OWL-Teufel hat geschrieben:Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig,kepptn *tätschel* :)


Pft, ich bin kurz davor mich selbst zu lobotomisieren um endlich auch auf diesem mirdochegal-Level rumvegetieren zu können, muss ja echt schön sein da unten.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon fck*1976 » 14.07.2009, 21:08


rudideivel hat geschrieben:Guten abend,
gehört zwar nicht hierein,
aber wen es interessiert, FCK verlor Testspiel heute gegen Schaffhausen 1:2.
Torschütze war Sam.
Muss ein Gruselkick gewesen sein.
Adam Nemec scheint auch nicht die gewünschte Verstärkung für den Sturm zu sein.

...es war ein gruselkick und ohne americk hatten wir hinten openair und sind geschwommen.
Das beste war der schwarze Stürmer von Schaffhausen. Den könnten wir gleich dabehalten




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste