Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 14:43


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: ... Viele können sich nicht mal mehr die DK leisten, und meine eigene Rechnung: Mitgliedsbeitrag+DK+Anfahrt wird auch immer dicker.


Die Rechnung ist aber dann auch für Selbstversroger, wer sich im Stadion versorgt hat nochmal ein Pfund mehr auf der Rechnung.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Gate13 » 14.07.2009, 14:45


tobias hat geschrieben:Der FCK verringert seine Gewinnmarge, um die Trikots günstiger anbieten zu können. Sowas kann man mit renommierten Marken eben nicht machen, also gibt es das Konzept mit DYF (Qualitativ bemerke ich keinen Unterschied zu Kappa und adidas: Der Stoff ist anders, aber genauso gut).

Die Story mit der Gewinnmarge ist für mich ziemlich unglaubwürdig. Da haben andere Faktoren reingespielt. Aber gut...
Und ich empfinde schon ein qualitativen Unterschied zwischen Kappa und DYF. Zudem ist das Design doch sehr bescheiden, was auch nochmal einen Unterschied macht.

@notman
Muss das sein? Ewig langes Zitat, nur um deine Zustimmung auszudrücken?
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon Weschtkurv » 14.07.2009, 14:46


JochenG hat geschrieben: Aber die Diskussion ist sowieso nicht ausschlaggebend. Es ging um die Art und Weise wie die Leistungen für die Mitglieder reduziert werden und dies kommuniziert wird.


Genau das ist der Punkt.
Und da handelt der FCK im Moment wirklich unglücklich. Das hätte man besser "verkaufen" können, gerade die "Rabattabschaffung" hätte man vorher publik machen MÜSSEN !
Wenn man hergegangen wäre und hätte es als "unausweichbares Übel" wegen klammer Kassen mit viel Geheule und Entschuldigung verkauft...dann wäre zwar auch gemotzt worden, aber man hätte sich eher damit abgefunden.
Genauso mit den Printmedien...ich find das eigentlich ne gute Sache.
Das Heft im Stadion holen ist Tradition, 6mal ein Vereinsheft frei Haus - gut so. Ein Jahrbuch - klasse.
Aber wie's rübergebracht wird....na ja. Sieht man ja hier an der Diskussion.



Beitragvon tobias » 14.07.2009, 14:52


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
tobias hat geschrieben:Weil Sie aus Ihrer Mitgliedschaft nicht mehr genügend Vorteile ziehen können! In einer finanziell schlechten Situation des Vereins.



Nen mir bitte einen!


Wieso muss ein Mitglied denn überhaupt finanzielle Vorteile aus seiner Mitgliedschaft haben? Jedenfalls ist es in dem bisherigen Maße für den Verein doch deutlich zu viel:

Mitgliedsbeitrag € 36-60/Jahr

./. 17 Stadionmagazine (die im Stadion nicht gekauft werden) € 17
./. 17x Versand ca. € 7-8
./. 10 % Rabatt (nehmen wir mal an € 100 Einkaufswert) € 10

dann bleiben dem Verein noch pro Mitglied Vorteile iHv € 2- 24. Dann kann er sich die Kosten für die Mitgliederverwaltung wirklich sparen.

Wenn der Verein keine finanziellen Vorteile durch seine Mitglieder hat, ist es egal, wie viele dabei sind.



Beitragvon JochenG » 14.07.2009, 14:53


tobias hat geschrieben:...
Stimmte dein Preis jetzt oder war er um € 15,00 zu billig angesetzt?

Würdest du für ein Trikot € 15,00 mehr bezahlen, wenn es von Nike ist? Und warum? Nehmen die sich die besseren Farbriken in Malaysia? DYF ist doch keine kik-Qualität

Mir ist jetzt nicht ganz klar, warum du hier so rumpolterst. Ich habe den Preis von Aachen veröffentlicht (59,95) abzüglich 10% Rabatt macht das 53,96 Euro. Unser Trikot kostet 49,95, ergo ist der Unterschied (da wir keine Prozente bekommen) 4,01 Euro.
Den Unterschied zwischen Nike und DYF kann ich sicher nicht beurteilen. Welche Fabriken wer wo einsetzt habe ich (noch) nicht untersucht. Wenn sich der FCK darauf beruft, dass die Marge geringer ist und deshalb keine Prozente mehr für Mitglieder gegeben werden, dann bitte ich doch einmal bei St. Pauli oder Augsburg nachzusehen. Da sind die Mitgliedsbeiträge höher, aber Prozente gibt es dennoch.
Im Grunde ist das um den Hersteller doch eine tote Diskussion. Der Fan wird immer Trikots seines Vereins kaufen. Mal mehr, mal weniger. Mein Ansatz hier war lediglich darauf hinzuweisen, dass andere Vereine, die einen identischen Mitgliedsbetrag haben, sehr wohl in der Lage sind dem Mitglied Vorrechte einzuräumen.
Ob ich diese jetzt nutze oder einen anderen Sinn hinter der Mitgliedschaft beim FCK sehe, bleibt jedem selbst überlassen.
Die Form der Kommunikation (oder wie Paul schon sagte - Nicht-Kommunikation) spielt hier die Rolle. Und da haben wir in den vergangenen Wochen so einiges erleben dürfen.



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 14.07.2009, 14:58


tobias hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
tobias hat geschrieben:Weil Sie aus Ihrer Mitgliedschaft nicht mehr genügend Vorteile ziehen können! In einer finanziell schlechten Situation des Vereins.



Nen mir bitte einen!


Wieso muss ein Mitglied denn überhaupt finanzielle Vorteile aus seiner Mitgliedschaft haben? Jedenfalls ist es in dem bisherigen Maße für den Verein doch deutlich zu viel:

Mitgliedsbeitrag € 36-60/Jahr

./. 17 Stadionmagazine (die im Stadion nicht gekauft werden) € 17
./. 17x Versand ca. € 7-8
./. 10 % Rabatt (nehmen wir mal an € 100 Einkaufswert) € 10

dann bleiben dem Verein noch pro Mitglied Vorteile iHv € 2- 24. Dann kann er sich die Kosten für die Mitgliederverwaltung wirklich sparen.

Wenn der Verein keine finanziellen Vorteile durch seine Mitglieder hat, ist es egal, wie viele dabei sind.


Die Rechnung hinkt, den wenn ich etwas kaufe aufgrund des Rabatts, bekommt der Verein immer noch 90€ mehr, als wenn er diesen Rabatt nicht anbietet, und ich nichts kaufe!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon notman » 14.07.2009, 15:00


@gate13

...aber so hab ich ältere, durchaus lesenswerte beiträge die vielleicht nicht alle gelesen haben, wieder etwas in den mittelpunkt gerückt!
Schlimm ist dieses Gejammer. Tut hier weh, tut da weh. Aber solange Sie das Handy halten können, muss ja noch genug Kraft da sein! (Werner Lorant)



Beitragvon tobias » 14.07.2009, 15:02


..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Die Rechnung hinkt, den wenn ich etwas kaufe aufgrund des Rabatts, bekommt der Verein immer noch 90€ mehr, als wenn er diesen Rabatt nicht anbietet, und ich nichts kaufe!


Die meisten kaufen sich doch ein Trikot nicht nur, weil sie einen Rabatt kriegen! Und wie bescheuert wäre das auch? Letzte Saison kauft man sich eins für € 63,00, diese Saison sind nur wegen des fehlenden Rabattes € 50,00 zu teuer!

Die meisten gehen doch eher nach dem Preis und nicht nach dem Rabatt!



Beitragvon FCK58 » 14.07.2009, 15:07


Lautern-Fahne hat geschrieben:Du meinst FCK-Zelte? :teufel2:

jeb. Die stehen dann bei jedem Heimspiel auf dem Opel-Parkplatz um die Schnapsleichen zu beherbergen. :D Kann ich eins reservieren :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon tobias » 14.07.2009, 15:08


Gate13 hat geschrieben:Die Story mit der Gewinnmarge ist für mich ziemlich unglaubwürdig. Da haben andere Faktoren reingespielt.


Die Geschichte mit der Marge finde ich eigentlich relativ plausibel. Jedenfalls für alle DYF-Sachen. € 20,00 pro Trikot allein für die Marke, wäre wohl ein bißchen viel. Ich denke schon, dass das Prinzip so läuft, das Verein und Ausrüster pro Trikot auf die € 10,00 verzichten. Es profitieren ja woch auch beide von den Mehrverkäufen..



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 14.07.2009, 15:09


tobias hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Die Rechnung hinkt, den wenn ich etwas kaufe aufgrund des Rabatts, bekommt der Verein immer noch 90€ mehr, als wenn er diesen Rabatt nicht anbietet, und ich nichts kaufe!


Die meisten kaufen sich doch ein Trikot nicht nur, weil sie einen Rabatt kriegen! Und wie bescheuert wäre das auch? Letzte Saison kauft man sich eins für € 63,00, diese Saison sind nur wegen des fehlenden Rabattes € 50,00 zu teuer!

Die meisten gehen doch eher nach dem Preis und nicht nach dem Rabatt!


Das Einräumen eines Rabattes war ja nur einer meiner Kritikpunkte.
Als der 10% Rabatt für Mitgliieder noch galt, hieß es am Spieltag:
Der gilt nur an Nicht-Spieltagen, weil am Spieltag geht das Programm nicht. Da fühl ich mich doch als einer der nicht in KL wohnt und nur zu den Spielen fährt verars..!

In dem Sinne ist es echt besser man gibt generell keinen Rabatt, muss dir Recht geben.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon FCK-Ralle » 14.07.2009, 15:14


Kurz zusammengefasst:

Das eigentliche Porblem ist die immernoch mangelhafte Kommunikation und Außendarstellung des Vereins.
Daran muss dringend gearbeitet werden.
Wenn nötig auch mit personellen Konsequenzen (wie evtl. im Fall "Fanshop").
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FCK58 » 14.07.2009, 15:14


Ich bin kein Mitglied und habe seit ungefähr 16 Jahren keine Dauerkarte mehr (wohnortbedingt). Gespendet habe ich die letzten Jahre immer -meistens mehr als einen guten DK-preis in der Süd. Wenn ich einen Mitgliederrabatt brauche um mir ein Trikot zu kaufen ziehe ich die Hosen hoch und gehe.Tschüß
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 14.07.2009, 15:18


FCK58 hat geschrieben:Ich bin kein Mitglied und habe seit ungefähr 16 Jahren keine Dauerkarte mehr (wohnortbedingt). Gespendet habe ich die letzten Jahre immer -meistens mehr als einen guten DK-preis in der Süd. Wenn ich einen Mitgliederrabatt brauche um mir ein Trikot zu kaufen ziehe ich die Hosen hoch und gehe.Tschüß


Da hast ja auch genug gespart.
Außerdem brauche ich persönlich keinen Rabatt um mir ein Trikot zu kaufen, aber es wäre mal eine Geste des Vereins gegenüber seinen Mitgliedern die schon jahrelang Beiträge zahlen und Karten kaufen.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon Nummer10 » 14.07.2009, 16:27


Bekommt man als Fanclub noch Rabatt oder wurde das auch abgeschafft?



Beitragvon Erik » 14.07.2009, 16:35


Nummer10 hat geschrieben:Bekommt man als Fanclub noch Rabatt oder wurde das auch abgeschafft?


Gibt's auch nicht mehr.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon malaek » 14.07.2009, 16:48


also liebe leute,
mitgliedsbeiträge sind doch keine beiträge zur unterstützung des vereins! das waren sie noch nie und werden sie auch nie sein. mit einem mitgliedsbeitrag werden in einem verein die absoluten grundbasics der mitgliederverwaltung getragen. Das sind portokosten für vereinspost, druckkosten für mitgliederversammlungsunterlagen (einladung, tagesagenda, berichte), laufende kosten für mitgliederversammlungen und buchhaltung des vereins. Da kommt doch nie im Leben für den Verein was bei raus - ich würde sogar fast sagen, dass der FCK hier draufzahlt.
Und was hier im Moment geschieht ist eine absolut sinnvolle sache um diese laufenden Kosten zu senken.

wer hier rumargumentiert mit geschichten wie rabatt für langjährige mitglieder und zuwenidungskürzung für mitglieder sieht glaube ich ein bisschen romantisch in die zukunft. Woher soll denn der Verein, der finanziell so angeschlagen ist, dass die Spieler ja schon fast beim spiel ihre eigenen Trikots zahlen müssten, bitte das geld nehmen um irgendwelche rabatte zu gewähren?
Hier wird um jeden verf*** Cent mit der Stadionmiete gerungen und mancheiner beschwert sich darüber wenn die eintrittspreise erhöht werden (und trotzdem immer noch weit unter ligadurchschnitt stehen) oder das schöne voller tradition steckende alte betze-magazin nich mehr nach hause geschickt wird und nun sogar ganze 50cent mehr kosten soll?! :o

mit verlaub - wir mögen hier glaube ich alle keinen FC Bayern und erst recht keinen uli hoeneß, aber was dieser herr auf der damals berühmtgewordenen Pressekonferenz um die allianz-arena losgelassen hat, dass wohl manche leute in der regionalliga mit toller traditions- und brauchtumspflege besser aufgehoben wären, stimmt wohl wirklich.

Das Geschäft ist hart und wir sollten froh sein, unseren Verein in der 2. Liga zu sehen und wer ständig immer dem guten alten hinterherweint glaube ich denkt mehr an seine kindheitstage als an die zukunft des FCK. schaut euch doch allein mal unsere Vereinswappen an, die wir schon gehabt haben - gott sei dank gab es beim letzten logowechsel noch kein dbb-forum, sonst kann ich mir vorstellen wie hier der server überlastet gewesen wäre "oh, der verein verliert seine identifikation an den modernen fußball".
hauptsache man kann motzen gegen alles neue. liebe leute: identifikation ist nicht nur die vergangenheit. identifikation ist was ist und was uns bevorsteht.

in diesem sinne :danke: an sk, dass hier wenigstens der chef souverän mit diesem alt-romantiker-sch*** umgeht!



Beitragvon Hatschongelb » 14.07.2009, 17:28


@"malaek"

So, das gibt mal 1000%-Zustimmung. Endlich mal einer, der vernünftig argumentiert...
Bei der Reduzierung der Stadionmiete jubelt jeder, obwohl der für den Steuerzahler zu zahlende Beitrag dafür sicherlich höher ist, als 50ct für ein absolut informationsloses Heftchen oder 10%-Rabatt auf eine Fahne...
Und wenn manche für ihren horrenden Mitgliedsbeitrag einen Tag lang gemütliches Eierschaukeln mit SK wollen, dann weiß ich nicht mehr...



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 14.07.2009, 18:12


@ malaek

Klasse geschrieben. :applaus:

Eigene anmerkung: Ich kauf mir Trikot´s weil ICH SIE WILL und nicht weil es Rabatt gibt. Wenn ich sehe was ich für nen besuch uffm Betze an gesamt kosten habe, dann lache ich über 10%.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!



Beitragvon betzebub1985 » 14.07.2009, 18:13


Warten wir doch erst einmal ab bis die erste Ausgabe der neuen Stadionzeitschrift erschienen ist bevor wir uns ein Urteil bilden können. Was Ich schade find ist das in der neuen Stadionzeitung es wohl nur noch hauptsächlich um die Fussballabteilung geht- Ich also Nichtmitglied fand es auch interessant zwischendurch mal zu erfahren was rund um den Fußball noch so alles im Verein geboten wird. Für die anderen Abteilung war dies natürlich die beste Gelegenheit auf sich aufmerksam zu machen. Werbung die ihnen jetzt wohl fehlen wird

Schön das die Stadionzeitung jetzt wieder in ihrem alten Format erscheint. Ich persönlich warte ab bis die erste Ausgabe erschienen ist. Ich hoffe sehr dass si informativ ist und nicht zu viel Werbung drin vorkommt.

Schade3 dass die Stadionzeitung auch etwas mehr kostet. Muss man halt erst einmal schauen welche Qualität die Zeitung hat und ob der Preis gerechtfertigt ist- Aber wem die Stadionzeitung zu teuer ist der hat in Zukunft ja immer noch die Möglichkeit sich die Stadionzeitung übers Internet runter zu laden.

Für die Mitglieder ist es natürlich schade dass sie jetzt die Stadionzeitung nicht mehr kostenlos bekommen. Dafür bekommen sie aber jetzt eine Mitgliederzeitschrift. Zar nicht ganz so oft wie das alte Betzemagazin aber leer gehen sie trotzdem nicht aus

Für die neue Stadionzeitschrift würde Ich mich freuen wenn es wieder ein Poster geben würde. Außerdem währe es wünschenswert wenn aktuelle Statistiken, noch mehr Infos über den aktuellen Gegner und vieleicht auch mal ein Blick zurück in die Vergangenheit zu besonderen Spielen, Ereignissen, Spieler etcetera geworfen wird

Ich lass mich auf jedenfall erst einmal überraschen und bin für Neuerungen immer offen



Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 18:28


@malaek, danke, sehr guter Beitrag.

@betzebub85, ja, ich bin auch gespannt darauf wie das neue Heft aussehen wird, vor allem ob es die karikaur weiterhin geben wird. Aber was die Infos rund um den Verein angeht, die nehme ich an wird es im separaten Mitgliederheft weiterhin geben.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon antikochteufel » 14.07.2009, 18:35


@Erik/Hatschongelb. Ehrlich gesagt, finde ich es nicht fair, die bisherigen Beiträge auf vermeintlich kleingeistiges Korinthenkacken reduzieren zu wollen, so als bestünde der überwiegende Teil der Beiträge aus Gejammer über den Verlust vorheriger (Rabatt)privilegien. Dass der Verein klamm ist, wirrtschaftlich ums Überleben zu kämpfen hat, muß man hier nicht jedem wie einem Vollidioten gebetsmühlenhaft von Neuem darlegen. Wenn ihr euch tatsächlich die Mühe des Lesens gemacht habt, müßtet ihr festgestellt haben, dass überwiegend die Art der Außendarstellung und Kommunikation bzgl. Neuerungen kritisiert wurde, die zwischenzeitlich eingeführt wurden. Zudem wurde die Unprofessionalität des Fanshops inkl. teilweise schnippischer Borniertheit dessen Mitarbeitern angeprangert. Natürlich machen Mitgliedsbeiträge den Verein keineswegs reich, aber 12 000 x € 60.-/pro Jahr sind andererseits auch mehr als peanuts. Auch, wenn das am Hauptkritikpunkt, sprich UMGANG MIT DEN FANS, vorbeigeht, darf es einem überdies auch schon mal komisch anmuten, wenn im Vergleich jeder x-beliebige Kleinstfußballverein bsp.weise sehr wohl Rabatte für seine Mitglieder bei jeweiligen Sponsoren "rausholt" und das, ohne sich gleichzeitig als Werbeträger verdingen zu müssen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon betze-weck » 14.07.2009, 18:47


AllgäuDevil hat geschrieben:Für mich als FCK-Fan der nun mal ca.400 km von K-Town entfernt zu Hause ist, ist die Tatsache zukünftig nicht mehr zu jedem Heimspiel das "Betze-Magazin" bzw "In Teufels Namen" zu erhalten natürlich zum :kotz:


Genau bei solchen Fällen hätte ich mir mal etwas mehr Kreativität seitens des FCK gewünscht! Klar steht eine ganze Region bzw. ein Bundesland hinter dem FCK (auch wenn ein paar Narren mit ihren Tussen dies nicht einsehen wollen), aber der FCK bedeutet eben auch vielen Menschen, welche weit entfernt vom Betze leben, auch viel oder gar alles!
Sollen diese Fans/Mitglieder dafür bestraft werden, dass sie nicht um die Ecke wohnen und somit nicht zu jedem Spiel können? Hier hätte man doch ganz einfach sagen können, dass allen Mitgliedern, welche mehr als ca. 250 km vom Betze entfernt wohnen, die Magazine weiterhin umsonst zugeschickt bekommen. Wo ist das Problem?
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon antikochteufel » 14.07.2009, 18:47


Sorry, Erik Ich hatte mich natürlich auf die user malaek und hatschongelb beziehen wollen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Lautrer Bu » 14.07.2009, 18:49


haha geil :D
sind wir ein scheiss verein geworden..OMG...einfach nur zum kotzen :D :D

das hat nix mehr mit traditionsveriei zu tun weil alles neu gemacht wird :D
:D:D haha ich lach mich kaputt...scheiss verein :D
Eine Liebe, Ein Stolz, ein Verein.... KAISERSLAUTERN! :doppelhalter:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste