Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 00:16


Lautern-Fahne hat geschrieben:Okay, mein vorheriger Beitrag könnte jetzt Müll sein. Habe mir die Beiträge noch nicht durchgelesen.

@kepptn
Was meinst du mit "mit der Aussgliederung hat sich das Stimmrecht erledigt"?


Na wenn die Profiabteilung ausgegliedert wird, wird diese als Firma geführt, teils von einem oder mehreren Investoren, teils von Vertretern des Vereins. Wenn ich mich recht entsinne kann man als Mitglied dann nur noch diese Vertreter beauftragen, nichtmehr direkt Einfluss nehmen. Im Endeffekt ist man als Mitglied also kaum noch dazu in der Lage wirklich was zu bewegen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Lautern-Fahne » 14.07.2009, 00:18


Das heißt, die Mitgliedschaft wäre eine reine Spendenaktion, wenn man das Jahrbuch eh normal kaufen kann.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Westkurvenalex » 14.07.2009, 00:18


kepptn hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben: .... dann wäre ich ein Mitglied beim FCK ohne einen Fußballverein. Dann aber ohne mich.


Naja, den Fussball-, Baskettball-, Hockey- und wasweißichnochallesVerein haste ja noch, nur halt die Profimanschaften nimmer. Wobei man natürlich immernoch indirekt Einfluss nehmen kann, 51% verbleiben ja beim Verein und der wird nach wir vor von den Mitgliedern geführt - wenn die es denn tun. Und für den Familienvater und Dich und alle anderen Mitglieder gibt es die JHV. Ob und wie es die Fanregionen noch geben wird weis ich nicht, als unorganisierter Fan und Nichtmitglied habe ich ja nichtmal Stimmrecht, wobei auch ich mich frage warum ich noch Mitglied werden sollte, als Fussgänger habe ich nichtmal ne Heckscheibe um meinen Aufkleber anbringen zu können. :teufel2:

@Suboptimal, ich überlege gerade einmal mehr mich da oben zu bewerben.


Ob ich mit 51% Anteil der Mitgliederversammlung überhaupt noch Einfluss habe (davon abgesehen glaube ich, dass die 50+1 Regel über kurz oder lang fallen wird), wage ich zu bezweifeln. Ich bin im FCK weil ich den Fußball unterstützen möchte. Dafür bin ich bereit Geld zu zahlen, notfalls auch ohne Stadionzeitung. Aber ich bin nicht bereit für eine Pseudostimme Geld hinzublättern.



Beitragvon Suboptimal » 14.07.2009, 00:19


kepptn hat geschrieben:@Suboptimal, ich überlege gerade einmal mehr mich da oben zu bewerben.


Sicherlich nicht die schlechteste Idee!

So muffig wie man da zum Teil bedient wird, wäre frisches Blut mit motivierten Leuten dringend notwendig. Vor allem Leute denen das Wort DIENSTLEISTUNG etwas sagt und bedeutet.
Wenn da immer so knauserig vorbestellt wird, ist wohl beim aushandeln des Zahlungsziels mit dyf und anderen mächtig was in die Hose gegangen ... :?
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Bennik82 » 14.07.2009, 00:20


[quote="Lautern-Fahne"]Was für Vorteile bringt einem jetzt eigentlich die Mitgliedschaft noch? Wenn man nach OWL-Teufel nur die Mitgliedskarte und einen Aufbapper bekommt, und die Bevorzugung bei Dauerkarten laut Teufel82 sowie die Rabatte im Fanshop ebenfalls wegfälllt, ist der einzige Unterschied zu einem Nichtmitglied eigentlich nurnoch das Stimmrecht und das Jahrbuch, oder?


Leider hat Teufel82 recht mit der behauptung das der Mitglieder Rabat im Fanshop auch weggefallen ist. Das habe ich am Samstag aufm Stadionfest erfahren.
Dies finde ich eine Frechheit


Immer 100% für den FCK



Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 00:23


Suboptimal hat geschrieben: ... So muffig wie man da zum Teil bedient wird, wäre frisches Blut mit motivierten Leuten dringend notwendig. Vor allem Leute denen das Wort DIENSTLEISTUNG etwas sagt und bedeutet. ...


Muahahahaha, kepptn - die Diensleistung und Freundlichkeit in Person. :lol: Wobei ich bei den Vorbestellungen noch Milde lassen würde, wenn wirklich doppelt so viele Trikots verkauft wurden als im Vorjahreszeitraum, aber von Kappa gabs ja ab der Wintrpause schon nix mehr.

@Bennik82, das war ich mit dem Wegfall des Rabatt, Teufel82 weis wohl noch nix von seinem "Glück". ;)
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Lautern-Fahne » 14.07.2009, 00:24


Wie es aussieht wird das Stadionmagazin, genauso wie der Fanshop und die Essstände, auf die breite Masse ausgerichtet.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Westkurvenalex » 14.07.2009, 00:25


Suboptimal hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:@Suboptimal, ich überlege gerade einmal mehr mich da oben zu bewerben.


Sicherlich nicht die schlechteste Idee!

So muffig wie man da zum Teil bedient wird, wäre frisches Blut mit motivierten Leuten dringend notwendig. Vor allem Leute denen das Wort DIENSTLEISTUNG etwas sagt und bedeutet.
Wenn da immer so knauserig vorbestellt wird, ist wohl beim aushandeln des Zahlungsziels mit dyf und anderen mächtig was in die Hose gegangen ... :?


Wozu braucht man eine teure gute Dienstleistung? Ich glaub man könnte jedem Stadionbesucher bei jedem Spieltag eine in die Fr... hauen, es würden trotzdem noch 20.000 kommen. So sind wir eben: treudoof bis zum bitteren Ende. Und das wird eben ausgenutzt.



Beitragvon sandmann » 14.07.2009, 00:27


Prozente im Fanshop für Mitglieder sind ebenfalls Vergangenheit! War letzte Woche dort und hab meinen Ausweis umsonst vorgezeigt...



Beitragvon Suboptimal » 14.07.2009, 00:27


kepptn hat geschrieben:Muahahahaha, kepptn - die Diensleistung und Freundlichkeit in Person. :lol:

Du machst das schon, mit dem dir ganz eigenen Charme. :lol: :lol: :lol:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 00:30


Suboptimal hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Muahahahaha, kepptn - die Diensleistung und Freundlichkeit in Person. :lol:

Du machst das schon, mit dem dir ganz eigenen Charme. :lol: :lol: :lol:


"Gnädje Frau, das Trikot ist nicht zu klein, sie sind leider zu fett, macht aber nix. Darf ich ihnen vieleicht einen schönen Schal zeigen?"

Das ist ja das was mich fast noch mehr nervt, es gibt so viele geile Ideen für Fanartikel und Merchandising und es das abgefahrendste was man bei uns bekommt ist ein Toaster. Da ist es fast schon gut wenn der Laden leer steht und keiner hingeht.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Lautern-Fahne » 14.07.2009, 00:34


Du meinst FCK-Zelte? :teufel2:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Suboptimal » 14.07.2009, 00:35


kepptn hat geschrieben:"Gnädje Frau, das Trikot ist nicht zu klein, sie sind leider zu fett, macht aber nix. Darf ich ihnen vieleicht einen schönen Schal zeigen?"
Frechheit!!!
Ich habe Idealgewicht, ich bin lediglich 15 cm zu klein. :lol:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 00:40


Suboptimal hat geschrieben: ... Ich habe Idealgewicht, ich bin lediglich 15 cm zu klein. :lol:


Idealgewicht? Für nen Kleinwagen vieleicht!

Zurück zum Thema: Das mit den Magazinen sehe ich wie gesagt locker, der Versand hat eh nur bedingt geklappt und überden sittlichen Nutzwert kann man im Internetzeitalter auch streiten, für mich haben mit dem Poster und den Karikaturen eh zwei wichtige Details gefehlt. Wenn diese jetzt neben dem Format wieder eingeführt werden soll es mir auch recht sein, zumal man es ja auch im Fanshop ohne JustPay kaufen kann, wenn es mal hart auf hart kommen sollte.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Suboptimal » 14.07.2009, 00:56


Dito kepptn,

letztlich ist es doch auch so: Was nichts kostet, ist auch nichts wert.
Bei den meisten Mitgliedern sind die Teile doch einmal durchgeschmökert worden, oder auch nicht, und dann im Müll gelandet. Wer das Heft unbedingt weiter in Papierform haben will, weil er die Dinger vielleicht sammelt, nimmt das Abo und alles wird gut. Wer einzig die Infos haben will packt sich den Download von der FCK Homepage, und auch da wird alles gut.

Prinzipiell macht es aus Vereinssicht keinen Sinn, 14-tägig mal eben so mehrere tausend Hefte für umme quer durch die Republik zu schicken.
Und mir ist es allemal lieber, wenn ich mit meinem Mitgliedsbeitrag sinnvolleres finanziere, als potenzielle Klolektüre die umgehend im Müllschlucker landet.

Habe fertig für Heute.
Subo
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon devil-nk » 14.07.2009, 01:22


Ich war jetzt auch nicht der große Leser diese Heftes, aber irgendwie hat es einem doch so ein Gefühl vermittelt von, ja ich bin stolzes Mitglied dieses Vereins und dieser bevorzugt mich wenigstens in dieser Sache.
Mir kommt es nicht nur auf dieses Heft jetzt an, aber in der letzten Zeit entwickeln sich viele Dinge in eine Richtung, bei der ich mir als Mitglied überlege ob ich diesen Weg mitgehen will.
Es fing an mit JustPay, mein Stammkiosk ist weg,Bier total überteuert, kein Rabatt im Fanshop mehr als Mitglied und noch nicht mal mehr die Kleinigkeit das ich mein Heft nach Hause bekomme.
Es ist vielleicht nicht die Entwicklung von SK an sich, sondern des gesamten Fussballs, aber gerade unseren Verein könnte man durch unsere Tradition anders verkaufen meiner Meinung nach.
Deswegen bin ich fast sogar froh, dass ich mir aus beruflichen Gründen wegen diesen beschissen Anstosstzeiten,die auch noch dazu kommen, keine DK holen kann und zwar zum ersten mal seit 15 Jahren.
Ich fange langsam an zu Resignieren und mir geht es nicht in den Kopf wie mancher Superfan hier das ganze noch schön redet!?



Beitragvon deathdevil68 » 14.07.2009, 01:23


Wird immer "grottiger" da oben.... :x
Der letzte macht`s Licht aus..... :tadel:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter



Beitragvon Lautern-Fahne » 14.07.2009, 01:29


Wenn wir uns überhaupt noch Lampen leisten können....

@devil-nk
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass dieses ganze abartige System mit seinen 100 Millionen Transfers mit der Wirtschaftskrise vor die Hunde geht. Besonders die Vereine aus England und Spanien müsste es mal erwischen, dass wieder etwas Normalität einkehrt.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon deathdevil68 » 14.07.2009, 01:35


Wer auch immer diese merkwürdigen Eingebungen da oben hat, sollte mal zum Psychiater gehen!!!
Fuckt mich tierisch ab, was die mit uns machen!!!

Warte nur auf Post vom FCK, in dem sie eine Gebühr dafür verlangen, dass ich ein FCK Tatoo habe...!!!

LÄCHERLICHER GEHTS NIMMER ! ! ! :kotz:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter



Beitragvon Lautern-Fahne » 14.07.2009, 01:45


Tja, die einzige Geldquelle die der Verein hat, sind schlicht und einfach WIR. Und die möchte Kuntz so gut es geht ausschöpfen - wofür er eine möglichst breite Masse abdecken muss.

Wenn man sich das Angebot des Fanshops ansieht, kann man erkennen, dass der größte Teil der dort angebotenen Waren Schnickschnack ist, und wenig mit Fussball zu tun hat. Das meiste sind Alltagsgegenstände. Weiß nicht wie ihr das seht, aber mir fehlen fussballspezifische Sachen wie Bälle, Torwartklamotten oder Fahnen (ok, gehört nicht direkt zum Fussball dazu). Die meisten Sachen sind wirklich Merchandisingartikel. Wenn man die dann wenigstens vernünftig vermarkten würde, dann... könnte man es noch ertragen. Die Frage ist nur: wenn wir uns schon kommerzialisieren, holen wir dann wenigstens das Maximale raus?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon devil-nk » 14.07.2009, 01:55


Was wäre denn, wenn wir uns uns als DEN Traditionsververein in Deutschland verkaufen würden? Quasi als der Verein, der dem ganzen modernen Fussballscheiss als erstes entgegensteuert?



Beitragvon Lautern-Fahne » 14.07.2009, 02:23


@devil-nk

Schwer einzuschätzen. Auf der einen Seite macht das Pauli in etwa genauso. Der Verein hat sich ein Image aufgebaut, dass gepflegt wird.

Die Frage ist nur: Gibt es einen Markt, der das zurückgeben würde? Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber an meiner Schule sind fast nur Erfolgsfans, die nicht aus Treue oder Heingabe zum FcK gehen, sondern nur weil es "cool" ist. Die wollen mit dem FCK schwimmen, wenn's gut läuft, und rennen zu Bayern und Hoffenheim wenn's eng wird. Die vergelten dir soetwas nicht.
Und ich denke diese Gruppe ist heute der Knackpunkt. Laut Erzählungen von der Familie, gab es früher fast nur erwachsene auf dem Betze. Schau dir die Kurve heute an. Allein die Ultra-Gruppen bestehen zum großen Teil aus Jugendlichen, und spiegeln die Kurve (meiner Meinung nach) gut wider: du wirst heute (so glaube ich) mehr 13-25jährige als ältere finden.

Und an denen wird sich Kuntz orientieren wenn er z.B. Pizzastände in die West holt. Meine Altersgenossen essen eben lieber Burger,Pizza und Döner als Schnitzel, Fischbrötchen und Bratwurst. Oder wenn z.B. das Masskottchen ausgetauscht wird und die "Mitgliedschaft weniger wert wird" (wenn man jetzt weniger Walberechtigte hat, und auf ein System wie kepptn es beschrieben hat umsteigen will, wofür muss man die Mitglieder dann noch locken? Die Buben haben eh nix zu melde)

Darum bin ich mir mit deinem Vorschlag nicht sicher. Warum haben das sonst nicht schon andere Vereine wir 60 oder Rostock versucht? Ist eine gute Idee, aber ich habe keine Ahnung wie man soetwas aufziehen soll. Das einzige, dass ich mir vorstellen könnte wäre, es über die Ultras rund um die GL zu versuchen, da die an die Jugendlichen rankommen und denen "Tradition einimpfen können". Soetwas wie Ultraslan schwebt mir dabei vor.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon BernddasBrot2 » 14.07.2009, 04:54


Moin zusammen, uns ist doch allen klar, dass in Zeiten wirtschaftlicher Probleme gespart werden muß.
Ich will nicht wissen, wer in der Vergangenheit das Heft nichtmal durchgeblättert hat.
Die Mitgliedschaft in einem Verein an einem Heft festzunageln ist in meinen Augen nicht gerade der Brüller.
Was unseren Fanshop, oder den Verkauf angeht, ich persönlich bin der Meinung, den bekommen wir niemals richtig in den Griff.
Egal ob Stiftsplatz oder wo er sich befindet.
Die Gründe mögen verschiedener Natur sein, der Verein bekommt sie eben nicht in den Griff.
Was sich an weiteren Veränderungen in Bezug auf die Mitgliedschaft noch auf uns zubewegt,will ich momentan nicht wissen.
Ich weis nur eins, eines Tages ist der Punkt erreicht, an dem meine Mitgliedschaft gekündigt wird.
Dabei bin ich aber auch der Meinung, der Verein hat ausreichend nachwachsendes Potential, damit dürfte uns auch klar sein, wie sehr der Verein um die Mitglieder trauern wird.
Mundabwischen, es kommen genügend neue in den Verein.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon fck'ler » 14.07.2009, 07:18


also ganz ehrlich.....man kann auch alles übertreiben....
damit meine ich nicht den verein, sondern vielmehr einige user hier....



Beitragvon Weschtkurv » 14.07.2009, 07:26


Neuerungen, Neuerungen, Neuerungen....langsam wirds ein bissl viel auf einmal. Ich denke Stefan Kuntz wäre vielleicht gut beraten mal ein bisschen langsamer zu "erneuern" :nachdenklich:
Das mit dem Stadionheft - ok, das mit den Kiosken - na ja, des mit dem Teufeltubby - oh jesses was 'n Krampf !, das mit dem Fanshop - ich sag nur soviel : Mein Trikot hab ich noch nicht !
Wie gesagt...ein bissl viel auf einmal. 8-)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten2707 und 140 Gäste