Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ChriNass » 07.07.2009, 09:19


Ich finde Robles hat letzte Saison im Tor den souveräneren Eindruck gemacht. Er strahlt die nötige Ruhe aus. Sippel hingegen irrt manchmal wie ein aufgescheuchtes Huhn durch den 16er.
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...



Beitragvon Paul » 07.07.2009, 09:23


Mac41 hat geschrieben:Übrigens, auch Fromlowitz war in Schweden, war Sippels Vorgänger und sitzt nicht nur bei der U21 auf der Bank.

Den Satz versteh ich überhaupt gar nicht! Was willst du denn damit aussagen?
Mindestens musst du dann dazuschreiben, dass Fromlowitz einen bärenstarken Enke vor sich hat(te) und die U21-Nr.1 ein gewisser Manuel Neuer ist, der 1. ein riesen Turnier spielte, 2. auch schon bei der A-Nationalmannschaft recht weit oben auf dem Zettel steht und 3. den Bayern sagenhafte 18.5 Millionen Wert gewesen sein soll.

Deine Hinweise auf insbesondere das Rostock-Spiel sind absolut richtig, aber es war EIN Spiel. Dort war er grottig und ja, wir warten bis heute auf ein richtig grottiges Spiel von Louis - Gott sei Dank! Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass auch du allzuschnell den Sippel schlecht machst. Ich habe nicht vergessen, dass er auch sehr viele richtig klasse Spiele gemacht hat. Ob er besser ist als Robles, vermag ich einfach nicht abschließend zu sagen. Das Talent, in Liga 1 oder 2 ein sehr guter Mann zu sein, hat er aber - er muss es jetzt nur konsequent und konstant auf den Platz bringen.

Mir wäre es eh am Liebsten, einen der beiden "zu Geld zu machen", Trapp aufrücken zu lassen und am besten einen älteren Torhüter als zweite oder dritte Kraft zu haben, der den Jungen den Rücken freihält. Macho wäre da ideal, aber der hat wohl zurecht noch genügend Ambitionen, selber die Nr. 1 zu sein!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon fck-stein » 07.07.2009, 09:24


Seid wann macht sich der Kicker Gedanken um Gerrys Kopf.
Die sollen Gerry endscheiden lasssen,der wird das schon hinkriegen. Eigentlich wie immer. :teufel2:



Beitragvon Mac41 » 07.07.2009, 09:52


Paul hat geschrieben:Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass auch du allzuschnell den Sippel schlecht machst. Ich habe nicht vergessen, dass er auch sehr viele richtig klasse Spiele gemacht hat. Ob er besser ist als Robles, vermag ich einfach nicht abschließend zu sagen. Das Talent, in Liga 1 oder 2 ein sehr guter Mann zu sein, hat er aber - er muss es jetzt nur konsequent und konstant auf den Platz bringen.


Nein, ich will Sippel wirklich nicht schlecht machen, sondern ich stelle mich dem Trend entgegen, der immer wieder geäußert wird, Sippel ist besser als beispielsweise Robles, weil er ....
lauter ist, mehr kommuniziert, agiler ist, Pfälzer ist , deutsch ist.....
Wir haben 2 gute junge Torleute!
Sippel ist das typische Ergebnis der Ehrmannschen Torwartschule, im Guten, wie auch im Schlechten. Auch einem Tim Wiese und einem Roman Weidenfeller stand dies schon des öfteren im Weg.
Robles ist eleganter und ich mag persönlich diesen Torwarttyp und -stil lieber, aber die Leistung soll entscheiden.
Der Hinweis zu Fromlowitz war so gemeint, das Sippel in die Position nur gekommen ist, weil Fromlo sich verletzte und das die Tatsache U21 Ersatztorwart zu sein, nicht unbedingt einen Stammplatz garantiert.
Ich geb dir recht, ein erfahrener Mann als Back-Up oder Alternative wäre nicht schlecht und einer der beiden (Robles oder Sippel) sollte abgegeben werden.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon amedick5 » 07.07.2009, 09:56


Ich finde auch das Sippel hinten drin was ausstrahlt er ist ne Führungspersönlichkeit.
Und ich fand das Robles in ein paar Speilen sehr unglücklich bei Toren aussah.
Ich würde Sippel ins Tor stellen wegen der Saison 07/08.
Nicht weil wir ohne ihn nicht mehr in Liga.2 wären ich denke das ist jedem klar sondern weil Sippel in dieser Saison gezeigt hat was er für ein Potenzial hat und das ist meiner Meinung nach riesig.
Aber um dieses Potenzial abzurufen muss er spielen.
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!



Beitragvon FCK-Ralle » 07.07.2009, 10:07


Ich verstehe nicht ganz wie arg Sippel das Spiel in Rostock angekreidet wird. In Osnabrück hat er uns ein paar Wochen vorher den Auswärtssieg gerettet.
Und ja, auch Robles hat schon gepatzt. Der Unterschied ist nur, dass wir diese Spiel noch gedreht haben. Ich erinnere nur an das Heimspiel gegen Ahlen. Da hat er auch bös danebengegriffen.

Ich denke alles in allem nehmen sich die beiden nicht viel. Ich denke einfach in Sippel schlummert noch das größere Potential und auch sein Auftreten auf dem Platz überzeugt mich mehr. Dazu nimmt er noch früher die Vorbereitung auf und kann sich daher besser mit der Mannschaft einspielen.
Von daher sehe ich Tobi momentan leicht im Vorteil.


@Paul

Du sprichst mir einen tiefen innigen Wunsch aus der Seele. Jürgen Macho zurück beim FCK - egal ob als Backup oder als Nr. 1- das wäre ein Traum. Da würd ich ein Fass aufmachen. *träum*
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 07.07.2009, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Steini » 07.07.2009, 10:22


Und schon wieder diskutieren wir über die goldenen Annanass :lol:

Hatten wir dieses leidige Thema nicht schon in der Winterpause?
Auch ich habe damals den Fehler begangen, mich an dieser unnötigen Diskusion zu beteiligen, anstatt meinen Focus auf wesentlich wichtigere Dinge zu richten.

Diese Baustellen sind z.B. unser Mittelfeld oder auch die Situation auf der linken Seite...
(im Sturm mache ich mir keine Gedanken - Eric- Lakic- und/oder Cello das wird passen)

Aber bei den Torhüter haben wir doch wirklich keine Baustelle.
3 gute Jungs und für mich den besten Torwarttrainer des Landes.
(oder will hier jemand widersprechen? :D )

Es ist mir wurstegal wer beim Saisonauftakt im Tor steht - hauptsache wir gewinnen zu Null :teufel2:

Basta.



Beitragvon FCK-Ralle » 07.07.2009, 10:27


Sommerloch is scheiße...
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 07.07.2009, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kepptn » 07.07.2009, 10:28


Steini hat geschrieben:... Es ist mir wurstegal wer beim Saisonauftakt im Tor steht - hauptsache wir gewinnen zu Null :teufel2:

Basta.


Nur darum geht es ja. Wobei wir auch froh sein können das wir überhaupt noch drei Torhüter haben über die wir diskutieren können. Aber es stimmt, wie auch im Winter kann ich immernoch sagen: Egal wer auf der Bank platz nehmen muss es ist der Falsche.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon fck ulli » 07.07.2009, 10:57


tobi sehr stark auf der linie schwächen im 5 meter raum bei flanken.kommt fast nie von der linie.

robles gute reflexe beherscht den 5 meter raum eins gegen eins ist er perfekt.
und sein grosses plus er hat keine angst vor ball und gegner.
fazit tobi auf dei linie besser aber in allem anderen hat robles die besseren karten.



Beitragvon Allgäubetzi » 07.07.2009, 11:12


Hallo,

ich denke Marco Kurz wird die richtige Wahl treffen!!!

Gruß aus dem Allgäu.



Beitragvon mxhfckbetze » 07.07.2009, 11:35


fck ulli hat geschrieben:tobi sehr stark auf der linie schwächen im 5 meter raum bei flanken.kommt fast nie von der linie.

robles gute reflexe beherscht den 5 meter raum eins gegen eins ist er perfekt.
und sein grosses plus er hat keine angst vor ball und gegner.
fazit tobi auf dei linie besser aber in allem anderen hat robles die besseren karten.


Genau so ist es.
Sippel befindet sich in einer brenzligen Situation. Nicht ohne Grund verzichtet er auf seinen Urlaub.
Wenn die Trainer aufgrund der letzten Saison logisch handeln, ist Robles die Nr.1.
Sollte sich Robles verletzen, ist gar nicht auszuschließen, dass Trapp rein kommt.
Wie alt waren Adler und Neuer als sie in der 1. Liga Stammtorhüter wurden?
Sippel hat schon Gründe nervös zu werden. Aber da muß er durch.



Beitragvon barbara » 07.07.2009, 12:07


Abwarten :teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 07.07.2009, 12:16


mxhfckbetze hat geschrieben:Wenn die Trainer aufgrund der letzten Saison logisch handeln, ist Robles die Nr.1.


Warum ist das logisch?
So viel besser war Robles nicht.

Außerdem ist die letze Saison vorbei. Es zählt die Vorbereitung jetzt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon mxhfckbetze » 07.07.2009, 12:28


Bevor hier Jemand meint, ich wollte wie mac41 den Sippel schlecht machen--bei weitem nicht.
Hätten Robles oder Trapp die Defizite bezüglich Körpergröße und Gewicht wären eben die im Nachteil.
Ein Torwart mit 180 cm zieht immer den Kürzeren gegen einen 190 cm-Mann.
Wenn Sippel das ausgleichen kann und wir mit ihm nächstes Jahr in Liga 1 spielen---wäre Klasse.



Beitragvon Donnerlittchen » 07.07.2009, 12:43


Meiner meinung nach strahlt er mehr Ruhe aus wie Robles und hat
auch bis auf ein paar Ausnahmen, den besseren Ãœberblick. Ein weiterer
Vorteil ist, dass er die Abwehr dirigieren kann und er hau auch mal zwishen rein. das fehlt Robles komplett!

Also Tobi - reinhauen und für die Nummer 1 kämpfen

:schild:



Beitragvon beckenpauer » 07.07.2009, 12:51


Absolut unsinnige Diskussion. Ist doch mal Latte wer in der Bude steht. Haben schließlich (mindestens) zwei gute Jungs.
Wird mal Zeit, dass ein neues Transfergerücht aufkommt über das man dann diskutieren und spekulieren kann.

Hoffentlich gehts bald wieder los, dieses scheiß Sommerloch. Es is mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel zu ruhig... :!:



Beitragvon kite2fly » 07.07.2009, 14:15


Robles hat letzte Saison besser gehalten. Er ist ebenfalls noch sehr jung und hat sehr gute Perspektiven bei der WM 2010 dabei zu sein. Genau das könnte allerdings auch zu seinem Problem werden, da er jetzt erstmal bis Ende des Monats beim Gold Cup für die USA im Tor steht.

Sippel hat ebenfalls viel Talent und er hat jetzt die Chance sich in Testspielen mit guten Leistungen anzubieten. Eins ist für mich allerdings auch klar, auch für Torleute sind Testspiele etwas ganz anderes als Pflichtspiele. Der Druck ist deutlich geringer.

Ich persönlich bin für Luis, auch wenn ich mir sicher bin, dass Tobi zumindest in Braunschweig im Tor steht!



Beitragvon Weschtkurv » 07.07.2009, 14:35


Mensch Leute, die ganzen Meinungen hatten wir alle doch schon mal, die Torwartdiskussion ist doch sowas von ausgelutscht. Ob wir jetzt Sippel oder Robles favorisieren...ist schnurzpiepegal. Im Tor steht der, der am besten drauf ist. Und das bestimmt Gerry Ehrmann - und dem vertraue ich blind.



Beitragvon Biguardo » 07.07.2009, 14:36


kite2fly hat geschrieben:Ich persönlich bin für Luis, auch wenn ich mir sicher bin, dass Tobi zumindest in Braunschweig im Tor steht!

Wenn eins sicher nicht passieren wird, dann das :)



Beitragvon Ratinho17 » 07.07.2009, 14:56


Fakt ist, beide Torhüter standen in den unabhängigen Ranglisten nicht unter den besten Keepern der 2.Liga. So leid es mir tut, das waren nur
Durchschnittsleistungen letzte Saison. Wir haben kein Spiel gewonnen, weil der jeweilige Torwart so gut gehalten hat. Das muß besser werden.
Eine Spitzenmannschaft braucht vor allem einen guten Torwart, der auch mal für 6 Punkte in der Saison gut ist. Das habe ich letzte Saison vermißt.
Obwohl wir die wenigsten Torschüsse in der Zeit unter Sasic auf unser
Tor bekamen, haben wir doch eine Menge kassiert. Beides sind Riesentalente mit starken Ansätzen, wer es als erster schafft Konstanz zu entwickeln, wird spielen. Sippel hat den Vorteil, daß Robles zur Zeit nicht vor den Augen von Ehrmann glänzen kann.
Allerdings sollte Robles vorm Braunschweigspiel zurückkommen, wird er spielen und durch eine sehr gute Leistung überzeugen. Danach wird es schwer ihn wieder auf die Bank zu setzen. Spannendes Rennen zweier fairer Sportler!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Mariofck » 07.07.2009, 15:58


ich bin im moment der meinung das robles mom besser drauf ist. Jeder hat seine stärken und seine schwächen, wen jeder von den beiden die stärken des anderen lernt mahc ich mir dieses Jahr auf dieser position keine große sorgen
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........



Beitragvon Deisemer » 07.07.2009, 16:08


Ich weis auch echt net wer besser ist, aber ich denk wenn Sippel diese Saison net die Nr. 1 is, dann denk ich wird er wechseln :?

Bei Robles, naja man des is sau schwer.. Wir ham 3 soo sau guute Tormänner!



Beitragvon mxhfckbetze » 07.07.2009, 16:37


Stöpsel.fck hat geschrieben:Ich weis auch echt net wer besser ist, aber ich denk wenn Sippel diese Saison net die Nr. 1 is, dann denk ich wird er wechseln :?

Bei Robles, naja man des is sau schwer.. Wir ham 3 soo sau guute Tormänner!


Er hat Vertrag bis 2011. Einen Verein der Ablöse zahlt, dürfte sehr schwer zu finden sein.



Beitragvon Suu* » 07.07.2009, 17:27


Ist zwar off Topic aber:

Da ich davon ausgehe das das Spiel:
24. Spieltag, 26. Februar bis 1. März 2010:
Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

Montags ist... dann können wir alle zum GLÜCK auch das Spiel besuchen.

26.-28.02.10 FCK II Vs. SV Waldhof Mannheim

GEIL :pyro: :schild:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste