Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kepptn » 03.07.2009, 20:58


scheiss fc köln hat geschrieben:...

Verständnisproblem:

Schließt der Zwei-Jahres-Vertrag an den Amateurvertrag ab 2010 an, oder läuft der neue vertrag dann bis 2011???

Dann würde es sich doch lediglich um eine Vertragsverlängerung um 1 Jahr handel. Zu verbesserten Konditionen. Also was spräche dann gegen eine Unterschrift??? Naja, die Jungs werden es wissen, und müssen auch die Entscheidung für sich treffen. Haben die beiden den selben Berater oder ist es Zufall, dass beide ablehnen??? ...


Ich habe das so verstanden das sie ab jetzt zwei Jahre einen Profivertrag, also ein Jahr länger und bessere Konditionen gehabt hätten. Zu den beiden Möglichkeiten die Du zeigst gibt es noch die Möglichkeit das beide schlicht mit dem Gebotenen einverstanden waren.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Ratinho17 » 03.07.2009, 21:09


IST SPORTLICH KEINE TRAGÖDIE, Marco Kurz wird das schon richtig einschätzen können, immerhin hat er mit den Benders, Johnson und
Gebhart schon ganz andere Kaliber trainiert. ´
Was bleibt den Jungs jetzt um sich nicht selbst zu schaden, Vereinswechsel oder bei der U-23 richtig reinhängen. Ist für den
FCK auch okay :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Gate13 » 03.07.2009, 21:11


scheiss fc köln hat geschrieben:Haben die beiden den selben Berater oder ist es Zufall, dass beide ablehnen???

Wie schon erwähnt haben beide Alexander Schütt als Berater. Unter anderem auch für Miroslav Klose oder Daniel Schwaab (aus Freiburg nach Leverkusen) tätig.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon mxhfckbetze » 03.07.2009, 21:11


Könnte es auch nicht so gewesen sein: Im Laufe der Woche hat Kurz festgestellt, dass ein Spieler eines Profivereins (z.B. Mandjeck) doch besser als zwei Amateure, die sowieso nur als Notnägel und Pendler vorgesehen waren, zur Mannschaft paßt.
Kurz kam eben zu Erkenntnis: Mehr Klasse als Masse.
Wir werden sehen.



Beitragvon Gate13 » 03.07.2009, 21:13


Ratinho17 hat geschrieben:IST SPORTLICH KEINE TRAGÖDIE, Marco Kurz wird das schon richtig einschätzen können, immerhin hat er mit den Benders, Johnson und Gebhart schon ganz andere Kaliber trainiert.

Wenn die Bender-Zwillinge oder Johnson beim FCK gespielt hätten, wären sie hier schon vor dem ersten Profispiel mit Schimpf, Schande und Söldnergeheul bedacht worden.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon kepptn » 03.07.2009, 21:14


mxhfckbetze hat geschrieben:Könnte es auch nicht so gewesen sein: Im Laufe der Woche hat Kurz festgestellt, dass ein Spieler eines Profivereins (z.B. Mandjeck) doch besser als zwei Amateure, die sowieso nur als Notnägel und Pendler vorgesehen waren, zur Mannschaft paßt.
Kurz kam eben zu Erkenntnis: Mehr Klasse als Masse.
Wir werden sehen.


Du meinst man hat zwei verdiente Amateure als Bauernopfer geschlachtet, als geldgeile hingestellt und aus dem Kader geworfen und die interessierten Fans und Mitglieder belogen damit im Kader Platz für ne Leihgabe ist? Das kann ich mir echt nicht vorstellen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon mxhfckbetze » 03.07.2009, 21:23


Pinheiro und Correia kamen zur Einsicht , dass sie keine Chance haben, zu spielen. Dann lieber den Vertrag nicht unterschreiben und bei Schwartz regelmäßig spielen.



Beitragvon Basti91 » 03.07.2009, 21:24


mxhfckbetze hat geschrieben:Pinheiro und Correia kamen zur Einsicht , dass sie keine Chance haben, zu spielen. Dann lieber den Vertrag nicht unterschreiben und bei Schwartz regelmäßig spielen.


Klar... genauso ist es :nachdenklich:



Beitragvon kepptn » 03.07.2009, 21:25


mxhfckbetze hat geschrieben:Pinheiro und Correia kamen zur Einsicht , dass sie keine Chance haben, zu spielen. Dann lieber den Vertrag nicht unterschreiben und bei Schwartz regelmäßig spielen.


Sorry, das ist mit verlaub gesagt eine ziemlich dünne Spekulation. Aber immerhin fernab des üblichen "Schickt die Söldner in die Wüste" Holzweg.
Zuletzt geändert von kepptn am 03.07.2009, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon steffenz » 03.07.2009, 21:29


vielleicht warten sie ja auf angebote von den roten bullen oder augsburg...die kaufen doch alles was 2 meter unfallfrei laufen kann :teufel2:



Beitragvon kepptn » 03.07.2009, 21:32


steffenz hat geschrieben:vielleicht warten sie ja auf angebote von den roten bullen oder augsburg...die kaufen doch alles was 2 meter unfallfrei laufen kann :teufel2:


Könnte man es ihnen nach einer solchen Aktion verübeln wenn sie jetzt zu Augsburg gingen?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon fckmatze » 03.07.2009, 21:33


Ich denke auch mal das es mit dem Jugendwahn mal langsam ein Ende hat, auch wenn ich es schade finde wenn die zwei Eigengewächse uns verlassen.
Für das Geld was die 2 gekostet hätten damit einen vernünftigen, erfahreren Spieler holen. Ich muß mich dabei auch voll auf unsere Führung verlassen, die sehen schließlich wieviel Wert (Talent) ein Spieler hat.
Aber welchen Unterschied macht momentan ein Profivertrag in der 2. Liga gegenüber einem Amatuerevertrag in der 4. Liga? o.k. , ein bischen mehr Geld, aber sonst? Vom Training und den "Arbeitszeiten" gibt es ja kaum noch unterschiede? Deshalb verstehe ich nicht warum die nicht einfach Ihre Unterschrift darunter setzten und für die gleiche Arbeit mehr Geld bekommen. Wechseln kann man in ein -zwei jahre immer noch.
Aber egal, ich mzuß nicht alles verstehen.



Beitragvon mxhfckbetze » 03.07.2009, 21:33


Um Stefans Mandeln kümmern sich jetzt 35000 Fans.



Beitragvon Ratinho17 » 03.07.2009, 21:34


Kuntz zieht seine Linie durch, und das ist in unserer Situation einfach genial wie er das macht. Bellinghausen, Simpson und Demai wären sicherlich gerne geblieben, aber der FCK zahlt diese Gehälter derzeitig nicht. Und da wäre es unmöglich gewesen, jetzt bei 2 Talenten nachzugeben. Viel zu riskant du verlierst deine Glaubwürdigkeit und schwächst deine Verhandlungsposition in zukünftigen Fällen. Das geht nicht, erst Leistung dann Bezahlung, einen Vorschuß kann sich der FCK nicht leisten.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon kepptn » 03.07.2009, 21:38


Ratinho17 hat geschrieben:Kuntz zieht seine Linie durch, und das ist in unserer Situation einfach genial wie er das macht. ...


Richtig klasse, ja. :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon mxhfckbetze » 03.07.2009, 21:43


Ratinho17 hat geschrieben:Kuntz zieht seine Linie durch, und das ist in unserer Situation einfach genial wie er das macht. Bellinghausen, Simpson und Demai wären sicherlich gerne geblieben, aber der FCK zahlt diese Gehälter derzeitig nicht. Und da wäre es unmöglich gewesen, jetzt bei 2 Talenten nachzugeben. Viel zu riskant du verlierst deine Glaubwürdigkeit und schwächst deine Verhandlungsposition in zukünftigen Fällen. Das geht nicht, erst Leistung dann Bezahlung, einen Vorschuß kann sich der FCK nicht leisten.



Genau so ist es.



Beitragvon BavarianDevil » 03.07.2009, 21:51


Muss mich jetzt doch mal äußern... Dieses dumme Söldner-Geschwätz hängt mir bei den Ohren raus... @kepptn: Geb dir in allen Punkten ohne Vorbehalt Recht....
FCK - Ein Leben lang!



Beitragvon Kropsbachdeiwel » 03.07.2009, 21:52


Wieder mal 2 Geldgeile Junge Spieler die wohl den gleichen Weg gehen wie letztes Jahr der Steffen Bohl. Da kann man nichts machen die hören lieber auf ihren "Berater" als auf das Herz
Wir lieben dicke Titten und den Suff, wir gehen dreimal täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt ist alles klar, der FCK ist wieder da



Beitragvon ufferumer deiwel » 03.07.2009, 21:52


naja seit langen wieder mal ne schlechte nachricht, aber zu verkraften,
echt schade für 2 eigengewächse aber es nicht wie früher das man als junger spieler gleich einen millionen vertrag bekommt.erst leistung dann- bares



Beitragvon Der alter FCKler » 03.07.2009, 21:53


Mir hat da jemand gesteckt, die beiden haetten ein Angebot von 75 Millionen monatlich plus Prämien und Stammplatzgarantie abgelehnt.

Soviel ich informiert bin war es auch ein Dreihundertsiebenundneunzig-Jahre- Vertrag, der Berater wollte jedoch dreihundertachtundneunzig Jahre.

Mann, Mann und nochmals Frau!

Nix wissen über Vertrag und Laufzeit, die Jungens aber als Söldner bezeichnen, unmöglich!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon chris fck fan lu » 03.07.2009, 21:56


Dafür das die beiden aus der eigenen Jugend kommen, sollten die wissen, dass die nicht soviel bekommen können



Beitragvon kepptn » 03.07.2009, 21:57


chris fck fan lu hat geschrieben:Dafür das die beiden aus der eigenen Jugend kommen, sollten die wissen, dass die nicht soviel bekommen können


Das sie nicht wieviel bekommen können?

mxhfckbetze hat geschrieben:... Genau so ist es.


Nein, so ist es nicht.

@Rudi, gescheitert ist es ja nur an den 5 Zwölfzylindern die sie für die Werktage zusätzlich zu den beiden Maybach fürs WE wollten. Genau genommen an den Fussmatten, die der FCK nicht noch zusätzlich zahlen wollte.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon fck*1976 » 03.07.2009, 22:09


mal ehrlich. In dem Alter hätte ich im ersten Profijahr noch Geld gebracht! Traumjob und dann Vertrag nicht annehmen was bilden die sich ein? Was haben die beiden schon erreicht außer ein paar Amateurspiele? Unglaublich ist nur seltsam dass beide den gleichen Berater haben...
Aber ich bin mir sicher wir werden sie nicht brauchen



Beitragvon Vito » 03.07.2009, 22:10


was hat denn der AllgäuDevil schon wieder geschrieben das der MOD einschreiten musste :lol: :lol: ...nee wie lustig...keiner kennt die Vertragsbedingungen und es wird wieder wild drauflosgesöldnert :D ..wir werden nie erfahren was wirklich hinter den Kullissen geht und JEDER Fußballer ist ein Unternehmer der befristet seine Interessen wahren muss-was nicht heisst das ich diese Entwicklung gut heisse...



Beitragvon JochenG » 03.07.2009, 22:11


scheiss fc köln hat geschrieben:...
Verständnisproblem:

Schließt der Zwei-Jahres-Vertrag an den Amateurvertrag ab 2010 an, oder läuft der neue vertrag dann bis 2011???

Dann würde es sich doch lediglich um eine Vertragsverlängerung um 1 Jahr handel. Zu verbesserten Konditionen. Also was spräche dann gegen eine Unterschrift??? Naja, die Jungs werden es wissen, und müssen auch die Entscheidung für sich treffen. Haben die beiden den selben Berater oder ist es Zufall, dass beide ablehnen???
...

So trifft man sich wieder :)
Es ist schon ein Unterschied, ob es ein Profivertrag oder ein Amateurvertrag ist. Im Amateurthread habe ich das FIFA Reglement verlinkt, dass die Themen eines Profis definiert. Eine "Re-Amateurisierung" (was ein Wort) ist da etwas schwierig. Mit dem Profi-Vertrag unterwirft man sich anderen Regelwerken und erhält damit andere Rechte - aber auch andere Pflichten.
Das Grundwerk für die Lizenzspieler ist in der Lizenzordnung Spieler (LOS) geregelt.
Zur Begriffsdefinition hier die drei Definitionen:
Lizenzordnung Spieler (LOS) - Präambel hat geschrieben:...
1. Amateur ist, wer aufgrund seines Mitgliedschaftsverhältnisses Fußball spielt und als Entschädigung kein Entgelt bezieht, sondern seine nachgewiesenen Auslagen und allenfalls einen pauschalierten Aufwendungsersatz bis zu 149,99 Euro im Monat erstattet erhält. Im pauschalierten Aufwendungsersatz sind insbesondere eventuelle Kosten für Ausrüstung, Vorbereitung und Versicherungen erfasst;
Auslagenerstattung erfolgt insbesondere für Reise, Unterkunft und Verpflegung im Zusammenhang mit Spiel und Training.

2. Vertragsspieler ist, wer über sein Mitgliedschaftsverhältnis hinaus einen
schriftlichen Vertrag mit seinem Verein abgeschlossen hat und über seine
nachgewiesenen Auslagen hinaus (Nr. 1) Vergütungen oder andere Geldwerte Vorteile von mindestens 150.- Euro monatlich erhält.
Er muss sich im Vertrag verpflichten, die steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Abgaben abführen zu lassen, und die Erfüllung dieser Verpflichtungen zusammen mit dem Antrag auf Spielerlaubnis, spätestens jedoch binnen drei Monaten nach Vertragsbeginn, durch den Verein nachweisen oder zumindest glaubhaft machen; andernfalls hat er nachzuweisen, dass diese Abführungspflicht nicht besteht.
Der Vertrag ist mit dem Verein oder dessen Tochtergesellschaft, die am
Spielbetrieb der Lizenzligen teilnimmt, zu schließen. Der Spieler muss Mitglied des Vereins sein.

3. Lizenzspieler ist, wer das Fußballspiel aufgrund eines mit einem Lizenzverein oder einer Kapitalgesellschaft geschlossenen schriftlichen Vertrages betreibt und durch Abschluss eines schriftlichen Lizenzvertrages mit dem Ligaverband zum Spielbetrieb zugelassen ist. Er ist Vertragspartner besonderer Art eines vom Ligaverband lizenzierten Vereins oder einer vom Ligaverband lizenzierten Kapitalgesellschaft.

Gerade hier geht es um das besondere des Vertrags. In der Lizenzordnung sind zahlreiche Definitionen dessen, was ein Lizenzspieler erfüllen muss und was er im Grunde nicht mehr ohne weiteres darf.

Spekulation
Angenommen, der Vertrag beinhaltet Ablösesummen, die es unmöglich machen zu wechseln, dann könnte man sich vorstellen, diesen Vertrag zu modifizieren. Wenn aber eine Seite nicht will - tja Pech gehabt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste