Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Suboptimal » 19.02.2009, 11:45


Tex Avocado hat geschrieben:Komisch, gab es nicht vor einiger Zeit die Diskussion um einen Stürmer Simpson??
Da kam man doch zum Schluss, dass er kein richtiger Stürmer ist und eher über die Flügel/Aus dem Mittelfeld kommen soll.

Jetzt fordern hier plötzlich wieder einige, er solle an Stelle von Lakic spielen.
Das klappt nie, die ganzen hohen Bälle die in den Sturm fliegen kann er doch nie und nimmer so sicher abschirmen/annehmen wie Lakic.


Dito! Wenn der "Spielaufbau" so gestaltet wird, wie wir es seit Mitte der Vorrunde immer wieder bewundern können, ist Lakic da vorne einzig durch Hesse ersetzbar. Zum Spiel über die Flügel darf man dann trotzdem wieder zurück finden. :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Betze-Hermann » 19.02.2009, 12:00


Wenn jetzt Simpson nicht spielt verstehe ich die Welt nicht mehr. Den Jendrisek würde ich auch mal draußen lassen. Er hat zu Zeit einfach kein Glück mehr und Glück muß man sich erarbeiten. Ich wäre für ein Stürmer-Duo Simpson/Hesse. Wir haben trotz allem gute Chancen am Millerntor 3fach zu Punkten. Wir haben in den letzten 4 Spielen immer gewonnen und bis auf ein Spiel immer 4 Tore geschossen trotz Stürmersorgen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Paul » 19.02.2009, 12:02


kepptn hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Das mit Bello ist schon komisch. Hieß es nicht, dass es vielleicht reichen kann für Montag? Jetzt ist er plötzlich wieder weit weg... :?: Und das frage ich nicht wegen anderer Diskussionen hierzu momentan.
...

Naja, das "weit weg" bezog sich wohl auf die Fitness. Wie mxh... richtig schreibt lässt Sasic sich nicht in die Karten schauen und man könnte diese Aussage auch als Finte interpretieren.

Das kann gut sein, da muss ich dir recht geben. WIr haben in den letzten Wochen soviel über angeschlagene oder gar nicht einsatzfähige Spieler gehört, die dann doch aufliefen...Ich denke, wir haben (auch) eine Verbesserung in der medizinischen Abteilung erfahren. Oder liegt es an der überragenden Grundfitness, die Milan dem Kader verpasst hat?

Auf geht's FCK - jede Serie hat einmal ein Ende!

PS: Alle, die Jendrisek jetzt eine Pause gönnen/wünschen, verkennen meiner Meinung nach, welch hohes mannschaftsdienliches Leistungspotential er JEDE Woche abruft.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon fcksince93 » 19.02.2009, 12:09


jetzt will ich auch einmal trainer sein :)

also gegen pauli, die ja daheim bekanntlich sehr offensiv spielen würde ich es mal mit einem stürmer versuchen. meine aufstellung

robles
müller ouattara amedick bugera verteidigung
demai def mittelfeld
fuchs lm
bello zm
sam rm
simpson om
jendrisek sturm

lakic würde ich schonen. palic und dzaka vorerst draussen lassen, aber nicht weil sie schwach sind oder sonstiges, sondern weil wir zumindest dzaka dringend gegen die kleeblätter brauchen. wenn dzaka spielt bekommt er sicherlich bei dem tempo was pauli daheim geht ne gelbe karte und wäre gesperrt.
falls sasic sieht das es mit der def variante nicht klappt kann er immer noch den om auf sturm verschieben und zm geht etwas weiter vor ect. :teufel2:

seltsamer weise hab ich aber ein recht gutes gefühl für montag. keine ahnung wieso. vllt weil ich an letztes jahr pauli denken musst



Beitragvon erikos » 19.02.2009, 12:13


Paul hat geschrieben:PS: Alle, die Jendrisek jetzt eine Pause gönnen/wünschen, verkennen meiner Meinung nach, welch hohes mannschaftsdienliches Leistungspotential er JEDE Woche abruft.


Denke auch, dass Erik absolut Mannschaftsdienlich arbeitet und immer fuer Gefahr sorgt. Wuerde ihn auch bringen.

Mann brauch ja auch wie hier schon erwaehnt nicht immer ueber hohe Baelle auf Lakic agieren. Und mit Spielern wie Simpson und auch Fuchs ware dies doch allemal moeglich.



Beitragvon FCKTIMM » 19.02.2009, 12:24


Ich wäre für einen Jedrisek/Hesse sturm. Das hat am anfang auch immer gut geklappt. Es is einfach nicht zu erklären, seid Lakic gegen hesse getauscht wurde ist unser spielerisches niveau runter gegangen....aber Lakic trifft einfach und das spricht für ihn
so laaft die Geschichd



Beitragvon Totto2 » 19.02.2009, 12:28


Tex Avocado hat geschrieben:Komisch, gab es nicht vor einiger Zeit die Diskussion um einen Stürmer Simpson??
Da kam man doch zum Schluss, dass er kein richtiger Stürmer ist und eher über die Flügel/Aus dem Mittelfeld kommen soll.

Jetzt fordern hier plötzlich wieder einige, er solle an Stelle von Lakic spielen.
Das klappt nie, die ganzen hohen Bälle die in den Sturm fliegen kann er doch nie und nimmer so sicher abschirmen/annehmen wie Lakic.


Ich würd eher sagen "hängende Spitze". Ganz vorne sind seine eigentlichen Qualitäten doch verschenkt.



Beitragvon hardy68 » 19.02.2009, 13:02


Wollte es mir verkneifen, aber ich würde mal ein ganz neue Variante ausprobieren. Ganz wichtig hierbei wäre Bugera. Er muss die weiten Bälle noch weiter nach vorne kloppen. Das heisst, man könnte ganz auf ein Mittelfeld verzichten, also Dzaka, Sam, Dick, alle raus!Dafür die Abwehr leicht verstärken. Somit steht hinten sicher die Null. Hinzu noch mit 5 Stürmern vorne die weiten Befreiungsschläge von Bugi abfangen und wir stolpern einen rein. Somit gewinnen wir 1:0!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Totto2 » 19.02.2009, 13:05


hardy68 hat geschrieben:Wollte es mir verkneifen, aber ich würde mal ein ganz neue Variante ausprobieren. Ganz wichtig hierbei wäre Bugera. Er muss die weiten Bälle noch weiter nach vorne kloppen. Das heisst, man könnte ganz auf ein Mittelfeld verzichten, also Dzaka, Sam, Dick, alle raus!Dafür die Abwehr leicht verstärken. Somit steht hinten sicher die Null. Hinzu noch mit 5 Stürmern vorne die weiten Befreiungsschläge von Bugi abfangen und wir stolpern einen rein. Somit gewinnen wir 1:0!


Das ist mit Abstand der beste Taktikvorschlag, den ich je gelesen hab! :lol:
Echt geil und passt 100%ig genau zu unserer überragenden Spielweise! Ich geh kaputt... :wink:



Beitragvon kepptn » 19.02.2009, 13:07


Totto2 hat geschrieben:...

Das ist mit Abstand der beste Taktikvorschlag, den ich je gelesen hab! :lol:
Echt geil und passt 100%ig genau zu unserer überragenden Spielweise! Ich geh kaputt... :wink:


Das wäre dann auch die Erklärung warum Simpson nimmer ins System passt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Fragile X Factor » 19.02.2009, 13:12


Lieber die fitten Spieler weiter fordern, als verletzte Spieler langsam verheizen.. würde ich mir wünschen.. Möglichkeiten schaffen und nicht nur erhalten..

Milan !! Hab ruhig den Mut die Mannschaft nochmal umzustellen, wie in Nürnberg..(auch wenn dann ein paar wieder motzen und pfeifen, falls es nicht direkt funktioniert)

Tja, wenn es ein Wunschkonzert wäre...
Ich will auch mal..
Wenn Lakic nicht kann, dann Jendrisek/Hesse vorne und Simpson als vermeindlich dritte Spitze dahinter.. Dzaka und Sam als Unruhestifter usw. damit auf St.Pauli richtig Druck produziert wird..
...aber ist ja leider kein Wunschkonzert..
:|
deshalb sollte man vielleicht doch den hardy68-Vorschlag annehmen, auf jeden Fall ne geile Taktik :lol:
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon mxhfckbetze » 19.02.2009, 13:13


Man merkt doch jetzt, dass heute Altweiber ist.
Ich würde für Bugi Schönheim und für Lakic Ziemer bringen.

Helau!!!!



Beitragvon Satanische Ferse » 19.02.2009, 13:43


Hoffentlich erleben wir nach dem Fall Bellinghausen nicht noch einen Fall Lakic. Werden da Spieler immer wieder fit gespritzt, anstatt ihnen die Zeit zu lassen, ihre Verletzung auszukurieren?

Oder hat Milan nur sein Pokerface aufgezogen?

Sollte Lakic ausfallen, wäre Kai Hesse denkbar, aufgrund... ihr wisst schon> 'high touch'. Auf jeden Fall muss ein schneller und trickreicher Spieler wie z.B. Sam auf rechts her, denn die Paulianer haben so ihre Probleme auf ihrer linken Abwehrseite. Insgesamt haben die eine Abwehrschwäche, die ausgereizt werden sollte.

Warum sollte Paljic nicht spielen, der war doch gegen Ingolstadt stark.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Teufel09 » 19.02.2009, 14:37


Im Mittelfeld würde ich leicht umbauen

defensiv : demai
links: Fuchs
Mitte : Huse
rechts : Fuchs

Vorne dann Josh un erik :teufel2:


es darf diskutiert werden :D
Tippe auf ein knappes 2:1
Ach wie gut das niemand weis auf was und wen ich alles schei......
Für immer Kaiserslautern



Beitragvon Red_Devil » 19.02.2009, 14:38


Also wenn der liebe Fuchs sich zweiteilen kann, soll es mir recht sein. Ansonsten wäre ich für Sam auf rechts. :D



Beitragvon angeldust » 19.02.2009, 14:39


Teufel09 hat geschrieben:Im Mittelfeld würde ich leicht umbauen

defensiv : demai
links: Fuchs
Mitte : Huse
rechts : Fuchs

Vorne dann Josh un erik :teufel2:


es darf diskutiert werden :D
Tippe auf ein knappes 2:1


Ich hab schon immer gewusst, dass der Fuchs ein Multitalent ist und auf 2 Positionen gleichzeitig spielen kann :lol:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Teufel09 » 19.02.2009, 14:43


omg :D :D

sry meinte eig dragan oder axel :D :D :teufel2:

sry leute :D


also hier nom richtig
defensiv:demai
Links: bello/dragan
mitte: huse
rechts:fuchs

vorne: josh un erik
Ach wie gut das niemand weis auf was und wen ich alles schei......
Für immer Kaiserslautern



Beitragvon kepptn » 19.02.2009, 14:48


NAtürlich, angeldust! Das ist ein echter Fuchs, der kann rechts wie links und manchmal sogar beides zu gleich.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon angeldust » 19.02.2009, 14:56


kepptn hat geschrieben:NAtürlich, angeldust! Das ist ein echter Fuchs, der kann rechts wie links und manchmal sogar beides zu gleich.


Das ist ja klasse.....solang er nicht mitten im Spiel in seinem Bau verschwindet, kann er von mir aus überall spielen :lol:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Teufel09 » 19.02.2009, 15:01


angeldust hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:NAtürlich, angeldust! Das ist ein echter Fuchs, der kann rechts wie links und manchmal sogar beides zu gleich.


Das ist ja klasse.....solang er nicht mitten im Spiel in seinem Bau verschwindet, kann er von mir aus überall spielen :lol:




An sich is die idee ja nich schlecht :lol: :lol: :lol:
was en schreibfehler alles auslösen kann :D da warn ma wieder die finger schneller wie der kopf :lol:
Ach wie gut das niemand weis auf was und wen ich alles schei......
Für immer Kaiserslautern



Beitragvon angeldust » 19.02.2009, 15:05


@Teufel09

Da hattest Du ja einen guten Einstand in dbb, herzlichen Glückwunsch und Willkommen hier :D
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Teufel09 » 19.02.2009, 15:11


@angeldust

kann ja eig. nur noch besser werden :D :oops:
Ach wie gut das niemand weis auf was und wen ich alles schei......
Für immer Kaiserslautern



Beitragvon chrisjuli78 » 19.02.2009, 17:40


Hallo

Ich neu hier.
Wie wäre es denn wenn wir de Lakic durch de Stachnik ersetzen würden.Er kann bestimmt die Bälle auch gut abschirmen wie Lakic.



Beitragvon Höllenhund » 19.02.2009, 19:10


Also ich bin dafür, nur mit 8 Mann zu spielen. So werden die Paulianer zuerst mal verwirrt und dann können sich einige FCK-Spieler endlich mal erholen.
HELLAUUUUUUUUUU

PS: Was für eine unnötige Diskussion..........
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon Lambertz » 22.02.2009, 21:51


angeldust hat geschrieben:
Teufel09 hat geschrieben:Im Mittelfeld würde ich leicht umbauen

defensiv : demai
links: Fuchs
Mitte : Huse
rechts : Fuchs

Vorne dann Josh un erik :teufel2:


es darf diskutiert werden :D
Tippe auf ein knappes 2:1


Ich hab schon immer gewusst, dass der Fuchs ein Multitalent ist und auf 2 Positionen gleichzeitig spielen kann :lol:


Wusste ich auch :D
1.FcK




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kohlmeyer, mops und 98 Gäste