Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ramón » 05.02.2009, 11:05


Hört sich gut an.
Besonders, daß wir endlich mal einen gescheiten Internetauftritt bekommen... Da haben wir die "beste Stadionzeitung der 2. Liga", aber die mieseste Homepage im ganzen deutschen Fußball 8-)
Fans aus dem Lkr. Cham i.d. Oberpfalz anwesend? Bitte PN.



Beitragvon voks » 05.02.2009, 11:10


Paul hat geschrieben:Bsp. Rasenheizung. Mag ja sein, dass es für den Platz auch gut sein kann, wenn man die nicht komplett ausschaltet. Aber letztes Jahr hatten wir nicht gerade einen strengen Winter mit 50 cm tief gefrorenem Boden wie dieses Jahr. *kopfschüttel*

Hier muss man fairerweise dazusagen, dass die Rasenheizung (laut SK) an eine Messstation angeschlossen war, sie lief also (wohl) nicht, wenn es warm genug war.
Zuletzt geändert von voks am 05.02.2009, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kepptn » 05.02.2009, 11:10


Ramón hat geschrieben:Hört sich gut an.
Besonders, daß wir endlich mal einen gescheiten Internetauftritt bekommen... Da haben wir die "beste Stadionzeitung der 2. Liga", aber die mieseste Homepage im ganzen deutschen Fußball 8-)


Nicht so bescheiden, eine miesere Vereinshomepage ist in ganz Europa schwer zu finden!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon FCK-Ralle » 05.02.2009, 11:18


Danke für die interessanten Infos.

Bin auch mal gespannt auf den neuen Ausrüster auch wenn mir die Kappa-Trikots eigentl. gefallen haben. Naja, nur bitte nicht Adidas. Wenn ich an das Trikot von 98/99 diesen Kartoffelsack denke...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Ramón » 05.02.2009, 11:20


voks hat geschrieben:Hier muss man fairerweise dazusagen, dass die Rasenheizung (laut SK) an eine Messstation angeschlossen war, sie lief also (wohl) nicht, wenn es warm genug war.


Aber der Rasen sah am Montag nicht wirklich gut aus...
Gut, es gibt schlimmere Plätze, aber irgendwie sah der Rasen schon an manchen Stellen irgendwie mitgenommen aus.
Fans aus dem Lkr. Cham i.d. Oberpfalz anwesend? Bitte PN.



Beitragvon kepptn » 05.02.2009, 11:23


Ramón hat geschrieben:
voks hat geschrieben:Hier muss man fairerweise dazusagen, dass die Rasenheizung (laut SK) an eine Messstation angeschlossen war, sie lief also (wohl) nicht, wenn es warm genug war.


Aber der Rasen sah am Montag nicht wirklich gut aus...
Gut, es gibt schlimmere Plätze, aber irgendwie sah der Rasen schon an manchen Stellen irgendwie mitgenommen aus.


Zumal wir extra einen Greenkeeper beschäftigen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Filderteufel » 05.02.2009, 11:50


der greenkeeper hats aber trotzdem drauf! wenn man sich den rasen aufm golfplatz den er vorher gepflegt hat, ansieht.

bin auch mal gespannt, was für trikots da auf uns zukommen, und auf die neue HP sowieso.



Beitragvon Paul » 05.02.2009, 11:54


Wenn unser Greenkeeper wirklich vom Golfplatz kommt, dann wundern mich die vielen kleinen Löcher gar nicht, die man am Montag bewundern durfte 8-)
Demnächst gibt es vielleicht noch den ein oder anderen Sandbunker und ein kleiner See, in dem die Gegner baden gehen, wäre doch auch noch machbar :lol:

Messstation in Verbindung mit Rasenheizung ist ja alles schön und gut. Aber was soll das, über mehrere Wochen eine Freiluftheizung laufen zu lassen, wenn doch niemand warm braucht? Da hätte man generell auf Heizung=Aus gehen müssen.

Aber ich reg mich nicht mehr auf, ist eh nicht mehr zu ändern. Wichtig ist, diese ganzen Fehler nie mehr zu machen.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon kepptn » 05.02.2009, 11:57


Filderteufel hat geschrieben:der greenkeeper hats aber trotzdem drauf! wenn man sich den rasen aufm golfplatz den er vorher gepflegt hat, ansieht.

...


Yo den, den er jetzt nimmer pflegt. *hüstel*
Aber mal Spass beiseite, so einen Rasen instand zu halten stell ich mir, gerade bei den derzeitigen Wetterbedingungen und auf einer Rasenheizung, nicht soo leicht vor.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Benwick » 05.02.2009, 12:02


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:180.000 pro spiel pro laden? hmmm...40 buden x 180.000 = 7,2 Mio pro Spiel / 35000 im schnitt..205 euro pro person...

Ich schätze eher mal, das ist der Gesamtumsatz pro Spiel...
Gerade als Student sollte man so einfache Rechenwege verfolgen können, insbesondere als Student an der TU oder als vollstaändig denkender Erwachsener :wink:

Einen Umsatz von 180.000 Euro am Tag..., da betreibt man so ne Bude ja gerne... ICh schätze mal, dass im Westen jede Bude ca. 8000 Euro macht...

Edith: da awr jemand schneller...
ich habe übrigens gelesen, dass Schalke diesbezüglich Spitzenreiter der Liga ist. Sie vertreiben mehr als das 3-Fache als der Durchschnitt. Ich meine es wären pro Zuschauer auf Schalke im Schnitt bei 8,32€... Lautern liegt wenn man die Zahlen nimmt die wir haben bei 5,14€..


Ist irgendwie nicht eindeutig geschrieben. Einnahmen sind für mich nicht der Umsatz, sondern die Einnahmen des Vereins von allen Buden.:
Einnahmen der Buden vor Einführung der JustPay-Card: 50.000-60.000 € (Danach: 180.000 €)


Ergo liegt meiner Meinung nach der Umsatz noch höher. Vielleicht beim Doppelten und dann liegen wie bei Schalke...
"... In 7 Spielem können die Spieler noch zu Helden werden." - Stefan Kuntz



Beitragvon Benwick » 05.02.2009, 12:05


kepptn hat geschrieben:
Filderteufel hat geschrieben:der greenkeeper hats aber trotzdem drauf! wenn man sich den rasen aufm golfplatz den er vorher gepflegt hat, ansieht.

...


Yo den, den er jetzt nimmer pflegt. *hüstel*
Aber mal Spass beiseite, so einen Rasen instand zu halten stell ich mir, gerade bei den derzeitigen Wetterbedingungen und auf einer Rasenheizung, nicht soo leicht vor.


Richtig und bedankt mal dass der Rasen zwischen Nov und März eigentlich nicht wächst. Also kann man nur das bestehende versuchen zu schützen. Was aber kaputt getretten ist, ist erstmal kaputt. Erst wenn wieder wachstumszeit angesagt ist, kommts wieder!
Und dann kommt noch die viele freie Luft und Licht im stadion zum besten...
Also ertsnmal nachdenken und dann poltern..
"... In 7 Spielem können die Spieler noch zu Helden werden." - Stefan Kuntz



Beitragvon floridarolf » 05.02.2009, 12:11


Servus, hab mal bei nem Hersteller gearbeitet, und durfte auch mal in die Verträge spicken. Also ein Ausrüster zahlt im Profifussball einen gewissen (und meistens nicht ganz kleinen) Betrag. Ausserdem stellt er logischerweise Trikots,Trainingskleidung, Schuhe usw. in einem im Vertrag festgelegten Wert pro saison zur verfügung. Gilt meist von der Ersten bis zu den Jugendmannschaften. Was würdet ihr von Umbro halten? hab gehört die wollen in Deutschland wieder angreifen geben. Eigentlich fand ich die Kappa Sachen auch ganz ordentlich.



Beitragvon wolle » 05.02.2009, 12:33


Also zu dem Thema Umsatzpacht muß es von Vereinsseite Konsequenzen geben.
Es läßt sich doch bei jedem Stand feststellen, wie sich der Umsatz verändert hat. Ich würde jedem, bei dem die Differenz mehr als 10 % beträgt sofort den Vertrag kündigen. Vielleicht sollte man sich auch Gedanken machen, die Kioske in Eigenregie zu betreiben, möglicherweise über eine Tochtergesellschaft und den kompletten Gewinn an den Verein abzuführen. Dann kann man auf die Pächter verzichten was mit Sicherheit ein erkleckliches Sümmchen in die Vereinskasse bringen würde.
Die Mitarbeiter könnten auch vom Verein bezahlt werden, die sind bei den Betreibern garantiert auch nur auf der Basis einer gerinfügigen Beschäftigung angestellt.



Beitragvon Thomas » 05.02.2009, 12:39


Hier noch zwei weitere Berichte von dem Vortrag gestern:

fck.de: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Rheinpfalz: http://www.fanini.de/board/index.php?pa ... eadID=1491

Interessant, dass der FCK von 200 Zuhörern spricht und die Rheinpfalz von 400 ;) Wie viele warens denn nun wirklich? @voks
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Paul » 05.02.2009, 12:43


wolle hat geschrieben:... Ich würde jedem, bei dem die Differenz mehr als 10 % beträgt sofort den Vertrag kündigen. Vielleicht sollte man sich auch Gedanken machen, die Kioske in Eigenregie zu betreiben, möglicherweise über eine Tochtergesellschaft und den kompletten Gewinn an den Verein abzuführen. ...

Absolut dagegen. Ich bin absolut dagegen, den ganzen Bewirtungsbetrieb am Betze an eine Gesellschaft zu übergeben. End vom Lied ist eine Art "unpersönlicher Schnellimbis". Wenn ich da an Frankfurt denke, wird mir ziemlich übel, da gefällt mir die Weinfestatmosphäre bei unserern Pächtern um Längen besser.
Justpay ist nun da - offensichtlich mit Recht, wenn ich es auch immer noch schöner fände, Geld zu bezahlen.
Die Pächter, sofern sie wollen, sollte man begnadigen. Für mich ist es ein Stück Betze, dass die alle da sind. Auch wenn sie sich nicht fair verhalten haben in der Vergangenheit. Sie sind genauso Betze im Herzen - die meisten zumindest!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon driepsy » 05.02.2009, 12:52


Thomas hat geschrieben:Hier noch zwei weitere Berichte von dem Vortrag gestern:

fck.de: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Rheinpfalz: http://www.fanini.de/board/index.php?pa ... eadID=1491

Interessant, dass der FCK von 200 Zuhörern spricht und die Rheinpfalz von 400 ;) Wie viele warens denn nun wirklich? @voks


Es waren so 400. Audimax war fast voll.



Beitragvon fcbayernlynchen » 05.02.2009, 12:58


Thomas hat geschrieben:Hier noch zwei weitere Berichte von dem Vortrag gestern:

fck.de: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Rheinpfalz: http://www.fanini.de/board/index.php?pa ... eadID=1491

Interessant, dass der FCK von 200 Zuhörern spricht und die Rheinpfalz von 400 ;) Wie viele warens denn nun wirklich? @voks


in der rheinpfalz kuntz über sasic:

"ein autoritärer demokrat mit betonung auf dem ersten teil"

herrliche beschreibung :teufel2:



Beitragvon Ulse » 05.02.2009, 13:02


Die Pächter kann man auch schlecht sanktionieren, mehr als ein begründeter Verdacht ist es ja nicht... Kann man nicht beweisen, dass falsche Zahlen genannt wurden!
Wichtig ist, dass man auch hier nach dem Motto "Problem erkannt-Problem gelöst" gehandelt hat. Also eine höhere Transparenz für die Zukunft. Wir müssen nach vorne schauen!
Und alles in die Hände des Vereins zu legen, halte ich auch für keine gute Lösung, ist schon in Ordnung wie es ist. Auch die ganzen Stände wie "Feierdeiwel" usw. gehören irgendwie zur Tradition.
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)



Beitragvon Marky » 05.02.2009, 13:29


Neue Spielansetzungen:

Frankfurt gegen Lautern - Freitag
Lautern gegen Koblenz - Freitag
Ahlen gegen Lautern - Sonntag
Lautern gegen Oberhausen - Sonntag


Ich finde die Termine richtig GEIL :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Patte » 05.02.2009, 13:38


Ich befürchte, falls wir nicht aufsteigen, dass es nächstes Jahr in Liga 2 noch schwerer wird. Wenn Lakic weithin so trifft, wird wohl ein Angebot aus der ersten Liga kommen, dass wir aus finanzieller Sicht annehmen müssen. Bis wir nicht wieder finanziell saniert sind und in der ersten Liga spielen wird es wohl noch einige Umbrüche in der Manschaft geben. Top Spieler sind momentan einfach nicht zu halten!
Ich persönlich würde lieber noch 2-3 Jahre 2. Liga spielen um nicht wie Bochum zu einer Fahrstuhlmanschaft zu werden.
Bis Lautern wieder in das Lage ist ganz vor mitzuspielen, wir es wohl noch so lange dauern, wie von unserer 2. Meisterschaft mit unserm Fritz bis zum Pokalgewinn mit Kalli. Wobei ich auch glaube, dass es für kleinere Manschaften fast nur noch im Pokal eine echte Change für einen Titel gibt. In der Meisterschaft regiert absolut das Kapital! Aber von der 50ger Jahren bis in die 90ger hat es ja auch Spass gemacht Fan des FCK zu sein! Wenn es der FCK schaffen würde sich in den nächsten 10 Jahren an die UEFA Cup Plätze heranzutasten, wäre ich mehr als zufireden.
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!



Beitragvon kepptn » 05.02.2009, 13:39


Marky hat geschrieben:Neue Spielansetzungen:

Frankfurt gegen Lautern - Freitag
Lautern gegen Koblenz - Freitag
Ahlen gegen Lautern - Sonntag
Lautern gegen Oberhausen - Sonntag


Ich finde die Termine richtig GEIL :teufel2:


Ich nicht, da die Knallerspiele somit Raum für Montagsspiele bieten.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Marky » 05.02.2009, 13:42


kepptn hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Neue Spielansetzungen:

Frankfurt gegen Lautern - Freitag
Lautern gegen Koblenz - Freitag
Ahlen gegen Lautern - Sonntag
Lautern gegen Oberhausen - Sonntag


Ich finde die Termine richtig GEIL :teufel2:


Ich nicht, da die Knallerspiele somit Raum für Montagsspiele bieten.


Kapier ich nicht...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon lautrerbu » 05.02.2009, 13:43


sind die spiele jetzt wirklich schon angesetzt?!?



Beitragvon Neustadt-City » 05.02.2009, 13:44


Ja.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Marky » 05.02.2009, 13:45


lautrerbu hat geschrieben:sind die spiele jetzt wirklich schon angesetzt?!?


yes, quelle: dfl
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BWendt und 220 Gäste