Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rückkorb » 04.10.2006, 09:26


Wie ich heute dem SWR-Videotext entnommen habe, sucht der 1. FCK noch einen weiteren Stürmer. Derzeit im Test ist Christoph Werner vom hessischen Oberligisten FSV Bernbach.
Quelle: SWR-Videotext

Dies wäre nicht der erste Spieler, den von Mittelhessen aus den Weg zum FCK gefunden hat, auch wenn der Sprung in die erste Mannschaft meist nicht von Dauer war oder nicht stattfand, wie leider die Beispiele Drescher und Damm zeigen. Aber das Scouting und die Verbindungen in Mittelhessen funktionieren offensichtlich.

Der 20-jährige Christoph Werner wird in der Region schon jetzt als Shootingstar mit höheren Ambitionen gefeiert.
Quelle: http://www.giessener-anzeiger.de/voba/a ... 63805.html
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon hellsred » 04.10.2006, 12:13


Na das klingt doch gut. Jetzt muss man nur noch abwarten. der is vielleicht ein wenig mit simpson vergleichbar. Klein und quirlig.



Beitragvon Tim » 04.10.2006, 14:08


FCK testet Stürmer-Talent

Zu einem Probe-Training hält sich am Mittwoch beim 1. FC Kaiserslautern Stürmer-Talent Christoph Werner (20) vom hessischen Oberligisten SV Bernbach auf. Im bisherigen Saisonverlauf hat er neun Tore erzielt.

Quelle: fck.de

Offizielle Meldung vom FCK.



Beitragvon suYin » 04.10.2006, 14:26


Bilder von Heute mit dem SPieler im Training gibt es hier

http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZE ... ?g2_page=1



Beitragvon OWL-Teufel » 04.10.2006, 14:28


Talente sind immer willkommen :) Kann man gar nicht genug von haben!



Beitragvon Herm » 04.10.2006, 14:52


suYin hat geschrieben:Bilder von Heute mit dem SPieler im Training gibt es hier

http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZE ... ?g2_page=1


Dann hau mal rein Junger. Aber...was macht der mit Axels Nummer? :o



Beitragvon JohannesS » 04.10.2006, 15:21


warum nicht ?

pavlovic sscheint ja auch nichtmehr auf die beine zu kommen.. :/



Beitragvon badischpfalz » 04.10.2006, 16:17


Der Bericht liest sich als sei das ein neuer Miro Klose :teufel2: Einfach holen den Jungen,weniger als Daham trifft er sicher auch nicht!



Beitragvon PsYKo » 04.10.2006, 17:27


@badischpfalz
sicherlich ist Daham in der Technik um einiges besser
Also lieber ein guten Techniker wo nichts trift als ein nichts Treffer wo noch nicht mal ein Ball stoppen kann... :teufel2:
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon Seb » 04.10.2006, 17:51


eiujo, der wär dann aber erst mal was für die amateure denk ich, von der oberliga in die buli isses schon en stück. und jetzt sagt bitte nicht der miro hat es auch gepackt, der war ja ein ausnahmetalent. aber als ergänzung sicher gut, von pavlovich hört man ja auch nix mehr, ziemer schheint im moment auch kein thema zu sein...



Beitragvon der ilse » 04.10.2006, 18:24


apropos stürmer: was ist denn eigentlich mit unserem ziemer. ist der verletzt? da hört man gar nix mehr.



Beitragvon Seb » 04.10.2006, 18:51


ziemer wär in einem leistungsloch laut wolf, was am anfang seiner ersten kompletten buli saison natürlich kein gutes zeichen ist...



Beitragvon luzifer86 » 04.10.2006, 20:32


Wie ist das, falls wir den Spieler verpflichten wollen?
Die Transferliste hat doch geschlossen, oder gilt die nur für die Profiligen?
- Was bedeuten würde, dass wir ihn sofort verpflichten und er auch schon gegen Aue spielen könnte?!
Bitte um eine Antwort!

MfG luzifer86



Beitragvon PsYKo » 04.10.2006, 20:49


Soweit ich weiß würde er dann zur Winterpause kommen, aber ich hoffe das Wolf auf Ziemer baut... :teufel2:
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon Teufel82 » 04.10.2006, 21:29


Jep, vor der Winterpause gehts net und er wird Ablöse kosten! Spielt nämlich erst seit diesem Jahr dort.
Mehr Infos unter: http://www.sv-bernbach.de
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Lautringer » 04.10.2006, 21:45


Vorhin bei HR 3 wurde von einer möglichen Ablöse von 100000 Euro gesprochen,na das wäre dann für Bernbach wie 6 richtige im Lotto.



Beitragvon Schobersen » 04.10.2006, 22:51


Gut Gut ich Träume... das das vieleich unser neuer KLOSE wird :teufel2:


:doppelhalter: Und immer dran denken mehr als ein LAUTRER kann ein Mensch kaum werden!!! :doppelhalter:



Beitragvon Altrhoideiwel » 05.10.2006, 00:01


Also von der Torausbeute hört sich das ja wirklich gut an aber meines erachtens sollte man so einen Spieler erstmal in der Regionalliga spielen lassen. Aber gerne täusche ich mich auch. Na ja wir werden es sehen.



Beitragvon Betzefritzl » 05.10.2006, 00:12


Na dann muss er ihn aber auch stellen! Nicht wie den Schönheim bei den amas spielen lassen. Wenn ich so n scheiss höre! Da bekomm ich das kotzen! Wenn ich Schönheim wär und der würd mich nicht innerhalb der nächsten 5 Wochen voll integrieren, wie ers immer sagt, dann würd ich zum HSV oder Werder gehen. Die würden den Jungen mit Handkuss nehmen! Und dort würde er spielen!

Warum stellt der die jungen nicht auf. Kaum eine Mannschaft in der Buli hat eine so starke Rasselbande wie wir (Halfar, Schönheim, Fromlowitz, Boll, Reinert). Darauf hab ich zich Jahre gewartet. Und was ist jetzt? Jetzt kommt der Wolle und lässt sie auf der Bank.

Ja ja ich weiss, die sind noch nicht so weit, die brauchen Zeit.

Zitat Zidane:"Wenn ich nicht schon mit 17 in der 1.Liga gespielt hätte, wäre aus mir nix geworden!

Hr. Wolf! Der Zidane war mit 17 eine graue Maus und wurde gefordert.

Stell endlich die Jungen oder nimm deinen Hut und hau ab! :cry:



Beitragvon Altrhoideiwel » 05.10.2006, 00:27


Betzefritzl hat geschrieben:Hr. Wolf! Der Zidane war mit 17 eine graue Maus und wurde gefordert.

Stell endlich die Jungen oder nimm deinen Hut und hau ab! :cry:


Also ich glaub so krass muss man das jetzt auch nicht sehen.
Wenn wie WW nicht hätten dann möchte ich nicht wissen wo wir jetzt stehen würden. (Das Thema mit WW hatten wir glaub ich schon mal irgendwo) Lass ihn doch mal machen das wird schon was.



Beitragvon Altrhoideiwel » 05.10.2006, 00:36


Hier ein Bericht vom Giessener Anzeiger

Ein Kleiner will ganz hoch hinaus

Vor einem Jahr war Christoph Werner noch ein Nobody. Nur wenige Insider kannten den A-Juniorenspieler der Frankfurter Eintracht, der für viele überraschend nach seiner Jugendzeit wieder zu seinem Stammverein Sportfreunde Oberau zurückkehrte. Zwölf Monate später kennt den antrittschnellen Stürmer die ganze Oberliga Hessen. Mit neun Toren führt er die Torjägerliste an. Mittlerweile sind schon höherklassige Vereine auf den nur 1,71 Meter großen Angreifer aufmerksam geworden. "Bei mir hat schon der eine oder andere Kollege angerufen und sich nach ihm erkundigt", berichtet Thomas Biehrer.
Der Trainer des SV Bernbach freut sich über das Interesse an seinem Shooting-Star. "Ich sehe es als meine Aufgabe, junge Spieler zu fördern, auch auf die Gefahr hin, dass höherklassige Vereine sie abwerben". Bei Werner ist die Möglichkeit groß, dass er an der Birkenhainer Straße nicht allzu lange verweilt, auch wenn es ihm ausgesprochen gut beim Oberliga-Aufsteiger gefällt. "Mein Vertrag läuft über ein Jahr. Natürlich werde ich Angebote prüfen, wenn sie vorliegen. Das ist aber alles noch viel zu früh. Jetzt geht es darum, mein Bestes für den SV Bernbach zu geben", wiegelt der 20-Jährige ab.
Den Sprung in die Stammformation hat er überraschend schnell geschafft. Bei der 0:4-Auftaktniederlage beim KSV Klein-Karben saß er noch auf der Bank, im zweiten Spiel gegen Bayern Alzenau war er bereits von Anfang an dabei.
Allerdings nicht auf seiner Wunschposition im Angriff sondern im rechten Mittelfeld. Gegen den FSV Braunfels durfte er erstmals in der Spitze agieren, mit zwei Toren bedankte er sich dafür. Danach ging es Schlag auf Schlag: Beim 3:0 in Baunatal erzielte er alle Tore, zuletzt beim 5:2 in Bad Vilbel steuerte der Einzelhandels-Azubi zwei Treffer bei.
Kein Wunder, dass Dietmar Hamann den Namen Werner in seinem Notizblock vermerkte. Der Trainer des KSV Hessen Kassel war Zeuge des Bernbacher Sieges in Baunatal und wurde auch in Bad Vilbel gesichtet.
"Christoph hat sich überraschend schnell integriert. Er ist dank seiner enormen Schnelligkeit ein ständiger Unruheherd. Er profitiert allerdings auch von seinen Mitspielern, die ihn gut in Szene setzen", meint Biehrer. Der Bernbacher Coach denkt dabei insbesondere an seinen Spielmacher Marco Roth, der einen Narren an dem Youngster gefressen hat. Nach einem Probetraining Werners im Dezember letzten Jahres meinte Roth spontan: "Den müssen wir holen".
Die Wege von Werner und Biehrer kreuzten sich erstmals am 4. Dezember 2005. Die zweite Garnitur des SV Bernbach unterlag 1:3 in Oberau - Werner erzielte zwei Tore. Danach ging alles sehr schnell. Dem Probetraining in Bernbach folgte ein Angebot, noch in der Winterpause zum damaligen Landesligisten zu wechseln. "Das kam für mich nicht in Frage. Ich hatte Oberau für ein Jahr die Zusage gegeben und daran hielt ich mich auch", sagt Werner.
Im Nachhinein betrachtet gewinnt er dem Jahr in der Bezirksoberliga durchaus Positives ab. "Das war genau der richtige Schritt und kein Schritt zurück, wie andere meinten", verteilt er einen Seitenhieb Richtung Claus Schäfer. Schäfer war seinerzeit sein Trainer bei den A-Junioren der Eintracht. Der jetzt beim DFB beschäftigte Fußballlehrer versteht heute noch nicht, warum Werner von der A-Junioren-Bundesliga in die Bezirksoberliga wechselte. Mit dazu bei trug auch ein Zerwürfnis zwischen den Beiden, wie Werner einräumt.
Das ist mittlerweile Schnee von gestern, die Fußball-Sterne scheinen gut für das große Talent zu stehen. Auch weil er kein Egozentriker sondern ein Teamspieler ist, wie Biehrer betont. "Christoph hebt nicht ab, sondern bleibt schön auf dem Teppich". Beidfüssig stark und trotz seiner nur 1,71 Meter auch im Kopfballspiel kein Schlechter. Einer, der nie aufgibt und auch scheinbar aussichtslosen Bällen nachsetzt. Der SV Bernbach hat nach dem Weggang von Sebastian Göbig mehr als nur einen Ersatz gefunden. Am Freitag (17.30 Uhr, Birkenhainer Straße) will Werner im Derby gegen Viktoria Aschaffenburg ein weiteres Kapitel seiner Erfolgsstory schreiben.

Quelle: Giessener Anzeiger



Beitragvon Goldie » 05.10.2006, 07:34


@Betzefritzel: Vielleicht solltest du zum HSV oder Werder gehen, dann bleiben deine bescheuerten Kommentare hier raus....
Mit Verstand hat das, was du da schreibst nichts mehr zu tun.



Beitragvon Betzipower » 05.10.2006, 09:36


also ich hab den kerl schonmal spielen gesehen, und er ist eiskalt vorm tor, technisch einwandfrei, genau so einen brauchen wir...
und ich glaube er könnte sofort wechseln und spielen......oberliga ist doch von der transferliste unabhängig, oder!?
und mmit simpson würde ich ihn nicht vergleichen....ganz anderer typ!
außerdem glaub ich nicht das er für die amas sein soll....wenn doch, wird er in kürzester zeit bei den großen mitspielen...
obwohl es ein großer sprung ist, aber ich denke den kann er packen!
schnell, fleißig, und tor gefährlich, dasbrauchen wir momentan!

und noch ein wort zu daham...
ich denke er wäre hinter den spitzen besser aufgeheoben, er kommt ja meist schon aus der tiefe.....



Beitragvon kepptn » 05.10.2006, 10:25


und selbst wenn der juge mann vorerst bei den amas alandet, is ja net so das die ihn net auch brauchen könnten. :teufel2:



Beitragvon Seb » 05.10.2006, 11:05


Betzefritzl hat geschrieben:Na dann muss er ihn aber auch stellen! Nicht wie den Schönheim bei den amas spielen lassen. Wenn ich so n scheiss höre! Da bekomm ich das kotzen! Wenn ich Schönheim wär und der würd mich nicht innerhalb der nächsten 5 Wochen voll integrieren, wie ers immer sagt, dann würd ich zum HSV oder Werder gehen. Die würden den Jungen mit Handkuss nehmen! Und dort würde er spielen!

Warum stellt der die jungen nicht auf. Kaum eine Mannschaft in der Buli hat eine so starke Rasselbande wie wir (Halfar, Schönheim, Fromlowitz, Boll, Reinert). Darauf hab ich zich Jahre gewartet. Und was ist jetzt? Jetzt kommt der Wolle und lässt sie auf der Bank.

Ja ja ich weiss, die sind noch nicht so weit, die brauchen Zeit.

Zitat Zidane:"Wenn ich nicht schon mit 17 in der 1.Liga gespielt hätte, wäre aus mir nix geworden!

Hr. Wolf! Der Zidane war mit 17 eine graue Maus und wurde gefordert.

Stell endlich die Jungen oder nimm deinen Hut und hau ab! :cry:


wenn du schönheim gg rostock gesehen hast, dann weisst du dass der im moment net in form ist, das hat weder was mit wolf noch mit ende des jugendwahns zu tun, letzte saison hatten wir eben keine anderen spieler, die was drauf hatten, dieses jahr sieht es anders aus, in der 2. brauchen wir erfahrene, die jungen werden schon noch ihre chance bekommen. und was spricht dagegen schönheim bei den amas spielen zu lassen? bevor er ein we gar nicht spielt, dann doch lieber so. außerdem können die im mom ja wohl jede unterstützung gebrauchen...
wolf, mach weiter so, dann steigen wir auf! wir sind auf dem richtigen weg.


ps. ich glaub net dass der während der hinrunde kommen kann, in der oberliga gelten die gleichen transferbedingungen wir in den profiligen auch.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], LM56 und 11 Gäste