108 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
DFL terminiert die Spieltage 18 bis 20
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat heute die restlichen Spiele der Vorrunde terminiert. Demnach startet der FCK mit zwei Montagsspielen in die Rückrunde, zu Hause gegen Mainz 05 (2. Februar) und in Nürnberg (9. Februar). Am 15. Februar ist der FC Ingolstdt zu Gast auf dem Betzenberg - dies bedeutet mal wieder ein Heimspiel am Sonntag Mittag.
18. Spieltag: Montag, 2. Februar 2009, 20:15 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Mainz 05
19. Spieltag: Montag, 9. Februar 2009, 20:15 Uhr
1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern
20. Spieltag: Sonntag, 15. Februar 2009, 14:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt
Quelle: Der Betze brennt
------------------------------------
FCK zweimal montags
Die DFL hat die Anstoßzeiten und Spieltermine der Begegnungen der Spieltage 18, 19 und 20 festgesetzt. Nach der Winterpause startet die 2. Liga mit drei Spielen am Freitagabend, 30. Januar 2009, ins neue Jahr. Dabei muss der 1. FC Nürnberg in Augsburg antreten, St. Pauli in Osnabrück. Das erste Montagsspiel bestreiten der 1. FC Kaiserslautern und Mainz 05.
Die Lauterer sind gleich zweimal am Montagabend gefragt, in der Woche darauf spielen die "Roten Teufel" beim 1. FC Nürnberg (9. Februar). Die Fans des 1. FC Kaiserslautern werden langsam echte Experten für Montagsspiele. Die Partie in Nürnberg ist schon der siebte Termin der Pfälzer zu Wochenbeginn. [...]
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/500952/
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat heute die restlichen Spiele der Vorrunde terminiert. Demnach startet der FCK mit zwei Montagsspielen in die Rückrunde, zu Hause gegen Mainz 05 (2. Februar) und in Nürnberg (9. Februar). Am 15. Februar ist der FC Ingolstdt zu Gast auf dem Betzenberg - dies bedeutet mal wieder ein Heimspiel am Sonntag Mittag.
18. Spieltag: Montag, 2. Februar 2009, 20:15 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Mainz 05
19. Spieltag: Montag, 9. Februar 2009, 20:15 Uhr
1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern
20. Spieltag: Sonntag, 15. Februar 2009, 14:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt
Quelle: Der Betze brennt
------------------------------------
FCK zweimal montags
Die DFL hat die Anstoßzeiten und Spieltermine der Begegnungen der Spieltage 18, 19 und 20 festgesetzt. Nach der Winterpause startet die 2. Liga mit drei Spielen am Freitagabend, 30. Januar 2009, ins neue Jahr. Dabei muss der 1. FC Nürnberg in Augsburg antreten, St. Pauli in Osnabrück. Das erste Montagsspiel bestreiten der 1. FC Kaiserslautern und Mainz 05.
Die Lauterer sind gleich zweimal am Montagabend gefragt, in der Woche darauf spielen die "Roten Teufel" beim 1. FC Nürnberg (9. Februar). Die Fans des 1. FC Kaiserslautern werden langsam echte Experten für Montagsspiele. Die Partie in Nürnberg ist schon der siebte Termin der Pfälzer zu Wochenbeginn. [...]
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/500952/
Zuletzt geändert von Block 9 am 27.11.2008, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Gibts ja wohl net, oder?
Mal ne Frage: Stimmt es, dass es die Regelung gibt, dass ein Verein maximal sounsoviele Montagsspiele in einer Saison haben darf? Ich meine, ich hätte da mal was gehört. Dann wären wir doch jetzt bald soweit.
Mal ne Frage: Stimmt es, dass es die Regelung gibt, dass ein Verein maximal sounsoviele Montagsspiele in einer Saison haben darf? Ich meine, ich hätte da mal was gehört. Dann wären wir doch jetzt bald soweit.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Block 9 hat geschrieben:Gibts ja wohl net, oder?
Diese Regelung hab ich auch im Hinterkopf,dass es maximal 4 Heimspiele in einer Saison gibt...das ist nun das fünfte (nach Nürnberg,1860,Rostock und Freiburg)!
OWL-Teufel hat geschrieben:Block 9 hat geschrieben:Gibts ja wohl net, oder?
Diese Regelung hab ich auch im Hinterkopf,dass es maximal 4 Heimspiele in einer Saison gibt...das ist nun das fünfte (nach Nürnberg,1860,Rostock und Freiburg)!
Also ich hatte im Kopf, dass es acht Spiele maximal im Gesamten pro Saison sind, also Heim und Auswärts.
Block 9 hat geschrieben:Also ich hatte im Kopf, dass es acht Spiele maximal im Gesamten pro Saison sind, also Heim und Auswärts.
Dann sind wir insgesamt bei sieben (zzgl zu den oben genannten noch Fürth und Nürnberg auswärts)
OWL-Teufel hat geschrieben:Block 9 hat geschrieben:Also ich hatte im Kopf, dass es acht Spiele maximal im Gesamten pro Saison sind, also Heim und Auswärts.
Dann sind wir insgesamt bei sieben (zzgl zu den oben genannten noch Fürth und Nürnberg auswärts)
Ja, aber wie gesagt, ich weiß net sicher, ob das stimmt mit den acht Spielen.
Was ich fast noch grausamer finde ist, dass wir damit drei Montagsspiele hintereinander haben (gegen Freiburg, gegen Mainz und in Nürnberg)!!!
Block 9 hat geschrieben:Was ich fast noch grausamer finde ist, dass wir damit drei Montagsspiele hintereinander haben (gegen Freiburg, gegen Mainz und in Nürnberg)!!!
Mann mann mann, ich fühle mich inzwischen schon fast ausgesperrt!
Freue mich tierisch auf morgen.

Bei allem berechtigten Ärger - gelingt uns gegen den Depp wieder so ein klasse Spiel wie gegen Rostock, dann ist die große TV-Bühne am Montag Gold wert.
Das Spiel wird ja auch international übertragen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Wenigstens ist Ingolstadt nicht auch noch Montags...
FCK - Mainz: Montag, 02.02., 20:15 Uhr
Nürnberg - FCK: Montag, 09.02., 20:15 Uhr
FCK- Ingolstadt: Sonntag, 15.02., 14:00 Uhr
Und ich wollte unbedingt nach Nürnberg, jetzt heißts wohl nen halben Tag Urlaub, sonst wirds zu eng mti den knapp 3 Stunden Fahrtzeit...

FCK - Mainz: Montag, 02.02., 20:15 Uhr
Nürnberg - FCK: Montag, 09.02., 20:15 Uhr
FCK- Ingolstadt: Sonntag, 15.02., 14:00 Uhr
Und ich wollte unbedingt nach Nürnberg, jetzt heißts wohl nen halben Tag Urlaub, sonst wirds zu eng mti den knapp 3 Stunden Fahrtzeit...

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]
Marky hat geschrieben:Bei allem berechtigten Ärger - gelingt uns gegen den Depp wieder so ein klasse Spiel wie gegen Rostock, dann ist die große TV-Bühne am Montag Gold wert.
Imagemäßig hab ich nichts gegen Montagsspiele. Sie bringen (glaube ich) auch mehr TV-Geld (wegen doppelter Deutshclandübertragung und Auslandsübertragung).
Aber MICH pisst das an!

Danke für die Anstosszeit! Danke für die Anstosszeit! Danke für die Anstosszeit, ihr Wi****r
...keep on running...
Block 9 hat geschrieben:Marky hat geschrieben:Bei allem berechtigten Ärger - gelingt uns gegen den Depp wieder so ein klasse Spiel wie gegen Rostock, dann ist die große TV-Bühne am Montag Gold wert.
Imagemäßig hab ich nichts gegen Montagsspiele. Sie bringen (glaube ich) auch mehr TV-Geld (wegen doppelter Deutshclandübertragung und Auslandsübertragung).
Aber MICH pisst das an!
Nee, mehr TV-Geld bringt uns das nicht. Das ist ein reiner Imagegewinn, der sich freilich auch in barer Münze auszahlt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Och nööööööööööö!
Was soll der Scheiß mit Nürnberg Montags?
Das wird wieder schwer da hin zu fahren. Oh Mann.
Mainz war klar und ist ja ok.
Inglostadt Sonntags! ENDLICH mal wieder.
Was soll der Scheiß mit Nürnberg Montags?

Das wird wieder schwer da hin zu fahren. Oh Mann.
Mainz war klar und ist ja ok.
Inglostadt Sonntags! ENDLICH mal wieder.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
oooh...was solln des?! immer diese scheiß montagsspiele
am besten geben se uns an jedem spieltag das montagsspiel -.-
am besten geben se uns an jedem spieltag das montagsspiel -.-
Nürnberg Montag...dann können wir unseren Bus auch vergessen den wir machen wollten....SCHEISS DFL!
True Devils 1987
Gleich 2 Montagsspiele. Gegen Mainz konnte man ja damit rechnen aber das gleich das nächste Spiel auch wieder montags sein wird ist schon ärgerlich. Das ist halt der Nachteil wenn man oben mitspielt und dazu noch zu den interessantesten Vereine der 2 Liga gehört.
Lautern, Nürnberg und Mainz dürften für den neutralen Fußballfan das interessantester sein was die 2 Liga dieses Jahr zu bieten hat demnach ist klar das man versucht möglichst viele Spiele dieser Vereine im Free TV zu bringen. Ärgerlich für die betreffenden Fans die zum Jahresbeginn gleich wieder für mindestens 1 dieser Spiele Urlaub nehmen müssen.
Positiv das wir mit Ingolstadt endlich wieder ein Heimspiel an einem Sonntag haben. Sehr gut auch da an diesem Termin viele unteren Ligen den Spielbetrieb noch nicht wieder aufgenommen haben und sich noch in der Winterpause befinden somit kommt es nicht unbedingt zu Überschreitungen mit den Spielen in den unteren Klassen.
Zu den Montagsspielen das einzige was daran positiv ist, ist dass man diesmal die Spiele endlich mal frühzeitig terminiert hat und der Fan der diese Spiele besuchen will genug Zeit zum Planen hat. Trotzdem bleibt es natürlich dabei dass der Montag alles andere als fanfreundlich ist. Ich bin mir sicher Nürnberg gehört zu den Highlights dieses Jahr was Auswärtsfahrten angeht und Ich bin mir ebenso sicher das für viele die zu diesem Spiel gerne fahren wollen dieses Spiel nun aufgrund des Termins nicht in Frage kommt
Bin mir aber auch sicher dass dies sicherlich nicht unsere letzten Montagsspiele gewesen sein dürften und rechne mit mindestens 2 weiteren im Verlauf der Rückrunde.
Was die Zuschauerzahl gegen Mainz angeht mache Ich mir trotz des Montagsspiels keine größeren Sorgen. Gegen Karlsruhe spielten wir zum Beispiel auch montags und es kamen über 40 000. Für Fans beider Vereine eine recht kurze Anfahrt so sollten 40 000 + x auch an einem Montag drin sein zumal noch genug Zeit besteht um den Stadionbesuch in Ruhe zuplannen.
Was Ingolstadt angeht. Hoffentlich finden die FCK Fans auch am Sonntag noch den Weg zum Betze. Im Jahr 2008 durfte man dort bis auf 2 Ausnahmen ja nur Freitags, Dienstags oder Montags hin

Lautern, Nürnberg und Mainz dürften für den neutralen Fußballfan das interessantester sein was die 2 Liga dieses Jahr zu bieten hat demnach ist klar das man versucht möglichst viele Spiele dieser Vereine im Free TV zu bringen. Ärgerlich für die betreffenden Fans die zum Jahresbeginn gleich wieder für mindestens 1 dieser Spiele Urlaub nehmen müssen.
Positiv das wir mit Ingolstadt endlich wieder ein Heimspiel an einem Sonntag haben. Sehr gut auch da an diesem Termin viele unteren Ligen den Spielbetrieb noch nicht wieder aufgenommen haben und sich noch in der Winterpause befinden somit kommt es nicht unbedingt zu Überschreitungen mit den Spielen in den unteren Klassen.
Zu den Montagsspielen das einzige was daran positiv ist, ist dass man diesmal die Spiele endlich mal frühzeitig terminiert hat und der Fan der diese Spiele besuchen will genug Zeit zum Planen hat. Trotzdem bleibt es natürlich dabei dass der Montag alles andere als fanfreundlich ist. Ich bin mir sicher Nürnberg gehört zu den Highlights dieses Jahr was Auswärtsfahrten angeht und Ich bin mir ebenso sicher das für viele die zu diesem Spiel gerne fahren wollen dieses Spiel nun aufgrund des Termins nicht in Frage kommt
Bin mir aber auch sicher dass dies sicherlich nicht unsere letzten Montagsspiele gewesen sein dürften und rechne mit mindestens 2 weiteren im Verlauf der Rückrunde.
Was die Zuschauerzahl gegen Mainz angeht mache Ich mir trotz des Montagsspiels keine größeren Sorgen. Gegen Karlsruhe spielten wir zum Beispiel auch montags und es kamen über 40 000. Für Fans beider Vereine eine recht kurze Anfahrt so sollten 40 000 + x auch an einem Montag drin sein zumal noch genug Zeit besteht um den Stadionbesuch in Ruhe zuplannen.
Was Ingolstadt angeht. Hoffentlich finden die FCK Fans auch am Sonntag noch den Weg zum Betze. Im Jahr 2008 durfte man dort bis auf 2 Ausnahmen ja nur Freitags, Dienstags oder Montags hin

2 tage urlaub....für 1 montagsspiel >,<
so eine scheisse, ich bekomm den Hass immer mehr !!
Ich wollte unbedingt nach Nürnberg !!
Montag 20:15 solche W******
Scheiss DFL !!!
Ich wollte unbedingt nach Nürnberg !!
Montag 20:15 solche W******
Scheiss DFL !!!
Man ist es ja gewohnt
Hätte nicht mit der frühen Terminierung gerechnet, aber bei den Terminen hält sich meine Dankbarkeit in Grenzen. Nürnberg Montag ist tatsächlich scheisse,war aber leider ebenfalls mit zu rechnen.
Ich denke auch das da das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist, von wegen 8 Spiele Pro Saison oder ähnliches, die machen doch eh was sie wollen, siehe auch die Entfernungsregelung.

Hätte nicht mit der frühen Terminierung gerechnet, aber bei den Terminen hält sich meine Dankbarkeit in Grenzen. Nürnberg Montag ist tatsächlich scheisse,war aber leider ebenfalls mit zu rechnen.
Ich denke auch das da das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist, von wegen 8 Spiele Pro Saison oder ähnliches, die machen doch eh was sie wollen, siehe auch die Entfernungsregelung.
Naja, Montags gegen Nürnberg hat doch schonmal gut geklappt, immerhin wurde da unser Montagsfluch gebrochen.
Es gibt immer was zu lachen.
Ich verstehe ja Eure "Motzerei" bezüglich der Termine schon irgendwie aber andererseits zeigt das ganze doch irgendwie auch, welche, mittlerweile wieder, hohe Wertschätzung dem FCK wiederfährt. Gut...der Gegner macht auch noch ein paar Prozent aus aber wenn wir schon nicht in der obersten Liga mitmischen, freue ich mich doch zumindest über eine gute, positive TV-Präsenz. Da gerät der Name "FCK" wenigstens nicht in Vergessenheit...fragt mal nach bei RW Oberhausen oder noch schlimmer, bei Fortuna Düsselsdorf, Darmstadt 98 oder ähnlichen (dem Dorfclub aus dem Ludwigshafener Vorort auf der anderen Rheinseite!)! Die wären froh, sie wären mal regelmäßig mit einem Livespiel im TV!
Zugegeben, für die Auswärtsfahrer ist das ganze aber natürlich ziemlich "Banane"!
Zugegeben, für die Auswärtsfahrer ist das ganze aber natürlich ziemlich "Banane"!
Zuletzt geändert von RedFear am 27.11.2008, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Schade, ich hätte mir gegen Mainz ein ausverkauftes Haus gewünscht, was montags nur schwerlich möglich ist.
Andererseits ist es ein Flutlichtspiel und da kommt die Stimmung besser auf als sonntags zur Kafee-und-Kuchen-Zeit.
Andererseits ist es ein Flutlichtspiel und da kommt die Stimmung besser auf als sonntags zur Kafee-und-Kuchen-Zeit.
C`mon you guys in red!
Scheiß DFL..!
mit mainz hab ich ja noch gerechnet aber jz wieder gegen Nürnberg montags...das macht mir die fahrt nach nürnberg unmöglich..-.-'
mit mainz hab ich ja noch gerechnet aber jz wieder gegen Nürnberg montags...das macht mir die fahrt nach nürnberg unmöglich..-.-'
RedFear hat geschrieben:...
Das ist der springende Punkt. Das man uns wieder wertschätzt ist super. Das wir eine Plattform geboten bekommen uns zu präsentieren ist unbezahlbar. Das man als reisewilliger Fan aber das Spiel von zuhause aus ansehen muss und den Gastverein noch finanziell mitschädigt, das ist scheiße.
Es gibt immer was zu lachen.
Das ist ja noch nicht das Ende der Fahnenstange:
Schaut euch doch mal die Spieltage 21 und 22 an.
St.Pauli - FCK
FCK - Greuther Fürth
Ich nehm jede Wette an das MINDESTENS eins von beiden auch noch montags sein wird!
Schaut euch doch mal die Spieltage 21 und 22 an.
St.Pauli - FCK
FCK - Greuther Fürth
Ich nehm jede Wette an das MINDESTENS eins von beiden auch noch montags sein wird!
108 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Neues vom Betzenberg