Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 13.11.2008, 10:25

1. FCK
Der Fleiß-Preis

KAISERSLAUTERN (zkk). Als im Sommer der Rotstift bei den "Roten Teufen" kreiste, suchte Vereinschef Stefan Kuntz nach kreativen Lösungen: Der bis 2009 laufende Vertrag mit dem 2006 verpflichteten Teammanager Frank Aehlig wurde aufgelöst, Co-Trainer Roger Lutz übernahm zusätzlich dessen Aufgaben.

Fuat Kilic, bis dato Dozent an der Sporthochschule in Köln, zu Saisonbeginn als Assistent gekommen, wirkt als Analyst und zusätzlich als Scout. "Das spart uns viel Geld - und wir haben kurze Wege", sagt Cheftrainer Sasic: "Die Jungs müssen mehr arbeiten - aber sie machen das gut und gerne."

(...)

Ein, zwei Tage pausieren muss wohl Dragan Paljic. Der Linksfuß zog sich in Worms kurz nach seiner Einwechslung eine schmerzhafte Prellung im Hüftbereich zu. "Dragan hat einen Schlag abbekommen. Nichts wirklich schlimmes, aber sehr schmerzhaft", sagt der Coach.

Geschont wurde am Dienstag gegen die Wormaten Moussa Ouattara. Wegen eines entzündeten Zehs fehlte auch Aimen Demai im Testfall. Gut gefallen haben Sasic im Duell mit dem Regionalligisten in Worms Alexander Bugera als Linksverteidiger und Sebastian Reinert im Mittelfeld. "Es war eine positive Rückmeldung beider", lobt Sasic. So darf Routinier Bugera auf seine Rückkehr in die Vierer-Abwehrkette hoffen. Reinert schoss zwei Tore, hatte zuvor im eigenen Regionalliga-Team auch als Torschütze Flagge gezeigt. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4303987
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon OWL-Teufel » 13.11.2008, 10:27

Also ist Paljics Verletzung doch nicht so schlimm...gut so,über die Außen brauchen wir ihn!

Beitragvon kepptn » 13.11.2008, 10:32

OWL-Teufel hat geschrieben:Also ist Paljics Verletzung doch nicht so schlimm...gut so,über die Außen brauchen wir ihn!

Yepp, und Reinert und Bugera sind auch wieder auf dem Weg zurück.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Biguardo » 13.11.2008, 10:33

Beruhigend, "Verletzung im Hüftbereich" war so wage und hat sich irgendwie unangenehm angehört :shock:
Zuletzt geändert von Biguardo am 13.11.2008, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon OWL-Teufel » 13.11.2008, 10:34

kepptn hat geschrieben:Yepp, und Reinert und Bugera sind auch wieder auf dem Weg zurück.

Das wird sich zeigen...denn in der Liga waren beide bisher enttäuschend!

Beitragvon Betzebiene » 13.11.2008, 10:36

Das liest sich schon mal gut.....

Plajic nicht so schlimm verletzt, Quattara und Demai wurden geschont, Bugera hat sich empfohlen und Reinert macht das Würstchen :wink:

Somit könnten Bellinghausen und Dick etwas offenisver auflaufen :oops:

Beitragvon FockeWulf » 13.11.2008, 10:41

kämpfen Reinert, kämpfen!!!

wir brauchen jeden, es gibt keine Stammplatzgarantie!!! gut so! :teufel2:

Beitragvon Paul » 13.11.2008, 10:44

Ui, werden hier ab sofort Rheinpfalz-News offiziell gepostet? Dann kann ich mir ab sofort den morgentlichen Umweg über roteteufel.de sparen und mir, den FCK betreffend, mit DBB nur noch eine "Internet-Wohnung" halten.
:applaus:

Ansonsten klingt das mit Bugera sehr nach Aufstellung eines gelernten LVs.
Meine Wunschformation für das Rostock-Spiel ist ja eh

Robles
Kotysch - Moussa - Amedick - Bugera/Lampe
Demai
Dick - Dzaka - Bello
Jendrisek - Lakic

Ich denke, Sam tut eine Pause gut. Da Bello aufgestellt werden MUSS, würden Paljic und auch ein Simpson auf der Bank landen. Hesse trifft zur Zeit ja leider nicht...aber die beiden anderen Stürmer sind für mich momentan eh gesetzt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Reza » 13.11.2008, 10:53

Drei Auswärtsspiele leichtsinnig auf gleiche art und weise zu verlieren spricht nicht viel für die Arbeit unser Scout und Analyst , ich hoffe nur daß er es in Zukünft besser macht .

Beitragvon Thomas » 13.11.2008, 11:01

Paul hat geschrieben:Ui, werden hier ab sofort Rheinpfalz-News offiziell gepostet? Dann kann ich mir ab sofort den morgentlichen Umweg über roteteufel.de sparen und mir, den FCK betreffend, mit DBB nur noch eine "Internet-Wohnung" halten.

Nee, leider nicht ;) Da die Rheinpfalz den Artikel von heute auf ihre Homepage gestellt hat, war das diesmal möglich, zumal ich dachte ein Artikel über das Trainerteam (und über aktuelle Meldungen aus dem Kader) könnte mal interessant sein. Zur Regel werden die Rheinpfalz-Artikel aber leider nicht, wobei wirklich wichtige News aus der Rheinpfalz natürlich auch zukünftig wie eh und je hier veröffentlicht werden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon kepptn » 13.11.2008, 11:03

Reza hat geschrieben:Drei Auswärtsspiele leichtsinnig auf gleiche art und weise zu verlieren spricht nicht viel für die Arbeit unser Scout und Analyst , ich hoffe nur daß er es in Zukünft besser macht .

Was?! Der Mann scoutet und analysiert, der kann da recht wenig für die Spielweise und noch weniger für die Ergebnisse.

Beitragvon HerzDerPfalz » 13.11.2008, 11:04

Paul hat geschrieben:Ui, werden hier ab sofort Rheinpfalz-News offiziell gepostet? Dann kann ich mir ab sofort den morgentlichen Umweg über roteteufel.de sparen und mir, den FCK betreffend, mit DBB nur noch eine "Internet-Wohnung" halten.

Ansonsten klingt das mit Bugera sehr nach Aufstellung eines gelernten LVs.
Meine Wunschformation für das Rostock-Spiel ist ja eh

Robles
Kotysch - Moussa - Amedick - Bugera/Lampe
Demai
Dick - Dzaka - Bello
Jendrisek - Lakic

Ich denke, Sam tut eine Pause gut. Da Bello aufgestellt werden MUSS, würden Paljic und auch ein Simpson auf der Bank landen. Hesse trifft zur Zeit ja leider nicht...aber die beiden anderen Stürmer sind für mich momentan eh gesetzt.

Ich würde auch Dick mal auf die Bank setzen und Sebastian eine Chance geben. Nach den guten Leistungen bei den Amateuren und im Testspiel hat er sich die verdient.

Beitragvon Paul » 13.11.2008, 11:15

HerzDerPfalz hat geschrieben:Ich würde auch Dick mal auf die Bank setzen und Sebastian eine Chance geben. Nach den guten Leistungen bei den Amateuren und im Testspiel hat er sich die verdient.

Da hast du sicher nicht unrecht - ich hab's mir auch überlegt, denke aber, dass zu viele Veränderungen auch nicht gut sind. Ich würde es begrüßen, wenn man Dick ein Stück weit von seinen Defensiv-Aufgaben erlöst, auch wenn er das insgesamt durchaus gut gemacht hat bisher. Offensiv ist er m.M.n. viel (mehr) wert und zumindest körperlich stärker als Reinert, den ich sogar eher zentral als auf Außen sehe.

Beitragvon Michael » 13.11.2008, 11:23

Reza hat geschrieben:Drei Auswärtsspiele leichtsinnig auf gleiche art und weise zu verlieren spricht nicht viel für die Arbeit unser Scout und Analyst , ich hoffe nur daß er es in Zukünft besser macht .

Genau, der Scout war natürlich an den 3 Auswärtsniederlagen schuld.
Und der Rasen!
Auf ein Neues.

Beitragvon kepptn » 13.11.2008, 11:24

Ja Paul, wir brauchen auch Kontinuität, daher halte ich ständige Wechsel in der Aufstellung auch für schwierig.

Beitragvon -=knight=- » 13.11.2008, 12:22

kepptn hat geschrieben:Ja Paul, wir brauchen auch Kontinuität, daher halte ich ständige Wechsel in der Aufstellung auch für schwierig.

kontinuität beim fck ? :shock:
soviel zum thema fans & ihre überzogenen erwartungen :wink: :D

Beitragvon Mimic » 13.11.2008, 12:59

Also zu der Frage, wer mal draußen bleiben sollte.
Meiner Meinung nach macht Bello schon einige Fehler, sowohl im Stellungsspiel, als auch technisch (Ballannahme, Fehlpässe). Er macht natürlich vieles durch unendlichen Einsatz wieder wett, aber wenn alle fit sind, wird es für ihn knapp.
Dick ist mMn nicht zu ersetzen. Der spielt hinten sehr gut und seine Vorstöße werden uns bestimmt noch das ein oder andere Mal erfreuen.
Sam kann vll mal ne Pause gebrauchen.
Ich hoffe das Simpson bald so fit ist, dass er durchspielen kann, er kann unser Offensivspiel auffrischen.

Meine Wunschformation wäre:

Robles
Dick - Amedick - Quattara - Bugera
Demai
Reinert/Sam - Dzaka - Paljic
Lakic - Jendrisek

Beitragvon Paul » 13.11.2008, 13:04

Ich kann deine Einwände gegenüber Bello zum Teil nachvollziehen, aber seine Präsenz auf dem Platz ist meiner Meinung nach nicht ersetzbar, egal, wer noch alles wieder fit wird! Es muss ein Platz für Bello auf dem Rasen gefunden werden, dass dies nicht unbedingt hinten links ist, darauf kann ich mich einigen.

Beitragvon kepptn » 13.11.2008, 13:04

Mimic, was Du mit Simpson andeudest ist die Crux. Bello ist offensic gut, dfensiv nicht. Also wäre es schonmal eine Massnahme, bis Simpson vollkommen fit ist, Bell nicht rauszunehmen, sondern das Spielen zu lassen was er kann und das der Manschaft zur Zeit fehlt.

Auch bei einem Dick und einem Sam nehme ich an das es mehr bringen würde sie auf ihre optimalen Position zu setzen, anstatt auf die Bank.

Beitragvon Mimic » 13.11.2008, 13:25

Richtig. Defensiv geht Bello gar nicht.
Dass er uns offensiv weiterhilft stimmt schon.
Ich mag den Typen ja auch, aber manchmal rauf ich mir auch die Haare.
Kritischer muss man ja eigentlich die Trainerentscheidung sehen, wenn Bello in die Abwehr gestellt wird, denn es gab jetzt echt schon genug Spiele, die gezeigt haben, dass er defensiv nicht sicher genug ist. Das hat ja nicht nur Sasic ausprobiert.
Bello muss halt auch als Aussenspieler ab und zu Defensivaufgaben lösen.
Trotz allem kann ich auch mit Bello in der Startformation leben. :wink:
Ich feuer ihn sogar an am Montag.

Beitragvon OWL-Teufel » 13.11.2008, 13:27

Mimic hat geschrieben:Trotz allem kann ich auch mit Bello in der Startformation leben. :wink:

Das ist aber nett!

Also darf unser Kapitän also am Montag spielen.Da bin ich jetzt aber mal beruhigt.

Beitragvon kepptn » 13.11.2008, 13:35

OWL-Teufel hat geschrieben:
Mimic hat geschrieben:Trotz allem kann ich auch mit Bello in der Startformation leben. :wink:

Das ist aber nett!

Also darf unser Kapitän also am Montag spielen.Da bin ich jetzt aber mal beruhigt.

Ja,darf er und Mimic feuert ihn sogar an.

:prossst: Mimic

Beitragvon kupczyk henry » 13.11.2008, 14:20

wenn paljic kommt läuft das spiel nach vorne sofort besser deshalb
muss er von anfang an rein eher würde ich sam auf die bank setzen
verbummelt viele bälle.auch der vergessee ziemer müsste mal früher rein
hamoniert gut mit jendrisek und simpson der hoffentlich bald wieder
eingespielt ist denn sein antritt und die schnelligkeit hat kein anderer.
tschüsss bis montag

Beitragvon teufl » 13.11.2008, 14:28

Bello zeigte in den letzten beiden Spielen unterirdische Leistungen, genau wie Dzaka. Das muss schnellstens wieder besser werden, sonst muss er beide draußen lassen. Allerdings muss man sagen, daß bei beiden Spielern der kämpferische Einsatz immer gestimmt hat, auch bei Dzaka, der viel nach hinten arbeitet und sich nicht zu schade ist, an der Aussenlinie mal ins Grün zu gehen und einen abzugrätschen (fair meine ich jetzt...)

Bello ist keiner fürs defensive Geschäft, das hat man nun oft genug gesehen. In den Spielen, in denen er Dzaka in der Zentrale vertrat, hat er mir überraschend gut gefallen. Vielleicht könnte man das nochmal versuchen, bis sich Dzaka wieder gefunden hat. Und das tut Not, denn wir haben ja gesehen, daß uns gegen eine Betonwand nix einfällt. Dazu brauchen wir Dzaka, denn er ist ja einer, dem mal was einfällt. Nur halt im Moment nicht. :shock:

Beitragvon *Kaiserslautern1900* » 13.11.2008, 15:41

Des is gut das Paljic nur so kurz verletzt is gege die Ossis brauchen wir den als unser Edeljoker :teufel2:
KAISERSLAUTERN 1900 TREU BIS ZUM ENDE!!!

Zurück zu Neues vom Betzenberg