Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sven69 » 08.05.2008, 10:12


Ich bin gar nicht sauer auf die Freiburger. Immerhin haben sie sich selbst um die letzte Aufstiegschance gebracht. Die spielen ja nicht für uns.

Das zeigt mir nur eins, dass uns der Klassenerhalt nicht geschenkt wird. Wir müssen unsere Spiele gewinnen, dann können die anderen spielen wie sie wollen. Daher: Auswärtssieg !!!!



Beitragvon Marky » 08.05.2008, 11:39


sven69 hat geschrieben:Ich bin gar nicht sauer auf die Freiburger. Immerhin haben sie sich selbst um die letzte Aufstiegschance gebracht. Die spielen ja nicht für uns.

Das zeigt mir nur eins, dass uns der Klassenerhalt nicht geschenkt wird. Wir müssen unsere Spiele gewinnen, dann können die anderen spielen wie sie wollen. Daher: Auswärtssieg !!!!


Ich bin dagegen immer noch sauer auf die Freiburger. Offenbach wollte nur einen Punkt, aber Freiburg hat ihnen drei geschenkt. Nach dem Witz-Gegentor haben sie genauso gelangweilt weitergekickt wie 85 Minuten zuvor. Aber scheiß drauf - Herr Hopp wird sich solch eine Leistung am Sonntag nicht bieten lassen. Hoffen mit Hoffe - Pfui Teufel :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon mibuehl » 08.05.2008, 11:55


Stadion mit 48500 ausverkauft, aber nicht gefüllt
Block 21.4 22.4 10.4 5.4 6.4 sind nur halb voll
Warum verkauft man nicht 51-52000 Karten
Gegen Bayern waren es auch mal fast 51000 und es hat ohne Probleme
geklappt



Beitragvon Marky » 08.05.2008, 11:58


mibuehl hat geschrieben:Stadion mit 48500 ausverkauft, aber nicht gefüllt
Block 21.4 22.4 10.4 5.4 6.4 sind nur halb voll
Warum verkauft man nicht 51-52000 Karten
Gegen Bayern waren es auch mal fast 51000 und es hat ohne Probleme
geklappt


Hi, bin mir sicher, dass in dieser Hinsicht Gespräche laufen - abwarten.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Westkurvenalex » 08.05.2008, 12:00


mibuehl hat geschrieben:Stadion mit 48500 ausverkauft, aber nicht gefüllt
Block 21.4 22.4 10.4 5.4 6.4 sind nur halb voll
Warum verkauft man nicht 51-52000 Karten
Gegen Bayern waren es auch mal fast 51000 und es hat ohne Probleme
geklappt


Das Problem ist, dass das Stadion nur eine Genehmigung für 48.500 hat.
Das hat zum einen sicherheitstechnische Gründe (z.B. Ablaufwege, Anlaufwege, oder stell dir mal vor, wir steigen ab ...eventuell Randale?), technische Gründe ( WCs sind nur auf 48500 gebaut usw.) als auch verkehrstechnische Gründe (die Leute müssen irgendwo parken und dann ans Stadion gebracht werden). Da machen sich 2500 Leute (rund 500 - 800 Autos mehr) durchaus bemerkbar. Für die Anzahl von rund 52.000 muss man sich eine Sondergenehmigung einholen, die nur sehr selten von der Stadt vergeben wird.
Das hört sich recht simpel an, wenn man sich aber in diesem Bereich auskennt und weiß, was passieren kann, wenn auch nur 2000-3000 Leute mehr da sind, wird sich der Verantwortliche 10 mal überlegen, solch eine Genehmigung zu erteilen

WKA



Beitragvon der Franke » 08.05.2008, 12:40


Westkurvenalex hat geschrieben:Das hört sich recht simpel an, wenn man sich aber in diesem Bereich auskennt und weiß, was passieren kann, wenn auch nur 2000-3000 Leute mehr da sind, wird sich der Verantwortliche 10 mal überlegen, solch eine Genehmigung zu erteilen


Yep, leuchtet ein. Deshalb sag ich ja: Ich will Public Viewing am Stiftsplatz!
:bitte:
Was meint ihr, ist das realistisch oder braucht man darauf nicht hoffen?



Beitragvon MatzeW » 08.05.2008, 12:52


Kann der Stadt doch eigentlich aus finanzieller Hinsiricht nur Recht sein, oder?

Wer weiss wann mal wieder soviele Leute kommen ???

Kenne genügend Leute die sich über eine Aufstockung des Kontingentes freuen würden.

Mir ists Wurscht, wie wohl jedem anderen DK-Inhaber wohl auch ...



Beitragvon Westkurvenalex » 08.05.2008, 13:26


Public Viewing ist durchaus eine Option, wird aber, so denke ich, die Stadt nicht machen. Die Kosten hierfür sind nicht gerade niedrig (Bildschirmwand, Sicherheit, Organistation usw.) und bekanntlich ist KL nicht gerade mit Geld gesegnet....die Einnahmen halten sich auch in Grenzen (die meisten nehmen eh eigene Flaschen mit). Eine Kontrolle wie bei der WM ist zu aufwändig.



Beitragvon betzebub75 » 08.05.2008, 14:05


Ob Public Viewing oder im Stadion - wir danken dem Mann, der die Rettung ermöglicht hat.

Bild

DANKE STEFAN



Beitragvon Thomas » 08.05.2008, 14:08


Ich denke es kommt drauf an, wie der nächste Spieltag verläuft. Wenns gegen Köln wirklich ein Mega-Abstiegs-Endspiel gibt (und vielleicht Köln um den Aufstieg mitspielt und selbst Fans ohne Karten mitbringt), dann kann ich mir schon vorstellen, dass es hier und da "Gemeinsames Fußballgucken" gibt.

Beim Abstiegsendspiel 2006 in Wolfsburg (ok, war auswärts...) hat z.B. das UCI Kino das Spiel übertragen und auf dem Stiftsplatz gabs ne Großleinwand. Plus natürlich die ganzen Premiere-Kneipen, in denen das Spiel auf jeden Fall auch diesmal übertragen wird.

Vor nächster Woche wird bzgl. Public Viewing aber sicherlich nichts geregelt werden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Audin » 08.05.2008, 14:29


ich gehe zu meiner Frau zurück von der ich mich vor 11 Monaten getrennt habe, die blöde Ziege hat mit vor 2 Wochen zwei Karten für FCK gegen Köln besorgt als Geburtstagsgeschenk. So eine Frau muss man haben!!!!javascript:emoticon(':herz:')
Herz

Dafür ein Riesenlob, so holt man Männer zurück



Beitragvon fck 94 » 08.05.2008, 14:44


Sceiße das ging aber schnell gestern warns doch noch 40.000
Naja hat jemand vielleicht noch 2 Karten (am besten Westkurve würde auch ein bisschen mehr bezahlen) Wenn ja bitte pn an mich
Oder kennt jemand ne geile Kneipe wo auch noch andre aus dem forum hingehn...
Oder gibt es irgendwo vielleicht public viewing???



Beitragvon Schwabenteufel1 » 08.05.2008, 14:52


warum schaut sich der fck nicht nach ner sondergenehmigung um?
dann wären es 51.000 zuschauer. wir können doch jeden cent gebrauchen.



Beitragvon Anhänger » 08.05.2008, 14:55


mibuehl hat geschrieben:Stadion mit 48500 ausverkauft, aber nicht gefüllt
Block 21.4 22.4 10.4 5.4 6.4 sind nur halb voll
Warum verkauft man nicht 51-52000 Karten
Gegen Bayern waren es auch mal fast 51000 und es hat ohne Probleme
geklappt


Und da waren noch etliche Plätze frei!



Beitragvon Westkurvenalex » 08.05.2008, 14:57


Schwabenteufel1 hat geschrieben:warum schaut sich der fck nicht nach ner sondergenehmigung um?
dann wären es 51.000 zuschauer. wir können doch jeden cent gebrauchen.


Ich glaube nicht, dass es letztlich am FCK hängt. Die Stadt muss genehmigen. Entweder sie schätzen die Lage so ein, dass es genehmigt wird, oder sie tun es nicht. Wer weiß, vielleicht hat der FCK schon beantragt.



Beitragvon SausrumDeiwel » 08.05.2008, 16:12


fck 94 hat geschrieben:Oder kennt jemand ne geile Kneipe wo auch noch andre aus dem forum hingehn...


Hannenfass?? :lol: :lol:
Druff und dewerre :teufel2:



Beitragvon fck 94 » 08.05.2008, 16:14


SausrumDeiwel hat geschrieben:
fck 94 hat geschrieben:Oder kennt jemand ne geile Kneipe wo auch noch andre aus dem forum hingehn...


Hannenfass?? :lol: :lol:


OK komm aber leider nicht direkt aus KL (Wegbeschreibung)



Beitragvon SausrumDeiwel » 08.05.2008, 18:19


fck 94 hat geschrieben:
SausrumDeiwel hat geschrieben:
fck 94 hat geschrieben:Oder kennt jemand ne geile Kneipe wo auch noch andre aus dem forum hingehn...


Hannenfass?? :lol: :lol:


OK komm aber leider nicht direkt aus KL (Wegbeschreibung)


geh ma hier drauf:
http://www.hannenfass.sportkneipe.de/

da gibts nen lageplan usw... 8-)
Druff und dewerre :teufel2:



Beitragvon fck4-life » 08.05.2008, 18:30


einfach nur geil :doppelhalter:
----------------------------------------
ALLES FÃœR DEN KLASSENERHALT



Beitragvon Schnixxer » 08.05.2008, 19:03


gude.hat noch jemand 1ne Karte für gegn Köln,egal wo!
zahle entsprechenden Preis
bitte melden e-mail: philmore-fck@web.de
icq: 304452013
oder pn .
wäre sau geil von euch.



Beitragvon bbeenn » 09.05.2008, 11:14


kann euch nur HARD-ROCK CAFFEE (KL- Altstadtparkhaus ) empfehlen.
gehe dort öfter hin.nur FCK fans,super geile stimmung,großleinwand und
3 Flachbildschirme. :teufel2:



Beitragvon betzebub1985 » 09.05.2008, 14:01


Thomas hat geschrieben:
Vor nächster Woche wird bzgl. Public Viewing aber sicherlich nichts geregelt werden.


Ich vermute mal das dies auch restlich schwer zu organisieren sein wird. Nach der WM 2006 wegen eines solchen Puplic Viewings angefragt und damals hat der DFB beziehungsweide die DFL diesen Vorschlag der Vereine gleich abgelehnt. Wenn so kann Ich mir vorstellen wird neben der Genehmigung der Stadt auch noch eine Lizenz vom DFB für dieses Übertragung benötigt . Welche sicherlich auch etwas kosten wird.

Aber schaun wir ersteinmal wie das Jenaspiel ausgeht. Vieleicht brauchen wir uns danach gar keine Gedanken mehr zu machen da es sich beim Spiel vieleicht nur noch um ein Freundschaftsspiel handelt. Weil Köln sicher aufgestiegen ist und wir entweder die Klasse sicher gehalten haben oder aber im ungünstigsten Fall denn man sich vorstellen kann abgestiegen sind.



Beitragvon Suboptimal » 09.05.2008, 15:12


Heute Vormittag gab es noch Karten über die Tickethotline !!!

Kontingent wurde erhöht... es gab noch Karten für die West!!!

Beeilt Euch, war gerade im Fanshop Bremerstrasse in KL dort hab ich es mitbekommen.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Mr. K-Town » 10.05.2008, 11:53


der hamma dass so viele leute kommen un unsre mannschaft unterstützen wollen!wann hatten wir das letze mal volles haus???gegen karlsruh oder mainz??hoffentlcih gewinnen wir in jena un offenbach und osnabrück verlieren!dann sin wir gerettet*HOFF*
na dann hab leider keine karten für jena aber gegen köln sehn wir uns !!
wir packen das!!!!!!!!! :schild: :stimmung: :doppelhalter:



Beitragvon Jenny<3Lautern » 10.05.2008, 16:49


Westkurvenalex hat geschrieben:Public Viewing ist durchaus eine Option, wird aber, so denke ich, die Stadt nicht machen. Die Kosten hierfür sind nicht gerade niedrig (Bildschirmwand, Sicherheit, Organistation usw.) und bekanntlich ist KL nicht gerade mit Geld gesegnet....die Einnahmen halten sich auch in Grenzen (die meisten nehmen eh eigene Flaschen mit). Eine Kontrolle wie bei der WM ist zu aufwändig.


außerdem viiiel zu kurzfristig...
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 113 Gäste