Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzefreak » 08.04.2008, 12:40


alaska94 hat geschrieben:Ich bin ja immer etwas skeptisch, aber ich glaube durch den gesamten Verein, Fans, Sponsoren, Medien, Vorstand und Spieler geht ein Ruck, jetzt stellt euch vor, wir gewinnen am Freitag, und die vor uns werden ein paar Punkte lassen, was dann hier los ist?? Dann ein schön volles Stadion in den nächsten Spielen, dann geht es auch wieder ab. Dann bekkommen wir wohl doch unser Endspiel am letzten Spieltag gegen den FC. Dann sorgen wir dafür, dass der FC in der 2. Liga bleibt und wir auch. Also Fans, rauf auf den Berg und die letzten Kräfte mobilisieren.


Leute Leute. Haltet den Ball flach. Es ist super das Stefan Kuntz da ist und ich glaube auch das es so eine Zukunft für den Verein geben kann. Aber er ist kein Gott der durch Handauflegen aus Blinden wieder Sehende machen kann. Die Mannschaft ist einfach verkorkst und zu schwach die Klasse zu halten. Warum ist hier wieder jeder gleich so euphorisch. Es hat sich sportlich rein gar nix geändert. Wir werden absteigen und erst danach beginnt die Zeit des Erneuerns. Erst dann beginnt die eigentliche Aufgabe von Stefan Kuntz.



Beitragvon Dr. House » 08.04.2008, 12:40


Ob es ein guter Tag wird muss man mal abwarten. Grundsätzlich machen mir 2 Sachen sorgen:

1) Wieso ist Göbel immer noch in einer Funktion an Board. Immer schön noch irgendwie die Finger drin haben, dass kotzt mich sowas von an. Wir haben fast alle rausgeworfen, nur der bleibt weiter dabei :teufel2:

2) Dr. Johannes Ohlinger, fragt mal bei seiner "alten" Firma "Holzmann" nach. Die ist mittlerweile insolvent, lest euch mal seine Rolle in diesem Verfahren durch, da kommen Paralellen zu "anderen FCK-Kollegen" auf. Und der wird neuer Finanzchef......... :teufel2:

Die neue Aktion, dass der Vorstand/Aufsichtsrat nur noch mit einer Zunge spricht, ist absolut richtig!



Beitragvon BeniPX200 » 08.04.2008, 12:45


Ich hab zwar Abschlussprüfung demnächst würde aber trotzdem auf den Betzte kommen um Stefan Wilkommen zu heisen.Denke ich werde mir jetzt sofort ein paar Karten kaufen so wie es jeder machen sollte dem es möglcih ist um diese Zeit im Stadion zu sein.
So oder so denke ich das Stefan weis das er mehr als wilkommen ist und von jedem unterstützt wird.
Gibts eigentlich noch Karten gegen Köln?!? Hab schon im Ticketshop nachgefragt und dort wurde mir gesagt das ausverkauft wäre..die schwätzen dort aber öfters mal so zeugs.
Auf gehts noch is nix verloren und falls der Abstieg kommen sollte werden die Ligen halt von hinten aufgerollt :teufel2: zusammen koennen wir das schaffen jetzt wo wir wirklich wieder einen handlungsfähigen Vorstand haben :lol:



Beitragvon teufl » 08.04.2008, 12:48


Dr. House hat geschrieben:Ob es ein guter Tag wird muss man mal abwarten. Grundsätzlich machen mir 2 Sachen sorgen:

1) Wieso ist Göbel immer noch in einer Funktion an Board. Immer schön noch irgendwie die Finger drin haben, dass kotzt mich sowas von an. Wir haben fast alle rausgeworfen, nur der bleibt weiter dabei :teufel2:

2) Dr. Johannes Ohlinger, fragt mal bei seiner "alten" Firma "Holzmann" nach. Die ist mittlerweile insolvent, lest euch mal seine Rolle in diesem Verfahren durch, da kommen Paralellen zu "anderen FCK-Kollegen" auf. Und der wird neuer Finanzchef......... :teufel2:

Die neue Aktion, dass der Vorstand/Aufsichtsrat nur noch mit einer Zunge spricht, ist absolut richtig!



Soweit ich mich erinnere, wurde Ohlinger bei Holzmann erst an Bord geholt, als nichts mehr zu retten war, hätte es aber doch beinahe geschafft. Und ich glaube, es gab von ihm auch schon mal ein Konzept, daß die Sanierung ohne Stadionverkauf vorsah. Hoffen wir, daß es beim FCK nicht auch so ist, daß er zu spät verpflichtet wurde. Da Göbel sowieso noch einen Vertrag besitzt, kann man ihn nicht einfach rauswerfen. Daß er ein bißchen was von Zahlen versteht, glaube ich schon. Also ist es doch besser, wenn er sowieso noch Gehalt bezieht, daß er weiter arbeitet. Und wenn es nur dazu dient, Stefan einen Einblick zu verschaffen. Ein Finanzfachmann ist Stefan ja nicht. Wir haben genug Leute, die wir bezahlen und nicht dafür arbeiten. Und damit meine ich zur Abwechslung mal nicht die Spieler.



Beitragvon AllgäuDevil » 08.04.2008, 12:49


Betzefreak hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Ich bin ja immer etwas skeptisch, aber ich glaube durch den gesamten Verein, Fans, Sponsoren, Medien, Vorstand und Spieler geht ein Ruck, jetzt stellt euch vor, wir gewinnen am Freitag, und die vor uns werden ein paar Punkte lassen, was dann hier los ist?? Dann ein schön volles Stadion in den nächsten Spielen, dann geht es auch wieder ab. Dann bekkommen wir wohl doch unser Endspiel am letzten Spieltag gegen den FC. Dann sorgen wir dafür, dass der FC in der 2. Liga bleibt und wir auch. Also Fans, rauf auf den Berg und die letzten Kräfte mobilisieren.


Leute Leute. Haltet den Ball flach. Es ist super das Stefan Kuntz da ist und ich glaube auch das es so eine Zukunft für den Verein geben kann. Aber er ist kein Gott der durch Handauflegen aus Blinden wieder Sehende machen kann. Die Mannschaft ist einfach verkorkst und zu schwach die Klasse zu halten. Warum ist hier wieder jeder gleich so euphorisch. Es hat sich sportlich rein gar nix geändert. Wir werden absteigen und erst danach beginnt die Zeit des Erneuerns. Erst dann beginnt die eigentliche Aufgabe von Stefan Kuntz.


100 % Zustimmung!!!!
Ich hoffe natürlich auch, das jetzt ein "Ruck" durch die Mannschaft geht.Aber ich denke die "Söldnermentalität" der meisten Spieler, ist doch zu groß.Am Abstieg wird auch SK nichts mehr ändern können,leider.



Beitragvon Altmeister » 08.04.2008, 12:52


@ daybyter:
Deine Fragen sind berechtigt. Allerdings haben wir als DBB-Team den Prozess der Kuntz-Verpflichtung schon seit Wochen verfolgt. Die uns diesbezüglichen zugetragenen Informationen waren absolut zutreffend, wie sich nun herausstellte. Wir haben uns an die Vereinbarung gehalten, nichts vorab zu sagen, um den Kuntz-Deal nicht zu gefährden. Da in diesen Gesprächen auch immer wieder von einer Lizenzerteilung für die 3. Liga bei Umsetzung des Kuntz-Konzeptes die Rede war, gehe ich einfach mal davon aus, dass wir die Lizenz auch tatsächlich bekommen werden. Obwohl dort offenbar noch wichtige Gespräche anstehen.

@ Dr. House:
Ohlinger macht einen ganz vernünftigen Eindruck. Ich hatte auch zunächst ein paar Bauchschmerzen wg. seiner Holzmann-Vergangenheit.
Bei unseren Recherchen haben wir allerdings in diesem Zusammenhang keine negativen Dinge über Ohlinger selbst in Erfahrung gebracht.
Intern war er in den letzten Monaten übrigens einer derjenigen, der nachdrücklich für eine Klärung der Steuergeschichte Jäggi/Göbel/Finanzamt KL warb.
Ich meine, wir sollten ihm eine faire Chance geben.



Beitragvon fck*1976 » 08.04.2008, 12:55


daybyter hat geschrieben:Ich hab mal ne Verständnisfrage. Will wirklich nicht unken, oder so!

Die Lizenzunterlagen für die 3. Liga sind doch schon eingereicht. Oder es wird doch aufgrund _dieser_ Unterlagen entschieden, ob eine Lizenz erteilt wird, oder? D.h. wenn in diesen Unterlagen kein tragfähiger Haushalt drin ist, dann wird es keine Lizenz geben, richtig? Ganz egal, welche Konzepte SK jetzt hier vorstellt, oder? Wenn es aber keine Lizenz gibt, ist dann der Vertrag mit SK nicht sofort wieder hinfällig?

Oder kann man neue Sponsoren usw. jederzeit nachreichen?

Gute Frage!
Ich weiss es nicht genau,sollte eine Lizenz in erster(nennen wir es ) Instanz abgelehnt werden, gibt es ne Frist zur Nachbesserung!
Meinte sowas in der Vergangenheit schon mal gelesen zu haben.
Wer es genau weiss kann ja auf diesem Weg aufklären.
Wir sind nicht loyal zu handelnden Personen oder Spielern,
wir sind loyal zum FCK!



Beitragvon Paul » 08.04.2008, 12:57


Stefan hat nun das Steuer in der Hand. Wir sollten also alle unter seinem Komando rudern, und wehe, auch nur einer geht den Takt nicht mit! Kritisch bleiben werden wir wohl (dürfen), solange personelle Überbleibsel der letzten Jahre mit uns an Bord sind, aber wir sollten unserem neuen Kapitän nicht ins Wort fallen, wenn er Einigkeit auch im Umfeld verlangt.

Gemeinsam für Lautern...mit Stefan, mit UNS!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Suboptimal » 08.04.2008, 13:01


fck*1976 hat geschrieben:
daybyter hat geschrieben:Ich hab mal ne Verständnisfrage. Will wirklich nicht unken, oder so!

Die Lizenzunterlagen für die 3. Liga sind doch schon eingereicht. Oder es wird doch aufgrund _dieser_ Unterlagen entschieden, ob eine Lizenz erteilt wird, oder? D.h. wenn in diesen Unterlagen kein tragfähiger Haushalt drin ist, dann wird es keine Lizenz geben, richtig? Ganz egal, welche Konzepte SK jetzt hier vorstellt, oder? Wenn es aber keine Lizenz gibt, ist dann der Vertrag mit SK nicht sofort wieder hinfällig?

Oder kann man neue Sponsoren usw. jederzeit nachreichen?

Gute Frage!
Ich weiss es nicht genau,sollte eine Lizenz in erster(nennen wir es ) Instanz abgelehnt werden, gibt es ne Frist zur Nachbesserung!
Meinte sowas in der Vergangenheit schon mal gelesen zu haben.
Wer es genau weiss kann ja auf diesem Weg aufklären.


Ja es gibt eine Nachbesserungsfrist bei Ablehnung, ich weiß aber nicht wie es dort mit den Fristen ( Einreichungsstichtag ) aussieht.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon kupczyk henry » 08.04.2008, 13:01


das ist die beste nachricht vom fck im jahr 2008.ich bin froh das stefan
ein mann mit herzblut für den fck wieder zurueck ist.die fans werdens
ihm danken egal was in den letzten spielen noch passiert.
vieleicht geht auch ein ruck durch die manschaft und sie schaffen das
fast unmögliche.wenn nicht bin ich mir sicher das es 2009 wieder
in die zweite liga zurueck geht.
wir müssen nun alle so wie stefan hinter dem fck stehen wenn es
sein muss auch in der 3 liga,denn auf unsere unterstützung baut
er und das hat er auch verdient.nicht jeder wäre in dieser fase
zum fck gekommen.nochmals danke an stefan kuntz.
bis bald auf dem betze.



Beitragvon OWL-Teufel » 08.04.2008, 13:04


Da ich nun Mittagspause habe,habe ich gerade erst unsere Tageszeitung ("Neue Westfälische",ein pervers peinliches Hausblatt von Arminia Bielefeld) aufgeschlagen und da hat sich ein gewisser Herr Torsten Ziegler erdreistet,einen Kommentar zum Wechsel von Stefan Kuntz zum FCK zu abzugeben.

Er bezeichnet es als "Suizid an einer Karriere" und versteht offenbar die Welt nicht mehr.

Das einzige,was dieser peinliche Artikel offenbart ist,dass der Typ,der das verbrochen hat,keinerlei Ahnung von Zusammenhängen und davon,was hier so alles abgelaufen ist,hat.



Beitragvon Betze-bub » 08.04.2008, 13:05


Südpfalzteufel hat geschrieben:
Betze-bub hat geschrieben:Na dann sollten wir zu Ehren an Kuntz, das Stadion auch gut füllen


Aber wer kann schon dienstags um 17.30 Uhr schon im Stadion sein?


...alle die können und zeit haben. :teufel2:

nee hast recht sind doofe zeiten!
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht



Beitragvon fck*1976 » 08.04.2008, 13:05


Suboptimal hat geschrieben:
fck*1976 hat geschrieben:
daybyter hat geschrieben:Ich hab mal ne Verständnisfrage. Will wirklich nicht unken, oder so!

Die Lizenzunterlagen für die 3. Liga sind doch schon eingereicht. Oder es wird doch aufgrund _dieser_ Unterlagen entschieden, ob eine Lizenz erteilt wird, oder? D.h. wenn in diesen Unterlagen kein tragfähiger Haushalt drin ist, dann wird es keine Lizenz geben, richtig? Ganz egal, welche Konzepte SK jetzt hier vorstellt, oder? Wenn es aber keine Lizenz gibt, ist dann der Vertrag mit SK nicht sofort wieder hinfällig?

Oder kann man neue Sponsoren usw. jederzeit nachreichen?

Gute Frage!
Ich weiss es nicht genau,sollte eine Lizenz in erster(nennen wir es ) Instanz abgelehnt werden, gibt es ne Frist zur Nachbesserung!
Meinte sowas in der Vergangenheit schon mal gelesen zu haben.
Wer es genau weiss kann ja auf diesem Weg aufklären.


Ja es gibt eine Nachbesserungsfrist bei Ablehnung, ich weiß aber nicht wie es dort mit den Fristen ( Einreichungsstichtag ) aussieht.


Habe mal recherchiert, weder auf der dfl-Seite noch sonstwo auf die Schnelle nähere Infos zur Lizenzierung gefunden.
Leider!
Gehen wir aber mal davon aus, dass es eine Nachbesserungsfrist gib
Wir sind nicht loyal zu handelnden Personen oder Spielern,
wir sind loyal zum FCK!



Beitragvon kriD1973 » 08.04.2008, 13:07


Ich freue mich auf Stefan Kuntz und ich bin mir sicher, dass er die noetige fussballerische Kompetenz mitbringt.

Aber was ist das bloss fuer ein Neuanfang mit Goebel und Buchholz??
Das waer ja, auf Ostdeutschland bezogen z.B., als ob der Honecker 1989 in Kohl's Regierung weitergemacht haette!

Wer hat die Scheisse der letzten 10 Jahre mitzuverantworten, besonders der letzten 3?!

Hier nochmal schoen zum Nachlesen:
http://www.linie1-magazin.de/linie1/ind ... =24&id=336

Wenn schon Neuanfang, dann komplett, radikal und serioes!

Und was diese Saison anbelangt, sind die Zuege sowieso schon abgefahren...



Beitragvon Schwabenteufel1 » 08.04.2008, 13:11


ich habe in eine keinem forum eine einzige negative meinung zum thema kuntz gefunden. das ist einmalig.
es hat noch nie bei einer verpflichtung so eine zustimmg gegeben. bei der wahl wären es wohl 99,9% für kuntz, oder besser 100% geworden.

hammer, danke stefan, das du es machst, du bist unser held. ich hoffe sehr, das wir am fr gewinnen, und es dann nochmal einen ruck gibt.
wenn wir am fr gegen aue gewinnen und alksburg gegen mainz verliert, dann haben wir am di nächste woche die chance nicht mehr auf einem abstiegsplatz zu stehen.
auch wenn ich es unserem fck fast nicht mehr zutraue, aber wir sollten alles daran setzen.
vlt. haben wir den kuntz effekt und wir schaffen es noch.
es wär sooo wichtig.

:wink:



Beitragvon 15Simpson » 08.04.2008, 13:24


Großen Respekt an Stefan, dass er in der jetztigen Situation Verantwortung übernimmt und das langfristig, egal ob in Liga 2 oder 3!

Nicht so wie Toppmöller und Fuchs. Die wollten sich nur als Retter aufspielen und brachten auf Grund gerkänkter Eitelkeit nur Unruhe in der Verein. Lächerlich seid ihr!



Beitragvon Michael aus Zypern » 08.04.2008, 13:31


Die von einigen User gestellten Fragen hinsichtlich der LiZenz für Liga 3 sind berechtigt.

Ich denke aber, dass wir davon ausgehen können, dass SK vor seiner Unterschrift die "Überlebensfragen" abgeklärt hat und zu einem positiven Ergebnis gekommen ist. Sonst hätte er wohl kaum einen 5 Jahres-Vertrag unterschrieben.

Ausserdem war es richtig, heute nicht gleich "die ganze Katze aus dem Sack zu lassen"...das hätte für neue Unruhe gesorgt, und die braucht der Verein nicht. Schliesslich können , um SK zu zitieren, unsere "Spieler noch helden werden..."

SK, um es zu wiederholen, hatte vor seiner Unetrschrift mehrfach gesagt, dass er die aktuelle Lage und die Zukunftsperspektiven etc sorgfältig prüfen wolle. Das hat er getan.. und unterschrieben.
Seine Unterschrift kann nichts anderes bedeuten, dass letztendlich Alles in trockenen Tüchern ist. Es wäre ein Fehler, jetzt alle Details herauszuposaunen
Die Aussagen von SK heute waren deutlich genug



Beitragvon betzehänger » 08.04.2008, 13:49


:applaus: Thomas und alle anderen aus der DBB-Redaktion: SEHR GUTE ARBEIT!:applaus:

Nachdem was Stefan so alles von sich gab und die aus den Angeln gehobene Aktion "Herzblut" zeigen, weshalb Stefan wirklich der Richtige ist. Hoffentlich ist auch jedem bewußt auf welch dünnes Eis sich Stefan Kuntz begibt und welches Vorhaben er stemmen will. Und dies alles für ein Honorar, was bestimmt nicht sehr hoch sein wird.

Vor dieser Einstellung ziehe ich den Hut. Wenn sich die Kicker davon ein wenig anstecken lassen, besteht wirklich noch etwas Hoffnung.

Am kommenden Dienstag bin ich im Stadion. Bei Stefan´s letztem Auftritt 1995 war ich da und werde bei seiner Rückkehr als Vorstandsboss auch wieder da sein! :teufel2:

Ehre, wem Ehre gebührt!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Rückkorb » 08.04.2008, 13:52


Altmeister hat geschrieben:Ohlinger macht einen ganz vernünftigen Eindruck. ... Intern war er in den letzten Monaten übrigens einer derjenigen, der nachdrücklich für eine Klärung der Steuergeschichte Jäggi/Göbel/Finanzamt KL warb.


@Altmeister
Erlaube mir, dass ich diese Neuigkeit hier hervorhebe. Mit dem Rückzug von Göbel kann Ohlinger zu der Sache jetzt auch handeln. Und das erwart ich auch von ihm. Allerspätestens zur Jahreshauptversammlung möchte ich dazu von ihm Ergebnisse hören.

Kuntz dürfte wohl kein Interesse daran haben, ihn hier zu bremsen. Einzig der Aufsichtsrat kann ihm in die Suppe spucken im Hinblick auf den Fall, dass der Vertrag für die bevorstehende hauptamtliche Tätigkeit gegebenenfalls noch nicht unterschrieben sein sollte. Aber gerade der Aufsichtsrat sollte sich hier zurückhalten, will er im Hinblick auf die JHV keinen Selbstmord begehen. Jedenfalls sollten wir an dem Thema weiter dran bleiben.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon lucca71 » 08.04.2008, 14:06


ganz ehrlich ich hab 3 kreuze gemacht als ich gestern lass das er unterschrieben hat,stefan kuntz is zwar nicht der messias und wunder wird auch er bei der truppe nich bewirken,oder glaubt jemand das opara,ziemer,bohl und rundström jetzt plötzlich das tor treffen ? :cry: es ist einfach zuviel falsch gemacht worden,das fing damit an,das die spieler die sieglos aus der rl abgestiegen waren,plötzlich die hoffnung für die zweite liga waren, :!: :!: :!: das es versäumt wurde einen ciri sforza als trainer zu hohlen,denn der hätte vielen träumer unter den fans schon im sommer 2007 gesagt wohin es mit der truppe geht :teufel2: nich vergessen,er kam 3 mal zum betze als spieler,ich bin sicher auch er hat ein teuflisches gen :teufel2: des weiteren haben es die alten vorstände nie geschafft für ruhe zu sorgen,jeder wollte nur mitreden und wieder in die öffentlichkeit........ich für meinen teil hoffe jetzt auf einen neuanfang,egal in welcher liga, hauptsache es wird eine mannschaft aufgebaut die sowohl von der führung wie zum team auf dem platz nur ein ziel kennt...der fck muss wieder eine echte marke werden,der gegner angst vorm betze haben und endlich wieder respeckt und nich nur mitleid vor uns :teufel2: und bevor jetzt das gefassel von unsren suoer jungen talenten anfängt,überlegt ma richtig, ausser fromlowitz,sippel und schöhnheim sind das alles nue unterer durchschnitt, eigentlich nur ergänzungsspieler,wie fast der gesamte kader..... :nachdenklich: stefan wird eine herkules aufgabe stemmen müssen,nich nur wirtschaftlich und sportlich sondern auch psychologisch,um spieler zum wechsel zum betze zu bewegen............................daher hat er meinen uneingeschränkten respeckt und meine unterstützung
GERRY EHRMANN FUSSBALLGOTT !!!



Beitragvon Suboptimal » 08.04.2008, 14:12


Pressekonferenz von Heute ist ab sofort auf FCK TV zu sehen

Momentan erst Teil 1, Rest wird nachgereicht
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Suboptimal » 08.04.2008, 14:14


Pleiten Pech und Pannen :wink:

Teil 1 ist angekündigt, scheint aber Teil 2 zu sein :?:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Altmeister » 08.04.2008, 14:15


Rückkorb:
Stimmt. Wobei ich darauf wetten würde, dass sich der künftige Aufsichtsrat nach der Neuwahl anders zusammensetzen wird als der derzeitige. Aber auf diese Zusammensetzung haben wir Mitglieder ja dann wieder einen großen Einfluß, den es zu nutzen gilt.



Beitragvon Marky » 08.04.2008, 14:23


Kaiserslautern: Kuntz versprüht Optimismus beim darbenden FCK
Kuntz: "Ich durfte nicht warten"


http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/377123/
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Miro Kadlec » 08.04.2008, 14:25


Lanzelot hat geschrieben:Ich habe Tränen in den Augen :) klasse Plakat. Jetzt gehts los


Genau so ist es! :)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste