Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 02.04.2008, 16:06

Toppmöller: "Nie mehr FCK"

(...) Im Gespräch mit Sport1.de äußert sich auch Klaus Toppmöller zum Führungschaos bei den "Roten Teufeln" und zieht zudem eine Bilanz seiner Tätigkeit in Georgien.

Sport1: Herr Toppmöller, ist es richtig, dass Sie nicht mehr georgischer Nationaltrainer sind?

Klaus Toppmöller: Jawohl, ich habe um die Auflösung meines Vertrages gebeten.

Sport1: Warum kam es zur Trennung?

Toppmöller: Ausschlaggebend waren fehlende Zahlungen. Ich habe seit Oktober 2007 kein Geld mehr bekommen. Das habe ich mehrfach angemahnt und auch die Fifa darüber informiert. Sogar der Sportminister hat mir versichert, dass sich das ändert. Die Situation hat sich dann aber seit Beginn letzten Jahres immer weiter aufgeschaukelt.
(...)

Sport1: Wollen Sie auch zukünftig wieder eine Nationalmannschaft übernehmen?

Toppmöller: Wir gehen jetzt erst einmal freundschaftlich auseinander, ich stehe aber mit Rat und Tat zur Seite. Der Präsident hat mich gebeten, bei der Trainersuche behilflich zu sein. Ich habe vor, eine längere Pause zu machen.

Sport1: Obwohl Sie auch wieder mehr Zeit für den 1. FC Kaiserslautern hätten, wo Sie ja schon Ende letzten Jahres kurzzeitig als Sportdirektor tätig waren…

Toppmöller: Ich war beim FCK nur tätig, um weiterzuhelfen. Ich wollte bis zum Sommer unentgeltlich die Personalsituation bereinigen und die Qualität der Spieler verbessern. Das, was ich angemahnt habe, sieht man jetzt. Ich war nicht einmal beim Training, sondern bin nur gereist und habe drei unterschriftsreife Verträge vorgelegt. Kurz vor Weihnachten hieß es dann, es sei kein Geld da. Ich habe daraufhin sofort aufgehört, denn ich lasse mich nicht verarschen.

Sport1: Also wird es zwischen Klaus Toppmöller und dem 1. FC Kaiserslautern keine Zusammenarbeit mehr geben?

Toppmöller: Ein Engagement beim FCK schließe ich absolut aus, für die nahe Zukunft und für das ganze Leben. Ich bin aber noch mit dem Herzen dabei und hoffe, dass der Verein in der Zweiten Liga bleibt.

Sport1: Was macht Sie zuversichtlich in Sachen Klassenerhalt?

Toppmöller: Von den letzten sechs Spielen hat der Verein vier Heimspiele. Ich bin überzeugt davon, auch wenn es im Moment nicht so gut aussieht.

Sport1: Wie bewerten Sie die Situation in der Vereinsführung und die wahrscheinliche Verpflichtung von Stefan Kuntz?

Toppmöller: Zum FCK möchte ich nichts mehr sagen, das geht mich nichts mehr an. Ich verfolge die Spiele im Fernsehen, aber erspare mir jeden Kommentar.

Quelle und kompletter Text: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2210342.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Steffbert » 02.04.2008, 16:14

Den haben sie für immer vergrault. :|
Stop living in the past

Beitragvon derhonkel » 02.04.2008, 16:17

Naja, ich bleibe bei meiner Meinung, er hat dummerweise damals im SWR den Mund nicht halten können, und nicht bedacht, dass der beratungsresistente Vorstand ihn holt...

Beitragvon Scar » 02.04.2008, 16:18

Steffbert hat geschrieben:Den haben sie für immer vergrault. :|

Ja. Aber ich weiß nicht so richtig ob es ihm wirklich nur um den FCK gegangen ist, und sicht mehr um seine Person.

Beitragvon Block7.1 » 02.04.2008, 16:19

Scar hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:Den haben sie für immer vergrault. :|

Ja. Aber ich weiß nicht so richtig ob es ihm wirklich nur um den FCK gegangen ist, und sicht mehr um seine Person.

Ja glaub ich auch ich denke auch das jede weitere person die zum betze geht der es nur um das geld geht die zeiten änderen sich halt mal

denkt doch mal logisch warum toppmüller weg von georgien wollte weil er mal nicht pünktlich sein geld bekam aber im interview stand auf einmal das er georgien so toll fand dann wäre er doch dort geblieben aber es geht heutzutage alle allein nur um das geld!!!
Zuletzt geändert von Block7.1 am 02.04.2008, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS

Beitragvon Steffbert » 02.04.2008, 16:23

Meine ehrliche Meinung: Toppmöller ging es einzig und allein um den 1. FC Kaiserslautern. Und um sonst nichts. 100%. Schade, dass er so verarscht wurde. Hätten wir "seine" Spieler geholt, dann wären wir heute besser dran.
Stop living in the past

Beitragvon roterteufel1879 » 02.04.2008, 16:24

selbstdarsteller zu 100%
nur gut das er icht mehr zum fck zurückkehrt!!!!
so einen wie den braucht niemand!!

danke für nichts!!!

Beitragvon deMax » 02.04.2008, 16:26

Meine Meinung:

"Nie mehr Toppmöller" :teufel2:

Beitragvon RedWhite94 » 02.04.2008, 16:27

Ich finde Toppi hat absolut Recht ist zwar schade wie sie den verarscht haben aber ich würde das auch net mit mir machen lassen......................

Wir hoffen alle auf ein Wunder
Treu bis in den Tod
Kaiserslautern 1900

Beitragvon Wedge » 02.04.2008, 16:29

Einen Toppmöller für den FCK schließe ich absolut aus, für die nahe Zukunft und für das ganze Leben! Weil er eine unglaubliche Windmaschine und Selbstdarsteller ist! Er hat ganz wesentlich dazu beigetragen, dass wir eine weitere Episode "Chaos-Lautern" erleben durften!

Dicke Backen gemacht, eingeschnappt, Stecker gezogen! Danke für gar nix!

Beitragvon salamander » 02.04.2008, 16:33

Man muss Toppi nicht mögen, ich mag ihn auch nicht besonders. Aber was im Herbst abgegangen ist, ließ ihm keine andere Wahl. Man holt ihn in den AR, lässt ihn in ganz Europa herumfahren und Spieler suchen und wenn er sie dann endlich hat, dann stellt man fest, dass man kein Geld hat. Ätsch, zurück auf Start.

Dann holt man den tollen Fuchs, für den "nichts als der FCK zählt". Der kloppt auf Toppi rum und holt 4 Spieler, von denen einer spielt. Nur den so dringend benötigten OM, den holt er nicht. Statt dessen tritt er einen Tag vorm Abstiegsendspiel zurück, weil ihn keiner gefragt hat, ob auch er, will alle anderen, Stefan Kuntz will. Un d geht damit sofort an die Öffentlichkeit, damit die Mannschaft was zum Nachdenken hat vor dem Spiel.

Nein, im Vergleich zu Fuchs war Toppi sauber, er hat sich nichts vorzuwerfen, außer, dass er Buchholz auf den Leim gegangen ist.

Beitragvon betzehänger » 02.04.2008, 16:34

Schade, Toppi´s Sachverstand häte auch in Liga 3 helfen können. Habe immer gehofft, daß es einen zweiten Anlauf - unter neuer Führung - geben wird. Aber unsere hoh(l)en Herren haben ihn endgültig verunglimpft.

Es war damals schon richtig hier im Forum Toppi zu warnen einen Sitz im AR anzunehmen. Was daraus wurde, schadet dem FCK im Nachhinein mehr, als zuvor zu befürchten war.
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon Steffbert » 02.04.2008, 16:37

@ roterteufel1879

Schade, dass du so denkst. Ich bin mir absolut sicher, dass Toppi angesichts der momentanen Situation beim FCK mindestens genauso leidet, wie mancher Fan. Ich bin mir auch sicher, dass er hätte helfen können, wenn man ihn unterstützt hätte. Toppmöller hat schon auf die Defizite unserer Trümmertruppe hingewiesen, als viele hier was von Aufstieg in die erste Bundesliga gefaselt haben. Er hat gnadenlos (und wie wir heute wissen: sachlich richtig) die Schwächen unseres Kaders und die Schwächen einzelner Spieler angesprochen. Dann hat man ihm vorgeworfen, er sei ein Nestbeschmutzer. Die Blinden, die Toppi aussortieren wollte, rennen immer noch Wochenende für Wochenende planlos auf dem Platz. Traurig!

Und ein FCK Idol wie Klaus Toppmöller muss sich heute im Internet vorwefen lassen, er sei ein "Selbstdarsteller zu 100%"! Was ist nur aus den ehemals besten Fans Deutschlands geworden!?
Stop living in the past

Beitragvon OWL-Teufel » 02.04.2008, 16:38

Es ist zumindest vernünftig,dass er sich jeden Kommentars enthält...obwohl es sicherlich interessant wäre!Aber früher oder später kommt was von Toppmöller,das ist mal sicher!

Verarschen lassen würd ich mich von diesen Vollspacken da oben auch nicht!

Beitragvon AllgäuDevil » 02.04.2008, 16:41

Steffbert hat geschrieben:Meine ehrliche Meinung: Toppmöller ging es einzig und allein um den 1. FC Kaiserslautern. Und um sonst nichts. 100%. Schade, dass er so verarscht wurde. Hätten wir "seine" Spieler geholt, dann wären wir heute besser dran.

Hätte der Hund nicht geschissen,hätte er die Katze erwischt!!

Irgendwie bewundere ich dich mit deinem niemals endenden Optimusmus und deinen Durchhalteparolen,aber irgendwie tust du mir auch leid!
Soll keine Beleidigung sein!!
Gruß

Beitragvon Chacko » 02.04.2008, 16:50

Ich kann hier jeden mit den unterschiedlichsten Meinungen nachempfinden; alles ist vorstell- und nachvollziehbar.
Nur eins macht mich stutzig:
Wenn einer sagt "...ausgeschlossen, jetzt UND FÜRS GANZE LEBEN...", dann, weiß ich echt nicht, ob der noch alle Tassen im Schrank hat.
Was ist denn das für´ne beschränkte, beleidigte Kleinkindaussage ??
(Ich seh die Unterlippe förmlich nach unten gewölbt)

Beitragvon Satanische Ferse » 02.04.2008, 16:51

Wenn es sich bei Klaus Toppmöller um eine integere Persönlichkeit handeln würde und sein Herz tatsächlich am FCK hängen würde, dann hätte er solch auschließliche Äußerungen bezüglich eines Engagements beim FCK nicht getätigt.

Denn es gäbe eine Alternative: " solange diese Leute, die aktuell in diesem Verein das (Ver-)Sagen haben und am Ruder sind, gibt es für mich kein zurück. Sollte sich dort aber grundlegend was ändern, bin ich gerne bereit mir die Konzepte anzuhören bzw. diese mit meinem Know-How zu unterstützen."

Hoffe Hans-Peter-Briegel ist aus einem anderen Holz geschnitzt, trotz der Wunden, die ihm zugefügt worden sind. Denke, dass er im Falle eines Falles die Unterstützung von weiten Teilen der FCK-Anhängerschaft hinter sich hätte. :winken:

Beitragvon Wöler » 02.04.2008, 16:55

Zum Glück hat er es selbst erkannt! Nur wieder einer der "nochmal" zum falschen Zeitpunkt hinwirft weil er ja nur 100% helfen will, die hatten wir schon genug! Ihm eingeschlossen

Beitragvon JG » 02.04.2008, 16:59

Toppmöller hätte man als Trainer holen sollen, als man die Möglichkeit dazu hatte.
Vor den Jaras, Henkes, Wolfs oder Rekdals hatte sich mehrfach die Möglichkeit Toppi zu verpflichten angeboten. Aber die Geldvernichter in den AR und Vorständen hatten schon damals nichts auf die Reihe bekommen. :schnarch:

Beitragvon Goalie » 02.04.2008, 17:16

Nie emhr Toppi, endlich aml eine gute Nachricht.

Beitragvon deathdevil68 » 02.04.2008, 17:31

"Druff geschissen"....

Beitragvon pebe » 02.04.2008, 17:38

Satanische Ferse hat geschrieben:Wenn es sich bei Klaus Toppmöller um eine integere Persönlichkeit handeln würde und sein Herz tatsächlich am FCK hängen würde, dann hätte er solch auschließliche Äußerungen bezüglich eines Engagements beim FCK nicht getätigt.

Denn es gäbe eine Alternative: " solange diese Leute, die aktuell in diesem Verein das (Ver-)Sagen haben und am Ruder sind, gibt es für mich kein zurück. Sollte sich dort aber grundlegend was ändern, bin ich gerne bereit mir die Konzepte anzuhören bzw. diese mit meinem Know-How zu unterstützen."

Hoffe Hans-Peter-Briegel ist aus einem anderen Holz geschnitzt, trotz der Wunden, die ihm zugefügt worden sind. Denke, dass er im Falle eines Falles die Unterstützung von weiten Teilen der FCK-Anhängerschaft hinter sich hätte. :winken:

darum geht es doch garnicht... Interessanter ist doch die tatsache und aussage der unterschriftsreifen verträge und kein geld in der kasse. Mir schwingt immernoch die aussage im ohr "wir sind handlungsfähig, handlungswillig und handlungsfreudig" Die sache mit dem scheuen reh und langsam zweifel ich auch an den vermeintlich hellen köpfen hier im forum. Schuld hat und das wird so bleiben unser vorstand sowie die mitglieder, welche das pack entlastet hat!!! Keine unternehmung hätte bei einem solchen termin wie am 14.12.07 sich getraut solche aussagen zu tätigen ohne abgestraft zu werden. Ihr kapiert echt nichts, sorry...
PS: Wenn ich euch sage morgen ist nochmal ostern aber derjenige der es behauptet will nicht genannt werden glaubt ihr wahrscheinlich auch noch... Schuld hat dann der, welcher sagt ostern war vor 2 wochen. Mann oh mann...

Beitragvon rot-weiß-rot1970 » 02.04.2008, 17:40

das paßt ja alles zusamen, ab oktober hat er kein geld mehr bekommen und schwups war er bei uns (was für ein hickhack eh er endlich da war) und als er merkte oh mist die wollen wirklich das ich das für umme mache....war er wieder weg (shit auch nichts zu holen...) also für mich schließt sich da ein kreis...aer sei es drum es gibt andere dinge die wichtiger sind, ob seine spieer was gebracht hätten...das weiß allein der geier :-)) und wenns der pleitegeier ist... :lol:
Es gibt Menschen, die behaupten, dass es im Fußball um Leben und Tod geht. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel mehr.
"Bill Shankley"

Beitragvon fuxx1980 » 02.04.2008, 17:41

Steffbert hat geschrieben:Meine ehrliche Meinung: Toppmöller ging es einzig und allein um den 1. FC Kaiserslautern. Und um sonst nichts. 100%. Schade, dass er so verarscht wurde. Hätten wir "seine" Spieler geholt, dann wären wir heute besser dran.

Und mit Matthäus als Trainer wären wir heute auch besser dran :-)

Beitragvon indian_summer » 02.04.2008, 17:44

Toppies formulierung, er schlösse ein engagement auf lebenszeit aus, würde ich als stilmittel der übertreibung bezeichnen.

Ich denke, fragte man ihn, dann käme er auch.

Ob sk und kt zusammenpassen, vermag ich nicht zu beurteilen.

Kt arbeit in frankfurt, bochum und leverkusen zeigte, dass er, so denn die umstände passen, etwas bewegen kann.

Seine anstellung als trainer zu dem zeitpunkt, als jara kam, wäre erfolgversprechend gewesen.

Jetzt wirkt er für ein traineramt nun ja: etwas überreizt.

is

Zurück zu Neues vom Betzenberg