Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Vito » 10.12.2007, 14:54


er hat recht, habs gerade gelesen!
SWR Teletext Seite 206! Runström, Ouattara und Hansen sind raus, Hansen soll noch in der Winterpause komplett gehen..



Beitragvon OWL-Teufel » 10.12.2007, 14:56


Oha...der eiserne Besen :)

Wird auch allerhöchste Zeit!



Beitragvon karsten » 10.12.2007, 14:57


@dennis79

wir hatten vor einigen tagen über s.wagner, s.gambino und t....villi diskutiert, also muß doch irgendwo noch ein bißchen paste sein. also gibt es 2 wege, entweder den kader sportlich aufwerten oder den trainer beurlauben. ich denke in zwei punkten sind wir uns alle einig a) schlimmer kann es nicht mehr werden und b) so kann es nicht mehr weitergehen, es muß sich etwas tun.
natürlich kann keiner garantieren, daß ein neuer trainer sportlichen erfolg bringt, aber es gibt doch nichts schlimmeres, als sich nach einen abstieg (hoffentlich müssen wir das nie erleben) vorwerfen lassen zu müssen nicht wenigstens ALLES versucht zu haben



Beitragvon redcity » 10.12.2007, 14:58


karsten hat geschrieben:@dennis79

wir hatten vor einigen tagen über s.wagner, s.gambino und t....villi diskutiert, also muß doch irgendwo noch ein bißchen paste sein. also gibt es 2 wege, entweder den kader sportlich aufwerten oder den trainer beurlauben. ich denke in zwei punkten sind wir uns alle einig a) schlimmer kann es nicht mehr werden und b) so kann es nicht mehr weitergehen, es muß sich etwas tun.
natürlich kann keiner garantieren, daß ein neuer trainer sportlichen erfolg bringt, aber es gibt doch nichts schlimmeres, als sich nach einen abstieg (hoffentlich müssen wir das nie erleben) vorwerfen lassen zu müssen nicht wenigstens ALLES versucht zu haben


wo bringt ein beurlaubter trainer ersparnisse?



Beitragvon Vito » 10.12.2007, 15:01


OWL-Teufel hat geschrieben:Oha...der eiserne Besen :)

Wird auch allerhöchste Zeit!


das Problem sind die Verträge..wir haben die nach wie vor auf der Tasche (wer will schon Hansen bei diesem'Lebenslauf')..es wird alles immer schlimmer.Demnächst ist unser Kader im aussortierten Bereich grösser als das was zur Verfügung steht..wir stehn mit dem Rücken zur Wand (weil kein Geld) und die Spieler wissen das natürlich auch



Beitragvon Michel1234 » 10.12.2007, 15:01


GOEBEL RAUS
JAWORSKI RAUS


100% Zustimmung!
Zuletzt geändert von Michel1234 am 10.12.2007, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon alaska94 » 10.12.2007, 15:02


Ich würde an Rekdal festhalten. Einige Spieler versuchen zu verkaufen und so Gehalt zu sparen und vielleicht auch etwas Kleingeld in die Kasse zu spülen.
einen weiteren Trainer auf der Gehaltsliste können wir uns nicht leisten. Selbst wenn der Wolf jetzt nach Düsseldorf gehen sollte, sparen wir vielleicht 200.000 €, ist für einen Fussballclub nicht gerade viel Geld.
Können wir es uns leisten, Rekdal 3 Jahre lang auf unsere Gehaltsliste zu haben??


Gruß

Alaska



Beitragvon karsten » 10.12.2007, 15:03


@redcity

dann habe ich mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt.
ich lese immer das wir uns keinen trainerwechsel leisten können. ich wollte nur dokumentieren, daß anscheinend noch etwas geld für mögliche neuverpflichtungen vorhanden ist und meiner meinung nach wäre das geld für einen neuen trainer besser investiert, als für neue spieler (ich weiß darüber kann man streiten).



Beitragvon wild-devils-trexico.de » 10.12.2007, 15:06


alaska94 hat geschrieben:Können wir es uns leisten, Rekdal 3 Jahre lang auf unsere Gehaltsliste zu haben??


Es gibt eine Ausstiegsklausel für den Verein mit einer festgeschriebenen "Entschädigung".



Beitragvon redcity » 10.12.2007, 15:06


karsten hat geschrieben:@redcity

dann habe ich mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt.
ich lese immer das wir uns keinen trainerwechsel leisten können. ich wollte nur dokumentieren, daß anscheinend noch etwas geld für mögliche neuverpflichtungen vorhanden ist und meiner meinung nach wäre das geld für einen neuen trainer besser investiert, als für neue spieler (ich weiß darüber kann man streiten).


darüber würde ich doch sehr streiten :P Also dann lieber neue Spieler, meine Meinung!



Beitragvon Vito » 10.12.2007, 15:07


anscheinend ist nicht mal mehr 'nur noch ein bißchen' Geld da. sonst hätte Toppi den Tskitishvili-Deal perfekt gemacht.Leider musste er ihm Absagen, obwohl seine Vorderung nicht überzogen war(Rheinpfalz)



Beitragvon redcity » 10.12.2007, 15:08


wild-devils-trexico.de hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Können wir es uns leisten, Rekdal 3 Jahre lang auf unsere Gehaltsliste zu haben??


Es gibt eine Ausstiegsklausel für den Verein mit einer festgeschriebenen "Entschädigung".


Erinnerst du dich an Michael Schjönberg? Für den wurde auch eine Abfindung bezahlt, ich will nicht wissen wie hoch die Ausstiegsklausel ist, niedriger wie 3 Jahresgehälter wohl auf jeden Fall aber wohl auch nicht so niedrig, dass sie uns dieses Jahr weiterhelfen kann..Bis Ende der Saison wird er so oder so bezahlt werden müssen!



Beitragvon EchterLauterer » 10.12.2007, 15:09


Hansen hat in dieser Saison bereits für 2 Vereine gespielt, darf daher nicht nochmal zu einem dritten Verein wechseln.

Oder seh ich da was falsch?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Michel1234 » 10.12.2007, 15:09


wild-devils-trexico.de hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Können wir es uns leisten, Rekdal 3 Jahre lang auf unsere Gehaltsliste zu haben??


Es gibt eine Ausstiegsklausel für den Verein mit einer festgeschriebenen "Entschädigung".


Woher weißt du das??



Beitragvon Dennis79 » 10.12.2007, 15:12


karsten hat geschrieben:@dennis79

wir hatten vor einigen tagen über s.wagner, s.gambino und t....villi diskutiert, also muß doch irgendwo noch ein bißchen paste sein. also gibt es 2 wege, entweder den kader sportlich aufwerten oder den trainer beurlauben. ich denke in zwei punkten sind wir uns alle einig a) schlimmer kann es nicht mehr werden und b) so kann es nicht mehr weitergehen, es muß sich etwas tun.
natürlich kann keiner garantieren, daß ein neuer trainer sportlichen erfolg bringt, aber es gibt doch nichts schlimmeres, als sich nach einen abstieg (hoffentlich müssen wir das nie erleben) vorwerfen lassen zu müssen nicht wenigstens ALLES versucht zu haben



Darüber lässt sich weiterhin streiten was wohl besser ist??? Den Trainer zu entlassen oder paar neue Spieler holen??? Ich bin für neue Spieler, da Trainer keine Tore schiessen!!!! Man hat´s gestern wieder gesehen, da kann der Trainer auch nix für!!!!



Beitragvon Vito » 10.12.2007, 15:16


sorry-doch kann er! schlecht Ausrede von ihm Beda hätte ihn nicht gehört beim Elfer..ausserdem muss ein Trainer es drauf haben (ich spreche von nötiger aggressivität) die truppe in der Kabine aufm Boden zu halten, egal wie! und taktisch hätte er (wie ich gestern schon zu Beginn der 2.Hälfte gesagt habe) defensiver spielen müssen! Jena hätte kommen müssen-Räume wären da gewesen..so einfach ist das.
Wäre kein schönes Spiel mehr gewesen-aber wir hätten den 3er(hätte, wäre, wenn..)



Beitragvon DirkP » 10.12.2007, 15:18


Hansen suspendiert: okay, er hat sich auch schon abfällig geäußert in einem Interview und anschließend halbherzig dementiert

Ouattara: Keine Ahnung, ob er sich im Training hängen ließ, aber eigentlich noch einer der Zweikampfstärkeren.

Runström: völlig überzogen, sicher, er war gestern schwach, aber ganz ehrlich, wenn jetzt jeder nach einem schwachen Auftritt eine Denkpause bekommt, spielen wir Montag in Köln mit folgender Aufstellung:
Sippel- Schönheim,Bello, Broni, Reinert- Jendrisek
Also Verantwortliche: Schnell beim DFB anfragen, ob man zu Sechst spielen darf.



Beitragvon Red Devil » 10.12.2007, 15:20


Der Wortlaut der Meldung

Fußball: Trio aus Kader gestrichen

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat die drei Spieler Björn Runström, Moussa Quattara und Esben Hansen mit sofortiger Wirkung aus dem Kader genommen.
Trainer Rekdal hat nach SWR-Informationen Runström in Einzelgesprächen eine Denkpause verordnet und Quattara wegen schlechter Trainingsleistungen vorübergehend suspendiert. Von Hansen will sich der Verein möglicherweise schon zur Winterpause trennen.
Am Sonntag hatten Vorstand und Aufsichtsrat entschieden, das Kjetil Rekdal Trainer beim FCK bleiben soll.

Quelle: SWR Videotext, z. Zt. Seite 206
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon wild-devils-trexico.de » 10.12.2007, 15:21


Michel1234 hat geschrieben:
wild-devils-trexico.de hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Können wir es uns leisten, Rekdal 3 Jahre lang auf unsere Gehaltsliste zu haben??


Es gibt eine Ausstiegsklausel für den Verein mit einer festgeschriebenen "Entschädigung".


Woher weißt du das??


Hat u. a. Göbel bei Flutlich gesagt vor einigen Wochen....



Beitragvon teufl » 10.12.2007, 15:24


Vito hat geschrieben:er hat recht, habs gerade gelesen!
SWR Teletext Seite 206! Runström, Ouattara und Hansen sind raus, Hansen soll noch in der Winterpause komplett gehen..


Harter Tobak.
Wenn man sie schon aussortiert, dann hoffe ich, daß man sie auch loswird. Wenn schon, dann richtig. Obwohl ich mir da nicht so sicher bin, ob das richtig ist...

Gut, Hansen hat nix gezeigt, Ouattara selten gespielt, naja.
Vielleicht keine großen Verluste, wenn man dafür bessere kriegt.

Runström kann man jedenfalls nicht mangelnden Einsatz vorwerfen.
Allenfalls Blindheit. Hoffe nicht, daß da vielleicht ein disziplinarischer Grund dahintersteckt.



Beitragvon Vito » 10.12.2007, 15:25


@ DirkP
na den Sven und den Josh nehmen wir auch noch mit :wink:



Beitragvon salamander » 10.12.2007, 15:26


Na prima, herzlichen Glückwunsch. Es greifen die (leider nur beim FCK) üblichen Prozesse.

Spielersuspendierungen! Aah! Da schnalzt man mit der Zunge! Welch Instrument!

Hatten wir ja noch nie! Ist ja ganz was Neues! Habt Ihr da oben eigentlich gar nichts dazu gelernt? Nichts aus den Fällen Lincoln, Sforza, Lexa etc. etc?

Spielersuspendierungen bringen keinen Spieler zum Laufen! Nie! Oder kennt einer ein Beispiel? Aber Spielersuspendierungen vernichten Transferwerte, vernichten das Vermögen des Vereins. Das kann man spielen, wenn man im Geld schwimmt, aber nicht in unserer Situation.

Jetzt hat Rekdal seine Sündenböcke. Herr Rekdal, wäre nicht ein gepflegter Rücktritt heute anständig gewesen, anstatt öffentlich auf Spielern herumzutrampeln, (Hansen, Quattara), die gestern von Ihnen gar nicht erst die Chance bekamen, zu spielen. Aber nein, Herr Rekdal hat ja keine Schuld. Die böse böse Mannschaft ist es. Hat ja - laut Rekdal, der hier gerne mal plappert - schon frühzeitig gefeiert in der Kabine. Ja, wahrscheinlich haben sich die Jungs tatsächlich gefreut. Drückend überlegen, viele Chancen, klare Führung, die Vorfreude auf den Sieg. Ist das nicht verständlich nach all den Wochen. Hier wäre Rekdal gefragt gewesen, die Aufmerksamkeit hoch zu halten. Aber keiner hat ihm zugehört, er hat sie nicht erreicht, die Mannschaft, wie seit Wochen halt.

Noch eine Woche bis Weihnachten. Dann kann man Spieler, an die man nicht glaubt, in aller Ruhe verkaufen. Aber nein, da muss ein Exempel statuiert werden, nur um von Rekdal abzulenken. Da müssen Schlagzeilen her, Spieler an den Pranger gestellt werden. Es ist zum Kotzen!

Oh ja, immer feste druff auf den Kader. Der Marktwert von Quattara und Hansen steigt gerade immens. Setzt sie am besten zu Lexa auf die Tribüne. Wir können es uns ja leisten, ablösepflichtige Spieler zu suspendieren, wir haben ja Sponsooooren in der Hinterhand. Wir sind so vermögend, dass wir Toppmöller wochenlang wie einen Idioten herumlaufen und Spieler suchen lassen, sie dann eine Woche testen, für gut befinden und dann nach Hause schicken, weil der vom neuen Vorstandschef in Aussicht gestellte Geldsegen ausgeblieben ist. Würde mich nicht wundern, wenn Toppi hinschmeißt. Dann können wir ja Rekdal zum Sportdirektor machen. Oder gleich Göbelchen.

Wer hat eigentlich Hansen geholt? Und Runström? Und Bernier? Wer hat die Verantwortung dafür, dass ein Runström körperlich nicht fit ist, jedes Laufduell verliert? Genau wie ein Reinert, der scheinbar nach 70 Minuten platt ist. Wer kann sich nicht durchsetzen bei der Frage, wer Elfer schießt. Und warum rennt er notfalls nicht auf den Platz, um Runström dran zu hindern?

Der Einzige, der suspendiert gehört, ist der Versager aus Norwegen. Der richtet den ganzen Verein zugrunde, wenn man ihn lässt. Der Kader ist nicht schlecht. Runström, Quattara und Hansen sind keine Nieten und auch keine Charakterschweine, die man auf Kurs bringen muss.

Rekdal hat sich erst gar nicht um den Kader gekümmert, kam erst viel zu spät zum Betze. Aber er musste ja unbedingt vorher noch in Belgien absteigen,das war wichtiger. Dann hat er dem kompletten Kader das Misstrauen ausgesprochen, weil sie seine tolle Taktik nicht spielen können. Jetzt greift er wahllos Einzelne heraus.

SCHLUSS DAMIT WER STOPPT REKDAL?

Notfalls holt Wolf zurück.



Beitragvon redcity » 10.12.2007, 15:30


@salamander
sorry aber du siehst dich selbst gerne schreiben oder? Du machst Rekdal für dinge verantwortlich, für die er gar nicht verantwortlich ist!
Das macht dich in meinen Augen unglaubwürdig, aber es kann sich ja jeder sein eigenes Meinungsbild machen..



Beitragvon wild-devils-trexico.de » 10.12.2007, 15:31


Nach dieser Nachricht und auch schon gestern nach Flutlicht frage ich mich auch, wer ist eigentlich verantwortlich für die Verpflichtung von Hansen?

Ich gehe nicht davon aus, dass KR es ist, denn:

- wie oft hat der denn gespielt?
- zieht er eher BRONISZEWSKI vor
- usw.



Beitragvon Chillmaster » 10.12.2007, 15:32


Einige müssen hier mal die Augen auf machen. Grade gestern hat man im Fussball wieder gesehen wie Nahe alles bei einander liegt. Bis zur 60. Minute hat die Mannschaft echt guten Fussball gespielt, da kann man nichts sagen. Was man auch schon in den letzten Spielen gesehen hat geht die Tendenz nach oben. Jetzt Rekdal zu entlassen ist für mich der falsche Schritt, das Geld investiert man besser in die Mannschaft, außerdem muss man erstmal einen Trainer finden der sich das jetzt noch in der Situation antut.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste