Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrys Flugschule » 06.12.2007, 11:07


betze-weck hat geschrieben:Undank ist der Welten Lohn........

Offenbar das Spiegelbild der FCK-Fans. Leider!
Leute, was soll das? Wenn Hristov das wirklich gesagt hat, hat er es verdient, dass er sich eine einfängt von Beda, ebenso wie dieser beschissene Stadionsprecher in Wolfsburg. Keine Frage: Bravo, Mathieu!
Aber alles andere, was hier über Hristov gesagt wird ("passt zu Waldhof", "stecke ihm einen Bengalo quer in die Fresse" etc.) ist unter aller Sau und spiegelt hoffentlich nicht das Niveau der FCK-Fans wider!

Ich erinnere mich noch ganz genau an die Hinfahrt nach Wolfsburg. Beim Studium der Mannschaftsaufstellungen sagte ich zu einem Kollegen, dass es mir lieber wäre, wenn Hristov an diesem Tag in unseren Reihen stünde. Dafür könnten die Wolfsburger gerne Skela haben...
In den 90 Minuten wurde ich leider bestätigt: Hristov rannte, ackerte, kämpfte, spuckte, kratze, fraß Gras und war überall... Er tat als Profi alles, um "seinen" Verein in der Liga zu halten. Und unsere Herren "Profis"? Kreisel-Ervin Skela hatte einen gefühlten Bewegungsradius, der dem des Mittelkreises entsprach, und die grazile Prima Ballerina Pletsch zog sich 20 Minuten vor Schluss weiße (!) Schühchen an... Ich soll Engelhardt noch hinzufügen? Ja, über den wurde so gerne hergezogen, vor allem nach seinen Frauengeschichten (Neid?) samt Handy-Fotos in der Bildzeitung. Engelhardt spielte an diesem Tag übrigens trotz Kreuzbandriss bis zum Ende durch! Man kann Engelhardt sicher manches vorwerfen, auch einige richtige Grottenspiele, aber gekämpft hat er eigentlich immer.

Und Hristov? Der hat einfach gebrannt an diesem Tag, war motiviert bis in die Haarspitzen. Vielleicht übermotiviert. Und sowas entlädt sich auch nach dem Spiel: Da macht er einen dummen Spruch zu Beda - dafür hat er sich eine verdient (vgl. oben). Da zeigt er den FCK-Fans die gereckte Faust (manche sprachen vom Mittelfinger: konnte nie bestätigt werden, ich hatte jedenfalls nur die Faust gesehen) - auch dafür hat er eine Reaktion verdient (Auspfeifen, Beschimpfen etc.). Aber nur in der konkreten Situation! Gegen Marian Hristov, eine der Stützen der Meistermannschaft von 1998 und über Jahre hinweg (oftmals verkannter!) Leistungsträger auf dem Betze, heute so nachzutreten und ihn in den Dreck zu ziehen, geht gar nicht!
Im Vergleich dazu wurde damals der Nichtsnutz Basler, dessen "größte" Leistung auf dem Betze darin bestand, im Bayerntrikot den Verein FCK und seine Fans lächerlich zu machen, ein halbes Jahr später mit Jubelrufen empfangen, nur damit er mit seinem Schwager Wittmann die Kassen plündern konnte.

Hristovs Verdienste für den Betze sollten heute unbestritten sein: Er ist schon längst in die Vereinshistorie eingegangen als großer FCK-Spieler. Man darf gespannt sein, wer aus dem aktuellen Kader (inkl. des Kapitäns Beda) ebenfalls diesen Weg beschreiten wird. Und dafür verlangt niemand, dass sie Deutscher Meister werden...
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:



Beitragvon Lautre-Fan » 06.12.2007, 11:34


Zu Hristov´s Verhalten gegenüber den FCK-Fans, gegenüber Beda und seinem aggresivem Spiel stellt sich bei mir die Frage, was ihn dazu veranlasst hat?
Waren da noch alte Rechnungen offen? Wie war das denn genau bei seinem Weggang vom FCK zu Golfsburg? Wer weiß da näheres???

Bedas Einstellung zum FCK find ich tadellos. Auch sein Fußballspiel ist OK. Wenn hier einige seine ruhige Art bemängeln...Kadlec war auch nicht gerade laut und spektakulär auf dem Platz... sein Fußballspiel aber gut.

Wir können froh sein, dass wir so einen Mann haben.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon rathinio » 06.12.2007, 13:14


@Gerry´s Flugschule

Es war die Faust vom Hristov gewesen. Ob er viele Verdienste hat oder nicht. Sich in dieser Situation vor die Kurve zu stellen und solch eine Geste loszulassen ist nicht zu entschuldigen.



Beitragvon NRW-trotzdem-FCK » 06.12.2007, 13:30


Also ich glaube viele verlesen sich in diesem Artikel zu sehr in das asoziale Verhalten von Hristov. Aber ich finde, was viel deutlicher wird ist diese Verbundenheit Béda's zum FCK! Er hat Träume und das sagt er klar und deutlich, dafür ist er sich nicht zu schade 2 Jahre 2.Liga zu zocken!... RESPEKT! .... Was aber auch heißt, das Béda nicht verlängern wird :-( ....
Dennoch finde ich es gut, dass er diese menschliche Seite zeigt und sagt, das Vorstand, Präsident und Trainer ihn angesprochen haben und er sich so geehrt gefühlt hat und somit beim FCK blieb! .... Ast rein!
Also Béda ist vielleicht ein ruhiger Kapitän, aber er ist ein konstanter Kapitän und ich denke, das diese Konstanz den letzteren Kapitänen des FCK fehlten (siehe Engelhardt, Wenzel) .... Nunja, egal... Ich würde sagen mit dem FCK unter der führung von Béda 3 Punkte gegen Jena!!!

Mfg

NRW-trotzdem-FCK



Beitragvon betze-weck » 06.12.2007, 14:10


@Gerry's Flugschule
Entschuldigung, dass ich Deine und Hristov's Gefühle verletzt habe, es wird nie wieder vorkommen. Ich werde in Zukunft jedem Ex-Spieler, dem ich über Jahre quer durch die Republik hinterhergefahren bin, fast mein ganzes Geld in seinen Arbeitgeber "gepumpt" habe etc. auf Knien danken, dass er der Kurve "im Überschwang der Glücksgefühle" mind. die Faust zeigt und den Mannschaftkapitän, und somit auch irgendwo den Verein, auf unterstem Niveau anmacht danken!
Ist ja nicht so, dass der FCK ihm die Chance gab, sich in der Bundesliga zu zeigen und mehr Geld zu verdienen, dass der Verein auch in Zeiten, in welchen er mal wieder lange verletzt war, zu ihm stand und so weiter. Die Fans haben ihn auch immer ausgepfiffen, obwohl er uns alleine in die Champions League geschossen hat. Wir undankbares Pack! Der arme Marian :o
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Alex76 » 06.12.2007, 15:41


@ Gerry's Flugschule:

Die Konstellation war halt schon tragisch. Dumm gelaufen. Hristov war schon ein überragender Spieler und ein absoluter Fighter. Schade, dass er die Aktion mit der Faust gegenüber den Fans und der nachträglichen verbalen Attacke gegen Beda tätigte. Ansonsten würde er in jeder Hall of Fame verdienter FCK Spieler auftauchen.



Beitragvon sebiv8 » 06.12.2007, 17:24


Was heisst denn:

Das war nicht korrekt, das war zuviel für mich und da ist mein mediterranes Temperament mit mir durchgegangen.

?

Heißt das dass er ihm tatsächlich auf die Nase gehauen hat? Ging ja damals im Stadion schon rund das Mathieu dem Stadionsprecher eine verpasst haben soll...

Er ist sicherlich nicht der Leitwolf den wir uns manchmal wünschen, aber er ist einer der wenigen die konstante leistung zeigen und "reif" genug sind dieses Amt zu belegen!
Niveau ist keine Handcreme!



Beitragvon Rathino27 » 06.12.2007, 17:32


Miroslav Kadlec in einem Atemzug mit Beda zu nennen ist ja mal eine Frechheit!Sorry will dich nicht persönlich beleidigen aber das geht nullinger!!!:-S
Also unser Miroslav war ein richtiger klassischer Libero mit einem Stellungsspiel das seiner gleichen international gesucht hat!Auch wenn er nicht der schnellste war aber gekämpft hat er und Freistöße geschossen da hat es dich umgehauen ... Hab ihn jede 2Woche selbst Live gesehen!;)
Und Beda naja was soll ich sagen!?Beda ist in meinen Augen ein etwas bessere 2Liga Profi ...
Der aber wenn er ehrlich wär auch schon abwanderung Gedanken hatte und sich nicht gerade ein Bein raus... für unseren Verein!Der ist egal was passiert nächste Saison weg!Und wenn ich so das ein oder andere Spiel von ihm gesehen hab finde ich es nicht gerade schade ...
Wir brauchen mal wieder richtige Typen wie Roos,Kuntz,Lutz,Kadlec,Wagner,Buck,Rathino etc. bei uns wo sich richtig ihren Arsch aufreissen würden für diesen Verein und seine Fans!Wenn man die getroffen hat auf der Strasse hat man einen small Talk gehalten und ein paar nette Worte mit gegeben!Mal ehrlich bei einem Wiese,Beda,Engelhardt,Beda etc. da hab ich keinen Bock mit zu talken die haben schon so ein Auftretten als sein Sie was besseres wenn man die in freier Wildbahn sieht dabei haben die null und nix geleistet für unseren Verein!(Mit abstrichen Wiese der ein echt guter Tormann ist!)
Aber die finden sich echt toll seh ich da einen MartinWagner mal in der Nordtribüne unten drin der unterhält sich mit jedem und kümmert sich noch heute um unseren Verein!!!Glaubt ihr echt einen Beda sieht man hier noch in 10Jahern!?*gröhl*
Dieser Person ist der FCK egaler wie egal ...
Also sorry deshalb kann ich auch die schlechten Worte über Schönberg nicht verstehen glaub kaum das ihm der FCK egal ist auch wenn ich mich sehr freue das Tobi wieder da ist ...
So und jetzt frisst mich auch ihr Beda Fans!LOL

P.S. ist nur meine Meinung und will keinen direkt angreifen Leute!;)
Alles gogolores hat der Trainer gesagt!;)



Beitragvon Lautre-Fan » 06.12.2007, 17:54


Rathino27 hat geschrieben:Miroslav Kadlec in einem Atemzug mit Beda zu nennen ist ja mal eine Frechheit!Sorry will dich nicht persönlich beleidigen aber das geht nullinger!!!:-S
Also unser Miroslav war ein richtiger klassischer Libero mit einem Stellungsspiel das seiner gleichen international gesucht hat!Auch wenn er nicht der schnellste war aber gekämpft hat er und Freistöße geschossen da hat es dich umgehauen ... Hab ihn jede 2Woche selbst Live gesehen!;)
Und Beda naja was soll ich sagen!?Beda ist in meinen Augen ein etwas bessere 2Liga Profi ...
Der aber wenn er ehrlich wär auch schon abwanderung Gedanken hatte und sich nicht gerade ein Bein raus... für unseren Verein!Der ist egal was passiert nächste Saison weg!Und wenn ich so das ein oder andere Spiel von ihm gesehen hab finde ich es nicht gerade schade ...
Wir brauchen mal wieder richtige Typen wie Roos,Kuntz,Lutz,Kadlec,Wagner,Buck,Rathino etc. bei uns wo sich richtig ihren Arsch aufreissen würden für diesen Verein und seine Fans!Wenn man die getroffen hat auf der Strasse hat man einen small Talk gehalten und ein paar nette Worte mit gegeben!Mal ehrlich bei einem Wiese,Beda,Engelhardt,Beda etc. da hab ich keinen Bock mit zu talken die haben schon so ein Auftretten als sein Sie was besseres wenn man die in freier Wildbahn sieht dabei haben die null und nix geleistet für unseren Verein!(Mit abstrichen Wiese der ein echt guter Tormann ist!)
Aber die finden sich echt toll seh ich da einen MartinWagner mal in der Nordtribüne unten drin der unterhält sich mit jedem und kümmert sich noch heute um unseren Verein!!!Glaubt ihr echt einen Beda sieht man hier noch in 10Jahern!?*gröhl*
Dieser Person ist der FCK egaler wie egal ...
Also sorry deshalb kann ich auch die schlechten Worte über Schönberg nicht verstehen glaub kaum das ihm der FCK egal ist auch wenn ich mich sehr freue das Tobi wieder da ist ...
So und jetzt frisst mich auch ihr Beda Fans!LOL

P.S. ist nur meine Meinung und will keinen direkt angreifen Leute!;)


Ich denke du meist meinen Post 8-)

Ich wollte keinen Vergleich in dem Sinne heranziehen, dass der eine mehr oder weniger dem FCK verbunden ist oder mehr Leistung gebracht hat oder noch bringen wird oder wie auch immer. Beda ist nicht weniger oder mehr laut als Kadlec und spielt genauso unspektakulär wie er. Eigentlich wollte ich nicht mehr sagen, als dass der Beda, einer unter wenigen, noch soviel übrig hat für den Verein, dass man ihm nichts vorwerfen kann.

Er bringt konstante Leistung und labert keinen Müll. Ist zu sich und den anderen ehrlich und zeigt auch Ehrlichkeit auf dem Platz. Das können nicht mehr viele. Von einigen Ausnahmen abgesehen, versteht sich.

OK?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Rathino27 » 06.12.2007, 19:03


Also versteh dich schon aber für mich ist Bade auch nur ein Kapitalist!Und verkörpert auch null unseren FCK
Ist halt unauffällig und auch nicht schlecht aber auch selten sehr gut ...
In der Bundesliga ein Mitläufer bei uns leiter Gottes ein Leisteungsträger! :cry:
Naja früher hatten wir Mitläufer die besseren Fussball gespielt haben wie Beda!lol
Naja wie auch immer sind im hier und jetzt und da ist es nun mal so!;)
Alles gogolores hat der Trainer gesagt!;)



Beitragvon redlight » 07.12.2007, 01:36


Naja, wenn man Positives über den FCK in dieser Saison berichten kann, ist es doch die Abwehr.

Was könnte ein Kadlec jetzt bewirken? Tore schießen, im Mittelfeld agieren? Vergiss es, bevor Rehagel kam, hatte Brehme den Posten als Libero beansprucht. Das ging überhaupt nicht, da Kadlec im Mittelfeld wie ein Fremdkörper herumirrte und Brehme kein vergleichbarer Ersatz war.

Beda ist vielleicht kein Kadlec, aber wir können uns nicht immer an Vorbilder klammern, die zu anderen Zeiten unter anderen Vorzeichen gekickt haben. Deshalb ist Beda für mich ein guter Kapitän, der konstante Leistungen bringt und in der Bundesliga bestehen kann.

Zu dem Vorfall mit Hristov, das war alles andere als Fairplay, aber in der aufgeladenen Atmosphäre eines Abstiegsduells, wer weiß, was da alles zuvor passiert ist.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste