Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Westkurve. » 23.10.2007, 19:39


Nach ZDF-Aussagen in "heute" ist Toppi schon richtig integriert.
"..bekommt Toppmöller nun einen Platz im Aufsichtsrat."
Die haben es formuliert,als wäre es schon sicher,was aber nun stimmt,keine Ahnung!
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon redbird » 23.10.2007, 19:39


Alex76 hat geschrieben:@ redbird

Sorry. Vermisse halt einen Spieler mit der richtigen Körpersprache


Geht mir doch auch net anderst und Sforza war klasse, aber uns und unserem Verein läuft einfach die Zeit weg, der Verein geht unter, keine Sau handelt und wir schauen regungslos zu!!! Ich könnte heulen!!!



Beitragvon Holger » 23.10.2007, 19:42


Yogi hat folgendes geschrieben:
Hallo Holger ,
diesen Sch.... hab ich auch heute gelesen, absolut nicht nachvollziehbar!
Wer das Interview von Rekdal nach dem Paderborn Spiel gesehn hat , konnte einen ratlosen Trainer erkennen der keinen Ausweg mehr weiss.
Rekdal muss weg , so gesehen wäre eine Niederlage gegen Aue unsere letzte Chance um uns zu retten. Was bringt es uns wenn wir wieder mit viel Glück ein Spiel gewinnen obwohl der Gegner wiedermal besser war?
Wir werden sicher wieder den selben Scheiss spielen und ändern wird sich gar nichts , mit Rekdal steigen wir ab, wer das nicht erkennt hat keine Ahnung! Und das schlimmste WIR HABEN KEINE ZEIT MEHR !!!
um zu sagen , wir stehen weiter zu Rekdal jeder Punkt der ab jetzt verloren geht bringt uns der 3. Liga näher ich bin eigentlich kein Pessimist , geb auch jedem eine Chance,
aber ehrlich glaubt Jemand hier dass Rekdal noch die Wende bewirkt??
Glaubt Jemand dass Rekdal die Saison beim FCK beendet???
Glaubt Jemand dass Rekdal überzeugt ist den Abstieg mit dem FCK zu vermeiden.???
ich nicht ! ( oh wenn ich nur unrecht hätte, (träum):
Gruss @ All / Red Pumarius und Holger

Perfectly!!!Mehr brauch man dazu nicht zu schreiben und ich denke,dass sehr,sehr,sehr viele FCK-Fans der gleichen Meinung sind.
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an,aber man muss fast auf einen Ausrutscher am So hoffen.Klar wünschte ich mir auch,dass wir am So die Wende einleiten und die Erzgebirger ganz klar und endlich mal wieder mit einer tollen Leistung nach Hause schicken.Danach knüpfen wir uns Augsburg vor und der FCK holt seinen ersten hochverdienten Auswärtssieg.....träum,träum,träum.Scheise,jetzt bin ich wieder in der bitteren Realität gelandet.Mit KR ist es ein langsames Sterben und bevor alle merken,dass der FCK auch rechnerisch nicht mehr zu retten ist,ist es leider schon zu spät und alle werden sich fragen,wie es nur soweit kommen konnte.KR und MS und,und,und der Vorstend müssen weg.



Beitragvon Yogi » 23.10.2007, 19:45


@ redbird ,
dass schreib ich ja auch dauernd ,dass wir keine Zeit mehr haben.
Toppi schön dass er helfen will..
AR , scheiss drauf , denke dass Rekdal im moment unser grösstes Problem ist, die Mannschaft ist am Boden ,da geht gar nix mehr....
Ergo , ein Trainer muss her ,der die Mannschaft wieder aufrichtet.
Beim AR was zu ändern geht auf die schnell eh nicht.Bis da was läuft sind wir abgestiegen.



Beitragvon rathinio » 23.10.2007, 19:45


RM`RED-DEVIL hat geschrieben:Da hat der Holger einfach recht ;)


Wenn ich deinen Namen lese muss ich mir einen Eimer neben den Schreibtisch stellen. Wenn du rektal ein Problem hast, versuchs doch mal mit Windel und lass es nicht am Trainer aus. Du Sch... Mainzer


Ansonsten stimme ich Rosso und seiner Einschätzung voll zu.
Mir war auch schon klar, dass egal was sie Toppi anbieten es eh nicht akzeptiert und als Hinterlist ausgelegt wird.
Immer erst das Schlimmste in den Raum stellen. Wie bei jedem Spieler der kommt, Trainer der kommt etc.
Das er auch nicht viele Möglichkeiten hat Wunder zu vollbringen ist ja wohl klar, dass konnte Daum wie man sieht selbst mit viel Geld nicht.
Selbst wenn er die Mannschaft übernimmt kann er nicht zaubern. Die kannst du vieleicht 2-3 Spiele heiss machen und dann ist es vorbei wenn die Qualität nicht stimmt. Dann würde Toppi genauso geschlatet wie alle anderen. Die Position im AR ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, große Schritte kann hier niemand mehr machen.



Beitragvon salamander » 23.10.2007, 19:46


Göbel hält weiter an Rekdal fest, so, wie er es bei seinem Lehrmeister und Herren Jäggi gelernt hat. Auch der stand in Treue zu seinen Trainern, schmiß sie dann am Ende natürlich doch raus, aber leider immer ungefähr 6 Spiele zu spät. So sind wir übrigens abgestiegen.

Die Mannschaft müsste vom Etat unter den ersten 6 stehen. Das es Anlaufschwierigkeiten geben kann ist klar, also meinetwegen unter den ersten 10. Das Tabellenbild lässt also nur folgende Schlüsse zu:

Entweder ist die Mannschaft nicht besser als sie spielt. Dann zahlen wir also einem Haufen Nichtskönner ein völlig überzogenes Gehalt und die Verantwortlichen (Schjönberg, Rekdal) müssen gehen.

Oder die Mannschaft kann es bessser, als sie es zeigt. Dann beschäftigen wir also einen Trainer, der es nicht schafft, aus der Mannschaft eine Leistung herauszuholen, die ihrem Können entspricht. Und dann muss der Trainer gehen. Denn er hatte eine faire Chance.

Sorry, anderthalb gute Halbzeiten in 10 Spielen sind einfach zu wenig. Wird am Sonntag ein Sieg erstolpert, so geht das nochmal zwei Spiele weiter. Es ist zum Verzweifeln. Ich versuche gerade gegen den Gedanken anzukämpfen, dass ein Ende mit Schrecken besser sein könnte...aber lassen wir das.

Ich glaube, uns kann nur noch ein radikaler Wechsel, der in der Mannschaft neue Kräfte freisetzt, vor der Drittklassigkeit retten.



Beitragvon redbird » 23.10.2007, 19:50


rathinio hat geschrieben:
RM`RED-DEVIL hat geschrieben:Da hat der Holger einfach recht ;)


Wenn ich deinen Namen lese muss ich mir einen Eimer neben den Schreibtisch stellen. Wenn du rektal ein Problem hast, versuchs doch mal mit Windel und lass es nicht am Trainer aus. Du Sch... Mainzer


Ansonsten stimme ich Rosso und seiner Einschätzung voll zu.
Mir war auch schon klar, dass egal was sie Toppi anbieten es eh nicht akzeptiert und als Hinterlist ausgelegt wird.
Immer erst das Schlimmste in den Raum stellen. Wie bei jedem Spieler der kommt, Trainer der kommt etc.
Das er auch nicht viele Möglichkeiten hat Wunder zu vollbringen ist ja wohl klar, dass konnte Daum wie man sieht selbst mit viel Geld nicht.
Selbst wenn er die Mannschaft übernimmt kann er nicht zaubern. Die kannst du vieleicht 2-3 Spiele heiss machen und dann ist es vorbei wenn die Qualität nicht stimmt. Dann würde Toppi genauso geschlatet wie alle anderen. Die Position im AR ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, große Schritte kann hier niemand mehr machen.



Na dann gut Nacht, Dann sollten wir die Lichter gleich aus machen!!!



Beitragvon Yogi » 23.10.2007, 19:51


salamander hat geschrieben:Göbel hält weiter an Rekdal fest, so, wie er es bei seinem Lehrmeister und Herren Jäggi gelernt hat. Auch der stand in Treue zu seinen Trainern, schmiß sie dann am Ende natürlich doch raus, aber leider immer ungefähr 6 Spiele zu spät. So sind wir übrigens abgestiegen.

Die Mannschaft müsste vom Etat unter den ersten 6 stehen. Das es Anlaufschwierigkeiten geben kann ist klar, also meinetwegen unter den ersten 10. Das Tabellenbild lässt also nur folgende Schlüsse zu:

Entweder ist die Mannschaft nicht besser als sie spielt. Dann zahlen wir also einem Haufen Nichtskönner ein völlig überzogenes Gehalt und die Verantwortlichen (Schjönberg, Rekdal) müssen gehen.

Oder die Mannschaft kann es bessser, als sie es zeigt. Dann beschäftigen wir also einen Trainer, der es nicht schafft, aus der Mannschaft eine Leistung herauszuholen, die ihrem Können entspricht. Und dann muss der Trainer gehen. Denn er hatte eine faire Chance.

Sorry, anderthalb gute Halbzeiten in 10 Spielen sind einfach zu wenig. Wird am Sonntag ein Sieg erstolpert, so geht das nochmal zwei Spiele weiter. Es ist zum Verzweifeln. Ich versuche gerade gegen den Gedanken anzukämpfen, dass ein Ende mit Schrecken besser sein könnte...aber lassen wir das.

Ich glaube, uns kann nur noch ein radikaler Wechsel, der in der Mannschaft neue Kräfte freisetzt, vor der Drittklassigkeit retten.


vom Potenzial her müsste mit der Mannschaft ein guter MF Platz drin sein.
ERGO ????



Beitragvon geist » 23.10.2007, 19:53


Marco hat geschrieben:Was würde denn passieren, wenn man dem Aufsichtsrat bei der Jahreshauptversammlung trotz der Installation Toppmöllers die Entlastung verweigern würde ? Schließlich hat man weggesehen anstelle Aufsicht zu führen. Es kann nicht sein, dass Toppmöller als Schutzschild derer missbraucht wird, die das ganze mitzuverantworten haben. Ich bin klar für die Einbindung Toppmöllers in den Verein, unabhängig in welcher Position. Die Schlafmützen müssen sich jedoch endlich erheben und Ihre Stühle räumen .....

Also eigentlich kann Toppmöller dabei gar kein Schutzschild für den restlichen Aufsichtsrat sein, denn die Entlastung (oder Nicht-Entlastung) bezieht sich auf das ABGELAUFENE Geschäftsjahr - also die Zeit vor Toppmöller, somit betrifft es ihn im Grunde gar nicht.



Beitragvon hans51 » 23.10.2007, 19:58


Yogi hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Göbel hält weiter an Rekdal fest, so, wie er es bei seinem Lehrmeister und Herren Jäggi gelernt hat. Auch der stand in Treue zu seinen Trainern, schmiß sie dann am Ende natürlich doch raus, aber leider immer ungefähr 6 Spiele zu spät. So sind wir übrigens abgestiegen.

Die Mannschaft müsste vom Etat unter den ersten 6 stehen. Das es Anlaufschwierigkeiten geben kann ist klar, also meinetwegen unter den ersten 10. Das Tabellenbild lässt also nur folgende Schlüsse zu:

Entweder ist die Mannschaft nicht besser als sie spielt. Dann zahlen wir also einem Haufen Nichtskönner ein völlig überzogenes Gehalt und die Verantwortlichen (Schjönberg, Rekdal) müssen gehen.

Oder die Mannschaft kann es bessser, als sie es zeigt. Dann beschäftigen wir also einen Trainer, der es nicht schafft, aus der Mannschaft eine Leistung herauszuholen, die ihrem Können entspricht. Und dann muss der Trainer gehen. Denn er hatte eine faire Chance.

Sorry, anderthalb gute Halbzeiten in 10 Spielen sind einfach zu wenig. Wird am Sonntag ein Sieg erstolpert, so geht das nochmal zwei Spiele weiter. Es ist zum Verzweifeln. Ich versuche gerade gegen den Gedanken anzukämpfen, dass ein Ende mit Schrecken besser sein könnte...aber lassen wir das.

Ich glaube, uns kann nur noch ein radikaler Wechsel, der in der Mannschaft neue Kräfte freisetzt, vor der Drittklassigkeit retten.


vom Potenzial her müsste mit der Mannschaft ein guter MF Platz drin sein.
ERGO ????
Wenn Toppi kommt nehm ich an da er ja selbst nicht traner sein kann im moment das er auch schon an ein traner denkt und zwar an Finke und wenn es nur bis end der saion ist .



Beitragvon Yogi » 23.10.2007, 20:00


hans51 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Göbel hält weiter an Rekdal fest, so, wie er es bei seinem Lehrmeister und Herren Jäggi gelernt hat. Auch der stand in Treue zu seinen Trainern, schmiß sie dann am Ende natürlich doch raus, aber leider immer ungefähr 6 Spiele zu spät. So sind wir übrigens abgestiegen.

Die Mannschaft müsste vom Etat unter den ersten 6 stehen. Das es Anlaufschwierigkeiten geben kann ist klar, also meinetwegen unter den ersten 10. Das Tabellenbild lässt also nur folgende Schlüsse zu:

Entweder ist die Mannschaft nicht besser als sie spielt. Dann zahlen wir also einem Haufen Nichtskönner ein völlig überzogenes Gehalt und die Verantwortlichen (Schjönberg, Rekdal) müssen gehen.

Oder die Mannschaft kann es bessser, als sie es zeigt. Dann beschäftigen wir also einen Trainer, der es nicht schafft, aus der Mannschaft eine Leistung herauszuholen, die ihrem Können entspricht. Und dann muss der Trainer gehen. Denn er hatte eine faire Chance.

Sorry, anderthalb gute Halbzeiten in 10 Spielen sind einfach zu wenig. Wird am Sonntag ein Sieg erstolpert, so geht das nochmal zwei Spiele weiter. Es ist zum Verzweifeln. Ich versuche gerade gegen den Gedanken anzukämpfen, dass ein Ende mit Schrecken besser sein könnte...aber lassen wir das.

Ich glaube, uns kann nur noch ein radikaler Wechsel, der in der Mannschaft neue Kräfte freisetzt, vor der Drittklassigkeit retten.


vom Potenzial her müsste mit der Mannschaft ein guter MF Platz drin sein.
ERGO ????
Wenn Toppi kommt nehm ich an da er ja selbst nicht traner sein kann im moment das er auch schon an ein traner denkt und zwar an Finke und wenn es nur bis end der saion ist .


Hallo Hans ,
ein neuer Trainer muss und wird früher oder später kommen ,
aber an Finke glaub ich nicht!



Beitragvon redbird » 23.10.2007, 20:04


Zitat gelöscht

Natürlich wird und muss ein neuer Trainer kommen, deshalb verstehe ich nicht warum man jetzt wo eh schon keine Zeit mehr ist, keine Nägel mit Köpfen gemacht werden!?



Beitragvon chris » 23.10.2007, 20:07


das mit einem neuen trainer ist so ne sache.. jetzt wird wieder gewartet und gewartet und plötzlich ist die saison schon wieder gelaufen und wir sind wieder abgestiegen! ich würde das aue-spiel noch abwarten! wenn wir da nicht gewinnen müssen sofort taten folgen!



Beitragvon hans51 » 23.10.2007, 20:08


redbird hat geschrieben:Hallo Hans ,
ein neuer Trainer muss und wird früher oder später kommen ,
aber an Finke glaub ich nicht!


Natürlich wird und muss ein neuer Trainer kommen, deshalb verstehe ich nicht warum man jetzt wo eh schon keine Zeit mehr ist, keine Nägel mit Köpfen gemacht werden!?[/quote]sonntag wird entscheiten was mit KR wird aber das kann schon zuspät sein .werd länger am sonntag auf betze bleiben vieleicht kommt ja die nachricht trennung von KR



Beitragvon Yogi » 23.10.2007, 20:08


redbird hat geschrieben:Natürlich wird und muss ein neuer Trainer kommen, deshalb verstehe ich nicht warum man jetzt wo eh schon keine Zeit mehr ist, keine Nägel mit Köpfen gemacht werden!?


vielleicht suchen die ja schon,
einen Trainer zum FCK zu holen ist ja schon lange nicht mehr so einfach,
Geld ist ja auch kaum da , sonst wäre KR wahrscheinlich schon gefeuert



Beitragvon redbird » 23.10.2007, 20:10


chris hat geschrieben:das mit einem neuen trainer ist so ne sache.. jetzt wird wieder gewartet und gewartet und plötzlich ist die saison schon wieder gelaufen und wir sind wieder abgestiegen! ich würde das aue-spiel noch abwarten! wenn wir da nicht gewinnen müssen sofort taten folgen!


Und wenn wir durch Zufall gewinnen sollten, dann so weiter machen wie bisher??? Im Grunde müsste er doch sofort weg, oder???



Beitragvon hans51 » 23.10.2007, 20:12


redbird hat geschrieben:
chris hat geschrieben:das mit einem neuen trainer ist so ne sache.. jetzt wird wieder gewartet und gewartet und plötzlich ist die saison schon wieder gelaufen und wir sind wieder abgestiegen! ich würde das aue-spiel noch abwarten! wenn wir da nicht gewinnen müssen sofort taten folgen!


Und wenn wir durch Zufall gewinnen sollten, dann so weiter machen wie bisher??? Im Grunde müsste er doch sofort weg, oder???


Egal ob wir gewinnen ich hoffe es doch das es drei punkte gibt aber KR muss weg wir werden es sehen .



Beitragvon Westkurve1984 » 23.10.2007, 20:20


vielleicht ist ja dann auch noch nen trikot un ne nummer frei :D



Beitragvon Patrik aus Igb » 23.10.2007, 20:22


Kann Toppmöller überhaupt etwas machen wenn er im Auftsichtsrat sitzt?

In der Winterpause muß man seine kontakte spielen lassen. Da muß man versuchen Meißner zurück zuholen. Kann mir irgenwie nicht vorstellen das er nein sagen würde, da ist er nicht der Typ für.

Bei Bayern könnte man vielleicht Schlaudraff oder Sandro Wagner oder Sousa ausleihen.

Thurk in Frankfurt ( weiß kann keiner leiden, na und wenn er Tore macht)

Es gibt in der Bundesliga viele "gute" Spieler die man leihen könnte.

So dann kann man bei der DVAG, Karlsberg,DB,BASF,Kappa,Lotto, Sparkasse,Praktika und wer noch um Geld gebettelt werden.

Spenden von uns Fan´s.

Eintittskarten billiger machen das die Hütte voll wird.
Aktionen starten 1 Karte kaufen 2 Spiele sehen .
Kinder unter 10 frei.

Wenn solche Länderspiel Wochen sind müßten wir gegen Top Mannschaften Freundschaftsspiele machen. Es kommen Zuschauer es kommt Geld. Ist doch eigentlich nicht schwer.

Ich habe Angst um unseren Verein.



Beitragvon akis » 23.10.2007, 20:42


"ich würde das aue-spiel noch abwarten! wenn wir da nicht gewinnen müssen sofort taten folgen!"

So wird es auch kommen. Bei einem leider gar nicht so unrealistischen 0:1 oder 0:2 gegen Aue wird KR entlassen und MS freigestellt bzw. versetzt. Und dann werden alle darauf hören, was Toppi sagt, sonnenklar. War halt leider nix mit unseren skandinavischen Freunden. Wenn man Wikinger will, darf man keine Schmusekätzchen verpflichten.



Beitragvon ww-devil » 23.10.2007, 20:49


Toppi in den Aufsichtsrat: Ein wirklich guter, sinnmachender Gedanke!

Eben nicht "nur ein bißchen" beraten nebenher, sondern greifbar vor Ort, im Boot, mit in die Verantwortung, mit Entscheidungseinfluss im Verein !
Klasse !

Damit wird außerdem ein Kompetenzloch auf sportlichem Bereich im AR aufgefüllt. Der FCK hat ja lange Jahre vergessen, dass er ein Fußballverein ist.

Diese Idee macht Sinn und passt:

Wenn Toppi seinen Vorschlag wirklich ernst gemeint hat MUSS er das einfach machen. Ist für ihn doppel stimmig: So hat er auch internen Einblick (auch in die Bücher), sowie Einfluss, Eingriff.

TOP !!!!



Beitragvon Patrik aus Igb » 23.10.2007, 21:00


Vielleicht bringt er ja auch noch ein oder zwei gute Jungs mit?



Beitragvon shakov » 23.10.2007, 21:12


ich schreib normalerweise nix.. muss mich jetzt aber auch mal zu Wort melden.

Wir haben doch bestimmt hier Rechtsanwälte, die die Statuten aus der Satzung kennen?

Ist es möglich, bei der JHV dem Aufsichtsrat AUßER Toppi die Entlastung zu verweigern? Falls ja, was muss geschehen?

Ich sehe das alles nur als taktischen Schachzug des Aufs.rat um den Mob zu beruhigen. Und damit haetten sich die Herren ENDGÜLTIG disqualifiziert. der FCK GEHT ÜBER ALLES, auch über die paar idioten im AR, die in Fussball-Deutschland eh keiner kennt.

Hab mich nach 20 Jahren Dauerkarte in der West heute extra im Verein angemeldet um dem Vorstand bei der JHV die Entlastung zu verweigern.

Deshalb nochmals die Frage an die Anwälte / Satzungskenner: Kann man nur den gesamten AR entlasten?



Beitragvon Westkurvenandreas » 23.10.2007, 21:43


Holger hat geschrieben:Hallo Yogi!!
Mein Zwillingsbruder "Red Pumarius" ist auch voll am Kochen und er gibt auch so langsam auf.Habe heute mit ihm telefoniert,wie eigentlich jeden Tag,und es macht sich auch nur noch Resignation breit.Besonders als er heute laß,dass Göbel Rekdal den Rücken stärkt.Gemeinsam in den Tod!!!
Wie blind muss man sein,wenn man nicht erkennt,dass die Philosophie des KR und MS am Ende ist.Es wird bloß nicht gesehn,von niemandem.Der Trainer erreicht de facto nicht mehr die Mannschaft und für Durchhalteparolen ist keine Zeit mehr.Wir können nicht warten bis ein Wunder paassiert,welches sowieso nicht eintrifft.
Ein beeindruckende Leistung,wie man aus einem "Deutschen Meister" innerhalb von zehn Jahren ein desaströses und völlig zerstörtes Unternehmen gemacht hat.Wirklich sehr,sehr beeindruckend und auch einmalig in der deutschen Fußballgeschichte!!!
"Old school" Grüße an Pumarius,Trunk und Yogi.


Holger du sprichst mir aus der Seele
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon geist » 23.10.2007, 21:48


shakov hat geschrieben:Ist es möglich, bei der JHV dem Aufsichtsrat AUßER Toppi die Entlastung zu verweigern? Falls ja, was muss geschehen?

Ich habe ja ´ne ähnliche Frage auch schon gestellt, aber zu Deiner erinnere ich an die JHV von 2002, die von Kurt Beck geleitet wurde. Damals wurde ja nicht nur einzeln abgestimmt, sondern auch ausdrücklich gesagt, dass ein Nachrücker (Frenger?) nicht von der Entlastung/Nicht-Entlastung betroffen sei, da er erst NACH dem zur Abstimmung stehenden Geschäftsjahr (ich glaube bis 30.06.) in den AR gekommen war.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 184 Gäste