Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Alex76 » 24.10.2007, 13:05


kriD1973 hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Es ist allerdings ziemlich interessant, was "Nicht-Lautrer" über die Sache denken:

http://www.allesaussersport.de/archiv/2 ... -variante/

Da ist an vielen Statements was dran, unabhängig von Gunst oder Mißgunst gegen uns!

Und die "öffentliche Meinung" über die Leistungen von sportlicher Leitung und Vorstand sind wohl nicht nur "klubintern" eindeutig eingeschätzt.

Rosso


"Transferpolitik für Wahnsinnige" schreibt da einer, und wie recht hat er!!!

Denn nur eine bekloppte sportliche Fuehrung laesst Sanogo und Amanatidis fuer nen Apfel und ein Ei gehen.
Nur sportlich inkompetente binden einen Altintop langfristig nicht, um ihn somit abloesefrei ziehen zu lassen.
Nur wer keine Ahnung von Fussball hat holt einen Hajnal und verhandelt eine laeppische Klausel wobei dieser fuer den Preis von 3 Nobelkarossen weiterziehen darf.
Gute Torhueter auszubilden und sie zu verschenken ist noch so eine tolle Geschichte beim FCK, siehe Weidenfeller und Wiese.
80 Spieler geholt, 100 verkauft, keine betraechtlichen Transfererloese dabei erzielt, abgestiegen und einen Scheiss-Kader zusammengebastelt.
Aus ehemaligen FCK-Spielern koennte man derweil eine Champions League wuerdige Mannschaft zusammensetzen.

Wenn es jemand in einem Computer-Spiel mit dem Ziel "ruiniere einen in der Bundesliga und Europa etablierten Verein" probieren sollte, er wuerde es nicht soweit bringen wie Goebel & Co!!!

Bin einfach nur noch fassungslos und hoffe, dass dieser Albtraum irgendwann mal enden wird!

VORSTAND RAUS!
FACHLEUTE REIN!


Sehe Toppmöller in erster Linie als moralische Instanz, der die ganze Pfalz incl. Mannschaft mobilisieren kann - gleich welche Position er übernimmt. Er kennt die Zeit von Feldkamp, wird den Ultras erst einmal erzählen wie das früher war ...

Schjonberg und Rekdal haben sehr kontroverse Entscheidungen getroffen, die sehr provokant und teils unverständlich waren, den Unmut vieler Fans getroffen haben (TW Frommlowitz, Lexa, Halfar, ...). Diese hätten die Beteiligten näher erläutern müssen, um Verständnis des Umfeldes zu erwarten. Da hilft leider auch keine Aussprache unter 200 Interessierten. Wenn erst einmal das Umfeld die Mannschaft mit Unverständnis konfrontiert, dann ist die ganze Sache gelaufen. Man hat den Eindruck, dass die geradezu auf eine Ablösung Rekdals warten und dementsprechend spielen. Kann mir keiner sagen, dass sie es nicht besser können. Die spielen klar gegen den Trainer. Aussagen wir spielen für Rekdal, weil es Spass macht, sind doch ehrlich gesagt bundesligafremd. Da sollte man sich mal anhören was ein Auer oder Osnabrücker Spieler auf die gleiche Frage anwortet. Da hört man bestimmt nicht das Wort Spass oder super Training. Bei denen geht es um die Existenz.

Ich bin mir sicher, dass Toppi ähnliche Entscheidungen getroffen hätte wie MS oder KR, aber diese in der Öffentlichkeit besser verkauft hätte.

Toppi im Aufsichtsrat? Hoffen wir das die Konstellation mit Ruda gut geht. Egal in welcher Position, Toppi wird den FCK durch seine Ausstrahlung kurzfristig beleben. Fraglich welche Leichen Toppi findet. Als ein unvorbelasteter Ehemaliger wird er wohl auch keine Hemmungen haben, einen Jäggi im nachhinein anzugreifen. Ob dies letzlich gut für den Verein ist, scheint fraglich.



Beitragvon 2MannTeufel » 24.10.2007, 13:31


payball

Ich hab nicht dagegen einzuwenden daß sich das Volk auflehnt und versucht den König und Gefolge zum Teufel zu jagen. Solche Aktivitäten hat es in der Vergangenheit immer, bis auf ein einziges mal, gegeben.
Man sollte nur das Ziel vor lauter Hass nicht aus den Augen verlieren und an falscher Stelle sein Pulver verschiesen. Am Ende stehen alle vor einem Scherbenhaufen den so niemand wollte. Seinem Unmut ausdruck verleihen und zugleich die Sache nach vorn bringen das ist die Kunst. Dazu möchte ich raten. Die Mannschaft wir es am wenigsten verstehen wenn wir Sonntag ihr die Unterstützung verweigern und uns den Dingen zuwenden dessen sich doch der Toppi annehmen soll.

Auch dir ist sicherlich nicht entgangen, daß vor der Winterpause keine Besserungsmaßnahmen eingeleitet werden können , außer die Mannschaft siegt. Bis zu dieser JHV kann nur im Hintergrund gekämpft werden.Ob allerdings dieses Forum der richtige Platz ist wage ich zu bezweifeln. Kann aber dienlich sein.
Wir diese Schlacht nicht sauber geführt gibt es tote auf beiden Seiten die wohl niemand will. Verlierer ist immer der Verein.
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.



Beitragvon Andy[FI] » 24.10.2007, 13:50


was spricht dagegen, die Mannschaft 90 Minuten anzufeuern, und nach dem Spiel den Unmut über die Vorstandsriege rauszulassen?



Beitragvon 2MannTeufel » 24.10.2007, 13:55


Eigentlich nix. Wenn die Reihenvolge so von allen eingehalten wird.
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.



Beitragvon Andy[FI] » 24.10.2007, 14:08


Die "Kiddies" werden kein böses Wort rufen während des Spiels, die sind da mehr mit "Faaaaaaabi" "Baaaaaaaaaaaaaaaaaaasti" rufen beschäftigt.
Danach schreien die eh alles nach.


Die älteren Semester wissen sicherlich schon mit der Situation umzugehen, wann was zu welchen Zeitpunkt passt.

Sascha wird da sicehr auch gegenwirken, wenn während des Spiels was kommt.

Wenns natürlich nach 60min. 0:2 oder 0:3 steht, dann werden voher schon die Dämme brechen, vermute ich.

Das Faß ist voll, der letzte Tropfen der es zum überlaufen bringt bereits auf dem Weg einzutauchen!

Aber das hat jetzt alles nicht unbedingt was mit Toppi zu tun, daher sorry für OT.
Zuletzt geändert von Andy[FI] am 24.10.2007, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rückkorb » 24.10.2007, 14:08


Das zum auflehnenden Volk sicher auch zu variierende Thema Sitzblockade habe ich andernorts ja auch schon angesprochen im Zusammenhang mit Dortmund, was vormals zwingend zu einem Vereinsführungswechsel führte. Jedoch halte ich das jetzt für erheblich der Zeit vorgegriffen. Insbesondere müssen nicht immer Köpfe rollen, wenn sich etwas in die richtige Richtung bewegt.

Zu der Debatte der Möglichkeiten von Toppi im Aufsichtsrat halte ich hier die Statements von Rossobianco, Mörserknecht und im Ansatz meiner Wenigkeit entgegen der von playball ausführlich begründeten Meinung für weiter bringend, wobei ich mich bei allen entschuldige, die ich nicht erwähnt habe.

Fakt ist, dass Toppmöller sich einzig als Berater angeboten hat, nicht als Trainer, nicht als Sportmanager, nicht als Vorstandsmitglied und auch nicht als Assistent des Vorstandes. Ausdrücklich will er Trainer in Georgien bleiben.

Diese Fakten gilt es zunächst zu akzeptieren, und zwar bitte ohne wenn und aber. Man mag sich wünschen, dass Toppi ggf. eines der vorbezeichneten Ämter wahrnimmt. Jedoch hat dies nichts mit den derzeit aktuellen Geschehnissen zu tun, sondern wäre absolut realistätsfern. Mag sein, dass die Zunkunft anderes zeigt. Jedoch steht dies jetzt hier nicht zur Debatte.

Der nächste Punkt, ist, wie mit dem Beratungsangebot von Toppi seitens des FCK umgegangen wird. Ich sehe da nichts anstößiges oder fallenhaftes. Ganz im Gegenteil.

Toppi als lediglicher Ratgeber würde dem FCK im sportlichen Bereich Rat erteilen. Alle, die es häufiger mal mit "guten Ratschlägen" zu tun haben, wissen, dass diese angenommen oder ausgeschlagen werden können. Mein Befund ist daher, dass Toppi gar nicht nach einer Tätigkeit gefragt hat, bei der er nicht nur beraten darf, sondern bestimmen kann.

Was der FCK Toppi nun mit dem Aufsichtsratsmandat anbietet, ist mindestens das, was Toppi gefordert hat, sehr wahrscheinlich wohl mehr, wenn man dem Kicker glauben darf, dass Toppi mit allen Kompetenzen im sportlichen Bereich ausgestattet werden soll.

Da also in keinster Weise davon die Rede sein kann, dass Toppi eine bestimmende Machtposition haben wollte, hat allein das Mandat im Aufsichtsrat bereits relativ viel Gewicht. Dort kann er jede erwogene Spielerverpflichtung in Frage stellen und selbst für Verpflichtungen Anstöße geben und insoweit Vorbereitungen treffen, auch wenn er für den sportlichen Bereich keine Sonderkompetenz haben sollte.

Dass das aber analog dem Aktiengesetz sogar rechtlich funktionieren sollte, hat Mörserknecht unzweifelhaft belegt.

Natürlich versucht sich der Aufsichtsrat damit ein Stück weit selbst zu retten. Aber mal ehrlich. Das hätte man jedem der FCK-Verantwortlichen unterstellt, der gesagt hätte, er wolle Toppis Rat in Anspruch nehmen. Das Argument verfängt daher nicht, es sei denn, die Revolution wäre gewollt.

Allerdings sehe ich nicht, was uns ein Umsturz in der jetzigen Situation direkt bringen sollte. Wenn wir gegen Aue verlieren, dürfen sicher einige ihre Koffer packen. Insgesamt halte ich es aber für sinnvoll, wenn prioritär mit "verein"ter Kraft versucht wird, die anstehenden Probleme ohne Köpferollen anzugehen. Bereits aus Kostengründen verbietet sich anderes. Und die Initialzündung von Toppi ist hierfür ein weiteres Argument.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 25.10.2007, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon betzeherz » 24.10.2007, 14:39


Alex76 hat geschrieben:Sehe Toppmöller in erster Linie als moralische Instanz, der die ganze Pfalz incl. Mannschaft mobilisieren kann - gleich welche Position er übernimmt. Er kennt die Zeit von Feldkamp, wird den Ultras erst einmal erzählen wie das früher war ...

Schjonberg und Rekdal haben sehr kontroverse Entscheidungen getroffen, die sehr provokant und teils unverständlich waren, den Unmut vieler Fans getroffen haben (TW Frommlowitz, Lexa, Halfar, ...). Diese hätten die Beteiligten näher erläutern müssen, um Verständnis des Umfeldes zu erwarten. Da hilft leider auch keine Aussprache unter 200 Interessierten. Wenn erst einmal das Umfeld die Mannschaft mit Unverständnis konfrontiert, dann ist die ganze Sache gelaufen. Man hat den Eindruck, dass die geradezu auf eine Ablösung Rekdals warten und dementsprechend spielen. Kann mir keiner sagen, dass sie es nicht besser können. Die spielen klar gegen den Trainer. Aussagen wir spielen für Rekdal, weil es Spass macht, sind doch ehrlich gesagt bundesligafremd. Da sollte man sich mal anhören was ein Auer oder Osnabrücker Spieler auf die gleiche Frage anwortet. Da hört man bestimmt nicht das Wort Spass oder super Training. Bei denen geht es um die Existenz.

Ich bin mir sicher, dass Toppi ähnliche Entscheidungen getroffen hätte wie MS oder KR, aber diese in der Öffentlichkeit besser verkauft hätte.

Toppi im Aufsichtsrat? Hoffen wir das die Konstellation mit Ruda gut geht. Egal in welcher Position, Toppi wird den FCK durch seine Ausstrahlung kurzfristig beleben. Fraglich welche Leichen Toppi findet. Als ein unvorbelasteter Ehemaliger wird er wohl auch keine Hemmungen haben, einen Jäggi im nachhinein anzugreifen. Ob dies letzlich gut für den Verein ist, scheint fraglich.




Freut mich, dass es anscheinend doch noch eine(r) begriffen hat.

Toppi wird mit Sicherheit aufraeumen, da er die Fans (z.Zt. 100 %)
hinter sich. Die anderen werden sich hueten ihm nicht zu gehorchen, denn
dann wird Toppi sich auf seine unnachahmliche Art (ist ihm nun mal eigen)
an die Oeffentlichkeit (also an die Fans) wenden..........Was dann passiert
kann sich jeder ausdenken, selbst........

Noch ist Zeit fuer einen eigenen Ruecktritt, noch ist Zeit......
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon betzeherz » 24.10.2007, 14:49


Andy[FI] hat geschrieben:Die "Kiddies" werden kein böses Wort rufen während des Spiels, die sind da mehr mit "Faaaaaaabi" "Baaaaaaaaaaaaaaaaaaasti" rufen beschäftigt.
Danach schreien die eh alles nach.


Die älteren Semester wissen sicherlich schon mit der Situation umzugehen, wann was zu welchen Zeitpunkt passt.

Sascha wird da sicehr auch gegenwirken, wenn während des Spiels was kommt.

Wenns natürlich nach 60min. 0:2 oder 0:3 steht, dann werden voher schon die Dämme brechen, vermute ich.

Das Faß ist voll, der letzte Tropfen der es zum überlaufen bringt bereits auf dem Weg einzutauchen!

Aber das hat jetzt alles nicht unbedingt was mit Toppi zu tun, daher sorry für OT.



Viele werde nicht hoch pilgern, weil Sie Angst haben bei einer Niederlage
nehmen die Fans das Stadion auseinander -ich glaub so langsam auch
dran, es sei denn Toppi ist im Stadion
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon RWP » 24.10.2007, 15:28


playball hat geschrieben:Warum Lautern Trainerkarussell Nr. 1 geworden ist fragst Du? Ganz einfach. Weil man Toppmoeller nicht schon vor 8 Jahren geholt hat, sondern einen Depp nach dem anderen!


:lol: Toppi wird dir zu Liebe sicherlich gleich mal auf Dreier-Abwehrkette umstellen.



Der Herr hier bringt die Kiste auf den Punkt.



Beitragvon Yogi » 24.10.2007, 16:25


Betzipower hat geschrieben:
FCK-FCK hat geschrieben:@ vorschreiber

Mann kann doch nicht von 2 Mannschafften gleichzeitig Trainer sein...


nein?

klar geht das! wie hies der trainer der irgendwelche asiaten trainiert hat....hidding!?!?!? k.a in jedem fall hat er auch noch ne vereinsmanschaft trainiert!


in der Rheihpfalz steht dass Toppis Vertrag im Dezember ausläuft.....
und er diesen "wahrscheinlich " verlängern wird...



Beitragvon Satanische Ferse » 24.10.2007, 22:49


Die zahlreichen Beiträge zum Thema Toppmöller haben sowohl Erhellendes als auch Verwirrendes in die Diskussion gebracht. Ich denke es ist nun an der Zeit zu einer Entscheidung zu kommen. Schlage vor, daß die Moderatoren die 3 sich herauskristallisierenden Möglichkeiten (er soll annehmen, er soll ablehnen bzw. er soll eine andere Variante vorschlagen) in eine Form bringen und sie dem Forum zur Abstimmung vorlegen.

Toppi wird sich sicherlich momentan nicht die Zeit haben sämtliche Beiträge zu studieren :wink: So hat er am Sonntag wenigstens ein Ergebnis von Seiten der Fans vorliegen und kann es in seine Überlegungen mit einbeziehen.

Ich fände es jedenfalls wichtig, wenn er mal einen Fuß drin hätte. Durch seine Anwesenheit kann er dann mal richtig Schwung in die lahme Kiste FCK reinbringen. Auch seine fußballerische Kompetenz ist vonnöten, denn beim FCK hat man in der letzten Zeit vergessen, daß es hier auch um das runde Leder geht.

Von einer Palastrevolution zum jetzigen Zeitpunkt halte ich überhaupt nichts. Wenn alles zusammenbricht herrscht Chaos, das ist unproduktiv und bringt uns in der momentanen Situation keinen Schritt weiter.

Schjoenberg hat Mist gebaut. Als gelernter Verteidiger hat er nur nach hinten geschaut und vergessen, daß nur Tore 3 Punkte bringen können.
Allerdings haben KR und der Vorstand schön mitgepennt und sich auf seine Verpflichtungen verlassen.

Alles jammern hilft nicht. Bis zur Winterpause muß noch improvisiert werden. Dann müssen allerdings im Offensivbereich alle Register gezogen werden.

Nicht die Nerven verlieren. Am Sonntag nicht noch durch Unmutsäußerungen die Mannschaft weiter verunsichern. Wir Fans können ab 14 Uhr nur unseren bescheidenen Beitrag leisten :stimmung:



Beitragvon Teufel82 » 24.10.2007, 23:43


Betzipower hat geschrieben:
FCK-FCK hat geschrieben:@ vorschreiber

Mann kann doch nicht von 2 Mannschafften gleichzeitig Trainer sein...


nein?

klar geht das! wie hies der trainer der irgendwelche asiaten trainiert hat....hidding!?!?!? k.a in jedem fall hat er auch noch ne vereinsmanschaft trainiert!


Fast richtig der Name.
Guus Hiddink um genau zu sein, und du hast recht er war gleichzeitig Vereins- als auch Nationaltraine.
In der Saison 2005/2006 war er sowohl Trainer des PSV Eindhoven ( wurde sogar Meister ), als auch Trainer der Nationalmannschaft von Australien.

Aktuell trainiert er die Auswahl der Russen und soll wohl vor kurzem ein Angebot von Chelsea ausgeschlagen haben
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon geist » 24.10.2007, 23:51


Betzipower hat geschrieben:
FCK-FCK hat geschrieben:@ vorschreiber

Mann kann doch nicht von 2 Mannschafften gleichzeitig Trainer sein...


nein?

klar geht das! wie hies der trainer der irgendwelche asiaten trainiert hat....hidding!?!?!? k.a in jedem fall hat er auch noch ne vereinsmanschaft trainiert!

Guus Hiddink hat in der Saison 2005/06 mit Australien (also auf der anderen Seite des Erdballs!) überaschend die WM-Quali geschafft und GLEICHZEITIG hat er mit dem PSV Eindhoven zum einen die niederländische Meisterschaft geholt und zum anderen die Champions League Gruppenphase erfolgreich überstanden. Also möglich ist vieles.

( --------------edit: Teufel82, Du warst etwas schneller!----------------- )

Übertragen auf den FCK und Toppi hatte ich mir deswegen ja zunächst die folgende Variante vorgestellt: Sofortige Trennung von Rekdal, Schjönberg zum Fröhnerhof, W. Funkel Cheftrainer und darüber ein Teamchef oder Teammanager Toppmöller mit allen Kompetenzen, der hin und wieder mal in Georgien weilt.
Aber im Moment scheint es ja so, dass eine solch aktive Rolle Topmöllers weder von ihm selbst, noch von der FCK-Führung angestrebt wird.

Aber dieser Aufsichtsratsgeschichte kann ich auch sehr viel gutes abgewinnen, hervorragende Argumente sind ja von vielen Vorschreibern hier treffend ausgeführt worden.

Deswegen ist es wirklich völliger Quatsch, am Sonntag einem Misserfolg irgend etwas positives abzugewinnen, nur Punkte sind jetzt positiv!

Aber eins ist doch irgendwie auch klar:
Wenn jetzt zusammen mit einem Aufsichtsrat Toppmöller daran getüftelt wird, wie und mit welchen dafür zur Verfügung stehenden Geldern die Mannschaft in 2007 noch personell verstärkt werden kann -
- und wenn dann doch der Trainer nicht mehr zu halten sein wird -
- wenn also absolut jeder Cent verplant sein wird und kein fähiger neuer Trainer mehr bezahlt werden kann -
- welche einzige interne Lösung wird es dann wohl noch geben?


playball hat geschrieben:mal ein wirschaftlicher Aspekt am Rande:

Stellt Euch mal, rein hypothetisch, vor, Toppi wuerde heute Trainer beim FCK werden.

Am Sonntag wuerde das Stadion aus allen Naehten krachen...

Ich glaube auch, dass damit im Moment eine ganze Stange Geld reinzuholen wäre, außerdem bereitet mir dieser Gedanke ehrlich gesagt auch richtig Gänsehaut. Aber vielleicht würde so ein schneller, direkter Weg ja gar nicht den größtmöglichen Effekt bringen, vielleicht müssen tatsächlich noch ein paar Umwege gegangen werden, um das wichtigste aller Ziele zu erreichen: die Gesundung des 1. FC Kaiserslautern!



Beitragvon Teufel82 » 25.10.2007, 00:20


geist hat geschrieben:Übertragen auf den FCK und Toppi hatte ich mir deswegen ja zunächst die folgende Variante vorgestellt: Sofortige Trennung von Rekdal, Schjönberg zum Fröhnerhof, W. Funkel Cheftrainer und darüber ein Teamchef oder Teammanager Toppmöller mit allen Kompetenzen, der hin und wieder mal in Georgien weilt.
Aber im Moment scheint es ja so, dass eine solch aktive Rolle Topmöllers weder von ihm selbst, noch von der FCK-Führung angestrebt wird.


Ich glaube das ist die beste Variante die man sich vorstellen kann, ähnliches hatte ich auch schon gedacht, allerdings sehe ich W. Funkel nicht auf dem Posten des Cheftrainers.
Eine andere kompetente Person fällt mir jetzt allerdings auf Anhieb aber auch nicht wirklich ein :nachdenklich:
Ist halt nichts ordentliches auf dem Markt bzw. kommt sicher nicht zum FCK....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon geist » 25.10.2007, 00:25


Teufel82 hat geschrieben:(...) allerdings sehe ich W. Funkel nicht auf dem Posten des Cheftrainers.

Im herkömmlichen Sinn sicher nicht, er will ja auch kein 1. Mann sein. Aber in einer Tademlösung, unter einem Teamchef (Toppi), das könnte ihm vielleicht doch zusagen...



Beitragvon Teufel82 » 25.10.2007, 00:27


geist hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:(...) allerdings sehe ich W. Funkel nicht auf dem Posten des Cheftrainers.

Im herkömmlichen Sinn sicher nicht, er will ja auch kein 1. Mann sein. Aber in einer Tademlösung, unter einem Teamchef (Toppi), das könnte ihm vielleicht doch zusagen...


Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber das ist dann ja nicht merh wie ein Co-Trainer praktisch, denn dann würde ja eher Toppi das sagen haben.
Aber mir fiele da vielleicjht doch noch ein name ein wenn ich mal freie trainer sondiere und dann komm ich auf den namen Thomas von Heesen, allerdings wüsste ich nicht ob der sich in deiner angesprochenen Tandemlösung mit Toppmöller arangieren könnte.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon geist » 25.10.2007, 00:54


Teufel82 hat geschrieben:Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber das ist dann ja nicht merh wie ein Co-Trainer praktisch, denn dann würde ja eher Toppi das sagen haben.

Im Wesentlichen schon, und seit Völler/Skibbe und bei uns Brehme/Stumpf sind diese Tandems ja auch eher out. Mir gings halt nur um die Vereinbarkeit mit Toppis Tätigkeit als Nationalcoach, dass eben dann formal immer ein Chef am Betze vor Ort wäre, auch wenn mal gerade Georgien spielt (wobei Ligaspiele ja eh nicht zeitgleich stattfinden).


Teufel82 hat geschrieben:Aber mir fiele da vielleicjht doch noch ein name ein wenn ich mal freie trainer sondiere und dann komm ich auf den namen Thomas von Heesen, allerdings wüsste ich nicht ob der sich in deiner angesprochenen Tandemlösung mit Toppmöller arangieren könnte.

Von von Heesen halte ich zwar viel, aber ich bezweifle, dass der finanzierbar wäre. Außerdem, wie Du schon andeutest, müsste er auch Chef sein und Toppi sich von der Bande fernhalten. Wäre also wieder eine komplett andere Konstellation.
Warten wir also einfach noch ab, entweder es wird jetzt gepunktet, oder die "Umstände" spülen Toppi direkt zur Mannschaft, hoffe ich jedenfalls.



Beitragvon lautrer90 » 25.10.2007, 12:21


Hab hier mal einen interessanten Artikel in der Sport-Bild gefunden.

Schalke angelt sich ein Toptalent
25.10.2007


Schalke 04 steht vor der Verpflichtung des 17 Jahre alten georgischen Talents Lewan Kenia. Wie der kicker berichtete, ist der Mittelfeldspieler nach Gelsenkirchen gereist, um letzte Modalitäten zu klären. Von Vereinsseite gab es zunächst keine Bestätigung. Obwohl der Spieler, der noch bei Lokomotive Tiflis aktiv ist, erst vor gut zwei Wochen 17 Jahre alt geworden ist, hat er bereits vier Länderspiele für die von Klaus Toppmöller trainierte A-Nationalmannschaft Georgiens absolviert. Beim 2:0-Sieg gegen Schottland stand er in der Startelf.

Link: www.sport-bild.de/sportbild/generated/a ... 00000.html

Toppi hol den Jungen nach KL!



Beitragvon Bingo » 25.10.2007, 12:21


Ich formulier es mal kurz und trocken, wenn Toppi keinen direkten Einfluß auf die Spieler nehmen kann/darf, weil das ja Sache der Trainer und des SD ist, wird sein Engagement ein Schuss in den Ofen werden.

Oder glaubt hier jemand ernsthaft, Schjönberg und Rekdal lassen sich von Toppi sagen, was sie zu machen haben ?
Sie würden damit ja indirekt zugeben, dass sie versagt haben.

Den Herren Göbel, Ruda und Co. ins Ohr zu flüstern, was man anders machen könnte und wo, auf welcher Position, man noch welchen Spieler braucht, bringt genausowenig - es ist ja kein Geld da .

Es sei denn, er veranlasst seine Kollegen, das Arbeitsverhältnis der beiden Nordlichter sofort zu beenden und nimmt selbst die verantwortliche Position auf der Bank ein.
Aber dann hat er immer noch die selben Spieler - und da mehr rauszukitzeln als diese bisher gezeigt haben hm -
Wäre doch mal eine Aufgabe, wo Toppi zeigen könnte was er wirklich drauf hat.

Mich täts freuen.



Beitragvon koblenzteufel » 25.10.2007, 12:48


Im Trnsfermarkt steht ein das Schönberg entmachtet werden soll und Toppmüller Hauptverantwortlichrer wird.
einmal lautern immer lautern



Beitragvon Yves » 25.10.2007, 13:35


Die Tatsache, dass Klaus Toppmöller bei uns einen Posten im Aufsichtsrat ANGEBOTEN bekommen hat, löst hier ja zum Teil wahre Begeisterungsstürme aus. Erinnert mich ein wenig an den Frühling, als Michael Schjoenberg als Sportdirektor vorgestellt wurde. Oder als letztes Jahr Wolfgang Wolf als Trainer installiert wurde ...

Wie auch immer. Sollte er das Angebot annehmen und tatsächlich als Aufsichtsrat fungieren, so ist das zumindest aus meiner Sicht äusserst positiv zu sehen. Genauso wie Schjoenberg als SD, oder Rekdal als Trainer. Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich mit dieser Meinung mittlerweile fast alleine dastehe. Aber ich sage es immer noch. Nochmals ein neuer Trainer macht die Mannschaft nicht besser. Und schaut euch mal die Posts von vor dem Hoffenheim Spiel an. Da war doch alles wesentlich positiver.

Der Punkt ist doch der, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben. So, und junge Mannschaften, genau wie junge Spieler tendieren nun mal nicht dazu, eine konstant gute Leistung zu bringen. Da gibt es Höhen und Tiefen. Wenn mich jetzt jemand nach den Höhen fragt: Das Spiel gegen Gladbach, eine Halbzeit gegen 60, das Spiel in Offenbach, oder zu Hause gegen Osnabrück, zum Teil auch gegen Koblenz. Sie können es also. Sicherlich muss man auch sehen, dass das im Moment nicht genug ist. Und zwei Wochen Training können da auch nicht die Welt verändern, bzw. die Stabilität reinbringen, die es braucht. Ich allerdings habe die Hoffnung, dass es in der Rückrunde besser wird. Diese Meinung muss man nicht teilen - ich persönlich denke aber, dass es was wird. Meiner bescheidenen Meinung nach wesentlich erfolgsversprechender ist, als nun den neunten Trainer in 8 Jahren zu holen (mal davon abgesehen - wen könnten wir denn noch haben?).

Zu den Transfers von Schjoenberg - das Geld das wir durch den Hajnal Transfer bekommen haben war falsch investiert. Das ist ziemlich klar. Da hätten wir einen wesentlich erfahreneren Spieler für holen sollen. Idealerweise den Silvio Meissner aus Stuttgart überreden, dass er es nochmal eine Saison macht - bei uns. Oder eben einen guten Stürmer. Aber sind wir doch mal ehrlich - der Rahmen war extrem eng gesteckt. Da konnte er gar nicht viel machen. Wenn ich mir anschaue, was der Sanogo im Moment leistet kommen mir die Tränen. Ist Spekulation, aber wäre er da geblieben, hätten wir den Aufstieg geschafft ...

Egal. Was ich sagen will. Mit dem Einbinden von Klaus Toppmöller wird ein richtiger Schritt gemacht. Das kann sich aber nur mittel- bis langfristig bemerkbar machen. Kurzfristig bringt das vielleicht ein paar mehr Zuschauer ins Stadion. Sollte er sich mal mit der Mannschaft zusammensetzen und denen ein bissl Mut machen, dann bringt das vielleicht auch was. Meiner Meinung nach MUSS er mit der Mannschaft sprechen. Er muss ihnen klar machen, dass er nicht der neue Trainer ist - muss Rekdal den Rücken stärken. Sonst haben sie doch glatt ein Alibi für eine schlechte Leistung - sie wissen nicht woran sie sind, etc.

Ich bin mal gespannt. Gegen Aue werden wir gewinnen - da bin ich sehr zuversichtlich. Aber dann ...????



Beitragvon kepptn » 25.10.2007, 14:16


Yves, ich bin ziemlich genau Deiner Meinung, ganz allein bist Du sicher nicht damit. Ich sehe dem ganzen freudig gelassen entgegen, und bin auch der Meinung das Rekdal nicht zum Sündenbock gemacht werden sollte. Toppi wird sich sicher mit ihm zusammensetzen und sich selbst ein Bild machen, er wid sich sicher auch mit der Manschaft auseinandersetzen, egal auf welchem Posten er kommen wird vorausgesetzt das er überhaupt kommt.
Den Tabellenplatz sollte man nicht dem Trainer alleine vorwerfen, ausser der wirklich deppigen Aufstellung gegen Hopenheim hat er keinen gröberen Fehler gemacht und stets versucht das Beste aus den Jungs herauszukitzeln.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon redbird » 25.10.2007, 14:45


2MannTeufel hat geschrieben:Als aufmerksamer Leser dieses Forums steht mir der Angstschweiß auf der Stirn. Es ist erst Mittwoch und das gemeine Volk hat sich schon bewaffnet um denen da Oben die Köpfe zu stutzen.
Da schreiten einige Mitglieder des Forums Axt und Käulen schwingend vorran und ziehen viele mit sich. Dem Trainer, Sportdirektor und dem Gesamten Vorstand will man an den Kragen, da es ja schon seit Bundesliga gedenken keine andere Möglichkeit gibt.

Ob ich mir und meinen Freunden, die sich kaum ein Spiel seit Anfang der 90er Jahre entgehen liesen, das am Sonntag antuen soll kann ich noch nicht sagen. Jedenfalls auf ein "Vorstand raus" gebrülle, oder ähnliches, hab ich keine Lust. Was die Mannschaft braucht, sind Anfeuerung und Beistand, keinen Krieg den niemand gewinnen kann.
Es gibt Zeit für Spiele und Zeit für Kriege. Halten wirs auseinander und es gibt mehrere Sieger.


Jaja, mal wieder die Sache mit der Zeit!!! HALLO, wo Bitte sollen wir die her holen??? Obwohl, wenn wir mal abgestiegen sind haben wir genügend Zeit!!! Wenn ihr mich persönlich fragt, dann ist die Zeit der Kriege gekommen und das sooo schnell wie möglich!!!



Beitragvon geist » 25.10.2007, 14:47


Im heutigen Kicker-Bericht steht über Toppmöller u. a. übrigens folgendes:
"Samstag wird der große Hoffnungsträger in Lautern erwartet. Am Sonntag sollen seine Motivationskünste möglichst schon im Schlüsselspiel für den Abstiegskampf gegen Aue greifen."

Also doch sofort Kontakt zur Mannschaft?



Beitragvon redbird » 25.10.2007, 14:48


playball hat geschrieben:2Mannteufel,

Ist doch schoen, wenn die Meute sich endlich mal zusammenrauft und “Axt und Keulen schwingend” voran zieht und dass man einigen an den Kragen will.

Aber was ist denn die Ursache dafuer? Der Kampfeswille des Volkes? Mitnichten. Warum gingen in der DDR 1989 100.000 Leute auf die Strasse? Dem Kampfeswillen wegen?
Hier muckt ein Volk, eine Horde Fussballfans, in nackter Angst um ihren Verein auf. Ein Volk, das jahrelang verdummt, verarscht, belogen und ausgenutzt worden ist. Jahrelang war das Volk in einer Lethargie und hat den Messiassen geglaubt. Die mahnenden Worte einer mickrigen Minderheit hat man im Keim erstickt.
Nun kommt mit der nackten Angst ums Ueberleben der Punkt, wo den Leuten ein Licht aufgeht und sie merken, wie man sie verarscht hat. Jetzt kommt der Moment, wo die Leute merken, dass man ihnen versucht hat, ihr ein und alles zu rauben. Dass da oben Leute sich die Taschen vollstecken und dem Volk was von Sparen erzaehlen. Der Punkt ist da, wo ein Umdenken erfolgt.
Und das schlimme ist. Auch die Mannschaft merkt das. Sie hat kein Vertrauen mehr in die Fuehrung und daraus resultiert eine Verunsicherung, die bei Anpfiff sofort in eine Starre mutiert. Da nehmen die Jungs nicht einmal mehr ein „Heja FCK“ aus der Westkurve wahr.

Und hier geht es am Sonntag nicht mehr um lumpige (aber wichtige) 3 Punkte. Am Sonntag geht es um mehr. Am Sonntag geht es schlichtweg um den FCK. Am Sonntag geht es darum, die Richtung zu aendern und den Verein auf Kurs zu bringen. Mit allen Mitteln.
Das Volk muss sein Gesicht zeigen. Das Volk muss zeigen, was der FCK ist und dass es sich den FCK nicht rauben laesst. Notfalls kann man es „Krieg“ nennen.

Manowar wuerde es aehnlich plakativ ausdruecken. Mit Worten wie „fight for the kingdom, bound for glory, armed with a heart of steel“ oder aehnlichem wuerden sie den Zustand beschreiben.



Klee2808

Warum Lautern Trainerkarussell Nr. 1 geworden ist fragst Du? Ganz einfach. Weil man Toppmoeller nicht schon vor 8 Jahren geholt hat, sondern einen Depp nach dem anderen!


Irgendwie sprichst Du mir immer aus der Seele!!! WEITER SO!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste