Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 26.09.2007, 13:58


Lautern droht die dritte Liga

„Ich hatte überall Erfolg. Den werde ich auch hier haben“, wird FCK-Trainer Kjetil Rekdal zitiert. Warum ihm das beim 1. FC Kaiserslautern nicht mehr jeder glaubt, hat die Frankfurter Allgemeine Zeitung unter die Lupe genommen.

Quelle und kompletter Text: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seb » 26.09.2007, 13:59


ich mache mir nicht die mühe diesen bericht auch noch durchzulesen, vor allem nicht VOR dem richtungsweisenden spiel heute abend...



Beitragvon Assassin67 » 26.09.2007, 14:04


Seb hat geschrieben:ich mache mir nicht die mühe diesen bericht auch noch durchzulesen, vor allem nicht VOR dem richtungsweisenden spiel heute abend...


Ich hab mir die Mühe gemacht - nichts was wir nicht schon die ganze Zeit eh gewusst hätten und hier auch schon bis zum Exitus diskutiert wurde.

Wir durchwandern zur Zeit sozusagen ein ganz ganz finsteres Tal und heut Abend müssen 3 Punkte her - Schluss, aus, basta und Amen !!!
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...



Beitragvon Michel1234 » 26.09.2007, 14:13


Nichts als die Wahrheit über unseren FCK! Traurig, aber wahr...

Wenn das so weiter geht kann ich mir bald selbst ein Trikot anziehen und mitspielen.



Beitragvon Teufel82 » 26.09.2007, 14:18


Und täglich grüßt das Murmeltier.....
Täglich neue Berichte über den FCK, der inhalt ist meiste der selbe.
Was ihn von anderen unterscheidet?
Die Zeitung und der Autor.....

:schnarch:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Maxi!* » 26.09.2007, 14:31


Wenn ich so en scheiss schon hör..lautern droht3.liga
Des kotzt mich an...!!
Klar spielen se im mom schlecht ..aba deswege imma glei3.liga
Ein Leben lang Rot-Weis-Rot



Beitragvon Mätthi » 26.09.2007, 14:32


hallo? hab ich was verpasst? die reden ja schon fast so, als ob wir längst schon abgestiegen wären! noch dauert die saison nen bisschen!

Ich würde mal gerne wissen, was alle schreiben wenn wir wehen heute 4-0 putzen würden (was ich jedoch nicht glaube)... heißt es dann: "der fck raus aus der hölle" oder "lautern hat sich endlich gefangen"?

heute geht es nicht um überzeugen oder richtig stark spielen! das alles ist total egal, solange wir drei punkte holen! wenn wir wieder verlieren oder remis spielen interessiert es keine sau ob wir jetzt drückend überlegen waren...

ich bin zwar kein pessimist, aber doch umso mehr realist! und deshalb denke ich dass wir heute abend einen auftritt wie gegen parderborn hinlegen und wieder ohne sieg darstehen !



Beitragvon FockeWulf » 26.09.2007, 14:34


boooooooorrrrrrrrrriiiiiiiiiinnnnnnnnngggggggggg!!!!!!!!!!!!!
:langweilig:

diese ganzen bösen Artikel prallen von mir ab, ich schüttel sie momentan von mir ab mit einem leichten Schulterzucken...



Beitragvon scheiss fc köln » 26.09.2007, 14:54


Hallo !

Hab mich hier im Forum ja auch schon mächtig darüber aufgeregt was bei uns so los ist und wie es so weit mit nem Club wie Lautern kommen konnte. Finanzielle Lage, O.K., da werden wir noch lange dran zu arbeiten haben. Gestern disskutierte ich mit zwei Kumpels über die sportliche Situation ( klassischer Fehlstart ) beim FCK und die konnten mich doch ein bisschen beruhigen. Gegen Paderborn hätte natürlich mehr rausspringen müssen, aber mit Gladbach, Freiburg und 1860 haben wir immerhin nach dem 6. Spieltag schon gegen drei Aufstiegsaspiranten gespielt. Und wie man sieht haben auch andere Clubs gegen Fürth das Nachsehen gehabt.
So habe ich das in meiner Verzweiflung noch garnicht betrachtet.
Also, gegen Gegner vom Schlage Wehen müssen zu Hause drei Punkte her und auch wenn ich mich wiederholen sollte, mir ist es egal ob wir Vierter oder Dreizehnter werden, nur drin bleiben ist angesagt. Vom Aufstieg bin ich diese Saison sowieso nicht ausgegangen, wie wohl jeder andere mit ein bisschen Fußballsachverstand hier auch.
Noch zur Finanzlage : Frage mich warum der DFB / die DFL einigen Clubs
( Hertha / BVB usw. ) gestattet Millionen von Euros an Verbindlichkeiten vor sich her zu schieben, und kleinere Vereine wie wir ( sportlich gesehen natürlich ) müssen Transferüberschüsse erwirtschaften, obwohl das Geld eh schon knapp ist ? Und warum macht man mit der Stadt KL nicht einen Deal, und setzt mit den Zahlungen fürs Stadion einige Zeit aus, bis es wieder besser läuft ? Die profitiert doch letzden Endes auch von einem sportlich erfolgreichen FCK.
Also, drei Punkte heute Abend und ich mach ein Fass auf.

Bis morgen ...



Beitragvon Luki » 26.09.2007, 15:00


Ich habs heut morgen in der faz gelsen
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK



Beitragvon Stors » 26.09.2007, 15:03


Dieses Spiel ist nicht mehr Richtungsweisend es zeigt uns wo wir wirklich stehen nähmlich auf einem Abstiegsplatz und DAS hat unsere EHRENWERTE Führung zu verantworten.Das ist ein schleichender Prozess
der schon Jahre andauert.Doch wir sind noch nicht ganz unten.
Dies wird unsere Führung jedoch NIE bemerken.



Beitragvon FockeWulf » 26.09.2007, 15:03


@scheiß FC Köln

klar müssen wir gewinnen. Aber wir dürfen Wiesbaden nicht unterschätzen! die sind zwar ein unbeschriebenes Blatt, aber stehen momentan punktgleich mit Mainz in der Tabelle. Und würden wir Mainz unterschätzen? Nein! also auch nicht Wiesbaden! aber wenn wir heute Abend gewinnen und du dein Fass aufmachst, trink für mich einen mit :wink:


:teufel2: ...so lang´s in Deutschland Fuuuuuußball gibt, gibt es auch den FCK!...:teufel2:



Beitragvon Mörserknecht » 26.09.2007, 15:07


scheiss fc köln hat geschrieben:Noch zur Finanzlage : Frage mich warum der DFB / die DFL einigen Clubs
( Hertha / BVB usw. ) gestattet Millionen von Euros an Verbindlichkeiten vor sich her zu schieben, und kleinere Vereine wie wir ( sportlich gesehen natürlich ) müssen Transferüberschüsse erwirtschaften, obwohl das Geld eh schon knapp ist ? Und warum macht man mit der Stadt KL nicht einen Deal, und setzt mit den Zahlungen fürs Stadion einige Zeit aus, bis es wieder besser läuft ?


1. Weil Verbindlichkeiten sch...egal sind, solange man sie bei Fälligkeit bedienen kann. Ich wollte, wir könnten überhaupt noch solche Verbindlichkeiten begründen, aber seit Jäggis Sanierung geht das leider nicht mehr.

2. Nicht obwohl, sondern weil wir kein Geld haben. Denn Jäggi hat uns saniert.

3. Weil dann der Stadiongesellschaft die Zahlungsunfähigkeit drohte.
Gislason, wink emol!



Beitragvon geist » 26.09.2007, 15:10


FockeWulf hat geschrieben:Und würden wir Mainz unterschätzen? Nein! also auch nicht Wiesbaden!

Ach, das sind zwei verschiedene Vereine ?!



Beitragvon RM`RED-DEVIL » 26.09.2007, 15:13


Thomas hat geschrieben:Lautern droht die dritte Liga

„Ich hatte überall Erfolg. Den werde ich auch hier haben.“


Amen! Also ich fand die Einstellung schon immer arrogant und nun wird zurück gerudert!



Beitragvon playball » 26.09.2007, 15:44


entweder muss ich jetzt vor Stolz platzen, weil niemand geringeres als die FAZ meinen Beitrag von gestern gelesen und Teile daraus kopiert hat, oder es hat endlich mal einer ernsthaft damit angefangen nachzurechnen.

5 Jahre haben viele Zeitungen unkritischen Stuss geschrieben, so langsam kommt man ans Eingemachte. Dieser Artikel ist bei weitem nix, was schon mal da gewesen ist. Wer das schreibt, sollte besser ruhig sein. Dieser Artikel greift da an, wo es weh tut.

Am Wasserkopf, wie es gerne genannt wird



Beitragvon FockeWulf » 26.09.2007, 15:51


@ geist

bitte richtig lesen! ich meinte dass hinsichtlich des Tabellenplatzes dieser beiden Mannschaften.

...aber ob das zwei verschiedene Mannschaften sind, kann ich dir auch net 100%ig sagen, denn die Mainzer sind für mich sowie so nur Südwest-Wiesbadener :lol:



Beitragvon FCK-Fan aus Bayern » 26.09.2007, 15:53


So ein STUSS, was die da schreiben, nach dem 6. Spieltag kann man eigentlich noch nichts sagen, natürlich ist unsere Mannschaft gerade am Tiefpunkt. Die sollen es am besten lassen über den FCK zu hetzen, so empfinde ich das nämlich. Naja das Wichtigste ist aber sowieso, dass wir heute Abend gewinnen.

Gruß aus Niederbayern :teufel2:



Beitragvon stew94 » 26.09.2007, 16:06


Stors hat geschrieben:Dieses Spiel ist nicht mehr Richtungsweisend es zeigt uns wo wir wirklich stehen nähmlich auf einem Abstiegsplatz und DAS hat unsere EHRENWERTE Führung zu verantworten.Das ist ein schleichender Prozess
der schon Jahre andauert.Doch wir sind noch nicht ganz unten.
Dies wird unsere Führung jedoch NIE bemerken.


du hast alles gesagt
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon geist » 26.09.2007, 16:11


FockeWulf hat geschrieben:@ geist

bitte richtig lesen! ich meinte dass hinsichtlich des Tabellenplatzes dieser beiden Mannschaften.

...aber ob das zwei verschiedene Mannschaften sind, kann ich dir auch net 100%ig sagen, denn die Mainzer sind für mich sowie so nur Südwest-Wiesbadener :lol:

Hey, FockeWulf! Den Joke, den Du jetzt am Ende machst ("Südwest-Wiesbadener), wollte ich doch auch nur machen. Habe ich wohl nicht treffend formuliert (und diese komischen Smilies nehm´ ich nicht so gerne). Inhaltlich gebe ich Dir recht, darauf hatte ich wirklich nicht abgezielt.



Beitragvon Michel1234 » 26.09.2007, 16:13


Sicherlich ist es etwas übertrieben was dort geschrieben wird aber trifft im Kern den Nagel auf den Kopf!

Im übrigen hat sich gestern das DSF auch mit uns beschäftigt und die kamen zu dem gleichen Ergebnis!

Was ich allerdings gar nicht so richtig bedacht habe sind unsere bisherigen Gegner. Da waren wirklich schon 4 Topmannschaften dabei (Freiburg, 1860, Gladbach und Fürth)! Also, absteigen werden wir nicht aber die Situation ist wirklich nicht zu unterschätzen!

Auf 3 Punkte!



Beitragvon TEMUL » 26.09.2007, 16:14


Heißen dank für die warnung. für nicht fck-fans sicherlich intressant aber für uns langweilig un nich erwähnenswert. "Einfach" 3 punkte holen gegen wehen dann wird schon wieder ruhiger gearbeitet.
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft



Beitragvon FockeWulf » 26.09.2007, 16:16


@ geist

ok ok, sorry.


AUF EIN SIEG GEGEN WW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Main-Teufel » 26.09.2007, 16:30


@michel1234

wenn gegen diese Gegner die Leistung gestimmt hätte wäre ich zuversichtlich. Leider waren die Leistungen aber teilweise fürchterlich. Null Emotionen und Null Leidenschaft. Uns wurde doch ne truppe versprochen die um jeden Zentimeter kämpft und was haben wir?

Nen verunsicherten Haufen. Klar muss man der Mannschaft als Fan helfen und das tue ich auch, aber in einem gewissen Maße muss sie sich auch selbst helfen. Und da wäre es ratsam die Tabelle ernst zu nehmen. Mir kommt das hier so vor als ob es selbstverständlich wäre ne Serie zu starten und ruckzuck da unten raus zu sein. Selbst wenn heute abend gewonnen wird stehen die nächsten Gegner vor der Tür. Die Zeiten wo wir selbstverständlich 3 Punkte in Offenbach mitnehmen sind doch auch vorbei.

Die Träume von gestern müssen der Realität von heute weichen und zwar bei Verantwortlichen, Spielern und Fans.



Beitragvon Hellboy » 26.09.2007, 18:33


RM`RED-DEVIL hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Lautern droht die dritte Liga

„Ich hatte überall Erfolg. Den werde ich auch hier haben.“


Amen! Also ich fand die Einstellung schon immer arrogant und nun wird zurück gerudert!


Hey, Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... :wink:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betze1980, Facebook [Bot], timnau und 46 Gäste