Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Main-Teufel » 26.09.2007, 16:30


@michel1234

wenn gegen diese Gegner die Leistung gestimmt hätte wäre ich zuversichtlich. Leider waren die Leistungen aber teilweise fürchterlich. Null Emotionen und Null Leidenschaft. Uns wurde doch ne truppe versprochen die um jeden Zentimeter kämpft und was haben wir?

Nen verunsicherten Haufen. Klar muss man der Mannschaft als Fan helfen und das tue ich auch, aber in einem gewissen Maße muss sie sich auch selbst helfen. Und da wäre es ratsam die Tabelle ernst zu nehmen. Mir kommt das hier so vor als ob es selbstverständlich wäre ne Serie zu starten und ruckzuck da unten raus zu sein. Selbst wenn heute abend gewonnen wird stehen die nächsten Gegner vor der Tür. Die Zeiten wo wir selbstverständlich 3 Punkte in Offenbach mitnehmen sind doch auch vorbei.

Die Träume von gestern müssen der Realität von heute weichen und zwar bei Verantwortlichen, Spielern und Fans.



Beitragvon Hellboy » 26.09.2007, 18:33


RM`RED-DEVIL hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Lautern droht die dritte Liga

„Ich hatte überall Erfolg. Den werde ich auch hier haben.“


Amen! Also ich fand die Einstellung schon immer arrogant und nun wird zurück gerudert!


Hey, Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... :wink:



Beitragvon stew94 » 26.09.2007, 19:37


scheiss fc köln hat geschrieben:Hallo !

Hab mich hier im Forum ja auch schon mächtig darüber aufgeregt was bei uns so los ist und wie es so weit mit nem Club wie Lautern kommen konnte. Finanzielle Lage, O.K., da werden wir noch lange dran zu arbeiten haben. Gestern disskutierte ich mit zwei Kumpels über die sportliche Situation ( klassischer Fehlstart ) beim FCK und die konnten mich doch ein bisschen beruhigen. Gegen Paderborn hätte natürlich mehr rausspringen müssen, aber mit Gladbach, Freiburg und 1860 haben wir immerhin nach dem 6. Spieltag schon gegen drei Aufstiegsaspiranten gespielt. Und wie man sieht haben auch andere Clubs gegen Fürth das Nachsehen gehabt.
So habe ich das in meiner Verzweiflung noch garnicht betrachtet.
Also, gegen Gegner vom Schlage Wehen müssen zu Hause drei Punkte her und auch wenn ich mich wiederholen sollte, mir ist es egal ob wir Vierter oder Dreizehnter werden, nur drin bleiben ist angesagt. Vom Aufstieg bin ich diese Saison sowieso nicht ausgegangen, wie wohl jeder andere mit ein bisschen Fußballsachverstand hier auch.
Noch zur Finanzlage : Frage mich warum der DFB / die DFL einigen Clubs
( Hertha / BVB usw. ) gestattet Millionen von Euros an Verbindlichkeiten vor sich her zu schieben, und kleinere Vereine wie wir ( sportlich gesehen natürlich ) müssen Transferüberschüsse erwirtschaften, obwohl das Geld eh schon knapp ist ? Und warum macht man mit der Stadt KL nicht einen Deal, und setzt mit den Zahlungen fürs Stadion einige Zeit aus, bis es wieder besser läuft ? Die profitiert doch letzden Endes auch von einem sportlich erfolgreichen FCK.
Also, drei Punkte heute Abend und ich mach ein Fass auf.

Bis morgen ...


wen du bei jedem sieg ein fass aufmachst dan werden das nicht fiele fässer sein :!:

:arrow: wen man schon gegen wehen 2:0 verliert :!:

manschen is es schon peinlich ein lautern triko zu tragen :shock:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon Nices_no1 » 26.09.2007, 19:37


nun ja, des war dann heute wohl doch nichts mit den drei punkten...

so eine SCHEIßE aber auch...

wenn das nicht das ende des trainers ist, weis ich auch nicht.
last standing men



Beitragvon Aebbes » 26.09.2007, 19:47


scheiss fc köln hat geschrieben:Hallo !

Hab mich hier im Forum ja auch schon mächtig darüber aufgeregt was bei uns so los ist und wie es so weit mit nem Club wie Lautern kommen konnte. Finanzielle Lage, O.K., da werden wir noch lange dran zu arbeiten haben. Gestern disskutierte ich mit zwei Kumpels über die sportliche Situation ( klassischer Fehlstart ) beim FCK und die konnten mich doch ein bisschen beruhigen. Gegen Paderborn hätte natürlich mehr rausspringen müssen, aber mit Gladbach, Freiburg und 1860 haben wir immerhin nach dem 6. Spieltag schon gegen drei Aufstiegsaspiranten gespielt. Und wie man sieht haben auch andere Clubs gegen Fürth das Nachsehen gehabt.
So habe ich das in meiner Verzweiflung noch garnicht betrachtet.
Also, gegen Gegner vom Schlage Wehen müssen zu Hause drei Punkte her und auch wenn ich mich wiederholen sollte, mir ist es egal ob wir Vierter oder Dreizehnter werden, nur drin bleiben ist angesagt. Vom Aufstieg bin ich diese Saison sowieso nicht ausgegangen, wie wohl jeder andere mit ein bisschen Fußballsachverstand hier auch.
Noch zur Finanzlage : Frage mich warum der DFB / die DFL einigen Clubs
( Hertha / BVB usw. ) gestattet Millionen von Euros an Verbindlichkeiten vor sich her zu schieben, und kleinere Vereine wie wir ( sportlich gesehen natürlich ) müssen Transferüberschüsse erwirtschaften, obwohl das Geld eh schon knapp ist ? Und warum macht man mit der Stadt KL nicht einen Deal, und setzt mit den Zahlungen fürs Stadion einige Zeit aus, bis es wieder besser läuft ? Die profitiert doch letzden Endes auch von einem sportlich erfolgreichen FCK.
Also, drei Punkte heute Abend und ich mach ein Fass auf.

Bis morgen ...


Selten so einen - sorry - Schwachsinn gelesen.
Vlt. wird es nach diesem Spiel jetzt auch dem Letzten klar, dass es um die nackte Existenz geht.
Die Mio. die manche Clubs "vor sich herschieben" - das geht nur, weil auch genügend EIGENKAPITAL da ist.
Und der FCK hat von den 68 Mio der Stadiongesellschaft "auf Umwegen" 30 Mio "in bar" Steuergelder erhalten. Dass der Deal nicht von der DFL beanstandet wurde ist ein kleines Wunder.



Beitragvon Bert » 26.09.2007, 19:49


ich bin mir nicht sicher, ob wir uns noch nen untätigen trainer auf der gehaltsliste leisten können.
vielleicht sollte man sich nicht mehr über solche artikel aufregen und der realität ins auge schauen. jetzt droht wirklich die 3. liga.
zum spiel fehlen mir die worte.
scheißdreck aber auch !!!

wenn´s dumm läuft ist der fck zum zweiten mal mitbegründer einer neuen liga !
so lang mir munition han, wärd geschoss !



Beitragvon fck_herby » 26.09.2007, 19:49


Nuja, für Liga 3 brauchen wir aber noch n paar Spieler. Wen's ärgert: Stimmt schon, laßt Ihnen Zeit, das Wird schon, die wissen mehr wie ich .... :( :cry: :weinen: :weinen: :weinen: :winken: :schmoll:



Beitragvon PFALZADLER » 26.09.2007, 20:40


Die 3.Liga könnt ihr vergessen,denn es geht noch tiefer,denn für die 3. Liga bekommen wir gar keine Lizenz mehr von der DFL.
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon tretch k-town » 26.09.2007, 20:41


So nun ist es vollbracht!!!!! UNSER FCK kann nicht einmal gegen Wehen Gewinnen?? :skull:
Wo soll das noch hinführen? Nur ein Spieler hatte den Mut zu uns Fans in den Westen zu kommen.(das war flo) Der rest dieser "MANNSCHAFT ist ein feiger haufen der sich außerhalb des platzes aufführt wie weltklasse Fußballer aber bringen nicht einmal einen pass über 3m zum eigenen Mann.
DAS MUSS EIN ENDE HABEN!!!JETZT!!!
WIR FANS MÃœSSEN DRUCK AUF DEN SOGENANNTEN VORSTAND AUSÃœBEN: DENN DIE HERREN IM ANZUG HABEN BIS JETZT ANSCHEINEND NUR GESCHLAFEN!
Unser Team braucht zeit hört man immer nur.ABER:WIR HABEN KEINE ZEIT MEHR !!! WIR WERDEN ABSTEIGEN MIT DIESER FÜHRUNG!
EIN FANAUFSTAND WÄRE VIELLEICHT MAL EIN KLEINES ZEICHEN DAS WIR UNS NICHT WEITER VERARSCHEN LASSEN!!!! BLOCKADE DER BUS EIN/AUSFAHRT z.b.
Aber soetwas bringen wir glaube ich nicht zu stande. oder???? Die BVB Fans wissen wie es geht. Warum nicht bei uns ! UNSERE GEDULD IST AM ENDE.
WEG MIT DEM VORSTAND!!!
ITS A LONG WAY TO THE TOP! but its a short one to the END
:schild:
ROT WEIS ROT TREU BIS IN DEN TOD!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon St.Patrick » 26.09.2007, 20:58


Tja jetzt is die Hoffnung auf 0
Wir sehen uns in der dritten Liga
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon Vito » 26.09.2007, 21:20


Macht euch mal keine Sorgen..Rekdal wird noch vor der Winterpause von sich aus seinen Hut nehmen, dessen Kopf braucht ihr nicht zu fordern...er erreicht die Mannschaft nicht..braucht man nur seine Körpersprache und Interviews in Freiburg und auch heute zu deuten..keiner von unserer Mannschaft ist annähernd in der Lage 2. Bundesliga zu spielen..weiß nicht obs daran liegt das keiner der Jungs einen Arsch in der Hose hat (außer Flo ein wenig) oder es einfach an dem Unvermögen liegt Fußball zu spielen..hat doch jeder gesehn..der selbe scheiß wie immer.Jeder hat Angst den Ball zu bekommen, keiner ergreift die Initiative, Pässe und Bälle stoppen werden halbherzig durchgeführt-macht unterm Strich Liga3 ..Skol



Beitragvon Satanische Ferse » 26.09.2007, 22:03


Vito hat geschrieben:Macht euch mal keine Sorgen..Rekdal wird noch vor der Winterpause von sich aus seinen Hut nehmen, dessen Kopf braucht ihr nicht zu fordern...er erreicht die Mannschaft nicht..braucht man nur seine Körpersprache und Interviews in Freiburg und auch heute zu deuten..keiner von unserer Mannschaft ist annähernd in der Lage 2. Bundesliga zu spielen..weiß nicht obs daran liegt das keiner der Jungs einen Arsch in der Hose hat (außer Flo ein wenig) oder es einfach an dem Unvermögen liegt Fußball zu spielen..hat doch jeder gesehn..der selbe scheiß wie immer.Jeder hat Angst den Ball zu bekommen, keiner ergreift die Initiative, Pässe und Bälle stoppen werden halbherzig durchgeführt-macht unterm Strich Liga3 ..Skol



Du sagst, daß keiner der Spieler 2.Liga-Niveau hat und gleichzeitig, daß Rekdal keinen der Spieler erreichen kann. Da frag ich mich, um die Klasse zu halten, gibt es doch nur eine Möglichkeit: die Mannschaft auswechseln, oder was??



Beitragvon Rossobianco » 27.09.2007, 09:44


FCK-Fan aus Bayern hat geschrieben:So ein STUSS, was die da schreiben, nach dem 6. Spieltag kann man eigentlich noch nichts sagen, natürlich ist unsere Mannschaft gerade am Tiefpunkt. Die sollen es am besten lassen über den FCK zu hetzen, so empfinde ich das nämlich. Naja das Wichtigste ist aber sowieso, dass wir heute Abend gewinnen.

Gruß aus Niederbayern :teufel2:


Du nennst das Stuss??? Wo warst du die letzten Jahre?
Nachdem der letzte Satz deines Beitrags sich nun in Luft aufgelöst hat, solltest du mal drüber nachdenken der wievielte Spieltag es nun schon ist, seit dem letzten Sieg, seit dem letzten Spiel in der ersten Liga, seit dem letzten Tag an dem wir Geld hatten...

Der Artikel ist weder Stuss, noch abgeschrieben von dne ltzen Artikeln in der Sportpresse nach der der dpa-Meldung! Er trifft den Nagel voll und ganz auf den Kopf! Das Beste was seit langer Zeit in der Presse steht. Endlic hwerden die wahren Gründe genannt und auch nicht mehr ein Jäggi vollkommen verklärt dargestellt.

Jetzt fehlt nur noch dass dei Stadt endlich ihr Fett wegkriegt, eine Stadt, die allein von der WM profitiert hat, nicht der FCK! Eine Stadt die ehemalige Spieler verklagen lässt, den Verein zwingt unsinnige Gelder für Gerichtskosten auszugeben. Eine Stadt, die es nicht fertig kriegt irgendwelche Einnahmen aus dem Stadion zu erzielen, die es dem FCK erleichtern würde, weil die Miete sänke. Eine Stadt, die wie kaum eine andere von der Poularität und dem Erfolg ihres Fussballklubs profitiert hat in den letzten 60 Jahren, die ansonsten eine mittlere Großstadt am Rande der französisch besatzten Zone wäre. Ein Nichts auf der deutschen Landkarte mit 20% Arbeitslosigkeit! Diese Stadt scheißt auf den FCK,
das muss mal ausgesprochen werden!

In Kaiserslautern, beim FCK wird das Geld immer noch mit offenen Armen aus dem Fenster raus geworfen und gleichzeitig geheult man hätte "Altlasten". Mag jeder für sich seinen Schuldigen ausmachen. Rekdal ist nur fürs Sportliche verantwortlich,... und das kriegt er nicht hin. Leider, aber so isses!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 27.09.2007, 10:00


Ich muss dir mal wieder vollkommen zustimmen Rosso.

Ich hatte gestern das Vergnügen den Artikel im Bus aufm Weg zum Betze lesen zu dürfen. Endlich wird der ganze Mist mal angesprochen und von der Presse (Gott sei Dank noch von der seriösen FAZ) kritisch hinterfragt. Vielleicht gehen jetzt Manchen mal die Augen auf und es passiert was... *hoff*
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon scheiss fc köln » 27.09.2007, 10:10


Hallo Aebbes !

Frage mich wo Herha Eigenkapital hat oder warum Schalke das alte Parkstadion plus Grundstück mit glaube ich etwas über 15 Mio. € in ihrer Bilanz unterbringen kann, ohne das der Verband gehandelt hat. Und zur Stadionbetreibergesellschaft : wenn wir auf dauer keinen sportlichen Erfolg haben und wir den Laden dann dicht machen können, sehen weder die Stadionbetreiber noch die Stadt KL auch nur einen einzigen Cent von der Kohle wieder.
Das war mein Ansatzpunkt. Wie gesagt, die Stadt und die Betreibergesellschaft sind in diesem Fall von einem FCK im Profifußball abhängig, oder nicht ?



Beitragvon Thomas » 27.09.2007, 10:56


Aragorn hat geschrieben:Für die 3. Liga gibt es keine Lizenz, somit ab in die Regionalliga oder Oberliga..... :!:

Stimmt doch gar nicht, wieso sollte der FCK keine Lizenz für die 3. Liga bekommen (falls wir wirklich absteigen sollten)? Sorry, aber das stimmt einfach nicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Brieschel » 27.09.2007, 11:15


Seit über 30 Jahren Fandaseins ist dies der absolute Tiefpunkt was es je gab(und es gab einige).Unverschämtheit,Frechheit,Fanverarsche was dort oben abgeht.Alles gehört abgeschossen,sportliche Führung,Vereinsführung,Aufsichtsrat.Alles totale Versager die unseren FCK gegen die Wand fahren,ohne zu reagieren.Ich hab kein Bock mehr auf Geduld und Ruhe bewahren,mir persönlich reichts.
Als ich vorrige Runde noch unter Wolf schrieb,daß wir irgentwann enden wie Waldhof und Homburg wurde ich noch angefeindet,jetzt ist das Horrorszenario nicht mehr weit weg.AMEN



Beitragvon bernieNW » 27.09.2007, 11:35


Es drängt sich der Eindruck auf, die Verantwortlichen wollten ein Lehrbuch schreiben à la " how to ruin a traditional club"....... :(
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.



Beitragvon salamander » 27.09.2007, 12:13


Niemand wird freiwillig zurücktreten, kein Einziger:

- Buchholz nicht, weil er sich in der Verantwortung fühlt, ein Kapitän das sinkende Schiff nicht verlässt und er nicht mit der Schande leben könnte, versagt zu haben

- Ruda nicht, weil er ein Mensch ist, der bereit war zu lügen, nur um wieder dieses Amt zu bekommen. Da wird er es jetzt kaum aufgeben.

- Aehlig nicht, da er ohnehin kaum eine richtige Funktion hatte und sich an das süße Nichtstun bei voller Bezahlung gewähnt hat.

- Schjönberg nicht, weil er nicht gleich seinen ersten Job als Manager nach 6 Monaten hinschmeißen kann, weil es dann sein letzter gewesen sein dürfte.

- Rekdal nicht, weil er glaubt, dass er es noch packt (das glauben sie ja immer, seltsamerweise).

- Göbel schon gar nicht, da er weiß, dass er nie mehr in seinem Leben jemals wieder einen derart hochdotierten Job oder überhaupt eine Führungsposition bekommen wird. Er wird sich an den Job klammern wie ein Ertrinkender. Er braucht den FCK, nicht umgekehrt.

- Jaworski nicht, weil er so froh ist, endlich den ersehnten Job im Rampenlicht zu haben, da wird er ihn nicht gleich hinwerfen.

Sollte der Verein kaputt gehen, so werden alle bis Buchholz ruckzuck aus KL verschwunden sein. Schnell wird Gras drüber wachsen. Von denen wird in KL keiner zum Aussätzigen erklärt wie einst Atze. Sprich: Das Risiko können sie eingehen.

Nein, zurücktreten wird da keiner.



Beitragvon Thomas » 27.09.2007, 12:24


...zumal die Genannten bei einem freiwilligen Rücktritt im Gegensatz zu einer Entlassung ja auch kein Gehalt mehr bekämen. Rekdal z.B. hat ja einen 3-Jahres-Vertrag, würde bei einem Rücktritt also wohl auf viele hunderttausend Euro verzichten. Das macht doch im Fußballgeschäft niemand freiwillig. Wie lange die Verträge der anderen Genannten laufen, weiß ich nicht (außer der vom Aufsichtsrat, nämlich bis zur nächsten Wahl, aber die verdienen ja eh kein Geld beim FCK).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon St.Patrick » 27.09.2007, 14:24


Aragorn hat geschrieben:Für die 3. Liga gibt es keine Lizenz, somit ab in die Regionalliga oder Oberliga..... :!:

Warum?:?:
Und ja der Vorstand und die alle gehen nicht freiwillig! Aber sie müssten gehen auch wenn das jetzt net sofort was bringt weg müssen sie, aber des hab ich schon ma gesagt
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flonline und 125 Gäste