Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 26.09.2007, 11:51


Rote Teufel im Vorhof zur Hölle

Für den Deutschen Meister von 1998, den 1. FC Kaiserslautern, brechen offenbar düstere Zeiten an. Seit mittlerweile fünf Monaten (!) warten die ehemals so gefürchteten „roten Teufel“ vom Betzenberg auf einen Punktspielsieg und rangieren derzeit in der zweiten Bundesliga lediglich auf Position sechzehn, einem Abstiegsplatz. Ohne zu übertreiben, dürften sich die Pfälzer damit in ihrer größten sportlichen Krise seit Jahrzehnten befinden. Einem stolzen Klub, bei dem Nostalgiker verträumt in das Jahr 1954 zurückschwelgen, in dem fünf Spieler aus Kaiserslautern mit Deutschland Weltmeister wurden.

Dabei sollte nach der enttäuschenden Vorsaison alles anders werden beim vierfachen Deutschen Meister. Nach dem Bundesliga-Abstieg 2006 mit sofortigen Wiederaufstiegs-Ambitionen gestartet, sprang letztlich nur ein sechster Rang im Endklassement heraus. Nun, offensichtlich kommt es anders als zuvor, nur schlechter. Der neu verpflichtete Coach Kjetil Rekdal, selbst mehrjähriger Bundesliga-Profi u.a. bei Hertha BSC Berlin, startete mit großem Optimismus in die Saison. Mit einem runderneuerten Team sollte das „Unternehmen Bundesliga-Rückkehr“ in diesem Jahr ernsthaft verfolgt werden.

Rekdal von Euphorie zur Frustration

Doch inzwischen leistete der Norweger fast einen Offenbarungseid. Nach drei Unentschieden und drei Niederlagen zum Saisonauftakt bekannte Rekdal, dass einige Spieler angesichts technischer Defizite offenbar nicht seine taktischen Vorgaben umsetzen könnten. Rekdal wirkt bei seinen Aussagen desillusioniert, auch wenn ihm Vorstandschef Erwin Göbel (noch) den Rücken stärkt und im Umfeld Geduld einfordert. Doch auch für Rekdal gilt das alte Trainergesetz, wonach allein der kurzfristige Erfolg auf dem Spielfeld die Arbeit beurteilt. Sei es dabei auch noch so vermessen, einen erfolgreichen Personalumbruch innerhalb kürzester Zeit zu erwarten. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=425543
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seb » 26.09.2007, 12:16


so siehts aus, denke dass wir mittelfristig wieder in die Buli zurückkehren, aber dieses Jahr zählt nur eins: Klassenerhalt.



Beitragvon derhonkel » 26.09.2007, 12:17


*uah*gähn*

Wenigstens nicht ganz so fummelig geschrieben wie die andern Artikel, aber doch schon recht langweilig...



Beitragvon kadlec » 26.09.2007, 12:18


Einer der besten Wortmeldungen außerhalb des Forums in den letzten Wochen und Monaten. :wink: Bringt die Dinge größtenteils nüchtern auf den Punkt ( Jäggys Rolle muß man allerdings kritischer sehen ) und ein wenig Wehmut kann man auch herauslesen.
Vorbild für den Kicker, Sportbild und andere Populisten. :!:
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon Hellboy » 26.09.2007, 12:35


Ich kann's nicht mehr hören. Immer die gleichen Arktikel, blablabla...
Klar stimmt das alles, aber mittlerweile hat's wohl auch der Letzte kapiert:

- Nein, wir spielen NICHT um den Aufstieg mit;
- Ja, wir spielen gegen den Abstieg;
- Ja, die Mannschaft ist jung und braucht Zeit;
- Nein, Rekdal ist NICHT der falsche Trainer;
- Ja, wir sind trotz allem auf dem richtigen Weg;
- Ja, im nächsten Spiel müssen drei Punkte her...

:schnarch: :schnarch: :schnarch:

Ich bin für: Threat direkt closen, bevor wieder die selben Diskussionen entstehen, wie beim letzten "Der FCK ist in der Mega-Krise"-Artikel. Und bei dem davor. Und dem davor. Und dem davor. Und dem...



Beitragvon Westkurve1984 » 26.09.2007, 12:44


hab nie zuvor gedacht das es mal so schlimm kommen würde. irgendwie kommts mir vor wie nen super unrealistisches szenario in nem schlechten fussball-manager-spiel.. aber siehe da... es ist die pure realität



Beitragvon treuerluzifer » 26.09.2007, 13:06


Hellboy hat geschrieben:Ich bin für: Threat direkt closen, bevor wieder die selben Diskussionen entstehen, wie beim letzten "Der FCK ist in der Mega-Krise"-Artikel. Und bei dem davor. Und dem davor. Und dem davor. Und dem...

Ist ja schon bedenklich, dass wir langsam nen Sammelthread aufmachen könnten, für solche Artikel. Auch wenns immer das gleiche Gerede ist, leider siehts im Moment nun mal so aus, dass wir in der Mega-Krise sind.
Hoffen wir, dass heute Abend die Wende eingeleitet wird!



Beitragvon Betzipower » 26.09.2007, 13:12


treuerluzifer hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Hoffen wir, dass heute Abend die Wende eingeleitet wird!


das hoffen wir glaube ich alle....

Problem ist ein starker Sturm (SVWW) trifft auf eine schwache abwehr und umgekehrt ist es leider ein schwacher Sturm und eine schwache abwehr. Können wir nur hoffen das sich heute einige am riemen reißen.



Beitragvon alaska94 » 26.09.2007, 13:12


Ich hoffe, dass heute die Wende herbeigeführt wird.
Sollte der FCK absteigen, gibt es hier einen großen Knall in der Pfalz.
Dann sollte wirklich ein kompletter Neuanfang gewagt werden. VOm Vorstand angefangen. Die einzigen die bleiben sollten, sind die jungen Spieler und der Trainer, die anderen können sich von mir aus verp.... . Ich hoffe nicht, dass es zum Abstieg kommt, denn das wäre der Supergau.
Deshalb sind wir jetzt gefragt, den FCK in allem Belangen bedinungslos zu ünterstützen, auch wenn es für einige schwerfällt.

Mit aller Macht gegen den Abstieg.

In diesem Sinne

Gruß

Alaska



Beitragvon Teufel82 » 26.09.2007, 13:17


Mann Mann Mann

Lesen diese Journalisten eigentlich mal die texte Ihrer Kollegen?
Ich kann es einfach nicht mehr hörten....
So langsam ist mal gut!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Manuel(AZ) » 26.09.2007, 13:18


Mal sehen wie es heute läuft :) Kann nur besser werden :!:
Nur der FCK!



Beitragvon alaska94 » 26.09.2007, 13:30


Teufel82 hat geschrieben:Mann Mann Mann

Lesen diese Journalisten eigentlich mal die texte Ihrer Kollegen?
Ich kann es einfach nicht mehr hörten....
So langsam ist mal gut!


Nein ich finde gut, dass so viel über die Krise und die möglichen Folgen berichtet wird. Einigen Fans wird immer noch nicht bewusst, in was für einer gefährlichen Lage sich der Fck bewegt. Die meisten denken doch immer noch , dass wir aufsteigen und bald wieder in der ersten Liga oben mitmischen.
Es wird Jahre dauern, wenn wir es überhaupt nocheinmal schaffen.
Schaut den Fakten ins Auge. Wir sind im MOment nicht besser und seht es ein, dass es nur noch ums nackte Ãœberleben geht.

Gruß

Alaska



Beitragvon FockeWulf » 26.09.2007, 14:35


boooooooorrrrrrrrrriiiiiiiiiinnnnnnnnngggggggggg!!!!!!!!!!!!! :langweilig:


diese ganzen bösen Artikel prallen von mir ab, ich schüttel sie momentan von mir ab mit einem leichten Schulterzucken...



Beitragvon Teufel82 » 26.09.2007, 14:48


alaska94 hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:Mann Mann Mann

Lesen diese Journalisten eigentlich mal die texte Ihrer Kollegen?
Ich kann es einfach nicht mehr hörten....
So langsam ist mal gut!


Nein ich finde gut, dass so viel über die Krise und die möglichen Folgen berichtet wird. Einigen Fans wird immer noch nicht bewusst, in was für einer gefährlichen Lage sich der Fck bewegt. Die meisten denken doch immer noch , dass wir aufsteigen und bald wieder in der ersten Liga oben mitmischen.
Es wird Jahre dauern, wenn wir es überhaupt nocheinmal schaffen.
Schaut den Fakten ins Auge. Wir sind im MOment nicht besser und seht es ein, dass es nur noch ums nackte Ãœberleben geht.

Gruß

Alaska


Also entschuldige mal, wer es jetzt noch nicht kapiert hat der hat selber Schuld.
Mir gehen diese Artikel mittlerweile nur noch auf die Nerven da man es fast täglich immer und immer wieder aufs neue gezeigt wird.


Was ich auch nochmal sagen wollte, ich glaub es war vorgestern opder gestern in Bundesliga aktuell auf dem DSF zu sehen. Es ging un ter anderem um den Fanartikel Katalog.
Da kam der nette Däne Herr Schjönberg verdammt unsympatisch rüber, klar es ist deren Mentalität aber so patzig hab ich den auch noch net erlebt.

Ich denke ich sollte Bjarne Goldbaek mal wieder einen Besuch abstatten oder mit ihm telefonieren, mal sehen wie er über die ganze Sache denkt
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Amok.exe » 26.09.2007, 15:13


na so langsam wirds aber langweilig :)

Wie schon jemand geschrieben hat, wir wissen wo wir stehen, wir wissen das wir da nicht binnen eines Sieges gegen Wehen-Wiesbaden rauskommen, genauso wissen wir das wir mit 4Toren uns nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Augen zu und durch, auf 3Punkte heut Abend :!:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon kepptn » 26.09.2007, 15:20


Amok.exe hat geschrieben:na so langsam wirds aber langweilig :)

Wie schon jemand geschrieben hat, wir wissen wo wir stehen, wir wissen das wir da nicht binnen eines Sieges gegen Wehen-Wiesbaden rauskommen, genauso wissen wir das wir mit 4Toren uns nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Augen zu und durch, auf 3Punkte heut Abend :!:


Und wir wissen das wir, falls wir heute net gewinnen, net automatisch absteigen. :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste