Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon adu » 18.09.2007, 18:18


Yogi hat geschrieben:die Daueroptimisten verkennen die derzeitige Situation , uns steht das Wasser bis zum Hals, selbst Rekdal bestätigt durch sein Interview dass er
die Qualität der Elf falsch eingeschätzt hat.
( Vielleicht sollten wir einen Schritt zurückgehen usw.)


Was hat die Forderung an die Fans hinter der Mannschaft zu stehen mit Daueroptimismus zu tun? Verstehe ich nicht.
Natürlic ist jedem klar, daß uns das Wasser bis zum Hals steht. Darum sollten wir die Mannschaft auch nicht noch weiter runterdrücken bis der FCK ganz abgesoffen ist.
Ich habe schon öfter gefragt, was man JETZT ändern soll, aber bisher kam leider noch keine Antwort.



Beitragvon kepptn » 18.09.2007, 18:22


@Höllenhund: Danke. Ich finde es wirklich klasse das Du Deine Einstellung mir gegenüber nicht nur geändert hast, nicht viele können ihren ersten Eindruck nachhaltig korrigieren. Das Du dies auch noch ebenso öffentlich tust wie Du Kritik übst ehrt Dich.

Gerade weil wir eigentlich im Kern die selben Ansichten vertreten war ich über Deinen Kommentar neulich eher irritiert als verärgert. Also Schwamm drüber. :prost:

Eigentlich hat der Höllenhund genau das nochmal zusamengefasst was man seit Freitag als Resumee ziehen muss. Das einzige was uns derzeit wirklich weiterhilft sind Tore, da hat Yogi Recht, unser sportliches Problem sind die ausbleibenden Torchancen. Oder wie ich sage, wir verlieren keine Spiele, wir gewinnen sie nicht. Nach vorne muss einiges mehr gehen und Rekdal sieht es genauso.
Da keiner von uns viel dazu beitragen kann sollte jeder für sich entscheiden ob es geschickter ist weiter hinter dem FCK zu stehen, auch wenns weh tut, oder ob er mal vorsorglich anfängt an den Stühlen der sportl. Führung zu sägen. Ich persönlich denke Ruhe und Unterstützung bringen uns weiter al ein neuer Trainer und allem was dann mit dranhängt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Belzebub » 18.09.2007, 18:30


Aragorn hat geschrieben:Bestes Beispiel ist der KSC 2004/05 kämpften sie gegen den Abstieg. Mit fast der gleichen Mannschaft 2006/07 aufgestiegen... :!:


Da muss man noch was hinzufügen,der KSC hat seit seinem Regio Aufstieg (und 4,5 Millionen Schulden) regelmässig die Besten Spieler abgeben müssen.....Engelhardt,Fritz,Massmanidis,Saenko etc. und immer wieder ist es möglich gewesen die Spieler zu ersetzen oder sogar wertvollere Spieler zu holen.Carnell,Federico,Porcello,Aduobe und aus der Jugend Freis,Eichner,Staffeldt! Alles Kicker die schon Jahrelang in der Bundesliga aktiv waren oder aus der eigenen Jugend die sehr viel Qualität besitzen! Leider ist man beim FCK was die Transferpolitik angeht nicht diesen Weg gegangen und hat viele Leute aus dem Ausland geholt und unsre Jung-Spieler verfügen leider nicht über diese Qualität wie beim KSC.

Ich könnte wetten,über diese Spieler hat der FCK niemals nachgedacht.
Aber egal,war nur ein Beitrag zum Beispiel KSC.
Nööööö......



Beitragvon Bingo » 18.09.2007, 18:59


@ Höllenhund

Um eine Mannschaft mit, oder für die Zukunft aufzubauen, dazu muß man zuerst einmal die Klasse halten. Mit dem was Rekdal und seine Bubis bisher abgeliefert haben, darf man aber schon berechtigte Bedenken daran haben, ob wenigstens dieses Ziel erreicht wird.

Ich kenne Rekdal nicht, aber ein " Spielerflüsterer "- , einer der durch seine besondere/besonnene Art aus einem Spieler das Letzte herauskitzeln kann, ohne, dass der den Spass am Fussball verliert, ist er ganz sicher nicht.

Auch dass seine Spieler ihm einmal gleich reihenweise um den Hals fallen werden, falls wir mal wieder Erfolg haben sollten, kann ich mir bei diesem Trainer nicht vorstellen.
Ich schätze ihn, auf Grund seiner bisherigen " Taten ", eher als einen Trainer ein, der den A...Tritt für einen Spieler, der Streicheleinheit vorzieht.
Und sage nun nur keiner, alles zu seiner Zeit, die Vergangenheit spricht dagegen.

Einen Halfar lässt man nicht einfach gehen und holt sich dafür Mittelmaß.
Selbst wenn er im Vollrausch ( was wohl nicht der Fall war ) auf irgendeinem Fest gesehen worden wäre. Schon vergessen, der Junge ist erst 19 Jahre alt und galt als Hoffnungsträger des FCK.
Nun, Bielefeld wollte ihn trotzdem; nun haben sie ihn.

Einen Macho " verdrängt/nötigt " man nicht einfach vom Berg, und hängt ihm auch noch einen Maulkorb um, damit er ja nichts negatives über den Verein sagt, nur weil ein Jungspund ( oder sein Berater ) mit Weggang droht, wenn " ER " nicht spielen darf.

Ja glaubt jemand ernsthaft, ein Fromlowitz wäre, wenn wir auf länger Zeit im letzten Tabellendrittel rumkrebsen,oder gar absteigen, langfristig bereit beim FCK zu bleiben, bis unter Rekdal ? endlich eine junge aufstiegsfähige Mannschaft herangereift ist ?

Von Daham möcht ich erst garnicht reden. Was der kann wissen wir, wenn er nicht krank oder verletzt ist. Was er " verbrochen " hat, weiß mit Sicherheit von denen, die hier schreiben, keiner genau.
Jedenfalls scheint es, für seinen neuen Verein, nicht relevant genug gewesen zu sein, sonst hätten die ihn nicht verpflichtet.

Jedes Tor, das er nun für seinen neuen Verein schießt, müsste eigentlich eine Ohrfeige für den/die Verantwortlichen sein, die ihn erst gedemütigt und dann geradezu verschenkt haben.



Beitragvon St.Patrick » 18.09.2007, 19:06


Naja da ich momentan keinen Ausweg sehe und es für einen Trainerwechsel wohl noch zu früh ist, da muss man erst noch warten was kommt,wird mir wohl nichts anderes Übrig bleiben als mich hinter die Manschaft zu stellen


Wir können net in der Hölle schmoren wir sind der Teufel
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon rathinio » 18.09.2007, 19:13


St.Patrick hat geschrieben:Naja da ich momentan keinen Ausweg sehe und es für einen Trainerwechsel wohl noch zu früh ist, da muss man erst noch warten was kommt,wird mir wohl nichts anderes Übrig bleiben als mich hinter die Manschaft zu stellen


Wir können net in der Hölle schmoren wir sind der Teufel


Ich hoffe es kostet dich nicht zu viel Ãœberwindung das zu machen was ein Fan machen sollte. In guten wie in schlechten Zeiten hinter der Mannschaft zu stehen. Besonders jedoch in den Schlechten, denn in den Guten braucht die Mannschaft das nicht.



Beitragvon St.Patrick » 18.09.2007, 19:19


Es kostet mich Ãœberwindung des nach so vielen schlechten Jahren und so ein groten Spiel des zu machen.
Ich will einfach net akzeptieren das man gar nichts machen kann man muss auch kritisieren dürfen bzw. verbessern, Vorschläge bringen
Ich find des net gut wenn man deswegen als schlechter Fan betrachtet wird. Wer des net macht is ein schlechter Fan!!!
Als Fan steh ich, ob ich zufrieden bin oder net, für den fck :!: :!: :!:


Wir können nicht in der hölle schmoern wir sind der Teufel
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon lautrerultRA » 18.09.2007, 19:41


St.Patrick hat geschrieben:Naja da ich momentan keinen Ausweg sehe und es für einen Trainerwechsel wohl noch zu früh ist, da muss man erst noch warten was kommt,wird mir wohl nichts anderes Übrig bleiben als mich hinter die Manschaft zu stellen


Wir können net in der Hölle schmoren wir sind der Teufel


Also ich finde man muss dem trainer zeit lassen
er ist jetz seit knapp 2monaten hier was soll er aus so einer mannschaft bitte machen fast nur junge dauerverletze????



Beitragvon Yogi » 18.09.2007, 19:58


adu hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:die Daueroptimisten verkennen die derzeitige Situation , uns steht das Wasser bis zum Hals, selbst Rekdal bestätigt durch sein Interview dass er
die Qualität der Elf falsch eingeschätzt hat.
( Vielleicht sollten wir einen Schritt zurückgehen usw.)


Was hat die Forderung an die Fans hinter der Mannschaft zu stehen mit Daueroptimismus zu tun? Verstehe ich nicht.
Natürlic ist jedem klar, daß uns das Wasser bis zum Hals steht. Darum sollten wir die Mannschaft auch nicht noch weiter runterdrücken bis der FCK ganz abgesoffen ist.
Ich habe schon öfter gefragt, was man JETZT ändern soll, aber bisher kam leider noch keine Antwort.


Wenn ich so manchen Kommentar hier lese, glaube ich nicht dass so Einigen klar ist ,wie sehr es schon brennt.
Das hat nichts damit zu tun dass WIR ALLE hinter unserer ELF stehen sollten !!! Das ist ja wohl keine Frage!
Man darf sich aber doch mal Gedanken machen und die derzeitige Lage beurteilen ,Oder?
Ich geh mal davon aus dass wir in FR nichts reissen werden ( hoffentlich habe ich Unrecht)... sollte es so kommen und dann ......
ist der Druck gegen Wehen noch grösser , als gegen PB....
bin ich mal gespannt was hier los ist , wenn das Spiel auch verloren geht.



Beitragvon michi67 » 18.09.2007, 20:03


Höllenhund hat geschrieben:Ich habe die Nachrichten alle gelesen und finde, dass hier einige „Fans“ zugange sind, die von Fußball und „Drumherum“ absolut keine Ahnung haben.
Transferpolitik:
Zum letzten Mal Halfar. Was für eine Lichtgestalt, was für ein Retter des FCK ! Manch einer hier schreibt , als ob Halfar der Wundermann schlechthin war/ist. Aber Hallo, was hat der Spieler Halfar denn schon erreicht? Meiner Erinnerung nach hat er ein paar ordentliche Spiele als Einwechselspieler gemacht, als Höhepunkt die 2 Buden in Duisburg geschossen. Und weiter? Nix, Null. Er hat gute Veranlagungen zu einem sehr guten Fussballer, ohne Frage. Aber ihn so in den Himmel zu heben sehe ich keine Veranlassung. Was hat er für den FCK erreicht? Nichts! Verletzungen ohne Ende. Und was immer er sich privat geleistet hat ist mir egal. Die Verantwortlichen haben sicher nicht, davon bin ich überzeugt, ihn ohne Grund zu den Amas versetzt. Ein Spieler, der zu Unrecht in das Gerede kommt, der wehrt sich. Wer würde sich nicht wehren? Was kam aber von Halfar? Keine Reaktion, oder habe ich was verpasst? Das zeigt doch nur, dass eben was vorgefallen ist, was selbst der Betroffene verschweigen möchte. Aber was passiert hier? Die Verantwortlichen des FCK werden diffamiert, ohne Sachkenntnis was die Hintergründe sind. Das beste war der Transfer, endlich Ruhe.
Zu Daham ist nur zu erwähnen die unsäglichen Schreibereien hier am Anfang der letzten Saison. Wie wurde er genannt? Chanchentod? Und die selben Leute, die das geschrieben haben, weinen hier dem Spieler eine Träne nach.
Die Sache Macho. Es war doch wohl jedem klar, dass die Nummer 2 den Verein verlassen wird. Jeder Spieler, sowohl Macho als auch Fromlowitz, hatten gute, nachvollziebare Gründe. Was also tun? Eine Entscheidung musste getroffen werden. Die Verantwortlichen entschieden sich für Fromlowitz, warum auch immer. Wohl eine Entscheidung im Hinblick auf die Zukunft. Man kann nun seine Meinung haben, aber eine Entscheidung MUSSTE getroffen werden. Um nun den Verantwortlichen eine Mitschuld wegen des Wechsels zu geben ist wohl an den Haaren herbei gezogen. Natürlich hätte man auf den laufenden Vertrag pochen können, ohne Frage. Aber wäre dies korrekt gewesen in diesem Fall? Einem Sportsmann allerhöchster Klasse und fairen Spieler den Weg zu „seiner EM“ zu verbauen? Nein, einem solchen Verein könnte ich nicht mehr unterstützen. Der FCK hat sich korrekt verhalten, indem man Macho hat ziehen lassen, so weh es auch tut. Und auf die Ablösesumme sollte man hier wirklich nicht schauen, ein so verdienter Spieler sollte man keine Steine in den Weg legen.

Meiner Meinung nach ist die Transferpolitik des FCK nicht schlecht. Hajnal musste man gehen lassen (Vertrag). Schreibt jetzt ja nicht „warum nur für 450000 Eier“. Muss man hier das gesamte Transfergebahren seit dem Bosman-Urteil nochmals niederschreiben? Die Vereine sind doch auf Gedeih und Verderb den Spielern und deren Managern ausgeliefert. Und niemand kann/will dies verhindern. Wer das Vertragsgebahren nach Bosman NICHT mitmachen will, hat enorme Probleme an gute Spieler zu kommen.
Mit Bugera, Bernier, Runström und Hansen hat man Spieler geholt, die super in die Mannschaft passen, die die Wolf-Spieler(Bouzid,Opara,Vignal usw) meilenweit in den Schatten stellen. Und Jendrisek, Stachnik, Neubauer und Co. Waren doch eh für die Amas vorgesehen. Warum wird die Transferpolitik so schlecht dargestellt?
Die Verantwortlichen des FCk haben sehr frühzeitig erkannt und öffentlich erklärt, dass diese Saison ein Aufstieg sehr schwer und nicht als oberstes Ziel angestrebt wird. Ok, eine Einschätzung die realistisch ist. Der eingeschlagene Weg, mit jungen Spielern eine Mannschaft aufzubauen, eine Mannschaft die in sich gereift ist, die bei Aufstieg eine reelle Chance in der 1. Liga hat ist vollkommen richtig. Der FCK kann sich keine Stars leisten. Besser gesagt, momentan nicht. Aber man muss das machbare sehen und danach handeln.
MS hat in einem Interw. In Premiere gesagt: „Wir haben Geld, wir können (Winterpause) reagieren“. So schlecht, wie hier des öfteren geschrieben, kann die finanz. Lage also auch wieder nicht sein.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Trainerstab und MS sich vor der Saison das Ziel gesetzt haben mit dem Kader auszukommen und nur da, wo es am ärgsten Not tut Geld zu investieren. Und dann, wenn die Saison vorbei ist, auszuloten wo das eingesparte Geld in gestandene Spieler investiert wird. Und dann wieder von Aufstieg zu reden und als Ziel auszugeben. Wie gesagt, nur ein Gefühl. Aber so unrichtig? Jetzt die jungen Spieler die Zeit geben sich einzuspielen, sich aufzudrängen und danach richtig nachzubessern?

Und wir Fans? Hört doch endlich auf, alles schlecht zu reden. Natürlich waren die beiden Heimspiele gegen Fürth und Paderborn grottenschlecht. Aber wo steht Fürth heute? Hat man nicht gegen eine Topmannschaft in der 2. Liga den Kürzeren gezogen? Bei den Spielen gegen Gladbach, Koblenz und 1860 gibt es nur wenige Kritikpunkte. Es waren Spiele, die man mit Freude anschauen konnte, Ergebnisse hin und her. Gegen 1860, Gladbach und Fürth, Mannschaften, die ohne Frage schon vor der Saison als Aufstiegskandidaten gehandelt wurden. Und Auswärts in Koblenz einen Punkt ist auch nicht so schlecht. Einzig das Spiel gegen Paderborn war ein negatives Spiel. Und trotzdem. Mit mehr Umsicht, mehr Erfahrung und mehr Abgeklärtheit könnten mehr Punkte auf der Habenseite stehen. Aber man kann nicht Geduld einfordern und gleichzeitig erwarten, dass der FCK gegen starke Mannschaft so nebenbei die Punkte einfährt. Nein, diese Saison kann unsere Mannschaft nur über den Willen, den Kampfgeist sich Vorteile verschaffen. Spielerisch werden wir selten eine Mannschaft besiegen, dafür ist die Mannschaft zu jung , zu unerfahren. Diese Saison muss eben diese Erfahrung geholt werden um im nächsten Jahr den Aufstieg anzustreben.
Geben wir der Mannschaft UND den Verantwortlichen diese Zeit.

Anfeuern, Unterstützen, Mitreisen und Mithelfen , dies braucht die Mannschaft. Keine Pfiffe. Das Gefühl, ich darf auch mal einen Fehler machen, darf auch mal einen schlechten Tag haben. Wir sind der unsichtbare 12. Mann auf dem Platz. Handeln wir danach.

Absteigen wird diese Mannschaft niemals...weil wir, die Fans da sind. Und unterstützen. Und nicht den Finger heben wie die „Weiber“ nach Paderborn. Dies sind keine Fans. Die kann man vergessen.
So,nun könnt ihr auf mir rumhacken

Und „@kepptn“ Entschuldigung für meine Voreilige Kritik an dir. Du bist einer der wenigen, der besonnen reagiert.
Deine Einschätzung der Lage ist mir viel zu oberflächlich. Zu Aussage die Transverpolitik des FCK sei gar nicht so schlecht fällt mir nichts mehr ein. Sie ist mangelhaft und dies schon seit langer Zeit. Schau dir nur den aktuellen Kader an. Die Zweitligatauglichkeit kann derzeit nicht nachgewiesen werden. Zu Fall Daniel Halfar gehören mit Sicherheit zwei dazu. Fakt ist der FCK ist nicht in der Lage einen Spieler der in Ungnade gefallen ist. aus welchen Gründen auch immer, wieder im Profikader zu integrieren und ihn Leistungsmäßig wieder aufzubauen. Halfar hat zumindest hat so viel geleistet um zu erkennen, das er in Zukunft hätte mehr leisten können. Selbst Bielefed hat das gesehen. Im übrigen wurde seine Verletzung erst falsch diagnostiziert. Den Jungen Spielern Zeit geben, leicht gesagt. Wenn eine Mannschaft aus grossen Teilen aus jungen Spielern besteht und insgesamt nicht funktioniert ist das unmöglich. In einem Team das in sich stabil ist und Leistungträger in jedem Mannschftsteil besitzt funktioniert das. Ein Sturmduo Jendrisek / Stachnik ist logischerweise überfordert und darf so nicht auflaufen , auch wenn Rundström verletzt ist. Einzig Ziehmer hat für mich nachgewiesen, das er in Liga zwei mithalten kann. Alles in allen ist auch Rekdal ohne Bundesligaerfahrung als Trainer was die Sache nicht leichter macht. Man muss einfach genauer hinschauen. Daueroptimismus uns abwarten ist zu wenig. Die Tabelle lügt nicht.



Beitragvon michi67 » 18.09.2007, 20:18


Geye hat geschrieben:
St.Patrick hat geschrieben:Ja des wär jetzt was



Zur Frage was für ein Trainer
Ein deutschen, am besten ein Pfälzer aber zumindest einen der die Tradition des Vereins kennt

Sforza zum Beispiel


Ich bin mir sicher wenn der Trainer Sforza heissen würde, hätten wir jetzt nicht mehr Punkte.
Der Trainer kann glaube ich heissen wir er möchte.
Liegt am Kader.
Hat sich den schon einmal genau angesehen?
Wieviel echte Profis hat der FCK denn?
Wenn man Henel, Kotysch, Stachnik, Banous, Neubauer abszieht.
Du hast dir die Antwort schon fast selbst gegeben. Mit einem Trainer Sforza hätte der Kader mit Sicherheit anders ausgesehen. So blauäugig wäre er nicht zusammengestellt worden. Im Trainerwunschkonzert wäre ich niemals auf Rekdal gekommen, genau wie damals bei Henke. Hoffentlich kein schlechtes Omen.



Beitragvon St.Patrick » 18.09.2007, 20:19


Was haltet ihr von ner Choreo gegen Sv Wehen zur Unterstüzung des Teams?
Zuletzt geändert von St.Patrick am 18.09.2007, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon michi67 » 18.09.2007, 20:28


dr.teufel hat geschrieben:@höllenhund schön dass du das alles nochmal zusammengefasst hast. ich stimme mit deinen ansichten 100% überein! den fussball den der fck diese saison zeigt ist besser als der der letzte saison. gegen pech kann man eben nichts machen. die jungs sind alle klasse und werden ihre punkte schon noch einfahren für die geplagte lauternseele. ich versteh nicht warum man direkt immere alles so auf den fck, die spieler oder den trainer abwälzen muss. wir haben pech, was soll man da machen, ausser weiterzuarbeiten und versuchen den mut nicht zu verlieren! die pfiffe im stadion waren absolut unter der gürtellinie. das team ist jung und hat kaum erfahrung. meiner meinung nach sind die gut angerannt gegen paderborn und die rote karte hat sie leider nur noch mehr unter druck gesetzt und dann waren sie platt. die gegner die wir spielen sehen uns immernoch als favorit, das muss sich erstmal legen, sonst spielen wir die ganze saison gegen 7 defensiv gerichtete spieler und drei konterspieler. ich bin guter dinge. das glück ist bis jetzt immer irgendwann wiedergekehrt.
Den Fussball den der FCK diese Saison zeigt ist vielen Dingen anders ausgerichtet aber nicht besser. Pech hatten wir mit Sicherheit nicht sondern mangelnde Qualität um die Spiele zu gewinnen. Die Spieler sind nicht klasse ihnen fehlt die Klasse. So einfach wie du die Dinge siehst sind sie wirklich nicht. Abwarten und Teetrinken bis wir im Amateurfussball gelandet sind. Nach den gezeigten Leistungen darf die Befürchtung erlaubt sein, das wir in die dritte Liga gehen.



Beitragvon michi67 » 18.09.2007, 20:51


Westkurvenalex hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind viele Leute hier zu sehr in ihrer Meinungswelt verstrickt, so dass sie keine andere Lösung mehr zulassen.
Sicherlich ist das, was im Moment der FCK uns bietet nicht gerade das Gelbe vom Ei. Doch wussten wir das nicht schon vorher? War uns nicht klar, dass dies eine junge unerfahrene Mannschaft ist, die kaum Leitwölfe hat und sich erst finden muss? Gibt es nicht genug Beispiele anderer Clubs in der Vergangenheit, wo ähnliches war (bspw. Karslruhe)?
Statt einfach mal einzusehen, dass wir im Moment nichts an der Situation ändern können, wird nur umso mehr Unruhe ins Umfeld gebracht. Jeder weiß, dass Unruhe im Umfeld in die Mannschaft übertragen wird. Aber anstatt einsichtig zu sein, dass es momentan keinen anderen Weg gibt, wird planlos auf alles geschimpft was gemacht wird. Trainer- und Managerköpfe werden da gefordert ohne Alternative. Glaubt ihr tatsächlich, dass ein andere Trainer hier mehr Chancen hätte? Wir haben es vielfach versucht!!! Glaubt ihr wenn es finanziell möglich gewesen wäre, hätten wir nicht einen erfahrernen Manager geholt?
Geduld in dieser Situation heißt nicht die Spiele 1-5 oder 1-10, sondern die nächsten 2-3 Jahre meine lieben Leute. Rekdal hat ganz recht wenn er sagt, viele denken noch in Erstligaverhältnissen.
Einige fordern mehr finanzielles Risiko. Schön und gut, aber wie soll das aussehen? Jeder der einen Kredit bei der Bank aufnimmt wird schnell merken, dass ohne Sicherheiten nichts läuft. Welche hat der FCK? Richtig, keine mehr.

Die fetten Zeiten sind schon seit 3-4 Jahren vorbei, nur hat das anscheinend nur die Hälfte bisher mitbekommen!!!!
Die Westkurve hatte ihre Glanzzeiten, als es dem Verein nicht gerade gut ging, als man kapierte, dass es nur geht, wenn alle an einem Strang ziehen. Dem Verein geht es wieder schlecht, doch wir ziehen leider nicht am selben Strang wie die Mannschaft. Ganz im Gegenteil, wir sind auf dem Weg, nicht mit der Mannschaft zu ziehen, sondern gegen sie.
Ehrlich, ich kann ihr nichts vorwerfen. Kämpfen tun sie, motiviert sind sie auch, doch was fehlt ist die Erfahrung.

Gruß WKA
Ich stimme dir zu. Die derzeitige Situation können wir nicht ändern. Was mich umtreibt ist die Frage hätte man im Vorfeld dieser Saison seine Hausaufgaben nicht besser machen müssen und soll es ewig so weitergehen. Nach dem Motto der Aufschwung wird schon irgendwie kommen auch wenn man nichts däfür tut. Kann man von einem Vorstand erwaten, der unprofesioniell arbeitet das er einen sporlichen Leiter einstellt der Erfahrung im Transvergeschäft und somit auch ausreichend Kontakte mitbringt, ich denke nein. Ein absolutes Muss in unsere Lage. Das er einen Trainer einstellt der mit wenig Geld und jungen Spielern umzugehen weiss, dies nachgewiesen hat und Bundesligaerfahrung als Trainer mitbringt, ich denke nein. Ebenso ein absolutes Muss in unsere Lage. Die Folgefehler sind abzusehen. Wieso nur bringt man es nicht fertig bei der Mitgliederversammlung endlich mal einen neue Vereinführung an den Start zu bringen. Ein Absolutes muss wollen wir wieder bessere Zeiten erleben.



Beitragvon rathinio » 18.09.2007, 20:54


St.Patrick hat geschrieben:Was haltet ihr von ner Choreo gegen Sv Wehen zur Unterstüzung des Teams?


da stimme ich dir voll und ganz zu. das sind die einzigen Dinge die jetzt helfen. Die Mannschaft stark machen die wir haben.



Beitragvon St.Patrick » 18.09.2007, 20:56


Ich glaub wir schreiben hier ins falsche Thema :lol: aber habs in Fans, Algemein, Fragen die die Welt bewegen noch ma reingeschrieben
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon rathinio » 18.09.2007, 21:00


ich glaube manchen hier im Forum geht es nur darum eine Bestätigung zu finden. Eine Bestätigung dafür das sie es ja schon immer wußten.
Es haben wohl einige sogar Angst, dass die die jetzt dran sind Erfolg haben könnten. Es haben ja schon welche geshrieben, dass wenn die Mannschaft ein paar Spiele gewinnen sollte, sie noch lange nicht jubeln werden. Aber wenn sie einige Spiele schlecht spielt draufhauen, dass scheint ja zu klappen. Jetzt sagt nicht, dass wir schon viele Jahre schlechten Fußball sehen. Nicht von dieser Mannschaft, nicht von diesem Trainer oder SD, dass waren andere und das Vergangene darf man diesen Leuten nicht auflegen.



Beitragvon St.Patrick » 18.09.2007, 21:09


Also so seh ich des garnet, wenn sie wieder gewinnen jubel ich, da haben wir(hofentlich) das schlimmste überstanden
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon Belzebub » 18.09.2007, 21:12


michi67 hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind viele Leute hier zu sehr in ihrer Meinungswelt verstrickt, so dass sie keine andere Lösung mehr zulassen.
Sicherlich ist das, was im Moment der FCK uns bietet nicht gerade das Gelbe vom Ei. Doch wussten wir das nicht schon vorher? War uns nicht klar, dass dies eine junge unerfahrene Mannschaft ist, die kaum Leitwölfe hat und sich erst finden muss? Gibt es nicht genug Beispiele anderer Clubs in der Vergangenheit, wo ähnliches war (bspw. Karslruhe)?
Statt einfach mal einzusehen, dass wir im Moment nichts an der Situation ändern können, wird nur umso mehr Unruhe ins Umfeld gebracht. Jeder weiß, dass Unruhe im Umfeld in die Mannschaft übertragen wird. Aber anstatt einsichtig zu sein, dass es momentan keinen anderen Weg gibt, wird planlos auf alles geschimpft was gemacht wird. Trainer- und Managerköpfe werden da gefordert ohne Alternative. Glaubt ihr tatsächlich, dass ein andere Trainer hier mehr Chancen hätte? Wir haben es vielfach versucht!!! Glaubt ihr wenn es finanziell möglich gewesen wäre, hätten wir nicht einen erfahrernen Manager geholt?
Geduld in dieser Situation heißt nicht die Spiele 1-5 oder 1-10, sondern die nächsten 2-3 Jahre meine lieben Leute. Rekdal hat ganz recht wenn er sagt, viele denken noch in Erstligaverhältnissen.
Einige fordern mehr finanzielles Risiko. Schön und gut, aber wie soll das aussehen? Jeder der einen Kredit bei der Bank aufnimmt wird schnell merken, dass ohne Sicherheiten nichts läuft. Welche hat der FCK? Richtig, keine mehr.

Die fetten Zeiten sind schon seit 3-4 Jahren vorbei, nur hat das anscheinend nur die Hälfte bisher mitbekommen!!!!
Die Westkurve hatte ihre Glanzzeiten, als es dem Verein nicht gerade gut ging, als man kapierte, dass es nur geht, wenn alle an einem Strang ziehen. Dem Verein geht es wieder schlecht, doch wir ziehen leider nicht am selben Strang wie die Mannschaft. Ganz im Gegenteil, wir sind auf dem Weg, nicht mit der Mannschaft zu ziehen, sondern gegen sie.
Ehrlich, ich kann ihr nichts vorwerfen. Kämpfen tun sie, motiviert sind sie auch, doch was fehlt ist die Erfahrung.

Gruß WKA
Ich stimme dir zu. Die derzeitige Situation können wir nicht ändern. Was mich umtreibt ist die Frage hätte man im Vorfeld dieser Saison seine Hausaufgaben nicht besser machen müssen und soll es ewig so weitergehen. Nach dem Motto der Aufschwung wird schon irgendwie kommen auch wenn man nichts däfür tut. Kann man von einem Vorstand erwaten, der unprofesioniell arbeitet das er einen sporlichen Leiter einstellt der Erfahrung im Transvergeschäft und somit auch ausreichend Kontakte mitbringt, ich denke nein. Ein absolutes Muss in unsere Lage. Das er einen Trainer einstellt der mit wenig Geld und jungen Spielern umzugehen weiss, dies nachgewiesen hat und Bundesligaerfahrung als Trainer mitbringt, ich denke nein. Ebenso ein absolutes Muss in unsere Lage. Die Folgefehler sind abzusehen. Wieso nur bringt man es nicht fertig bei der Mitgliederversammlung endlich mal einen neue Vereinführung an den Start zu bringen. Ein Absolutes muss wollen wir wieder bessere Zeiten erleben.


Dazu sind doch viele Leute zu bequem! Die hocken sich hin und ziehn sich das Gegurke Jahrelang rein und vielen ist doch scheinbar Wurscht was da oben bei Göbel und CO abgeht!
Es wird hingenommen um selbst nicht eingreifen zu müssen! Und scheinbar ist es egal wie mies die Situation ist. Es werden Durchalteparolen geschwungen die kann doch keiner mehr Ernst nehmen!
Nööööö......



Beitragvon Belzebub » 18.09.2007, 21:15


rathinio hat geschrieben:ich glaube manchen hier im Forum geht es nur darum eine Bestätigung zu finden. Eine Bestätigung dafür das sie es ja schon immer wußten.
Es haben wohl einige sogar Angst, dass die die jetzt dran sind Erfolg haben könnten. Es haben ja schon welche geshrieben, dass wenn die Mannschaft ein paar Spiele gewinnen sollte, sie noch lange nicht jubeln werden. Aber wenn sie einige Spiele schlecht spielt draufhauen, dass scheint ja zu klappen. Jetzt sagt nicht, dass wir schon viele Jahre schlechten Fußball sehen. Nicht von dieser Mannschaft, nicht von diesem Trainer oder SD, dass waren andere und das Vergangene darf man diesen Leuten nicht auflegen.


Das glaub ich nicht,selbsteiner wie ich, der in den letzten Wochen nur Kritik übt freut sich über ein Tor von Lautern wie ein verrückter......und wenn wir ein ganzes Spiel positiv gestalten und gewinnen dann dreh ich förmlich durch! Aber immer mit dem Wissen,dass eine Schwalbe noch lange keinen Sommer macht! *5 Euro in Phrasenschwein* :)
Nööööö......



Beitragvon Badenser Petra » 18.09.2007, 22:55


Mensch Belzebub, das ist doch mal eine Ansage :teufel2:

du freust dich wenn wir ein Tor schießen und wenn wir gewinnen, du weißt du was, das freut mich auch , vor allem das du dies hier schreibst.
Und wenn ( ja wenn) wir aus Freiburg einen Punkt, oder auch drei entführen, gehen wir dort gemeinsam einen trinken, ich lad dich ein, versprochen :D
Dabei erkläre ich dir dann auch wie ich das mit dem " treu bis in den Tod " sehe, ok ??

Bis Sonntag
Bild



Beitragvon UltrasFCK » 19.09.2007, 00:51


Seit der Meisterschaft 1998 geht es nur noch bergab mit unserem FCK.Seit der Meisterschaft bekommt man in Kaiserslautern egal von welchem Trainer nur zu hören:"...man muss Geduld haben!".Wie lange denn noch????Seit mehr als fünf Jahren habe ich nun Geduld.Und wisst ihr alle was?MIR REICHT ES SO LANGSAM!!!!Ich finde es ja lobenswert,daß in Kaiserslautern ein Großteil der Fans alles mit der "roten Brille" betrachtet und in allem (sei es auch noch so schlecht) versucht was gutes darin zu sehen.Aber man muss auch irgendwann mal Realist werden und dem Verein und der Mannschaft zeigen,dass man sich als zahlender Gast,der fast bei jedem Heimspiel ein kleines Vermögen im Stadion lässt sich nicht alles gefallen lassen muss.Wenn jeder andauernd nur sagt:"...hört doch auf zu pfeifen,es wird bestimmt bald wieder alles gut...",dann wird sich so schnell nix ändern.Meiner Meinung nach sind wir nun an dem Punkt angelangt,an dem nur noch drastische Maßnahmen helfen damit die Herren vom FCK endlich mal die Augen öffnen und auch sehen,daß die Geduld nun entgültig am Ende ist.Falls es irgendeine Fangruppierung in Erwägung ziehen sollte eine Fanboykott beim nächsten Heimspiel anzuregen,so habt ihr meine Stimme!Denn nur eine komplett leere Westkurve kann den Missmut der Fans am besten verdeutlichen



Beitragvon Yves » 19.09.2007, 08:47


UltrasFCK hat geschrieben:Seit der Meisterschaft 1998 geht es nur noch bergab mit unserem FCK.Seit der Meisterschaft bekommt man in Kaiserslautern egal von welchem Trainer nur zu hören:"...man muss Geduld haben!".Wie lange denn noch????Seit mehr als fünf Jahren habe ich nun Geduld.Und wisst ihr alle was?MIR REICHT ES SO LANGSAM!!!!Ich finde es ja lobenswert,daß in Kaiserslautern ein Großteil der Fans alles mit der "roten Brille" betrachtet und in allem (sei es auch noch so schlecht) versucht was gutes darin zu sehen.Aber man muss auch irgendwann mal Realist werden und dem Verein und der Mannschaft zeigen,dass man sich als zahlender Gast,der fast bei jedem Heimspiel ein kleines Vermögen im Stadion lässt sich nicht alles gefallen lassen muss.Wenn jeder andauernd nur sagt:"...hört doch auf zu pfeifen,es wird bestimmt bald wieder alles gut...",dann wird sich so schnell nix ändern.Meiner Meinung nach sind wir nun an dem Punkt angelangt,an dem nur noch drastische Maßnahmen helfen damit die Herren vom FCK endlich mal die Augen öffnen und auch sehen,daß die Geduld nun entgültig am Ende ist.Falls es irgendeine Fangruppierung in Erwägung ziehen sollte eine Fanboykott beim nächsten Heimspiel anzuregen,so habt ihr meine Stimme!Denn nur eine komplett leere Westkurve kann den Missmut der Fans am besten verdeutlichen


:schnarch: Ne drastische Massnahme? Bleib zu Hause mit Deiner Einstellung. Damit hilfst Du allen. Zwingt Dich keiner, jede Woche da hin zu gehen, ne Menge Geld im Stadion zu lassen.... blablabla Das schöne daran: DU hast die Wahl. Böser Ultra. :lol:



Beitragvon Höllenhund » 19.09.2007, 09:33


[quote="Bingo"]@ Höllenhund

Um eine Mannschaft mit, oder für die Zukunft aufzubauen, dazu muß man zuerst einmal die Klasse halten. Mit dem was Rekdal und seine Bubis bisher abgeliefert haben, darf man aber schon berechtigte Bedenken daran haben, ob wenigstens dieses Ziel erreicht wird.

Gerade wegen der Leistungen, die bisher abgegeben wurden, bin ich überzeugt, dass die Klasse gehalten wird. Die Spiele in 1860 und gegen Gladbach waren zum Teil die besten der letzten Jahre auch wenn du das nicht teilst. :teufel2:



Ich kenne Rekdal nicht, aber ein " Spielerflüsterer "- , einer der durch seine besondere/besonnene Art aus einem Spieler das Letzte herauskitzeln kann, ohne, dass der den Spass am Fussball verliert, ist er ganz sicher nicht.

Woher willst du das wissen? Bist du beim Training dabei, siehst du hinter die Kulissen? Wieder einmal nur Spekulation, ohne den Mann überhaupt zu kennen. :x

Auch dass seine Spieler ihm einmal gleich reihenweise um den Hals fallen werden, falls wir mal wieder Erfolg haben sollten, kann ich mir bei diesem Trainer nicht vorstellen.

Die Spieler sollen dem trainer nicht um den Hals fallen, sie sollen Fußballspiele gewinnen. :love

Ich schätze ihn, auf Grund seiner bisherigen " Taten ", eher als einen Trainer ein, der den A...Tritt für einen Spieler, der Streicheleinheit vorzieht.
Und sage nun nur keiner, alles zu seiner Zeit, die Vergangenheit spricht dagegen.
Sorry, aber was soll der Quatsch. Die Spieler sollen den Trainer nicht heiraten, sie sollen gewinnen. Und wenn du schon so etwas schreibst, dann siehe mal die Trainer, wo der größte Erfolg da war! Waren diese trainer Kumpeltypen? Ne ne ne....einfach nur knallharte "Hunde" (sorry für den Ausdruck) 8-)
Einen Halfar lässt man nicht einfach gehen und holt sich dafür Mittelmaß.
Selbst wenn er im Vollrausch ( was wohl nicht der Fall war ) auf irgendeinem Fest gesehen worden wäre. Schon vergessen, der Junge ist erst 19 Jahre alt und galt als Hoffnungsträger des FCK.
Nun, Bielefeld wollte ihn trotzdem; nun haben sie ihn.

Halfar ist Mittelmass, mehr nicht. Warte doch mal ab, was er in Bielefeld erreicht, Reich lässt grüssen

Einen Macho " verdrängt/nötigt " man nicht einfach vom Berg, und hängt ihm auch noch einen Maulkorb um, damit er ja nichts negatives über den Verein sagt, nur weil ein Jungspund ( oder sein Berater ) mit Weggang droht, wenn " ER " nicht spielen darf.
Woher nimmst du dein Wissen, dass er einen Maulkorb bekommen hat? Nenn mal Fakten, bevor du so was hier schreibst. Fakt ist/war, das die Nummer 2 den Verein verlässt.

Ja glaubt jemand ernsthaft, ein Fromlowitz wäre, wenn wir auf länger Zeit im letzten Tabellendrittel rumkrebsen,oder gar absteigen, langfristig bereit beim FCK zu bleiben, bis unter Rekdal ? endlich eine junge aufstiegsfähige Mannschaft herangereift ist ?

Von Daham möcht ich erst garnicht reden. Was der kann wissen wir, wenn er nicht krank oder verletzt ist. Was er " verbrochen " hat, weiß mit Sicherheit von denen, die hier schreiben, keiner genau.
Jedenfalls scheint es, für seinen neuen Verein, nicht relevant genug gewesen zu sein, sonst hätten die ihn nicht verpflichtet.
Ich sage nur eines.....CHANCENTOD. Schon komisch, wie ein Spieler plötzlich zum Weltstar wird, wenn es dient, irgend etwas schlecht zu schreiben. :teufel2:
Jedes Tor, das er nun für seinen neuen Verein schießt, müsste eigentlich eine Ohrfeige für den/die Verantwortlichen sein, die ihn erst gedemütigt und dann geradezu verschenkt haben.

Er rde nicht verschenkt, er wurde verkauft. Warum gedemütigt? Er hat schon während der Rückrunde gesagt bekommen, dass der Verein ohne ihn plant, was ist daran so mies? So ist nun mal das Geschäft.
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon FCK-Ralle » 19.09.2007, 09:44


michi67 hat geschrieben:
Geye hat geschrieben:
St.Patrick hat geschrieben:.
Du hast dir die Antwort schon fast selbst gegeben. Mit einem Trainer Sforza hätte der Kader mit Sicherheit anders ausgesehen. So blauäugig wäre er nicht zusammengestellt worden. Im Trainerwunschkonzert wäre ich niemals auf Rekdal gekommen, genau wie damals bei Henke. Hoffentlich kein schlechtes Omen.


So? Na dann sag mal an, wie hätte denn der Kader ausgesehen, wenn Sforza Trainer wäre? Sicher es wären ein paar andere Spieler gekommen, aber er hätte nicht mehr Geld zur Verfügung gehabt wie Rekdal auch. Wen meinst du, hätte er denn für dieses Geld holen UND dazu noch einen Transferüberschuss erzielen sollen? Meinst du ernsthaft er hätte für n Appel und n Ei eine andere Qualität bekommen? Also bei allem Respekt für Ciri und so sehr auch ich mir ihn als Trainer gewünscht habe, aber hexen kann er nicht.

@St. Patrick

Also dein Vorschlag mit der Choreo find ich auch gut. Das erste mal, dass ich einem Post von dir zustimmend gegenüber stehe. :wink:

Denke das wär auch ein vernünftiger Weg. Wer zum jetzigen Zeitpunkt eine Blocksperr fordert... also da fällt mir nix zu ein
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste