Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Raul » 06.09.2007, 22:00


Warum drehen die alle immer am Rad wenn es um den FCK geht?

Mann muss die Mannschaft doch mal wenigsens für einen Monat in Ruhe arbeiten lassen

Wir werden schon noch unsere Punkte holen und es wird sich eine Einheit bilden!!
Was das bringt hat z.B. Stuttgart oft bewiesen

Kann diese Panik echt nicht verstehen



Beitragvon JohnnyFirpo » 06.09.2007, 22:03


reagiert der fck nun auf jeden schwachsinn was in der presse geschrieben wird? lächerlich



Beitragvon Teufel82 » 06.09.2007, 22:03


Yogi hat geschrieben:Hallo Leute, ganz so wie Ihr seh ich das nicht. Wer ist denn nun für das geschriebene des FCK veranntwortlich?
Buchholz ? Dieser Herr wurde zwar zitiert aber hat der jetzt alles geschrieben? Oder was?
Ich will wirklich keine Unruhe stiften, aber das ganze wie es geschrieben ist kommt mir sehr blauäugig vor.
Das klingt alles so nach "beruhigen" , man sagt nicht umsonst betroffene
Hunde bellen.
Hinterfragt doch alles einmal kritisch, wir haben doch selbst im Forum alle schon diskutiert wie übel es finanziell beim FCK aussieht.
Also für mich hört sich das alles andere als überzeugend an , was da seitens des FCK geschrieben wurde.
Dieser Reporter mag nicht recherchiert haben ,aber im Grunde stellt er die gleichen Fragen über die wir hier im Forum seit Tagen selbst diskutieren.
Warum äussert sich der FCK erst jetzt dazu?
Weiss jemand ob das alles so stimmt wie es der FCK darstellt?
Nur ein BSP.
Wenn ich schon lese wir wollten Macho keine Steine in den Weg legen
weil er ein verdienter Spieler (Spieler des Jahres) war. Hallo?
sind wir ein Wohlfahrtsverein oder was ? und deswegen verschenken wir ihn ?
Wenn das so wäre wie der Fck schreibt ,dann hätten sie ihn diese eine Saison noch spielen lassen und Flo nächste Saison ins Tor gestellt.
So scheint es zu sein dass die läppischen 300.000 € bitter nötig waren.
Da stellt sich jeder die Frage ob der FCK bald bankrott ist.
Wenn das alles so sauber ist ,wie die Herren das schreiben , hätten man das gar nicht kommentieren müssen.
Denkt mal darüber nach.



:applaus:

Danke das du mir meine Geadnaken genommen hast und sie aufgeschrieben hast, denn ich sehe es ganz genau so.
Für mich sind die Antworten teilweise bitterer Hohn und Spot, denn dadurch geh die Hetzjagd erst richtig los.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Achilles » 06.09.2007, 22:07


VenomXtrem hat geschrieben:

Schön zu sehen, wie das Forum wieder eine Einheit wird, wenn von außen auf unseren FCK geschossen wird.

Zusammen sind wir stark...gemeinsam für die Zukunft!




:prost:



Beitragvon JohannesS » 06.09.2007, 22:24


So ists richtig !
"Knien sie nieder, Sie Bratwurst !"



Beitragvon Hellfire » 06.09.2007, 23:24


Recht so, FCK!! Bis auf den manchmal etwas "platten" Sprachstil in der Stellungnahme bin ich mehr als glücklich, dass man auch auf dieser Ebene einmal in die Offensive geht, insbesondere Namen von Redakteuren nennt! Bravo! ;-)
Fehlt nur noch Frau Sick(enberger) :D

Da kann der FCK ja bald die Onkelz als "Hausband" annektieren, von wegen Presseschelte und so...

An allen Fronten nach vorne, ich finds gut!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon kepptn » 06.09.2007, 23:41


JohnnyFirpo hat geschrieben:reagiert der fck nun auf jeden schwachsinn was in der presse geschrieben wird? lächerlich


Soll er sich jetzt jeden Käse aus der Presse gefallen lassen?

@Yogi & Teufel82:

Ganz so sehe ich das nicht, die "Fakten" die Yogi anspricht stammen immerhin aus den abgewatschten Medien und sind erstmal reine Spekulation. Tatsächlich sind die Argumente aus dem Artikel die einzigen offiziellen Statements zu der diversen Gerüchten. Klar haben wir Grund an den einzelnen Punkten zu zweifeln, aber im Endeffekt kennen wir die Wahrheit nicht, nur Mutmaßungen.
Wer kennt die wahren Gründe für Machos Abgang? Wer kennt die einzelnen Modalitäten und vor allem die Ablöse? Wir ebensowenig wie die Presse.

Das mit dem teilweise etwas tumben Sprachstil ist mir auch aufgefallen, passt aber doch wunderbar zur angepeilten Klientel. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon fck-stein » 06.09.2007, 23:53


So lange wir sportlich nicht genug gute Spiele und auch genug Punkte
haben,wird es noch eine ganze Weile leider so weiter gehen.
Also wie sagte Sepp Herberger : Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
( Drei € ins Phrasenschwein)



:stimmung:



Beitragvon Teufel82 » 07.09.2007, 00:05


kepptn hat geschrieben:
JohnnyFirpo hat geschrieben:reagiert der fck nun auf jeden schwachsinn was in der presse geschrieben wird? lächerlich


Soll er sich jetzt jeden Käse aus der Presse gefallen lassen?

@Yogi & Teufel82:

Ganz so sehe ich das nicht, die "Fakten" die Yogi anspricht stammen immerhin aus den abgewatschten Medien und sind erstmal reine Spekulation. Tatsächlich sind die Argumente aus dem Artikel die einzigen offiziellen Statements zu der diversen Gerüchten. Klar haben wir Grund an den einzelnen Punkten zu zweifeln, aber im Endeffekt kennen wir die Wahrheit nicht, nur Mutmaßungen.
Wer kennt die wahren Gründe für Machos Abgang? Wer kennt die einzelnen Modalitäten und vor allem die Ablöse? Wir ebensowenig wie die Presse.

Das mit dem teilweise etwas tumben Sprachstil ist mir auch aufgefallen, passt aber doch wunderbar zur angepeilten Klientel. :langweilig:


Du schreibtst das wir im Endeffekt die Wahrheit nicht kennen sondern nur Mutmaßungen.
Aber was macht der "Journalist" der dpa denn?
Das ist genau das selbe.

Ist es nicht so das man von der dpa auch gerügt werden kann?
Das sollten sie mal mit Ihrem eigenen Leuten machen und direkt einen Wiederuf erbringen.
Der "Journalist" ist weder Mitgleid des FCK und schon gar nicht vom Vorstand, warum weiß er denn dann alles besser und schreibt sowas?
Der hat doch nicht den geringsten Eindruck von dem was beim FCK abgeht, denn wenn ich mir die namen von den offiziellen des FCK anschaue dann taucht sein name nicht auf.

Journalismus sei al dahingestellt, aber ein wenig sollte man sich dann doch mit der Matierie befassen und nicht was schreiben von dem man keine Ahnunh bzw. den Eindruck, bzw. den Ãœberblick hat
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Betze-Bua » 07.09.2007, 00:14


Hey Leute, finds ja super das der FCK da auch mal stellung dazu bezieht und ich find echt mir Fans sollten wieder richtig zam rücken und die Einheit und wahnsinns Betze Fans sein die den FCK scho immer berüchtigt und legendär gemacht ham. MIR schaffen des!!! :stimmung:

Aber was mir a bissl Sorgen bereitet is das der Aussage das der FCK rote zahlen aufm Konto hat nicht wirklich widersprochen worden is. Es is nur gesagt wordn:

Womit legitimiert der Redakteur diese Aussage? Kennt er das Konto des FCK und die damit zusammenhängenden Zahlen?
Haben wir nun schwarze Zahlen??? :|

Hoff ich interpretier da nix verkehrtes rein.
WIR sind der FCK!!!



Beitragvon Zeus » 07.09.2007, 00:15


Dummer hätte man nicht reagieren können. Entweder man widerlegt kurz und präzise Behauptungen oder man hält den Mund, ansonsten gibt man nur Nahrung für neue Spekulationen. Ich möchte dies nur an einem Beispiel aufzeigen.
Der Autor des Artikels behauptet "das Konto des FCK sei in den roten Zahlen". Vor wenigen Tage konnten wir in der "Rheinpfalz" die Äusserung lesen, dass Einnahmen aus den zuletzt getätigten Tansfers auch dazu gedient hätten fianzielle Löcher zu stopfen. Nun wie reagiert die Führung des Vereins auf die Behauptung des Journalisten? Sie dementiert nicht entschieden die getätigte Aussage und sagt auch nicht, dass das Konto in den schwarzen Zahlen sei. Vielmehr wird nur versucht die Problematik zu umgehen indem man zwei Fragen stellt: "Womit legitimiert der Redakteur diese Aussage? Kennt er das Konto des FCK und die zusammenhängende Zahlen?" Und prompt hat man es fertig gebracht mit diesem rhetorischen Dreh wieder Raum zu schaffen für neue Spekulationen


Genauso könnte man die weiteren Antworten auseinandernehmen. Die sowieso offensichtlich dem FCK nicht gut gesonnene Presse kann sich über diese amateurhafte "Meisterleistung" nur ins Fäustchen lachen. Und das tut Weh!!!



Beitragvon Hellfire » 07.09.2007, 00:57


Hmm, interessant. Gegenfrage: Warum sollte der Verein explizit (Kontoauszug.jpeg, oder was?) auf diese unterirdisch recherchierten, sogenannten Fakten, eingehen? Um das krude Geschreibsel dieses dpa-Dilletanten noch nachträglich zu legitimieren, ja hoffähig zu machen?

Man kann aber auch wirklich überall etwas Negatives finden, wenn man will...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon kepptn » 07.09.2007, 01:02


Zeus hat geschrieben:...
Genauso könnte man die weiteren Antworten auseinandernehmen. Die sowieso offensichtlich dem FCK nicht gut gesonnene Presse kann sich über diese amateurhafte "Meisterleistung" nur ins Fäustchen lachen. Und das tut Weh!!!


Das stimmt schon, andererseits darf es auch nicht sein das aufgrund so eines Geschmieres der Verein seine Karten auf den Tisch legen muss. Mit dem Widerspruch wurden schlicht Gegenargumente gebracht, also Munition für Diskussionen.

Es darf nicht sein das ein Verein, ebenso wie eine Person oder Firma sich offenbaren muss nur damit ein paar Schreiberlinge die Stifte stillhalten.

@Teufel82: Ich wollte mit meinem Post ausdrücken das wir ebensownig wie die Presse dazu in der Lage sind ernsthaft über die Lage des Vereis zu diskutieren weil wir schlicht und ergreifend kaum Fakten kennen. Ein paar Gerüchte und Mutmaßungen sind nunmal keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 07.09.2007, 02:36


der journalist ist eine pfeife und wird es nie zu was bringen. wenn ich ueber den fck schreiben wuerde waere es ueber einen amateurhaften vorstand der mit bierernster beamtenmentalitaet versucht im haifischbecken profifussball zu ueberleben. in einer branche in der die gesetze der marktwirtschaft dich zerfleischen wenn du unfaehig bist und nicht in der lage bist vernuenftige kontakte zur wirtschaft zu knuepfen - sprich sponsoren und geschaeftspartner zu finden.

ich wuerde auffuehren was kleinbetriebe wie z.b. der sc paderborn auf die beine stellen um finanziell sich gegen das traditionsunternehmen und markenprodukt 1.fc kaiserslautern erfolgreich zu wehren. ich wuerde die arbeit und faehigkeit der macher genauestens unter lupe nehmen und die macher des fck und deren nicht vorhandenen qualitaeten anprangern. selbstversaendlich kommt das geld der grosssponsoren nicht von allein zu dir wie eine steuer in die gemeindekasse - du musst deinen arsch bewegen, ideen haben und auch ein durchdachtes risiko gehen! vorhandene mittel verwalten kann jeder beamte einer verwaltungsstelle. da muss mehr kommen und genau da liegt der hund beim fck begraben.

und ueber eine sache sind wir uns wohl alle einig. ohne die verkaeufe halfar und macho wuerde es bei uns keinen hansen geben. um hansen zu bekommen mussten wir diese spieler abgeben. das die sagen man wollte macho keine steine in den weg legen und das er ein verdienter spieler ist ist zwar richtig (zumindest was ueber macho gesagt wird) allerdings ist der eindruck der mit diesen worten geweckt werden soll leider die unwahrheit. natuerlich wollten die macho verkaufen um sich nach der kohle fuer halfar einen hansen leisten zu koennen. in anderen worten, man hat gehofft das macho geht. das man ihn gerne behalten haette koennen die mir ohne bessere gehirnwaesche nicht erzaehlen!



Beitragvon hardy68 » 07.09.2007, 07:29


Ruhig bleiben Leute.
Wie kommt es zu so einem Artikel? Ganz einfach, die Fangemeinde (auch ausserhalb dieses Forums) ist wissensdurstig, die will Infos haben. EGAL WOHER. Sind wir nicht alle so? Jetzt ist es nun mal der job eines Schmierfinks bei ner Zeitung diesen Wissensdurst zu stillen. Da sitzt der nun vorm PC und soll einen Bericht schreiben, hat aber null Informationen. Ups, das ist ja genau wie viele User hier ihre Statements schreiben!! Null Info, aber einfach mal draufhauen. Und das ohne Geld dafür zu bekommen.
Wie kommt der FCK da wieder raus?
Meiner Meinung nach ganz einfach. Auf die Presse zugehen. Wischemann ist weg, ich denke in unserem neuen Management sind Leute, die können den FCK vernünftig nach aussen darstellen und vertreten. DANN MACHT ES AUCH. Ladet die bösen Schreiber zu Kaffee und Kuchen ein. Setzt euch zum Doppelpass etc. Warum hört man von den scheiss Mxxxxxx nix negatives. Weil sie der Presse im Hintern sitzt. Na und? Wenn bei denen das Licht anginge, wäre genau so viel Scheisse zu sehen!
Brust raus und ran an den Feind!

Gute Aussendarstellung = guter Ruf = mehr Optimismus = mehr Zuschauer = mehr Geld.

Lautrer Grüße

hardy68



Beitragvon NRW-Devil » 07.09.2007, 08:23


Pepe8.1 hat geschrieben:Ich zittiere nur meine Lieblingsband:

Die Presse war der Richter,
nichts als Arschgesichter


Da fällt mir spontan noch eines ein :

DANKE FÃœR NICHTS !!!!... ihr widerlichen Hetzer !!!!!

Und zur Stellungnahme kann ich nur sagen:

Klasse gemacht !! Soviel ich weiß, wäre dieses Drecksblatt doch sogar zum Abdruck einer Gegendarstellung verpflichtet, oder ???

Aber so sind diese Schmierfinken nunmal : :nospeakhearsee:

Aber nach außenhin immer den hier machen: :engel:

Gegen widerliche Presseschmierfinken !!!!
Der 12. Mann hat geschrieben:
Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon BetzeBenno » 07.09.2007, 08:37


Seh nur ich das so, oder ist dieser Text von einem Aushilfspraktikanten verfasst?
Wir reden hier von einem Verein der 2. Bundesliga der eine „Gegendarstellung“ verfasst und dann lese ich solche Formulierungen:

-kommt nun ein dänischer Nationalspieler. So schlecht kann er auch nicht sein.
-Von Halfar als Leistungsträger zu sprechen ist ein Hohn. Wann hat der 19-Jährige in der letzten Spielzeit für den FCK das Trikot getragen? Wie lange war er verletzt?
-…dass er sich nach seiner Verletzung und diverser privater Eskapaden in der Pfalz durchsetzen möge  Interssant….vor ein paar Wochen wurde er aus persönlichemn Gründen suspendiert, nun lesen wir von divereser privaten Eskapaden….

Was soll dieser Text darstellen??
Ich sag es nocheinmal. Diese ganze „Klarstellerei“ ist in meinen Augen Kindergarten. Andere Vereine hätten eine Standleitung zu allen Redaktionen weil sie alle 5 Minuten etwas Anderes klarstellen müssen was ja so nicht stimmt.
Lasst Leistung und Punkte sprechen, dieses Gelaber nehme ich sowieso nichtmehr ernst.

Aber scheinbar hat man keine anderen Sorgen als um sich um soetwas Gedanken zu machen



Beitragvon OWL-Teufel » 07.09.2007, 08:58


JohnnyFirpo hat geschrieben:reagiert der fck nun auf jeden schwachsinn was in der presse geschrieben wird? lächerlich


Ja,und das zurecht!

Ich vermute,dass dem Verein (wie mir schon vor langer Zeit,daher mein Boykott des Kicker,Sport-BLIND und solcher Sender wie DSF) so allmählich der Kragen geplatzt ist angesichts der Verbreitung von Halbwahrheiten,krassen Lügen und fadenscheinigen Behauptungen!

Man kann solche Behauptungen doch nicht unkommentiert lassen,wenn sie SO offensichtlich falsch sind,denn wie es der Verfasser der Gegendarstellung schon richtig sagt,wer kein FCK-Fan und/oder geneigter Leser von DBB ist,akzeptiert das doch als Wahrheit,was da geschrieben steht!

Man MUSS sich wehren und darf sich nicht alles gefallen lassen!



Beitragvon FCK-Ralle » 07.09.2007, 09:13


hardy68 hat geschrieben:Ruhig bleiben Leute.
Wie kommt es zu so einem Artikel? Ganz einfach, die Fangemeinde (auch ausserhalb dieses Forums) ist wissensdurstig, die will Infos haben. EGAL WOHER. Sind wir nicht alle so? Jetzt ist es nun mal der job eines Schmierfinks bei ner Zeitung diesen Wissensdurst zu stillen. Da sitzt der nun vorm PC und soll einen Bericht schreiben, hat aber null Informationen. Ups, das ist ja genau wie viele User hier ihre Statements schreiben!! Null Info, aber einfach mal draufhauen. Und das ohne Geld dafür zu bekommen.
Wie kommt der FCK da wieder raus?
Meiner Meinung nach ganz einfach. Auf die Presse zugehen. Wischemann ist weg, ich denke in unserem neuen Management sind Leute, die können den FCK vernünftig nach aussen darstellen und vertreten. DANN MACHT ES AUCH. Ladet die bösen Schreiber zu Kaffee und Kuchen ein. Setzt euch zum Doppelpass etc. Warum hört man von den scheiss Mxxxxxx nix negatives. Weil sie der Presse im Hintern sitzt. Na und? Wenn bei denen das Licht anginge, wäre genau so viel Scheisse zu sehen!
Brust raus und ran an den Feind!

Gute Aussendarstellung = guter Ruf = mehr Optimismus = mehr Zuschauer = mehr Geld.

Lautrer Grüße

hardy68


Volltreffer Hardy! Genau so ist es. Daher mein Appell an den Vorstand:
Bemüht euch um eine bessere Außendarstellung unseres FCK! Geht auf die Presseleute zu! In einer Gesellschaft wie unserer, in der die Pressemeinung hohes Interesse genießt, muss man sich diesen Faktor positiv zu nutzen machen.

Die Gegendarstellung an sich ist ok.
Was mich allerdings stört sind:

- Es gibt kein definitives Dementi der "Roten Zahlen".
Da hätte ein einfaches "diese Tatsache ist nicht korrekt" genügt.

- Teilweise diletantische Formulierungen in den Stellungnahmen zu Halfar, Hansen und Macho. BetzeBenno hat das schön hervorgehoben.

Nichts desto trotz finde ich auch wir sollten den Zusammenhalt wieder stärken und das nicht nur zwischen Verein/Spielern und Fans sonder vor allem auch bei den Fans untereinander. Immer dran denken:

Nur gemeinsam sind wir stark!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Michael » 07.09.2007, 09:34


hardy68 hat geschrieben:Ruhig bleiben Leute.
Wie kommt es zu so einem Artikel? Ganz einfach, die Fangemeinde (auch ausserhalb dieses Forums) ist wissensdurstig, die will Infos haben. EGAL WOHER. Sind wir nicht alle so? Jetzt ist es nun mal der job eines Schmierfinks bei ner Zeitung diesen Wissensdurst zu stillen. Da sitzt der nun vorm PC und soll einen Bericht schreiben, hat aber null Informationen. Ups, das ist ja genau wie viele User hier ihre Statements schreiben!! Null Info, aber einfach mal draufhauen. Und das ohne Geld dafür zu bekommen.
Wie kommt der FCK da wieder raus?
Meiner Meinung nach ganz einfach. Auf die Presse zugehen. Wischemann ist weg, ich denke in unserem neuen Management sind Leute, die können den FCK vernünftig nach aussen darstellen und vertreten. DANN MACHT ES AUCH. Ladet die bösen Schreiber zu Kaffee und Kuchen ein. Setzt euch zum Doppelpass etc. Warum hört man von den scheiss Mxxxxxx nix negatives. Weil sie der Presse im Hintern sitzt. Na und? Wenn bei denen das Licht anginge, wäre genau so viel Scheisse zu sehen!
Brust raus und ran an den Feind!

Gute Aussendarstellung = guter Ruf = mehr Optimismus = mehr Zuschauer = mehr Geld.

Lautrer Grüße

hardy68


Sehr gut.
Ich stimme dir zu, an der Außendarstellung muss dringenst gearbeitet werden.



Beitragvon Seb » 07.09.2007, 09:50


Diejenigen, die immernoch nicht glauben, dass die Presse hier auf der-betze-brennt abschreibt sollten mal heute den FCK Artikel in der Saarbrücker Zeitung lesen, da wird nich nur dbb erwähnt, auch einige Aussagen wurden 1:1 übernommen.



Beitragvon Main-Teufel » 07.09.2007, 09:50


Passt nicht ganz hier hin aber zu dem Thema was ein User weiter oben gesagt hat bezüglich unserer "Geschäftsführung". Jena :!: :!: hat nen Sponsor an Land gezogen der 20 Millionen in den Verein buttert. Wie kann das sein meine Herren vom FCK??

Das ist doch das schlimme was da oben schief läuft es wird gejammert gejammert und gejammert aber nix gemacht. Wie kann ein "Glorreicher" Verein wie Jena dem FCK im Kampf um Sponsoren den rang ablaufen und jetzt kommt mir keiner mit das sind ja die Russen. Na und da muß man bei der Vertragsgestaltung halt aufpassen das sie keine Mitsprache bekommen. Aber die Russen haben die Kohle und was macht man bei uns?

Was machen die Herren denn den ganzen Tag. Jegliche Entwicklung wird verpennt



Beitragvon FockeWulf » 07.09.2007, 09:51


also ich seh´s ganz trocken: klar ist der Artikel wieder nur Hetze und negative Stimmungsmache und klar finde ich es gut das der Verein sich das nicht gefallen lässt und das die Fans auch ihrem Verein den Rücken stärken. Aber liebe Jungs und Mädels, wenn wir gegen Paderborn verlieren bzw. nicht gewinnen, dann wird es automatisch mit der Rückendeckung vorbei sein. Dann halt ich mir die Ohren zu...
Hoffentlich strafen wir die Presse lügen indem wir endlich unseren 3er einfahren und ne gute Serie hinlegen.



Beitragvon Thomas » 07.09.2007, 10:04


@Seb:
Kannst Du mir bitte mal den Artikel der Saabrücker Zeitung per PN oder E-Mail schicken? ;) sol.de ist ja leider nur mit Passwort lesbar...

@Main-Teufel:
Das Thema Jena wurde bereits in einem anderen Thread angesprochen, bitte nicht hier auch noch einbringen! Dort wurde aber auch schon von anderen Usern gesagt, das wir darauf bestimmt nicht neidisch sein müssen, denn immerhin besitzt der neue "Sponsor" von Jena demnächst 49% des Vereins... Und den halben FCK für läppische 20 Mio. verkaufen??? Nee danke. Ansonsten wie gesagt, bei Bedarf bitte im anderen Thread darüber diskutieren (oder eigenen Thread zum Thema eröffnen).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Zeus » 07.09.2007, 10:10


@NRW-Devil

Natürlich kann man eine Gegendarstellung erwirken. Dies ist aber nicht so einfach. Da reicht es nicht zu behaupten es handele sich um Unwahrheiten und Luegen. Da müssen die Behauptungen widerlegt werden und Fakten auf den Tisch. Dies scheuen offensichtlich die Verantwortlichen des Vereins.
Natürlichen darf es nicht sein, dass ein Unternehmen durch eventuell aus der Luft gegriffenen Behauptungen gezwungen wird betriebsinterne Vorgänge auf den Tisch zu legen. Aber etwas mehr Offenheit gegenüber der Öffenlichkeit und insbesondere der Fans wäre schon angebracht.
Ich kann mich sehr gut daran erinnern wie in vergangenen Jahren seitens einiger gutgläubiger Fans auch auf die Presse eingedroschen wurde als seitens der Medien Behauptungen und Mutmaßungen in der Aera Friedrich und danach Jäggi aufgestellt wurden. Als sich dann nachträglich herausstellte, dass an dem damals geschriebene vieles zutraff, stellten sich die selben Fans hin und meinten sie hätten ja von nichts gewusst.
Der FCK braucht die Medien und nicht umgekehrt. Nur mit einer gut gesonnenen Presse kann der Verein seine Ziele erreichen. Um dies zu gewährleisten bedarf es einer transparenten und soliden Informationspolitik die auch Schwierigkeiten nicht verschweigt. Hiervon ist der Verein noch weit entfernt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste