Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Bingo » 11.09.2007, 19:22


@ Kepptn

Ja wo liegt nun der Unterschied, zwischen einem Herrn Hopp, der gerade dabei ist mit einem Zig- Millionenaufwand ein Fußballstadion zu bauen und Zig Millionen auszugeben, für Spieler aus Brasilien oder sonstwoher, um aus einem Fußballverein eines 3000 Seelendorf einen Bundesligaverein zusammenzubasteln, bei dem aus Hoffenheim wohl kaum noch ein Fußballspieler spielen wird ?

Gibt es da ein Unterschied zwischen Chelsea und Hoffenheim, zwischen Abramowitsch ( oder wie der Kerl heißt ) und Hopp, ausser der Nationalität und dass beide Fußball verrückt sind ?
Denn verrückt muß man doch wohl schon sein, wenn man sein Geld so verpulvert, meinst Du nicht auch ?
Oder glaubst Du die Atmosphäre des Betzenberges wäre eine schlechtere oder gar vergiftet, wenn auf den Rasen Spieler mit dem Trikot des FCK auflaufen würden, die von einem potenten Sponsor bezahlt wurden ?

Der Westkurve, und hier stehen doch die (Fußball) Verrückten wäre das doch schnurz-piepegal, Hauptsache wir sehen wieder spannende und vor allem siegreiche Spiele von unseren roten Teufeln.


Mir jedenfalls - und ich glaube auch den Herrschaften da oben auf dem Berg, wäre es momentan lieber wenn sie einen Geldgeber fänden der unser schwankendes Schiff wieder in einen sichern Hafen bringt, egal wie und egal wo er herkommt.

Und womit der Sponsor sein Geld macht, wäre mir in dem Moment zweitrangig, denn Geld stinkt bekanntermassen nicht, oder ?

Oder würdest Du lieber den FCK absaufen sehen, als das Geld eines Milliardärs zu akzeptieren nur weil er aus Russland oder sonstwoher ist und er seine Kohle mit irgendwelchen Geschäften macht, auf die wir keinen Einfluß haben, oder von denen wir eh nichts verstehen ?



Beitragvon kepptn » 11.09.2007, 19:50


Bingo hat geschrieben:...
Oder würdest Du lieber den FCK absaufen sehen, als das Geld eines Milliardärs zu akzeptieren nur weil er aus Russland oder sonstwoher ist und er seine Kohle mit irgendwelchen Geschäften macht, auf die wir keinen Einfluß haben, oder von denen wir eh nichts verstehen ?


Ja. Und andersrum ausgedrückt, mit dem Tag an dem bei uns ein derartiger "Sponsor" einstiegt wird meine Dauerkarte zurückgeschickt.
Warum? Weil ab dem Moment nur noch eine traurige, leere Hülle von meinem FCK übrig bleibt. Wir verdanken unsere jetzige Situation einzig und allein solchen Spielchen, weil man dachte das man mit dem Verein das große Geld machen muss.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Bingo » 12.09.2007, 12:58


@ Kepptn

Na, ob Du das durchhalten würdest, wenn nach dem Einstieg eines solchen Sponsors auf dem Berg, vor ausverkauftem Haus, wieder der Bär, äh ich meine der Teufel los wäre, der FCK wieder öfter den Berg als Sieger verlässt und einen zu internationalen Spielen berechtigten Platz anstrebt ?
Noch dazu wenn die Presse ( Gerke u.Co. ) positiv über den FCK berichtet
und in Deinem Umfeld alle von super Spielen reden, die der FCK wieder gezeigt hat.

Da würdes Du es fertig bringen im Schmollwinkel zu sitzen, nicht mitreden/mitschwärmen zu können, weil Du das Spiel nicht gesehen hast ?

Und alles nur, weil der Sponsor Kalaschnikow, Dschingis Kahn oder sonstwie heißt.

Das kann ich einfach nicht glauben.

Fußball ist heute ein Geschäft, in dem die Spieler für Geld ihre Ehre verkaufen, Vereinstreue der Spieler zu einem Fremdwort geworden ist, sich Fangruppen der verschiedenen Lager schon vor dem Spiel verabreden um ihre Scharmünzel ( man kann es auch Schlägereien nennen ) nach oder vor dem Spiel zu verabreden und in dem Tradition nur noch in den Köpfen der " Altvorderen " eine Stellenwert hat und gepflegt wird.

Sei mir nicht böse, aber so ist die Realität nun mal eben.
Die Zuschauer zahlen viel Geld dafür, aber bestimmt nicht nur um im ehrwürdigen FW Stadion ( was ist vom alten Stadion denn noch übrig ? ) zu stehen/sitzen und um von alten Zeiten zu schwärmen.

Wer kennt denn den alten Fritz noch, von den heutigen Zuschauern - wer hat ihn noch spielen gesehen ?

Ich meine, auch der FCK muß sich den Gepflogenheiten der heutigen Zeit anpassen. Das kann man auch, ohne dass dabei die Vergangenheit vergessen wird.
Sonst landen wir irgendwann mal in der Versenkung, und die Republik spricht dann nur noch über einen Verein, der mal irgend etwas mit der Hölle oder dem Teufel zutun hatte und bei dem mal ein berühmter Fußballer gespielt haben soll ?!

Wäre Dir das wirklich lieber ?



Beitragvon Thomas » 12.09.2007, 13:18


Bingo hat geschrieben:Na, ob Du das durchhalten würdest, wenn nach dem Einstieg eines solchen Sponsors auf dem Berg, vor ausverkauftem Haus, wieder der Bär, äh ich meine der Teufel los wäre, der FCK wieder öfter den Berg als Sieger verlässt und einen zu internationalen Spielen berechtigten Platz anstrebt ?
Noch dazu wenn die Presse ( Gerke u.Co. ) positiv über den FCK berichtet
und in Deinem Umfeld alle von super Spielen reden, die der FCK wieder gezeigt hat.

Das halte ich mit lächerlichen 20 Mio. Euro (lächerlich in Anbetracht dessen, was sie dafür abgeben müssen), die Jena ja bekommen soll, nicht für realistisch. Damit kann der FCK gerade mal die Stadionmiete für 6 Jahre bezahlen oder für 3 Monate auf dem Transfermarkt mit Hoffenheim mithalten.

So sicher ist das mit dem Jena-Deal übrigens noch gar nicht, die Vereinsmitglieder können die Ausgliederung immer noch ablehnen, was ich nicht für ausgeschlossen halte (und auch gut fände).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 12.09.2007, 13:41


Bingo hat geschrieben:@ Kepptn
...
Da würdes Du es fertig bringen im Schmollwinkel zu sitzen, nicht mitreden/mitschwärmen zu können, weil Du das Spiel nicht gesehen hast ?
...


Das hätte mit Schmollwinkel nix zu tun, denn der FCK von dem ich schwärmen und reden will wird dann ebenso tot und begraben sein wie Fritz Walter.
Ich werde mich dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge an den Verein FCK erinnern, der dann dem Wirtschaftsunternehmen FCK weichen musste. Vieleicht als Mitglied des von Fans gegründeten Folgeverein?
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste