25 Beiträge
• Seite 1 von 1

1,5 Millionen Euro als Prämie für FCK-Aufstieg ausgelobt
Wenn dem 1. FC Kaiserslautern in dieser Saison der Aufstieg gelingt, würde nicht nur eiÂne rauschende Party folgen, sondern auch die Kasse der Profis klingeln. Die "Sport Bild" hat die angeblichen Prämien der Lautrer und ihrer Konkurrenten veröffentlicht.
Den Infos des Boulevardblatts zufolge liegt der Aufstiegsbonus für das FCK-Team bei rund 1,5 Millionen Euro. In Abstimmung mit dem Mannschaftsrat haben die Vereinsbosse demnach die Summe gegenüber der Vorsaison sogar verdoppelt, dafür sei im Gegenzug die NichtÂabstiegsÂprämie gestrichen worden. Trotz der zwei jüngsten Niederlagen stehen die Roten Teufel nur einen Punkt hinter dem Relegationsplatz und haben damit noch alle Chancen auf den Aufstieg. Am Karsamstag (13:00 Uhr) geht es für den FCK zum aufstrebenden Abstiegskandidaten Braunschweig, während sich zeitgleich die einen Zähler weiter vorne stehenden Teams aus Elversberg und Düsseldorf gegenseitig die Punkte streitig machen.
Zum Vergleich die angeblichen Aufstiegsprämien der anderen Spitzenklubs: Beim HSV würden 2,5 Millionen Euro oder sogar mehr fällig. Dort haben die Spieler ebenso wie bei den meisten anderen Vereinen individuelle statt pauschale Boni vereinbart. Bei Düsseldorf, Hannover, Nürnberg (je 50 Prozent Aufschlag bei Aufstieg) und Magdeburg sei die individuelle Prämie pro Spieler an die Zahl der Punkte und der Einsätze gekoppelt. Bei Elversberg wiederum soll sie im Schnitt bei 40.000 Euro pro Kopf liegen. Und in Paderborn würde die Mannschaft für den Sprung in die Bundesliga eine gleich hohe Prämie bekommen wie in Kaiserslautern, also 1,5 Millionen Euro.
"Sport Bild" behauptet: FCK-Investoren machen intern Druck
Einen pikanten Satz enthält der Artikel der "Sport Bild" unterdessen auch noch. Dort heißt es: "Während Trainer Markus Anfang (50) noch immer vermeidet, öffentlich vom Aufstieg zu reden, machen die Klub-Investoren (Saar-Pfalz-Invest GmbH) mittlerweile intern Druck: Lautern gehört in die Bundesliga!" Schon in den vergangenen Tagen waren mehrfach Andeutungen zu hören, dass es auf dem Betze nach den verpassten Big-Point-Chancen gegen Nürnberg, Magdeburg und Paderborn brodelt. Konkretere Infos dazu gibt es aber bisher noch nicht.
Quelle: Der Betze brennt / Sport Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wenn ich das schon lese. es brodelt. Man steht einen Punkt hinter platz drei und und nun fängt man an alles in Frage zu stellen. Das die Investoren daran interessiert sind Kohle zu verdienen, ist ja verständlich. Das man hier aber Druck ausübt auf die Mannschaft finde ich nicht in ordnung. Man soll sich mal vor Augen führen woher wir kommen und wo wir letes Jahr standen. Ich kann nur hoffen, dass Hängen kühlen Kopf bewahrt und auch noch Anfang rausschmeist. Das würde den Vogel abschiessen. Auf diesem Wege hat man den FCK schon einmal abgeschossen. Die 2000er lassen grüßen.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Bela Rethy
Das sind doch gängige Medienmechanismen. In der Politik ist die Koalition von Union und SPD noch nicht einmal fest, der Kanzler nicht gewählt - und schon wird in jeder Sendung und jedem Beitrag nach Bruchlinien und Problemen gefragt. Der Koalitionsvertrag wird zerpflückt, bevor überhaupt eine Regierung im Amt ist und die Maßnahmen umsetzen kann. Der 1. FCK steht so gut wie schon lange nicht mehr da mit allen Chancen auf den Relegationsplatz - und schon suchen Journalistinnen und Journalisten nach Bruchlinien, Konflikten und polarisierenden Geschichten. Das garantiert Aufmerksamkeit, die ökonomisch ausgeschlachtet werden kann. Natürlich sind Investoren, Funktionäre, Trainer und Spieler, Fans des FCK nervös, wenn plötzlich die Möglichkeit des Aufstiegs zum Greifen nahe ist und die Chance vertan werden kann. Ich finde die Strategie von Markus Anfang richtig, nach Außen nicht zu kommunizieren, dass der Aufstieg jetzt gepackt werden muss, sondern Ruhe ausstrahlt. Intern ist er sicher on fire, hat man ja auch gegen Nürnberg gesehen, und will den maximalen Erfolg, von dem Thomas Hengen und die Investoren sprechen. Das müssen wir jetzt alles aushalten und jetzt auf das konzentrieren, was zählt - 90 Minuten in Braunschweig. Mainz 05 und Jürgen Klopp sind auch mehrere Mal an Aufstiegen gescheitert, haben aber gemeinsam immer weiter gemacht. Braunschweig hat an Scherning festgehalten. Und Leverkusen hat auch im vergangenen Jahr mit dem "von Spiel zu Spiel denken" Erfolg gehabt. Daran sollten wir uns orientieren. Ich persönlich sehe derzeit den besten FCK seit Jahren, dem es zuzuschauen Spaß macht. Also, auch im nächsten Jahr, wenn der Aufstieg nicht klappt, mit Markus Anfang weitermachen, die Mannschaft neu aufstellen, und einen neuen Anlauf nehmen. Wie man es lernen muss, ruhig mit Niederlagen im Leben umzugehen, um sie bewältigen zu können, muss man auch lernen, mit Erfolg umzugehen, um sich von Erfolgen nicht aus der Bahn werfen zu lassen. Das müssen wir mit dem FCK gerade lernen. Also, lasst die Medien das machen, was sie meinen, machen zu müssen - aber lasst euch davon nicht beeinflussen.
Überrascht über SPI bin ich nicht wirklich, weswegen ich da auch jetzt kein Drama draus mache.
Wenn (wovon ich ausgehe) die 1,5 Mio. von den Sponsoren kommen, so ist das absolut in Ordnung, denn die Möglichkeit eines Aufstieges besteht !
Was soll es denn bringen (außer heißen Köpfen) alle möglichen Szenarien tausendfach durchzukauen ?!?
Wenn (wovon ich ausgehe) die 1,5 Mio. von den Sponsoren kommen, so ist das absolut in Ordnung, denn die Möglichkeit eines Aufstieges besteht !
Was soll es denn bringen (außer heißen Köpfen) alle möglichen Szenarien tausendfach durchzukauen ?!?
... und wieder ein Stöckchen, über das nicht unbedingt gesprungen werden muss
Völlig unbedeutender Artikel

Völlig unbedeutender Artikel

Jetzt geht's los

Unabhängig das es wohl völlig normal ist in unserer lage sollche Prämien zu haben und das nicht der Rede wert ist .. lassen die Aussagen zur SPI einen nur Kopf schüttelnd zurück..
Wie einige foristen (die jetzt schon wieder feuer schüren um am ende der Saison zu sagen das Anfang nicht der richtige ist)haben diese Leute nichts verstanden!
So wird der FCK leider nicht erfolgreich sein
Kontinuität!!!!!!!!!!!
Wie einige foristen (die jetzt schon wieder feuer schüren um am ende der Saison zu sagen das Anfang nicht der richtige ist)haben diese Leute nichts verstanden!
So wird der FCK leider nicht erfolgreich sein
Kontinuität!!!!!!!!!!!

FCK1920 hat geschrieben:Überrascht über SPI bin ich nicht wirklich, weswegen ich da auch jetzt kein Drama draus mache. Wenn (wovon ich ausgehe) die 1,5 Mio. von den Sponsoren kommen, so ist das absolut in Ordnung, denn die Möglichkeit eines Aufstieges besteht !
Also zunächst sind das Investoren und keine Sponsoren. Und die Aufstiegsprämie kommt ganz sicher vom FCK und nicht von den Investoren. Sie ist - wie zum Beispiel Punktprämien - Teil des variablen Gehalts. Die Investoren haben für ihre Investition Aktien bekommen. Die Sponsoren bekommen für ihre Sponsoren-Gelder eine Werbeleistung.
Na klar möchte die SPI den Aufstieg. Völlig logisch und vermutlich völlig unproduktiv.
1,5 Millionen bei einem 32er Kader plus kpl Trainerstab ist ja nicht so extrem viel, wie es sich im ersten Moment anhört, finde ich völlig normal
@Doppelsechs:
Das Trainerteam gehört da normalerweise nicht dazu, das dürfte von Beginn an in deren Verträge drinstehen, was es bei Aufstieg, bzw. bei Klassenerhalt an Prämie gibt. Wären dann so in etwa 50.000 Euro pro Spieler im Schnitt, das dürfte für einige aus der zweiten Reihe fast eine Verdopplung des Jahresgehaltes sein. Ich denke, dafür kann man mal ein paar Wochen die Stollen unter den Schlappen runter rennen.
Das Trainerteam gehört da normalerweise nicht dazu, das dürfte von Beginn an in deren Verträge drinstehen, was es bei Aufstieg, bzw. bei Klassenerhalt an Prämie gibt. Wären dann so in etwa 50.000 Euro pro Spieler im Schnitt, das dürfte für einige aus der zweiten Reihe fast eine Verdopplung des Jahresgehaltes sein. Ich denke, dafür kann man mal ein paar Wochen die Stollen unter den Schlappen runter rennen.

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hab ich was überlesen?
Also ich verstehe den Artikel so dass dieses Prämien-Modell nicht zwingend was mit der aktuellen Lage zu tun hat sondern schon vor der Saison festgezurrt würde. Mag mich aber auch irren.
Jedenfalls wurde ja im Vergleich zum "Vorjahr" verdoppelt (als ob im Vorjahr kurz vor Schluss das ausgehandelt wurde, ganz sicher nicht!) und dafür die Nichtabstieg Prämie gestrichen (das am Ende der Saison zu machen erachte ich in unserem Fall als sinnbefreit).
WENN an dem Artikel was dran ist ist diese Vereinbarung aus dem letzten Sommer.
Man schafft doch vorab Anreize für die Saison, oder seht ihr das anders?
Dass die Investoren hoch wollen liegt in der Natur der Sache und ist Nichts neues. Die Diskussion hatten wir ja hier auch schon. Jedoch denke ich dass die auch ein bisschen Realismus haben und sehen was in dieser "kranken" Liga abgeht, nicht bloß beim FCK! Diese "exklusive" Denkweise haben nur Teile der Fans, sorry wer sich angesprochen fühlt.
Dennoch eint die Investoren, den Verein, die Spieler und uns Fans Eines: SOLLTE es tatsächlich klappen wird keiner nein sagen.
WÜRDE der Investorenstab oder die Vereinsspitze auf Teufel komm raus hoch WOLLEN, inklusive dem "MÜSSEN" würde Anfang auch dementsprechend eine Ansage bekommen und er würde anders sprechen.
Aus dem "Brodeln" macht Mal flux ein bisschen blubbern mit winzigen Bläschen.
Bekäme Anfang "die Pistole auf die Brust" würde er aus Eigenschutz schon forscher sprechen.
Nein Nein, ich denke dass ist intern abgesprochen. Es geht bestimmt auch um ein "Müssen" aber das würde ich auf einen Zeitraum von "binnen 3Jahren" verorten.
Also ich verstehe den Artikel so dass dieses Prämien-Modell nicht zwingend was mit der aktuellen Lage zu tun hat sondern schon vor der Saison festgezurrt würde. Mag mich aber auch irren.
Jedenfalls wurde ja im Vergleich zum "Vorjahr" verdoppelt (als ob im Vorjahr kurz vor Schluss das ausgehandelt wurde, ganz sicher nicht!) und dafür die Nichtabstieg Prämie gestrichen (das am Ende der Saison zu machen erachte ich in unserem Fall als sinnbefreit).
WENN an dem Artikel was dran ist ist diese Vereinbarung aus dem letzten Sommer.
Man schafft doch vorab Anreize für die Saison, oder seht ihr das anders?
Dass die Investoren hoch wollen liegt in der Natur der Sache und ist Nichts neues. Die Diskussion hatten wir ja hier auch schon. Jedoch denke ich dass die auch ein bisschen Realismus haben und sehen was in dieser "kranken" Liga abgeht, nicht bloß beim FCK! Diese "exklusive" Denkweise haben nur Teile der Fans, sorry wer sich angesprochen fühlt.
Dennoch eint die Investoren, den Verein, die Spieler und uns Fans Eines: SOLLTE es tatsächlich klappen wird keiner nein sagen.
WÜRDE der Investorenstab oder die Vereinsspitze auf Teufel komm raus hoch WOLLEN, inklusive dem "MÜSSEN" würde Anfang auch dementsprechend eine Ansage bekommen und er würde anders sprechen.
Aus dem "Brodeln" macht Mal flux ein bisschen blubbern mit winzigen Bläschen.
Bekäme Anfang "die Pistole auf die Brust" würde er aus Eigenschutz schon forscher sprechen.
Nein Nein, ich denke dass ist intern abgesprochen. Es geht bestimmt auch um ein "Müssen" aber das würde ich auf einen Zeitraum von "binnen 3Jahren" verorten.
Ich hoffe das es nicht wahr ist nach der letzten Saison druck aus zu üben wäre echt ein witz. Ich finde wir spielen eine super Saison lasst sie einfach ohne Druck zuende spielen und dann gucken wir mal so wir landen.
DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Wenn ich das schon lese. es brodelt. Man steht einen Punkt hinter platz drei und und nun fängt man an alles in Frage zu stellen. Das die Investoren daran interessiert sind Kohle zu verdienen, ist ja verständlich. Das man hier aber Druck ausübt auf die Mannschaft finde ich nicht in ordnung. Man soll sich mal vor Augen führen woher wir kommen und wo wir letes Jahr standen. Ich kann nur hoffen, dass Hängen kühlen Kopf bewahrt und auch noch Anfang rausschmeist. Das würde den Vogel abschiessen. Auf diesem Wege hat man den FCK schon einmal abgeschossen. Die 2000er lassen grüßen.
Naja, es brodelt doch eigentlich immer "aufm Betze" und ich hoffe, das MA noch mindestens eine Saison Trainer des FCK bleibt. Das wäre ja schon fast....Kontinuität

Also dass eine Aufstiegsprämie ausgelobt wird ist zuerst einmal ein Anreiz, kein Druck. Wenn man die Aufstiegsprämie verdoppelt und die Nichtaufstiegsprämie dafür streicht, ist das schon eher Druck. Und dennoch Anreiz. Wann diese Verdoppelung ausgesprochen wurde, wissen wir natürlich nicht. Das kann auch kürzlich erst passiert sein. Ist halt die Frage, ob diese Prämien Vertragsbestandteile sind bzw. ob die Spieler zustimmen müssen, wenn die Bedingungen geändert werden.
Und was den Rest angeht: Stöckchen, Sche..e dran, nicht drüber springen. Ein mangelndes Interesse der Spieler an einem Aufstieg in dieser Saison sollten wir nun aber ausschließen können. Wobei es ja nicht so ist. Dass das vor diesem Artikel nicht schon weniger Unsinn gewesen wäre, sowas zu behaupten…
Und was den Rest angeht: Stöckchen, Sche..e dran, nicht drüber springen. Ein mangelndes Interesse der Spieler an einem Aufstieg in dieser Saison sollten wir nun aber ausschließen können. Wobei es ja nicht so ist. Dass das vor diesem Artikel nicht schon weniger Unsinn gewesen wäre, sowas zu behaupten…

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Zur Klarstellung, weil hier darüber spekuliert wurde: Selbstverständlich wurden die Prämien für Aufstieg, Klassenerhalt usw. vor der Saison ausgehandelt, wann denn auch sonst. In der "Sport Bild" heißt das Zitat dazu: "Diese hatten die Lautern-Bosse in Abstimmung mit dem Mannschaftsrat vor der Saison sogar verdoppelt. Dafür wurde im Gegenzug die Nicht-Abstiegsprämie gestrichen." Und wie von @Ke07111978 richtig geschrieben, wird sowas aus dem Etat des FCK bezahlt und nicht von den Investoren.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich finde es fast schon amüsant, dass immer wieder gemutmaßt wird, manche im Verein wollten nicht ernsthaft genug aufsteigen. Das ist so lächerlich. Wer gesehen hat, wie die Jungs am Samstag nach dem Abpfiff völlig erschöpft umfielen, wer mitbekommt, wie Anfang bisweilen an der Seitenlinie tobt - da will jeder aufsteigen, vom Zeugwart bis zum Investor.
Aber ob das realistisch ist, können am ehesten die beurteilen, die die Spieler seit Monaten fast täglich sehen. Da reicht der Wille allein nicht.
Aber ob das realistisch ist, können am ehesten die beurteilen, die die Spieler seit Monaten fast täglich sehen. Da reicht der Wille allein nicht.
ExilDeiwl hat geschrieben:Also dass eine Aufstiegsprämie ausgelobt wird ist zuerst einmal ein Anreiz, kein Druck. Wenn man die Aufstiegsprämie verdoppelt und die Nichtaufstiegsprämie dafür streicht, ist das schon eher Druck. Und dennoch Anreiz. Wann diese Verdoppelung ausgesprochen wurde, wissen wir natürlich nicht. Das kann auch kürzlich erst passiert sein. Ist halt die Frage, ob diese Prämien Vertragsbestandteile sind bzw. ob die Spieler zustimmen müssen, wenn die Bedingungen geändert werden.
Jein...
Also ich sehe es nicht als Druck an für den Kader DER LETZTEN Saison mit den Neuen zu diesem Saisonstart der ja eher zur Saison ergänzt und aufgestockt wurde (wer hat uns verlassen mit Qualität? Pucha, Niehues und Hecke, der aber nur eine Nebenrolle spielte ob der körperlichen Probleme. Schnorres wär auch bloß noch
Backup, so sehr ich ihn mag) die das POKALFINALE erreicht haben zu sagen: hey, Jungs, war in der Liga ein K... Jahr, ihr wisst selbst dass das nicht euer Anspruch ist. Oberes Mittelfeld ist das Ziel. Wir pushen euch nach "oben" (wer weiß ob es Prämien für den 9. Platz und höher gibt?!) aber Nichtabstiegsprämie... Sorry! Nicht unser Anspruch... Und ja eigentlich nicht eurer!)
Ich seh da keinen "Druck". Ich sehe da eher nen Anspruch. Ein herausholen aus der Bequemlichkeit.
Das entspricht ja auch der Vorgabe von Hengen, was das Saisonziel angeht. Ruhige Saison, nix mit Abstiegskampf. Verbesserung.
Man erreicht doch keine Motivation wenn man die Leute für das Minimum (Demut jaja und Blabla, ihr wisst genau dass ich dieses Wort verachte und es laut Definition permanent zweckentfremdet wird;) )belohnt.
Außerdem hat der Mannschaftsrat das ja akzeptiert, mindestens. Vielleicht sogar gut geheißen?!
Man hat wahrscheinlich weder im Verein noch im Team gedacht dass es zu diesem Zeitpunkt noch möglich ist.
Wie erwähnt weiß niemand ob die Prämie gestaffelt ist. zB 500k für Platz 9. 1 Mio Platz 5... (Nur so Gedanken).
Mag sein dass es "Druck" ist, wenn die 1,5 stimmt. Aber dann ist das vor der Saison Motivation. In der Saison positiver Druck und Anerkennung der Leistung bis dato.
Wie gesagt, ich gehe davon aus dass wenn die Meldung korrekt ist, ist das Agreement von vor der Saison. Und somit völlig legitim aus Vereinssicht.
Das ne Ansage von Verein und Team:
Wir möchten NIX mit dem Abstieg zu tun haben! Positiv denken!
Thomas hat geschrieben:Zur Klarstellung, weil hier darüber spekuliert wurde: Selbstverständlich wurden die Prämien für Aufstieg, Klassenerhalt usw. vor der Saison ausgehandelt, wann denn auch sonst. In der "Sport Bild" heißt das Zitat dazu: "Diese hatten die Lautern-Bosse in Abstimmung mit dem Mannschaftsrat vor der Saison sogar verdoppelt. Dafür wurde im Gegenzug die Nicht-Abstiegsprämie gestrichen." Und wie von @Ke07111978 richtig geschrieben, wird sowas aus dem Etat des FCK bezahlt und nicht von den Investoren.
Danke Thomas. Du bestätigst genau meinen Gedanken!
Während der Saison ist doch auch völlig abstrus sowas zu verhandeln
Vielleicht sollte man auch den Herren Investoren mit an die Hand geben das wenn man schon "brodeln" MUSS das man dann eben mehr EUROS in die Hand nehmen MUSS um auch wirklich Aufsteigen zu MÜSSEN um dann auch zurecht "brodeln" zu dürfen 

Ultradeiweil hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch den Herren Investoren mit an die Hand geben das wenn man schon "brodeln" MUSS das man dann eben mehr EUROS in die Hand nehmen MUSS um auch wirklich Aufsteigen zu MÜSSEN um dann auch zurecht "brodeln" zu dürfen
Veto!!!
Warum? Luca Sirch! Winziges Geld, Monster Ertrag!
Geld schießt keine Tore! Geld macht nicht glücklich!
Du hast nur mehr Optionen.
Tomiak und Niehues kamen zB glaube ich beide ablösefrei. Rendite(wenn auch nicht direkt monetär) Top!
Für andere Kicker haben wir Geld ausgegeben in den letzten Jahren und das war im Nachhinein, oder Stand jetzt verpulvert.
Ist schon wieder Sommerloch?
Unglaublich ist das hier im Thread!
Nur der FCK

Unglaublich ist das hier im Thread!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Der Betze brodelt immer ob der Blick nach oben oder unten geht, das macht halt auch unseren emotionalen Verein aus. Völlig legitim, dass die Sponsoren eine klare Zielsetzung haben. Viele von denen haben uns auch in Liga 3 die Stange gehalten. Mit Druck müssen die Profis halt auch umgehen können, frag mal die arbeitende Bevölkerung. Und wer beim 10 000 Meterlauf in der letzten Runde noch vorne dabei ist, will bestimmt auch eine Medaille bekommen. Soviel sportlichen Ehrgeiz darf man schon verlangen, was am Ende dabei raus kommt werden wir sehen.
@Schnullibulli:
Mir ging es eher darum das die Herren nicht die Füße still halten (intern ist es natürlich was anderes)
Aber immer diese öffentlichen Aussagen wenn ich es unbedingt will muss ich eben auch schauen das gute spieler den FCK nicht verlassen (ache)oder man Kaufoption zieht wenn man sie hätte (yokota)
Das meinte ich mit geld in die hand nehmen . Nicht wieder falsch verstehen wir können am ende froh sein das wir Investoren haben..aber die Ansprüche sollten realistisch sein un im Verhältnis zum investierten Betrag
Mir ging es eher darum das die Herren nicht die Füße still halten (intern ist es natürlich was anderes)
Aber immer diese öffentlichen Aussagen wenn ich es unbedingt will muss ich eben auch schauen das gute spieler den FCK nicht verlassen (ache)oder man Kaufoption zieht wenn man sie hätte (yokota)
Das meinte ich mit geld in die hand nehmen . Nicht wieder falsch verstehen wir können am ende froh sein das wir Investoren haben..aber die Ansprüche sollten realistisch sein un im Verhältnis zum investierten Betrag
Es ist Saisonfinale. Da gibt es Mannschaften die gegen den Abstieg spielen. Die haben Druck. Wir haben nur ein saftiges Restprogramm, bei dem in dieser engen Liga alles passieren kann. Braunschweig hat Druck. Die haben als Underdog gegen Paderborn und den HSV gewonnen. Ich gehe also davon aus, dass die Siegesserie am Wochenende reißen wird.
Danach wird der KSC alles raushauen gegen uns. Es wird also ein schweres Spiel werden im Wildpark. Ausgang total offen. Dann geht's gleich wieder Auswärts nach Köln, die quasi verdammt dazu sind, aufzusteigen. Auch die haben mehr Druck als wir. Hier gilt es keinen Gegentreffer zu fangen. Dann könnte es klappen mit einem Auswärtssieg. Aber Köln ist klarer Favorit.
Die letzten zwei Heimspielen gegen Schlacke 05 und Darmstadt zu Hause könnten uns in die Karten spielen. Aber nur falls zu diesem Zeitpunkt für die nach oben, sowie unten nix mehr gehen sollte. In der Vergangenheit war es aber meistens so, dass die Teams, für die es um nix mehr ging, trotzdem Bock auf nen' vollen Betze und einen würdigen Saisonabschluss gehabt haben.
Ich kann also nur bedingt die Diskussion über "Aufstiegsdruck" und SPI-Gefasel nachvollziehen. Dafür ist das Restprogramm einfach zu stark und wir waren in den letzten Spielen nicht gerade auf dem Zenit unserer Leistungsfähigkeit.
Von Spiel zu Spiel denken ist cool. Zweite Liga ist cool. Mein persönliches Saisonziel vor Hannover und dem KSC zu stehen, ist cool.
Danach wird der KSC alles raushauen gegen uns. Es wird also ein schweres Spiel werden im Wildpark. Ausgang total offen. Dann geht's gleich wieder Auswärts nach Köln, die quasi verdammt dazu sind, aufzusteigen. Auch die haben mehr Druck als wir. Hier gilt es keinen Gegentreffer zu fangen. Dann könnte es klappen mit einem Auswärtssieg. Aber Köln ist klarer Favorit.
Die letzten zwei Heimspielen gegen Schlacke 05 und Darmstadt zu Hause könnten uns in die Karten spielen. Aber nur falls zu diesem Zeitpunkt für die nach oben, sowie unten nix mehr gehen sollte. In der Vergangenheit war es aber meistens so, dass die Teams, für die es um nix mehr ging, trotzdem Bock auf nen' vollen Betze und einen würdigen Saisonabschluss gehabt haben.
Ich kann also nur bedingt die Diskussion über "Aufstiegsdruck" und SPI-Gefasel nachvollziehen. Dafür ist das Restprogramm einfach zu stark und wir waren in den letzten Spielen nicht gerade auf dem Zenit unserer Leistungsfähigkeit.
Von Spiel zu Spiel denken ist cool. Zweite Liga ist cool. Mein persönliches Saisonziel vor Hannover und dem KSC zu stehen, ist cool.

Ultradeiweil hat geschrieben:@Schnullibulli:

Jut, damit geh ich d'accord
Typisch BILD-Interpretation!
Den Satz "Lautern gehört in die Bundesliga!" hört man doch immer wieder, von Investoren, Sponsoren, Fans, ja sogar Nicht-Lautrern!
Dem ist ja auch absolut so! Aber, der Satz baut doch keinen Druck auf, den die BILD da aber zwanghaft hineininterpretieren will!
Klar, wir alle wollen den FCK wieder in der 1.Liga sehen, aber ob es jetzt womöglich klappt, oder wir vielleicht noch ein oder mehrere Jahre warten müssen, bleibt bei der Aussage doch außen vor, und das ist auch absolut gut so!
Ich hab vorhin zufällig ein Video gesehen, muss von 2021/22 gewesen sein, da standen wir in der 3.Liga mies da, bis zum Spiel gegen die Barackler, mit den roten Karten, das 0:0 ausging und quasi ein Wendepunkt war. Wenn man mal überlegt, wo wir nun, nicht all zu lange danach, stehen, und wo die Barackler, müsste doch schon alleine da klar werden, wieviel wir in sehr kurzer Zeit geschafft haben. Ich glaube, beim Gros unserer Fans ist die Hoffnung nach wie vor lebendig, bei mir auch, aber genauso die Bodenständigkeit und das Bewusstsein, dass es auch kein "Muss" ist!
Und anders ist es wohl, denke ich, bei den Investoren der Saar-Pfalz-Invest auch nicht.
In diesem Sinne, weiter alles geben, hoffen, unnachgiebig unterstützen und wir werden sehen, was noch drin ist oder nicht.
In jedem Fall für immer 1.FCK!
Den Satz "Lautern gehört in die Bundesliga!" hört man doch immer wieder, von Investoren, Sponsoren, Fans, ja sogar Nicht-Lautrern!
Dem ist ja auch absolut so! Aber, der Satz baut doch keinen Druck auf, den die BILD da aber zwanghaft hineininterpretieren will!
Klar, wir alle wollen den FCK wieder in der 1.Liga sehen, aber ob es jetzt womöglich klappt, oder wir vielleicht noch ein oder mehrere Jahre warten müssen, bleibt bei der Aussage doch außen vor, und das ist auch absolut gut so!
Ich hab vorhin zufällig ein Video gesehen, muss von 2021/22 gewesen sein, da standen wir in der 3.Liga mies da, bis zum Spiel gegen die Barackler, mit den roten Karten, das 0:0 ausging und quasi ein Wendepunkt war. Wenn man mal überlegt, wo wir nun, nicht all zu lange danach, stehen, und wo die Barackler, müsste doch schon alleine da klar werden, wieviel wir in sehr kurzer Zeit geschafft haben. Ich glaube, beim Gros unserer Fans ist die Hoffnung nach wie vor lebendig, bei mir auch, aber genauso die Bodenständigkeit und das Bewusstsein, dass es auch kein "Muss" ist!
Und anders ist es wohl, denke ich, bei den Investoren der Saar-Pfalz-Invest auch nicht.
In diesem Sinne, weiter alles geben, hoffen, unnachgiebig unterstützen und wir werden sehen, was noch drin ist oder nicht.
In jedem Fall für immer 1.FCK!
Ein Spieler muss sich im Training quälen, sonst hat er keine Chance.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.

25 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Neues vom Betzenberg