Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 12.07.2007, 12:34


Hartes Trainingslager macht Spaß
Zugang Banouas kämpft beim FCK um einen Platz im Zweitliga-Kader / Kotysch operiert

Immerhin einen Tag Pause hat Trainer Kjetil Rekdal den Zweitliga-Fußballern des 1. FC Kaiserslautern nach dem Trainingslager in Irdning/Steiermark gegönnt. Am gestrigen Mittwoch konnten die Spieler die Beine hochlegen, ehe sie die Vorbereitung auf die am 13. August mit dem Heimspiel gegen Mönchengladbach beginnende Saison heute mit zwei Trainingseinheiten fortsetzen.

"Sehr, sehr hart" seien die Tage in Österreich gewesen, meinte Nassim Banouas. "Aber das ist normal für die Vorbereitung." Dennoch habe das Trainingslager viel Spaß gemacht. "Es ist optimal gelaufen." Kein Wunder, schließlich war der zuletzt an die Sportfreunde Siegen ausgeliehene 20-Jährige nach seinem Wechsel vom FSV Mainz 05 in die Pfalz zumindest offiziell zunächst nur für die zweite FCK-Mannschaft in der Oberliga vorgesehen. Doch der frühere Lauterer Jugendspieler hatte von Beginn an einen höheren Status bei den Pfälzern als ein gewöhnlicher Amateurspieler. Er erhielt einen Platz auf dem Mannschaftsfoto der Profis und fuhr auch mit ins Trainingslager - nicht nur, um die Plätze zu füllen, die die vielen verletzten Spieler aus dem Zweitliga-Kader offen ließen. Im mit 0:3 verlorenen Testspiel gegen den FC Kopenhagen spielte der Verteidiger 90 Minuten durch. "Jeder, der im Trainingslager dabei war, hat natürlich die Hoffnung, auch in der Zweiten Bundesliga aufzulaufen", meint Banouas, der auch ein "sehr positives" Kennenlerngespräch mit Rekdal gehabt habe.

Dass er tatsächlich auch in den Saisonspielen der Profis auflaufen wird, ist nicht unwahrscheinlich. Denn außer Mathieu Beda gehen alle Konkurrenten um einen Posten in der Innenverteidigung gehandicapt in die kommenden Wochen. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.wiesbadener-tagblatt.de/meld ... id=2893944
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Bingo » 12.07.2007, 13:39


Nun, nicht allen Spielern des FCK scheint das Training im Moment Spass zu machen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Daniel Halfar, der aus " disziplinarischen Gründen " zum Training ins Oberliga Team verbannt wurde, nicht gerade einen besonderen Spassfaktor dabei verspürt.

Quelle: VideoText SWR



Beitragvon Lautrer79 » 12.07.2007, 14:51


Ja, was war denn da los?? Hat Daniel zur Beruhigung einen gekifft?
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!



Beitragvon chris » 12.07.2007, 15:34


mich würd es auch mal intressieren..
ist echt schade , dass bei uns nie ruhe einkehrt!



Beitragvon FockeWulf » 12.07.2007, 16:58


gelobt sei, was hart macht!



Beitragvon Main-Teufel » 12.07.2007, 17:09


Könnte man das Halfar Thema hier beenden. Es gibt denke ich auch andere Spieler, die momentan die Ärmel hoch krempeln und mit Spass trainieren. Nur diese positiven Fälle werden mal wieder nicht diskutiert. Wieder mal ist alles schwarz. Am besten wir machen den Laden dicht kommt ja eh nichts bei raus. Der Rekdal kann nix die Mannschaft eh nicht und ohne Halfar geht grad gar nichts. Gott Sei Dank gibt es noch Leute die ohne zu jammern und zu mosern weiter arbeiten. Denen kann ich nur von ganzem Herzen Glück wünschen und ein breites Kreuz. Ich hab jetzt schon Mitleid



Beitragvon Patrik aus Igb » 12.07.2007, 17:25


Ist doch klar das die Spiler sagen das Trainingslager war gut. Derjenige der Sagt scheiß Traininglager viel zu viel gelaufen und so. Der hat glaub ich schlechte Karten beim Coach.



Beitragvon Bingo » 12.07.2007, 20:05


@ Main Teufel

Da der FCK, was sein Spielermaterial betrifft, ja aus dem vollen schöpfen kann und daher Rekdal die Qual der Wahl hat, kommt es ihm wohl auf einige Spieler mehr oder weniger im Training der BL Mannschaft natürlich nicht an.

Vielleicht hat man aber auch erkannt, dass man eh keine Chance hat in die erste BL aufzusteigen und verstärkt daher lieber die Oberligamannschaft, um wenigstens einen Aufstieg feiern zu können, den in die Regionalliga. ???

Und Vorsicht. für alle die' s nicht gemerkt haben - das war ironisch gemeint.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste