Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 04.04.2024, 13:50


Ich habe gerade mal aus Neugier bei viaNoGo geschaut. Da gibt es aktuell über 300 Tickets! Wie kann das sein? Das ist absolut Irre. Die Preise sind absolut nicht Feierlich.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon fckSCHLUMPF » 04.04.2024, 13:55


Untermoselteufel hat geschrieben:DK und Mitlieder alle in einen Topf und auslosen. Max. 2 Tickets pro Kopf.


Wäre auch wieder ungerecht Familien gegenüber die mit 4-5 Personen Dauerkarten haben wenn es dann nur 2 Karten geben würde. Ich finde das Leverkusen Modell mit der Verteilung super.



Beitragvon JG » 04.04.2024, 13:55


Die Dimension der Abzocke nimmt beim DFB Pokalfinale groteske Züge an, und der DFB schaut einfach zu...



Beitragvon TaunusBetze » 04.04.2024, 13:56


Die Tickets sollten wie folgt vergeben werden:

Phase 1:
Auswärtsdauerkarte 1 Ticket
Mitglied mit Dauerkarte 1 Ticket

Phase 2:

Verlosung an Mitglieder oder Dauerkartenbesitzer

Schauen wir mal was wird :teufel2:



Beitragvon 4betze » 04.04.2024, 14:02


.....vor Montag wird nichts bekannt gegeben werden



Beitragvon Rot-FrontCFC » 04.04.2024, 14:04


FCK1104 hat geschrieben:
Märtzeher hat geschrieben:Leverkusen hat gerade die Info raus gehauen das ihnen 23700 Karten zu stehen und die Preisangaben usw.


Bei Leverkusen bekommt jeder mit DKPlus ein garantiertes Ticket, ansonsten haben ausschließlich DK-Besitzer ein Vorkaufsrecht.
Pro DK 1 Ticket.
Und glücklicherweise keine Print@Home-Kacke.


Genauso müsste das auch bei uns sein, ist der fairste Ablauf. Wenn jeder nehmen 2 kann, bekommen mehr nicht DK und Mitglieder eine Karte und dafür weniger Leute die eine DK und Mitgliedschaft haben, was unlogisch ist! DK Plus gibts ja bei uns auch!
Zuletzt geändert von Rot-FrontCFC am 04.04.2024, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Dude » 04.04.2024, 14:07


Untermoselteufel hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:Würde mal folgende Ticketvergabepraxis vorschlagen..

- AWDK bekommen natürlich Ihre Karte (1x)
- Dauerkartenbesitzer auch 1 Karte bis zum Stichtag x
reserviert,
- Nicht abgerufene Tickets der DK-Besitzer in einem
Losverfahren für Mitglieder verteilen

Problem ist dabei aber dass unsere DK-Besitzer das Kontigent schon voll auslasten werden. Und dann gibt es auch noch die Vergabe für die Fanclubs, welche ich auch nur die Anzahl der DK im Club bedienen würde. Aktuell ist es ja so, dass ein Fanclub Mitglied ohne DK höhere Chancen auf begehrte Tickets wie beispielsweise Saarbrücken haben, als unorganisierte Fans. In meinem Umfeld werden jetzt schon Karten an den Nachbarn versprochen, welche aber nur 1 mal in 20 Jahren den Verein und das Team vor Ort unterstützen.
Mitglieder würde ich auch nicht priorisieren aus ähnlichen Gründen.

Es wird schwer hier ein faires Verfahren zu finden, nur hoffe ich auf ein möglichst transparentes Vorgehen und nicht, dass zum VK-Start schon 15000 Tickets an Fanclubs rausgehen.


Es gibt halt Leute, wie mich, die mittlerweile 300km vom Betze weg wohnen und eben nicht einfach mal alle zwei Wochen 600km schrubben können um vor Ort zu sein. Trotzdem war ich als Mitglied bei Spielen wie gg. Kiel oder Düsseldorf, weil ich dort Zeit dafür hatte und habe mir eben nicht nur die Topspiele Schalke und HSV angesehen, bei denen ich aber auch war.
Eine Dauerkarte lohnt sich daher für mich nicht, zumal ich dann auch immer mit der Familie unterwegs bin.
Warum genau sollte ich jetzt also benachteiligt werden, weil ich "nur" Mitglied bin?

DK und Mitlieder alle in einen Topf und auslosen. Max. 2 Tickets pro Kopf.


Kann dich gut verstehen. Hier wird man einige ganz "treuen" enttäuschen müssen.
Meine Idee dahinter war die Methode zu finden bei der prozentual am wenigsten "treue" Fans am Ende leer ausgehen. Mag diesen Klassengedanken überhaupt nicht, wir sind alle Betze, aber irgendwie muss es ja ablaufen.
Find deine Idee mit - alle Interessierten DK und Mitglieder registrieren und dann auslosen, ohne dieses leicht zu manipulierendes Warteschlangensystem - aber auch überlegenswert, aber dann nur 1 Karte pro Person.



Beitragvon Dude » 04.04.2024, 14:12


@TaunusBetze:
Hab jetzt nicht die AGBs der DK durchgelesen, aber ist es nicht so, dass mit der DK ein vertraglich vereinbartes Vorkaufsrecht auf Sonderspiele besteht? Das würde mit deiner Methode ja entfallen.



Beitragvon Datenleak » 04.04.2024, 14:16


@ Dude

Nein, ist es nicht.

Als Liga Plus hast du lediglich für "Sonderspiele" auf dem Betze deine Karte Safe



Beitragvon roterteufel81 » 04.04.2024, 14:21


Als ob bei 27.000 Mitgliedern und 24.000 DK Inhabern (von denen auch noch viele Beides sind) jeder automatisch nach Berlin wollte.

Da kannst Du pauschal mal mindestens 50% rausrechnen für Kinder, Rentner, Familien mit Verpflichtungen, Arbeiter ohne Urlaub, oder andere Verpflichtungen, Terminkonflikte, Urlaub usw.

UND es haben sich schon einige Tausend beim offziellen Verkauf vom DFB im neutralen Bereich eingedeckt.

Macht Euch nicht ins Hemd.

Wenn jeder 2 darf wirds unterm Strich reichen.

Und man kann davon ausgehen, dass der FCK im FWS wieder ein Public Viewing veranstalten wird. Da werden auch viele hinfließen, die lieber dort schauen, als sich eine Reise nach Berlin mit all ihren Kosten anzutun.

Nicht jeder kann 100+ € nur für Sprit, Zugtickets, Flüge, 200+ € für Hotels (ja, das kosten sie im Schnitt um diese Zeit dort) + 75-300 € pro Karte + Verpflegung vor Ort leisten. Da sind ratz fatz mal 500€ pro Nase weg, selbst wenn man sich ein Hotelzimmer und das Transportmittel teilt. Da fällt das dann schon aus rein finanziellen Gründen raus.

Solltet Ihr immer mit einbeziehen in Eure Maximalrechnungen, in dem Ihr einfach nur stumpf die Mitglieder / DK-Inhaber zählt und dann in Panik verfallt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Orschel » 04.04.2024, 14:29


Davon abgesehen, dass verdammt viele der DK Inhaber auch gleichzeitig Mitglieder und dazu noch in einem Fanclub sind. Ich denke schon, dass es die meisten nach Berlin schaffen werden die zumindest Mitglied / DK Inhaber sind.



Beitragvon sven69 » 04.04.2024, 14:29


Der Kommentator am 25.5.: „….abgefälscht….aus dem Hintergrund müsste Kaloc schiessen…….Kaloc schiesst…….Tor,Tor,Tor……..3:2 für den FCK“ :teufel2:



Beitragvon Devils-Supporter » 04.04.2024, 14:31


Danke, @roterteufel81
Genau so sehe ich das aus. Dann darf man nicht vergessen dass aus den o. g. Gründen viele mit von Fan-Clubs organisierten Bussen unterwegs sein werden, was die Kosten deutlich senkt. Ich war damals als 17-jähriger auch am 09.05.1998 in Hamburg dabei weil eine Busreise mit direkter Rückfahrt angeboten wurde. Hätte ich mir sonst nicht leisten können.
Aber zum Glück entscheidet der FCK über die Modalitäten der Vergabe und nicht die Experten hier im Forum. Er muss sich schließlich auch die Schläge dafür abholen. Und gemeckert werden wird wie immer eh. Da ist es völlig egal wie man es macht.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon magnum0223 » 04.04.2024, 14:45


TimWiese hat geschrieben:
magnum0223 hat geschrieben:Je früher die Deutscher Meister werden und aus dem europäischen Wettbewerb ausscheiden, umso besser. Denn dann ist die Spannung weg und die hochzuhalten bis zum Finale im DFB Pokal, wird dann schwierig. Wenn die im europäischen Wettbewerb ins Finale kommen, halten die, die Spannung hoch und wenn die das Finale europäischen Wettbewerb gewinnen, sind die so euphorisch, dass die uns im Finale aus dem Stadion schiessen.


Nein, das EL Finale ist 3 Tage vor dem DFB Pokal Finale. Leverkusen MUSS ins Finale kommen, damit wir überhaupt ein Hauch einer Chance zu haben.


Ich hatte doch geschrieben, dass wenn Leverkusen ins Finale kommt, muss es ins Elfmeterschießen gehen und dann müssen sie verlieren, damit die Spieler im Kopf die Niederlage haben. Nur dann haben wir eine 1% Chance.
Wenn sie aber das Spiel gewinnen würden, dann haben die Spieler so eine Euphorie, dass sie uns aus dem Stadion schiessen.
Wenn Leverkusen so schnell wie möglich Meister werden, aus der EL ausscheiden, geht es in den nächsten Spielen um nichts mehr und die Spannung wird nicht so gehalten werden wie jetzt.
Wenn man z.B. vier Spiele hat, in denen es um nichts mehr geht, spielt man nicht mehr so konsequent und konzentriert und das, wäre die Chance, denn dann wird es für Leverkusen schwer, den Schalter auf einmal wieder umzulegen.



Beitragvon Redondo56 » 04.04.2024, 14:53


Grandios, toll, endlich wieder einmal im Endspiel.
Als ich am 31.5.2003 im Olympiastadion saß, hatte ich vor dem Anpfiff, deutlich mehr Hoffnung die Bayern zu ärgern, als das jetzt gegen Bayer der Fall ist.
Um am 25.5. etwas zu holen müssten zu viele Dinge für uns laufen und das halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Träumen darf man immer, aber wer soll denn Frimpong oder Adli aufhalten. Andrich räumt alles ab, Wirtz spielt jeden unserer Abwehrspieler schwindelig. Und wenn man glaubt, mit Härte etwas zu verhindern, gibt es rote Karten und Elfmeter.
Also stolz sein auf die Endspielteilnahme und hoffen das die eingespielten Millionen sinnvoll in die Mannschaft investiert werden. Die dann hoffentlich in der 2. (zweiten) Liga spielt.



Beitragvon Klettgautüüfel » 04.04.2024, 14:58


Ich hätte da mal eine Frage in die Runde oder an das DBB-Team:
Es wird doch sicherlich von der organisierten Fanszene eine Choreo im Finale geben.
Kann man denn vorab zur Unterstützung der Choreo da irgendwie helfen :love: ?
Im FWS kann ich den Becher spenden.
Ich würde da gerne einen Betrag dazu geben, weiß aber nicht an wen.
Ich hab hier auf der Seite mal gesucht, aber nichts gefunden.
Gibts da irgendwas Offizielles, Organisiertes oder ein Spendenkonto dazu?

Ganz Deutschland und noch ein Teil vom Rest der Welt schaut zu.
Muss man doch Unterstützen :doppelhalter:
Am Ende wird alles Gut. Und wenn es nicht Gut ist, ist es noch nicht zu Ende.



Beitragvon clemu70 » 04.04.2024, 15:11


Devils-Supporter hat geschrieben:Danke, @roterteufel81
Genau so sehe ich das aus. Dann darf man nicht vergessen dass aus den o. g. Gründen viele mit von Fan-Clubs organisierten Bussen unterwegs sein werden, was die Kosten deutlich senkt. Ich war damals als 17-jähriger auch am 09.05.1998 in Hamburg dabei weil eine Busreise mit direkter Rückfahrt angeboten wurde. Hätte ich mir sonst nicht leisten können.
Aber zum Glück entscheidet der FCK über die Modalitäten der Vergabe und nicht die Experten hier im Forum. Er muss sich schließlich auch die Schläge dafür abholen. Und gemeckert werden wird wie immer eh. Da ist es völlig egal wie man es macht.


Man sollte sich als FCK aber auch Meinungen einholen und schauen wie es Z.B. Leverkusen macht.
So egal ist es nicht. Wenn z.B. langjährige DK-Inhaber gehen möchten und dann leer ausgehen, dann hat das schon Frust-Potential. Man mag z.Z. verlorene DK-Inhaber verschmerzen, aber gilt das auch in den nächsten Jahren?



Beitragvon bmeister66 » 04.04.2024, 15:18


Liebe FCK-Fans, weiß jemand von euch, ob es ggf. auf dem Stiftsplatz oder sonsto wo, abgesehen vom Fritz-Walter-Stadion, ein Public-Viewing geben wird?

Nur der FCK!!! :teufel2:

Danke!



Beitragvon K-Town150677 » 04.04.2024, 15:55


Das ist halt der Nachteil, wenn man eine große Fanbase hat. Wenn man möglichst zu allen Spielen fahren möchte, reicht es bei weitem nicht aus, eine Dauerkarte zu haben und/oder Mitglied zu sein. Man ist eigentlich gezwungen noch einem Fanclub beizutreten, sofern man keine AWDK hat.



Beitragvon fckSCHLUMPF » 04.04.2024, 16:56


Durch den Dauerkartenverkauf im Winter wurde irgendwo mal geschrieben das wir kurz vor 25000 stehen, genau diese 25000 gehen im Juli/August wieder in Vorleistung für die Saison 2024/25, Geld was der Verein braucht, davon auch noch tausende die zusätzlich zur Dauerkarte eine Mitgliedschaft haben.
Ich vermute mal das unser Verein auch die Idee von Leverkusen wählen wird, und dadurch die treuen belohnt und ihnen damit auch ein Signal sendet.



Beitragvon HintenLinks » 04.04.2024, 16:59


Das Hotel in Berlin habe ich schon länger gebucht. Das kann ich bis zu zwei Tage vorher stornieren, kostenlos.

Beim DfB Losverfahren bin ich leider wie auch meine Kumpels rausgeflogen.

Mittlerweile habe ich auch Connections geknüpft um irgendwie ein Karte zu bekommen.

Nächste Möglichkeit für mich wäre auch die DK Plus Aktion ob mit oder ohne Mitglied, bin ja eh beides.

Falls ich keine Karte bekommen sollte storniere ich das Hotel und schau mir das Spiel in Lautern an. Im optimalen Falle Public Viewing im Stadion. Weil auf gut Glück nach Berlin zu fahren, ggf eine überteuerte Karte vorm Stadion zu kaufen oder dort irgendwo im Public abzuhängen geb ich mir definitiv nicht.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon Carsten2707 » 04.04.2024, 17:09


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Ich habe gerade mal aus Neugier bei viaNoGo geschaut. Da gibt es aktuell über 300 Tickets! Wie kann das sein? Das ist absolut Irre. Die Preise sind absolut nicht Feierlich.


Und ich gehe davon aus, dass die "Fans" der unterlegenen Halbfinalisten auf die positive Verrücktheit des FCK-Anhanges spekulieren und sich über viaNONO oder ähnlichem gesundstoßen werden. Gerade für unsere Freunde aus dem Saarland dürfte es doch Genugtuung sein den Fans des Nicht-Freundes FCK einen einzuschenken und zu wuchern.

Wie an anderer Stelle erwähnt:

PK 1: 170 €
PK 2: 130 €
PK 3: 70 €

plus jeweils 10,00 € Gebühr und Versand per Kurier (?). Das waren die Preise, die der DFB bei der Losaktion im März aufgerufen hatte. Ich hatte mich beworben und kein Glück.

Hier noch ein paar Infos zum Thema Zweitmarkt (viagogo und Konsorten). Nicht, dass man mit einer Karte vorm Olympiastadion steht, die nur ein teurer Zettel ist.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon AlterSack » 04.04.2024, 17:42


Im Normalfall schießen uns die Pillendreher ab :( aber ist Fußball normal ?
1990 gegen Werder ging es doch nur darum, wieviel Tore uns die Grün-Weißen einschenken und 1996 gab gegen den Erstligisten KSC niemand auch nur einen Pfifferling fer de Betze - das Ergebnis ist bekannt :D
Wie hoch ist der Stellenwert Pokalsieg für LEV die zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit deutscher Meister sind ? Wie weit kommen die in der EL ? Können wir das Spiel tatsächlich offen gestalten und mehr als Nadelstiche setzen ?
Bin neugierig und obwohl oder gerade weil eigentlich ohne Chance gespannt wie ein Flitzebogen !!



Beitragvon Betzegeist » 04.04.2024, 18:09


Dirk Schuster hat heute im kicker ein schönes Statement abgegeben. Und er spricht sich dafür aus, dass Friedhelm noch ein Jahr bei uns dranhängt.

Fand ich sehr stark von ihm.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon phibee » 04.04.2024, 18:14


Hi,

also LEV ist, nachdem sie jahrelang "Vizekusen" getauft wurden, total scharf auf Titel.
Sie wollen alle 3 Titel, um sich von diesem "Vizekusen" befreien zu können.
Dazu haben sie mit Alonso einen Trainer, der seine Spieler so heiß machen wird, dass sie auch alle 3 Titel holen wollen.
LEV dürfte spielt dieses Jahr in einer höheren Liga als die 1. Liga. Man kann auch sagen, sie spielen in Liga 0. So sehr dominieren sie die Bundesliga.

Das ist aber noch nicht alles. Ich würde LEV zur Zeit auch auf europäischer Ebene als absoluten Top-Klub ansehen, zumindest auf Augenhöhe mit Mannschaften wie MAN City, Real Madrid etc..
Die haben kürzlich Bayern mit 3:0 vorgeführt. Und wir reden hier von Bayern, die die Champions-Leage gewinnen wollen.

So, wir kämpfen gegen den Abstieg in Liga 2.
Ich untertreibe nicht, dass das kein Klassenunterschied, sondern de facto mindestens ein 2 Klassenunterschied (eher 3 Klassen-Unterschied) ist, von dem wir hier reden.

Ja, damals waren wir auch gegen Werder 1990 oder gegen den KSC 1996 Außenseiter. Man darf aber nicht vergessen, dass wir damals Bundesliga gespielt haben und auch, wenn wir 1996 abgestiegen sind, trotzdem eine gute Bundesliga-Mannschaft hatten (die viel zu viele Unentschieden hatte, trotzdem richtig viele Top-Leute im Kader hatte) die eigentlich niemals hätte absteigen dürfen.

Ich sag es ganz offen. Um LEV schlagen zu können, reicht keine Sensation, wir brauchen ein echtes Wunder.

Aber manchmal gibt es auch "Wunder".

Warten wir also ab, wie sich die Ausgangssituationen Ende Mai darstellen.

Friedhelm Funkel wird mit Sicherheit die Mannschaft bestmöglich auf dieses Spiel (wie auch auf die extrem wichtigen restlichen 7 Spiele) vorbereiten.

Aber auch das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegen diese Mega-Truppe LEV nicht reichen. Die haben internationale Top-Spieler in Massen. Wer soll die von unseren Spielern alle ausschalten?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alfredo123, Cantona79, geist, geldnutzer, GerryTarzan1979, Ironmaiden, mahatma, walgar und 241 Gäste