Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Frankendevil » 19.04.2024, 11:48


Singapfalz hat geschrieben:Bin leer ausgegangen, hatte das aber auch irgendwie erwartet.
Auch egal, nach Berlin fahren wir trotzdem.
Bin mal gespannt, ob‘s irgendwo ein Public Viewing gibt.
Gehe stark davon aus, dass nochmal mehr Lautrer in der Stadt sein werden als im Stadion.

Ich bin auch leer ausgegangen, bin etwas enttäuscht aber was solls...bin ehh in Berlin und werde laut sein an dem Tag :teufel2: :teufel2: Frage mich auch ob es ein Public Viewing für FCK-Fans geben wird.



Beitragvon ExilDeiwl » 19.04.2024, 11:49


@Paul: Das mit der Weiterleitung von Paypal zum Webshop ist aber kein FCK-Ding. Das habe ich bei anderen Käufen auch immer wieder mal. Wenn man Glück hat, hilft Reload der Seite und man landet im Webshop. Klappt aber nicht immer…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Studrumer » 19.04.2024, 11:50


Bild

Im FanShop kommt nun diese Meldung!

https://ibb.co/ykKHdqL
:doppelhalter: Für Lautern fahr' ich um die Welt, von Timbuktu bis nach Bielefeld! :doppelhalter:



Beitragvon Paul » 19.04.2024, 11:55


ExilDeiwl hat geschrieben:@Paul: Das mit der Weiterleitung von Paypal zum Webshop ist aber kein FCK-Ding. Das habe ich bei anderen Käufen auch immer wieder mal. Wenn man Glück hat, hilft Reload der Seite und man landet im Webshop. Klappt aber nicht immer…

Ich hatte heute zum ersten Mal Probleme mit dieser Verknüpfung. Sonst nie, auch nicht im Zusammenhang mit dem FCK. Insofern ist das schon bitter, weil nicht erwartbar. Mag sein, dass es nicht am FCK direkt lag, aber dann sollte nicht eine Bestellbestätigung kommen, die mir suggeriert, dass alles seinen Gang geht. Sondern ein Hinweis, eine andere Methode zu wählen oder was auch immer. Mir wurde einfach die Karten storniert, ohne dass ich etwas verändern hätte können.

nun denn...
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon sascha1989 » 19.04.2024, 11:56


Ich finde das, was jetzt auf eBay abgeht auch nicht gut und verurteile das. Ich frage mich nur, was man juristisch da machen kann. Wenn ich dort eine Karte zu einer Auktion starte mit 1 Euro und die Gebote dann auf 1.000 Euro gehen - dann hab ich doch den Preis gar nicht festgelegt, bzw. der Käufer hat mir diesen hohen Preis ja quasi vorgeschlagen.

Das würde mich im Detail wirklich interessieren, welche rechtlichen Schritte hier möglich sind, bzw. warum man das nicht dürfen soll. Wie gesagt unabhängig von der moralischen Frage.



Beitragvon MobileMe » 19.04.2024, 11:58


Das ist echt bitter sowas.
Naja, ich habe auch für mich und meinen Sohn versucht, Karten zu bekommen. Ich stand bei 96% als die Ausverkauft Meldung kam.
Sehr schade, falls noch jemand zwei zusammenhängende Karten abzugeben hat, bitte melden. Dann warte ich noch mit der Stornierung des Hotels. Sehr traurig gerade für die Kids.



Beitragvon MathiasvunNW » 19.04.2024, 11:59


Wir sind heute auch leer ausgegangen, schade. Irgendwie hätten wir das durchgezogen mit Berlin.

Trotz DK und Mitgliedschaft bleibt es eine Lotterie.
Glückwunsch an alle die es heute in der Warteschlange geschafft haben. Mein Läufer ging heute schon gefühlt auf die 80 %....ähm Jahre zu :D

Jetzt hoffe ich auf ein Puplic Viewing in der Innenstadt Kaiserslautern.
Meisterkusen vs. Vizelautern :teufel3:

Und jetzt Klassenerhalt, högschde Konzentration Männer :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon TecklenburgerLand » 19.04.2024, 11:59


Ich fand die (technische) Organisation des Vorverkaufs heute richtig gut und entspannt. Der "neue" Prozess mit Angabe der Kundenemail hat super funktioniert.



Beitragvon fckSCHLUMPF » 19.04.2024, 12:00


akaNosebud hat geschrieben:Ich hab den eBay Markt schon länger im Blick und ich bin der Meinung dass keine neuen Karten (außer VIP tickets) dazu gekommen sind.
Der Clevere Geldabzocker wartet auch mit dem Verkaufen der Tickets, die es in der DFB Verlosung gab, bis alle offiziellen Wege geschlossen sind um den maximalen Profit aus treuen Fans zu quetschen.
Ich würde hier also nicht auf den Zeitpunkt der Erstellung achten sondern eher auf den Block der angeboten wird.



Da der Fck ja eine Kanzlei damit beauftragt hat gegen Ticketverkäufe vorzugehen wird der Schuss nach losgehen, dies wir richtig teuer für die Typen die denken den schnellen Euro zu machen. Einfach sich auch solche Anzeigen melden, dann die Kontodaten erfragen und beim Fck melden, der Rest macht die Kanzlei.



Beitragvon Mittelhaardt » 19.04.2024, 12:00


sascha1989 hat geschrieben:Ich finde das, was jetzt auf eBay abgeht auch nicht gut und verurteile das. Ich frage mich nur, was man juristisch da machen kann. Wenn ich dort eine Karte zu einer Auktion starte mit 1 Euro und die Gebote dann auf 1.000 Euro gehen - dann hab ich doch den Preis gar nicht festgelegt, bzw. der Käufer hat mir diesen hohen Preis ja quasi vorgeschlagen.

Das würde mich im Detail wirklich interessieren, welche rechtlichen Schritte hier möglich sind, bzw. warum man das nicht dürfen soll. Wie gesagt unabhängig von der moralischen Frage.

Naja, aber es wurde eine Auktion auf die Karten gestartet. Das dürften die Ticketbedingungen ja ausschließen.



Beitragvon Gifhorner » 19.04.2024, 12:01


Hab 2 Karten nach 30 min Wartezeit letzendlich ergattert. Größtes Problem war, als ich Karten auswählen sollte, war das ganze Stadion hellgrau u. es kam die Meldung "es stehen keine passenden Karten zur Verfügung"
Immer wieder auf tickets geklickt - immer das selbe !!!
Beim 6 x anklicken war plötzlich 1/3 der Ost rot und es waren reichlich tickets vorhanden im Oberrang. Das war ca. 9.45 Uhr.
Möchte nicht wissen, wieviele rausgegangen sind, als das Stadion hellgrau war und über tickets der oben genannte satz kam. Hätte ich auch fast gemacht, weil ich dachte , ist schon nix mehr da.



Beitragvon ExilDeiwl » 19.04.2024, 12:03


Alleine die Tatsache, dass es sich um eine Auktion handelt und nicht um ein Angebot bei Kleinanzeigen, zeigt ja schon, dass die Gewinnmaximierung beabsichtigt ist. Und die ATGB müssten den Verkauf auf Online-Plattformen ausschließen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon fck_anno_1991 » 19.04.2024, 12:05


Ich bin auch seit 40 Jahren Mitglied und besitze ebensolange eine Dauerkarte. Habe auch kein Ticket bekommen.
Ja, man kann das eine oder andere bei der Vergabe kritisch hinterfragen, aber wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, dann kann eben nicht jeder Wunsch befriedigt werden.
Als ich vor 2,5 Jahren auswärts bei Victoria Berlin war, habe ich mit paar Fans darüber philosophiert, dass es bald vorbei sein könnte mit unserem Mythos, wenn keine junge Fangeneration nachwächst...
Niemals hätte ich damals gedacht, dass das nun doch so schnell passiert ist... Volle Heimspiele, die Relegation gegen Dresden, eine Meisterfeier in der Stadt, paar Pokalschlachten und paar epische Auswärtsspiele wie letzten Jahr beim HSV... Und schon haben einige der jungen und neuen Fans dieses Feuer, was wir von früher kennen...
Die brauchen diese Spiele, damit sich dieser Virus tief einbrennt!



Beitragvon Walk on! » 19.04.2024, 12:13


dynamite89 hat geschrieben:Am Ende ist es ein Glücksspiel... fair enough. Aber wenn dann unmittelbar die Tickets auf Ebay verkauft werden, bekommt man echt einen Hals. Viele treue Fans gehen leer aus und sitzen mit gebuchten Zügen und Hotels da und andere haben überhaupt kein Bock und kaufen rein aus Gier die Tickets weg...

Wirklich frustrierend und dann muss ich meiner Frau noch erklären das wir vom gesparten Geld einen Beamer kaufen für das Public Viewing im heimischen Garten... :lol:


Ist wahrscheinlich wirklich das beste. Für das gesparte Geld kann man sich wirklich was gönnen. Gut essen, richtig was reinlaufen lassen, ohne für Ticket-, Getränke-, Hotel- und Essenspreise abgezockt zu werden... Und mit der Familie und / oder guten Freunden den Sieg im Elfmeterschießen ausgiebig in den eigenen vier Wänden feiern :teufel2:
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Ajoooo » 19.04.2024, 12:14


Ich habe mich um 7 Uhr mit dem Mobilgerät eingeloggt und in die Warteschlange begeben. Während aktuell meine Westerschlangenposition noch nicht einmal drei Viertel voll ist und mir glauben gemacht wird, es gehe noch was, meldet der Verein ausverkauft. Habe mich also zum Rechner begeben und konnte innerhalb von 2 Minuten in den Shop und mit meiner in der Warteschlange registrierten Adresse feststellen, dass es ausverkauft ist...



Beitragvon Walk on! » 19.04.2024, 12:15


fck_anno_1991 hat geschrieben:Ich bin auch seit 40 Jahren Mitglied und besitze ebensolange eine Dauerkarte. Habe auch kein Ticket bekommen.
Ja, man kann das eine oder andere bei der Vergabe kritisch hinterfragen, aber wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, dann kann eben nicht jeder Wunsch befriedigt werden.
Als ich vor 2,5 Jahren auswärts bei Victoria Berlin war, habe ich mit paar Fans darüber philosophiert, dass es bald vorbei sein könnte mit unserem Mythos, wenn keine junge Fangeneration nachwächst...
Niemals hätte ich damals gedacht, dass das nun doch so schnell passiert ist... Volle Heimspiele, die Relegation gegen Dresden, eine Meisterfeier in der Stadt, paar Pokalschlachten und paar epische Auswärtsspiele wie letzten Jahr beim HSV... Und schon haben einige der jungen und neuen Fans dieses Feuer, was wir von früher kennen...
Die brauchen diese Spiele, damit sich dieser Virus tief einbrennt!


Sehr versöhnliche Worte :daumen:
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon sascha1989 » 19.04.2024, 12:17


ExilDeiwl hat geschrieben:Alleine die Tatsache, dass es sich um eine Auktion handelt und nicht um ein Angebot bei Kleinanzeigen, zeigt ja schon, dass die Gewinnmaximierung beabsichtigt ist. Und die ATGB müssten den Verkauf auf Online-Plattformen ausschließen.


ok, danke. Aber generell ausschließen oder nur gegen erhöhte Preise. Es kann ja sein, dass man eine teure Konzertkarte hat als Beispiel und dann nicht gehen kann. Ist dann sozusagen der Weiterverkauf ausgeschlossen oder nur bei höheren Preise? Was ist mit Plattformen wie Viaogogo oder EuropeanFootballTicket (hatte da mal Karten für San Siri gekauft zu horrenden Preisen)?



Beitragvon fckSCHLUMPF » 19.04.2024, 12:20


sascha1989 hat geschrieben:Ich finde das, was jetzt auf eBay abgeht auch nicht gut und verurteile das. Ich frage mich nur, was man juristisch da machen kann. Wenn ich dort eine Karte zu einer Auktion starte mit 1 Euro und die Gebote dann auf 1.000 Euro gehen - dann hab ich doch den Preis gar nicht festgelegt, bzw. der Käufer hat mir diesen hohen Preis ja quasi vorgeschlagen.

Das würde mich im Detail wirklich interessieren, welche rechtlichen Schritte hier möglich sind, bzw. warum man das nicht dürfen soll. Wie gesagt unabhängig von der moralischen Frage.


Weil Du beim Kauf die AGB des Vereines akzeptiert hast, und dort steht ja ausdrücklich das ein Weiterverkauf untersagt ist der gewinnbringend ist, daher ist ja auch eine Kanzlei dort tätig und dies ja schon länger, die mal Post bekommen haben verkaufen wohl keine Tickets mehr.



Beitragvon Walk on! » 19.04.2024, 12:20


TecklenburgerLand hat geschrieben:Ich fand die (technische) Organisation des Vorverkaufs heute richtig gut und entspannt. Der "neue" Prozess mit Angabe der Kundenemail hat super funktioniert.


Hast wahrscheinlich Karten bekommen, oder...? :?
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Bayreuther » 19.04.2024, 12:20


TecklenburgerLand hat geschrieben:Ich fand die (technische) Organisation des Vorverkaufs heute richtig gut und entspannt. Der "neue" Prozess mit Angabe der Kundenemail hat super funktioniert.


Das sehe ich aber völlig anders. Meiner Meinung nach war das heute eine Riesensauerei. Völlig undurchsichtig.

Offiziell bin ich immer noch in der Warteschlange. Gerade von 63 auf 64 gesprungen. Was soll das?

Wenn man bei der Geschäftsstelle nachfragt, wird ohne Erklärung einfach aufgelegt. Chatfunktion ist ausgeschaltet...

Daß nicht alle Karten bekommen können, ist schon klar. Aber das ganze Verfahren ist wenig transparent.



Beitragvon HalloindieRunde » 19.04.2024, 12:22


Sehr schade, bin auch leer ausgegangen, ich hätte sehr gerne Karten ergattert, hätte aber eh drei für meine Kinder und mich gebraucht.
Ich hoffe darauf, das Vizekusen nochmal 10.000 Karten zurückgeben wird, wüsste nicht, wer die dort kaufen sollte….
Bin positiv gestimmt und mit den Karten für die Euro League klappt es bestimmt mal!



Beitragvon seth » 19.04.2024, 12:24


TecklenburgerLand hat geschrieben:Ich fand die (technische) Organisation des Vorverkaufs heute richtig gut und entspannt. Der "neue" Prozess mit Angabe der Kundenemail hat super funktioniert.


Bei vielen ja, bei einigen leider nein. Mir ist klar, dass die Wahrscheinlichkeit, Karten zu kriegen, nicht riesig war. Aber die Chance war realistisch. Dass man dann aber wegen eines offensichtlichen Fehlers im System gar nicht erst in die Warteschlange reinkommt, ist halt frustrierend. Zumal es dann etwa 5 vor 11 plötzlich doch funktioniert hat. Mit der genau selben Mailadresse und nichts anders gemacht als weiter probiert. Wir waren nicht die einzigen mit dem Problem.
Schade. Aber nach Berlin geht’s trotzdem. Wir sehen uns ;)



Beitragvon Betzegässje » 19.04.2024, 12:24


Hallo liebe Betzegemeinde!

Ich habe eine Frage, die sicherlich sehr viele betrifft, die heute kein Ticket ergattern konnten, aber trotzdem gerne nach Berlin fahren würden.
Es gibt ja das Fanfest am Breitscheidplatz.

ABER die für mich und bestimmt auch andere ohne Ticket Entscheidende Frage:
Gibt es dort dann auch ein Public Viewing???

Lese dazu nirgends was und auf den YouTube Videos von vergangenen Finals bzw. Fanfesten sehe ich immer eine Bühne, aber nie eine große Leinwand!?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

Thorsten
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon Marky » 19.04.2024, 12:24


Die gute Nachricht ist - für morgen gibt es noch Karten!

Lasst uns den Betze voll machen und die Mannschaft zum Sieg tragen - für uns und die jüngere Generation (toller Beitrag von fck anno 91 darüber eben).

:pyro:

Liebe Grüße an Paul - Kopf nicht hängen lassen, du weißt nicht, wofür das heute gut war.

Lass uns mal in paar Wochen drüber reden :wink:
Zuletzt geändert von Marky am 19.04.2024, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon retroteufel » 19.04.2024, 12:25


Ich bin seit dem Pokalendspiel gegen den HSV Lauternfan. Die Älteren unter Euch werden sich erinnern. Diesmal ist das nur ein Trostpreis. Es gibt weit Wichtigeres. Nächste Saison gegen den Waldhof mit Antwerpen und Boyd, das wäre die Hölle für uns rote Teufel. Ich bin noch von den 80'er spielen gegen den Waldhof gezeichnet, weil wir da oft nicht gut ausgesehen haben. Und ich fürchte in die Richtung Duelle mit den Baracklern geht es wieder. Wer die dritte Liga kennt, der weiß, dass sich Absteiger traditionell schwer tun.
Mir schwant Böses. Funkel konnte den Bock jedenfalls nicht umstoßen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4betze, Betzegeist, marcelinho, Red_Devil, Ultradeiweil und 89 Gäste