Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon salamander » 19.04.2024, 18:07


Immerhin was dazu gelernt für alle DK-Käufer: Statt beim FCK werdet Ihr lieber Mitglied in einem „Fanclub“. Einfach unfassbar. Was hätte dagegen gesprochen, denen, die seit mehr als 30 Jahren Mitglied sind oder in Liga 2+3 eine DK hatten, einen Platz anzubieten? Jeder normale Mensch hätte dafür Verständnis gehabt. So landete ganz offensichtlich der Löwenanteil der Karten woanders. Und ich weiß auch wo.



Beitragvon BTZNBRG » 19.04.2024, 18:07


Pro Kundenkonto 2 Tickets bedeutet halt dann im Endeffekt, dass 1 Berechtiger (Neu-Mitglied oder DK) mit Kundenkonto heute 2 Karten kaufen konnte, aber z.B. 4 Berechtige (Mitglied oder DK) auf einem Kundenkonto nur 2 Karten.

Ich glaube genau diese Konstellation gab es heute zuhauf.

Absolut nicht fair und eigentlich nicht zu verstehen da jede Dauerkarte und Mitgliedschaft hinterlegt ist.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon 79er » 19.04.2024, 18:12


Sicher , man sollte nicht in Fans 1. oder 2. Klasse unterscheiden . Aber auch ich finde , es wäre eine Art der Wertschätzung den Fans gegenüber gewesen die auch in "dunklen" Zeiten zum FCK standen , wenn man langjährigen DK Besitzern ein Vorkaufsrecht eingeräumt hätte.
Leute die sich das Gegrutze in der 2. und dann 3. Liga auch dann noch antaten als andere sich schon längst vom FCK abgewendet hatten .
Nun fahren "Neumitglieder" nach Berlin die erst wieder nach dem Aufstieg aus den Löchern krochen ....daß da Frust und teilweise Wut aufkommt ist verständlich.
Ich kann damit leben keine Karte bekommen zu haben trotz 30 jähriger ununterbrochener DK , ich habe 3 Endspiele live erlebt...so what. Für meinen Sohn tut´s mir leid , hätte gern mit ihm zusammen das Finale erlebt.
Was mich aber völlig aufregt ist das sogenannte "Warteschlangensystem" , völlig intransparent, in einer Schlange stellt man sich normalerweise am Schluß an - das hier war eher eine Lotterie.
Was war das früher so einfach.. hoch gefahren , angestellt , Karte(n) mitgenommen . Geht mir nicht in den Kopf warum das heutzutage nicht mehr gehen soll . Diese Online-Scheiße macht alles viel zu kompliziert und undurchsichtig...



Beitragvon BTZNBRG » 19.04.2024, 18:27


FCK-Augustin hat geschrieben:
@Hothew
Chapeau für Deine Einstellung und Deinen post!
Das nenne ich Herzblut und Liebe zum Verein. Das hebt sich wohltuend von der tw. furchtbaren Neiddebatte zum leidigen Verteilungsverfahren ab. Natürlich ist man dann enttäuscht, wenn man nicht dabei ist …


Ich weiß nicht ob es zielführend ist Leuten, die langjährige DK-Inhaber oder Mitglieder sind und meist schon zu 3. Liga-Zeiten dabei waren, Neid zu unterstellen. Ich denke das trifft es überhaupt nicht.

Man ist enttäuscht wenn man keine Karten bekommt, aber man ist verärgert wenn das System nicht fair gestaltet ist. Wobei das schon zu erwarten war.

Man kann es nicht immer allen Recht machen, aber man kann es fair machen und das war bzw. ist es halt nicht.

Selbst viele Unternehmen zeigen mehr Wertschätzung gegenüber langjährigen Kunden als der FCK gegenüber seinen treuen Fans, so traurig das klingen mag.

Auch das ist einer der Gründe warum ein so potenter Verein kurz vor der 3. Liga steht. Was nützt dir die Strahlkraft, wenn du sie nicht ausnutzt.

Edit: In der 3. Liga habe ich selbstverständlich wieder eine DK
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 19.04.2024, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon Matthew » 19.04.2024, 18:29


salamander hat geschrieben:... So landete ganz offensichtlich der Löwenanteil der Karten woanders. Und ich weiß auch wo.


Und wo?



Beitragvon Rot-FrontCFC » 19.04.2024, 19:06


Also ebay juckt die ganzen Kartenangebote schonmal nicht, da brauch leider keiner was erwarten...



Beitragvon Hothew » 19.04.2024, 19:06


FCK-Augustin hat geschrieben:
@Hothew
Chapeau für Deine Einstellung und Deinen post!
Das nenne ich Herzblut und Liebe zum Verein. Das hebt sich wohltuend von der tw. furchtbaren Neiddebatte zum leidigen Verteilungsverfahren ab. Natürlich ist man dann enttäuscht, wenn man nicht dabei ist …
Zum Glück habe ich eine Karte bekommen (ebenfalls langjähriges Mitglied und DK-Inhaber, auch in der 3. Liga).
Und ich werde mit Sicherheit in Berlin eingedenk auch Deiner Aufforderung „alles raushauen“ um unseren FCK zu pushen.
Ãœbrigens auch morgen, gegen Wehen Wiesbaden!

Nur der FCK


Vielen Dank, mittlerweile habe ich mich wieder etwas beruhigt (das Fläschchen Riesling hat dabei bestimmt geholfen) :D
Auf drei Punkte morgen und einen erstklassigen Support in Berlin :prost:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon DevilDriver » 19.04.2024, 19:07


Wir sollten jetzt keine guter Fan/ schlechter Fan Debatte führen. Das ist Quatsch.

Jeder hat seine Gründe warum er Mitglied ist, eine DK hat oder eben nicht. Wir alle sind FCK-Fans. Keiner ist besser oder schlechter. So sollte es zumindest sein.

Allerdings splittet ausgerechnet der Verein seine Anhängerschaft in verschiedene Gruppen.

Bestimmte Gruppen werden bevorzugt und erhalten auf intransparente Weise schon vorab erhebliche Kartenkontingente.

Die Übrigen dürfen sich dann um die Reste streiten. Da haben manche Glück, und manche Pech. So wie ich.

Ich muss feststellen, dass für mich heute etwas kaputt gegangen ist. Klar sitzt der Frust tief. Ich bin jahrzehntelang Mitglied und DK-Besitzer, fahre mit dem FCK durch ganz Deutschland und darf dann, bei einem absoluten Highlight, nicht dabei sein.

Aber es ist weniger die Tatsache keine Karte erhalten zu haben. Es ist eher das Gefühl, das der eigene Verein in arroganter Art und Weise entschieden hat, wer ein guter Fan ist und direkt mit Karten versorgt wird und wer zum Rest gehört, der sich an der Ticketlotterie beteiligen "darf".

Kurz gesagt: Ich fühle mich vom eigenen Verein verarscht.


P.S.
Ich wünsche aber allen glücklichen Ticketbesitzern natürlich ein geiles Endspiel in Berlin und hoffe, dass sie den Pokal mit in die Pfalz bringen.



Beitragvon TimWiese » 19.04.2024, 19:16


79er hat geschrieben:Was war das früher so einfach.. hoch gefahren , angestellt , Karte(n) mitgenommen . Geht mir nicht in den Kopf warum das heutzutage nicht mehr gehen soll . Diese Online-Scheiße macht alles viel zu kompliziert und undurchsichtig...


Was soll daran besser sein? Ob 10k in einer virtuellen Schlange stehen oder oben auf dem Betze? Was machst du mit den Leuten die nicht aus KL kommen? Oder den Leuten die am Freitag um 9 Uhr arbeiten?
Stell dir mal vor 5k stehen seit 4 Std noch oben auf dem Betze und es heißt ausverkauft.
Wenn ich sehe was heute in den Foren los war, will ich nicht wissen was dann da oben los gewesen wäre.
Ne ne ne, dass ist schon so richtig wie es abgelaufen ist.
Viel sicherer, stressfreier, mehr Fans haben die Möglichkeit auf die Warteschlange, der FCK muss weniger Personal einstellen (bei 15k auf dem Betze brauchst du hunderte Ordner, ein Sicherheits Konzept, Mitarbeiter usw).



Beitragvon born in Palatinate » 19.04.2024, 19:16


salamander hat geschrieben:Immerhin was dazu gelernt für alle DK-Käufer: Statt beim FCK werdet Ihr lieber Mitglied in einem „Fanclub“. Einfach unfassbar. Was hätte dagegen gesprochen, denen, die seit mehr als 30 Jahren Mitglied sind oder in Liga 2+3 eine DK hatten, einen Platz anzubieten? Jeder normale Mensch hätte dafür Verständnis gehabt. So landete ganz offensichtlich der Löwenanteil der Karten woanders. Und ich weiß auch wo.


Eigentlich trifft das den Nagel auf den Kopf. Es gibt mit Sicherheit Karteileichen in Fanclubs, die am 25. Mai ihr erstes und einziges FCK-Spiel in dieser Saison live vor Ort sehen.
Der Gipfel wird sein, wenn noch irgendwelche Stutgarter oder Metzer da sind.



Beitragvon Maxbtz777 » 19.04.2024, 19:19


@DevilDriver
Dass immer gesagt wird, man dürfe nicht zwischen Fans unterscheiden. Und warum sollte man nicht dürfen? Die, die in der dritten Liga eine Dauerkarte/Mitgliedschaft hatten, haben das Überleben des Vereins gesichert.
Menschen sind nach Meppen, nach Aalen, nach Cotbuss gegurkt.
Denen kann man mal was zurückgeben.
Wer etwas gibt, bekommt auch etwas, ganz einfach.
Hat nichts mit einer „Klasse“ und „besser und schlechter“ zu tun, wie hier viele schreiben. Aber es gibt Menschen, die auch in dunklen Zeiten zum Verein gestanden haben. Denen mal etwas zurückzugeben, wäre einfach nur fair gewesen.
Anmerkung:Ich habe mein Ticket, aber ich kann jeden treuen Fan verstehen, der sauer ist.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon devil-nk » 19.04.2024, 19:46


Da sich jetzt mein Frust nach der 6 Stunden Kartenschlacht heute morgen gelegt hat, und der Familienrat entschieden hat, evtl auch ohne Karte nach Berlin zu fahren... Weiß jemand,ob es da eine Art Public Viewing am Breitscheidter Platz für FCK Fans geben wird?



Beitragvon PRESSSCHLAG » 19.04.2024, 19:58


Hinweis für die wahren FCK-Fans

Für das weitaus wichtigere Berlinspiel am 11. Mai 2024 ist der Ticketkauf bei der Hertha möglich.

Jetzt schnell Karten (25 EUR) ordern neben den Gästeblöcken Haupttribüne (Süd) oder Gegentribüne (Nord) Oberrang

Verlängertes Wochenende, Berlin ist immer eine Reise wert und zu guter Letzt
Es geht um die Zukunft/Ãœberleben unseres FCKs!



Beitragvon Reddevil79 » 19.04.2024, 20:00


Ich kann mich den vielen kritischen Kommentaren nur anschließen. Mit 6 Dauerkarten (die wir in dunkelsten 3 Liga-Zeiten schon hatten) und 3 Mitgliedschaften seit über 20 Jahren haben wir genau 0 Karten für das Finale erhalten. Ich kann mich recht gut erinnern mit 8-9000 treuen Seelen im November bei eisigen Temperaturen im Niemandsland der 3. Liga im Stadion gestanden zu haben. Ohne diese Idioten gäbe es dieses Finale womöglich nicht für den FCK. Ich frage mich wo diese glühenden Fans von heute damals alle waren. Ich habe die Mitgliedschaft immer als Sponsoring und Unterstützung des Vereins gesehen. Aktuell fühle ich mich verarscht. Es kann mir auch keiner erzählen dass es der Vereinsführung nicht klar war was diese Kartenvergabe bewirkt. Man hoffte auf noch mehr neue Mitglieder mit dem Glauben dass die alten Idioten schon dabei bleiben werden. In meinem Fall wird das nicht so sein. Meine Kündigung habe ich gerade verschickt. Falls mal wieder ein Pokalfinale ansteht kann man ja kurz vorher wieder eintreten.
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon tobz » 19.04.2024, 20:02


Matthew hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:... So landete ganz offensichtlich der Löwenanteil der Karten woanders. Und ich weiß auch wo.


Und wo?


Ich nehme an er meint die Fanclubs. Mir wurde auch von einigen Fanclubs von einer sehr hohen Zuteilungsquote berichtet



Beitragvon DerMurph » 19.04.2024, 20:04


Ich war heute Morgen ab 04:45 etwa angemeldet und habe auf 9 Uhr gewartet. Soweit hat alles reibungslos funktioniert. Gegen halb 10 konnte ich den Shop besuchen und mir 2 Karten zu je 130€ kaufen. Bezahlen mit Paypal war kein Problem.
Meine Dauerkarte habe ich seit der dritten Liga und heute war das erste mal wo ich Glück hatte. Was habe ich mich geärgert nicht nach Saarbrücken zu können.



Beitragvon Schobbe77 » 19.04.2024, 20:10


Wäre z.B. so ein Vorverkauf nicht fairer gewesen?

Vorverkaufphase 1
Dauerkarteninhaber UND Vereinsmitglieder je ein Ticket pro Dauerkarte
VVK 2 Dauerkarte ODER Mitglied je ein Ticket pro DK oder Mitglied (Stichtag vor dem Halbfinale).

Kein Vorverkaufrecht für Fanclubs, da die meisten sowieso beide vorigen Kriterien erfüllen.
WARUM hat ein Fan Club Mitglied grössere Chancen als ein Vereinsmitglied vom FCK und wird bevorzugt? Kein Verständnis dafür, zumal die sicher auch nochmal als Privatperson Tickets versucht haben zu bekommen und der ein oder andere somit doppelt bevorzugt war. Nunja, nun ist es so.
Bin jetzt 26 Jahre Mitglied und habe durchgehend seit den 90 ern ne Dauerkarte Plus und ich hätte mich über EIN Ticket gefreut, das verstehe auch wer will warum jeder zwei Tickets erwerben konnte...
Mich freut es für alle Auswärtsdauerkartenbesitzer, nach der ganzen Scheisse diese Saison haben die ihr Ticket verdient. Als ich noch AWDK hatte hatte ich 2 Saison lang nur Grütze aber am Ende stand da leider kein Highlight...

Jetzt zählt nur noch der hoffentlich erfolgreiche Abstiegskampf.

An die Mannschaft.Macht es wie mein Warteschlangemännchen, das hat auch nie aufgegeben, 95+ X und mehr. Bis 14 01 Uhr

Alles geben. :teufel2:



Beitragvon K-Town150677 » 19.04.2024, 20:22


Egal welche Vorschläge gemacht werden, es wird nicht fairer, gibt es z.b. Verkaufsphasen wie oben beschrieben, beschwert sich derjenige, der es sich nicht leisten kann Dauerkarte zu haben und Mitglied zu sein. Es gibt immer eine Gegenseite.
Die Vereine sollten sich lieber mal überlegen, ob sie sich nicht geschlossen beim DFB beschweren, wegen der Kapazitäten. Es ist ein Unding, ein Stadion von ca 75000, rund 48000 bekommen beide Vereine und fast 30000 bekommt der DFB.



Beitragvon 20JahreBlock8 » 19.04.2024, 20:45


Also ich muss jetzt auch mal was loswerden.
Wir hingen heute mit sechs Leuten und diversen MG- und DK-Zugängen drin. Ich bin um 2 heute Nacht raus und in den Warteraum der Queue weil wir auch die Mehrfachbelegung der Kd.-Nr. und Dauerkarten haben und natürlich alle mitwollen.
Ich erinnere mich an die alten Zeiten, das hast du dich halt drei oder sechs Stunden aufm Betze angestellt um ne Karte zu bekommen.
Die Queue war beliebig, da hätte ich auch durchschlafen können. Freund von mir ging um 9 rein, bekam zweiKarten und hat die direkt verschenkt, ich bekam mit drei Zugängen keine, da ich mit meinem bestplatzierten Account rausflog.
Final haben wir jetzt alle Karten die wir brauchen, aber nur, weil wir dann auch wirtschaftlich potente Leute dabei haben, die dann die fehlenden Karten mit VIP-Paketen vervollständigt haben.
Ausnahmslos alle von uns waren in der Dritten Liga bei gefühlt 8000 Mann im Stadion, teilweise auch als Kleinsponsoren und es hat nix gebracht für heut.
Ich stimme zu, dass in diesen Fällen, auch bei allen anderen die diesen Weg mitgingen und heute mit leeren Händen da standen, die Verhältnismäßigkeit nicht stimmt. Aber vllt. muss der Club auch in der Kundenbetreuung die Versäumnisse der Vergangenheit aufholen.
Egal, morgen nen Dreier, der Klassenerhalt und ein SIEG im Finale würden auch hier einen Quantensprung ermöglichen.
Deswegen bin ich noch nachsichtig und freue mich in Berlin, wenn auch zu einem hohen Preis, dabei zu sein.
FORZA FCK ! :doppelhalter:



Beitragvon BTZNBRG » 19.04.2024, 20:53


Nichts gegen Mitglieder, aber Mitglied sein war bis vor wenigen Jahren beim FCK nie ein großes Thema. Man konnte halt auf der JHV mitstimmen, sonst gefühlt nichts. Ich bin als FCK-Fan aufgewachsen ohne großartig mit dem Thema Mitgliedschaft in Berührung zu kommen.

Vereinstreue bedeutet(e) für mich eine Dauerkarte zu besitzen, im Stadion zu sein und die Mannschaft anzufeuern. Egal welche Liga.

So ehrenwert es ist FCK-Mitglied zu sein, aber warum Mitglieder auf einem Podest mit Leuten stehen die dauerhaft im Stadion Heim und Auswärts präsent sind, erschließt sich mir nicht ganz. Der FCK ist ja ein Fußballclub mit Spielbetrieb und kein Mitgliederclub. Und man hat während Corona schon gesehen wie wichtig volle Stadien für die Clubs und den Fußball sind.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon Reddevil79 » 19.04.2024, 20:59


Das ist ja genau das was ich meine: Auf die treuesten wird geschissen und die Neukunden erhalten alle Vorteile. Der FCK kommt mir heute leider vor wie ein schlechter Stromanbieter. Wenn es in 5 Wochen wirklich wieder in Liga 3 gehen sollte werden tausende die Dauerkarte und Mitgliedschaft kündigen. Ich gehe jede Wette ein dass man dann wieder die Vereinstreue beschwören will. Ich kann das nicht mehr ernst nehmen. Ganz ehrlich, ich bin nun ca. 30 Jahre Fan und hab alle Höhen und Tiefen ertragen. Heute ist da bei mir einiges an Geschirr zerdeppert worden.
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon TimWiese » 19.04.2024, 21:01


@Reddevil79:
Du sagst es ja selbst. Mitglieder zahlen viel Geld und bekommen nichts. Du hast eine DK und bekommst Zugang zu allen Spielen. Du bekommst also etwas geboten für dein Geld. Wer ist jetzt der treuere Fan? Man kann es drehen wie man möchte.



Beitragvon RoterTeufelTim » 19.04.2024, 21:13


Zunächst einmal möchte ich allen Glücklichen zu ihren Tickets gratulieren und gleichzeitig mein Bedauern an alle ausdrücken, die in der Lotterie leer ausgegangen sind.

Beginnen wir mit den positiven Dingen.
Der neue Prozess mit der vorherigen Verifizierung ist genauso sinnvoll wie das Zufallsprinzip bezüglich der Reihenfolge. Versteht zwar nicht jeder, dass nun um 04:45 Uhr in der Warteschlange zu sein genau so viel bringt wie mit sechs parallelen Geräten da drin, aber angesichts der Tatsache, dass manche sogar lieber zu tausenden auf dem Berg zelten möchten, muss man eben damit leben, auch heute immer wieder die gleichen falschen Folgerungen zu lesen, wobei der relativ große Anteil auch die Vermutung nahelegt, dass man sonst wohl nicht so häufig Einzeltickets über den FCK ordert.

Zum Rest hatte vorher schon alles gesagt:
Natürlich hätte eine Karte pro Berechtigtem gereicht. Damit trotzdem Leute zusammensitzen, hätte man pro Bestellvorgang trotzdem zwei Tickets möglich machen können, aber die zweite Karte im Warenkorb dann einem anderen Account zuordnen müssen. So hätte man zumindest verhindert, dass die zweite Karte nicht an Jemand geht, der weder Dauerkarte, noch Mitgliedschaft besitzt.
Allen Dauerkarteninhabern kann man leider keine Karte geben, da das Endpsiel eben kein Heimspiel ist, bei dem der FCK 45.000 Plätze verteilen kann. Aber alle Dauerkarteninhaber, die gleichzeitig auch Mitglied sind, hätten zuerst dran sein müssen, und danach zuerst langjährige Dauerkarteninhaber und Mitglieder.
Diese Unterscheidung hat auch nix mit guter und schlechter Fan zu tun, aber der Club hat hier eine große Chance verpasst, den Leuten, die den Verein seit Jahren unterstützen, mal etwas zurückzugeben.
Auch die Intrasparenz bei der Zuteilung an die Fanclubs moniere ich schon seit langer Zeit.

Ich bin jedoch etwas irritiert, dass hier bei vielen Usern die Dauerkarte doch zu größerem Anrecht auf ein Ticket führen solle als die Mitgliedschaft.
Ich würde hier nicht differenzieren, denn die Mitglieder bringen keineswegs das kleinere Opfer.

Ich (16 Jahre Mitglied) selbst konnte glücklicherweise zwei Tickets ergattern, mein Kumpel (19 Jahre Mitglied) ist hingegen leer ausgegangen. Die Frage, wen ich mitnehme, stellt sich für mich selbstverständlich nicht.



Beitragvon OldSchoolNic » 19.04.2024, 21:19


So, ich hatte leider auch kein Glück, trotz Mitglied und langjährigen Dauerkarten. Aber jammern hilft nix also hab ich mir mal 2 Tickets beim DFB gegönnt.
Sind noch mehr von uns in der Football Village „Pokalhelden“?



Beitragvon MathiasvunNW » 19.04.2024, 21:34


Nach all den guten Beiträgen, dem Stress und dem Firlefanz bei der Kartenvergabe für das Pokalspiel sollten alle mal in sich gehen.

Morgen ja genau MORGEN geht es um den Abstiegskampf, nicht mehr und nicht weniger.

Das Ziel für mich und für viele FCK Fans Klassenerhalt :!:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste