Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.03.2024, 15:42


Spieltage 31-33: FCK spielt samstags in Kiel und in Berlin

Die letzten noch offenen Spieltage der Zweitliga-Saison 2023/24 sind terminiert. Der 1. FC Kaiserslautern tritt demnach zum Saisonende überwiegend samstags an.

Schon seit Saisonbeginn stand fest, dass der 34. und letzte Spieltag wie immer zeitgleich stattfindet. Für den FCK steht dann am Sonntag, den 19. Mai 2024 zur ungewohnten Anstoßzeit um 15:30 Uhr das vielleicht sogar noch für den Abstiegskampf entscheidende Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig an. Schon seit einigen Jahren nicht mehr zeitgleich ist der vorletzte Spieltag, an dem die Roten Teufel auswärts bei Hertha BSC antreten - samstags um 13:00 Uhr. Zur gleichen Zeit findet auch zwei Wochen vorher die Partie bei Holstein Kiel statt. Das ebenfalls vielleicht für den Abstiegskampf relevante Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg wurde derweil auf Samstagabend, 20:30 Uhr gelegt. Die Ansetzungen der Spieltage 31 bis 33 hat die DFL vor wenigen Minuten offiziell bekanntgegeben. Alle anderen Partien waren bereits zuvor terminiert.

Die heutigen Ansetzungen im Ãœberblick:

31. Spieltag: Samstag, 27. April 2024, 13:00 Uhr
Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern

32. Spieltag: Samstag, 4. Mai 2024, 20:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg

33. Spieltag: Samstag, 11. Mai 2024, 13:00 Uhr
Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCKberliner » 20.03.2024, 21:40


Hallo zusammen.
Hab da mal eine Frage:
Ich will mit meinem fast 80 jährigen Vater zum Spiel ins Olympia Stadion Berlin.
Kann mir jemand mal sagen wo ich da
"neutral " sitzen kann ohne Ärger zu bekommen um einfach in Ruhe Fußball schauen kann.
Vielen Dank schon mal :daumen:



Beitragvon Teamgeist » 20.03.2024, 21:57


Wirklich gute Sitzplätze bei Hertha sind die Bereiche C.1/C.2/C.3 und D.1/D.2/D.3. Die liegen in der Nähe der Ehrentribüne, war selbst schon öfter dort. Selbst mit FCK-Schal dort kein Problem, man kommt sogar ins Gespräch.

Die Plätze sind nicht ganz billig, man hat aber auch eine gute Position und Sicht zum Spielfeld. Viel Spaß!



Beitragvon ExilDeiwl » 21.03.2024, 00:45


Ich kann mich @Teamgeist nur anschließen. Wir waren zum Pokalspiel in dem etwas abgelegenen Gästeblock E4 auf der Südtribüne. Da gab‘s keinerlei bauliche Trennung zu den Heimfans und das lief dort auch sehr entspannt ab. Da musste man nicht nur im Umlauf mitten durch die Hertha-Fans durch, sondern man musste auch auf dem Weg in den Gästeblock mitten durch die Sitzplatzreihen der Heimblöcke. Gab keinerlei Probleme. Eher auf der Heimfahrt in der S-Bahn war‘s mal etwas angespannt (und am Ende doch recht locker).

Also falls der Block wieder verkauft wird, kannst Du da locker hingehen, die Karten waren mit 41 Euro aber nicht ganz billig.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK-Augustin » 21.03.2024, 01:19


Kann mich der Teamgeist Empfehlung anschließen, habe es ebenso praktiziert.
Und der Herr Papa sollte das in jedem Fall wert sein. :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCKberliner » 21.03.2024, 14:24


Schon mal Danke für die Infos. :daumen:
Hab gehört F1-F6 wären auch ok.
Kann mir jemand dazu noch Infos geben?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste