Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Flabber » 18.03.2024, 11:38


Wenn Uwe Stöver im Sommer auf dem Markt ist, da er dem hohen Norden aus privaten Gründen den Rücken kehren wird, sollte man ihm ein Angebot machen können, das andere mindestens ins zweite Glied - oder halt generell weg - rückt.



Beitragvon Betzemädchen79 » 18.03.2024, 11:39


Ein Sprichwort sagt "der Fisch stinkt am Kopf". Der Kopf heisst Thomas Hengen. Dieser Mann hat den Verein durch Fehlentscheidungen doch erst in diese Situation gebracht.
1. Die voreilige und unnötige Entlassung von Marco Antwerpen.
2. Die vorschnelle Entlassung von Dirk Schuster.
3. Die Verpflichtung von Grammozis.
4. Hajri war der Wunschkandidat von Hengen für die Position des Sportdirektors.
Wie wäre es mit einem kompletten Neuanfang in der sportlichen Führung am Ende der Saison? Wenn Hajri gehen muss, sollte auch Hengen gehen. Meine Meinung!



Beitragvon erge » 18.03.2024, 11:41


Hallo, nur so am Rande erwähnt:
Bei der Alemannia Aachen wurde Hengen freigestellt, weil er keinen kunkurrenfähigen Kader zusammengestellt hat. Dümpelte im Mittelfeld der Regionallige rum.
Heute ist Alemannia Spitzenreiter mit Hoffnung auf Aufstieg in Liga drei.
Schöne Grüße



Beitragvon DevilDriver » 18.03.2024, 11:55


Bei Funkel ist Hajri an den Falschen geraten. Dieser hat ihm nämlich mal direkt auf die Trbüne gesetzt. Wegen der besseren Sicht versteht sich... :wink:

Als Außenstehender kennt man natürlich nicht alle Details. Aber seit Hajri die Rolle von Hengen übernommen hatte und näher an der Mannschaft war bzw. sogar auf der Bank gesessen hat, scheint etwas innerhalb des Mannschaftgefüges passiert zu sein. Und zwar nicht zum unserem Vorteil.

Die Folgen sind bekannt: Schuster weg und mit Grammozis einen Trainer geholt, der absolut kein Standing hatte und somit keine eigenen Impulse geben konnte. Die hieraus resultierende Talfahrt kann uns in der Endabrechnung noch teuer zu stehen kommen. Was wir alle natürlich nicht hoffen.

Funkel dagegen ist eine absolute Autorität. Was er sagt, ist (sportliches) Gesetz. Da mischt sich auch kein Außenstehender ein. Funkel ist ein absoluter Fachmann, der mit seiner riesigen Erfahrung direkt erkennt, wo die Probleme liegen.

Und die Versetzung von Hajri auf die Tribüne durch Funkel ist ein so offensichtliches Statement, dass Hajri eines der Probleme ist bzw. hoffentlich war.



Beitragvon BernddasBrot2 » 18.03.2024, 12:55


@Devildriver
Friedhelm wäre ja bekloppt, wenn er seinen Ruf durch einen dritten in Gefahr bringen würde.
Der Verein hätte nicht alle Latten am Zaun, wenn er sich gegen einen so erfahrenen Fußballer / Trainer stellt, der sicherlich auch Geld kostet und der das Invest vielleicht rettet.
Ich bin mir ganz sicher, daß Funkel nicht nur auf dem Platz seine Augen und Ohren sehr weit offen hat und den einen oder anderen Grundstein für die kommende Saison legen wird.
Er wird einige Tipps haben, wer gehen oder bleiben soll und wie man gezielt sich verstärkt für die kommende Zeit.
Ich glaube es wird die eine oder andere Ãœberraschung zum Saisonende geben.
Platz 14 am Saisonende und alle sind mit einem blauen Auge davon gekommen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon ShakaZulu » 18.03.2024, 13:13


erge hat geschrieben:Hallo, nur so am Rande erwähnt:
Bei der Alemannia Aachen wurde Hengen freigestellt, weil er keinen kunkurrenfähigen Kader zusammengestellt hat. Dümpelte im Mittelfeld der Regionallige rum.
Heute ist Alemannia Spitzenreiter mit Hoffnung auf Aufstieg in Liga drei.
Schöne Grüße


Fast ein wenig off-topic, aber dem würde ich erwidern wollen, dass die Lage zu Zeiten von TH bei der Alemannia eine ganz andere war, als es aktuell der Fall ist. Die Mehrheit der aufstiegsambitionierten Vereine sind zwischenzeitlich in der 3. Liga. Als Folge davon gehen diese Saison alle verbliebenen (Traditions-)Vereine all in, um die "Gunst der Stunde" zu nutzen. So auch die Alemannia. Das ist dementsprechend nicht zu vergleichen mit der Situation, die TH dort vor inzwischen einigen Jahren vorgefunden hat.

Soweit es mich betrifft, würde ich TH gerne weiterhin beim FCK sehen. Ich meine aus der Ferne gerade im Kaufmännischen Bereich, dem er einiges an Priorität einräumt, Bewegung in Bezug auf Veranstaltungen und in der Organisation zu sehen. Alles natürlich noch mit ordentlichem Potential nach oben. Da ist Kontinuität sicherlich hilfreich. Auch TH wird in Bezug auf Auswahlkriterien für einen Kaderplaner gelernt haben. Zudem setze ich noch auf den "Mängel- und Abschlussbericht" von Friedhelm am Ende der erfolgreichen Rettungsaktion, der uns kurz- bis mittelfristig hilft, die richtigen Stellschrauben zu drehen.



Beitragvon fckSCHLUMPF » 18.03.2024, 13:59


@erge
Das ist nicht richtig was du schreibst, Hengen hatte damals um eine Freistellung gebeten um sofort zum FCK zu wechseln.

Reviersport hat geschrieben:Nur ein knappes Jahr später ist die Liaison zwischen Aachen und Hengen beendet. Dabei wurde der ehemalige Bundesligaspieler nicht entlassen - wie Trainer Stefan Vollmerhausen - sondern von seinen Aufgaben freigestellt - für eine neue Aufgabe. Wie RevierSport erfuhr, wird Hengen neuer Sportdirektor beim kriselnden Drittligisten 1. FC Kaiserslautern. Der Drittligist befindet sich aktuell im Überlebenskampf der 3. Liga. Am Wochenende siegten die Lauterer im Derby mit Neu-Trainer Marco Antwerpen beim SV Waldhof Mannheim.

Quelle: https://www.reviersport.de/fussball/allgemein/a512588---.html



Beitragvon Muschgedunner » 18.03.2024, 14:43


führmichzumschotter hat geschrieben:Zitat Kicker, 16.2.:

" ...für das Chaos mitverantwortlich, Enis Hajri,...der hatte es sich mit seiner aufbrausenden Art nicht nur mit... Dirk Schuster verspielt, auch bei zahlreichen Mitarbeitern und Spielern hat der 40. Jährige an Akzeptanz verloren.....Funkel...wird es sich nicht gefallen lassen , dass Hajri in der Kabine oder schon während des Spiels auf der Bank rumtobt"


Denke das spricht Bände....



Aber natürlich, absolut richtig. Beim Trainer kommt immer an erster Stelle das Standing, das er hat UND das ihm vom Verein auch eingeräumt wird.

Ich denke FF hat da bei Anbahnung der Mission Klassenerhalt FCK keine 2 Meinungen an seinem Standing und Rolle aufkommen lassen. :D
Wenn RB Leipzig gegen RB Salzburg spielt, ist das dann ein Derby? :?:



Beitragvon ChrisW » 18.03.2024, 14:46


Dass der Fisch vom Kopf stinkt, hat man bei Notzon auch immer gesagt und er wurde auch hier im Forum von Vielen in Schutz genommen. Aber als er weg war, ging es komischerweise aufwärts.
Als Hajri kam, ging es abwärts.
Sicher war Hengen an seiner Anstellung beteiligt, aber am Ende wird wohl Hajri mehr an der Kaderplanung gearbeitet haben.
Und die war schlicht und ergreifend schlecht.
Hengen hat uns durch unpopuläre Entscheidungen in Liga 2 geführt (oder glaubt einer, die tote Antwerpen Truppe hätte die Relegation geschafft?) und dort ein Jahr souverän gehalten.
Er ist mitverantwortlich, dass das Stadion wieder voll und der Betzegeist bei der neuen Generation erwacht ist.
Jetzt hat er Fehler gemacht und keine so kleinen. Aber wenn wir nicht absteigen, sollte man mit ihm in eine weitere Saison gehen.
Bei Hajri bin ich da anderer Meinung. Zumal er wohl auch viel Unruhe in die Mannschaft gebracht hat.
Funkel und sein Trainerstab sind gestandene Männer, die sich nicht mehr profilieren müssen. Was glaubt ihr, warum sie Hajri nicht mehr auf der Trainerbank wollten?



Beitragvon Schnullibulli » 18.03.2024, 14:54


@ erge

Hier einen Zusammenhang zwischen Hengens Abgang und dem Aufschwung der Allemania zu suchen ist in meinen Augen an den Haaren herbei gezogen.
Wie lange ist das jetzt schon her dass er dort gegangen ist? Seit wann kraucht die Allemania nun in Liga 4, meist ohne großen Glanz?

Ein Kumpel ist Aachen Fan, daher schau ich gerne mal über die Eifel rüber. Ich freu mich für ihn und die Fans dort. Jedoch seh Ich hier keinen Zusammenhang.


@Betzemädchen

Voreilig und unnötig bezüglich Antwerpen? Nun, da gehen ja nicht nur hier im Forum die Meinungen weit auseinander. Medien hingegen sehen es im Nachhinein als einen Coup von Hengen (hab vor paar Wochen ne Reportage im SWR gehört hierzu, bzw. Hengens Werken.) und das sehe ich genauso! Darüber hinaus gab Hengen der Erfolg (Aufstieg) auch Recht. Möge diese leidige Debatte doch bitte mal enden.

Was die Demission Schusters anbelangt so hoffe ich dass hier im Sommer vielleicht ein paar mehr Infos kommen was da passiert ist. Aktuell denke ich immernoch dass vor allem der Zeitpunkt ein ziemlicher Griff ins Klo war. Vermute aber auch dass da was vorgefallen ist.

Auch hat Hajri sicher nicht alles falsch gemacht. So ist er schließlich auch mit verantwortlich dafür dass wir mit Ragnar und Richi zwei sehr starke Stürmer bekommen haben um die wir beneidet werden (auch wenn Tachie aktuell bisserl neben der Spur ist). Unter der Puchacz- Leihe ist auch das Kürzel von Hajri.
Bei Elvedi glaube ich auch.
Dazu der Transfer von Kaloc und Touré für den er abgefeiert wurde.

Den Aktionismus im Winter verstehe ich allerdings auch nicht, ebenso die Episode mit Dimi, die aber mit der seltsamen Schuster Kündigung zusammen hängt.

Hengen hat den Verein wieder mit auf die Beine gestellt! Neu ausgerichtet und Ruhe reingebracht. Ich sehe aktuell keine Option für ihn.

Dass Herr Funkel sich von keinem reinquatschen lassen wird wenn er das "Himmelfahrtskommando" übernimmt sollte klar sein. Interessant wird sein wer auf ihn im Sommer folgt und wie wir uns dann als Verein positionieren werden.

Hengen hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber verdammt viel verdammt gut!

Finde wir tun gut daran im Sommer, nach dem Klassenerhalt (von dem ich überzeugt bin) und dem Pokalsieg (von dem ich träum)
ein paar alte Zöpfe abzuschneiden nachdem Einiges aufgearbeitet wurde.
Diese "Zöpfe" heißen Antwerpen und dann auch Schuster sowie Grammozis. Darüber hinaus auch das Festklammern an einer starren Spielidee.
Gerade sehen wir doch dass Flexibilität doch auch sexy sein kann. Außerdem bringt es Nichts eine Schablone über das Team zu stülpen die unsere Kicker nicht ausfüllen können (Dreierkette).

Last but not least sollten alle im und um den Verein mal akzeptieren dass wir einen sehr langen Atem brauchen werden wenn wir irgendwann wieder Bundesliga spielen wollen und nicht direkt im Fahrstuhl landen wollen.
Wenn wir uns in den Top 25 des deutschen Fußballs etablieren können wäre das ein großer Erfolg! Ich finde wir sollten da einfach mal passende Brötchen backen. Wenn man sich anschaut wie nächstes Jahr die 2. Liga bestellt sein kann seh Ich da extrem viele große Vereine.
Ich sehe eine spannende Liga die weit mehr Attraktivität ausstrahlt als es die Bonzen- Liga eins höher tut.

Der FCK ist noch nicht soweit da oben wieder mitzumischen. Dafür bedarf es mehr Strukturen und einen ordentlichen Unterbau. Der fehlt aktuell und ich find wir sollten da dringend den Hebel ansetzen, damit unser Verein wieder eine Zukunft hat.
Uns fehlt das Umfeld nur von den Profis zu leben. Wir brauchen einen stärkeren Nachwuchs damit wir davon in 4-5 Jahren profitieren können.

Die Frage ist bloß: haben alle diesen langen Atem und die Geduld?!



Beitragvon Wassenberger » 18.03.2024, 14:57


Im Grunde sind Positionen wie Hengen und Hajri aus Fansicht schwierig zu beurteilen. Uns fehlt die Kenntnis der internen Abläufe, um wissen zu können, wer welchen Anteil an guten und schlechten Entwicklungen hat. Man bekommt allerdings einen Eindruck der Persönlichkeiten und Charaktere, und reimt sich natürlich seinen Teil zusammen. Das ist menschlich, vor allem bei einer so wichtigen Angelegenheit wie seinem Herzensverein.

Mein persönliches Fazit:

Hengen wird hoffentlich bleiben. Er hat viele Dinge richtig gemacht. Ich traue ihm absolut zu, aus den Fehlern (Entlassung von DS, Kaufrausch Winterpause) gelernt zu haben. Kontinuität auf seiner Position wäre sehr gut. Hoffentlich schaffen wir es dann irgendwann auch mal, ein wenig Stabilität auf die Trainerposition zu bekommen, anstelle einen grundsätzlich passenden Trainer bei der erstbesten Delle rauszuschmeißen.

Hajri kommt wesentlich weniger symphatisch rüber, aber dass reicht mir nicht, um den Daumen zu senken. Einige Spieler hat er gut eingeschätzt (Ache, Kaloc, Puchacz), zur Planung eines Kaders gehört aber mehr (taktisches Gesamtkonzept, Zusammenstellung der Charaktere). Eventuell könnte das besser klappen in enger Abstimmung mit dem aktuellen/zukünftigen Trainer. Das lasse ich andere entscheiden.



Beitragvon FCK-Augustin » 18.03.2024, 15:05


Mittelhaardt hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Fakt ist -zumindest für mich - hat ein Funktionär auf der Bank null Komma null verloren.

Sitzen - saßen - nicht eher spezielle Funktionärscharaktere mit auf der Ersatzbank? Uli Hoeneß, Jean Löring,...?


Wie!? Habe ich da was verpasst …? :lol: :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Mephistopheles » 18.03.2024, 15:19


Nach allem, was ich gelesen habe, liegt die Kompetenz von Hajri im Scouting-Bereich. Deshalb bin ich dafür, ihn entsprechend seiner Kompetenz einzusetzen. Er scheint - von außen betrachtet - nicht wirklich geeignet zu sein für die Funktion, die er zur Zeit ausübt. Was dem FCK fehlt, ist für die nächste Saison ein "Funkel", das heißt ein so starker Trainer, der einen "Hajri" auf die Tribüne setzen kann - eine ganz starke Symbolhandlung. Funkel lässt sich nicht reinquatschen - weder von Hajri und wahrscheinlich auch nicht von Hengen. Soweit ich das von außen beurteilen kann, hat Hengen Schuster reingequatscht - so als habe er die großen Trainer-Erfolge vorzuweisen. Warum Schuster im Niveau so abgefallen ist, weiß ich nicht. Nach allem, was ich gehört habe, soll sein Training nur noch "Larifari" gewesen sein. Ob das mit Motivation oder anderen Gründen zusammenhängt, weiß ich nicht. Was der FCK braucht, ist ein starker Trainer für die nächste Saison - unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit. Ohne gegen Grammozis nachzutreten: es war eine Schnapsidee, ihn zu verpflichten. Wie MarcoReichGott mehrfach ausgeführt hat, kann man nicht im Abstiegskampf das System wechseln - eine im Nachhinein völlig unverständliche Entscheidung für den Ex-Kumpel. Wobei - um das auch zu sagen - Dimitrios auch gute Ansätze zeigte - erinnert sei nur an die 1. HZ gegen Paderborn. Aber Grammozis dürfte einfach nicht die Autörität ausstrahlen, die ein Funkel ausstrahlt. Wer soll aber diesen Funkel finden? In Hengen habe ich das Vertrauen verloren. 8-)



Beitragvon 1FCK2022 » 18.03.2024, 15:24


Ja richtig
Die Bank gehört der Mannschaft und dem Trainerteam
Hegen weiterhin beim FCK
Das wäre gut
Aber Mehring Richtung Chefetage
Ein starker Sportdirektor wäre gut.
Dann müßte HPB unseren derzeitigen Trainer dazu bewegen noch eine Saison
Sozusagen eine Abschiedstournee zu machen
Dann bin ich guter Hoffnung dass wir uns da oben etablieren können



Beitragvon Baschdel » 18.03.2024, 15:26


Warum hier einige unter einem Artikel über Hajri ihren Groll an Hengen ablassen ist echt fragwürdig. Auch die ewige Leier der Schuster Entlassung kann ich nicht mehr hören. Lasst es doch einfach mal los Leute. Freut euch über den kleinen Aufwärtstrend unter einem fabelhaften Trainer!

Zum Thema:

Auch wenn ich in der Vergangenheit über die Kaderplanung hinten geschimpft habe muss ich zugestehen, dass bei anderen Scouts/Planern auch nicht jeder Spieler zündet bzw. der Markt und die eigenen Finanzen manchmal keine besseren Verpflichtungen zulassen. Schwamm drüber.

Was ich absolut nicht ausstehen kann, sind cholerische Führungskräfte. Die sind idR. überfordert oder überheblich. Meist beides. Das ist völlig unprofessionelles Verhalten und hat mMn. nichtmal in der untersten Spielklasse etwas zu suchen!

Dass die Rheinpfalz und der Kicker eben dies berichten und nun Funkel und/oder der Beirat durchgreifen spricht für mich Bände. Das sieht für mich nach Bewährung aus, sonst hätte man ihn direkt freigestellt, schließlich benötigt man ihn in dieser Phase der Saison nicht dringend. Wenn er sich nun am Riemen reißt soll es mir recht sein. Allerdings wäre es mir lieber, ich müsste solche Nachrichten über den FCK nicht lesen. Speziell im Kicker. @Hajiri: Muss das sein?!



Beitragvon habe » 18.03.2024, 15:27


Lasst doch den Hengen in Ruhe. Noch vor nicht so langer Zeit war es der "Don". Hengen hat großen Anteil daran, dass der FCK in die 2. Liga aufgestiegen ist. Alles schon vergessen wie es vor seiner Zeit ausgesehen hat. Die Verantwortlichen (Beirat) sollen zusehen, das sie schnellstens wieder einen Kaufmännischen Leiter installieren. Ich glaube nicht dass es in der 2. Liga ein Verein gibt, wo der Sporliche Leiter auch noch für das Kaufmännische zuständig ist. Das geht vermutlich in der 3. Liga, aber nicht in der 2.
Ich glaube eher, hier liegt der Hund begraben. Sparen an der falschen Stelle.



Beitragvon Betzemädchen79 » 18.03.2024, 15:39


@Schnullibulli : ich hab nie geschrieben, dass Hajri alles falsch gemacht hat. Im Gegenteil, mir tut er fast etwas leid. In meinen Augen ist er ein Bauernopfer und wird zum alleinigen Sündenbock degradiert, weil man sich an den "Don" nicht heran traut.

Wenn ich manche Kommentare hier lese, könnte man denken, Hengen sei ein Heiliger und niemand dürfe ihn in Frage stellen. Ich bleibe bei meiner Meinung : Hengen raus!



Beitragvon FCK-Augustin » 18.03.2024, 15:40


Schnullibulli hat geschrieben:…
...

Hengen hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber verdammt viel verdammt gut!

Finde wir tun gut daran im Sommer, nach dem Klassenerhalt (von dem ich überzeugt bin) und dem Pokalsieg (von dem ich träum)
ein paar alte Zöpfe abzuschneiden nachdem Einiges aufgearbeitet wurde.
…
…
Last but not least sollten alle im und um den Verein mal akzeptieren dass wir einen sehr langen Atem brauchen werden wenn wir irgendwann wieder Bundesliga spielen wollen und nicht direkt im Fahrstuhl landen wollen.
…
Der FCK ist noch nicht soweit da oben wieder mitzumischen. Dafür bedarf es mehr Strukturen und einen ordentlichen Unterbau. Der fehlt aktuell und ich find wir sollten da dringend den Hebel ansetzen, damit unser Verein wieder eine Zukunft hat.
Uns fehlt das Umfeld nur von den Profis zu leben. Wir brauchen einen stärkeren Nachwuchs damit wir davon in 4-5 Jahren profitieren können.

Die Frage ist bloß: haben alle diesen langen Atem und die Geduld?!


@Schnullibulli
… es bleibt zu hoffen, denn genau das ist m. E. eines der Probleme (Geduld)!
Im Ãœbrigen eine sehr reflektierende und m. E. zutreffende Zustandsbeschreibung. :daumen:
Nicht nur das vorherrschende Schwarz/Weiß. Sehr gut!
Da unterschreibe ich gerne mit. :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Baschdel » 18.03.2024, 15:53


Schnullibulli hat die Vorgänge ja bereits mehrfach treffend seziert. "Der Große Neuanfang" mit teilw. unbekannten Namen wäre sicher die schlechteste Option. Mir wäre es ganz recht man wartet mal bis zu Sommerpause ab, vielleicht wissen wir dann mehr. Und dann eben an den richtigen Stellen nachjustieren.

D.h. aus meiner aktuellen Fernsicht: Hengen wieder mehr i.R. Planung einbeziehen bzw. eine weiteren Geschäftsführer einstellen. Einen Trainernachfolger bestellen, der Standing innerhalb des Vereins sowie bei den Fans hat und die Pokalsieg Millionen in eine top Abwehr investieren (natürlich in Liga 2!) :D Wenn Hajri den Schuss gehört hat gehe ich auch mit ihm. "Einmal alles neu" können wir uns schon finanziell gar nicht erlauben..



Beitragvon Schulbu_1900 » 18.03.2024, 16:12


Man muss auch Hengen mal zuhören, Hengen spricht immer in der "Wir" Form, die Operativen machen die Arbeit und dann wird die Entscheidung von allen mitgetragen. Das hat Hengen oft genug betont. Es ist nie nur der Sportdirektor Schuld, egal ob der jetzt Hajri heißt oder Notzon geheißen hat. In der Wirtschaft würde man sagen es gibt Zielvorgaben, die denkt sich jemand aus (ob die machbar sind oder nicht) und dann wird daran gearbeitet.
Friedhelm wird aufhören, hoffentlich hinterlässt er eine machbaren Rat für das was danach kommt.

@Wasserberger, hast Du am Ende des Leitartikels gelesen, wo der Beirat steht? :wink:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon BetzeBetzeBetze » 18.03.2024, 16:14


Betzemädchen79 hat geschrieben:Ein Sprichwort sagt "der Fisch stinkt am Kopf". Der Kopf heisst Thomas Hengen. Dieser Mann hat den Verein durch Fehlentscheidungen doch erst in diese Situation gebracht.
1. Die voreilige und unnötige Entlassung von Marco Antwerpen.
2. Die vorschnelle Entlassung von Dirk Schuster.
3. Die Verpflichtung von Grammozis.
4. Hajri war der Wunschkandidat von Hengen für die Position des Sportdirektors.
Wie wäre es mit einem kompletten Neuanfang in der sportlichen Führung am Ende der Saison? Wenn Hajri gehen muss, sollte auch Hengen gehen. Meine Meinung!


1. War richtig
2. War ein halbes Jahr zu spät. Zu dem Zeitpunkt an dem besagten Donnerstag muss irgendwas passiert sein außer der Bericht vom Kicker weshalb man tätig werden musste
3. War eine Notlösung weil sonst NIX möglich war offensichtlich
4. Da hab ich zu wenig Einblick wer welchen Transfer einfädelt und genehmigt. Es wird wohl kein Transfer von Haijri gemacht werden ohne dass ein Cheff sagt 'ist ok' etc. Denke das kann keiner einschätzen hier



Beitragvon Günni » 18.03.2024, 17:37


Wenn ich mich recht erinnere stand der FCK mit einem Bein in der Regionalliga als Hengen als Sportdirektor anfing. Er war an Verpflichtung des damaligen Trainers Antwerpen beteiligt. Der Klassenerhalt wurde geschafft. Ein Jahr später schaffte der FCK den Aufstieg - auch Dank des Auswechselns des Trainers. Die Mannschaft wurde in diesem Jahr erneut verstärkt. Wir standen sogar für eine Nacht an der Tabellenspitze. Soviel falsch kann Hengen damit nicht gemacht haben. Dann kam der Flaschenwurf von Düsseldorf und plötzlich spielte die Mannschaft wie ausgewechselt. Hengen reagierte erneut. Diesmal erstmals unglücklich. Grammotzis war ein absolter Reinfall. Hengen ist mit Abstand beste Sportvostand seit vielen Jahren.



Beitragvon Günni » 18.03.2024, 17:57


Wenn ich mich recht erinnere stand der FCK mit einem Bein in der Regionalliga als Hengen als Sportdirektor anfing. Er war an Verpflichtung des damaligen Trainers Antwerpen beteiligt. Der Klassenerhalt wurde geschafft. Ein Jahr später schaffte der FCK den Aufstieg - auch Dank des Auswechselns des Trainers. Die Mannschaft wurde in diesem Jahr erneut verstärkt. Wir standen sogar für eine Nacht an der Tabellenspitze. Soviel falsch kann Hengen damit nicht gemacht haben. Dann kam der Flaschenwurf von Düsseldorf und plötzlich spielte die Mannschaft wie ausgewechselt. Hengen reagierte erneut. Diesmal erstmals unglücklich. Grammotzis war ein absolter Reinfall. Hengen ist mit Abstand beste Sportvostand seit vielen Jahren.



Beitragvon Bbördes » 18.03.2024, 17:59


Ich finde es erstaunlich und erschreckend zu gleich, wie wenig Vertrauen und Rückhalt wir den Verantwortlichen unseres Vereins zugestehen. Ja, es wurden Fehler gemacht. Ja, die Fehler haben uns dahin geführt wo wir jetzt sind. Ja, die Lage ist mehr als ernst. Es geht nicht darum jemanden nicht zu kritisieren. Kritik muss immer erlaubt sein, solange sie sachlich ist. Mein Vertrauen hat Hengen immer noch aber ich verlange nach der Saison eine ehrliche und unerbittliche Aufarbeitung der Geschehnisse.

In Köpfe rollen lassen sind die geilsten Fans der Welt auch Weltklasse. Auch wir müssen uns zurücknehmen. Ja, ein gewurschtel wie unter Notzon darf es nie wieder geben. Aber wenn wir jedesmal unsere Führungsetage austauschen nur weil es mal nicht gut läuft und wie schon angesprochen Fehler begangen wurden gibt es bald keine Geschäftsführer mehr, die nur mal darüber nachdenken würden bei uns zu arbeiten.

Wichtig ist, dass aus den Fehlern die richtigen Schlüsse gezogen werden. Wir daraus lernen und sie in Zukunft abstellen. Nur so kann „organisches Wachstum“ entstehen. Nur so können wir uns wieder etablieren.

Meine Meinung zu unserer Lage: es darf kein „weiter so“ geben, dass hat FF schonmal durchgesetzt, zumindest auf der Bank. Die Saison muss jetzt auf Führungsebene ruhig zu Ende gebracht werden und im Sommer selbstreflektiert, selbstkritisch und ehrlich analysiert werden. Ein überstürzter Wechsel in der Führungsebene bringt niemanden was. Das hat es in der Vergangenheit nicht und wird es auch nicht in Zukunft. Ob EH diese Position in der kommenden Saison noch inne hat bleibt abzuwarten, ihn jetzt vor die Tür zu setzen würde außer Unruhe auch nichts bringen, das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Nur gemeinsam sind wir unzerstörbar und nur gemeinsam kommen wir aus dieser Situation raus.



Beitragvon kh-eufel » 18.03.2024, 18:22


Erst mal drin bleiben, dann offen analysieren, Entscheidungen nach Bedarf treffen und aus den Fehlern lernen.

Dabei werden entscheidende Fragen sein:
1. Wer hat uns (bzw. TH) bei der Trainerentscheidung den Druck beschert (Stichwort: Maulwurf)?
2. Wer gab die Marschroute aus, in Richtung Dreierkette einzukaufen (wohl unabgestimmt, da plötzlich, ohne Personal und ohne entsprechenden Übungsleiter)?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste