Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schulbu_1900 » 18.03.2024, 18:30


@Günni, fast aber nicht ganz. Antwerpen war vor Hengen da und hatte mit Notzon Spieler geholt, die er für passend fand. Hengen wurde dann später von Merk akquiriert.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon diago » 18.03.2024, 18:58


Günni hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere stand der FCK mit einem Bein in der Regionalliga als Hengen als Sportdirektor anfing. Er war an Verpflichtung des damaligen Trainers Antwerpen beteiligt. Der Klassenerhalt wurde geschafft. Ein Jahr später schaffte der FCK den Aufstieg - auch Dank des Auswechselns des Trainers. Die Mannschaft wurde in diesem Jahr erneut verstärkt. Wir standen sogar für eine Nacht an der Tabellenspitze. Soviel falsch kann Hengen damit nicht gemacht haben. Dann kam der Flaschenwurf von Düsseldorf und plötzlich spielte die Mannschaft wie ausgewechselt.

Nur weil man es immer wieder wiederholt wird es nicht wahrer. Weil eine Plastikflasche Aches Kopf streifte, soll auf einmal die ganze Mannschaft wie ein Kartenhaus zusammengefallen sein. Wir haben gegen Düsseldorf wegen unseren enormen Schwächen in der Defensive verloren, die die ganze Saison über sichtbar sind. Eine Woche später gegen den HSV den Sieg hergeschenkt aufgrund eines individuellen Torwartfehlers von Krahl. Danach gegen Köln gewonnen, aber gegen Ende der englischen Woche gegen Fürth verloren. Das erste richtig schwache Spiel war gegen Kiel. Mit dem fatalen Trainerwechsel hat die Situation eine gefährliche Dynamik angenommen. Mit dem Flaschenwurf hat das alles überhaupt nichts zu tun. Ache konnte weiterspielen, und das will was heißen.



Beitragvon Miggeblädsch » 18.03.2024, 19:33


Freistoß hat geschrieben:...Ich bin dafür, dass Hengen den Kaufmännischen Teil abgibt, dort Unterstützung bekommt, um wieder mehr Zeit für das sportliche zu haben.


Den kaufmännischen Teil hatte Hengen meiner Meinung nach nie ausgefüllt. Der kaufmännische Teil hätte insbesondere zb. darin bestanden, zusätzliche Investoren an Land zu ziehen, damit die bestehende Abhängigkeit von den aktuell vorhandenen Investoren ein wenig diversifiziert wird und ermöglicht werden kann, dass genug Eigenkapital vorhanden ist für die kommenden finanziellen Herausforderungen (Stadionfrage etc.)

Hengen habe ich ausschließlich als sportlichen Leiter wahrgenommen, ich wüsste jetzt auch nicht, was er im kaufmännischen Bereich beisteuern könnte.

@Freistoß: Du hast absolut recht, Hengen soll sich wieder um die sportlichen Dinge kümmern, dann braucht man keinen Hajri. Was man aber meiner Ansicht nach brauchen würde, wäre ein kaufmännischer Leiter auf Geschäftsführerebene. Da gehe ich aber davon aus, dass die SPI das ganz anders sieht 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon fritzgerry » 18.03.2024, 20:36


Sehr souverän von Friedhelm. Und dass Haijri weder auf die Bank und auch nicht auf die Tribüne gehört - und beim FCK nirgendwo - wissen die meisten. Insbesondere die MA auf der GS...



Beitragvon Doppelsechs » 18.03.2024, 21:52


wer bereitet denn die Lizenzierung vor? Das ist die Hauptaufgabe des kaufmännischen Geschäftsführers



Beitragvon Schulbu_1900 » 18.03.2024, 22:19


Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 18.03.2024, 23:20


Wenn ich mir unsere Historie der letzten Jahre vor dem Aufstieg ansehe, die Liste der Trainer dazu lege und dann heute höre, das ein Christian Streich nach 12 Jahren als Cheftrainer beim gleichen Verein aufhört , so kann das gegensätzlicher nicht sein.

Man muss auch Mal zusammen stehen und "de Arsch zammepetze"! Dann ist es halt nur mal ein Mittelfeldplatz in Liga 2.
Im 2. jahr nach dem Aufstieg ist es bekanntlich immer am schwersten. Da kann man auch Mal locker bleiben. Und einen gesicherten Mittelfeldplatz akzeptieren.
Jetzt geigen wir wieder im Abstiegskampf .... Würg.
Sprich, den Trainer nicht rauswerfen.
Persönlich glaube ich, dass es einen Bruch gab, nach dem oben schon erwähnten Flaschenwurf.
Eine Seite wollte abbrechen,die andere sagte weiterspielen.

Dass das alles nicht an einem alleine liegt ist klar.
Aber, wenn ein funktionär Unruhe reinbringt, Spieler anschreit und lautstark motzt (so interpretieren ich Mal das funkelsche "wird emotional") dann ist der da auch nicht mehr so ganz tragbar.

Das ist aber etwas, was jetzt ins Hinterzimmer gehört. Weg vom Spielbetrieb, dass die Akteure sich aufs Punkten konzentrieren können!
Da ist es ein cleverer Zug, das der Platz auf der Bank jetzt frei ist.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Zicco 82 » 19.03.2024, 16:37


Eines dürfte klar sein.. Hajri ist nicht umsonst auf die Tribüne " befördert " worden.



Beitragvon RoHellstrom » 19.03.2024, 19:42


Nisse03 hat geschrieben:Egal, wie diese Saison am Ende ausgeht, bleibe ich bei meiner Meinung: Ich will Hengen und Hajri nächste Saison nicht mehr hier sehen. Sie sind hauptverantwortlich für das ganze unnötige und selbstverschuldete Chaos, in das unser FCK geraten ist. Weil sie einfach, wie so viele vor ihnen nicht verstanden haben, was unser Verein braucht, um wieder langfristig in die Spur zu finden: Stabilität, Kontinuität.

Wo ist dabei Stabilität und Kontinuität, wenn jetzt in der Führung wieder Köpfe rollen ?



Beitragvon Zicco 82 » 19.03.2024, 21:07


Wenn die Vorwürfe stimmen kann man aber nicht kontinuierlich schlecht weitermachen



Beitragvon Betzegeist » 20.03.2024, 10:51


Betze_FUX hat geschrieben:Wenn ich mir unsere Historie der letzten Jahre vor dem Aufstieg ansehe, die Liste der Trainer dazu lege und dann heute höre, das ein Christian Streich nach 12 Jahren als Cheftrainer beim gleichen Verein aufhört , so kann das gegensätzlicher nicht sein.

Ich musste da in den vergangenen Jahren wirklich oft dran denken. Denn als Streich in Freiburg antrat, lagen wir in der Erstligatabelle noch 3 Punkte vor ihnen. Streich hat dann in der Rückrunde 27 Punkte geholt, wir 7...

Wir sind sang-und klanglos abgestiegen, Streich hat die Freiburger souverän gerettet und wie sich dann die Dinge in all den Jahren entwickelt haben, hätte sich damals auf beiden Seiten keiner träumen lassen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fabi1234 und 100 Gäste