Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon diago » 15.02.2024, 00:07


Sehr authentische PK wie ich finde. Er wird die Mannschaft begeistern können alles rauszuhauen, da bin ich 100 % sicher. Zur taktischen Ausrichtung konnte er noch nichts sagen. Ist ja auch klar, nach einem Training legt man sich noch nicht fest wenn es nicht unbedingt sein muss. Eines hat Funkel jedenfalls schon geschafft. Er hat alle hinter der Mannschaft vereint. Und das sind schon mal gute Voraussetzungen für den Rest. Jetzt dürfen nur keine Auftritte wie in Braunschweig mehr kommen. Sonst fährt der Karren gegen die Wand.



Beitragvon sacred » 15.02.2024, 00:12


Ich will hier nicht den Miesepeter spielen aber das ist mir für die aktuelle Situation hier alles schon viel zu euphorisch.

Es freut mich dass die Entlassung von DG, die Verpflichtung von FF und die durchaus gute PK von ihm so Aufbruchsstimmung erzeugt. Die Kurve wird wohl für die nächsten 13-17 Spiele voll hinter ihm stehen.

Dennoch muss er genauso liefern wie alle anderen Trainer vor ihm auch.

Bevor wir keine Punkte mit ihm geholt haben bin ich eher verhalten neutral und hoffe auf eine bessere Zukunft.

Zu sehr bin ich noch frustriert von den letzten Monaten.



Beitragvon alexislalas » 15.02.2024, 01:07


sacred hat geschrieben:Ich will hier nicht den Miesepeter spielen aber das ist mir für die aktuelle Situation hier alles schon viel zu euphorisch.

Es freut mich dass die Entlassung von DG, die Verpflichtung von FF und die durchaus gute PK von ihm so Aufbruchsstimmung erzeugt. Die Kurve wird wohl für die nächsten 13-17 Spiele voll hinter ihm stehen.

Dennoch muss er genauso liefern wie alle anderen Trainer vor ihm auch.

Bevor wir keine Punkte mit ihm geholt haben bin ich eher verhalten neutral und hoffe auf eine bessere Zukunft.

Zu sehr bin ich noch frustriert von den letzten Monaten.




Ich muss erstmal sagen mich hat er gepackt und erreicht.
Ich stehe voll hinter ihm und klar ist auch natürlich muss er wie jeder andere Coach auf diesem Planeten Punkten und wird schlussendlich an ihnen gemessen, aber bisher hatte er ja noch keine Gelegenheit und punkten, weswegen wir erstmal wie ne Mauer hinter ihm stehen müssen und dem Team und es supporten müssen nur so schaffen wir es unten raus, sonst können wir gleich die Saison abharken und uns mit dem Abstieg anfreunden und das will ich auf keinen Fall, solange wir eine Chance haben drin zu bleiben glaube ich fest daran und ganz so schlecht ist unsere Ausgangssituation ja nicht 2 Punkte hinter Platz 15 ist mehr als machbar in 13 Spielen, 5 Siege 4 Remis und alles ist gut !!!



Beitragvon Baschdel » 15.02.2024, 01:50


Wer die PK aufmerksam verfolgt hat, wird merken wie sortiert und differenziert Funkel die Fragen beantworten hat. Er weiß genau, wo er mit seinem derzeitigen Wissen steht, über welche Gespräche er mit welchen Spielern effizient und effektiv die Mannschaft einschätzen lernt und appelliert mit seiner Aussage, dass er alle Spieler neu bewertet glaubhaft daran, dass sich nun jeder über eine entsprechende Trainingsleistung und den Willen in die Mannschaft zurück kämpfen kann und muss.

Ich denke, dass sich egal wie die Reise am Ende der Saison verlaufen ist, ein ganz neues Bild zu den einzelnen Spieler ergeben haben wird. Das finde ich äußerst spannend und ist so glaube ich nur von einem Trainer mit seinem Profil zu erwarten.

Einem Dackel sagt man nach, „er erkenne Führungsschwäche“. Spieler die ihrem Zorn freien Lauf lassen oder nach 60 Minuten ihre Motivation verloren haben, werden den Rest der Saison nicht durchstehen. Und nach dem Aussortieren durch solch einen erfahrenen Trainer wie FF es ist an Wert verlieren.

Das alleine stimmt mich positiv, dass er sehr viel aus dem meiner Meinung nach überdurchschnittlichen guten „Spielermaterial“ rausholen kann. Die Spieler können sich nun nicht mehr mit irgend einer „falschen Spielidee“ oder „falscher Positionierung“ rausreden. Akzeptieren was der Trainer sagt und Arsc* aufreißen ist angesagt, sonst Arbeitszeugnis „stets bemüht“.

Unglaublich, dass ihm hier einige wenige die Expertise absprechen wollen, weil er schon 70 ist und zudem 3 Jahre kein aktiver Trainier ist. Und das ob seiner hundertfachen Spielerfahrung in 1. & 2. Liga als Trainer und Spieler.
Wer hier nicht plump provozieren möchte und
dahingehend wirklich Zweifel hat, sollte sich mal ernsthaft hinterfragen, was er selbst geleistet hat und wie er „Erfolg“ definiert. Ich denke das wird eine sehr kurze Denkanstrengung..

Jedenfalls: Ich könnte nicht glücklicher sein! Vielen Dank, dass Sie zurück gekommen sind, meine Unterstützung ist Ihnen garantiert, egal wie es jetzt ausgeht!

Dimi, dir alles Gute! Auch in anderen Anstellungen geht man mal in der „Probezeit“ auseinander, weil es nicht passt. Schade, dass es im Fußball dabei häufig so unmenschlich zugeht.
Zuletzt geändert von Baschdel am 15.02.2024, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon lautre86 » 15.02.2024, 01:55


Irgendjemand hat hier mal geschrieben, als wir Touré geholt haben, der Plan von Hengen und Co. Ist ihm jetzt klar geworden (Europapokal 2025), jetzt ist mir klar geworden, das war doch wirklich alles geplant, wahrscheinlich sogar so abgesprochen! Wir schmeißen den Schuster raus, holen den Dimi, der fährt uns dann ordentlich den Bach runter, sodass die Stimmung mal wieder so richtig im Eimer ist und dann holen wir den Funkel!! Dann wird nur noch über den Abstiegskampf und Klassenerhalt geredet und wir holen still und heimlich den DFB Pokal und spielen nächstes Jahr international und natürlich 2.Liga :D

Spaß beiseite, ein kluger Schachzug finde ich, die Aufbruchsstimmung ist ja wohl wirklich zu spüren, 10.000 YouTube viewer, 1000 Zuschauer beim Training!! Eine starke PK etc pp
Noch ist zwar nichts geschafft, aber die Hoffnung ist zurück!!
Und trotzdem danke Dimi, er hatte es wirklich nicht leicht und ist eben an der Aufgabe gescheitert, für die Zukunft aber alles gute!!



Beitragvon BetzePower67 » 15.02.2024, 02:03


Wenn die Mannschaft in Nürnberg nur halb so gut performed wie der Friedhelm auf der PK, dann sind uns die Punkte sicher.
Sehr überzeugender Auftritt. Ich glaube, wenn wir den Klassenerhalt schaffen, dann mit ihm. Es wird nicht leicht, aber die Hoffnung ist wieder da.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Baschdel » 15.02.2024, 02:18


Ach und noch etwas:

Ein fettes Dankeschön an Hengen, Hajri, „Investoren“, „die graue Eminenz“ und wer hier kürzlich sonst noch so sein Fett wegbekommen hat! Mit FF einzutüten ist auch keine Selbstverständlichkeit und auch mal etwas Anerkennung wert!



Beitragvon SEAN » 15.02.2024, 02:49


Interessant finde ich ja, das Friedhelm entgegen dem Trend die Fans beim Training dabei haben will. Er kennt die Fans rund um den betze genau und weiß, wenn da einer nicht mit zieht, ist das sofort rund. Er will und wird den Anhängern zeigen, das hart gearbeitet wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon emkathor » 15.02.2024, 04:46


BetzePower67 hat geschrieben:Wenn die Mannschaft in Nürnberg nur halb so gut performed wie der Friedhelm auf der PK, dann sind uns die Punkte sicher.


Bißchen Salz in die Wunde... Das erste Spiel "unter" ihm war selten erfolgreich ;)



Beitragvon neoncowboy » 15.02.2024, 07:26


bjarneG hat geschrieben:Man weiß wo wir stehen, man weiß wie Abstiegskampf und Funkelball ist und aussieht und fühlt sich dennoch

https://www.youtube.com/watch?v=puPRFGs ... RhbmNpbmcg

Die Zuversicht hat heute einen riesigen Schub erhalten. Und ja @SZ: Er ist einer der Grossen der Trainergilde. Und er kann im zarten Alter von 70 Aufbruchstimmung erzeugen. Und das nicht zu knapp.

From doubters to believers. :teufel2:


Oh nee, das Gejammer geht gar nicht! Besser so: https://www.youtube.com/watch?v=yuWDRthnnkA :D :teufel2:
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Datenleak » 15.02.2024, 07:29


Ich bin recht gespannt wie unsere Start elf in 2 bis 3 Wochen aussieht und ob es Überraschungen geben wird oder ob einige Spieler aus Gründen nicht mehr zum Zug kommen



Beitragvon ExilDeiwl » 15.02.2024, 08:16


Baschdel hat geschrieben:Ach und noch etwas:

Ein fettes Dankeschön an Hengen, Hajri, „Investoren“, „die graue Eminenz“ und wer hier kürzlich sonst noch so sein Fett wegbekommen hat! Mit FF einzutüten ist auch keine Selbstverständlichkeit und auch mal etwas Anerkennung wert!


Reine Vermutung: vielleicht gebührt ein besonders fettes Dankeschön ja unserem Verwaltungsratsmitglied Hans-Peter Briegel. Auf die anderen Genannten will ich hier mal nicht eingehen, aber ein Telefonat Briegel+Hengen mit Funkel würde ich nicht nur für realistisch erachten, sondern auch am erfolgversprechendsten.

@SEAN: Die vornehmlich öffentlichen Trainingseinheiten könnte man auch so verstehen, dass die Spieler nicht nur während der Spiele keine Ausreden mehr haben, sondern auch im Training. Denn durch öffentliche Trainings kann nun jeder sehen, a) was Trainiert wird und b) wie die Spieler mitziehen. Ich finde das sehr geschickt, da es auf schlaue Art und Weise den Druck hoch hält. :daumen:

Ja, und ansonsonsten bin ich auch heute Morgen noch sehr positiv gestimmt. Wie aber auch geschrieben wurde: am Ende müssen die Ergebnisse stimmen. Das heißt nicht, dass wir gleich am Sonntag die Clubberer platt machen müssten oder dass wir jetzt ohne Niederlage durch die restliche Saison marschieren. Aber ich wage mal zu prognostizieren, dass der Punkteschnitt spürbar zulegen wird. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon mb_1980 » 15.02.2024, 08:33


Wenn man sich nur die Bilder ansieht, fällt auf, dass Leute "vorne stehen", die sonst zuletzt eher hinten anzutreffen waren. Es scheint tatsächlich was dran zu sein, dass auch die Spieler den Fakt "die Karten werden neu gemischt" annehmen...

Was übrigens auch zusätzlich motivieren sollte: bei wie vielen Vereinen kommen mittwochs mal grad tausend Zuschauer zum Training!? Der FCK ist einfach eine Nummer.



Beitragvon Greg » 15.02.2024, 08:56


Tja,
ich war die letzten Wochen "gefrustet" vom
FCK wie selten zuvor.
Die Verpflichtung von DG hielt ich schon nicht für
sonderlich gut, dachte aber, mit den Neuzugängen
müßte selbst er es schaffen.

Aber ehrlich gesagt, es wurde Gott sei Dank gehandelt
und DG entlassen zu einem Zeitpunkt, als man sich mit
Funkel schon einig wahr. (Spekulation)

Richtige und einzige Konsequenzen aus der Situation.
Dies hat die Mannschaft, die Fans und das Umfeld erreicht,
ganz ohne ein Spiel zu gewinnen.

Das war gute Arbeit, die darniederliegende Stimmung innerhalb von Tagesfristen wieder aufzurichten.
Hätte nach Paderborn nicht in Hengens Haut stecken
wollen.
Wenn jetzt noch das Selbstvertrauen der Mannschaft
aufgebaut werden kann, ist mir um den Klassenerhalt
nicht bange.

Nochmal: Gute Arbeit! :daumen:
:schild:



Beitragvon Betze_FUX » 15.02.2024, 09:24


So ich hab mir das Interview jetzt auch Mal angetan.
Er vermittelt den Eindruck, ein Mann klarer Worte und Taten zu sein. Den Finger in die Wunde.
Das Saisonziel ist jetzt klar benannt. "Combat-Mode!" - Klassenerhalt (a la Rathino) alles andere ist kockolores :)

Seine Art hat mich, zumindest vom rednerischen her, überzeugt, dass da ein routinierter Fachmann sitzt, der weiß worauf es ankommt, der weiß, wie man es lösen kann und angehen muss, und der auch klar die Erwartungen anspricht, die er an die Mannschaft hat.
Und das sind mMn ganz banale Dinge. Nichts Hochtrabendes wo sich der Spieler fragt "wie soll ich das denn schaffen".

Und, FF ist sich vollkommen bewusst, was die Fans hier bewirken können. Da kommen durchaus nochmal 3-8% auf den Platz, wenn der Betze bebt!!!
Daher auch seine Einstellung, nahbar zu sein, offen für die Fans. keine Stars hinter Absperrungen. Das ist nicht GUTE alte Schule. Obwohl für mich noch weiterhin aktuell!
So kann man Menschen für Fussball und den FCK im speziellen begeistern!

Und ich glaube da waren auch keine Sätze drin wie "wir müssen das jetzt analysieren und die Stellschrauben drehen" oder so irgendwelche Konserven.

Fordernd aber dennoch fördernd, so wäre mein Bild zu aktuellen Sicht.

Das war viel Blabla. Euphorisch bin ich da jetzt nicht, den mit tollen authentischen PKs gewinnt man keine Spiele.
Aber, wenn er genau so fundiert die. Mannschaft trainiert und aufstellt, wie er die PK hält, mache ich mir keine Sorgen.
Und, sofern das nicht ins Reich der Sagen und Mythen gehört, schätze ich ihn durchaus so ein, dass er einem Menschen der glaubt er müsse ihm sagen was er zuntun und zu lassen hat, weil man ja schließlich ein paar Millionen investiert hat, genau so klar und deutlich sagt, wo der Frosch die Locken hat! FF. Muss hier niemandem etwas beweisen, er kann ganz beruhigt sagen, "Zahl du weiter dein Geld, ich mache meine Arbeit." Denn frei nach Dieter Nuhr:"wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK1920 » 15.02.2024, 09:31


Gute Wahl, für die man gerne 1-2 Tage länger wartet. Funkel bringt erstmal alle wieder zusammen und setzt auf Zusammenhalt. Genau so ist eine so schwierige Sache anzugehen. Mannschaft, Funktionäre, Fans, ja auch Journalisten sehen die Dinge ab jetzt wieder ganz anders. Konzentriert sein, an der (Aufbruch-)Stimmung arbeiten, alles gut, keine Panik.
Das konnte DG überhaupt nie und nimmer entfachen.
Feuerwehrmänner müssen einfach erfahren sein !

Der Start ist nun wichtig, die Glubberer sind glaub ich nicht so glücklich über unseren Zeitpunkt.

Aber abwarten und Daumen drücken. Ich denke/hoffe, dass er den Leistungsträgern volle Spielzeit abverlangen wird, das wäre zumindest Old School.

Ob Stamm oder Ersatz, es sind alle Profis und ich hoffe sehr, dass sie es auch dem Trainer und allen zeigen !

Ich hatte zuletzt bei manchen Spielern leider ein bisschen was vermisst !
Jungs, haut alle rein, Aufstieg und Nichtabstiegshelden werden beim FCK auf ewig verehrt !



Beitragvon FünfZuNull » 15.02.2024, 10:12


Auch wenn ich ´n Hunni ins Phrasenschwein werfen muss: "Wichtich is auf´m Platz!"

Und das vermittelt kaum jemand besser als Friedhelm Funkel. Der Typ ist beinhart, der ist ehrlich und nimmt den Jungs die Angst, etwas verlieren zu können. Selbst wenn das erste Spiel in die Binsen geht: Ja und? Ich bleibe dabei: kein Abstieg, Einzug ins Pokalfinale, fettich.

Tut mit einen Gefallen und schaut euch nochmals Funkels Rumpeltore gegen Real Madrid ´82 an (habe das Spiel als 11-Jähriger in der Wiederholung am nächsten Morgen/Mittag im ZDF gesehen - habe mit meinem Bruder damals extra Bauchschmerzen vorgetäuscht, um nicht in die Schule zu müssen) - dem Funkel ist das ´Wie´ völlig latte, der ist ein Untouchable, der macht´s einfach. Soll heißen: Der tut nicht so, der ist cool.

Von daher: Sollen sie alle kommen, überhaupt kein Problem, wir freuen uns auf große Aufgaben. Wie beim Umzug: "Das nächste Klavier, bitte!"



Beitragvon wernerg1958 » 15.02.2024, 10:19


Ein Fuchs dieser Neue :wink: Sachliche unaufgeregte PK. Aber auch Hinweise: z.B. öffentlich Trainings in der Mehrheit. Ein klares Zeichen einerseits von seiner Stärke ( mir kann jeder beim Arbeiten zuschauen) aber diese Botschaft hat einen viel interessanten Hinweis. Spieler seht her die Fans sehen euch sehr oft beim Training zu und werde dann schnell die "Drückeberger" und "Lustlosen" erkennen und eben logischer Weise via SoMe mitteilen. Das ist ein klares Zeichen. Und er wird seine 4 Mitarbeiter arbeiten lassen in der Hauptsache und genau hinschauen wer, was und wie im Training abliefert. Der Satz zu Jean Zimmer war auch schon ein Hinweis, ja er ist sein Spielführer, aber er muss auch seine Leistung bringen. Die Kabine mit den Spielern ist sein Revier ich bin mir 100% sicher, daß da kein GF und kein TD oder SD dabei ist. Gespannt wird sein wer in Nürnberg noch auf der Bank sitzt oder eben nicht ein GF und SD/TD sicher nicht. Friedhelm Funkel kam ( nicht falsch verstehen) nicht als Kasper! Die anderen GF und SD/TD haben jetzt die Kapazitäten frei sich so langsam mit dem Trainer für die Saison 24/25 und evtl. Spieler zu kümmern während sich Funkel darum kümmert in welcher Liga der FCK in 2024/25 spielen darf/muss. Alles in allem gut, jetzt sollen sie Arbeiten in Ruhe und mit unserer Unterstützung.



Beitragvon graue-eminenz » 15.02.2024, 10:25


Mich flasht die Verpflichtung von Friedhelm Funkel !
WELCOME BACK TO BETZENBERG !!!
Das ist genau der richtige Trainer, den das Team benötigt, um da unten rauszukommen.
Ein Mann der klaren Worte, der den Betzenberg kennt und wie die Leute drumherum ticken.
Wischi waschi ist vorbei, jetzt muss geliefert werden.
Er muss bei seinen Entscheidungen die richtige Lösung finden zwischen Offensive und Defensive.
Ein Trainer, der als Spieler hier in Lautern seine Duftmarke gesetzt hat, nicht nur seine beiden Tore gegen Real, sondern generell.
Man hat gestern gesehen, kaum da, schon kommt eine neue Euphoriewelle, siehe Fans beim ersten Training.
Auch die breite Akzeptanz bei den Fans.
Hoffe, dass er die Vorgaben erfüllt, dann hat Hengen seinen Fehler (Grammozis) wieder korrigiert.
Auch bei mir stellt sich jetzt wieder Vorfreude auf die kommenden Spiele ein, wieder erfolgreich zu sein und zu punkten.
Alle gemeinsam zum Ziel: KLASSENERHALT !!!



Beitragvon MrXYZ777 » 15.02.2024, 10:54


Klassenerhalt ist das "WICHTIGSTE"! Und ich bin überzeugt, dass wir es mit dem neuen Trainer schaffen. Außerdem hoffe ich, dass Hajri nicht mehr auf der Bank sitzt, sondern vielleicht nur nocht auf der Tribüne und dass man sich spätestens zum Saisonende trennt.

Zwei unserer Trainer haben in dieser Saison je 2x im DFB Pokal gewonnen. Ich hoffe auch, dass dieses Kunststück mit 2 Siegen auch dem Friedhelm Funkel gelingt :teufel2:

Aber wie schon gefühlt alle gesagt haben "KLASSENERHALT IST DAS WICHTIGSTE"
Zuletzt geändert von MrXYZ777 am 15.02.2024, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ostseeteufel » 15.02.2024, 10:56


Herzlich Willkommen Friedhelm!
Bin (verhalten) optimistisch, dass dir mit den Jungs der Klassenerhalt gelingt.
Du weißt, was zu tun ist. Wenn’s nötig ist, kann Hajiri gerne mit DG die Koffer packen.

Nach all den negativen Emotionen und Schlagzeilen, haue ich jetzt mal einen raus und wünsche mir - im Gegensatz zu der Masse hier im Forum, die vor 1996 warnen - die Chronologie von 1990 :teufel2:
Passen würde es 8-)



Beitragvon Betzegeist » 15.02.2024, 11:14


Funkel wird es mit seiner natürlichen Autorität und seiner Ausstrahlung schaffen, wieder Ordnung in die Kabine zu bringen. Zumindest bis zum Saisonende. Wenn er es für notwendig erachtet Hajri aus der Kabine zu schmeißen, wird er das tun.

Die Frage ist, wie geht es darüber hinaus weiter. Es macht ja keinen Sinn, jetzt alles an Hajri festzumachen. Letztendlich war es Thomas Hengen der ihn eingestellt und dann mit dieser Machtfülle ausgestattet hat, während er selbst sich zurückzog und die Entscheidungen Hajris nur noch abgesegnet und nach außen verkauft hat.

Am Anfang wurde uns das so vermittelt, dass Hengen einen Assistenten für die Kaderplanung braucht. Alles nachvollziehbar. Davon, dass dieser jemand die sportliche Leitung übernimmt, davon war nie die Rede. Bis Hajri plötzlich auf der Trainerbank auftaucht und letzte Woche dann auch vor der Kamera steht und auf den Putz klopft.

Wenn Hengen die Arbeit über den Kopf wächst, dann braucht es einen zusätzlichen Geschäftsführer der sich um das Administrative kümmert. Er selbst muss den sportlichen Bereich verantworten, inklusive Tagesgeschäft. Gerne zusammen mit einem Kaderplaner, der andere Ideen reinbringt.
Wenn er das nicht will, dann braucht es einen anderen Sportdirektor. Einen der von Anfang an so genannt wird, der dafür qualifiziert ist und der diesem Job auch gewachsen ist.

In jedem Fall ist mit Blick auf die neue Saison genug zu tun. Und dank Friedhelm Funkel, der die Aufmerksamkeit in den nächsten Wochen und Monaten auf sich zieht, kann man diese Planungen im Hintergrund auch mit aller Sorgfalt angehen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon fckSCHLUMPF » 15.02.2024, 11:18


Was mir aufgefallen ist, Funkel sagte er kenne persönlich nur Zimmer
und Ritter., aber warum kennt er nicht Julian Krahl? Er war doch in der Funkel Zeit beim Fc Torhüter Nummer 3 mit Horn und Zieler zusammen.



Beitragvon die 80er » 15.02.2024, 11:30


Aschermittwoch
jetzt hat auch der FCK sein Funkemarieche :lol:
Aschermittwoch quasi gleich zeit Besinnung, Umkehr, Neuanfang, Buße...
In Kölle wird der Nubbel verbrannt, der Sündenbock,
die Schandtaten der letzten tage / Wochen entsorgt,
Neuanfang
Neuanfang mit dem Funkelball (Statt Schusterball)
Fand seine PK in 2-3 Punkten sehr bemerkenswert.
Seine Geschichte mit dem Autogramm, sich zeit nehmen für die Fans, fast alle Trainings öffentlich... damit traf er mich ins Mark! Emotional. Das passt einfach. War ehrlich. Authentisch.
Sein klares Statement, keine Rücksicht nehmen auf wer wie lange da ist. Für ihn zählt die Leistung und wer die Art des Fussballspielens im Abstiegskampf annimmt...
Klar Kommunizieren was er wartet, (Bei Jean)... helfen den Spielern. Alles kennenlernen , bewerten, dann entscheiden. Was am besten passt.
Da spricht einfach die Erfahrung.
Eher weniger Experimente, ein Auftrag, ein Ziel. Mit ALLEN. Bei dem wie? er weis es noch nicht, wird es aber wissen bis Nürnberg. So isses.
Alles Gute Friedhelm.
Ich vertraue Dir!
Bin gespannt auf die Aufstellung, hoffe dass ich noch 2 karten bekomme :nachdenklich:



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 15.02.2024, 11:31


Friedhelm Funkel wird nun das tun, was die "alten" Trainer immer tun. Er wird eine Hierarchie schaffen und wird die, nach seiner Meinung, verlässlichsten Spieler in die Pflicht nehmen und als Stammspieler etablieren. Deshalb kann es durchaus sein, dass Spieler wie Jean Zimmer oder Kevin Kraus wieder regelmäßig(er) auf dem Platz stehen.

Im Gegensatz dazu würde ein "junger", oder sog. "Konzepttrainer", erst einmal das System sehen und die Spieler so lange durchtauschen wollen, bis sein System steht.

Da wir dafür keine Zeit haben, ist Funkel für mich genau der richtige Mann. Er wird es hoffentlich schaffen, in die Köpfe der Spieler zu kommen, dann ist das System zweitrangig. Simon Rolfes habe ich dazu zuletzt sinngemäß sagen hören, und das spiegelt genau meine Ansicht wider, dass du erst die richtigen Typen auf dem Platz haben musst und man dann über das System oder die Systeme nachdenken kann.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kalusto, robogod, woinem77 und 160 Gäste