Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 29.02.2024, 02:22


Ja Funkel muss die Spieler aufbauen, in den Hintern treten, positive Dinge im Training loben und an alle appelieren, sich den Arsch aufzureißen. Mehr kann er auch nicht machen.

Ich hoffe auf diese Aufstellung:

Krahl
Ronstadt--Tomiak-Toure-Puchasz
--Niehuis--Kaloc---
Tachie-Ritter--Opoku--
-----Ache------------

Hier ist anzumerken:
Hoffe Ronstadt fit, Zimmer raus
Elvedi mal eine Pause, wenn Toure fit ist und auch rennen will
Niehuis und Kaloc, die beiden Zwillinge, hoffentlich mit der nötigen Enge in der Mitte, das die dicht machen.
Ritter hoffentlich mit mehr Bezug zum Spiel
Tachie gesetzt irgendwie mangels qualitativer Alternative
Redondo habe ich auch raus, da geht nichts irgendwie, daher mal die Chance für Opoku
Vorne Ache hoffe ich das er wieder mal ein gutes Spiel macht, mit ihm fällt alles, hoffe er kommt wieder auf seine Leistung was er bringen kann


Wenn ich Hengen im Interview höre, kann ich nur den Kopf schütteln, wenn ich die Mannschaft sehe von den Spielern und wir teilweise positionen vierfach besetzt haben (Flügel) und dafür auf LV, RV, irgendwie keine ALternativen haben bei Verlertzungen von Puchasz/Ronstadt

Sorry wenn ich es erneut sage, aber Kraus, Zimmer haben im aktuellen Spieltagskader nichts zu suchen

Glaube Elvedi auch mal ne Pause... Ansonsten wenn Toure keine Lust hat oder nicht fit ist, sodass er rennen kann, dann Elvedi dranlassen, denke er will was gut machen wieder.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Schulbu_1900 » 29.02.2024, 10:06


Für mich spiegelt das Interview klar einen Generationenvergleich dar. Friedhelm zehrt von seinen unbestrittenen Erfahrungen, wirkt Väterlich wie Hrubesch bei den Damen. Es liegt an den Spielern das Auf und auch unbedingt Anzunehmen. Die Welt und die Mentalität in der Friedhelm gespielt hat ist eine ganz andere wie sie heute ist. Hier im Forum wurde zuletzt geschrieben, dass es Beschwerden gab, es war den Spielern durch das Training nicht möglich die Kids vom Kindergarten abzuholen. :lol: :lol:
Glaubt irgendjemand Friedhelm hätte das zu seiner Zeit gemacht :wink:
Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, von der jungen Generation wird man wahrscheinlich nur fragende Blicke ernten.
Charakterköpfe wurden schon aussortiert ja, aber es gibt ja auch noch Bobo oder Jean denen ich durchaus zutraue sich da nochmal reinzubeissen und eine Leaderrolle zu übernehmen. Die Ursache der KSC Lethargie muss ausgemerzt werden, egal was das war. Das kann nur die Mannschaft beantworten.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon JG » 29.02.2024, 10:51


Ich kann mich erinnern, als der FCK vor 2 Jahren gegen Saarbrücken trotz Unterzahl 3-1 am Betze gewann, sagte der damalige Trainer Koschinat sinngemäß..."der FCK hatte Männer auf dem Platz, wir nur Jungs".
Er meinte hauptsächlich dabei Spieler wie Wunderlich, Boyd, aber auch Tomiak oder Ritter.
Wo sind diese Männer jetzt? Tomiak und Ritter sind ja noch da.



Beitragvon Mic » 29.02.2024, 11:55


Super Podcast Folge, ein dermaßen sympathischer und authentischer Mensch unser Friedhelm Funkel . Bleibt nur zu hoffen das die Mannschaft ihm seine letzte Station nicht versaut .



Beitragvon MarcoReichGott » 29.02.2024, 13:33


JG hat geschrieben:Wo sind diese Männer jetzt? Tomiak und Ritter sind ja noch da.


Hanslik, Kraus, Hercher und Redondo sind auch noch da. Vielleicht ist der "Männerspruch" damals halt einfach nur Unfug gewesen und es hatte mehr damit zu tun, dass wir im Aufstiegsjahr Saarbrücken auf fast jeder Position individuell überlegen waren. Von der damaligen Saarbrücker Mannschaft ist Gnaase der einzige, der sich tabellarisch seitdem verbessern konnte..




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste