Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Tobi1986 » 14.02.2024, 11:30


FCK-Ralle hat geschrieben:Für Dimi tut es mir ehrlich leid. Ich hätte mir gewünscht dass er uns in eine erfolgreiche Zukunft führt.
Alles Gute für deine Zukunft Dimi.

Und nun soll es Funkel werden? Sorry nix gegen Friedhelm, aber echt jetzt?
Ich traue ihm das durchaus noch zu, aber was mich daran stört, wie auch bei Magath,er wäre ein reiner Feuerwehrmann.
Im Sommer fangen wir wieder bei 0 an.

Gibt es nicht eine Lösung, die beides schafft? Klassenerhalt und Zukunft!?



Leider ist doch genau das das Problem. Wir brauchen einen Feuerwehrmann, der uns den Arsch rettet. Experimente mit nem Laptop-Trainer, der null Abstiegskampf kann, können wir in unserer Situation nicht gebrauchen.
Wenn wir im Worst Case im Mai abgestiegen sind und wieder nach Mannheim, SB oder Verl müssen, fangen wir erst recht wieder bei Null an, da wir uns erst mal ne gescheite Truppe zusammenschustern müssen. Glaube kaum, dass irgendeiner nen Vertrag für die dritte Liga hat, geschweige denn, dass überhaupt einer mit in die dritte Liga gehen will. Dann sind wir genauso weit wie 2018. Und wie das fast geendet ist, wissen wir alle.

Und bei Null fangen wir bei Klassenerhalt sicher nicht an. Veränderungen auf Spieler- und Trainerseite gibt es im Sommer immer, mal mehr, mal weniger. Das sehe ich persönlich relativ entspannt. :)

Klassenerhalt muss jetzt erst mal primär das Ziel sein. Was im Sommer passiert, sehen wir dann. :)



Beitragvon MathiasvunNW » 14.02.2024, 11:31


Da muss ich doch die Führung dafür loben, kein Schnellschuss :daumen:
Friedhelm Funkel macht müde Männer wieder munter :teufel2:
Hätte ich im Leben nie daran gedacht, dass das möglich wird bei uns.
Da kommt doch wieder Hoffnung und Freude auf, den Kader haben wir dafür erfolgreich zu sein.

2024 Klassenerhalt :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon emkathor » 14.02.2024, 11:31


GerryTarzan1979 hat geschrieben:[...] Vielleicht ist er ja gar kein so schlechter Trainer. Er hat in Darmstadt bewiesen, dass er es kann. [...]


Bestimmt nicht! Denke das er ein guter Trainer ist, aber kein guter Coach (Spiel).



Beitragvon StefanBetze69 » 14.02.2024, 11:32


Ich bin dankbar dass ich nicht Recht hatte das Grammozis bis zum Ende der Saison bleibt
Funkel hatte doch immer in der Vergangenheit bestätigt dass er nicht Trainer vom FCK wird
Herzlich Willkommen Friedhelm :teufel2: :daumen:



Beitragvon fritzgerry » 14.02.2024, 11:34


- Gute Entscheidung 1: Trennung von DG
- Gute Entscheidung 2: Funkel
- Fehlende Entscheidung: Trennung von Hajiri
- Wunsch-Trainer nach Klassenerhalt: Lieberknecht



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 14.02.2024, 11:35


Bitte Stefan Kuntz :love: dann läuft das wieder :daumen:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon Alterwalter » 14.02.2024, 11:36


Kann jemand bestätigen, dass heute um 16 Uhr ein öffentliches Training stattfindet. Dann fahr ich hin zum Anfeuern



Beitragvon magnum0223 » 14.02.2024, 11:36


Ich bin so froh, dass Grammozis als Trainer freigestellt wurde.
Menschlich tut es mir für ihn leid, aber er passte einfach nicht in die Situation.
Jetzt bin ich gespannt, wer der neue wird.
Ist eine Pressekonferenz zur Vorstellung angesetzt ???



Beitragvon FCK1920 » 14.02.2024, 11:38


Es "funkelt" am Betzenberg !

Jaja, dieses Verb bleibt eine Kindheitserinnerung.

In der ersten Feldkamp Ära bei den UEFA Cup Spielen abends hat der Radioreporter so das Funkel-Tor vor der Schalte angekündigt.

Hans Reinhard Scheu als Reporter vor Ort ...

Ich wünsche allgemein viel Erfolg mit dem alten Haudegen, wir brauchen es dringend.

Hau rein und lass es nochmal funkeln !



Beitragvon allar » 14.02.2024, 11:48


Funkel ist der Richtige.
Ein gestandener Trainer der schon mehrfach bewiesen hat, eine verunsicherte Mannschaft wieder aufbauen zu können.

Ich denke außerdem, dass sich der Grossteil der FCK Fans mit ihm anfreunden kann und er nicht gleich wie DG misstrauisch beäugt wird.

Er wird auch nur bis Sommer hierbleiben (evtl. gibts ja bei erfolgreichem Klassenerhalt ne Option auf Verlängerung wenn er es will).

Hengen hat also Zeit genug einen Nachfolger zu finden, wobei es nicht einfach sein wird solange wir nicht wissen, in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen werden.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon BigMike » 14.02.2024, 11:49


Herzlich willkommen Friedhelm Funkel.
Jetzt habe ich wieder Hoffnung das es aufwärts geht.
Wir müssen jetzt ALLE die Mannschaft und den Trainer unterstützen! Auf geht’s!



Beitragvon Nr1imLand » 14.02.2024, 11:53


Friedhelm hat gezeigt, dass er Retter kann.
Auf geht's, Betze-Buwe.
Alle und alles gemeinsam für unseren FCK :teufel3: :doppelhalter:
Für den FCK und gegen eitle Funktionäre :schild:



Beitragvon gewehef » 14.02.2024, 11:53


So, wenn es dann wirklich FF wird/ist dann kann ich nur sagen, alle Nörgler die sich hier tummeln die nächsten Monate "Finger weg von der Tastatur" :?: :?:



Beitragvon zabernd » 14.02.2024, 11:55


Meine persönliche Wunschlösung.
Jetzt alle Systeme rebooten und alle Mann an einem Strang ziehen!
Friedhelm Funkel? Mehr Erfahrung gibt’s nicht.
Er hat bei allen seinen Stationen geliefert.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Osterländer » 14.02.2024, 11:59


Wird es dunkel, kommt der... :p
Herzlich Willkommen und ein gutes Händchen.



Beitragvon MrXYZ777 » 14.02.2024, 11:59


Es steht nirgendwo, dass man sich auch von Hajri getrennt hat...

Diese Meldung fehlt noch. Ich weiß gar nicht welche Aufgaben er hat und für was er bezahlt wird und was er in der Zeit bei uns bis jetzt großartiges geleistet hat...



Beitragvon SvenMalger » 14.02.2024, 12:08


Die Besten des FCK: Kalli Feldkamp, Otto Rehhagel, Marco Antwerpen, Friedhelm Funkel (endlich!)



Beitragvon Märtzeher » 14.02.2024, 12:10


Sollte es wirklich stimmen ist das genau der Feuerwehrmann den wir jetzt brauchen. Die Euphorie wird auf jeden Fall wieder da sein. :daumen:



Beitragvon FrankWilhelm » 14.02.2024, 14:40


Tobi1986 hat geschrieben:Experimente mit nem Laptop-Trainer, der null Abstiegskampf kann, können wir in unserer Situation nicht gebrauchen.


Sorry, in meiner ersten Antwort war ein Fehler, deswegen nochmal. Friedhelm Funkel hat aber auch einen Laptop und hatte damals schon einen, genau wie alle anderen Trainer, auch Ältere wie z. B. Benno Möhlmann, als Mehmet Scholl diesen Spruch vor Jahren rausgehauen hat. Mit VHS-Kassetten, Papier und Bleistift arbeitet schon lange keiner mehr.



Beitragvon SuperMario » 14.02.2024, 15:12


Ciao, Dimmi. Immerhin durftest du ein Ligaspiel mehr bei uns verbleiben als der hier äußerst verehrte Herr Antwerpen seinerzeit in Würzburg. Erfolgreich war es insgesamt ähnlich wenig.

In dieser Situation und Konstellation warst du leider eine Fehlbesetzung. Aber das Gefühl, dass es dennoch nicht an dir lag (und liegt), sondern an anderer Stelle, lässt mich nicht los. Persönlich tut es mir Leid um Sie.

Alles Gute für die weitere Zukunft!
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Olamaschafubago » 14.02.2024, 16:37


Ich wünsche Dimi Grammozis alles Gute, er tut mir wirklich leid, so wie es für ihn jetzt gelaufen ist, ich glaube wir können uns das gar nicht vorstellen wie es ist, wenn man mal das FCK-Trikot getragen hat, immer alles gegeben hat und dann endet es damit, dass das Stadion deinen Namen + RAUS! skandiert.. fachlich verständlich und für den Verein die einzig richtige, unumgänglichene Entscheidung, menschlich ist es trotzdem bitter. Und Hengen hatte Recht, als er sagte, am Ende ist der Trainer die ärmste Sau - am Ende haben Spieler, Funktionäre, Shareholder, der Maulwurf/die Presse und auch manche Fans ebenfalls ihren Anteil daran, dass wir stehen, wo wir stehen. Alles auf eine Person zu schieben, damit macht man es sich immer zu leicht - im Übrigen in Erfolgszeiten genauso. Auch darf wegen eines schlechten Wechsels, eines verhängnisvollen taktischen Fehlers, nicht die ganzen guten Ansätze ausblenden. Auch unter Grammozis wurde die Mannschaft entwickelt, nur eben unter extrem schwierigen Vorzeichen. Und seien wir ehrlich: im Fußball entscheiden manchmal Zentimeter, Millisekunden, eine Schiedsrichterfehlentscheidung - und das kann im schlimmsten Fall eine Abwärtsdynamik wie eine Lawine lostreten.

Dass sich Friedhelm Funkel bereit erklärt hat, für den FCK nochmal in den Profifußball zurückzukommen, rechne ich ihm hoch an. Mit ihm an der Seitenlinie dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass wir absteigen, sich stark verringert haben - aber lassen wir ihn erst mal ankommen. Es ist schon verrückt, wie sich hier innerhalb von ein paar Stunden die Stimmung von abgrundtief zu himmelhoch jauchzend drehen kann. Aber das macht einen Verein wie den FCK am Ende halt auch aus.



Beitragvon Hellboy » 14.02.2024, 16:53


Danke für deinen Einsatz, Dimi!
Hat leider nicht gut gepasst mit dir und dem FCK im Herbst/Winter 2023/24.
Alles Gute für deinen weiteren Weg!
Reicht.



Beitragvon Schulbu_1900 » 15.02.2024, 09:42


Danke Dimi für Deinen Einsatz und alles Gute für die Zukunft !
Hoffentlich sieht Dein nächster Arbeitgeber was hier los war und nimmt es Dir nicht übel. Insgesamt hat einfach der Zeitpunkt und die Konstellation mit allen nicht gepasst. Schlauer ist man immer hinterher und hat keinen Einblick in die Dinge die auf einen zukommen. Das ist immer ein Risiko, wenn man eine neue Stelle antritt. Da kann man vorab noch soviel reden.

PS:
Der Kreilinger schreibt im Kicker am 14.02.

"Am Mittwochvormittag wollte er sich noch von der Mannschaft verabschieden. Dieser explizite Wunsch wurde ihm nicht erfüllt. Hengen stellte das recht diplomatisch dar. Man sei übereingekommen, dass es das Beste für ihn wäre. Nun gut. Ihn wenige Stunden vor seinem Aus, dass jeder Pfälzer mit halbwegs klarem Fußballsachverstand kommen sah, noch eine Trainingseinheit leiten zu lassen, war schon nicht die ganze feine Art."

Ich mag ja den Kreilinger nicht besonders, aber wie man hier von Vereinsseite mit einem Mitarbeiter umgeht, das ist nicht die Art die man sich wünscht. Ich finde das ist das allerletzte, da kann man nur froh sein das es rum ist.
:kotz:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bbördes, BlackDevil, Google Adsense [Bot] und 136 Gäste