Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon StefanBetze69 » 13.02.2024, 21:56


Lassen wir uns überraschen :teufel2:
Lass mich gerne eines besseren belehren :daumen:



Beitragvon FightForBetze » 13.02.2024, 22:14


Das selbe habe ich nach dem Heimspiel gegen Hertha, dem darauffolgenden Spiel gegen Braunschweig. Dem ersten Spiel der Rückrunde, den spielen jetzt gegen Elversberg und Paderborn gelesen. Glaubst du das ernsthaft selbst was du da schreibst. Meine einzige Erklärungen das DG am Sonntag noch auf der Bank sitzt, muss sein das wir einfach keinen finden der sich dieses Himmelfahrtskommando antut. Deshalb siechen wir einfach weiter in Richtung Liga 3. Der Verein ist auf dem Weg das wichtigste momentan zu verspielen, die Fans, siehe schon der Zuschaurrückgang bei einem Samstag Abend Topspiel inkl. Anschließendem Pfeifkonzert und Trainer raus Rufen. Das da null Reaktion kommt und man einfach weiter macht als wäre nichts passiert ist eine Sauerei.[/quote]

Mal ne dumme Frage wenn du die Spiele verfolgt hast wer war Trainer gegen S04, Hertha 1hz, Hertha Pokal und 1hz Paderborn.
Nicht alles was Grammozis bis jetzt gemacht hat war schlecht und die Spieler während des Spiels zu erreichen ist selbst Schuster nicht gelungen siehe F95 und HSV.
Welcher Trainer hat es in den letzten Jahren geschafft bei uns der Mannschaft beizubringen das ein Spiel 90+ min dauert.[/quote]

Ja die habe ich gesehen, gegen Schalke stand das Spiel nach dem 1:1 auf der Kippe, nur das Tor zum 2:1 hat dem S04 das Genick gebrochen, gegen Hertha und Paderborn trotz guter 1 HZ verloren. Was willst du mir also damit sagen. Wir hatten ein paar gute Momente unter DG aber die schlechten überwiegen und wenn wir mal gute haben schaffen wir das bis auf das Pokalspiel bei der Hertha nie auf 90 min zu übertragen. Mir sind das gepaart mit den hanebüchenen Wechselfehlern, den ständigen Phrasen - dem für mich unumkerbahren schlechten Standing bei Fans und zumindest Teilen der Mannschaft einfach zu wenig Argumente für eine Weiterbeschäftigung. Mit DG verbindet doch keiner mehr eine Hoffnung auf eine Verbesserung, auch wenn ein potenziell neuer Trainer spielerisch/konditionell keine großen Verbesserungen mehr für die restlichen 12 Spiele erreichen kann, so kann ein neuer Trainer durch frischen Wind schon einiges bewirken. Diese Karte sollten wir vor den eminent wichtigen Spielen jetzt einfach ziehen. Ansonsten sind auch Hajri und Hengen auf Dauer nicht zu halten.



Beitragvon Schnullibulli » 13.02.2024, 22:17


magnum0223 hat geschrieben:Ich denke NICHT, dass Hengen nach einem neuen Trainer sucht.
Wenn er das tun würde, wäre mit Sicherheit irgendwas an die Öffentlichkeit geraten.
Heutzutage kann man selten was vor den Medien geheim halten, siehe Beispiel: Köpenicker !



Prinzipiell hast Du natürlich Recht dass aktuell kaum was unterm Deckmantel bleibt.
Allerdings sind wir auch grad nicht so das hippe Thema zum einen (HSV, Schalke... Aus der Bundesliga Mainz und Berlin -scheinbar, kann ich nicht beurteilen weil dies meine ersten News hier sind), zum anderen ist es bei uns ja auch quasi offensichtlich dass da was im Busch ist. Vielleicht haben die Medien ja Mitleid mit uns und wollen uns nicht nochmal so tief ins Chaos stürzen wie sie es im Herbst geschafft haben und Hengen so die Kanone auf die Brust setzten.

Ohje, mein Galgenhumor schlägt durch -.-

Ich denke dass Hengen nicht nochmal den selben Fehler macht UND auch nicht machen kann wie bei Schuster: sprich Trainer kicken und keinen Neuen haben.
Insofern glaube ich so langsam auch dass Grammozis in Nürnberg auf der Bank sitzt, aus Mangel eines Nachfolgers? Das kann ich nicht beurteilen.

Ganz generell finde ich die Seitenhiebe von manchen Kicker-Managerspiel-Couch-Spezialisten wirklich anmaßend.
Glaubt ihr ernsthaft Hengen weiß nicht welche Trainer auf dem Markt sind? Und dass er dem Baumi nicht schon angerufen hat? Oder den Urs?

Ich glaube schon. Natürlich darf man Traumlösungen haben und über Vorschläge auch diskutieren. Mich stört das Herablassende. Das Hengen ja mal "kurz anklingeln" soll.
Ich fürchte dass ein Baumgart für uns nicht bezahlbar ist. Darüber hinaus wär auch interessant zu wissen ob ein Köln ihm überhaupt eine Freigabe in Liga 2 gibt!
Ähnliches gilt für Fischer oder auch Svensson(den Ich auch interessant fände).
Alle Drei stehen unter Vertrag bei teils extremst abstiegsbedrohten Vereinen!
Alles auch ein bisschen Kalkül. Die Sache ist denke ich nicht so ganz unkomplex.
Union oder Mainz können sich ein Jahr zweite Liga leisten. Köln MUSS schon fast kalkulieren dass sie länger in der Liga bleiben (Stichwort Transfersperre)
Die dürfen eh keinen Transfer machen, warum nen Konkurrenten stärken?



Beitragvon FritzAussenball » 13.02.2024, 22:20


Radlbauer hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Kommunikation im Verein ist eine glatte 6. Es kann doch nicht sein dass die eigenen Fans überhaupt nicht informiert werden was Stand der Dinge ist. Das ging bei Schusters Entlassung los, mit Boyd weiter, dann die Gerüchte um Grammozis und jetzt weiß wieder keiner was Sache ist. Ich lese seit 2 Tagen überall mit (außer auf FCK.de, die Homepage ist nicht professionell) und weiß im Grunde überhaupt nichts.


Oh Entschuldigung. Der Verein wird sich ab sofort mit Dir in Verbindung setzen und sämtliche Entscheidungen mit Dir vorher abstimmen. Kann und darf ja nicht sein, das Du nix weißt.

Manche Anspruchshaltung ist abenteuerlich…


Ich danke Dir für diesen Beitrag, Radlbauer! Sowas bescheuertes vom Stapel zu lassen, unglaublich! GAR KEINE AHNUNG DIESER HERR BTZNBRG! Besser einfach auch mal die Finger von der Tastatur weg lassen, ist manchesmal einfach besser!



Beitragvon lancelot666 » 13.02.2024, 22:23


@carpe-diavolos

Dein Kommentar zu Tuchel ist affengeil! Triffts auf den Punkt.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Carsten2707 » 13.02.2024, 22:36


Wen es beruhigt: der 1. FC Nürnberg hat zuhause nur 15 Punkte geholt und ist daher eher heimschwach - also etwa so heimschwach wie die SV Elversberg, der SV Wehen Wiesbaden und Fortuna Düsseldorf. (Quelle ). :teufel2:

Seppl Herberger sagte einmal (sinngemäß): "Die Leute gehen zum Fußball, weil sie nicht wissen wie es ausgeht." Also nicht schon vorher nur das Negative sehen. Wir haben diese Saison den "Glubb" zwei Mal geschlagen, sie waren sogar unser Gegner beim letzten "Zu-Null-Spiel" der Roten Teufel.

Sollten wir entgegen der vorherrschenden Meinung sogar mit Grammozis als Trainer gewinnen und uns vielleicht auch nicht noch doof angestellt haben, möchte ich darum bitten, dass dann die überbordende Lobhudelei unterbleibt, in der alle wieder alles richtig machen. Am Abend werden die Hühner gezählt oder wie der geneigte Fußballprofi sagt: "Wir schauen von Spiel zu Spiel."

An den Spieltagen 22-25 treffen wir auf Gegner, die vom Papier her auch machbar sein sollten, darunter am 2. und 10. März mit Rostock und Osnabrück auf zwei Teams, die hoffentlich dann mehr Punkte hinter uns liegen als zurzeit.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon BTZNBRG » 13.02.2024, 23:03


Das ist alles auch eine Frage der Perspektive. Man kann jetzt auch das Positive sehen, wenn man möchte.

Auf der 1.HZ gegen Paderborn kann man aufbauen, die Situation muss jetzt allen klar sein, solche Auswechslungen und Experimente kann sich Grammozis nicht mehr leisten, es müssen die 3 Punkte in Nürnberg her, sonst muss DG gehen. Die Mannschaft hat die Rückendeckung der Fans, das ist schonmal gut.

Manchmal kann Druck auch etwas Positives bewirken, wenn sich alle jetzt zusammennehmen müssen für das Ziel Klassenerhalt. Was danach passiert spielt keine Rolle.

Denken wir von Spiel zu Spiel.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon Schnullibulli » 13.02.2024, 23:17


Carsten hat nicht ganz unrecht.
Vor allem wenn man beachtet wen wir noch bei uns empfangen sieht das auf dem Papier ganz gut aus.
KSC, Osna, Wiesbaden, Magdeburg, Braunschweig und zwischendrin noch Düsseldorf gegen die das Team per se angefixt sein sollte...
Bis auf die Fortuna(fürAlleNu...e) alles Teams die nicht überragend sind.

Das Problem ist bloß, wir sind auch keine Heimmacht mehr.
Gewinnen müssen wir aus diesen Partien trotzdem mindestens(!) Vier!!!
Bumsegal wer auf der Bank seinen Hintern platziert!
Uns sind die Hände so oder so gebunden.

Wir MÜSSEN das Team unterstützen!
Scheiß DFL und DFB Gebrabbel geht mir aktuell noch mehr am Popocatepetl vorbei als sowieso, denn hält der FCK die Klasse nicht ist es Wumpe was die jeweiligen Drei Buchstaben machen!


Das Hemd ist mir näher als der Rock und selbst dieses Hemd, das Letzte, hat keine Taschen!!!

Was ich sagen möchte: es ist ALLES hintenan zu stellen was an FUSSBALLERISCHEN Nebenkriegsschauplätzen so los ist!
Zumindest für die 90 Spielminuten!


Während dem Spiel (und davor) erwarte ich dass NIX gegen den Trainer skandiert wird, egal wie lange Grammozis bleibt!
Während dem Spiel erwarte ich von unseren Fans, Zuhause wie auswärts, keine Störmomente gegen das Spiel, ERST RECHT nicht wenn wir führen!!!
Euer idealistisches Ziel wirklich in allen Ehren, aber was bringt es wenn euer Verein absteigt?!
Ich sage NICHT dass die Störung zur HZ der Grund für die Niederlage war. Aber es wurde sich dran aufgehalten. "sch... DFL" gebrüllt statt "Auf geht's Lautern kämpfen und siegen!"
Was ist euch wichtiger???


Nach dem Spiel, zwischen den Spieltagen, darf intensiv über der Gürtellinie diskutiert werden. Aber ab Eintritt ins Stadion DARF es nur noch ein Ziel geben! Nur noch eine Motivation!

Steigt der FCK wieder ab, was dann? Ich will es gar nicht wissen!
Ist meine Haltung egoistisch? Absolut!

Aber ich habe keine Lust nächstes Jahr gegen 60, BVB 2 oder Saarbrücken zu spielen!
Die werden uns auslachen über Flummi Sachen mit folgenden Worten: Willkommen ihr Märtyrer, das habt ihr davon!



NUR DER FCK!!!

Zeigen wir es auch!



Beitragvon schirmi86 » 14.02.2024, 00:01


Vorne weg: Ich bin ganz klar für eine sofortige Trennung von Grammozis und spätestens im Sommer auch von Hajri.
Man tut wirklich niemandem einen Gefallen, wenn Grammozis am Wochenende noch Trainer ist (auch ihm selbst nicht). Sollte er es noch sein, werden wir das Ergebnis am Sonntag sehen.
Grammozis hat spätestens am Samstag teile der Mannschaft verloren, vermutlich schon früher. Die Reaktionen von Ache und Ritter sagen alles (wobei eine solche Aktion von Ache intern sanktioniert werden muss, sowas geht in der Öffentlichkeit nicht).
Und ich denke selbst der Rest der Mannschaft war überrascht, das DG das Training heute geleitet hat.
Die werden uns am Sonntag richtig schön zeigen was sie von der Entscheidung halten. Und da ahne ich nichts gutes, das erinnert mich an Frontzecks Spiel in Unterhaching (0:5) oder die Arbeitsverweigerung in Aalen (welcher Trainer war das?Foda?), welche ich beide mit meinem Bruder (eigentlich Dortmund-Fan)live im Stadion verfolgen durfte. Danach waren beide Trainer Geschichte.
Und natürlich bin ich diesmal wieder mit meinem Bruder zufällig am Sonntag im Stadion.
Ich hoffe auf einen Sieg, mein Gefühl sagt mir eher das oben geschriebene. Noch nie waren sich die Fans hier im Forum bezüglich eines Trainers so einig, nichtmal bei Balakov, Rektal oder Henke.
Meine Tendenz geht auch stark dazu, dass Hengen nicht noch einmal den gleichen Fehler wie bei Schuster machen möchte. Diesmal möchte er wahrscheinlich direkt einen Nachfolger präsentieren, was ja vor 3 Monaten mit Wimmer nicht geklappt hat.

Baumgart wäre mein klarer Wunschtrainer, allerdings auch mit dem Wissen, dass das völlig unrealistisch ist.

Walter wird bestimmt auch keine 3 Tage nach seiner Entlassung einen neuem Job annehmen. Außerdem wird er nicht viel weniger Gehalt als Baumgart beim HSV bekommen haben. Also auch unrealistisch (von seiner Art mal ganz abgesehen).

Reis wäre frei und vermutlich auch finanziell machbar. Aber passt seine Art auf den Betze? Ich weiß es nicht. Kann ihn irgendwie schlecht einschätzen.

Schwartz wäre mein persönlicher Albtraum-Trainer. Der Anti-Fußball in Perfektion. Dagegen war/ist Schusterball der reinste Tiki-Taka. Leider ist meine Befürchtung, das es auf diese Art Feuerwehrmann hinausläuft.

Ein Name ist bislang völlig untergegangen. Und das ist Michael Schiele. Der hat in Würzburg und Braunschweig hervorragende Arbeit geleistet und hat dort mit wenig Geld großes geleistet. Der war schon nach Schuster mein Wunschtrainer.

Klose hatte ja schon Gespräche mit Hengen und würde bestimmt wieder in den Startlöchern stehen. Mir wäre das ein viel zu großes Experiment, was wir uns meiner Meinung nach aktuell nicht erlauben können/dürfte. Andererseits würden die Spieler vermutlich an seinen Lippen kleben und alles aufsaugen was er vermitteln versucht. Könnte also tatsächlich auch klappen. Wobei da die Fangemeinschaft wahrscheinlich von vornherein gespaltet wäre.

Jens Härtel könnte auch Außenseiterchancen haben. Zwar zuletzt gescheitert, ansonsten aber zumindest ein solider Arbeiter. Kennt die zweite Liga.

Gibt es eigentlich noch Andrè Schubert? Der soll ja vom Typ her nicht einfach sein. Aber egal wo er war, er hatte Erfolg. Aber sowohl Gladbach als Braunschweig werden wohl ihren Grund gehabt haben seinen Vertrag damals nicht zu verlängern.

Wimmer wird wohl noch immer keine Freigabe von seinem Verein bekommen.

Namen wie Kuntz, Labbadia, Kurz, Sforza, Funkel, Magath lasse ich mal bewusst aus. Die Wahrscheinlich liegt bei 0, da sehen wir eher Tomal Oral bei uns auf der Bank (und das wollen wir alle nicht hoffen).

Wenn bis morgen keine Entscheidung gefallen ist, MUSS Grammozis noch ein letztes Spiel in Nürnberg bekommen. Hengen wird nicht nochmal den Fehler machen erst am Donnerstag, kurz vor einem wichtigen Spiel zu reagieren.



Beitragvon Mephistopheles » 14.02.2024, 01:27


Mit Schiele hast Du Recht - der hatte Erfolge. Zweimal Aufstieg in die 2. Liga. :daumen:



Beitragvon Schobbe77 » 14.02.2024, 01:52




Beitragvon derchriserich » 14.02.2024, 01:58


Wer hat denn da jetzt mitten in der Nacht gequatscht, dass die BLÖD jetzt sowas vermeldet...

Bei genanntem Medium bin ich eh erst mal vorsichtig...



Beitragvon Weekend Offender » 14.02.2024, 01:59


Schobbe77 hat geschrieben:Die Bild berichtet das Grammozis gefeuert ist :!:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/trainer-weg-lautern-feuert-grammozis-87153276.bild.html


So kann man Valentinstag beginnen!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Zizou91 » 14.02.2024, 02:00


Schobbe77 hat geschrieben:Die Bild berichtet das Grammozis gefeuert ist :!:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/trainer-weg-lautern-feuert-grammozis-87153276.bild.html



...mal angenommen, dass diese tatsächlich stimmt:
Natürlich klasse, sowas über die Bildzeitung zu erfahren :nachdenklich:
NICHT.

Wie kann denn bitte sowas wieder durch´s Hintertürchen an die Öffentlichkeit kokmmen :?:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Torres92 » 14.02.2024, 02:17


derchriserich hat geschrieben:Wer hat denn da jetzt mitten in der Nacht gequatscht, dass die BLÖD jetzt sowas vermeldet...

Bei genanntem Medium bin ich eh erst mal vorsichtig...


Da stimmt gewaltig etwas nicht. Irgendjemand quatscht hier zu viel.



Beitragvon fcsg1879 » 14.02.2024, 02:20


Wenn die BLÖD Hengen mit diesen Worten zitiert, wirds wohl stimmmen. Wieder auf bestem Weg zum Chaosclub.



Beitragvon derchriserich » 14.02.2024, 02:23


Wo wird denn Hengen hier "zitiert"!?

Bleiben wir doch bitte bei den Fakten...



Beitragvon FCK1104 » 14.02.2024, 02:35


Wer redet so viel? Wer ist der Maulwurf?
Wann hat das ganze wieder angefangen mit den ganzen Infos, die zuerst über die BLÖD in die Welt kommen?

Irgendwer hat seit Mitte 2023 gewaltig Redebedarf uffm Berg und derjenige sollte dringend ausfindig gemacht werden.



Beitragvon yamyam » 14.02.2024, 02:45


Schobbe77 hat geschrieben:Die Bild berichtet das Grammozis gefeuert ist :!:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/trainer-weg-lautern-feuert-grammozis-87153276.bild.html


derchriserich hat geschrieben:Bei genanntem Medium bin ich eh erst mal vorsichtig...

Es ist die BILD, ja, die BILD :!:
Aber auch das sind Journalisten und auch die können es sich ruftechnisch und finanziell nicht leisten Falschmeldungen zu verbreiten. Und ein Erik Peters ist ja auch nicht irgendwer, sondern der stellvertretende Sportchef Südwest bei BILD. Und selbst der muss es wahrscheinlich erst absegnen lassen, bevor es online geht.

Etwas wahres wird da also wohl dran sein, hoffentlich(!) Nur wieder mal der komplett falsche Weg wie die Welt es erfährt - dem Maulwurf sollte man mal das M******** stopfen :knodder:

Aber ja, so kann der Valentinstag anfangen, jetzt wird es nicht nur ein schöner Valentinstag, sondern auch ein spannender! Denn ich gehe schwer davon aus, dass wir im Laufe des Tages unseren "neuen Erlöser" kennenlernen werden :teufel2:

Vielleicht machen wir es einfach wie Mainz und suchen uns jemanden der Marco, Dirk oder Dimitrios heisst :lol:

Bild
Quelle: https://www.instagram.com/marcos_fussballecke/
Zuletzt geändert von yamyam am 14.02.2024, 04:07, insgesamt 1-mal geändert.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon geist » 14.02.2024, 02:59


yamyam hat geschrieben:Vielleicht machen wir es einfach wie Mainz und suchen uns jemanden der Marco, Dirk oder Dimitrios heisst :lol:

Haben wir schon mal probiert, mit einem neuen "Jeff". War nix...



Beitragvon RoterBengel » 14.02.2024, 03:00


Ein Wahnsinn, ein Unding… Maulwurf enttarnen und direkt vom Berg jagen. Plan von TH war sicherlich später vorm Training zuerst die Mannschaft über die Freistellung von DG zu informieren und danach ein offizielles Statement absetzen.

Mit DG konnte es nicht mehr weiter gehen. Prima und richtig, dass noch vorm Nürnbergspiel gehandelt wurde.

Neuer Trainer wird fix sein und auch heute präsentiert, davon gehe ich aus, so eine schlechte Nummer wie bei Entlassung von DS darf es nicht nochmal geben.

Bin gespannt wer es ist. Hoffe auf einen Fachmann mit Enthusiasmus und Charisma. Allez Rot-Weiss. Zusammenhalt und volle Unterstützung. Nur so werden wir siegen!
Zuletzt geändert von RoterBengel am 14.02.2024, 03:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon yamyam » 14.02.2024, 03:06


geist hat geschrieben:
yamyam hat geschrieben:Vielleicht machen wir es einfach wie Mainz und suchen uns jemanden der Marco, Dirk oder Dimitrios heisst :lol:

Haben wir schon mal probiert, mit einem neuen "Jeff". War nix...


:lol: Stimmt, aber die Jeff's waren nicht "in Reihe", da waren bei uns fast 3 Jahre und 4 andere Trainer dazwischen. Vielleicht lag es daran?! :D
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon Rotweisrotsaar » 14.02.2024, 03:25


Vielleicht wollte man wenn man es offiziell verkündet schon den neuen Trainer vorstellen und deshalb kam noch nichts von Vereinsseite.

Und zuletzt wurden hier ja immer wieder Infos vorher an die Presse Durchgesteck....gefühlt seit hajri im Amt ist.



Beitragvon yamyam » 14.02.2024, 05:08


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Vielleicht wollte man wenn man es offiziell verkündet schon den neuen Trainer vorstellen und deshalb kam noch nichts von Vereinsseite.

Und zuletzt wurden hier ja immer wieder Infos vorher an die Presse Durchgesteck....gefühlt seit hajri im Amt ist.


Ja davon ist auszugehen, er wollte so eine mehrtägige "Hengenpartie" wie nach dem Rauswurf von Dirk wohl nicht nochmal, sondern "fliesend" übergehen. Finde ich auch besser, dann weiss jeder direkt was Sache ist. Nur eben blöd, wenn es vorher durchsickert.

Aber gestern mittag um 15:27 Uhr meldete BILD ja schon, dass sie "angeblich" spannende Beobachtungen neben dem Platz gemacht haben:

BILD hat geschrieben:Dienstagvormittag leitete Dimitrios Grammozis (45) noch das Training des abstiegsbedrohten 1. FC Kaiserslautern, machte dabei einen sehr ernsten Eindruck. Spannende Beobachtungen gab es allerdings abseits des Platzes. Um welche es geht, lesen Sie mit BILDplus.

Quelle: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html

Leider habe ich kein Bildplus. Wäre aber selbst nachträglich und nach dem neusten BILD Artikel, der die Freistellung propagiert, schon interessant was die da angeblich gesehen, gehört oder beobachtet haben wollen.

Nunja, ich denke der heutige Tag wird einiges an Klarheit und Fakten bringen, warten wir es ab und sind gespannt.

Hoffentlich entfacht das bei den Fans, der Manschaft und dem kompletten Trainerteam und allen die dahinter stehen eine Welle der Euphorie und Hoffnung, sodass wir Nürnberg am Sonntag mit 4:1 wegballern und ein Zeichen setzen!

Le FCK: trois points! :teufel2:

(4:0 geht nicht, sorry, das würde schon viel zu früh die "nicht zu Null spielen können"-Serie brechen) - reden wir dann beim nächsten Heimspiel drüber :lol:
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon Alex76 » 14.02.2024, 05:16


Vorab habe ich das stimmliche Votum der Zuschauer wahrgenommen. In seiner Vielzahl gegen Grammozis dann doch erstaunt. Ich versuche aus einer neutralen Perspektive das Spiel gegen den SC Paderborn nochmals aufzuarbeiten. Besonders die Psychologie war meiner Meinung nach ausschlaggebend für die Niederlage gegen den SC Paderborn.

Das Momentum hatte sich im Laufe des Spiels für die Westfalen gewendet:
1.) Führung nach 3 Minuten durch einen Kopfballtreffer von Elvedi
2.) mangelnde Effizienz in den Angriffen des 1.FC Kaiserslautern hat den SCP in der ersten Halbzeit „im Spiel gehalten“
3.) am Rande einer Notbremse für den Paderborner Torhüter
4.) Zeitpunkt des 3er-Wechsels (57. Spielminute)
5.) und Auswahl der Auswechselspieler (Ache, Ritter, Tachie)
6.) und Ausstrahlung/Kommunikation nach außen für Gegner wahrnehmbar (Ache, Abiama, Stojilkovic, Opoku)

Generell geht es darum Stärken aufzubauen und Schwächen zu minimieren. Die Leistungsfähigkeit des Einzelnen in die Teamfähigkeit zu integrieren. Betrachtet man die aktuelle Kaderstruktur, insbesondere die Qualität in der Offensive, ist ein Dreierwechsel ein Tool, um die gegnerische Abwehr vor Probleme zu stellen. Intern bedarf es der Überzeugungsarbeit, um daraus eine Stärke zu machen. So wäre ein Spielzugorientierter Ansatz eine Maßnahme um die drei Einwechselspieler zum Laufen zu bringen und eine größtmögliche Torgefahr auszustrahlen.

Generell halte ich es für nicht leicht die aktuelle Trainerleistung in Bezug auf die zukünftige Teamfähigkeit zu bewerten. Vielfach ist sehr viel Populismus dabei, der die Leistungsbereitschaft hemmt. Bei Grammozis hatte man den Eindruck, dass er das Team stärker macht.

Zur Not wäre in den nächsten beiden Spielen evtl. eine Lösung mit Friedhelm Funkel denkbar, den ich bereits vor seiner Trainertätigkeit bei 1860 München cool fand.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste