Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Devil-hd » 14.02.2024, 05:38


Möchte keine Fake News hier verbreiten. Ich sage es gleich vorweg.

Habe gerade in der Bild-Zeitung gelesen, dass Grammozis entlassen wäre
Ist das wieder eine Rufschädigungs-Kampagne oder echt?

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Sorry, es ist früh und ich bin etwas geschockt.
Denk positiv.....schlecht wird's von alleine 😃



Beitragvon PsychedelicDevil » 14.02.2024, 05:50


Laut Blöd, wurde DG gefeuert.

"BILD erfuhr aus vereinsnahen Quellen: Der 1. FC Kaiserslautern und Trainer Dimitrios Grammozis (45) gehen ab sofort getrennte Wege. Der Zweitligist entlässt seinen Trainer."



Beitragvon Rurerdeiwel » 14.02.2024, 06:02


Irre ich mich oder werden wieder vermehrt Sachen an die Presse gesteckt. Das war vorher irgendwie anders und besser. Ich hab das Gefühl das Hajri das was Hengen super gemacht hat schlecht und nicht für den Verein förderlich fortsetzt. :cry:
„Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.“
~Heribert Faßbender~



Beitragvon schirmi86 » 14.02.2024, 06:56


Wer der Maulwurf ist? Seit wann ist das denn mit dem Maulwurf? Seit der Sommervorbereitung, also etwa Juni, kommen Interna ans Tageslicht. Davor wurden Transfers oder anderes erst vermeldet wenn alles klar war. Auch sonst war Ruhe im Verein.
Und hier spekuliere ich mal auf den Namen Enis Hajri, der seit März/April im Amt ist. Natürlich nur eine Vermutung.



Beitragvon Betzegeist » 14.02.2024, 07:15


Weiß Grammozis das auch oder kriegt der das erst heute morgen vorm Training mitgeteilt?
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Mittelhaardt » 14.02.2024, 07:37


Da gehts doch schon wieder los.
Die Bild meldet nachts die Trainerentlassung. Da sitzt aber keiner nachts um zwei, bekommt grad zufällig die Info per WhatsApp und haut schnell nen Artikel raus. Die Info muss ja schon mindestens seit gestern Abend bei der Bild gewesen sein.



Beitragvon daschau » 14.02.2024, 07:40


Nachmittags schwadronierte die BILD noch vom "Grammozis-Endspiel" in Nürnberg, nachts weiß sie dann aus dem Vereinsumfeld, dass es das zu sofort war für den Trainer.

Der FCK feuert doch nach nur 9 Wochen und 6 Ligaspielen nicht (schon wieder) den Trainer. Hengen hat auf der Suche nach dem Maulwurf einfach in 4-Augen-Gesprächen mit den Verdächtigen verschiedene Ungeheurlichkeiten/Unwahrheiten geäußert, um dann zu sehen, was öffentlich gemacht wird, und den Verräter zu indentifizieren à la
"Grammozis fliegt am Aschermittwoch."
"Hajri hat mit Schusters Frau geschlafen."
"Der Co-Trainer, dessen Namen ich gar nicht kenne, hat mir mitgeteilt, dass ihn die Grashalme unter den Armen kitzeln."
Usw.

Nein, hoffentlich hat man diesmal einen für den Betze gerüsteten Coach und Fachmann mit Rückgrat und dickem Fell verpflichtet (und ist nicht noch auf der Suche), der besser kommuniziert als Grammozis und dem die Mannschaft nicht auf der Nase rumtanzt. Alles Weitere müssen dann die Ergebnisse zeigen.

Da fällt mir auf, ganz schön viel, was so ein FCK-Trainer auf dem Schleudersitz (ab)können soll und muss...naja, oder "er" gewinnt einfach nur beständig.

Falls das nicht klar geworden sein sollte, bin in diesem Fall auch für den Trainerwechsel, sofern wir nicht mit der nächsten Notlösung konfrontiert werden. Ich bin gespannt.
Erstes Spiel im Fritz-Walter-Stadion: 09.11.1991 - mindestens drei Tage zu spät.



Beitragvon crombie » 14.02.2024, 09:35


Also n-tv vermeldet es auch, allerdings (noch) konjungtiviert:

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Mittwoch-den-14-Februar-2024-article24733809.html

Allerdings auch nur bei der Blöd abgeschrieben.

Mal sehen, wie es sich den Tag über entwickelt...

Falls es so kommen wird: Bitte NICHT M.Klose. Danke.


Edith: Laut Rheinfalz.de "(...)Mehrere Medien berichten übereinstimmend(...)"

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-trainer-dimitrios-grammozis-offenbar-vor-dem-aus-auf-dem-betzenberg-_arid,5612191.html
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Monty7777 » 14.02.2024, 10:17


Hajri ist das Hauptpropblem. Einfach mal prüfen, wie viele Leute von der Geschäftsstelle gekündigt haben, seit er da ist. Völlig arrogant und der Welt entrückt. So wird das nix. Verstehe auch nicht, warum von von der alten Grundordnung abgewichen ist. Seit Pokal gegen Köln geht nix mehr. Hauptfehler war beim nächsten Heimspiel nicht 6 Leute zu tauschen. Die waren doch alle platt. Und warum der beste Fußballer Clement keine Chance bekommt verstehe ich auch nicht. Krauss muss auch rein Koipfballquot von 95 %. Alles Wahnsinn.



Beitragvon read-only » 14.02.2024, 14:49


An anderer Stelle wird ja schon drüber spekuliert, dass er auch entlassen wurde und dass das in der Medienrunde vor dem öffentlichen Training verkündet wird.

Passen würde es, denn wenn man die Zeit seit Hengen sieht, war alles sehr ruhig und wohl überlegt, keine verfrühten Informationen drangen nach außen, der FCK war nicht mehr Chaoslautern. Dann sieht man spielerische Verbesserung, holt einen Sportdirektor, der eigentlich keiner ist, alles soll noch professioneller und schneller Richtung 1. Liga führen. Wie wir wissen, passierte genau das Gegenteil, eine mental sehr gut funktionierende Mannschaft (Boyd zum Thema Rückstand: nur mit dieser geilen Mannschaft...) wurde mit der "Sauboll" zerschlagen.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon Betzegeist » 15.02.2024, 08:00


Moritz Kreilinger hat die Installation von Funkel geradezu überschwänglich kommentiert. Hier ein Auszug.

Für das Chaos in der Kabine mitverantwortlich: Enis Hajri, offiziell technischer Direktor, in Wahrheit aber Sportdirektor. Der hatte es sich mit seiner aufbrausenden Art nicht nur mit Ex-Coach Dirk Schuster verspielt, auch bei zahlreichen Mitarbeitern und Spielern hat der 40-Jährige die Akzeptanz verloren. Funkel kommt auch hier wie gerufen. Der routinierte Fußballehrer wird es sich nicht gefallen lassen, dass Hajri in der Kabine oder schon während des Spiels auf der Bank rumtobt.

https://www.kicker.de/fck-wenn-es-funke ... 32/artikel

Noch ein ergänzender Bericht.
https://www.kicker.de/hengen-erhoert-da ... 07/artikel
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon BetzeSchweiz » 15.02.2024, 09:58


Mal noch zum Artikel vom Kicker, wenn das Stimmen sollte bezüglich EH, dann hat Hengen noch ein Thema Ende Saison .
Übrigens hat ein Sportdirektor während des Spiels nichts auf der Bank und Kabine verloren, er schwächt den Trainer, ausser er verhält sich ruhig, aber das kann keiner.



Beitragvon Betzegeist » 15.02.2024, 10:07


@BetzeSchweiz

In der kicker-Printausgabe hat Kreilinger in seinem Kommentar nochmal nachgelegt.

Großes Verhandlungsgeschick scheint indes nicht zu seinen Stärken zu gehören wie das Beispiel Stojilkovic zeigt. Dessen Erstligagehalt trägt der FCK komplett. Die Lilien sagen Danke!
Hajri holte im Winter 6 Neue, darunter 3 Stürmer. Die hat der FCK im Grunde nicht gebraucht - und Grammozis auch nicht gewollt. Der forderte einen schnellen IV. Für den soll nach Hajris Kaufrausch aber kein Geld mehr da gewesen sein. Den gleichen Spielertyp forderte übrigens auch Dirk Schuster im Sommer. Hajri blieb jeweils stur...

Quelle: kicker Printausgabe
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Betze_FUX » 15.02.2024, 10:10


Bei MA war sogar Hengen mit auf der Bank, weil er das so wollte.
Man weiß ja nie wer was mit wem warum abgestimmt hat.

Aber auch hier halte ich FF für so fähig, das er, freundlich aber bestimmt und mit Nachdruck, Herrn Hajri von der Bank geleitet...

Bzgl. des Kicker Artikels:
ich frage mich da immer wieder, wer denn jetzt genau eine Mannschaft zusammenstellt.
In meinem kranken oder auch naiven Hirn, wäre es idealer weise so, dass der Trainer sagt, welche Position er besetzen will und welche Eigenschaften der Spieler haben soll. Der Trainier ist ja auch der, der das Spielkonzept und die Strategie etc. festlegt.

Dann gibt es Scouts und andere Menschen die diese Spieler suchen und dann wird ein Auswahlverfahren gestartet und schließlich werden die Spieler angesprochen, Vertragsverhandlungen geführt etc.

Aber so langsam hab ich den Eindruck, dass da ein Sportdirektor sitzt (und das war schon vor Hajri so) der mal munter Leute kauft, ohne darauf zu achten, was denn der Trainier möchte oder was die Mannschaft braucht. Das wir genug und gute Offensivkräfte haben, konnte mir auch mein Sohn sagen....
Ok, er hat durchaus gute Leute geholt. aber hat nicht die größte Baustelle bedient...
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 15.02.2024, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Allievi89 » 15.02.2024, 10:23


Betzegeist hat geschrieben:Großes Verhandlungsgeschick scheint indes nicht zu seinen Stärken zu gehören wie das Beispiel Stojilkovic zeigt. Dessen Erstligagehalt trägt der FCK komplett. Die Lilien sagen Danke! Hajri holte im Winter 6 Neue, darunter 3 Stürmer. Die hat der FCK im Grunde nicht gebraucht - und Grammozis auch nicht gewollt. Der forderte einen schnellen IV. Für den soll nach Hajris Kaufrausch aber kein Geld mehr da gewesen sein. Den gleichen Spielertyp forderte übrigens auch Dirk Schuster im Sommer. Hajri blieb jeweils stur...


uff, uff, uff. Danke Betzegeist fürs reinkopieren. Das klingt ganz schön schlecht. Nochmal: Hajri war als Scout bei Hertha unter Bobic. Bobic ging u.A. zu Hertha weil er glaubte mit ganz viel Investorengeld hantieren zu können. Das hat sich im Nachhinein als Missverständnis herausgestellt. Den Kader, den man nach der beinahe-Abstiegssaison dann zusammen hatte (unter Kaderplaner Dirk Dufner, muss man sich auf der Zunge zergehen lassen), der ist ja dann sang und klanglos abgestiegen und zu der Zeit muss Hajri noch bei Hertha gewesen sein.

Was ich sagen will: Der Mann hat null Erfahrung an einer solch verantwortungsvollen Stelle, hat als Scout mit einem meiner Meinung nach unfähigen Kaderplaner zusammengearbeitet und darf jetzt bei uns Geld rauswerfen.



Beitragvon Schulbu_1900 » 15.02.2024, 10:30


@Betzegeist, besten Dank für die Verlinkung der Kicker Beiträge und das Zitat der Printausgabe, des von mir nicht geliebten Kreilingers.
Mir fällt ja mal richtig die Kinnlade auf den Boden. :?
Also wenn man dem Journalisten nicht kompletten Dilettantismus unterstellen will, bleibt da bei uns noch einiges aufzuarbeiten. Diesen "Vogel" alias Sportdirektor muss ja auch jemand eingestellt haben, da hat es wohl nachblickend die falschen getroffen. Dass der das alles abgesegnet bekam, ich fasse es nicht.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon FCK.Maxi » 15.02.2024, 10:33


Ich warte noch immer auf die erlösende Meldung, dass sich der FCK vom Kader(ver)planer Hajri trennt.

Wären die ganzen Berichte zu Hajri vom Franke auf Sport1 könnte man evtl. schmunzeln - sie sind "leider" vom Kicker.

Schuster, DG und alle bei klarem Verstand forderten einen schnellen IV - und er holt weder im Sommer, noch im Winter einen schnellen Verteidiger sondern verpulvert das Budget für (Ersatz-)Stürmer. Na herzlichen Glückwunsch. Dafür war es natürlich super notwenig die Fans und Boyd vor den Kopf zu stoßen + das Mannschaftsgefüge zu zersplittern.

Wie kann diese Person noch im Amt sein?



Beitragvon Carsten2707 » 15.02.2024, 10:39


In der Kabine wartet ein mindestens genauso großes Problem auf ihn. Eine Einheit ist die Mannschaft längst keine mehr. Es bröckelt an allen Ecken und Enden. Sechs Neuzugänge im Winter wirbelten die Kabinenhierarchie mächtig durcheinander. Die einstigen Eckpfeiler der Rangordnung sind entweder verkauft, aufs Abstellgleis geraten oder unbeliebt.

Moritz Kreilinger auf kicker.de



Ich glaube, dass das ein nicht unwichtiger Punkt ist. Einige von euch wird der Name Thomas Kessler vom 1. FC Köln was sagen. Der war über 300 Spiele Ersatztorwart beim "Effzeh", aber immer eine Konstante im Mannschaftsgefüge und so weit ich weiß auch lange im Mannschaftsrat. Man muss also nicht der "Star der Mannschaft" sein, um für das Team und seinen Erfolg wichtig zu sein.

Und weil hier in DBB der "Schusterball" gerügt wurde, als Dirk Schuster noch unser Trainer war: ich hoffe, dass allen hier bewusst ist, dass auch Friedhelm Funkel keinen Zauberfußball spielen lassen kann. Ich vermute eher einen "80ties FCK-Fußball mit modernen Anleihen", im Grunde also den ehrlichen, schnörkellosen und kampfbetonten "Betzeball", den wir doch eigentlich mögen und wollen.

Ich bin auch gespannt welche Spieler unter dem neuen Trainer wieder aufblühen werden und welche Winter-Neuzugänge zu "Betzebuben" mutieren.

Es wird nicht einfach werden aus dem Abstiegssumpf wieder raus zu kommen, aber mit Friedhelm Funkel als Trainer bin ich optimistischer.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Schlossberg » 15.02.2024, 11:23


BetzeSchweiz hat geschrieben:Mal noch zum Artikel vom Kicker, wenn das Stimmen sollte bezüglich EH, dann hat Hengen noch ein Thema Ende Saison .
Übrigens hat ein Sportdirektor während des Spiels nichts auf der Bank und Kabine verloren, er schwächt den Trainer, ausser er verhält sich ruhig, aber das kann keiner.

Immer unter der Voraussetzung, dass das freundlicherweise aus der Printausgabe des "Kicker" Zitierte vollinhaltlich zutrifft, wäre mein erster Impuls "Sofortiges Hausverbot für EH!". Aber vielleicht hast Du Recht und und eine (möglichst geräuschlose) Trennung zum Saisonende wäre besser.
Andererseits, wieder unter der genannten Voraussetzung, stellt sich die Frage, wieso Hengen EHs Kompetenzen nicht schon längst beschnitten hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon MarcoReichGott » 15.02.2024, 11:42


Ich glaube, dass die Personalie Enis Hajri zumindest auf den Prüfstand gehört bei der Saisonaufarbeitung kann man schon jetzt festhalten. Allerdings würde ich da nun auch nicht über jedes Stöckchen springen, das Kreilinger hinhält. Dass Hajri selbstständig bei uns Gehaltsverhandlung führt, kann ich mir z.b. nur sehr schwer vorstellen. Dass sich Schuster und Grammozis hingegen einen weiteren schnellen (linken) Innenverteidiger gewünscht haben, glaube sofort - genauso wie dass wir für den ein oder anderen neuen Spieler deutlich zu viel Gehalt/Ablöse bezahlen...



Beitragvon roterteufel81 » 15.02.2024, 12:15


Betzegeist hat geschrieben:Moritz Kreilinger hat die Installation von Funkel geradezu überschwänglich kommentiert. Hier ein Auszug.

Für das Chaos in der Kabine mitverantwortlich: Enis Hajri, offiziell technischer Direktor, in Wahrheit aber Sportdirektor. Der hatte es sich mit seiner aufbrausenden Art nicht nur mit Ex-Coach Dirk Schuster verspielt, auch bei zahlreichen Mitarbeitern und Spielern hat der 40-Jährige die Akzeptanz verloren. Funkel kommt auch hier wie gerufen. Der routinierte Fußballehrer wird es sich nicht gefallen lassen, dass Hajri in der Kabine oder schon während des Spiels auf der Bank rumtobt.

https://www.kicker.de/fck-wenn-es-funke ... 32/artikel

Noch ein ergänzender Bericht.
https://www.kicker.de/hengen-erhoert-da ... 07/artikel


Betzegeist hat geschrieben:@BetzeSchweiz

In der kicker-Printausgabe hat Kreilinger in seinem Kommentar nochmal nachgelegt.

Großes Verhandlungsgeschick scheint indes nicht zu seinen Stärken zu gehören wie das Beispiel Stojilkovic zeigt. Dessen Erstligagehalt trägt der FCK komplett. Die Lilien sagen Danke!
Hajri holte im Winter 6 Neue, darunter 3 Stürmer. Die hat der FCK im Grunde nicht gebraucht - und Grammozis auch nicht gewollt. Der forderte einen schnellen IV. Für den soll nach Hajris Kaufrausch aber kein Geld mehr da gewesen sein. Den gleichen Spielertyp forderte übrigens auch Dirk Schuster im Sommer. Hajri blieb jeweils stur...

Quelle: kicker Printausgabe


Wenn da auch nur ein Funke Wahrheit dran ist an diesen ganzen Berichten, die mich wirklich schockieren, aber wenn man darüber nachdenkt ziemlich genau in den Zeitverlauf hineinpassen, dann sollte man Hajri schnellstmöglich zur Tür hinauskomplimentieren.

Sollte da was dran sein, könnte (Spekulatius) das auch sehr schlüssig die Quelle für das andauernde Durchstecken von Informationen an die Presse sein.

Ich hoffe, dass das schnellstmöglich aufgearbeitet und abgestellt wird.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betze_FUX » 15.02.2024, 12:16


das wichtigste ist jetzt mal getan.
Über die Personalie des Enis Hajri muss auch geredet werden. aber ich würde das nicht zu Saisonende machen, weil quasi jetzt schon die Planungen für die nächste Saison laufen!
Also innerhalb der nächsten 1-3 Wochen sollte hier Klarheit herrschen.
Ich würde mir wünschen, dass man, egal wie es ausgeht, eine offizielle Meldung raushaut. Ok, in einem Fall wird es zu 100% eine geben :)
Aber auch wenn man sich entscheidet mit ihm weiter zu machen, gehört für mich dazu, dass man das auch offiziell verkündet und begründet. Sonst dümpelt das immer irgendwie halbgar herum.

und nicht vergessen, wir wissen einfach nicht, wer letzten Endes die Entscheidungen für offensive und gegen zB den geforderten IV getroffen hat.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Schulbu_1900 » 15.02.2024, 12:22


Betze_FUX hat geschrieben:und nicht vergessen, wir wissen einfach nicht, wer letzten Endes die Entscheidungen für offensive und gegen zB den geforderten IV getroffen hat.

Doch, das tun wir.
Verantwortlich trifft Sie letztlich Hengen, aber nur in Abstimmung mit dem Beirat, also gemeinsam. Hier geht keiner einen Einzelweg. Hengen spricht auch immer in der "Wir" Form. Hengen sagt auch immer, die Operativen machen die Vorschläge, also Hajri und er und das wird dann abgesegnet. Bei Transfers wird das sicher so sein.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon lautre86 » 15.02.2024, 12:37


Ich würde ehrlich gesagt das Thema Hajri jetzt mal nicht so aufbauschen, stand jetzt, ist die einzige Quelle, die wir dafür haben Moritz Kreilinger. Zugegeben dieser hatte öfter Recht, es könnte natürlich auch daran etwas dran sein. Zumal es natürlich nicht nur ihm aufgefallen ist, dass es, seit Hajri da ist, so läuft. Aber wer sagt denn, dass es nicht doch Saskia Bugera ist, oder einer der vielen anderen neuen Mitarbeiter, die der FCK seit dem Aufstieg in die 2.Liga angestellt hat?
Ich bin der Meinung, dass wir durchaus aus den letzten Jahrzehnten gelernt haben, alleine diese deutliche und klare Entscheidung mit FF zeigt mir dies. Deshalb denke ich, dass falls an der Geschichte etwas dran sein sollte, das durchaus aufgearbeitet wird und falls es zu einer Trennung kommen sollte, wird dies wohl auch so kommuniziert.



Beitragvon BernddasBrot2 » 15.02.2024, 13:07


Es ist egal wer für de Verplanung zuständig war.
War es EH, dann hat auch TH seinen Teil dazu beigetragen.
Jetzt sollte erstmal das Ziel Klassenerhalt im Fokus stehen.
Sollte das erreicht werden, hoffentlich ganz fix, dann muss die ganze Truppe hinterfragt werden, dazu GF und rechte Hand.
Meine Hoffnung was die Truppe angeht, dass Friedhelm die entsprechenden Ratschläge gibt, wen er persönlich verkaufen würde.
Für den Rest muss das von anderer Seite erfolgen, ganz gleich ob dort der Maulwurf sitzt oder nicht, denn die Fehler die gemacht wurden liegen ja offensichtlich auf der Hand.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: aufzurjagd, MarcoReichGott und 209 Gäste