Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer schafft den Einzug ins Finale?

1. FC Kaiserslautern
214
90%
1. FC Saarbrücken
23
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 237

Beitragvon Flo » 11.02.2024, 00:40


Bild

Vorbericht: 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 
Gemeinsam nach Berlin!

Es ist ohne Zweifel eines der größten Spiele der jüngeren Geschichte des 1. FC Kaiserslautern. Mit einem Sieg beim 1. FC Saarbrücken kann erstmals seit 21 Jahren wieder das Finale im DFB-Pokal erreicht werden.

Tim Wiese, Dimitrios Grammozis, Hany Ramzy, Aleksander Knavs, Bill Tchato, Markus Anfang, Ciriaco Sforza, Lincoln, José Dominguez, Vratislav Lokvenc, Miroslav Klose, Tomasz Klos, Christian Timm, Thomas Riedl. Diese 14 eingesetzten Spieler schafften am 4. März 2003 durch einen 3:0-Sieg gegen Werder Bremen letztmals den Einzug ins DFB-Pokal-Endspiel. Mehr als zwei Jahrzehnte später könnten sich am Dienstagabend Jean Zimmer, Marlon Ritter und Co. dick und fett in die Geschichtsbücher des 1. FC Kaiserslautern eintragen. Der ganze Verein hat die riesengroße Chance, endlich mal wieder ins Endspiel einzuziehen. Dafür muss aber noch die Überraschungsmannschaft des bisherigen Wettbewerbs, der 1. FC Saarbrücken, aus dem Weg geräumt werden. Wie formulierten es die Fans am Samstag nach dem Spiel gegen Düsseldorf? "Gemeinsam nach Berlin - Gemeinsam unzerstörbar!" Anpfiff der Partie im Ludwigsparkstadion ist um 20:45 Uhr. Gebt alles fürs Finale! 

Was muss man zum Halbfinale im DFB-Pokal wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Im Vorfeld des Spiels in Saarbrücken, aber auch der Liga-Partie am Samstag gegen Düsseldorf, wurde kaum über das Sportliche gesprochen. Größtes Thema war der Rasenplatz im Ludwigsparkstadion, der in dieser Saison schon häufig für Gesprächsstoff gesorgt hatte. Stand Montagabend sieht es aber so aus, dass das Pokal-Halbfinale tatsächlich wie geplant stattfinden wird. Wohl nur größere Regenfälle, die aber nicht vorhersagt sind, könnten eine Austragung noch gefährden. Die endgültige Entscheidung wird der für das Spiel angesetzte, erfahrene Schiedsrichter Marco Fritz treffen.

FCK-Trainer Friedhelm Funkel wird vermutlich überwiegend auf das Personal setzen, das über 70 Minuten gegen Aufstiegskandidat (und ebenfalls Pokal-Halbfinalist) Düsseldorf eine gute Leistung zeigte. Da sind wir auch schon beim Thema: Auf dem Platz im Ludwigspark, der, wie man sich ausmalen kann, sicher kein Vorzeigegrün sein wird, wird es darauf ankommen, diese Leistung über 90 (oder mehr) Minuten zu zeigen. In der Abwehr gilt es kompakt zu stehen und nicht in Konter der Saarbrücker, die schon großen Mannschaften wie Bayern oder Gladbach zum Verhängnis wurden, zu laufen. Personell hat sich nicht viel getan. Torhüter Julian Krahl laboriert weiter an einer Handverletzung und wird erneut von Robin Himmelmann vertreten. Auch Philipp Klement und Hendrick Zuck fallen aus. Ragnar Ache hat seinen Muskelfaserriss zwar auskuriert, wird Funkel zufolge aber noch nicht im Kader stehen, das Risiko sei zu groß. Oder setzt der Trainerfuchs seinen Torjäger vielleicht doch zumindest auf die Bank, was alleine psychologisch schon eine Wirkung haben könnte? 

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Ein Wochenende frei, weil der Platz nicht zwei Spiele binnen einer Woche verträgt. Die Entscheidung des DFB, die Drittliga-Begegnung des aktuellen Drittliga-11. FCS gegen Rot-Weiss Essen auf den 24. April zu verlegen, sorgte für große Verwunderung und teilweise auch für Unmut. Auch die Essener reagierten gereizt auf die Spielverschiebung. So konnte sich der FCS in Ruhe auf das Pokalspiel gegen den FCK vorbereiten. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, darüber gingen auch bei den Saarländern die Meinungen auseinander. Im Wettkampfmodus sind nach der Partie gegen Düsseldorf eher die Lautrer, ausgeruhte Beine haben wohl eher die Saarbrücker.

Saarbrückens Coach Rüdiger Ziehl schaffte mit seinem Team den Einzug ins Halbfinale durch Siege gegen Karlsruhe (2:1), Bayern (2:1), Frankfurt (2:0) und Gladbach (2:1). Bezüglich der Startaufstellung und der taktischen Ausrichtung offenbarte Ziehl noch nichts. Einzig nannte er zwei Spieler, die angeschlagen seien. Wer das ist, sagte Ziehl ebenfalls nicht. Abwehrspieler Boné Uaferro ist nach zuletzt zwei Monaten Pause wieder mit dabei. Verzichten muss Saarbrücken am Dienstagabend definitiv auf die Langzeitverletzten Sebastian Jacob (Kreuzbandriss), Richard Neudecker (Adduktorenbeschwerden) und Patrick Schmidt (Schien- und Wadenbeinbruch). Viertelfinal-Torschütze Kai Brünker ("Wir stehen mit einem Bein in Berlin") ist nach Verletzung wohl ebenso wieder einsatzbereit wie Ex-Lautrer Marcel Gaus, der Held aus dem Spiel gegen die Bayern.

Frühere Duelle

Zuletzt trafen beide Vereine in der Drittliga-Saison 2021/22 aufeinander. Beide Partien gewann der FCK. In der Hinrunde siegten die Roten Teufel mit 2:0, das Rückspiel auf dem Betze endete 3:1. In 13 der bisher 23 Spiele hatte Kaiserslautern am Ende die Nase vorne, vier Partien gingen an den FCS. Ein Mal begegneten sich die Südwest-Rivalen auch schon im DFB-Pokal: Am 24. September 1997 siegten die Betze-Buben mit 4:0 im Ludwigspark.

Fan-Infos

Wenig überraschend wurde das Spiel als Risikospiel deklariert. Die Partie ist mit knapp 16.000 Zuschauern restlos ausverkauft. Das Gästekontingent von nur 1.840 Karten war in Windeseile vergriffen. Rund um das Stadion wird es ab 17:00 Uhr zu großräumigen Absperrungen kommen. Im Umfeld der Arena gibt es zudem wenig Parkraum. Eine frühe Anreise wird empfohlen, auch weil es an den Stadioneingängen zu verstärkten Kontrollen kommen wird. 

Die Bahn bietet für die Hin- und Rückfahrt zusätzliche Züge an. Ein Entlastungszug mit 1.200 Plätzen fährt um 16:49 Uhr in Kaiserslautern los und kommt gegen 18:00 Uhr in Saarbrücken an. Vom Hauptbahnhof geht es dann im gemeinsamen Fanmarsch zum Ludwigspark. Die Rückfahrt ist für 23:17 Uhr geplant, kann sich bei Verlängerung und Elfmeterschießen aber auch noch verschieben.

Für Fans, die kein Ticket für den Ludwigspark ergattern konnten, hat der FCK ein Public Viewing im Fritz-Walter-Stadion organisiert. Bis Montagnachmittag waren dafür 16.500 Karten verkauft, die Westkurve und die Nordtribüne sind geöffnet. Fernsehzuschauer können das Halbfinale in der ARD und bei "Sky" sehen. 

O-Töne

FCK-Mittelfeldspieler Marlon Ritter: "Jeder weiß, worum es am Dienstag geht. Es geht nicht nur ums Finale. Das ist ein Derby, das muss man gewinnen. Wir werden zu 100 Prozent da sein."

FCS-Torhüter Tim Schreiber: "Dieses Ding, dass wir nach Berlin fahren können, ist bei uns jetzt schon im Kopf. So ein Gefühl baut man einmal auf und das will man sich dann auch nicht nehmen lassen"

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Saarbrücken: Schreiber - Rizzuto, Thoelke, Zeitz, Boeder, Gaus - Naifi, Kerber, Sontheimer, Rabihic - Brünker

Es fehlen: Jacob (Kreuzbandriss), Neudecker (Adduktorenbeschwerden), Schmidt (Schien- und Wadenbeinbruch)

1. FC Kaiserslautern: Himmelmann - Zimmer, Tomiak, Elvedi, Puchacz - Niehues, Kaloc - Redondo, Raschl, Ritter - Hanslik (Stojilkovic)

Es fehlen: Ache (Trainingsrückstand nach Muskelfaserriss), Klement (muskuläre Probleme), Krahl (Handverletzung), Zuck (Kreuzbandriss)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis


Vorherige Meldungen ab 11.02.2024:

Bild

Pokal-Halbfinale: FCK gegen Saarbrücken oder Gladbach

Der 1. FC Kaiserslautern tritt im Halbfinale des DFB-Pokals entweder zuhause gegen Borussia Mönchengladbach oder auswärts beim 1. FC Saarbrücken an. Gespielt wird am 2. oder 3. April 2024.

Das ergab vor wenigen Augenblicken die Auslosung durch Ex-ZDF-Moderator Bela Rethy im Rahmen des "Aktuellen Sportstudios". Im zweiten Halbfinale treffen Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf aufeinander.

Das Doppel-Los "Saarbrücken/Mönchengladbach" hat sich durch die Spielabsage am vergangenen Mittwoch im Ludwigsparkstadion ergeben. Wegen Dauerregens und eines unbespielbaren Platzes konnte das Viertelfinale des Drittligisten gegen den Bundesligisten nicht angepfiffen werden. Die Partie wird am 12. März 2024 nachgeholt. Sollte Saarbrücken gewinnen, tritt der FCK zu einem Auswärtsspiel an, gegen Mönchengladbach ginge es zuhause im Fritz-Walter-Stadion.

Der FCK hat sich mit Siegen gegen Oberligist Rot-Weiß Koblenz (5:0), Bundesligist 1. FC Köln (3:2) sowie die Zweitliga-Konkurrenten 1. FC Nürnberg (2:0) und Hertha BSC (3:1) für die Runde der letzten Vier qualifiziert. Drittligist Saarbrücken besiegte Zweitligist Karlsruher SC (2:1), den Deutschen Meister Bayern München (2:1) und Erstligist Eintracht Frankfurt (2:0). Bundesligist Mönchengladbach qualifizierte sich mit Erfolgen gegen TuS Bersenbrück (7:0) sowie die Erstliga-Konkurrenten 1. FC Heidenheim (3:1) und VfL Wolfsburg (1:0 n.V.).

Alleine durch DFB-Prämien haben alle Halbfinal-Teilnehmer schon knapp sieben Millionen Euro verdient. Hinzu kommen anteilig die Zuschauereinnahmen - und vor allem natürlich sportlich die Chance auf den Einzug ins Endspiel und den Titelgewinn im Berliner Olympiastadion.

Grammozis erste Reaktion: "Interessiert mich heute gar nicht"

FCK-Trainer Dimitrios Grammozis wollte sich nach der Auslosung - und nur knapp eine Stunde nach der bitteren Liga-Niederlage gegen Paderborn - verständlicherweise noch nicht mit dem Pokal-Los beschäftigen. Der 45-Jährige sagte: "Das interessiert mich heute gar nicht. Wir haben jetzt mit dem Spiel heute genug zu tun. Was irgendwann im April passiert, da habe ich heute keinen Kopf für."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender


Ergänzung, 15.02.2024:

DFB-Pokal: Halbfinale des FCK auf den 2. April terminiert

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in Abstimmung mit den TV-Partnern die Termine der Halbfinalspiele im DFB-Pokal zeitgenau bestimmt. Beide Partien werden live im Free-TV übertragen, und Sky überträgt wie immer alle Begegnungen live.

Zum Auftakt zeigt die ARD am Dienstag, 2. April (ab 20.45 Uhr), das Duell zwischen Zweitligist 1. FC Kaiserslautern und dem Sieger des noch offenen Viertelfinales 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach, das am 12. März (ab 20.30 Uhr, live im ZDF) nachgeholt wird. Sollte sich Drittligist Saarbrücken durchsetzen, fände das Halbfinale entsprechend im Saarbrücker Ludwigsparkstadion statt - gegen Gladbach hätte der FCK Heimrecht.

Am Mittwoch, 3. April (ab 20.45 Uhr), überträgt dann das ZDF das Spiel zwischen Bayer Leverkusen und dem Zweitligisten Fortuna Düsseldorf aus der Leverkusener BayArena live.

Das Halbfinale

Dienstag, 2.4.2024

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken/Borussia Mönchengladbach (ab 20.45 Uhr, live in der ARD und bei Sky)*

Mittwoch, 3.4.2024

Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf (ab 20.45 Uhr, live im ZDF und bei Sky)

*Heimrechttausch bei Halbfinaleinzug des 1. FC Saarbrücken

Quelle: DFB


Ergänzung, 12.03.2024:

DFB-Pokal: Lautern gastiert zum Halbfinale in Saarbrücken

Endlich steht es fest: Der 1. FC Kaiserslautern gastiert im Halbfinale des DFB-Pokals beim 1. FC Saarbrücken. Der Drittligist setzte sich heute Abend im Nachholspiel gegen Borussia Mönchengladbach durch und tönt schon: "Wir stehen mit einem Bein in Berlin!"

Es war wieder eine Regenschlacht im Ludwigsparkstadion und der neuverlegte Rasen hielt mehr schlecht als recht - aber er hielt irgendwie. Der Bundesligist war dem Drittligisten deutlich überlegen und ging durch Robin Hack früh in Führung (8.). Der Abend schien seinen erwarteten Lauf zu nehmen. Amini Naifi gelang jedoch postwendend der Ausgleich für Saarbrücken (11.). Und dann tat sich die Fohlenelf bei immer schlechter werdenden Platzbedingungen schwer. Mit dem vorletzten Angriff der Partie war es Kai Brünker, der vor 15.903 Zuschauern das sensationelle 2:1 für den FCS erzielte (90.+3). Nach Bayern München (2:1) und Eintracht Frankfurt (2:0) haben die Saarbrücker damit schon den dritten Bundesligisten aus dem Wettbewerb gekegelt.

"Wir stehen mit einem Bein in Berlin", jubilierte Torschütze Brünker nach dem Spiel am ZDF-Mikrofon. Aber davor ist noch das Halbfinale zu spielen: Dieses wurde schon vor einem Monat ausgelost und findet am Dienstag nach Ostern, dem 2. April 2024 um 20:45 Uhr im Ludwigspark statt. Dort gastiert der 1. FC Kaiserslautern dann beim 1. FC Saarbrücken. Es ist eine Neuauflage des Zweitrunden-Duells von 1997, in dem sich die Roten Teufel damals mit 4:0 durchsetzen konnten. Und eine Wiederholung des Drittliga-Derbys von 2021, das der FCK dank Boris Tomiak und Kenny Redondo mit 2:0 für sich entschied. Für beide Vereine ist es zudem die ganz große Chance auf den Einzug ins DFB-Pokal-Finale in Berlin. Für Lautern wäre es das erste Endspiel seit 2003.

Das Ludwigsparkstadion wird auch beim Saar-Pfalz-Derby mit 15.000 bis 16.000 Zuschauern restlos ausverkauft sein. Vermutlich könnte sogar ein mehrfaches an Tickets abgesetzt werden. Der FCK und der FCS werden in den kommenden Tagen über den Kartenvorverkauf informieren.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 13.03.2024:

Karten-Infos zum Pokal-Halbfinale des FCK beim FCS

Nur knapp 16.000 Zuschauer können im Stadion dabei sein, wenn der 1. FC Kaisers­lau­tern in drei Wochen zum DFB-Pokal-Halbfinale beim 1. FC Saarbrücken antritt. Wir haben die ersten Informationen zum Karten-Vorverkauf zusammengefasst.

Mit 15.903 wurde die Besucherzahl beim gestrigen Viertelfinale gegen Mönchengladbach angegeben, 15.544 waren es beim Saar-Pfalz-Derby im November 2021 - dies war seinerzeit übrigens das erste ausverkaufte Spiel überhaupt im neuen Ludwigsparkstadion. Wegen möglicher Pufferblöcke und sonstiger Vorkehrungen steht die exakte Kapazität für das Pokal-Halbfinale zwischen dem FCS und dem FCK (Dienstag, 2. April 2024, 20:45 Uhr) noch nicht fest. Sie wird sich aber in einer ähnlichen Größenordnung wie bei den genannten Partien bewegen. Der FCK erhält knapp 2.000 Karten als offizielles Gästekontingent. Schon jetzt darf man damit ohne Übertreibung mutmaßen, dass nur vielleicht jeder zehnte Betze-Fan, der gerne zu diesem Spiel fahren würde, eine Karte ergattern wird.

Vorverkauf Kaiserslautern:

"Bei uns gehen unzählige Ticketanfragen ein", meldete der FCK heute schon über seine Social-Media-Kanäle. Es sei aber noch einiges zu klären, ehe die genauen Verkaufszeitpunkte bekanntgegeben werden. Rund 700 Tickets des Kontingents gehen an Allesfahrer mit Auswärtsdauerkarten, von denen die meisten mit Pokal-Option gebucht haben. Vom heutigen Mittwoch bis Freitag, 18:00 Uhr können zudem offizielle Fanclubs ihre Karten-Wünsche an den FCK melden. Auch hier ist wie bei solchen Spielen üblich zu erwarten, dass alle Fanclubs weniger Karten als benötigt erhalten und manche sogar ganz leer ausgehen werden. Die Verteilung erfolgt durch Fanbetreuung und Ticketing unter Berücksichtigung früherer Auswärtsbestellungen. Wenn die Bestellfrist für Fanclubs abgelaufen ist, beginnt in der Regel zeitnah die exklusive Verkaufsphase für Vereinsmitglieder und (Heim-)Dauerkartenbesitzer. Ein realistischer Termin könnte der kommende Montag ab 9:00 Uhr sein - dies ist vom Verein aber noch nicht bestätigt. Dass anschließend noch ein freier Vorverkauf stattfindet, ist praktisch ausgeschlossen, weil dann keine Tickets mehr übrig sein werden. Der Klub formuliert es so: "Klar ist: Wir können nicht ansatzweise die Nachfrage bedienen."

Vorverkauf Saarbrücken:

Oft decken sich FCK-Fans auch über den Heimverein mit zusätzlichen Tickets ein. Beim Derby 2021 schafften es so immerhin rund 3.000 Lautrer ins Stadion, obwohl schon damals kaum Karten zu bekommen waren. Im Halbfinale wird die Chance nun nur knapp über Null liegen. Der FCS hat zwar auch noch keine endgültigen Infos bekanntgegeben, aber bei den vorigen Pokalspielen gegen Bayern, Frankfurt und Mönchengladbach hatten nur Saarbrücker Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer eine Chance. Die Saarländer haben knapp über 10.000 Mitglieder und etwas mehr als 5.000 Dauerkarten. Schon gegen Gladbach konnte der Verein nicht jedem Mitglied eine Karte garantieren. Die erste Verkaufsphase dürfte in den kommenden Tagen starten, ein genauer Termin steht auch hier noch nicht fest. Ein späterer freier Vorverkauf ist auch beim FCS quasi ausgeschlossen.

Public Viewing:

Der FCK hat angekündigt, für Fans, die keine Karte für den Ludwigspark bekommen, ein Public Viewing zu organisieren. Dieses soll im Fritz-Walter-Stadion stattfinden. Weitere Infos folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 20.03.2024:

Vorverkauf fürs Pokalspiel in Saarbrücken startet Freitag

Am Dienstag, 02. April 2024, reist der 1. FC Kaiserslautern zum DFB-Pokal Halbfinale in das Ludwigsparkstadion nach Saarbrücken. Anpfiff der Partie ist um 20:45 Uhr. Der exklusive Vorverkauf für das Pokalderby in Saarbrücken beginnt am Freitag, den 22. März 2024, um 9.00 Uhr.

Der Vorverkauf ist nur für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber der Saison 2023/24 mit einem Kundenkonto im Onlineshop des 1. FC Kaiserslautern zugänglich. Der Verkauf der Auswärtstickets findet ausschließlich über diesen statt.

Zur Verfügung stehen Tickets zu folgenden Preisen:

Stehplatz | Block C2 & C3 | 13,50€ (inkl. Gebühren)
Sitzplatz | Block C1 | 26,00€ (inkl. Gebühren)

Die Tickets werden per DHL Warenpost versendet.

Bitte beachte, dass pro Person maximal zwei Tickets gekauft werden können.

Wir bitten um Verständnis, dass die Nachfrage das uns zur Verfügung stehende Kontingent bei weitem übersteigen wird und wir somit nur wenige Ticketanfragen bedienen können.

Um dennoch möglichst vielen FCK-Fans die Möglichkeit zu bieten, das Halbfinale in Stadionatmosphäre zu erleben, bieten wir im Fritz-Walter-Stadion ein Public Viewing an. Für dieses sind noch Eintrittskarten in unserem Onlineshop erhältlich.

Quelle: fck.de


Ergänzung, 24.03.2024:

Drittliga-Spiel des FCS wegen Pokal-Halbfinale abgesagt

Das für Ostersamstag, 30. März, angesetzte Heimspiel des 1. FC Saarbrücken in der 3. Liga gegen Rot-Weiss Essen wird auf den 24. April verlegt. Diese Entscheidung hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zum Schutz des DFB-Pokalhalbfinales getroffen, das drei Tage später an selber Stelle ausgetragen werden soll. Saarbrücken trifft dort am Dienstag, 2. April (20.45 Uhr, live in der ARD und bei Sky), auf den 1. FC Kaiserslautern.

Das Spielfeld im Ludwigsparkstadion befindet sich weiterhin in einem sehr schwierigen Zustand, nachdem schon das DFB-Pokalviertelfinale gegen Borussia Mönchengladbach erst im zweiten Anlauf ausgetragen werden konnte. Nach Einschätzung der hinzugezogenen Rasenexperten ist es aktuell nicht möglich, zwei Spiele innerhalb von wenigen Tagen auf dem Rasen in Saarbrücken ordnungsgemäß durchzuführen. An verschiedenen Stellen ist noch immer zu viel Wasser unter der Rasenoberfläche. Vor diesem Hintergrund hat der DFB nun beschlossen, dem Pokalhalbfinale Priorität vor dem Ligaspiel einzuräumen. Die beteiligten Klubs und die Stadt Saarbrücken sind informiert.

Der 1. FC Saarbrücken war vom DFB Anfang März gebeten worden, für einen solchen Fall ein Ausweichstadion zu melden. Dies gelang für den Spieltermin am 30. März nicht. Die Partie gegen Essen muss daher auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden. Als Nachholtermin wurde in Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden, den beteiligten Klubs und unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Termine Mittwoch, 24. April (ab 19 Uhr, live bei MagentaSport), festgelegt. Der Spielort wird so schnell wie möglich, spätestens in der Woche nach dem DFB-Pokalspiel, bekanntgegeben.

Hartmann: "Wir waren gezwungen zu handeln"

Manuel Hartmann, zuständiger Geschäftsführer Spielbetrieb der DFB GmbH & Co. KG, betont: "Besonders leid tut uns die Entscheidung für Rot-Weiss Essen und seine Fans, die mit dem Auswärtsspiel am Ostersamstag geplant hatten. Wir verstehen jegliche Enttäuschung und Unmut darüber. Wir stehen jedoch vor einer Ausnahmesituation und waren gezwungen zu handeln, um nicht weitere Spielausfälle zu riskieren."

Die Stadt Saarbrücken arbeitet weiterhin intensiv daran, den Rasen im Ludwigsparkstadion mittels umfangreicher Maßnahmen in einen spielfähigen Zustand zu versetzen. Gelingt dies nicht, kann die Spielleitung des DFB noch anstehende Heimspiele des 1. FC Saarbrücken in ein anderes Stadion verlegen, um die Integrität der Wettbewerbe zu schützen und den vorgesehenen Rahmenterminkalender einzuhalten.

Quelle: DFB


Ergänzung, 24.03.2024:

DFB-Pokal-Halbfinale in Saarbrücken offiziell ausverkauft

Das DFB-Pokal-Halbfinale des 1. FC Kaiserslautern beim 1. FC Saarbrücken ist nun auch of­fiziell restlos ausverkauft. Die FCK-Fans hätten das kleine Ludwigsparkstadion alleine füllen kön­nen.

Nachdem der auf Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer beschränkte Vorverkauf in Kaiserslautern heute Morgen um 9:00 Uhr binnen Sekunden beendet war, erklärten auch die Saarbrücker am Nachmittag ihr Heimkontingent für ausverkauft. Beim FCS hatte zwei Stunden zuvor die Verkaufsphase II begonnen, in der Vereinsmitglieder bestellen konnten, nachdem in Phase I exklusiv Dauerkarten­besitzer berechtigt waren. Die Saarbrücker schrieben dazu gegen 16:00 auf ihrer Homepage: "Wir haben alles versucht den Ticketverkauf so fair wie möglich zu gestalten, damit jeder Dauerkarten-Inhaber und jedes Mitglied die Chance hat, ein Ticket zu ergattern. Dennoch können wir aufgrund der geringen Stadionkapazität nicht gewährleisten, dass alle, die das Spiel sehen wollen, eine Karte erhalten."

1.836 Karten für den FCK - nichtmal die Funktionäre können alle dabei sein

Das Ludwigsparkstadion fasst knapp 16.000 Plätze, die exakte Kapazität für das Spiel am 2. April 2024 ist noch nicht bekannt. Der "Saarländische Rundfunk" berichtet unter Verweis auf den FCK, dass für den Gästeblock 1.836 Tickets bereitgestellt worden seien. Davon gingen nach DBB-Informationen knapp 700 an Besitzer von Auswärtsdauerkarten. Rund 7.000 Karten wurden von 350 offiziellen Fanclubs angefragt. Hiervon mussten wegen des Platzmangels ungefähr 90 Prozent gestrichen werden - kein einziger Fanclub erhielt so viele Tickets wie nötig, viele gingen sogar komplett leer aus. Gleiches gilt sogar für die höchsten Vereinsgremien Vorstand, Aufsichtsrat, Ehrenrat und Beirat, denen ebenfalls nicht alle Ticket-Wünsche erfüllt werden konnten. Die wenigen restlichen Karten wurden dann heute Morgen im Dauerkarten- und Mitglieder-Vorverkauf über den Online-Shop des FCK abgesetzt. Auch hier berichteten die meisten Fans von erfolglosen Versuchen und nur ganz, ganz wenige von geglückten Bestellungen. Man kann also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die FCK-Anhänger den Ludwigspark ohne Probleme alleine gefüllt hätten und weniger als jeder zehnte Interessierte eine Karte ergattern konnte.

Indes werden bei beim Public Viewing im Fritz-Walter-Stadion voraussichtlich sogar mehr Zuschauer sein als im Ludwigsparkstadion. Kurz nach Beginn des Vorverkaufs für die gemeinsame Fernsehübertragung hatte der FCK bereits 10.000 verkaufte Karten vermeldet, heute nun schrieben die Roten Teufel: "Beim Public Viewing uffm Betze sind die bisher verkauften Tickets außerdem fast auf Niveau 'Ludwigspark-Kapazität'."

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 26.03.2024:

Vorsicht, Betrug: Gefälschte Pokalspiel-Tickets im Umlauf

Am kommenden Dienstag, 2. April, findet das DFB-Pokalspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Saarbrücken statt. Dieses Match wollten auch zwei Männer aus dem Stadtgebiet live erleben und bestellten sich am Sonntagabend über ein Kleinanzeigen-Onlineportal bei einem privaten Anbieter die Tickets. Die beiden 23-Jährigen zahlten den geforderten Betrag über Paypal an den Verkäufer und erhielten im Gegenzug QR-Codes für elektronische Tickets. Diese waren aber ganz offensichtlich gefälscht. Danach brach der Kontakt zu dem Anbieter ab. Die Männer erstatteten daraufhin bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs; die Ermittlungen laufen.

In diesem Zusammenhang warnen wir ausdrücklich vor solchen Internetbetrügereien. Gerade bei Veranstaltungen, für die es nur ein begrenztes Ticket-Kontingent gibt, boomt der Markt der privaten Anbieter, die Eintrittskarten zu überteuerten Preisen - oder gefälschte Tickets - anbieten. Bleiben Sie hier besonders wachsam! Am besten vertrauen Sie nur seriösen Anbietern. Tipps für sichere Online-Käufe finden Sie auf den Beratungsseiten der Polizei unter: https://s.rlp.de/dPqtW

Quelle: Polizei KL


Ergänzung, 28.03.2024:

Entlastungszug und P&R zum Pokalspiel FCS-FCK

Zum DFB-Pokal-Halbfinale 1. FC Saarbrücken gegen 1. FC Kaiserslautern am Dienstag 02.04.2024 um 20:45 Uhr fährt ein Sonderzug und zum Public-Viewing im Fritz-Walter-Sta­dion gibt es P&R-Verkehr wie bei Heimspielen gewohnt von Universität und KL-Ost.

P&R zum Public Viewing im Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern:

Um 18:45 Uhr starten die Pendelbusse im Fünf- bis Zehnminutentakt zum Stadion und bis eineinhalb Stunden nach Veranstaltungsende wieder zurück zu den Parkplätzen.

Eintrittskarten für das Public-Viewing des 1. FCK berechtigen am 02. April 2024 bis zum folgenden Tag 3:00 Uhr zur Fahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2. Klasse) im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN).

Die Eintrittskarte für das Spiel in Saarbrücken hat keine Gültigkeit für den ÖPNV im VRN-Gebiet.

Entlastungszug zum Spiel im Ludwigsparkstadion, Saarbrücken:

Am Dienstag, dem 02.04.2024, findet um 20:45 Uhr das Pokalspiel FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern statt. Um den Gästefans aus Kaiserslautern eine sichere und bequeme An- und Abreise mit der Bahn zu ermöglichen, wird eine zusätzliche Zugfahrt von Kaiserslautern nach Saarbrücken und wieder zurück angeboten.

Der Zusatzzug startet um 16:49 Uhr in Kaiserslautern Hbf und fährt mit Zwischenhalten in Einsiedlerhof (16:54 Uhr), Kindsbach (16:57 Uhr), Landstuhl (17:01 Uhr), Hauptstuhl (17:08 Uhr), sowie Bruchmühlbach-Miesau (17:12 Uhr) und danach ohne weiteren Halt bis Saarbrücken. Die Ankunft in Saarbrücken Hbf ist für 18:00 Uhr vorgesehen.

Eine zusätzliche Rückfahrtmöglichkeit von Saarbrücken in Richtung Kaiserslautern bietet sich um 23:17 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass diese zusätzlichen Züge das Rhein-Neckar-Gebiet verlassen und daher das Kombiticket dort keine Gültigkeit besitzt. Die Züge können z.B. mit dem Deutschland-Ticket genutzt werden.

Quelle: ZÖPNV Süd


Ergänzung, 01.04.2024:

DFB überprüft heute nochmal den Rasen im Ludwigspark

Der 1. FC Saarbrücken ist optimistisch, dass das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Kai­sers­lau­tern stattfinden kann - "es sei denn es würde Mistgabeln regnen". Hundert­pro­zen­tig sicher ist die Bespielbarkeit des Rasens aber noch nicht.

Eine von mehreren Maßnahmen der Saarbrücker war, das Spielfeld im Ludwigsparkstadion mit einer Plane abzudecken. Diese lag zunächst von Donnerstag bis Samstag und konnte so schonmal die starken Regenfälle am Karfreitag abwehren. Wegen der fehlenden Drainage unter der Spielfläche des FCS mussten in dieser Saison schon mehrere Partien abgesagt werden, unter anderem - zehn Minuten vor dem Anpfiff - das Viertelfinale gegen Mönchengladbach. Seitdem sind der Rasen und das Wetter das Gesprächsthema im Saarland und zum Teil auch in der Pfalz. Kann das Halbfinale gegen den FCK stattfinden und werden die Bedingungen halbwegs regulär sein? FCS-Trainer Rüdiger Ziehl gab auf der Pressekonferenz am heutigen Ostermontag an, dass er am Samstag vom Zustand des Rasens positiv überrascht gewesen sei. In der trockenen Phase war die Schutzfolie vorübergehend entfernt worden, ehe sie vor den erneuten Regenfällen wieder draufgelegt wurde. Zur Stunde wird die Plane nun wieder abgenommen und weitere Kontroll­maßnahmen werden folgen.

FCS-Sprecher: "Wir sind für alle Fälle vorbereitet - wirklich für alle"

FCS-Sprecher Peter Müller sagte zum Stand der Dinge auf der Pressekonferenz: "Grundsätzlich stehen wir in ständigem Austausch mit der Stadt und mit dem DFB. Nachher gibt es auch noch eine Platzbegehung. Die Schiedsrichter reisen auch heute schon an, ebenfalls die DFB-Delegation, und die schauen sich das nochmal an. Wir sind für alle Fälle vorbereitet - also wirklich für alle Fälle. Aber wir gehen davon aus, dass das Spiel auf jeden Fall morgen stattfinden wird. Es sei denn es würde Mistgabeln regnen, wie man hier im Saarland sagt. Aber danach sieht es im Moment nicht aus, es soll ja eher abtrocknen jetzt. Deswegen wurde auch die Plane jetzt entfernt. Insofern gehen wir davon aus, dass die Stadt alles Mögliche dafür getan hat, dass der Platz morgen in einem bespielbaren Zustand zur Verfügung stehen wird. Da machen wir uns jetzt ehrlich gesagt weniger Sorgen als vorm Gladbach-Spiel."

Welche Maßnahmen für eine Nichtbespielbarkeit des Platzes konkret vorbereitet wurden, verraten der FCS und der DFB bislang nicht. Dem Vernehmen nach soll das Halbfinale bei einer Absage aber an einem anderen Tag und in einem anderen Stadion - nicht in Saarbrücken und auch nicht in Kaiserslautern - nachgeholt werden.

Wettervorhersage für Saarbrücken: Größte Regenschauern wohl vorbei

Die Wettervorhersage für Saarbrücken: Die stärksten Regenfälle an Ostermontag sind zur Stunde schon vorübergezogen, als die Plane noch auf dem Rasen des Ludwigsparkstadions lag. Am Nachmittag und in der Nacht soll es nochmal leichteren Niederschlag geben. Für Dienstag sind Regenschauer am frühen Nachmittag gemeldet. Am Abend während des Spiels soll es dann mehr oder weniger trocken bleiben oder allenfalls ab der zweiten Halbzeit leicht regnen.

» Zum Video: Pressekonferenz des FCS vor dem Pokalspiel gegen den FCK

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 01.04.2024:

Ache als Joker im Pokal? Funkel: "Das Risiko ist zu groß"

Die letzte Hoffnung auf einen Einsatz von Ragnar Ache in Saarbrücken hat sich zer­schla­gen - oder blufft Friedhelm Funkel? Der FCK-Trainer sagt, dass sein Top-Stürmer zwar nicht mehr verletzt ist, das Risiko aber noch zu groß sei.

Sollte der Rasen im Ludwigsparkstadion halten - wonach es momentan tendenziell aussieht -, dann ist es am morgigen Dienstag um 20:45 Uhr endlich soweit: Der 1. FC Kaiserslautern gastiert im Halbfinale des DFB-Pokals beim 1. FC Saarbrücken. "Ich freue mich genau wie die Mannschaft total auf das Spiel. Ein Halbfinale spielt man nicht alle Tage", gibt Friedhelm Funkel einen Einblick in die Gefühlswelt am Betze. Dass ein Zweitligist bei einem Drittligisten gastiert, spielt im Pokal, noch dazu bei einem Derby keine Rolle und beide Trainer schieben sich munter die Favoritenrolle hin und her. Und beide Trainer lassen sich vor dem in Saarbrücken sogar zum "Jahrhundertspiel" ausgerufenen Aufeinandertreffen nicht in die Karten schauen. "Wir bereiten uns sportlich ganz genauso auf Saarbrücken vor wie zuvor auf Düsseldorf, Hannover oder Osnabrück", sagt Funkel, der allenfalls mental ein paar Kniffe andeutet, auf die er aber öffentlich nicht näher eingehen will. Der erfahrenste aller aktiven deutschen Trainer sieht sich und sein Team jedenfalls für alle möglichen Herangehensweisen der Saarbrücker gewappnet: "Sie haben im Viertelfinale gegen Mönchengladbach sehr offensiv angefangen. Das hat ihr Trainer auch vorhin in der eigenen Pressekonferenz gesagt, dass sie da zu wild waren und Glück hatten, nicht höher als 0:1 zurückzuliegen. Den Fehler werden sie glaube ich nicht mehr machen. Wir sind aber auf beides vorbereitet: Wenn sie es machen, okay, sind wir drauf vorbereitet. Ziehen sie sich ein bisschen weiter zurück, wissen wir auch, was wir zu tun haben."

Krahl muss erneut aussetzen - Schiri Fritz bewertet den Rasenzustand

Sicher verzichten muss der FCK erneut auf Stammtorwart Julian Krahl (Handverletzung), der wie im Liga-Spiel gegen Düsseldorf wohl von Robin Himmelmann ersetzt wird. Die schon länger verletzten Philipp Klement (muskuläre Probleme) und Hendrick Zuck (Kreuzbandriss) fehlen ebenfalls. Und Ragnar Ache? Am Anfang der heutigen Pressekonferenz spitzten viele Zuhörer die Ohren, als der Top-Torjäger erstmals nach seinem Muskelfaserriss von Mitte März nicht mehr bei den verletzten Spielern aufgezählt wurde. Gibt es also vielleicht die Chance auf ein Comeback im Pokal-Halbfinale, zumindest als Kader-Spieler mit der Möglichkeit zur Einwechslung als Joker? Funkel verneint diese Frage: "Er ist nicht mehr verletzt, aber wir wollen kein Risiko eingehen, das kann ich hier ganz offen sagen: Er wird nicht dabei sein." Der FCK tritt bereits heute Abend die kurze Reise ins Saarland an. Die endgültige Aufstellung und Kader-Nominierung wird morgen zirka eine Stunde vor Anpfiff veröffentlicht.

Das Ludwigsparkstadion ist mit knapp 16.000 Zuschauern restlos ausverkauft, der FCK erhielt trotz mehr als zehnfach so hoher Nachfrage nur 1.840 Karten. Für das parallel stattfindende Public Viewing im Fritz-Walter-Stadion sind bislang 16.500 Karten abgesetzt. Als Schiedsrichter hat der DFB den 46-jährigen Bankkaufmann Marco Fritz vom SV Breuningsweiler (Württemberg) angesetzt, der die Erfahrung von mehr als 300 Spielen in Liga und Pokal mitbringt. Fritz wird auch heute und morgen die offizielle Entscheidung über die Bespielbarkeit des Platzes treffen.

» Zum Video: Pressekonferenz des FCK vor dem Pokalspiel beim FCS

Alle weiteren Informationen zum Halbfinale des FCK in Saarbrücken folgen heute Abend im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 01.04.2024:

Pokal-Halbfinale kann Stand jetzt wie geplant stattfinden

Der DFB hat nach der heutigen Platzbegehung vorläufig grünes Licht für die Austragung des Pokal-Halbfinals zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Kaiserslautern im Lud­wigs­parkstadion gegeben.

Nachdem der größte Teil der Regenfälle am Montagvormittag vorüber und die Schutzplane vom Rasen entfernt worden war, begutachteten die Verantwortlichen von DFB, FCS und Stadt die Spielfläche. Laut ZDF und "Bild" mit positivem Ergebnis. "Bei einer gemeinsamen Begehung mit Vertretern des DFB wurde heute festgehalten, dass der Platz aktuell in einem guten Zustand und bespielbar ist. Jetzt wird noch einmal gemäht und anschließend markiert", wird FCS-Sprecher Daniel Schumann zitiert.

"Der Platz ist aktuell in einem guten Zustand und bespielbar"

Nach dem Rasen-Drama im Saarbrücker Viertelfinale gegen Mönchengladbach waren zahlreiche Maßnahmen ergriffen worden, um das Halbfinale gegen Kaiserslautern auf einer ordentlichen Spielfläche zu gewährleisten. Der Rasen wurde schon vor dem Gladbach-Match erneuert, die notwendige Drainage soll aber erst in der Sommerpause kommen. Stadt und Verein setzten Druckluftlanzen ein, füllten laut Medienberichten 4.000 Löcher mit Kies, damit das Regenwasser besser versickern kann. Auf den Rasen wurden riesige Planen aus Plastik gelegt, mit denen zumindest der starke Regen unter anderem am vergangenen Freitag und am Montagmorgen abgewehrt werden konnte. Dennoch soll sich wegen der fehlenden Drainage noch viel Feuchtigkeit ab 30 Zentimeter unter der Erde befinden. Von Seiten des DFB wurde zusätzlich die eigentlich für Samstag vorgesehene Drittliga-Partie der Saarbrücker gegen Essen abgesagt, um bloß kein Risiko für das Pokalspiel am Dienstag einzugehen. All diese Maßnahmen scheinen nun Wirkung gezeigt zu haben, auch wenn die endgültige Gewissheit erst morgen Abend folgt: In Saarbrücken sind weitere Regenfälle vorhergesagt, allerdings nicht in dem Umfang, dass eine Spielabsage zu befürchten ist - wahrscheinlich. Geplanter Anstoß ist am Dienstag um 20:45 Uhr.

Quelle: Der Betze brennt / ZDF / Bild



Beitragvon peter111 » 11.02.2024, 00:41


Immerhin das Derby im Halbfinale gezogen :D

Vielleicht gewinnen wir da ja mal wieder
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon altrhoibetzi » 11.02.2024, 00:42


Passt, nehme ich gerne. Volle Hütte auf unserem Betze. Wenn alles passt winkt Berlin.



Beitragvon Ereborn » 11.02.2024, 00:42


Spielt mit der B-Mannschaft oder sonstwas, mir ist das Halbfinale mittlerweile komplett egal.

Konzentriert euch auf die 2. Liga - die müssen wir halten, das Geld für's Halbfinale nehmen wir gerne mit.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Begbie1980 » 11.02.2024, 00:42


Alla, hätte schlimmer kommen können. Interessiert mich nach diesem Spiel aber gar net so heute.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon teufelwiesbaden » 11.02.2024, 00:42


Berlin,Berlin…ohne Grammmozis fahren wir nach Berlin… :teufel2: :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Hellboy » 11.02.2024, 00:44


Das ist m.E. das bestmögliche Los. Wenigstens etwas heute.
7



Beitragvon Gazza » 11.02.2024, 00:45


Muss man auch erst einmal verstehen: So eine herausragende Pokalkonstellation - und man kann sich NULLKOMMANULL freuen.

Sich dieses Bonusspiel bis Anfang April mit einem goldenen März wieder neu zu verdienen, wäre mal ein Ansatz…



Beitragvon Tavlaret » 11.02.2024, 00:46


Der Pokal geht mir gerade links und rechts am A.... vorbei. :(
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.



Beitragvon Betzegeist » 11.02.2024, 00:46


Vielleicht kann man mit der Chance aufs Finale einen gescheiten Trainer an Land ziehen.

Wäre doch für Friedhelm Funkel eine charmante Geschichte, auf die alten Tage nochmal nach Berlin zu fahren.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Kurpalzdeiwel » 11.02.2024, 00:46


Die einzig machbare Konstellation, bei der derzeitigen Verfassung der Mannschaft. Vielleicht sind die 6 Wochen ja ausreichend um sich zu stabilisieren. Gutes Pokallos.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
Mein Verein ist meine NGO.



Beitragvon phibee » 11.02.2024, 00:48


Hi,

nach diesem Spieltag war ich mir fast sicher, dass wir auswärts in Leverkusen hätten antreten müssen.

Aber wenigstens ist dieser schlechte Samstag kein grottenschlechter Samstag geworden. Immerhin.....

Wer letztlich der Gegner ist, würde ich zwischen Saarbrücken und Gladbach mit 50:50 bezeichnen.

Ich gebe aber zu, dass mir ein Heimspiel gegen Gladbach lieber wäre als auswärts in Saarbrücken.



Beitragvon Teamgeist » 11.02.2024, 00:48


Hätte so schön sein können - Sieg gegen Paderborn, und dann das beste DFB-Pokal-Los! Aber Grammozis hat das erste torpediert, das zweite wird er als Trainer nicht erleben.



Beitragvon schirmi86 » 11.02.2024, 00:48


Das ist das vermeintlich beste Los aus dem Topf. Aber das ist mir heute ehrlich gesagt sowas von scheißegal. Heute bin ich wütend und einfach maßlos enttäuscht.



Beitragvon Ultradeiweil » 11.02.2024, 00:49


Ganz ehrlich ich halte es wie Jean...kaum vorzustellen das einem ein Halbfinale gerade so am A vorbei geht ...

Schön das es ein Heimspiel ist da hoffentlich die maggis vorher raus fliegen ..

2 Liga Klassenerhalt wäre wichtiger
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Jean-P » 11.02.2024, 00:50


Denke dass Gladbach sich gegen Saarbrücken durchsetzen wird.

Anfang April mitten im Abstiegskampf winkt uns also eine Doppelbelastung im Pokal..wirklich Vorfreude kommt da nicht auf.

Klar ist zuhause alles möglich aber was bringt uns die Kohle wenn es am Ende runtergehen sollte..



Beitragvon MDKLGU » 11.02.2024, 00:51


Ich würde lieber auf das Halbfinale pfeifen, wenn wir dafür die 2.Liga halten können.
Hoffen wir alle mal, das nun die richtigen Fäden gezogen werden.
Teuflische 👹🔥🔥 Grüße :teufel2:



Beitragvon B3tz3bub » 11.02.2024, 00:52


Super Los! Nicht gegen Leverkusen. Gladbach hat diese Saison immer Probleme gegen Mannschaften wenn sie das Spiel machen müssen. Auswärts in SB wären wir Favorit. Ich hoffe auf ein Heimspiel gegen Gladbach!



Beitragvon klee2808 » 11.02.2024, 00:52


KLasse Sache ...Zuhause ..DFB Pokal Halbfinale ...keiner freut sich!?

Verständlich?

Dirk Schuster steht immer noch unter Vertrag....das ist jetzt die sorte Trainer die wir brauchen.
Es wird schwierig für Hengen zu erklären wie wir einen kleichwertigen Ersatz bekommen sollen.
Diesmal hat er sich leider vertan und ich hoffe der Aufsichtsrat wird es berichtigen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon Begbie1980 » 11.02.2024, 00:54


Grammozis interessiert heute noch nicht, was im April ist. Na ich hoffe doch sehr, dass es ihn im April auch nicht mehr interessieren muss...
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon ilja82 » 11.02.2024, 00:55


Trotz der dritten Liga, Deutscher Pokalsieger, 2024, FCK. :schal: :pyro:



Beitragvon Strafraum » 11.02.2024, 00:56


Wie Jean Zimmer bei Sport 1 sagte, auf die Frage warum man im Pokal performt und ggf das Finale winken würde: Der Pokal ist mir scheißegal! Es ist fünf vor zwölf, und wir müssen jetzt Punkte holen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon PatFCK » 11.02.2024, 00:56


24.05 Relegation 2. Liga Hinspiel

25.05 Pokalfinale

28.05 Relegation 2. Liga Rückspiel

Das Finale müssten wir dann unter Umständen abschenken.



Beitragvon FightForBetze » 11.02.2024, 00:57


Scheiss auf den Pokal. Was bringen die Mehreinnahmen wenn uns mit dritter Liga der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Da sind das nur Peanuts dagegen.



Beitragvon betzefuller » 11.02.2024, 00:58


Wäre ein fast perfekter Fussball Samstag geworden…
Waldhof und Bayern verloren, Heimspiel im Pokal gelost bekommen.top
Aber dann diese so schwache 2 HZ und die verdiente Niederlage….
Echt kacke….mal sehen was jetzt kommt.
Gute Nacht




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dannyzk, partidariosFCK und 41 Gäste