Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer schafft den Einzug ins Finale?

1. FC Kaiserslautern
214
90%
1. FC Saarbrücken
23
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 237

Beitragvon roterteufel81 » 29.03.2024, 18:13


Ja und der Hybridrasen steht in München schwer unter dem Verdacht kontinuierlich für Verletzungen im Muskelbereich zu sorgen.

In der Zwischenzeit als es in München wieder normalen Rasen gab, gingen die Verletzungen zurück, jetzt wieder sprunghaft mehr.

Gilt auch in Dortmund und auch n Köln war das schon Thema. Es ist sehr auffällig, dass es immer dann sprunghaft auftrat, sobald ganzflächig Hybridrasen im Spiel war.

Die Kosten in SB haben die Einsparung bei der Drainage schon mehrfach überschritten. Die Drainage hätte damals 250.000€ gekostet. Allein der neue Rasen, der schon nach Gladbach ruiniert war, kostete allein schon 200.000€. Dazu kommen die Spielausfälle, Maßnahmen und extra Pflege über die Jahre. Dürfte ne nette 7-stellige Summe sein.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Maxbtz777 » 29.03.2024, 18:22


@Sean
Absoluter Unfug jetzt mit Kunstrasen zu kommen.
Ich bin selber Amateurfussballer im Saarland und kann dir sagen, dass zu jedem Zeitpunkt, an dem der Ludwigspark unter Wasser stand jeder Dorf-Rasen bespielbar war. Im Ludwigspark sind Baumängel das Problem, nicht der Rasen an sich.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon leichte_feder » 29.03.2024, 18:27


Mal ein anderer Ansatz:

Warum verschieben wir (und die DFL) nicht unser Spiel vom Samstag wenn es weiter regnet?
Notfalls können wir ja vor dem Spiel noch extra wässern (hat der DFB vor dem Länderspiel in FFM ja auch gemacht).
Vielleicht reicht es zur "Unbespielbarkeit des Rasens".
Ich denke, dass auch DüDo froh wäre vor dem Pokalspiel frei zu haben... :teufel2: :daumen:



Beitragvon Betzegeist » 29.03.2024, 18:35


Hier werden Maßnahmen ergriffen, die Unmengen an Geld verschlingen und der Platz wird trotzdem in grottenschlechtem Zustand sein.

Tausende Löcher bohren, mit Sand verfüllen, Druckluft reinblasen, mit Plane abdecken. Und alles nur, damit da unter allen Umständen am Dienstag gespielt werden kann.

Das ist schon ziemlich krank, wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon kadlec » 29.03.2024, 19:06


Betzegeist hat geschrieben:Hier werden Maßnahmen ergriffen, die Unmengen an Geld verschlingen und der Platz wird trotzdem in grottenschlechtem Zustand sein.

Tausende Löcher bohren, mit Sand verfüllen, Druckluft reinblasen, mit Plane abdecken. Und alles nur, damit da unter allen Umständen am Dienstag gespielt werden kann.

Das ist schon ziemlich krank, wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt.

Krisenmanagement im Saarland ist traditionell Aufgabe von Heinz Becker und sein Hilde. Manchmal hilft der Stefan noch.
Ich hoffe, dass der Slapstick wenigstens aufgezeichnet wird, damit er am Dienstagabend statt des Spiels ausgestrahlt werden kann.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon Devil's Answer » 29.03.2024, 19:19


Betzegeist hat geschrieben:Hier werden Maßnahmen ergriffen, die Unmengen an Geld verschlingen und der Platz wird trotzdem in grottenschlechtem Zustand sein.

Tausende Löcher bohren, mit Sand verfüllen, Druckluft reinblasen, mit Plane abdecken. Und alles nur, damit da unter allen Umständen am Dienstag gespielt werden kann.

Das ist schon ziemlich krank, wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt.


Für Politiker ist das (der) ganz normal(e Wahnsinn).

Erst wurschteln, dann mauscheln.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon grasnarbe » 29.03.2024, 19:32


kadlec hat geschrieben:Krisenmanagement im Saarland ist traditionell Aufgabe von Heinz Becker und sein Hilde. Manchmal hilft der Stefan noch.
Ich hoffe, dass der Slapstick wenigstens aufgezeichnet wird, damit er am Dienstagabend statt des Spiels ausgestrahlt werden kann.


Wahlweise eine Doku über die vergangenen Tage aus dem Ludwigspark mit dem Titel "Spielstätte massiv unter Druck - Rettungsversuche der etwas anderen Art".
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Matthew » 29.03.2024, 19:51


Wer sich mal anschauen will, was der durchschnittliche IQ eines Saarbrücker ist, sollte sich mal das Gästebuch von Ludwigspark.de durchlesen. Die vielen Jahre in der Unterklassigkeit haben den Zahnlosen ganz schön zugesetzt...



Beitragvon roterteufel81 » 29.03.2024, 20:01


Meinst Du die unzähligen öffentlichen übelsten Beleidigungen der untersten Schublade, die man sich so vorstellen kann, die die den ganzen Tag so ablassen dort? Das würde hier massenhaft Sperren ab 1 Jahr aufwärts bis permanent nach sich ziehen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon breisgaubetze » 29.03.2024, 20:11


Für mich als geborener Saarbrücker und eingefleischter FCK Fan ist das nur zum Fremdschämen, was sich die Intelligenzflüchtlinge so in ihr Gästebuch schreiben.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Jacob » 29.03.2024, 20:24


Habe auch mal bisschen gelesen, an Karfreitag hat man ja doch Zeit.
Danke für den Tipp!
Musste wiederholt herzlich lachen.
Da ist intellektuell echt nichts zu holen.
Mein lieber Freund.
Bin jetzt kein Psychologe, aber die wirken von uns schwer traumatisiert. Warum eigentlich? Weil viel mehr Saarländer FCK-Fans sind und ihren Verein scheisse finden? Durchaus möglich.

Wir sind denen auch so viel wichtiger, als sie uns. Betrifft zumindest mich. Saarbrücken steht bei mir nur an Platz 3 der Derbys.

Es geht am Dienstag nur ums Weiterkommen. Ist das geschafft, freue ich mich viel mehr über das Finale, als darüber, diesen Haufen geschlagen zu haben.

Mal sehen, ob sie ein funktionsfähiges Spielfeld präsentieren können, dieser "Profi"-Verein.



Beitragvon SEAN » 29.03.2024, 20:28


Maxbtz777 hat geschrieben:@Sean
Absoluter Unfug jetzt mit Kunstrasen zu kommen.
Ich bin selber Amateurfussballer im Saarland und kann dir sagen, dass zu jedem Zeitpunkt, an dem der Ludwigspark unter Wasser stand jeder Dorf-Rasen bespielbar war. Im Ludwigspark sind Baumängel das Problem, nicht der Rasen an sich.


Ich hab auch nicht geschrieben, das der Kunstrasen in Saarbrücken Besserung verschafft hätte, sondern generell.
roterteufel81 hat geschrieben:Ja und der Hybridrasen steht in München schwer unter dem Verdacht kontinuierlich für Verletzungen im Muskelbereich zu sorgen.

In der Zwischenzeit als es in München wieder normalen Rasen gab, gingen die Verletzungen zurück, jetzt wieder sprunghaft mehr.

Es gab schon einige Dinge, die für mehr Verletzungen gesorgt haben. Ganz schlimm war es zu der Zeit, als man die länglichen Stollen unter den Füßen hatte, wodurch man so einen stabilen Stand hatte, das man sich die Knie verdrehte. Ich weiß nicht, wie es anders wo ist, aber bei uns hat sich in den letzten knapp 3 Jahren keiner eine Muskelverletzung auf dem Kunstrasen zugezogen, der auf die Spielfläche zurückzuführen ist, auch kein gegnerischer Spieler. Eine Zerrung oder Faserriss kann man sich überall holen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Ultradeiweil » 29.03.2024, 20:38


Jacob hat geschrieben: Weil viel mehr Saarländer FCK-Fans sind und ihren Verein scheisse finden? Durchaus möglich.


Ja sicherlich...im Saarland gibt es extrem viele FCKler...gerade da wo ich herkomme Saarpfalz-Kreis will niemand etwas von diesem blau schwarzen Mist wissen...

Denke was die Wichtigkeit angeht kommt es drauf an in welcher Region mal lebt ..und wie man sich damit auseinander setzen muss..

Alle Derbys sind wichtig..aber mein persönliches Ranking ist Waldhof maggis und dann erst der KSC und Frankfurt.. Mainz erwähne ich erst garnicht :love:

Egal wie wir müssen das Ding gegen dieses pa*** ziehen ..

Für die Maggis gibt es nichts was wichtiger wäre als den FCK einmal zu schlagen (über 30 Jahre her).. die letzten 2 Generationen kennen das ja nur noch aus verstaubten Geschichtsbüchern über ihren trostlosen Verein!..

Erinnere mich noch gut als wir ihnen in Unterzahl 3:1 den Stecker zogen ..danach war die Saison für die vorbei und sie gingen sich an die Gurgel..

Oder an die Saison in der sie es verpasst haben uns in die 4 Liga zu schießen...auch danach war Untergangsstimmung an der Saar...



Beitragvon Betzegeist » 29.03.2024, 21:16


https://forum.fcsaarbruecken.de/forum/i ... &pageNo=30

Da könnt ihr euch unten ein paar Bildchen von der mit Steinen beschwerten Plane angucken. :D
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Matthew » 29.03.2024, 21:23


Mich würd es halt auch ankotzen, wenn aus dem eigenen Bundesland mehr Leute im die Pfalz fahren als zu den eigenen Spielen in den Ludwigspark kommen :D .

Ich wohne hier im Westsaarland. Was man da so erlebt deckt sich auch mit dem, was u.a. in deren Foren/Blogs (bspw. Ludwigspark.de) geschrieben wird. Deren Hass auf den FCK ist oft größer als die eigene Vereinsliebe. Es gibt mittlerweile mehr Anti-FCK Aufkleber (von lustig bis homophob ist da alles dabei) als Eigene. Mir tun die verlorenen Seelen mittlerweile nur noch Leid. Dafür hat's den Vorteil, dass wir mietfrei in deren Köpfen wohnen (gut, viel mehr ist dort auch nicht drinn).



Beitragvon MathiasvunNW » 29.03.2024, 21:45


Um mal alle zu erden, klar in Fußballderbys geht es um alles da gehts auch mal Derb her. Von Fekalsprache bis HS und den Tod gewünscht ist da alles zulässig....

Aber das macht auch den Reiz aus und ich möchte das auch nicht missen :teufel2:

Im Grunde sind wir alles Nachbarn Waldhof, Karlsruhe und Saarbrücken... Was sich liebt das neggt sich :daumen:

Ohne das, würde das Salz in der Suppe fehlen
oder im Klartext Hoppenheim oder RP Leipzig.

Alles gesagt. :teufel3:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon WW69 » 30.03.2024, 09:35


Falls wir es denn nach Berlin schaffen sollten und gegen die Pillen spielen, bekommen die ihr Kartenkontingent an ihre Fans los?
:schal:



Beitragvon thoja » 30.03.2024, 09:52


Wir sollten mal ne Petition starten oder am besten gleich die ARD direkt mit E-Mails bombardiert dass falls das Spiel ausfällt tatsächlich Heinz Becker ausgestrahlt wird.
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon ExilDeiwl » 30.03.2024, 09:58


Sollte die ARD das so kurzfristig nicht mehr organisieren können, hätte ichnhier Abhilfe zu bietenm :D

https://m.youtube.com/playlist?list=PLx ... pA45WpZYU3
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hundeflüsterer » 30.03.2024, 13:40


Ich glaube die Saarbrücker spielen so überheblich, sind ja mit einem Bein im Finale, dass sie uns komplett unterschätzen.
Wir gewinnen in deren Schwimmteich mit 3 zu 0 :wink: :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 30.03.2024, 23:28


Jean:

„Wir haben alle die Spiele von Saarbrücken gesehen und wissen, dass es da nicht um Fußball geht. Wir müssen das annehmen, um eine gute Chance zu haben“

Marlon:

„Der Mittelfeldspieler äußerte auch seine Gedanken zum Derby gegen den 1. FC Saarbrücken: "Das mit Saarbrücken und dem DFB ist alles ein wenig komisch. Es ist schön, dass die heute die Füße hochgelegt und uns zugeschaut haben. Wir werden alles raushauen und dann hoffentlich die richtige Antwort auf dem Platz geben. Es wurde ja auch im Vorfeld alles dafür getan, damit das Spiel stattfinden kann. Ein paar Tage frei, eine Plane über den Rasen und vielleicht machen die noch ein paar UV-Lichter an, damit der Rasen noch ein wenig brauner wird".“

Quelle: https://treffpunkt-betze.de/article/246 ... -gebracht/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon roterteufel81 » 31.03.2024, 11:49


Hoffnung beim FCS: "Platz hat die Regenfälle gut verkraftet"
https://www.liga3-online.de/hoffnung-beim-fcs-platz-hat-die-regenfaelle-gut-verkraftet/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon shakov » 31.03.2024, 21:48


Wie ist eigentlich das Wetter gerade in Saarbrücken?

Hat der Regen eingesetzt ?



Beitragvon Alex76 » 31.03.2024, 23:02


Gummistiefel oder leichte Sportschuhe? Diese Frage stellt sich für die Auswärtsfans des 1.FC Kaiserslautern beim Gastspiel in Saarbrücken. Woodstock im Saarland mit dem Charakter eines Outdoor-Erlebnisses. Vergleichbar mit dem Aufenthalt an der Nordsee. Ebenso Outdoor ist ein Besuch der Heimspiele des 1.FC Kaiserslautern mit dem Besteigen des Betzenbergs. Zum Pokalspiel werden gar mehr als 15.000 Zuschauer dem Public Viewing im Fritz-Walter-Stadion beiwohnen. Die Frage nach zusätzlichen Auswärtstickets hätte wohl die Gesamtkapazität des Ludwigsparkstadions mit 16.000 Zuschauerplätzen deutlich überstiegen.

Mit Siegen gegen den KSC, Bayern München, Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach liegt die Favoritenrolle allerdings beim Team aus dem Saarland. Zumal die Wetterprognosen der letzten Tage auf Regen schließen lassen, so dass der neu gelegte Rasen ohne Drainage eventuell noch nicht richtig angewachsen ist. Rasenroulette auf der saarländischen Seenplatte?

Davon kann der letzte Gegner des 1.FC Saarbrücken berichten. Nachdem die erste Pokalspielansetzung gegen Mönchengladbach abgesagt werden musste und der neue Rasen verlegt wurde, meinte es der Wettergott auch beim zweiten Mal nicht gut mit der Borussia. Der sportliche Leiter von Borussia Mönchengladbach ordnete die Spielverhältnisse bei strömenden Regen als bespielbar aber schwierig ein. Bereits nach 12.Minuten stand es 1:1. Gladbach ging zunächst nach einem Konter in Führung. Durch einen sehenswerten Weitschuss aus 18 Metern gelang dem 1.FC Saarbrücken der Ausgleich.

Besonders in der 1.Habzeit erspielte sich die Borussia eine große Anzahl an Torchancen, die sie allerdings fahrlässig vergaben. Je länger das Spiel dauerte, desto schlechter wurde der Rasen, desto mehr Pfützen bildeten sich, so dass der Spielfluss auf beiden Seiten litt. Wie schon gegen den FC Bayern München war es ein Konter in der Nachspielzeit, der das Pokalspiel für den 1.FC Saarbrücken entschied.

Egal wie der Rasen sich präsentieren wird, gilt es die Lust am Gewinnen und den Spaß am (Fußball-)Spielen auf den Platz zu bringen. Zweikämpfe, Standards und schnelles Umschalten werden der Schlüssel sein, um die Reise nach Berlin zum Endspiel antreten zu können.



Beitragvon toph » 31.03.2024, 23:05


Aktuell regnet es seit 2 Stunden im Kreis Saarbrücken sehr stark




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Donnersbergstraße, flonline, oleola, speedy j und 143 Gäste