Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wie lautet Dein Wunschlos fürs Halbfinale im DFB-Pokal 2023/24?

1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach
26
15%
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern
2
1%
1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen
4
2%
Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern
1
1%
1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf
103
58%
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern
3
2%
1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern
38
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 177

Beitragvon Ace-Man » 08.02.2024, 12:32


Klar ist Liga am wichtigsten.
Aber hoffe auf jeden Fall im HF auf Heimspiel, am besten gegen Düsseldorf.
Bei aller "Freundschaft" zum FCS, aber ich fände das unfassbar geil als Finale in Berlin..wird natürlich so nicht passieren....
Fällt mir aber jetzt erst auf, das wir eng am Samstag.
Anpfiff 20:30, dazu noch Spielunterbrechung wegen Obst und dann Heimfahrt....



Beitragvon roterteufel81 » 08.02.2024, 13:22


@Ace-Man: ZDF gibt es ja zum Glück als permanenten Livestream über den Browser, oder aber über Apps wie HD+, falls man ein solches Abonnement von Astra hat.

Kann man dann nebenbei laufen lassen während der Heimfahrt. So schauen wir uns dann auch immer schon die Pressekonferenz vom FCK auf der Heimfahrt an. Über Bluetooth an die Musikanlage im Auto gekoppelt und ab dafür.

Mir wäre es aber lieber, man würde etwas anderes als Lebensmittel werfen. Lebensmittelverschwendung ist so eine Sache, die ich persönlich nicht gut finde.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ahnbassa » 08.02.2024, 14:22


wir fahren über das Wellbachtal nachhause,da kannst Du froh sein, wenn Du nen Radiosender rein kriegst :wink:
Mit Internet ist da über 15 KM nix.



Beitragvon roterteufel81 » 08.02.2024, 16:03


@Ahnbassa: Der ZDF Live-Stream kann an jedem Endgerät, dass ihn schaut, bis zu 2 Stunden nahtlos im Timeshift zurückgespult werden. Das genügt sogar, um die Strecke zu Fuß joggend zu überbrücken :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 08.02.2024, 16:54


Betzegeist hat geschrieben:Leider gibt's die Regel nicht, dass der klassentiefere Club Heimrecht hat.


Der klassentiefere Verein nicht, zumindest nicht zwingend. Aber laut Regularien haben Amateurmannschaften Heimrecht:

Der DFB hat geschrieben:Achtel-, Viertel- und Halbfinale

Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert


Quelle: https://www.dfb.de/dfb-pokal-der-maenner/modus/

Wenn ich mich nicht irre, sind die Mannschaften ab 3. Liga abwärts im Losttopf derAmateurmannschaften“ und somit hätte Saarbrücken in jedem Falle Heimrecht bei einer Halbfinalteilnahme.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 08.02.2024, 16:57


Ist korrekt. Drittligisten abwärts haben grundsätzlich immer Heimrecht bis zum Finale in Berlin.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Strafraum » 08.02.2024, 17:12


Hatte die Tage von Leverkusen-FCK im Halbfinale geträumt. :nachdenklich:
Habe die Hoffnung das es nicht soweit kommt und Bayer von einem anderen Club im Halbfinale raus gekegelt wird. Ansonsten trotz der anderen Gesetze im Pokal wäre diese Paarung unser Untergang.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon roterteufel81 » 08.02.2024, 17:37


Übrigens steht wohl zur Debatte, dass der DFB den Maggis ab spätestens Sonntag die Bude bis Saisonende zusperrt.

Falls das Spiel gegen Unterhaching nicht stattfindet wegen Unbespielbarkeit des Platzes, weil er nicht trocken genug wurde. Falls das Spiel stattfindet danach ebenfalls wegen Unbespielbarkeit, weil danach der Acker wohl komplett kaputt ist.

Da sich die grüne Bürgermeisterin des Stadtteils in Saarbrücken bockig dranstellt und trotz Krisensitzungen erst einmal bürokratisch ein Gutachten einfordert, stehen die Chancen gut, dass das eintritt.

Würde bedeuten alle Ligaspiele im Ausweichstadion in Frankfurt am Bornheimer Hang (FSV Frankfurt) austragen.

DFB Pokal ist, wie von mir vermutet und gelesen wohl die MeWa-Arena von Mainz 05.

Quelle: https://www.saarnews.com/ludwigspark-da ... ie-folgen/

Edit: Unterhaching wurde vom DFB abgesagt. Saarbrücken bekommt die letzte Warnung vom DFB vor Gelb-Rot und im wahrsten Sinne des Wortes Platzverweis. Jeder weitere Ausfall führt wohl zu einer Sperrung bis Saisonende

https://www.saarnews.com/fcs-dfb-sagt-p ... aching-ab/
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 08.02.2024, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betzegeist » 08.02.2024, 18:04


ExilDeiwl hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Leider gibt's die Regel nicht, dass der klassentiefere Club Heimrecht hat.


Der klassentiefere Verein nicht, zumindest nicht zwingend. Aber laut Regularien haben Amateurmannschaften Heimrecht:

Der DFB hat geschrieben:Achtel-, Viertel- und Halbfinale

Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert


Quelle: https://www.dfb.de/dfb-pokal-der-maenner/modus/

Wenn ich mich nicht irre, sind die Mannschaften ab 3. Liga abwärts im Losttopf derAmateurmannschaften“ und somit hätte Saarbrücken in jedem Falle Heimrecht bei einer Halbfinalteilnahme.


Ja, das weiß ich. Bringt uns ja aber nix.

Der Pokal wäre grundsätzlich noch viel spannender, wenn auch Zweitligisten gegenüber Erstligisten Heimrecht hätten. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon SEAN » 08.02.2024, 21:38


Sollte Saarbrücken das Spiel gegen Gladbach in einem anderen Stadion austragen müssen und kommt weiter, wäre ich mal gespannt, ob der DFB (und natürlich auch Saarbrücken) zustimmen würden, das Heimspielrecht bei einer Auslosung gegen den FCK zu tauschen. So weit ich weiß, wurde das bisher noch nicht genehmigt, weil meistens finanzielle Aspekte dahinter steckten. Hier liegt aber dann wahrscheinlich ein Grund von Unbespielbarkeit vor.
Finanziell wäre das für Saarbrücken zudem ein Gewinn, bei uns passen ja 3x soviel Fans rein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon roterteufel81 » 08.02.2024, 22:14


Ich glaube das geht nicht. Es muss bestimmt ein neutrales Stadion sein. Und die Ausweichstadien sind ja scheinbar auch festgelegt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MrXYZ777 » 09.02.2024, 11:15


SEAN hat geschrieben:Sollte Saarbrücken das Spiel gegen Gladbach in einem anderen Stadion austragen müssen und kommt weiter, wäre ich mal gespannt, ob der DFB (und natürlich auch Saarbrücken) zustimmen würden, das Heimspielrecht bei einer Auslosung gegen den FCK zu tauschen. So weit ich weiß, wurde das bisher noch nicht genehmigt, weil meistens finanzielle Aspekte dahinter steckten. Hier liegt aber dann wahrscheinlich ein Grund von Unbespielbarkeit vor.
Finanziell wäre das für Saarbrücken zudem ein Gewinn, bei uns passen ja 3x soviel Fans rein.


Heimspielrecht zu tauschen würde FCS nicht mit mitmachen. Es würde bedeuten "WIR 45.000" FCS 5.000.

Unser Stadion mit Heimspielrecht für FCS würden wir nicht mitmachen (Hätten nur Anspruch auf knapp 5.000 Tickets). Die West voll mit FCS Fans und wir in der Ost - da wird den meisten nur bei der Vorstellung übel :shock:



Beitragvon grasnarbe » 09.02.2024, 12:56


Ich weiß gar nicht warum sich hier so angeregt über SB unterhalten wird, die fliegen sowieso in dieser Runde jetzt raus. :wink:

Was ich bei der Auslosung auf keinen Fall will ist die Alonso-Truppe. Die werden in dieser Saison eh den Pokal gewinnen, da lege ich mich fest. Aber sonst? Gegen Gladbach auf dem Betze haben wir 'ne Chance. Gegen D'dorf werden wir auch in deren Stadion gewinnen, wir haben mit denen ja eh noch ein Hühnchen zu rupfen.

Also: D'dorf oder Gladbach, dann kommen wir ins Finale. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Gypsy » 09.02.2024, 21:01


Dass die Auslosung live im Sportstudio ist, gibt einen ein leicht besseres Gefühl.

Zu bitter ist noch das Gefühl der Farceauslosung zum Halbfinale im Jahr 2014. Naja, wir werden es wohl nie erfahren, ob damals alles mit Rechten Dingen zugelaufen ist...


Auswärts in Leverkusen wäre natürlich der Horror



Beitragvon JG » 09.02.2024, 21:39


@Gypsy
Was war da mit Farce Auslosung?
Kann mich nicht mehr erinnern! :?:



Beitragvon bjarneG » 09.02.2024, 22:48


Mein Wunschlos ist Gladbach uffm Betze.

Und 11 Zeichen.



Beitragvon Ahnbassa » 10.02.2024, 11:27


wenn wir Saarbrücken/ Gladbach als Heimspiel ziehen, dürfen wir schön bis zum 12.03. warten, bis wir wissen, ob es ein Heimspiel wird.
Das Nachholspiel ist auf den Termin gelegt worden.



Beitragvon roterteufel81 » 10.02.2024, 11:32


JG hat geschrieben:@Gypsy
Was war da mit Farce Auslosung?
Kann mich nicht mehr erinnern! :?:


Der Moderator hatte damals scheinbar hellseherische Fähigkeiten und benannte den Namen des gezogenen FC Bayern schon bevor die Kugel offen war. War ne ganz seltsame Nummer damals. Man konnte von außen den Eindruck bekommen, es sei nicht alles mit rechten Dingen zugegangen. Aber das wird ein ewiges Geheimnis und ewige Spekulation bleiben, ob da was dran ist.

Ab 2:17 Min: https://youtu.be/uYDHrEfNtU4
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MarcoReichGott » 10.02.2024, 11:58


Ahnbassa hat geschrieben:wenn wir Saarbrücken/ Gladbach als Heimspiel ziehen, dürfen wir schön bis zum 12.03. warten, bis wir wissen, ob es ein Heimspiel wird.
Das Nachholspiel ist auf den Termin gelegt worden.


Zuhause gegen Gladbach oder Auswärts gegen Saarbrücken wäre nun aber trotzdem wirklich nicht das schlechteste Los^^



Beitragvon roterteufel81 » 10.02.2024, 12:15


Also mir ist jedes Los recht, solange es nicht Leverkusen, egal ob zu Hause oder Auswärts wird. Wenn schon mal so weit, dann wenigstens eine realistische Chance auf Finale.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon phibee » 10.02.2024, 14:40


Hi,

ich schreibs mal so.

Gegen Leverkusen haben wir auch eine Chance. Allerdings müssten dann die 11 Leverkusener alle jeweils im Rollstuhl sitzend gegen uns spielen.

Ansonsten wäre ein Heimspiel gegen Düdo oder Gladbach sehr sehr schön.

Auswärts könnte ich mir noch einigermaßen in Saarbrücken oder in Düdo vorstellen. Auch da hätten wir noch gewisse Chancen aufs Endspiel.

Betrachtet man die Tabellensituation oder Ligazugehörigkeit von uns, sind wir natürlich auch bei Spielen gegen Düdo oder Gladbach Außenseiter.



Beitragvon iceman65 » 11.02.2024, 00:41


Saarbrigge oder Gladbach,
Heimspiel oder Reise ins Saarland




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste