Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Wassenberger » 22.01.2024, 21:58


Leider haben wir den Trainer bereits unnötigerweise gewechselt. Realistischerweise werden wir daher weder jetzt noch nach Schalkespiel einen weiteren Trainerwechsel sehen. Da nutzt alles Geschreie und Geschreibe nichts.

(Persönlich finde ich, dass man DS wieder ran lassen sollte, schließlich hat er noch Vertrag und mit ihm würde ich von einem einigermaßen sicheren Klassenerhalt ausgehen. Diese Blöße wird sich TH aber niemals geben.)

Daher hilft im Moment nur beten und die Mannschaft anfeuern.



Beitragvon Teamgeist » 22.01.2024, 22:19


Verständlicherweise dreht sich hier fast alles um Grammozis. Was mir aber viel zu kurz kommt, ist das in die Pflicht nehmen der Spieler. Das sind alles Profis, sie spielen für den 1.FCK und nicht ausschließlich für Herrn Grammozis. Man muss erwarten können, auch wenn der Chef (Grammozis) vielleicht nicht die beste Ansage macht, dass sie beim Betreten des Platzes ALLES geben und versuchen, im Team das Optimale zu liefern. Dies scheint bei vielen nicht der Fall zu sein, sie lassen dadurch auch die Fans im Regen stehen und erhalten auch noch das praktische Alibi, dass ja der Trainer die alleinige Schuld hat.

Daher mein Appell an die Spieler, unabhängig ob Startelf, Bank oder Tribüne: hängt euch rein und zieht gemeinsam den Karren aus dem Dreck! Es kann doch nichts Schöneres geben, als dies erfolgreich zu tun!



Beitragvon derchriserich » 22.01.2024, 22:54


Touré hat auf Instagram ein Bild von sich und noch eins von der Mannschaft im Mannschaftskreis gepostet mit der Unterschrift: "better days will come soon".

Geliked von Ragnar Ache.

Hoffen wir das Beste für Freitag. Grammozis hin oder her. Die Mannschaft muss sich raffen. Funktioniert das nicht, greifen früher oder später die Mechanismen des Geschäfts.

Alles weitere sieht man wenn es soweit ist.



Beitragvon Hellboy » 22.01.2024, 23:22


bladde3.0 hat geschrieben:Wir hatten nach dem 0:1 einige 100%Igel Chancen, das Spiel zu drehen. Im Gegensatz zur letzten Saison fehlte uns aber das Glück, diese zu nutzen.
Es ist ja nicht so, dass wir nach einem Gegentor aufgegeben hätten… Auch wenn hier gerade jeder zur Dramatik neigt

Das kann doch nicht dein Ernst sein…? :?:

Normalerweise liegen wir zu dem Zeitpunkt schon 4:0 hinten, wenn Pauli seine Chancen nutzt. Außerdem haben wir Glück, dass wir nicht weitere 4 Buden in den letzten 20 Minuten kassieren.

Wir dagegen kreieren aus dem Spiel heraus überhaupt keine Chancen außer das Ding von Ritter ganz am Anfang. Und du willst jetzt hier die Hoffnung ausrufen, weil wir bei zwei Standards die Flipper-Bälle nicht ins leere Tor gedrückt kriegen…?

Darin siehst du ernsthaft die Chance, das Spiel zu drehen…? :o
Man muss wirklich nicht zur Dramatik neigen, um diese Augenwischerei nicht mitgehen zu können.

Wir waren chancenlos und haben von vorneherein auf ein 0:0 gespielt. Oder auf „Null halten und einen Lucky Punch setzen“. Wieso das ausgerechnet gegen Pauli zum ersten Mal diese Saison klappen sollte, weiß niemand. Der Matchplan war aus der selben Grabbelkiste wie der Plan, am Schluss das Torverhältnis zu sichern. Ich hab den Schiss 350 km bis in mein Wohnzimmer gerochen.

Schlimmer noch: Wir kassieren (natürlich) das Gegentor, und jeder weiß nun, dass der Matchplan gescheitert ist, und wir IRGENDWAS anders machen müssen, um was mitzunehmen. Und wie reagiert unser Trainer: Nicht. Wir verschenken einfach die nächste halbe Stunde inklusive Halbzeitpause und betteln um weitere Gegentore.

Keine Sekunde hatten wir eine Chance, das Spiel zu drehen, oder auch nur einen Punkt am Ende mit nach Hause zu nehmen!

Und was mich am meisten ankotzt: Wir haben’s nichtmal versucht.
7



Beitragvon FcKeiler » 22.01.2024, 23:38


Teamgeist hat geschrieben:Verständlicherweise dreht sich hier fast alles um Grammozis. Was mir aber viel zu kurz kommt, ist das in die Pflicht nehmen der Spieler. Das sind alles Profis, sie spielen für den 1.FCK und nicht ausschließlich für Herrn Grammozis. Man muss erwarten können, auch wenn der Chef (Grammozis) vielleicht nicht die beste Ansage macht, dass sie beim Betreten des Platzes ALLES geben und versuchen, im Team das Optimale zu liefern. Dies scheint bei vielen nicht der Fall zu sein, sie lassen dadurch auch die Fans im Regen stehen und erhalten auch noch das praktische Alibi, dass ja der Trainer die alleinige Schuld hat.

Daher mein Appell an die Spieler, unabhängig ob Startelf, Bank oder Tribüne: hängt euch rein und zieht gemeinsam den Karren aus dem Dreck! Es kann doch nichts Schöneres geben, als dies erfolgreich zu tun!


Einspruch. Natürlich spielen die Spieler für den FCK. Sie müssen sich aber in erster Linie an die Vorgaben halten, die ihnen der Trainer gibt, den sie vom FCK gestellt bekommen. Offensichtlich würden sie ja gerne anders spielen, so interpretiere ich Ache, dürfen aber nicht, siehe Grammozis’ Interview. Daher können die Spieler das zitierte Optimal überhaupt nicht liefern und wissen das selbst am besten. Wenn die Vorgaben dann noch unpräzise sind, kommen solche Spiele dabei raus.



Beitragvon Zizou91 » 22.01.2024, 23:46


Hütte1981 hat geschrieben:Mal unabhängig von allem:

Es ist einfach nur Schade, dass wir zwei Jahre lang eine Mannschaft sehen durften, die immer bis zum Schluss gefightet hat. Nach Jahren der Tristesse.

Wir waren wieder soweit, dass man selbst bei einem zwei Tore Rückstand immer an die Truppe geglaubt hat. Und das zurecht. Es war ein tolles Gefühl. Deswegen war plötzlich das Stadion wieder voll und die Spieler konnten das alles aufsaugen.

Und jetzt. Nichts mehr da. Alles weg. Ein Tor Rückstand. Ende. Aus. Keine Leidenschaft. Wo ist die hin! Völlig ratlos und rätselhaft.


-> Guter Beitrag.
Der unbändige Wille, die Gier, Mut und Einsatz...alles war war da. Aber aktuell fühlt es sich so an, als wären all deine beschriebenen Dinge ein Märchen aus längst vergangener Zeit.
--> Und das macht den Leuten große Angst. Zumindest all denen, denen der
FCK wirklich am Herzen liegt.
-> Das ist doch auch der Grund, weshalb Grammozis hier von sehr vielen, am liebsten gleich morgen wieder gehen darf, denn nichts von dem von dir beschriebenen ist mehr erkennbar, das können und wollen die Fans und Fck-Fanatiker nicht akzeptieren

Das Ganze zeigt sich dann in Wut und Unverständnis.
--> Es ist genau das, was Sasic vor Jahren perfekt auf den Punkte gebracht hat :!: :

"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon RedArrow » 22.01.2024, 23:48


Ich lese hier oft das Wort '' Mannschaft ''.
Da steht seit Düsseldorf keine Mannschaft mehr auf dem Platz.Warum auch immer.Als ich letzten Samstag die Aufstellung gesehen habe, hab ich erstmal geguckt,ob es schon der erste April ist.
Wir holen in der Winterpause 5 neue Spieler und einer davon ist in der Startelf. Großes Kino. Frag mich,was an dem so gut sein soll.Der Neue,der in der Vorbereitung doppelt genetzt hat,darf aus ''sportlichen '' noch nicht mal mitfahren. Boyd hat man,warum auch immer, vom Hof gejagt, dann stellen wir halt den Hanslik in die Mitte.
Außer Krahl war das von allen pure Arbeitsverweigerung.
Als ich dann ,einen Tsg später, die Pressekonferenz gesehen habe, fragte ich mich,welches Spiel sich Grammozis eigentlich angeguckt hatte. Pauli gegen FCK jedenfalls nicht.
Dann noch die Aussage,man wolle dann das 0-2 halten kapier wer will, ich nicht. Da waren noch über ne halbe Stunde zu spielen. GEHT'S NOCH??????
Das Statement von Don Hengen ist auch nur blabla. Hat der die Interviews und die Pressekonferenz nicht gesehen?
Was Dimi da von sich gibt ist schon Vereinsschädigend.
Klar bin ich Freitag wieder dabei und feuere meinen Verein an.Obs was hilft steht in den Sternen. Wenn Hengen Dimi entlassen sollte, nimmt er am Besten auch noch seinen Hut und tritt zurück.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon crombie » 23.01.2024, 00:57


Teamgeist hat geschrieben:(...)Daher mein Appell an die Spieler, unabhängig ob Startelf, Bank oder Tribüne: hängt euch rein und zieht gemeinsam den Karren aus dem Dreck! Es kann doch nichts Schöneres geben, als dies erfolgreich zu tun!


Zuumindest Zimmer (und wenn ich richtig gesehen habe auch Ritter links neben ihm) waren heute in Köln beim Handball auf der Tribüne und konnten lernen, wie man es richtig macht (auch wie nach einem mauen Spiel wie gegen AUT).
Quelle: selber raussuchen bei ZDF Mediathek, komplettes Match ab so Spielminute 32:irgendwas...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Olamaschafubago » 23.01.2024, 03:33


Ich bin schon etwas verwundert über die Aggression, die Hengen hier und auf Twitter als Reaktion auf das Statement entgegenschlägt.

Man muss meiner Meinung nach schon noch trennen zwischen der aktuellen sportlichen Misere, inklusive Hengens Mitverantwortung dafür, und dem, was sich am Sonntagabend abgespielt hat: Da wurden gezielt Falschmeldungen über angebliche interne Unruhen per KI kreiert, ins Internet gestellt und geteilt - mutmaßlich mit der Intention, eine sofortige Ablösung des verhassten FCK-Trainers Grammozis zu forcieren. Nur weil der Inhalt dieser fingierten Meldungen angesichts der aktuellen sportlichen Situation glaubwürdig erscheint, rechtfertigt das in keinem Fall, dass gezielte Desinformation zum probaten Mittel der Auseinandersetzung zwischen (angeblichen) Fans und Verein wird. Auch jeder, der das ungeprüft übernommen und in den sozialen Netzwerken geteilt hat, hat dabei eine Verantwortung und diese als FCK-Geschäftsführer klar anzusprechen, ist bei einer solchen Grenzüberschreitung (und da gehört m.E. schon ein Stück weit kriminelle Energie dazu, sowas mutwillig in die Welt zu setzen) auch gerechtfertigt. Wenn der Verein gar nichts dazu sagt, wird es ab jetzt der Standard, wenn jemandem "im Umfeld" etwa am Berg nicht passt, dass man einfach mal ein paar Gerüchte streut, auf dass die Unruhe zur selbsterfüllenden Prophezeiung wird und die Verantwortlichen dadurch zum Handeln gezwungen werden?

Völlig richtig, dem schnell mit einer Pressemeldung Einhalt zu gebieten. Und klar, solche Meldungen bestehen immer aus Floskeln und Allgemeinplätzen, so wirkt der Appell an Zusammenhalt auf viele angesichts der aktuellen Krise, die ja nicht ohne Grund auch den personellen Entscheidungen Hengens (und deren Einfluss auf den mannschaftlichen Zusammenhalt) angelastet wird, wie Hohn.

Und doch muss man die Emotionen da mal beiseite legen und differenzieren, auch wenn diese "Fake News" nur in Reaktion auf die aktuelle sportliche Krise zu verstehen sind, geht es hier vielmehr um die Art und Weise, wie damit umgegangen wird.
Wenn ich auf Twitter den ersten Kommentar sehe, mit GrammozisRaus im Username, erster Satz "Bla bla bla, fahr weiter unseren Verein an die Wand Herr Hengen" - das geht am Thema "Fake-News-Generation als legitimer Debattenbeitrag" vorbei und ist einfach nur noch Gepöbel.

Ich sage das als Kritiker von Grammozis, der diesem den Turnaround auch kaum mehr zutraut und sich deshalb lieber gestern als morgen (bzw. nach der nächsten Niederlage) einen Trainerwechsel wünscht. Aber das kann man, wie auch die risikoreiche Transferpolitik Hengens, sachlich mit Argumenten diskutieren und nicht mit irgendwelchen hinterlistigen Desinformationskampagnen oder stumpfem "XY RAUS!"-Gerufe (auch online).

Na ja, wer weiß wozu es gut ist, vielleicht schweißt dieser feige Angriff von außen am Ende noch die Mannschaft mit Trainer und Verantwortlichen zusammen und wir sehen am Freitag gegen Schalke endlich den lang ersehnten Wendepunkt - allein mir fehlt der Glaube... Da Grammozis in dem Statement auch mit keinem Wort explizit der Rücken gestärkt wird, gehe ich auch davon aus, dass für den Fall einer erneuten Niederlage schon Pläne für einen Nachfolger vorliegen, selbst wenn das für Hengen einer Offenbarung des eigenen Scheiterns gleichkäme. Jeder Spieltag zählt, wenn es darum geht, einen erneuten Abstieg in die dritte Liga abzuwenden, das wissen auch die FCK-Verantwortlichen.



Beitragvon sander75 » 23.01.2024, 08:03


Irgendwas ist doch Faul auf dem Berg. Als erstes wird die Absetzung von Schuster bekannt, dann die angebliche Streichliste. Bei vielen Spielern auf der angeblichen Streichliste laufen die Verträge aus oder spielen keine Rolle mehr. Insoweit konnte man das nach vollziehen. Es wurden offensive Spieler verpflichtet um mehr Qualität zu haben, von den Namen her alles in Ordnung. Die Aussagen von DG waren immer, wir wollen mutig nach vorne Spielen und werden mit 4 Kette spielen. In der PK vor dem Spiel wurde Abiama gelobt und sogar ein Startelf Einsatz in Aussicht gestellt, dann nicht im Kader aus sportlichen Gründe. Ich bin eigentlich ein Positiver Mensch und habe im Bekannten und Familien Kreis DG noch verteidigt.

So dann kam der Samstag und die Aufstellung, da dachte ich was soll das. Das Ache nicht in der Startelf steht konnte ich verstehen aber Hanslik? So das Spiel hat jeder gesehen. Dann kam die PK nach dem Spiel, sogar die Reporter waren von der Aussage von DG überrascht.

Am Abend dann die angebliche FakeNews, und das Verhalten von Ache spricht doch Bände, jetzt soll mir keiner erzählen es wäre alles in Ordnung. An jedem Gerücht, oder Fake News ist auch etwas Wahrheit. Da oben stimmt gewaltig was nicht. Lieber Herr Hengen lösen Sie das Problem und verkaufen und Mitglieder; DK Besitzer nicht für Blöd. Wir werden den ganzen tag von der Politik ( sorry) verarscht jetzt nicht auch noch von unserem geliebten FCK.

Alles was in den letzten 2 Jahre aufgebaut wurde, kann man doch nicht in 3 Monaten an die Wand fahren. Der Vorstand um Gero reist sich den Arsch auf um neue Mitglieder zu gewinnen, die Kinder können wieder mit einem FCK Trikot in die Schule gehen ohne ausgelacht zu werden. Wir werden in Fußball Deutschland wieder gehasst und nicht mehr bemitleidet. Der Berg ist voll und die Auswärtsblöcke auch.

Stehen Sie zu Ihrem Fehler und beseitigen Sie den, das zeigt dann auch Größe.



Beitragvon Datenleak » 23.01.2024, 08:40


Es hat ja nie jemand gesagt, auch Hengen mit diesem Statement nicht, das alles in Ordnung sei.
Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß.

Außerdem ist auch nicht an jedem Gerücht/Fakenews "etwas Wahrheit"

Was zählt ist am Freitag auf dem Platz.
Ich bin gespannt auf die Pressekonferenz vor dem Spiel, aber die ist am Ende auch egal.
Wir werden am Freitag um 17:30 sehen welches Signal der Trainer mit der Aufstellung vorgibt und dann wie es die Mannschaft umsetzen wird.
Darauf können wir gespannt sein, am Freitag ist alles Möglich. Positiv und Negativ.



Beitragvon Teamgeist » 23.01.2024, 09:10


FcKeiler hat geschrieben:
Teamgeist hat geschrieben:Verständlicherweise dreht sich hier fast alles um Grammozis. Was mir aber viel zu kurz kommt, ist das in die Pflicht nehmen der Spieler. Das sind alles Profis, sie spielen für den 1.FCK und nicht ausschließlich für Herrn Grammozis. Man muss erwarten können, auch wenn der Chef (Grammozis) vielleicht nicht die beste Ansage macht, dass sie beim Betreten des Platzes ALLES geben und versuchen, im Team das Optimale zu liefern. Dies scheint bei vielen nicht der Fall zu sein, sie lassen dadurch auch die Fans im Regen stehen und erhalten auch noch das praktische Alibi, dass ja der Trainer die alleinige Schuld hat.

Daher mein Appell an die Spieler, unabhängig ob Startelf, Bank oder Tribüne: hängt euch rein und zieht gemeinsam den Karren aus dem Dreck! Es kann doch nichts Schöneres geben, als dies erfolgreich zu tun!


Einspruch. Natürlich spielen die Spieler für den FCK. Sie müssen sich aber in erster Linie an die Vorgaben halten, die ihnen der Trainer gibt, den sie vom FCK gestellt bekommen. Offensichtlich würden sie ja gerne anders spielen, so interpretiere ich Ache, dürfen aber nicht, siehe Grammozis’ Interview. Daher können die Spieler das zitierte Optimal überhaupt nicht liefern und wissen das selbst am besten. Wenn die Vorgaben dann noch unpräzise sind, kommen solche Spiele dabei raus.


Klar, da hast Du einen validen Punkt! Insofern potenziert sich das Problem: erstens sind die Vorgaben des Trainers kontraproduktiv, und zweitens kommt auch noch das Fehlen von Einsatz, Einstellung und Esprit der Spieler hinzu. Das ist die Formel des Verlierens.

Von den Spielern erwarte ich einfach mehr - bedingungslosen Einsatz für das Trikot, das sie tragen.



Beitragvon Ultradeiweil » 23.01.2024, 10:38


So und nicht anders ..die Spieler sind genauso in der Pflicht..und ich glaube auch wenn Grammozis nicht unser aller Wunsch ist daß er den Jungs sagt ihr müsst nicht laufen oder einem Toure oder Zimmer sagt wenn's in die Spieleröffnung geht spielt einfach mal einen Fehlpass..

Die Einstellung von vielen Spielern stimmt zur Zeit nicht..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon wernerg1958 » 23.01.2024, 10:56


Die ganze Aufregung kommt ja nicht weil das Wetter in letzter Zeit ehr schlecht war, es sind ja augenscheinliche Gründe. Die Gründe haben absolut nichts mit den Fans zutun. Wir sind nicht nur ergebnistechnisch auf maximaler Talfahrt, sondern auch das was auf dem Platz gezeigt wird ist keine Werbung für den Fussball und den FCK, vorsichtig ausgedrückt. Dazu kommen noch Informationen, ja auch über die Presse, nicht durch die Fans! Ich nenne da nur das Mitteilen in Sache Trainerentlassung und neu Verpflichtung. Es gab auch eine "Streichliste" von Spielern welche abgegeben werden/werden sollten, auch das alles nicht von den Fans! Klar haben am Sonntag einige vermutlich 2 od. 3 in den SM viral Fake-News verbreitet. Und auf diese Sache reagiert Herr Hengen so, ja ich sage massiv. Was war mit den anderen Mediennews siehe oben, auch Transfergerüchte kamen nicht von den Fans. Da hörte man nichts von Herrn Hengen. Nur jetzt als er angegriffen wurde kam dieses Statement, es gibt eine Sprichwort welches dazu passen würde... Ein............bellt. Heute ist öffentliches Training wenn es dabei bleibt, da ist interessant wie wichtig die Angelegenheit ist, das kann man daran vielleicht erkennen ob und wie viele Medienvertreter sich das Training anschauen. Ja ich hoffe auch, daß es schnell Ruhe gibt, aber ich sehe da im Moment nur eine Möglichkeit Siegen, Siegen, Siegen. Schöne Woche euch.



Beitragvon Christjano » 23.01.2024, 11:09


Jetzt muss ich mal Ernsthaft alle Hinterfragen die den TH zum Teufel jagen wollen. Das ist genau das Pälzer Dummgekrische das diesen Verein in den letzten 20 Jahren da hingeführt hat wo er vor 2 Jahren war! Nichts als dumme Provinzpossen hier.
Wer soll es denn anstatt Hengen besser machen!?? Seid doch mal froh das Sportliche Kompetenz beim FCK vertreten ist.
Ãœber den Trainer kann man sich in 1-2 Spielen unterhalten.



Beitragvon bladde3.0 » 23.01.2024, 11:49


Hellboy hat geschrieben:
bladde3.0 hat geschrieben:Wir hatten nach dem 0:1 einige 100%Igel Chancen, das Spiel zu drehen. Im Gegensatz zur letzten Saison fehlte uns aber das Glück, diese zu nutzen.
Es ist ja nicht so, dass wir nach einem Gegentor aufgegeben hätten… Auch wenn hier gerade jeder zur Dramatik neigt

Das kann doch nicht dein Ernst sein…? :?:

Normalerweise liegen wir zu dem Zeitpunkt schon 4:0 hinten, wenn Pauli seine Chancen nutzt. Außerdem haben wir Glück, dass wir nicht weitere 4 Buden in den letzten 20 Minuten kassieren.

Wir dagegen kreieren aus dem Spiel heraus überhaupt keine Chancen außer das Ding von Ritter ganz am Anfang. Und du willst jetzt hier die Hoffnung ausrufen, weil wir bei zwei Standards die Flipper-Bälle nicht ins leere Tor gedrückt kriegen…?

Darin siehst du ernsthaft die Chance, das Spiel zu drehen…? :o
Man muss wirklich nicht zur Dramatik neigen, um diese Augenwischerei nicht mitgehen zu können.

Wir waren chancenlos und haben von vorneherein auf ein 0:0 gespielt. Oder auf „Null halten und einen Lucky Punch setzen“. Wieso das ausgerechnet gegen Pauli zum ersten Mal diese Saison klappen sollte, weiß niemand. Der Matchplan war aus der selben Grabbelkiste wie der Plan, am Schluss das Torverhältnis zu sichern. Ich hab den Schiss 350 km bis in mein Wohnzimmer gerochen.

Schlimmer noch: Wir kassieren (natürlich) das Gegentor, und jeder weiß nun, dass der Matchplan gescheitert ist, und wir IRGENDWAS anders machen müssen, um was mitzunehmen. Und wie reagiert unser Trainer: Nicht. Wir verschenken einfach die nächste halbe Stunde inklusive Halbzeitpause und betteln um weitere Gegentore.

Keine Sekunde hatten wir eine Chance, das Spiel zu drehen, oder auch nur einen Punkt am Ende mit nach Hause zu nehmen!

Und was mich am meisten ankotzt: Wir haben’s nichtmal versucht.


Ich wollte nicht das Spiel gutschreiben. Fakt ist jedoch, dass wir letzte Saison jede menge Dusel hatten, dass bei einem 0:1 Rückstand solche Chancen oft genutzt wurden und das Spiel wieder unentschieden stand. Und da waren auch genug Sch…Spiele (Heidenheim) dabei. Auch beim sogenannten schusterball kam der Gegner recht häufig zu Chancen. St. Pauli ist laut Statistik recht ineffizient bei der Verwertung. Sah man auch am Sonntag. Uns fehlt derzeit einfach der Dusel, dass solche Dinger reingehen.

Auch bei Schuster war zuletzt nicht einmal bei einer 3:0 oder 3:1-Führung sicher, dass wir am Ende was zählbares mitnehmen …



Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.01.2024, 11:57


Ultradeiweil hat geschrieben:So und nicht anders ..die Spieler sind genauso in der Pflicht..und ich glaube auch wenn Grammozis nicht unser aller Wunsch ist daß er den Jungs sagt ihr müsst nicht laufen oder einem Toure oder Zimmer sagt wenn's in die Spieleröffnung geht spielt einfach mal einen Fehlpass..

Die Einstellung von vielen Spielern stimmt zur Zeit nicht..


Natürlich sind die Spieler auch in der Pflicht. Egal welcher Trainer an der Seitenlinie steht, haben ich die Erwartung, dass jeder Spieler alles für den Verein gibt. Egal ob er mit dem extremsten Herzblut dabei ist, oder ob er den FCK "nur" als Arbeitgeber sieht.

Aber diese Trainer/Spieler Diskussion führen wir doch immer wenn es schlecht läuft.
Aber ich bin auch der Meinung, dass ein Trainer auch oder gerade für die Einstellung der Spieler verantwortlich ist. Neben Taktik, Spielverständnis gehört es auch als Trainer dazu die einzelnen Spieler "bei Laune" zu halten bzw. das Optimum aus ihnen herauszuholen und die ganzen Einzelspieler als Mannschaft auf- und einzustellen.

Und da kommen wir auch schon zu Hengen. @Christjano, ja, Hengen hat viel richtig gemacht. Er hat mich zwischendurch auch überzeugt. dennoch wurden in letzter zeit viele nicht nachvollziehbare oder gar wirre Entscheidungen auf vielen Ebenen getroffen. Dazu gehört auch die Trainerentlassung und -Einstellung. Und genau ab diesem Zeitpunkt sehe ich Hengen als nicht mehr so souverän an, wie ich es mir gewünscht oder erhofft habe. Ist das alles auf seinem "Mist" gewachsen? Oder bekommt er (zu viel) Druck von Aussen. Werden die Investoren zu schnell nervös oder gar größenwahnsinnig?
Es geht nicht um Hengen als Person, aber mir kommt es gerade so vor, als ob einige Personen (und er ist der hauptverantwortliche) gerade den Laden nicht so souverän im Griff haben wie es sich gehört.

Von Aussen ist es als Fan leicht zu kritisieren oder Köpfe zu fordern. Hier sollte man aber immer die Zwischentöne dazu berücksichtigen, warum man so denkt.
Ja, wir Fans sind Couch-Trainer, wir sehen nur das was vor uns liegt, kennen keine Internas oder was sich hinter den Kulissen so abspielt. Das sollte man immer sich vor Augen führen. Es ist einfach etwas zu fordern und auch wir Fans sind oft zu schnell mit irgendwelchen Urteilen. Aber man sollte nicht vergessen, dass viele Fans auch ein feines und richtiges Gespür für gewisse Situationen haben. Und wir wollen oder lassen uns nicht für dumm verkaufen.

Dass die Mannschaft es besser kann, das hat sie diese Saison bewiesen. Gerade deswegen sind wir alle ja gerade so unzufrieden. Und wie es leider auch negativ ausgehen kann, das haben wir vor Jahren selbst miterleben müssen. Da war die Mannschaft auch angeblich zu gut zum Absteigen, haben uns angeblich immer irgendwie verbessert oder es gab gute Ansätze. Und gerade deswegen macht sich diese heftige Unruhe breit.

Wie gesagt, man muss alles immer im Kontext sehen. Noch haben wir es in der eigenen Hand, aber dafür muss endlich ein Turnaround her. Den kann man aber nicht herbeireden, sondern man muss handeln. Es muss was geschehen. Im Grunde ist es mir egal mit welchem Trainer, welchen Spielern... Ich erwarte von jedem bedingungslosen Einsatz, auf dem Platz und an der Seitenlinie, genauso auf den Rängen. Der Trainer, die Mannschaft, die Verantwortliche. Alle sind in der Pflicht. Wir Fans wollen und müssen spüren, dass die Bude brennt, alles auf dem Rasen gelassen wird. Als Mannschaft aber auch als Trainer muss nun diese Reaktion kommen. Man kann absteigen (was ich nicht hoffe), denn es gibt noch andere Mannschaften die auch in der Liga bleiben wollen. Aber als Fan muss man spüren, dass man ALLES versucht hat.

Schalke (eigentlich kann man das Drehbuch nicht besser schreiben) ist für Grammozis das Schicksalsspiel. (jedenfalls in meinen Augen) Entweder gibt es eine kleine Verschnaufpause oder es brennt auf dem Berg lichterloh.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon FCK.Maxi » 23.01.2024, 12:16


Hütte1981 hat geschrieben:Mal unabhängig von allem:

Es ist einfach nur Schade, dass wir zwei Jahre lang eine Mannschaft sehen durften, die immer bis zum Schluss gefightet hat. Nach Jahren der Tristesse.

Wir waren wieder soweit, dass man selbst bei einem zwei Tore Rückstand immer an die Truppe geglaubt hat. Und das zurecht. Es war ein tolles Gefühl. Deswegen war plötzlich das Stadion wieder voll und die Spieler konnten das alles aufsaugen.

Und jetzt. Nichts mehr da. Alles weg. Ein Tor Rückstand. Ende. Aus. Keine Leidenschaft. Wo ist die hin! Völlig ratlos und rätselhaft.

Welche Rolle die Investoren dabei spielen, kann ich mir nur denken.


THIS!
Mir kommt nach wie vor die Galle hoch wenn ich daran denke, dass dieser Spielstil als "nicht dem Betze würdig" abgevespert wurde. Aus selbstschutz verfalle ich alternativ auch gerne in Gelächter.

Scheinbar dachte man ganz oben nach Platz 1 bzw. 3 und 5 Riesling in der Birne, dass der FCK nun spielerisch die zweite (und perspektivisch) die Bundesliga erobern muss(soll).
Rückstand aufholen? Also bitte...sowas sollte gefälligst nicht nötig sein - schließlich liegt man künftig nicht mehr hinten sondern dominiert das Spiel :lol:
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Weschdpälzer » 23.01.2024, 12:45


Ich habe es vor einigen Wochen schon mal geschrieben und es hat sich nicht geändert. Wir werden abrücken, weil keiner auch nur annähernd an seine Grenzen geht.....



Beitragvon diago » 23.01.2024, 12:50


Wir können das alles drehen und wenden wie wir wollen. Wir können den Zusammenhalt beschwören umd appellieren hinter dem Team zu stehen. Am Ende läuft es aber unter Grammozis darauf hinaus dass wir keine Chance haben werden die Klasse zu halten. Und dann muss reagiert werden bzw hätte schon reagiert werden müssen. Dieser beschworene Zusammenhalt wird nämlich auseinander brechen wenn wir keine Veränderungen auf dem Platz sehen. Und es gibt keinen Anhaltspunkt warum sich oder wie sich die Leistung und Einstellung auf dem Platz ändern sollte.



Beitragvon Teufel51 » 23.01.2024, 12:59


Gerade jetzt sollten wir Fans unsere Truppe nach vorn Treiben.
Wenn die Mannschaft das begreift werden Sie KÄMPFEN.
Aber wenn es in der ersten Hälfte nicht klappt,bitte die Truppe nicht auspfeifen.Es folgt die zweite Hälfte.
Antreiben,nach vorn Treiben.
Sollten Sie es nicht annehmen kann man nach dem Spiel ruhig auch den Unmut mal freien Lauf lassen.
ABER ERST NACH DEM SPIEL.
Danke



Beitragvon WernerL » 23.01.2024, 13:33


bladde3.0 hat geschrieben:Auch bei Schuster war zuletzt nicht einmal bei einer 3:0 oder 3:1-Führung sicher, dass wir am Ende was zählbares mitnehmen …


So lange man in jedem Spiel mindestens 3 Tore schiesst hält man die Liga auch mit einer schwachen Abwehr.
Jetzt kommt zu dieser dazu, dass wir eben keine Tore mehr machen, und genau dieser Umstand verwundert total!
Von der Torfabrik und Spektakelfussball hin zu einem 0 Tore verunsicherten Team!

Wie kann sich ein Team selbst so abwürgen?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Donnie K. » 23.01.2024, 13:44


FCK.Maxi hat geschrieben:
Hütte1981 hat geschrieben:Mal unabhängig von allem:

Es ist einfach nur Schade, dass wir zwei Jahre lang eine Mannschaft sehen durften, die immer bis zum Schluss gefightet hat. Nach Jahren der Tristesse.

Wir waren wieder soweit, dass man selbst bei einem zwei Tore Rückstand immer an die Truppe geglaubt hat. Und das zurecht. Es war ein tolles Gefühl. Deswegen war plötzlich das Stadion wieder voll und die Spieler konnten das alles aufsaugen.

Und jetzt. Nichts mehr da. Alles weg. Ein Tor Rückstand. Ende. Aus. Keine Leidenschaft. Wo ist die hin! Völlig ratlos und rätselhaft.

Welche Rolle die Investoren dabei spielen, kann ich mir nur denken.


THIS!
Mir kommt nach wie vor die Galle hoch wenn ich daran denke, dass dieser Spielstil als "nicht dem Betze würdig" abgevespert wurde. Aus selbstschutz verfalle ich alternativ auch gerne in Gelächter.

Scheinbar dachte man ganz oben nach Platz 1 bzw. 3 und 5 Riesling in der Birne, dass der FCK nun spielerisch die zweite (und perspektivisch) die Bundesliga erobern muss(soll).
Rückstand aufholen? Also bitte...sowas sollte gefälligst nicht nötig sein - schließlich liegt man künftig nicht mehr hinten sondern dominiert das Spiel :lol:


Die Leidenschaft ist mit Dirk Schuster gegangen.
Auch wenn wir gegen Kiel schwach waren, zuvor gegen Wiesbaden unglücklich verloren haben und gegen Fürth platt waren, hätte DS nie entlassen werden dürfen.

Ich war immer 100% pro Schuster und wusste genau, dass der Tag kommt, an dem viele sich Schuster zurück wünschen. Das dieser Tag jedoch so schnell kommt freut mich sehr!
Einfach den Fehler eingestehen und korrigieren.
Dirk Schuster sofort zurück holen !



Beitragvon K-Town150677 » 23.01.2024, 13:47


@ Werner, meiner Meinung einfach zu erklären.
Erfolg überdeckt vieles, stimmen die Ergebnisse, halten Ersatzspieler bzw weniger eingesetzte Spieler die Füsse still, stimmen die Ergebnisse nicht und trotzdem werden immer und immer wieder die gleichen Spieler aufgestellt, obwohl sie keine Leistung zeigen, sinkt die Stimmung und dann kommt noch ne ominöse Liste mit Streichkandidaten ans Tageslicht. Und schon ist "das Team" Geschichte.



Beitragvon oleola » 23.01.2024, 14:21


Schuster ist weg! Und dabei sollten wir es auch belassen. Was zählt, ist am Freitag ein Sieg gegen Schalke. Und genau den werden wir holen! Die Mannschaft wird sich zerreißen. Nichts weniger dürfen wir auch erwarten.
Nur bitte nicht so hoch stehen, wie seit der Übernahme von DG. Das haben wir die letzten 3 Jahre nicht gespielt und können es auch nicht. Wenn man den Spielstil ändern möchte, dann bitte im Sommer, wenn die Klasse gehalten werden konnte, aber nicht jetzt.
Defensiv stabil stehen und umschalten, das war unsere Stärke in der Vergangenheit und genau das sollten wir spielen.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste